Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Einsteiger-Forum
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 10:45
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 18.05.2014, 12:19   #1
Sentais
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: May 2014
Standard Hallo

Ich habe jetzt die Firma und einige Mitarbeiter übernommen. Da ich umstrukturiert und das Warensortiment erweitert habe, fehlen mir jetzt qualifizierte Arbeitskräfte. Einige Bewerbungen liegen mir schon vor und dabei sind wirklich sehr gute Arbeitszeugnisse und auch Nachweise über Qualifikationen. denen kann ich aber nicht ganz glauben, denn schon der erste Anruf hat gezeigt dass die Unterlagen zwar vollständig vorliegen aber manipuliert wurden. Wie kann ich mich vor Betrug schützen? Habt Ihr da vielleicht einen Rat für mich?
Sentais ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Sentais die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 18.05.2014, 16:21   #2
Pardslia

Standard

Lass dir doch einfach die Originale vorlegen im Bewerbungsgespräch. Da kann doch eigentlich niemand was verschönigen und im Gespräch kannst du auch die Personen beobachten, wie sie reagieren wenn du die Unterlagen durchblätterst. Oder du wendest dich ans Arbeitsamt und lässt dir Mitarbeiter vermitteln.
Pardslia ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pardslia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 18.05.2014, 18:20   #3
Pardslia

Standard Hallo Sentais

Bist du von haus aus so ein Misstrauischer Mensch? Aber ich kann dich schon irgendwie verstehen und in der Zeit vom Internet kann schon viel manipuliert werden. Es gibt auch Menschen, die bieten Zeugnisse und Qualifikationen im Internet zum Kauf an. Das habe ich in 2 Foren gefunden.
Um sicher zu gehen, dass du das richtige Papier von der richtigen Person vor dir liegen hast und das auch durch diese Person erworben wurde, kannst du nur eins machen-du solltest das Dokument auf Echtheit überprüfen lassen. Dabei können Schrift und Stempel genau unter die Lupe genommen werden.
Pardslia ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Pardslia die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 10:45