Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Einsteiger-Forum
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 17:20
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 00:18   #1
Kleinaktionär
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jan 2018
Standard Einführung?

Guten Abend - oder eher guten Morgen!

Hätte eine kurze, schnelle Frage - habe zwar gesehen, dass die letzten Jahre schon eher weniger gepostet wurde aber gibt es noch wo in den Tiefen des Forums oder so eine gute Einführung, vielleicht auch mit Fachbegriffen oder zumindest eine grobe Erklärung?

Habe in letzter Zeit begonnen, mich für Wirtschaft stärker zu interessieren und würde gerne auch langsam mehr über Trading und das Börsengeschäft verstehen und mich langsam einlesen.

Falls ihr eine besonders gute Buchempfehlung oder so habt, wäre ich dafür auch dankbar!
Kleinaktionär ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kleinaktionär die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.06.2018, 09:02   #2
Fantasia

Registrierungsdatum: May 2018
Standard

Das wäre für mich auch interessant, denn ich bin auch Einsteiger und habe immer Probleme mit den Abkürzungen, Fachbegriffen etc.

Natürlich habe ich einige Begriffe schon einmal gehört, aber es fehlt einfach das Fachwissen. Trotzdem bin ich wild entschlossen, mich einzulesen und mit dem Thema Aktien, etc. zu beschäftigen.
Fantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Fantasia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.09.2021, 15:04   #3
Fabian

Registrierungsdatum: Feb 2015
Standard

Ich hab am Anfang tatsächlich meine Schulbücher aus der Wirtschaftsschule hergenommen (bin im Studium dann aber in eine andere Richtung gegangen, weshalb ich da wieder quasi von 0 anfangen musste mich einzulesen) – da sind zumindest sämtliche Betriebswirtschaftlichen Hintergründe gut erklärt Mittlerweile gibt’s auch ein paar gute Podcasts und einige Artikel im Netz die schön einfach die Basics erklären – sich viel damit beschäftigen hilft
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Fabian die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 17:20