|
15.08.2022, 11:23
|
|
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
Zitat von worstcase
Er müsste schreiben, "wenn ich mit mit 1 kWh elektrischer Energie insgesamt 5,4 kWh Wärmeenergie erzeugen kann...." das klappt aber mit so Luft-Luft-Systemen in der kalten Jahreszeit nicht wirklich. Das sagt nur keiner.
|
.... d. h. man müßte sich das Teil in den Keller stellen
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
|
|
|
15.08.2022, 12:37
|
|
Official SCN User
|
Der Habeck Taler (vulgo Gasumlage) wird 2,419 ct pro kWh betragen. Bei 10.000 kWh Gas also 20 EURO pro Monat.
|
15.08.2022, 13:00
|
|
stock-channel.net trader
|
Zitat:
Zitat von MichaelFKr
Der Habeck Taler (vulgo Gasumlage) wird 2,419 ct pro kWh betragen. Bei 10.000 kWh Gas also 20 EURO pro Monat.
|
150 000 kwh *2,41=3615€/ 9 Parteien = 401,66€/ Jahr und Haushalt
bedeutet bei den jetzigen Preis die ich für Gas bezahle Heizkosten pro Haushalt 2800€ /Jahr. Da sind die Preiserhöhungen zum 1.1. noch gar nicht drin
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
|
|
|
15.08.2022, 13:20
|
|
robot - what else?
Registrierungsdatum: Jul 2009
|
Zitat:
Zitat von cherry
.... d. h. man müßte sich das Teil in den Keller stellen
|
Dann entziehst Du dem Keller die Wärme .... das geht auch nur kurz...
|
|
|
15.08.2022, 13:22
|
|
robot - what else?
|
Ich habe jetzt von der EnBw die Mitteilung bzgl. Strompreis ab 1.10.22 bekommen - fast 50%....
|
|
|
15.08.2022, 14:32
|
|
***************** trader
|
|
15.08.2022, 14:54
|
|
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Die wirtschaftspolitische Sprecherin der Unionsfraktion im Bundestag, Julia Klöckner, bezeichnet die Gasumlage als notwendig, aber falsch umgesetzt. Es sei "zu spät entdeckt worden", dass die Umlage mehrwertsteuerpflichtig ist. Die Mehrwertsteuerbefreiung müsse erst im EU-Rat einstimmig beschlossen werden, und könne bis zu acht Monate dauern. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com 
|
|
|
15.08.2022, 14:58
|
|
stock-channel.net trader
|
Zitat:
Zitat von worstcase
Dann entziehst Du dem Keller die Wärme .... das geht auch nur kurz...
|
...der Boden rings herrum liefert nach
|
|
|
15.08.2022, 15:03
|
|
robot - what else?
|
|
|
|
15.08.2022, 15:33
|
|
Großmeister und Erzmagier
|
Zitat:
Zitat von Maurice
Die wirtschaftspolitische Sprecherin der Unionsfraktion im Bundestag, Julia Klöckner, bezeichnet die Gasumlage als notwendig, aber falsch umgesetzt. Es sei "zu spät entdeckt worden", dass die Umlage mehrwertsteuerpflichtig ist. Die Mehrwertsteuerbefreiung müsse erst im EU-Rat einstimmig beschlossen werden, und könne bis zu acht Monate dauern. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com 
|
Quark - diese "Mehrwertsteuerbefreiung" war von Anfang an eingeplant, um dem Bürger diese Abzocke auch noch mit einer "Entlastung der Bürger" zu garnieren.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
-Goethe
|
|
|
15.08.2022, 15:38
|
|
***************** trader
|
|
15.08.2022, 16:04
|
|
stock-channel.net trader
|
Zitat:
Zitat von worstcase
never
|
....wie glaubst du das die Wärmepumpen funktionieren wo die Leitungen im Boden verlegt sind. Bei normalen Wintertemp. hat der Boden in 1,5 m Tiefe 15 Grad
Im übrigen ist mein Keller viel zu warm. Lagerung von Kartoffeln wäre nicht möglich
|
|
|
15.08.2022, 16:23
|
|
robot - what else?
|
Zitat:
Zitat von cherry
....wie glaubst du das die Wärmepumpen funktionieren wo die Leitungen im Boden verlegt sind. Bei normalen Wintertemp. hat der Boden in 1,5 m Tiefe 15 Grad
Im übrigen ist mein Keller viel zu warm. Lagerung von Kartoffeln wäre nicht möglichZum Original-Beitrag
|
Da wirst Du die Kartoffeln ab sofort als tiefgekühlte Pommes lagern können *lol* Erdwärmebohrungen sind 50+ Meter tief....
|
|
|
15.08.2022, 16:40
|
|
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
Zitat von worstcase
Er müsste schreiben, "wenn ich mit mit 1 kWh elektrischer Energie insgesamt 5,4 kWh Wärmeenergie erzeugen kann...." das klappt aber mit so Luft-Luft-Systemen in der kalten Jahreszeit nicht wirklich. Das sagt nur keiner.
|
Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion raushalten. Ist nun mehr ein Test, ob ichs selbst kapiert habe. Ich denke, dass das mit den 1kWh und den 5.4 kWh immer funktioniert. Die Frage ist, was man damit gewinnt.
Meine Hypothese : mit 1 kWh Input kann ich eine bestimmte Menge Luft um eine bestimmte Anzahl Grad erwärmen - ich nehme eine Fantasiezahl - 20 Kubikmeter um 5 Grad.
Bei -15Grad Aussentemperatur kann ich somit mit 1 kWh Input 20 Kubimeter auf -10 Grad bringen. Damit ich auf wohlige 25 Grad komme, müsste ich das ein paar Mal wiederholen - oder die Menge Luft entsprechend reduzieren.
Stimmt die Überlegung prinzipiell ?
|
|
|
15.08.2022, 17:28
|
|
robot - what else?
|
Zitat:
Zitat von waldmaus
Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion raushalten. Ist nun mehr ein Test, ob ichs selbst kapiert habe. Ich denke, dass das mit den 1kWh und den 5.4 kWh immer funktioniert. Die Frage ist, was man damit gewinnt.
Meine Hypothese : mit 1 kWh Input kann ich eine bestimmte Menge Luft um eine bestimmte Anzahl Grad erwärmen - ich nehme eine Fantasiezahl - 20 Kubikmeter um 5 Grad.
Bei -15Grad Aussentemperatur kann ich somit mit 1 kWh Input 20 Kubimeter auf -10 Grad bringen. Damit ich auf wohlige 25 Grad komme, müsste ich das ein paar Mal wiederholen - oder die Menge Luft entsprechend reduzieren.
Stimmt die Überlegung prinzipiell ?Zum Original-Beitrag
|
Nein
|
|
|
|
|