Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Trader's Edge
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 16:14
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 14.08.2022, 06:05   #51871
Kosto8
***************** trader

Benutzerbild von Kosto8

Registrierungsdatum: Jan 2002
Standard

Das Finanzsystem wird absichtlich zum Einsturz gebracht | Ernst Wolff Interview

https://www.youtube.com/watch?v=5gvxSIuukGc
Alt 14.08.2022, 06:28   #51872
Kosto8
***************** trader

Benutzerbild von Kosto8

Standard

Was läuft schief in unserem Geldsystem? - Dr. Markus Krall

https://www.youtube.com/watch?v=MNdRjZymNhI
Alt 14.08.2022, 10:14   #51873
MichaelFKr
Official SCN User

Standard

Alt 14.08.2022, 14:05   #51874
czocker
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Sep 2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kosto8

UKRAINE: KAMPFTAKTIK DER UKRAINISCHEN ARMEE GEFÄHRDET ZIVILPERSONEN

https://www.amnesty.de/allgemein/pr...t-zivilpersonen

sry Kosto, nach dem zweiten ":innen" habe ich aufgehört zu lesen. Diese Gendertexte gehen mir so auf den Senkel ...
czocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser czocker die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.08.2022, 14:44   #51875
Multiman
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Oct 2003
Standard

Was willst du mir jetzt damit sagen?
Für mich gibt es nur eine Schlusskonsequenz:
Wenn ich aus einer Luft-Luft Wärmepumpe aus einem KW Strom (ca.35 Cent) 5,4 KW Wärme erzeugen kann (Gaspreis kann man wohl zur Zeit mit locker 20 Cent ansetzen) würde das Ganze also bei Gasbetrieb bei 108 Cent landen. Sprich Faktor 3!

Zitat:
Zitat von schloss

Erstens Leistung ist nicht gleich Energie (Wärme und Strom*Spannung*Zeit sind Energie nicht Leistung)

Zweitens die Wärme die die Wärmepumpe der Umwel entzieht (umgedrehter Kühlschrank) muss natürlich in die Pumpen zunächst als Energie reingesteckt werden. Und natürlich dank erstem und zweiten Energieerhaltungsgesetz, muss man mehr Energie reinstecken als man Nutzenergie herausbekommt (weil bei jedem Energiewandlungsprozess Entropie bzw. ungenutzte Energie abfällt, meist Abwärme).

Und wieviel Energie eine Pumpe verbraucht, hängt nicht nur davon ab, wieviel Leistung sie hat (1 oder 15 kW) - sondern auch wie lange sie mit dieser Leistung läuft.

Multiman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Multiman die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.08.2022, 15:22   #51876
MichaelFKr
Official SCN User

Standard

https://twitter.com/i/status/1558548233068085248

Unser Klimakasper mit Verschwörungstheorien.

80% der Zeit war die Erde völlig eisfrei. Wir leben deshalb in einer Eiszeit. In Eiszeiten war das Klima immer instabil. Temperaturunterschiede von 14 Grad innerhalb von 10 Jahren waren keine Seltenheit.

Heute erzählt er uns genau das Gegenteil.

Geändert von MichaelFKr (14.08.2022 um 15:26 Uhr).
MichaelFKr ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MichaelFKr die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.08.2022, 16:13   #51877
Kosto8
***************** trader

Benutzerbild von Kosto8

Standard

Zitat:
Zitat von czocker

sry Kosto, nach dem zweiten ":innen" habe ich aufgehört zu lesen. Diese Gendertexte gehen mir so auf den Senkel ...

habe es nur mal eingestellt , weil von Amnesty International,

damit keine Beschwerden über VT`s kommen

es endet in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe spätestens im Jahr 2025 ??
Kosto8 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kosto8 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.08.2022, 16:35   #51878
ramle1
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Aug 2009
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=AAbReLuQxW8
Zitat:
Zitat von Kosto8

habe es nur mal eingestellt , weil von Amnesty International,

damit keine Beschwerden über VT`s kommen

ramle1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ramle1 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.08.2022, 16:42   #51879
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Registrierungsdatum: Aug 2004
Standard

