Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Help Desk
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 05:02
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 30.08.2004, 22:03   #61
Gast_B
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Lisa, klasse Vorschlag so ein Pulldown-Menü

Wir lassen uns mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen. Bernd hat grad mal die linke Leiste rausgenommen aus Thread-Ansichten und Antwortseiten. Vielleicht reicht das schon als Lösung oder wir basteln das doch nochmal um. Wir bleiben jedenfalls dran

Yep, dass die ganze Seite mitwandert, wenn ein Chart zu breit ist, ist mir auch schon aufgefallen Werden wir auch kucken, ob da was zu machen ist...

Liebes Grüssle und Dir auch ein gut's Nächtle
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 30.08.2004, 23:17   #62
Gast_B
stock-channel.net trader

Standard

Also ich lese morgen nochmal alles nach in allen Foren und mache mir dann eine Liste, was alles bemängelt wurde. Heut waren wir noch arg mit den akuten Sachen beschäftigt. Ich denke so läuft's jetzt erstmal ohne Bugs, und an Verbesserungen gehen wir dann ab morgen

Es stellt sich auch die Frage - da wir ja die linke Spalte aus den Threads rausgenommen haben - ob wir die User-Informationen nun wieder wie vorher links platzieren sollen. Vielleicht könnt Ihr dazu noch was sagen? So wie es jetzt ist ist's halt gut für breite Charts. Und versprechen kann ich es nicht, ob das von Lisa angesprochene Problem gelöst werden kann... also dass die Seite nicht insgesamt breiter wird, wenn ein zu breiter Chart gepostet wurde... müssen wir erstmal noch kucken. Naja das nur mal in den Raum geworfen, können wir uns ja noch überlegen

Liebes Grüssle an alle
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 30.08.2004, 23:21   #63
Gast_B
stock-channel.net trader

Standard

Achso mama mia... das mit dem seitwärts Scrollen, da ging mir langsam ein Licht auf. Das scheint Mac-spezifisch zu sein. Ich hab's mittlerweile aber auch beim Mozilla festgestellt, dass man da manchmal seitwärts scrollen muss. Sollte eigentlich nicht so sein. Da müssen wir die Tabellen in sich umbiegen, da stimmt wohl ebbes nicht, werden wir uns dran machen
Alt 31.08.2004, 02:12   #64
krisskross
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Sep 2003
Standard

@ brigitte:

ich finde die neue board-darstellung viel zu groß. früher hatte es den vorteil, daß man mehrere beiträge auf einen blick sehen konnte.

kann man da vielleicht etwas machen, daß die darstellung kleiner wird ??

außerdem sind die postings jetzt so lang, daß nun das zeilenende des jeweiligen postings verschluckt wird und man das ende nicht mehr ohne zu scrollen lesen kann.

bitte schaut doch, ob ihr das ändern könnt. danke.

lg,
krisskross :
krisskross ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser krisskross die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 31.08.2004, 07:57   #65
Gast_B
stock-channel.net trader

Standard

Hast Du zufällig einen Mac, krisskoss? Also den Safari-Browser? Dass man seitwärts scrollen muss hab ich bislang nur von zwei Leuten gehört, die beide einen Mac haben. Kann aber auch Zufall sein, ich versuche grad das Problem genauer zu lokalisieren

Die Darstellung die zu groß ist... Du meinst nicht die Schrift sondern mehr so den Aufbau der Postings, also Userinfos oberhalb der Postings und Zwischenraum zwischen den Postings? Das wäre gelöst, wenn wir die User-Infos wieder nach links nehmen, dann sieht's ziemlich so aus wie vorher. Ich tendiere fast dazu, das so zu machen. Aber mal noch abwarten, ob's noch mehr Meinungen dazu gibt.

Liebes Grüssle
Brigitte
Alt 31.08.2004, 08:34   #66
mama mia
Ganesha Lord of Happiness

Benutzerbild von mama mia

Registrierungsdatum: Apr 2003
Standard

Guten Morgen Brigitte

.....es scheint schon einiges an Mac/Safari zu liegen - bis die "Weitere Smileys" geladen sind, ebenso "reload" und "antworten" dauert es....und dauert es..... (Smiley-Liste werde ich in Zukunft einfach offen behalten). Seitwärts scrollen ist manchmal, manchmal nicht : "Reload" oben funktioniert bei mir nicht, unten schon. Früher kam man damit zum letzten Posting, jetzt wird einfach die entsprechende Seite "gereloaded"....
Mit Explorer ist es eben so eine Sache, wird ja von Microsoft nicht mehr unterstützt, nach einigen Malen "aktualisieren" --> "das Programm wurde beendet" - aber es wird schon irgendwie laufen. Mir gefällts ohne die leere Spalte links -

* * * * * *
mama mia ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mama mia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 31.08.2004, 08:42   #67
Gast_B
stock-channel.net trader

Smile

Dank Dir für die Infos, mama mia Schade, dass wir keinen Mac zum Testen haben... aber wir kucken mal wie weit wir kommen und ich frag dann einfach nochmal nach...
Alt 31.08.2004, 09:28   #68
germanasti
Fidelio der Hölle

Benutzerbild von germanasti

Registrierungsdatum: Apr 2001
Standard

Wenn ich einen Beitrag zitiere, passiert nix wenn man auf einen Smilie zum einfügen klickt.
germanasti ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser germanasti die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 31.08.2004, 13:05   #69
krisskross
stock-channel.net trader

Ohweh!

