Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Trader's Edge
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 04:40
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 29.07.2022, 13:34   #51556
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Registrierungsdatum: Aug 2004
Standard

Zitat:
Zitat von bimbes

Dein „beinahe-nicht-trauen“ ist doch berechtigt. Der Anstieg bei Gold und auch bei Silber ist bis jetzt nicht mehr als ein zartes Pflänzchen – aber es wächst (noch). Nächste große Aufgabe: Gold muss durch die TL.

Ich merke gerade, das kann man auch falsch verstehen. Also, mit anderen Worten: Deine Skepsis ist berechtigt.
bimbes ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bimbes die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.07.2022, 13:35   #51557
cherry
stock-channel.net trader

Benutzerbild von cherry

Registrierungsdatum: Jan 2002
Standard

Zitat:
Zitat von waldmaus

Ich trau mich beinahe nicht, was dazu zu sagen. Ich erwarte nun, dass es mit etwas Glück erst mal ein Phase der Bodenbildung über ein paar Monate hinweg gibt.

.... die Rezession und der Gewinnrückgang muss in der USA noch eingepreist werden. Dann fällt alles, weil alles zu Geld gemacht wird. Ob wir dann ein II drunterschreiben werden wir sehen.

Danach wird es an den Börsen und mit Gold aufwärts gehen, weil dann die FED mit ihren Zinserhöhung aufhört, die Zinsen zurücknimmt und QE wieder aufnimmt. Nachdem die Börse das vrorweg nimmt rechne ich im Sept. mit dem Tiefpunkt und das drehen der Märkte
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cherry die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.07.2022, 13:49   #51558
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Standard

Zitat:
Zitat von cherry

.... die Rezession und der Gewinnrückgang muss in der USA noch eingepreist werden. Dann fällt alles, weil alles zu Geld gemacht wird. Ob wir dann ein II drunterschreiben werden wir sehen.

Danach wird es an den Börsen und mit Gold aufwärts gehen, weil dann die FED mit ihren Zinserhöhung aufhört, die Zinsen zurücknimmt und QE wieder aufnimmt. Nachdem die Börse das vrorweg nimmt rechne ich im Sept. mit dem Tiefpunkt und das drehen der Märkte

Erstmal muss Gold eine "I" fertig machen - dafür fehlt noch etwas.
Gut möglich, dass der ganz große Schub bei den Edelmetallen erst kommt, wenn die ZB´s wieder den Schwanz einziehen mit ihren Zinserhöhungen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bimbes die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.07.2022, 14:16   #51559
waldmaus
stock-channel.net trader

Benutzerbild von waldmaus

Registrierungsdatum: Oct 2005
Standard

Zitat:
Zitat von bimbes

Ich merke gerade, das kann man auch falsch verstehen. Also, mit anderen Worten: Deine Skepsis ist berechtigt.

Das "beinahe-nicht-trauen" hat mehr damit zu tun, dass ich nicht mit Chartanalysen etc. aufwarten kann sondern nur auf mehrere Jahrzehnte Beobachtung des Goldmarktes zurückgreife. Also eine ausschliesslich subjektive Betrachtungsweise.
Mehrere Monate zwischen grob 1570 und 1770 - mit dem rechne ich.
Ich sehe es ähnlich wie @cherry - der Zeitrahmen ist bei mir etwas weiter gesteckt.
waldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser waldmaus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.07.2022, 14:17   #51560
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Standard

Etwas für Wolfgang

Der ESX ist bereits ein gutes Stück weiter, als der scheue DAX.

Ich mag die Zählung nicht wegen der „internen Wellen-Struktur“. Aber gut, sie bietet sich mangels besserer Alternative für mich derzeit am ehesten an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png DAX 29.7..png (52,2 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: png EURO STOXX 50 29.7..png (50,1 KB, 115x aufgerufen)
Alt 29.07.2022, 14:27   #51561
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Standard

Zitat:
Zitat von waldmaus

Das "beinahe-nicht-trauen" hat mehr damit zu tun, dass ich nicht mit Chartanalysen etc. aufwarten kann sondern nur auf mehrere Jahrzehnte Beobachtung des Goldmarktes zurückgreife. Also eine ausschliesslich subjektive Betrachtungsweise.
Mehrere Monate zwischen grob 1570 und 1770 - mit dem rechne ich.
Ich sehe es ähnlich wie @cherry - der Zeitrahmen ist bei mir etwas weiter gesteckt.

1570 oder 1670?
Alt 29.07.2022, 14:33   #51562
waldmaus
stock-channel.net trader

Standard

Zitat:
Zitat von bimbes

1570 oder 1670?

So wie ich es geschrieben habe.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser waldmaus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.07.2022, 14:58   #51563
Kosto8
***************** trader

Benutzerbild von Kosto8

Standard

für Liebhaber der Unze in metallischer Form zählt nur der Europreis.

