|
22.12.2021, 16:47
|
|
stock-channel.net starter
Registrierungsdatum: Feb 2015
|
Ja, aber ich habe lange Zeit einfach nur viel gelesen und recherchiert. Das hat schon in der Schulzeit begonnen, dass ich mich grundsätzlich dafür interessiert habe. Damit kann man dann schon eine solide Basis bilden – außerdem vertraue ich meinem eigenen Meinungsbild mehr als dem von anderen, eventuell bezahlten Personen. Aber du hast Recht, es braucht viel Zeit und Engagement (und auch ein gutes Verständnis der Materie allgemein) und dann auch noch etwas Erfahrung. Ja stimmt, da gibt’s auch ein paar interessante Podcasts – höre ich auch beim Sport gern  . Das ist auch eine gute Methode, bzw. auch das Mindeste, um einen guten Eindruck zu bekommen.
|
|
|
04.01.2022, 15:41
|
|
stock-channel.net starter
Registrierungsdatum: Jun 2018
|
Ich verlasse mich auch gerne auf mich selbst und meine angelesenen Informationen. Aber ich bin auch jemand, der im Austausch mit anderen viel reflektiert. Weil man im Gespräch ja immer gezwungen ist Standpunkte zu vertreten, abzulehnen, zu argumentieren und zu versuchen sich in den anderen hineinzuversetzen.
Über den Punkt, dass ich mir alles Wissen selbst aneignen müsste, bin ich allerdings hinaus. Mir fällt es auch schwer Kontrolle abzugeben, aber die Zeit, die man hat, ist leider einfach begrenzt. Niemand kann alles wissen und dafür gibt es Leute vom Fach. Beratungen und Eigeninitiative sind für mich die optimale Kombi. Danke für den Austausch hier und die Anregungen, auf jeden Fall. Hat mir gut weitergeholfen!
|
|
|
|
|