Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Help Desk
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 06:23
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 15.09.2004, 06:21   #166
Gast_B
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls sonst noch jemand Probleme mit dem Mac hat, also Direkt Antworten oder sonst etwas, meldet Euch bitte nochmal kurz. Ich bräuchte dann die Version vom Mac und vom Browser.

Oder eben mal Mozilla ausprobieren...
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 11:42   #167
mfabian
Logiker

Benutzerbild von mfabian

Registrierungsdatum: Mar 2003
Standard

Hi Brigitte,

Ich hab' folgendes Problem: Wenn ich oben in der blauen Leiste auf "suchen" klicke, dann ist das Eingabefeld nicht sichtbar weil die Dropdown-Box unter der Reklame liegt.

Das Problem hab' ich nur, wenn ich mit Opera browse. BEim Internet-Explorer ist's ok.

Marcus
Angehängte Grafiken
Dateityp: png scn_screenshot.png (24,4 KB, 55x aufgerufen)
mfabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mfabian die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 14:32   #168
Z88
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jul 2004
Standard

Hallo,
woran liegt es eigentlich, daß das Board seit dem Relaunch so furchtbar langsam geworden ist?

Die Antwortzeiten lassen über Strecken eine normale Nutzung nicht mehr zu. Sehr schade.

Gruß
Z88
Z88 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Z88 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 15:53   #169
Matze
Ziegenbock

Standard

Ich habe heute auch schon eine Weile immer wieder aussetzer bei der Verbindung. Falscher Kernel? -> http://www.heise.de/newsticker/resu...11&words=Kernel
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Matze die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 16:06   #170
TotalStock
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Matze

Ich habe heute auch schon eine Weile immer wieder aussetzer bei der Verbindung. Falscher Kernel? -> http://www.heise.de/newsticker/resu...11&words=Kernel

Hi Matze, danke dir für den Hinweis... wir haben die 9.1er 64ger druff.

Der 2.6er Kernel von Suse 9.1 ist nicht betroffen. Im TOP ist alles ok, keine Zombies.

Wir lassen das Routing checken.
Grüße
Totalstock
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser TotalStock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 16:32   #171
TotalStock
Gast

Achtung Performance

Hi Leute, bitte gebt mal Laut wie es jetzt Freitag ab 17:30 Uhr läuft. Hat sich im Vergleich zu vorher was an der Geschwindigkeit betrifft. Welche Zeiten habt Ihr zum Laden der Forenübersicht?

Mit 64KBit/s ISDN, XP und IE 6.0 benötige ich 16 Sekunden für die Forenübersicht, wie schauts bei Euch aus? Notiert mir bitte Eure Zeiten hier in den Thread.

Vielen Dank
Totalstock

Geändert von TotalStock (17.09.2004 um 16:42 Uhr).
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser TotalStock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 16:54   #172
Pelik
Woljumwächta

Benutzerbild von Pelik

Registrierungsdatum: Jul 2003
Pelik eine Nachricht über ICQ schicken Pelik eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

loift gerade ganz gut. das war aber schon immer so ... bis der grosse hänger wieder kam.

eventuell loifts schneller, auf jeden fall ist gerade maximumspiid
Pelik ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pelik die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 17:10   #173
Gast_B
stock-channel.net trader

Standard

Dank Dir Pelik, warten wir mal ab ob es so bleibt. Bei großem Hänger vielleicht als mal hier reinschreiben, damit wir das besser nachvollziehen können. Und am Montag wird das Routing geprüft, da es von unterschiedlichen Standorten aus anscheinend zu unterschiedlicher Performance kommt.

@Marcus
Danke für den Hinweis, das ist natürlich blöd Wir werden dann wohl über's Wochenende die Werbung anders platzieren.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 17:27   #174
LISA
>>>>>>>>>>>>>>>>

Benutzerbild von LISA

Registrierungsdatum: Nov 2000
LISA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TotalStock

Hi Leute, bitte gebt mal Laut wie es jetzt Freitag ab 17:30 Uhr läuft. Hat sich im Vergleich zu vorher was an der Geschwindigkeit betrifft. Welche Zeiten habt Ihr zum Laden der Forenübersicht?

Mit 64KBit/s ISDN, XP und IE 6.0 benötige ich 16 Sekunden für die Forenübersicht, wie schauts bei Euch aus? Notiert mir bitte Eure Zeiten hier in den Thread.

Vielen Dank
Totalstock

Soeben die Seite neu geladen: mit TDSL-2000 gerade mal 2,5 Sekunden (ca. 750kb/s), XP und IE 6.0

Kann es immer so bleiben ???....

LISA ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LISA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 17:51   #175
Gast_B
stock-channel.net trader

Standard

Wenn es so für alle in Ordnung ist, aber gerne

Muss man halt austüfteln, welche Einstellungen die besten sind. Und mal schaun was am Montag bzgl. des Routings herauskommt.
Alt 17.09.2004, 18:48   #176
Matze
Ziegenbock

Standard

Evtl. hakt ja auch der apache...

jetzt fluppt es bei mir, Ladezeit < 1 Sek.
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Matze die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 18:54   #177
Z88

Standard

Läuft jetzt deutlich schneller. Forenübersicht aufrufen (nicht aus Cache) ca. 1,5 Seunden mit DSL 2000, 54 MBit WLAN Router, XP, Mozilla 1.8a.

Einzelnes Forum aufrufen dauert dann ca. 3 Sekunden.

Gruß
Z88
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Z88 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.09.2004, 19:23   #178
TotalStock
Gast

Smile

Hi Leut, vielen Dank für Eure Tests.

Weitere Meldungen sind willkommen, mich würde auch Euer Standort intessieren, z.B. Frankfurt, Hamburg, München, New York oder Bahamas, vorallem wenns mal happern sollte.

@Matze, ja nach dem Apache habe ich geschaut und neu konfiguriert.

THX
TotalStock
Alt 17.09.2004, 19:41   #179
Z88

Standard

Aktuell wieder deutlich langsamer

Wähle mich heute aus dem Raum Köln ein.
Alt 17.09.2004, 20:05   #180
TotalStock
Gast

Standard

Hi Z88,

könntest Du mal bitte eine DOS Eingabeaufforderung (Start, Ausführen CMD eintippen, Return) öffnen und den Befehl

tracert www.stock-channel.net

laufen lassen.

Dies zeigt den Weg und Zeiten bis Du unseren www.stock-channel.net Server erreichst.

THX
TotalStock

Geändert von Gast_B (17.09.2004 um 21:47 Uhr).
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 06:23