Zitat:
Zitat von Brigitte

Hast Du zufällig einen Mac, krisskoss? Also den Safari-Browser? Dass man seitwärts scrollen muss hab ich bislang nur von zwei Leuten gehört, die beide einen Mac haben. Kann aber auch Zufall sein, ich versuche grad das Problem genauer zu lokalisieren

Die Darstellung die zu groß ist... Du meinst nicht die Schrift sondern mehr so den Aufbau der Postings, also Userinfos oberhalb der Postings und Zwischenraum zwischen den Postings? Das wäre gelöst, wenn wir die User-Infos wieder nach links nehmen, dann sieht's ziemlich so aus wie vorher. Ich tendiere fast dazu, das so zu machen. Aber mal noch abwarten, ob's noch mehr Meinungen dazu gibt.

Liebes Grüssle
Brigitte

danke für deine freundliche antwort, brigitte

nein, ich habe definitiv keinen mac.

aber ich glaube, ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt mit dem seitwärtsscrollen:

wenn nur EINER eine grafik drin hat, die länger ist, werden alle übrigen postings künstlich in die länge gezogen.
dadurch entsteht der effekt des abschneidens mit der folge des ätzenden seitwärtsscrollens.

das war bei der alten boardsoftware nicht so - hier konnte EIN posting längenmäßig aus dem rahmen fallen, während die anderen (wenn keine längere grafik drin war) kurz blieben.

beispiel: trading-café seite 5 - in die länge gezogen durch cherrys grafiken
- und demgegenüber dieser thread hier (relaunch) aktuelle seite OHNE grafiken mit normaler, bequem auf einen blick einsehbarer länge .

mit der zu großen darstellung ist dein vorschlag, zu dem du tendierst, vielleicht ein schritt in die richtige richtung.
die schrift meine ich hierbei weniger, obwohl sie mir etwas größer vorkommt wie vorher.

insgesamt wird meiner ansicht nach einfach zu viel platz "verschenkt" - es gibt zu viel ungenutzten platz.

vielen dank für eure hilfe

liebe grüße,

krisskross .
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser krisskross die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 31.08.2004, 15:05   #70
LISA
>>>>>>>>>>>>>>>>

Benutzerbild von LISA

Registrierungsdatum: Nov 2000
LISA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Brigitte,

Die Depot-Funktionen funktionieren noch nicht. Wollte was einbuchen, da kam folgende Meldung:

Zitat:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: gq.cgi

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500

LG

LISA ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LISA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 31.08.2004, 15:20   #71
Gast_B
stock-channel.net trader

Standard

Hallo Ihr Lieben

Lisa, TotalStock schaut grad nach, was los ist mit dem Depot...

krisskross, dank Dir, jetzt ist mir klar was Du meinst Ich werde nachher hier lokal bissle rumprobieren mit der Darstellung. Könnt sein, dass wenn die Userinfos links sind sich das Problem mit dem Scrollen schon erledigt. Sonst schaun wir mal noch, woran es sonst liegt. Die Schrift wollen wir für Zitate kleiner machen, werde ich aber auch erstmal lokal testen, wie das dann ausschaut.

germa, ja Wir kucken...
Alt 31.08.2004, 17:47   #72
TotalStock
Gast

Pfeil Musterdepot aktiviert

Zitat:
Zitat von LISA

Hallo Brigitte,

Die Depot-Funktionen funktionieren noch nicht. Wollte was einbuchen, da kam folgende Meldung:
LG

Hallo Lisa,
das Musterdepot ist aktiviert.

Have a lot of fun.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser TotalStock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 31.08.2004, 19:17   #73
Gast_B
stock-channel.net trader

Standard

TotalStock tüftelt gerade etwas aus, dass zu große Bilder automatisch verkleinert werden, so dass sie ins Posting passen ohne alles zu verschieben.

Mit der Sache Userinfos links bin ich jetzt stark ins Zweifeln gekommen, als ich das lokal ausprobiert habe. Gefällt mir irgendwie net so gut Aber mal kucken ob wir das noch irgendwie verbessern können und dann könnt man das ja mal ne Woche probeweise laufen lassen.

Ansonsten... wir sind dran gell
Alt 31.08.2004, 20:43   #74
krisskross
stock-channel.net trader

Standard

danke brigitte
Alt 31.08.2004, 21:18   #75
Gast_B
stock-channel.net trader

Erzählen

Sodele, also neu hochgeladene Bilder werden ab sofort beim Hochladen automatisch verkleinert, so dass sie ins Posting passen von der Breite her. Problematisch ist's noch bei Bildern die nicht hier hochgeladen wurden sondern von woanders verlinkt sind. Dafür wird's auch noch eine Lösung geben, aber wir machen erstmal an anderen Sachen weiter, das kommt ja eher selten vor dass die dann zu groß sind
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 05:02