|
03.09.2004, 11:17
|
|
>>>>>>>>>>>>>>>>
Registrierungsdatum: Nov 2000
|
Zitat:
Zitat von TotalStock
Hi Lisa, welche WKN und Titel? :
|
706652 - Short von der Citi.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LISA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
03.09.2004, 11:59
|
|
Gast
|
Hi Lisa, ich kann den OS im darunterliegenden System nicht finden... müßte ich für Dich manuell kaufen. Wenn das Papier beim Suchen nicht zu finden ist es Essig.
Viele Grüße TS
|
|
|
03.09.2004, 13:00
|
|
>>>>>>>>>>>>>>>>
|
Hi TS,
doch, doch, das System findet die WKN schon, nur mit der Stückzahl hat's 'n Problem. Ansonsten käme ja die Meldung, WKN unbekannt (hatte ich auch schon mal).
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser LISA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis) |
03.09.2004, 13:06
|
|
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Oct 2000
|
Unser Datenlieferant kennt zwar das Papier, hat aber seit Erscheinen am 1.9. noch keinen Kurs gestellt, warum auch immer... drum klappt's nicht mit dem Kaufen über unser Depot. Kannste vielleicht ausweichen auf einen anderen Schein, Lisa?
|
|
|
03.09.2004, 14:19
|
|
>>>>>>>>>>>>>>>>
|
Na klar  No problem 
03.09.2004, 16:01
|
|
stock-channel.net trader
|
Oki Lisa
--------------------
Wegen dem Problem Smileys einfügen (was nicht immer funzt), das germa angesprochen hatte:
Also das Phänomen tritt nur auf, wenn man den Standard-Editor benutzt, und auch nur dann wenn man einen Beitrag zitiert. Bei diesem Editor muss die Antwortseite erst komplett geladen sein, bevor Smileys Einfügen funzt.
Wer als nicht so lange warten will kann stattdessen den WYSIWYG-Editor benutzen, der ist eh komfortabler. Ist einzustellen im Kontrollzentrum unter "Einstellungen bearbeiten", da ganz unten.
--------------------
Wegen der Reload-Buttons und deren Funktionalität, was Paule angesprochen hatte:
Das Problem ist seit gestern Abend gelöst, beim Reload landet man jetzt immer beim letzten Beitrag eines Threads. Auch wurde Reload aus den blauen Balken rausgenommen und an besserer Stelle in den Threadansichten platziert (neben dem Button "Antworten"). Weitere Reload-Buttons auf anderen Seiten werden wir im Laufe des Tages noch einfügen.
--------------------
In der Forenübersicht landet man jetzt beim letzten Beitrag eines Threads, wenn man auf den Usernamen klickt, nicht mehr wie vorher im Profil des Users. Das hatten sich einige so gewünscht.
--------------------
Frage an mama mia: Klappen bei Dir jetzt die Reload-Buttons? Und hast Du immer noch das Problem mit seitwärts Scrollen müssen? Könnte eigentlich beides behoben sein durch unsere Änderungen der letzten Tage. Was Klick auf "Weitere Smileys" angeht müsste das eigentlich an der Java-Version liegen, die Du drauf hast. Kannst vielleicht mal überprüfen, ob Du die neueste Version auf dem PC hast?
... so, das alles mal als Zwischenstand, Grüsslis an alle  :
|
|
|
03.09.2004, 17:06
|
|
stock-channel.net trader
|
Zitat:
Auch wurde Reload aus den blauen Balken rausgenommen und an besserer Stelle in den Threadansichten platziert (neben dem Button "Antworten"). Weitere Reload-Buttons auf anderen Seiten werden wir im Laufe des Tages noch einfügen.
|
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  Mein Mann hat Reload wieder in die blauen Balken eingepflanzt, wusste ich gar nicht. Also haben wir es jetzt wieder auf allen Seiten... und um einen Thread zu reloaden benutzt Ihr dann einfach den extra orangenen Button dafür, um dann beim letzten Posting zu landen. So, aber jetzt 
|
|
|
04.09.2004, 19:10
|
|
stock-channel.net trader
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
Zitat von Brigitte
So müsste es nun gut sein, krisskross? Also ich mein bei zu breiten Grafiken... da sollten sich jetzt die restlichen Postings nicht mehr mit in die Breite ziehen. Und die Größenbeschränkung beim Hochladen haben wir wieder rausgenommen 
Userinfos links gehen wir erst noch dran... 
|
das ist sehr gut gelöst, brigitte  vielen dank  :
lg,
krisskross  .
|
|
|
04.09.2004, 19:23
|
|
stock-channel.net trader
|
beitragssymbol-zeile
Zitat:
Zitat von krisskross
@ brigitte: was ich auch noch furchtbar nervig finde, ist daß das beitragssymbol eine ganze, fette zeile in anspruch nimmt.
platz dafür wäre z. b. links oben neben dem datum - dort befindet sich derzeit ein leeres symbol, was völlig überflüssig ist.
und einen titel benutzt eh' fast keiner - wenn ihn jemand benutzen wollte, hätte er platz beispielsweise im oberen dunkelblauen balken rechts neben der uhrzeit bzw. links von der beitragsnummer, wo "königlich viel platz" ist.
wenn diese beitragssymbol-zeile wegfallen würde - ersatzlos - hätte das den großen vorteil, daß die postings (noch) übersichtlicher würden und man sozusagen für einen blick mehr bekommen würde.
ich fänd's toll, wenn ihr das ändern könntet 
lg,
krisskross 
|
läßt sich das bitte ändern ??
danke
krisskross 
Geändert von krisskross (04.09.2004 um 19:28 Uhr).
|
|
|
04.09.2004, 19:48
|
|
stock-channel.net trader
|
Hallo krisskross
Darf ich fragen, wieviel Zoll Dein Bildschirm hat und welche Auflösung Du benutzt? Diese eine Zeile dürfte doch wirklich nimmer stören  Das Beitragssymbol auf dem dunkelblauen Hintergrund kann ich mir nur sehr schwer vorstellen... das Standard-Symbol schon, aber die meisten anderen nur sehr schwerlich...
