Amis, insbesondere der Dow, ganz stark. Nimmt der Dow sie 33.800-Hürde auch noch?
Wenn über´s WE keine sonderlich negative Nachricht kommt, dann wird der DAX wahrscheinlich die bearishen Signale nächste Woche negieren und das Gap bis 16.140 schließen. Aber! „Erst das Ereignis, dann die Nachricht.“
Immerhin bemerkenswert: L-Dax folgt dem Dow-Höhenflug nicht mehr.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bimbes die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Gold in Euro hält sich durch den stärker werdenden Doller recht gut….breite Seitwärtsphase. Hier gilt die 1800/1795 als die untere und damit „wichtige“ Rangemarke.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bimbes die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Amis, insbesondere der Dow, ganz stark. Nimmt der Dow sie 33.800-Hürde auch noch?
Wenn über´s WE keine sonderlich negative Nachricht kommt, dann wird der DAX wahrscheinlich die bearishen Signale nächste Woche negieren und das Gap bis 16.140 schließen. Aber! „Erst das Ereignis, dann die Nachricht.“
Wolfgang, ich kann mich nur wiederholen. Rein charttechnisch ergeben sich eine ganze Reihe bearisher Signale. Dax stand mit 15.630 auch schon mit den Fußspitzen über der Klippe. Wenn das Gap (16.145) geschlossen wird, dann sind diese Signale definitiv negiert. Heißt auch, neue Hochs sind kurzfristig nur eine Frage der Zeit. Zweifellos eine klassische Bärenfalle. Aber wie heißt es auch: „Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.“
Ja Gold ist "matt" geworden. Mit 1930 würde eine wichtige Marke fallen, zumal damit auch die TL seit 1618 gebrochen wird.
Gute N8 und nice weekend
Klar mit 79 kann man versterben , auch plötzlich
und unerwartet , aber seltsam ist das schon
erst der französische Nobelpreisträger , nun
Burghardt ...
Wolfgang, ich kann mich nur wiederholen. Rein charttechnisch ergeben sich eine ganze Reihe bearisher Signale. Dax stand mit 15.630 auch schon mit den Fußspitzen über der Klippe. Wenn das Gap (16.145) geschlossen wird, dann sind diese Signale definitiv negiert. Heißt auch, neue Hochs sind kurzfristig nur eine Frage der Zeit. Zweifellos eine klassische Bärenfalle. Aber wie heißt es auch: „Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.“
Ja Gold ist "matt" geworden. Mit 1930 würde eine wichtige Marke fallen, zumal damit auch die TL seit 1618 gebrochen wird.
Ja es wird alles dafür getan das die Indizes steigen.
Und wenn die Indizes dann mal gefallen sind 300 400 Punkte kann man schon gleich wieder über long nachdenken und die Kohle wenn man sie hat rein buttern
Von Euphorie von Übertreibung nicht zu hören nicht zu spüren....oder!?
Ich sage mal so in dem Sinne 17000 willkommen
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser robinsap die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Um nicht missverstanden zu werden. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Im „big picture“ glänzt Gold natürlich nach wie vor. Deutlich erkennbar aber auch, dass auf Monatsbasis nachhaltige Kurse über 2000 noch nicht gelingen wollen.
So wird Gold noch mal ausholen müssen, um dann den nächsten Versuch zu starten. Wie weit die Ausholbewegung geht muss nun abgewartet werden und wird vermutlich wieder einige Monate in Anspruch nehmen. Bietet allerdings auch noch mal Kaufgelegenheiten....
...ich denke da insebondere an unseren Freund Micha. Der stampft ja bereits mit den Füßen, um nochmal günstig reinzukommen.