Apropos Gendern - mein (Un)Wort der Woche: Krankenschwesterin.

https://www.derwesten.de/panorama/p...d236127681.html
bimbes ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bimbes die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.08.2022, 20:49   #51880
robbyredford
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Aug 2004
Standard

Zitat:
Zitat von schloss

Der "Ärger" der Pelosi-Reise wird erst richtig losgehen, wenn die Hexe wieder in Washington ist.

https://t.me/neuesausrussland/8919

und schlosser,

was ist aus deiner vorhersage geworden?

nix, gar nix

stattdessen ist eine nächste us-delegation dort gelandet

https://www.zeit.de/politik/ausland...on-china-pelosi
robbyredford ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser robbyredford die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.08.2022, 07:55   #51881
worstcase
robot - what else?

Benutzerbild von worstcase

Registrierungsdatum: Jul 2009
Standard

Zitat:
Zitat von Multiman

Wenn ich aus einer Luft-Luft Wärmepumpe aus einem KW Strom (ca.35 Cent) 5,4 KW Wärme erzeugen kann (Gaspreis kann man wohl zur Zeit mit locker 20 Cent ansetzen) würde das Ganze also bei Gasbetrieb bei 108 Cent landen. Sprich Faktor 3!

Das ist alles nicht so einfach. Vorsicht! je tiefer die Außentemperatur ist, desto schlechter wird der Wirkungsgrad von solchen Systemen (zum heizen) - bis Du zum Schluß nur noch mit elektrischer Enegie heizt. Dann kannst Du gleich mit einem elektrischen Radiator heizen. Wenn Du einen besseren Wirkungsgrad haben willst, brauchst Du ein Erdsonde. Aber auch ich werde in Kroatien auf solche Split-Systeme setzen - einfach deshalb, weil es da in Adrianähe selten kälter als 0° ist. Das passt dann.
worstcase ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser worstcase die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.08.2022, 08:48   #51882
schloss
Großmeister und Erzmagier

Benutzerbild von schloss

Standard

Zitat:
Zitat von Multiman

1kW ist nicht "Strom" - sondern die Leistung deiner Wärmepumpe.

Wenn die Pumpe, z.B. bei kaltem Wetter, 18h am Stück laufen muss damit die 5.4 kWh (oder besser kJ) abgegeben werden können, dann hast Du 18 kWh Strom verbraucht, für 5,4 kWh Wärme.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
-Goethe

schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser schloss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.08.2022, 09:02   #51883
worstcase
robot - what else?

Standard

Zitat:
Zitat von schloss

1kW ist nicht "Strom" - sondern die Leistung deiner Wärmepumpe.

Wenn die Pumpe, z.B. bei kaltem Wetter, 18h am Stück laufen muss damit die 5.4 kWh (oder besser kJ) abgegeben werden können, dann hast Du 18 kWh Strom verbraucht, für 5,4 kWh Wärme.

Er müsste schreiben, "wenn ich mit mit 1 kWh elektrischer Energie insgesamt 5,4 kWh Wärmeenergie erzeugen kann...." das klappt aber mit so Luft-Luft-Systemen in der kalten Jahreszeit nicht wirklich. Das sagt nur keiner.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser worstcase die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.08.2022, 09:28   #51884
Multiman
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Oct 2003
Standard

Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn.
Ich beende jetzt die Diskussion.
Befasse dich mal bitte mit dem Thema!
LG
Multiman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Multiman die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.08.2022, 09:36   #51885
worstcase
robot - what else?

Standard

Zitat:
Zitat von Multiman

Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn.
Ich beende jetzt die Diskussion.
Befasse dich mal bitte mit dem Thema!
LG

Ich mag Menschen, die keine offenbar keine Ahnung haben - aber andere als Nixblicker bezeichnen
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 16:14