Papiermetall ist und bleibt wertlos, egal in welcher Währung.
Ob die Unze mal ein Euro fünfzig mehr oder weniger kostet spielt langfristig keine Rolle. Ihr werdet kaum mehr tiefere physische Preise bekommen.
Alt 29.07.2022, 15:00   #51564
Kosto8
***************** trader

Benutzerbild von Kosto8

Standard

Enteignung durch Russland-Sanktionen: Tiroler verliert gesamtes Erspartes für Pension

https://www.wochenblick.at/great-re...s-fuer-pension/

Geändert von Kosto8 (29.07.2022 um 15:10 Uhr).
Kosto8 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kosto8 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.07.2022, 15:28   #51565
Kosto8
***************** trader

Benutzerbild von Kosto8

Standard

auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt, der Minensektor liegt am Boden, Kaufen
Alt 29.07.2022, 15:33   #51566
schloss
Großmeister und Erzmagier

Benutzerbild von schloss

Standard

Zitat:
Zitat von Kosto8

Enteignung durch Russland-Sanktionen: Tiroler verliert gesamtes Erspartes für Pension

Schlechter Artikel.

Warum wird das Konto geschlossen, wenn man ein paar nicht handelbare Aktien hat?

Wer will mit 1000 Stück Gazprom-Aktien (ADRs) = 5.000 EUR seine Pension bestreiten?

Inzwischen gab es eine neue Aktion zum Umtausch, nachdem die russische Clearingstelle auf Gebühren verzichtete - bis zum 31.07.2022

Fazit - Hauptsache, reißerisch Panik machen.

Die Sanktionen werden noch ganz andere Löcher reißen, da sehen solche Verluste (die noch gar keine sind, denn Gazprom existiert weiterhin und fährt Gewinne ein) harmlos dagegen aus.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
-Goethe

schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser schloss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.07.2022, 15:33   #51567
waldmaus
stock-channel.net trader

Standard

"Renault suspended operations in Russia back in March, shortly after the start of the country’s military operation in Ukraine. Then, in May, Renault sold its 100% stake in Renault Russia and its 68% stake in Russian carmaker AVTOVAZ. The company’s assets were transferred to Russian state ownership on May 16. "
https://www.rt.com/business/559824-...es-russia-exit/
War mal der zweitgrösste Markt der Firma. Kann man doof sein. Ja natürlich. qed. Die Fabriken inklusive ausgebildeter Belegschaft nun in Händen Russlands. Gut so - nur so lernen die Idioten der westlichen supremacy.

Geändert von waldmaus (29.07.2022 um 15:37 Uhr).
Alt 29.07.2022, 15:35   #51568
worstcase
robot - what else?

Benutzerbild von worstcase

Registrierungsdatum: Jul 2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kosto8

In der gesamten Hochphase war die bei 26 USD (wenn ich den richtigen Chart erwischt habe) - er hat(te) 1000 Stück....
Und jetzt ist sein gesamtes Vermögen weg? Gut gut....
worstcase ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser worstcase die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.07.2022, 15:50   #51569
waldmaus
stock-channel.net trader

Standard

Zitat:
Zitat von worstcase

In der gesamten Hochphase war die bei 26 USD (wenn ich den richtigen Chart erwischt habe) - er hat(te) 1000 Stück....
Und jetzt ist sein gesamtes Vermögen weg? Gut gut....

Ich hab so eine dunkle Ahnung, dass der Staat so oder so in irgendeiner Form haften wird. Entweder durch direkte Entschädigung, die staatlicherseits als Sondervermögen abgebucht wird, oder zu guter Letzt in Form von Sozialhilfe.
Aber wie @schloss schon geschrieben hat - der erwähnte Fall ist eine Lappalie.
Alt 29.07.2022, 16:02   #51570
Kosto8
***************** trader

Benutzerbild von Kosto8

Standard

Zitat:
Zitat von schloss

Schlechter Artikel.

Warum wird das Konto geschlossen, wenn man ein paar nicht handelbare Aktien hat?

Wer will mit 1000 Stück Gazprom-Aktien (ADRs) = 5.000 EUR seine Pension bestreiten?

Inzwischen gab es eine neue Aktion zum Umtausch, nachdem die russische Clearingstelle auf Gebühren verzichtete - bis zum 31.07.2022

Fazit - Hauptsache, reißerisch Panik machen.

Die Sanktionen werden noch ganz andere Löcher reißen, da sehen solche Verluste (die noch gar keine sind, denn Gazprom existiert weiterhin und fährt Gewinne ein) harmlos dagegen aus.

bei Consors ruht still der See, mein Gazpromanteil vom Depot liegt bei 0,7 %, mal sehen was wird.
Man wird die Sanktionen aufheben müssen, wenn hunderttausende Arbeitsplätze wegfallen
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 04:40