Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Einsteiger-Forum
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 04:55
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 08.02.2002, 17:28   #1
mrGoochie
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Feb 2002
Skeptisch daytrading

hi @ all !!!

Alle die sich für Daytrading bzw. Futures- trade interessieren, schaut mal bei http://www.netdepots.de vorbei. Die bieten fertige Handelssysteme an.

Gruß
mrGoochie ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mrGoochie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.02.2002, 17:41   #2
trading_alert
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Jul 2001
Posting

Mr Goochie ist das deine website?

Welcome to stock-channel.net!
t_a
trading_alert ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser trading_alert die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.02.2002, 17:53   #3
mrGoochie

Posting

Hi trading_alert,

Nein die Seite ist nicht mir.

Hab die über altavista gefunden, seit ca. 3 Tagen kriege ich von denen Signale für den Dax - und Eurostoxx - Future. (muss sagen, die sind nicht schlecht!!!!!!)

Gruß
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mrGoochie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.02.2002, 18:46   #4
Trüffelschwein
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Posting

Hallelujah, endlich mal einer, der sich für Handelssysteme interessiert!

mrGoochie, herzlichen Dank für den Tipp! Sieht wirklich gut aus. Man sollte bei der Performancebetrachtung jedoch immer an die Slippage denken!

Schau Dir auch mal folgende Seite an:
http://www.system-investor.de/startseite.html

Die bieten auch Handelssysteme für Futures an; leider ist über den Preis nicht gesagt, aber der dürfte auch in der Größenordnung 100 €/Monat liegen.

Kürzlich wurde hier an Board auch
http://www.bardtke-trading.de/
diskutiert, die ebenfalls Handelssignale anbieten, die jedoch offenbar diskretionär erstellt sind. Dieses Jahr läuft es bisher wohl auch nicht so besonders bei denen.

Bei
www.wealth-lab.de
kann man sich eigene Handelssysteme zurechtbasteln und austesten.

Ciao, Trüffelschwein
Trüffelschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Trüffelschwein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.02.2002, 19:05   #5
mrGoochie

Posting

hi Trüffelschwein

Die Signale von system-investor habe ich paar wochen lang getestet, die sind aber bei weitem nicht so gut wie netdepots.

Die anderen zwei kenne ich noch nicht, muss es mir mal angucken!!!!

Gruß
Alt 09.02.2002, 02:35   #6
Trüffelschwein
stock-channel.net trader

Posting

@mrGoochie:

Kennst Du die:
http://www.daxdaytrader.de
http://www.wstgmbh.de/handel.html
http://www.boersentrading.de/perfdax.htm (absolut grausame Website; aber es gibt da offenbar die Möglichkeit zu vollautomatischem Trading)

Hast Du eigentlich praktische Erfahrung mit Futures-Trading?

Ciao, T.

Geändert von Trüffelschwein (09.02.2002 um 09:39 Uhr).
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Trüffelschwein die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 09.02.2002, 12:21   #7
mrGoochie

Posting

Hi Trüf...

Ja, den Daxdaytrader kenne ich, seine Performance ist jedoch im Vergleich zu Netdepots überhaupt nichts !!
Außerdem hat er ca. vor 1 Jahr sein Bund - Future- System an Portfolio Concept verkauft.

www.boersentrading.de kenne ich auch.
Das Programm Wavestopp ist ansich nicht schlecht, wurde aber mit VB geschrieben und frisst ein haufen Speicher, so dass man im Endeffekt ein extra Rechner für dieses Programm bräuchte

Praktische Erfahrungen mit Future-Handel, ja !!
Ich mein, was gibt es da zu wissen ??

Jedes Future hat auch bestimme Laufzeiten (Siehe OS, nur dass Futures nicht direkt verfallen).
Das gute an Futures ist, z.B. . an Gebühren bezahlst du ca. 1 Punkt für öffnen+schließen der Position. 1 Punkt = 25 ? (beim DAX)
Wenn du dir jetzt ww.netdepots.de anschaust, die haben im letzten Jahr 2014 Punkte mit 279 Trades erreicht. D.H. du hast 1735 Punkte Nette in einem Jahr.

Du kannst ja mal eine 4 - Jahres - Performance-liste bei denen anfordern, da haben die über 12000 Punkte und alles mit nur einem Future !!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke mit Futures verdient man richtig Geld !!!!!!!!!!!!

Gruß
Alt 10.02.2002, 05:20   #8
Trüffelschwein
stock-channel.net trader

Posting

Hallo mrGoochie,

auch wenn viele Trader ihren Gewinn in Punkten angeben, interessiert mich ausschließlich der prozentuale Gewinn auf das eingesetzte Kapital pro Jahr - die Kapitalrendite wenn man so will.

Was Du hinsichtlich des Charakters der Futures geschrieben hast, war mir zwar schon klar. Was mir aber noch nicht so ganz klar ist: welche konkreten Margin-Anforderungen gibt es denn beim Bund- und EuroStoxx50-Future?

Nach meinem Kenntnisstand ist ja gerade der große Hebel das Attraktive an Futures. Ich meine mal was von 10% Margin-Requirement gelesen zu haben. Je nach Drawdown des Handelssystems sollte man da wohl ein Stück drüber gehen. Aber ein Hebel von 4 (= 25% Margin) müßte doch realistisch sein, oder?

Also, wenn zu Beginn des Jahres 2001 der DAX-Future bei ca. 6500 Punkten stand, war ein Kontrakt dementsprechend 162 500 € wert. 25% Margin würden daher rund 40 000 € bedeuten.

Wenn man nun die im Kalenderjahr 2001 ertradeten ca. 1500 Netto-Punkte mit 25 € multipliziert, kommt man auf 37 500 €. Das entspricht einer Kapitalrendite von ca. 93 %. Wobei 1 Punkt Slippage mir als arg optimistisch erscheint. Entspricht das tatsächlich Deinen Erfahrungen?

Nun, trotzdem, die Performance ist nicht schlecht, das muß man erst mal toppen.

Das EuroStoxx-System gefällt mir übrigens weitaus besser, es hat eine gleichmäßigere Equity-Curve, die zudem noch steiler ist, wenn man sie prozentual rechnet. Und außerdem kann man beim EuroStoxx schon mit geringeren Beträgen einsteigen und/oder schneller mit zusätzlichen Kontrakten den Zinseszins-Effekt nutzen.

Da sieht die Kapitalrendite dann noch wesentlich besser aus...

Nichtsdestotrotz sollte man noch ein paar Kennzahlen des Systems ermitteln, denn eigentlich soll man die Bewertung eines Systems nicht nur auf die erzielten Punkte stützen, sondern z.B. auch das Verhältnis aus Gewinn und Verlust, die statistische Verteilung der Gewinne und Verluste (Ausreißer!) usw.

Aber so 10000 € kann man ja trotzdem mal riskieren.

Ciao, T.

Geändert von Trüffelschwein (10.02.2002 um 08:04 Uhr).
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 04:55