Liebes Grüssle 
Brigitte
|
|
|
05.09.2004, 00:34
|
|
stock-channel.net trader
|
Mal wieder ein Zwischenstand...
Die Serverkonfiguration wurde komplett umgewurschtelt. Es wird sich dann im laufenden Betrieb unter der Woche zeigen, wieviel das geholfen hat. Was bei mir regelmäßig gehangen hat, hängt seitdem jedenfalls nimmer. Das betrifft auch das "Anhänge anfügen" Fensterli laden, geht jetzt ratzfatz.
In der Online-Liste muss man jetzt nicht mehr blättern zwischen mehreren Seiten, ist jetzt alles auf einer Seite wie früher.
Den Suchindex ham wer auch neu erstellt, man kann jetzt also wieder auch in alten Beiträgen suchen.
Was diesen Standard-Editor angeht, der erst fertig geladen sein muss bis er funzt, haben wir uns überlegt, dass wir den vielleicht komplett rausnehmen. Man hätte dann noch die wahl zwischen dem ganz blanken Editor oder dem WYSIWYG-Editor. Proteste bitte vorher  :
Die Uhrzeit werden wir die Tage mal für Euch alle richtig einstellen... also für diejenigen die das manuell noch nicht getan haben wie es TotalStock in dem extra Thread erklärt hat.
Das wäre es dann gewesen, mit den wirklich wichtigen Dingen. Wobei mir noch der Mac bissle Sorgen macht, werde mich deswegen noch an den Hersteller der Boardsoftware wenden. Eure weiteren Verbesserungsvorschläge haben wir hier alle auf einer Liste, kommen dann auch nach und nach dran soweit sie machbar sind.
Liebes Grüssle an alle und einen schönen Sonntag 
|
|
|
05.09.2004, 15:35
|
|
stock-channel.net trader
|
 'ne ganz normale auflösung + zoll, brigitte  :.
ich meine, es wäre wesentlich platzsparender und im endeffekt übersichtlicher, wenn diese m. e. völlig überflüssige zeile ersatzlos wegfallen würde  .
"königlich viel platz" wäre in der tat im blauen balken, wo sich auch ein eventueller titel (der hier in scn generell wenig genutzt wird) sehr gut machen würde.
und was die beitragssymbole betrifft, habe ich da keine sorge: ich denke beispielsweise ein gelbes smilie macht sich auf blauem untergrund hervorragend.
denkbar für den zukünftigen platz der beitragssymbole wäre hier eine zeile höher, eingebettet in den blauen balken, RECHTS von datum und uhrzeit, links von der beitragsnummer bzw. dem titel.
auf diese weise wäre der platz optimal ausgenutzt und man würde sozusagen für einen blick mehr an beitrag erhalten, die übersichtlichkeit wäre nun also noch einmal deutlich verbessert.
fände ich sehr gut, wenn man das noch ändern könnte  .
lg,
k r i s s k r o s s  .
|
|
|
05.09.2004, 15:44
|
|
stock-channel.net trader
|
Hallo krisskross
Ich hatte mich schon bzgl. der Grafiken gewundert, drum meine Frage... da war bei mir noch massenweise freier Platz nach rechts, und Du musstest schon Scrollen. Also 1024x768er Auflösung sollte man schon haben, sonst ist das Surfen sehr mühsam  Also nicht nur hier, sondern insgesamt meine ich...
Was die Beitragssymbole angeht hab ich gestern Abend schon nach der Meinung der anderen im Team gefragt und wir haben beschlossen, das so zu lassen wie es ist. Macht sich wirklich nicht gut, dunkelblaue Symbole auf dunkelblauem Hintergrund  Und durch die Userinfos links wurde ja bereits eine Menge Platz in der Höhe eingespart.
Dennoch dank Dir für Deine Meinung, jedem kann man's halt nicht immer recht machen
Liebes Grüssle an Dich 
Brigitte
|
|
|
05.09.2004, 17:11
|
|
stock-channel.net trader
|
schade  .
trotzdem vielen dank, brigitte  :.
liebe grüße  ,
krisskross  :.
Geändert von krisskross (05.09.2004 um 17:14 Uhr).
|
|
|
05.09.2004, 18:27
|
|
stock-channel.net trader
|
Wir haben Euch allen jetzt mal unverschämterweise den WYSIWYG-Editor eingestellt. Wer das nicht will, kann das im Kontrollzentrum wieder ändern. Aber besser so herum, als dass ich jeden einzelnen User auf den WYSIWYG-Editor aufmerksam machen müsste... 
|
|
|
|
|