Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Help Desk
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 13:51
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 17.11.2003, 16:18   #1
Gast_B
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Plaudern Wir sind wieder da

Entschuldigt bitte den zweistündigen Ausfall. Es hat sich kurzfristig ergeben, dass wir auf einen neuen Rechner umziehen, was leider nicht an Wochenenden oder nachts möglich ist.

Wir sind jetzt also auf einer neuen Festplatte, die größer und schneller ist. Auch ist jetzt unser Betriebssystem und die Serversoftware auf dem neuestem Stand. Der Umzug ist noch nicht komplett vollzogen, ein paar Dienste müssen noch eingerichtet werden und hardwaremäßig muss morgen noch etwas umgestöpselt werden (geht schnell, wird ca. 15 Min. Ausfall geben). Danach wird man dann auch die bessere Performance des neuen Rechners spüren hier beim Surfen, zumal wir bei der Gelegenheit gleichzeitig auch den Server selbst upgraden lassen.

Grüße
Brigitte
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 18.11.2003, 18:22   #2
Gast_B
stock-channel.net trader

Plaudern

Mit Umstöpseln war heute noch nichts. Und alles fertig eingerichtet ist auch noch nicht. Ich gebe Euch dann hier Bescheid, wenn alles vollständig über der Bühne ist...
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.11.2003, 17:47   #3
stoffel
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Mar 2002
Standard

Kann dann auch wieder aus dem musterdepot verkauft werden ?
stoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser stoffel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.11.2003, 18:36   #4
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Yep

Das ist glaub noch das einzige, was gerade noch nicht geht und wovon Ihr direkt betroffen seid. Wir sind dran...

Wenn sonst noch etwas auffällt, bin ich für eine Mitteilung sehr dankbar
Alt 19.11.2003, 18:38   #5
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Machen wir einfach so... stellt Käufe und Verkäufe mit WKN, Anzahl und aktuellem Kurs hier rein... ich trage das dann nachträglich ein.
Alt 21.11.2003, 13:52   #6
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

In ein paar Minuten wird unsere Hardware umgestöpselt... wir sind deswegen dann ca. 10-15 min. offline. Vorher machen wir noch eine Sicherung der Datenbank, was auch ca. 5 min. Offline-Zeit benötigt. Die nächste halbe Stunde wird's also holprig, net erschrecken
Alt 21.11.2003, 15:00   #7
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Ist erledigt

Nur das Musterdepot geht immer noch nicht. stoffel, ich muss mal Deine Kinross Gold Corp 1. und 2. Tranche Positionen zu einer zusammen fassen. Nachdem jetzt hardwaremäßig alles stimmt, haben wir gerade sonst keine Idee, woran der Fehler beim Musterdepot liegt. Bei Kinross Gold bleibt's jedenfalls immer hängen beim Depot-Aktualisieren. Ich kucke mal grad, ob das was bringt...
Alt 21.11.2003, 16:11   #8
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Nee das hat nichts gebracht, stoffel

Ich setze gleich alles wieder auf den alten Stand zurück. Und dann müssen wir mal weiter kucken, wo das Problem liegt :
Alt 23.11.2003, 23:25   #9
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Einzelne Finanzlinks aufzurufen klappt übrigens auch nicht, haben wir mittlerweile festgestellt. Ist wohl alles das selbe Problem... Konfiguration dieser Programme passt nicht zu den neuen Software-Versionen, die wir jetzt drauf haben. Wir suchen nach einer Lösung... noch bissle Geduld bitte... :
Alt 25.11.2003, 19:08   #10
stoffel
stock-channel.net member

Posting

Hallo Brigitte,

den 'Dax Put Zock' WKN 962234 kannst du bitte zu 1.96 bei mir ausbuchen. Der schein ist am 20.11.2003 ausgelaufen.

Vielen Dank im voraus
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser stoffel die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 25.11.2003, 19:21   #11
stoffel
stock-channel.net member

Posting

@Brigitte

Eine vermutung : Könnte es sein das Ihr die spach einstelungen für die Datanbank geändert habt ?

Wenn ich mir die URL's anschaue wird der JavaScript funktion beim verkauf der EK wert mit dezimal punkt übergeben. In der URL des Popup windows steht aber der ermittelte verkaufs wert mit dezimal komma.

Ich habe es schonmal erlebt das Datanbank applikationen nicht mehr funktionierten weil durch unterschidliche ländereinstellungen anders sortiert wurde.
Alt 25.11.2003, 21:57   #12
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Ops dank Dir stoffel, das wäre möglich, wir kucken...

Was wir schon alles ausprobiert haben... und nichts bisher hat geholfen... das ist wirklich zum Mäuse melken Hoffentlich sind es die Ländereinstellungen...

Den Dax Put buche ich Dir dann gleich aus, sobald das Programm wieder läuft.

Lieben Gruß
Brigitte
Alt 27.11.2003, 14:14   #13
TotalStock
Gast

Lämpchen

Hallo Stoffel,

Du kannst Deine Papiere wieder verwalten . Das mit dem Datum ist schon naheliegend, es hatte allerdings mit einem PHP Extension zu tun, wie auch immer, jetzt läufts wieder.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser TotalStock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 27.11.2003, 16:33   #14
Gast_B
stock-channel.net trader

Erfreut

Danke TotalStock :

Yep Depot funktioniert wieder, auch die Finanzlinks

Ich bin gerade dabei, das Depot zu aktualisieren, damit mal wieder neue Kurse erscheinen. Deinen Dax-Put verkaufe ich dann gleich im Anschluss für Dich, stoffel, zu 1.96 €.

Grüsslis
Brigitte
Alt 27.11.2003, 17:19   #15
stoffel
stock-channel.net member

Posting

Fein,

Herzlichen dank Brigitte und all den anderen die 'stock-channel.net' betreiben und am leben erhalten
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 13:51