Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Einsteiger-Forum
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 00:23
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 30.01.2013, 08:58   #1
Stocky
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jan 2013
Standard Aktiensoftware-was ist gut?

Hallo,

ich befasse mich seit kurzem ein wenig mit dem Thema Aktien und überlege auch mir selbst welche anzuschaffen.
Ich war bei der Bank und habe mich dort ein bisschen informiert und die meinten, dass auch eine Software sinnvoll ist, wenn man Aktien besitzt, um alles besser zu überblicken.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob man das wirklich braucht und was da vorteilhaft ist.
Ich denke, wenn dann würde ich mir das hier besorgen: http://shop.lexware.de/private-finanzen/quicken
Das ist nämlich nicht rein auf das Börsenthema spezialisiert, sondern es ist wohl auch für private Finanzen gedacht.

Die Frage ist halt...braucht man das überhaupt, oder ist das absolut sinnlos?
Stocky ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stocky die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.05.2013, 04:36   #2
Exchange

Benutzerbild von Exchange

Registrierungsdatum: May 2013
Standard

Hi, nun ja gewisse Software habe ich auch schon getestet, aber richtig gut war eigentlich keine davon. Vor allem haben alle ziemlich unpräzise Analysen abgegeben und haben einen nur noch mehr verwirrt. Grüße
Exchange ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Exchange die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 12.07.2013, 16:18   #3
Brokerandi

Registrierungsdatum: Jul 2013
Standard

Hey Stocky,

vorab, bei welchem Broker bist du denn? Um ehrlich zu sein würde ich nur Software nutzen die auch unmittelbar mit dem Online Broker in Verbindung stehen. Ich bin bei Lynxbroker und äußerst zufrieden mit der Software und allem anderem aber schau dir mal die Software selbst an:

http://www.lynxbroker.de/handelsplattform.php

Meiner Meinung solltest du eine Software für Aktienhandel und eine andere Software für deine anderen Finanzen benutzen.

Grüße aus Berlin
Brokerandi ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Brokerandi die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 01.10.2014, 14:04   #4
goldcode

Registrierungsdatum: Oct 2014
Standard

Bei Lynx kann man reine Aktien kaufen? Ist mir neu... Wir wärs denn mit Options Express?
goldcode ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser goldcode die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 22.10.2014, 19:55   #5
maja

Benutzerbild von maja

Registrierungsdatum: Oct 2014
Standard

Mich neulich auch mit auseinandergesetzt, schau mal hier: http://www.giga.de/software/office-business/die-beste-kostenlose-software-fur-aktien-und-borse/
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 00:23