Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Einsteiger-Forum
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 20:11
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 06.09.2004, 10:23   #1
anna
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Mar 2002
Standard (Online-) Broker in der Schweiz. Welche Anbieter gibt es, wie "gut" sind sie ?

Eine Frage hätte ich an die Schweizer SCN Menschen !

Welchen (Online-) Broker nutzt ihr weshalb ?
Ist jemand bei "UBS Online" (Gibt es die überhaupt ?)

schon mal 1000Dank.
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser anna die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.09.2004, 10:33   #2
kadeem
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jan 2003
Standard

hallo anna

bin bei swissquote. sehr zufrieden bis jetzt.

gruss kadeem
kadeem ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kadeem die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.09.2004, 10:46   #3
picAS
Erik Hartman for President

Benutzerbild von picAS

Registrierungsdatum: Oct 2003
Standard

Grüss Dich Anna ,

was für Wertschriften willst denn handeln?

Doch nicht etwa Aktien ???

Es gibt verschiedenen Anbieter mit unterschiedlich starken Profilen- je nach Bedarf halt

Grüsse
picAS ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser picAS die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.09.2004, 11:20   #4
anna
stock-channel.net trader

Standard

Servus picAs und kadeem.
handeln will ich:
Aktien und zertifikate auf rohstoffe, währungen und indices, keine OS, keine Anleihen, keine futures.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser anna die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.09.2004, 11:43   #5
picAS
Erik Hartman for President

Benutzerbild von picAS

Registrierungsdatum: Oct 2003
Standard

Zitat:
Zitat von anna

Servus picAs und kadeem.
handeln will ich:
Aktien und zertifikate auf rohstoffe, währungen und indices, keine OS, keine Anleihen, keine futures.

__________________________----

www.swissquote.ch

Die Bank hat eine interessante Geschichte. Ursprünglich als SoftWare Unternehmen für bestehende Banken tätig, haben die sich zur Plattform für Retail Kunden gemausert.
Kosten : ok
Service : immer besser

Bei der UBS ist man als, von der UBS angestelltem Trader recht gut aufgehoben. Aber als Kleinkunde, na ja .

Viel Spass

Grüsse
picAS ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser picAS die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.09.2004, 11:51   #6
anna
stock-channel.net trader

Standard

Zitat:
Zitat von picAS

__________________________----

www.swissquote.ch

Bei der UBS ist man als, von der UBS angestelltem Trader recht gut aufgehoben. Aber als Kleinkunde, na ja .

wie ist denn das bitte zu verstehen ?
Alt 06.09.2004, 11:59   #7
anna
stock-channel.net trader

Standard

das thema kann man ggf. beenden. auf der homepage von swissquote ist ein vergleich der ch - banken der zeitschrift cash.
Alt 06.09.2004, 15:37   #8
weekendfever
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Apr 2003
Standard

Zitat:
Zitat von anna

Eine Frage hätte ich an die Schweizer SCN Menschen !

Welchen (Online-) Broker nutzt ihr weshalb ?
Ist jemand bei "UBS Online" (Gibt es die überhaupt ?)

schon mal 1000Dank.

Hoi anna

Ich bin bei Swissquotes und bei Yellowtrade.
Swissquotes hat relativ gute Chart-tools, die Möglichkeit mit Vontobel bis 20 Uhr zu handeln. Yellowtrade keine Depotkosten.
Von beiden ist mir ein Stop nicht ausgelöst worden. Schlussendlich "mein Fehler". Discussion zwecklos.
Traden: Goldminen, Gold/Silber OS, ÖL OS, DAX, SMI Nikkei, DOW OS
Happy trade
weekendfever
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser weekendfever die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 10.09.2004, 00:35   #9
mfabian
Logiker

Benutzerbild von mfabian

Registrierungsdatum: Mar 2003
Standard

Ich bin auch seit beinahe der ersten Stunde bei Swissquote. Bisher hatte ich keinerlei Grund zur Klage.
Gebühren sind mit die niedrigsten, gute schnelle und bedienerfreundliche Plattform und gute Hotline.

Meiner Meinung nach hat Swissquote zu Recht den Cash-Test als bester Online-Broker gewonnen.

Marcus
mfabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mfabian die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 13.09.2005, 13:06   #10
anna
stock-channel.net trader

Standard

Neue Frage:

Gibt es in der schweiz auch etwas wie eine "Einlagensicherung", die einspringt, wenn die Bank konkurs geht ?

wie hoch ist ggf dieser Betrag bei swissquote ?

hat swissquote ein "Rating", welches ?

hab diese Fragen auch der swissquote gestellt. eine antwort hab ich nicht bekommen.

DANKE
anna
Alt 14.09.2005, 09:09   #11
anna
stock-channel.net trader

Standard

Sehr geehrter Herr xxxx

Swissquote ist in der Schweiz der führende Internetanbieter für Börsengeschäfte. Die Bank ist bei uns Mitglied und wird von der Eidgenössischen Bankenkommission überwacht. Die bankengesetzlich privilegierten Guthaben im Konkursfall betragen dort genauso wie bei allen anderen Banken CHF 30'000. Dank der Vereinbarung über die Einlagensicherung der Schweizer Banken erhalten Gläubiger einer konkursiten Bank ihr Guthaben bis zu diesem Betrag rasch und unbürokratisch ausbezahlt. Sie müssen somit nicht bis zum Ende des manchmal sehr langen Konkursverfahrens warten. Dies gilt auch für die Swissquote Bank.

Mir ist übrigens kein Rating für diese Bank bekannt.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüsse

Zitat:
Zitat von anna

Neue Frage:

Gibt es in der schweiz auch etwas wie eine "Einlagensicherung", die einspringt, wenn die Bank konkurs geht ?

wie hoch ist ggf dieser Betrag bei swissquote ?

hat swissquote ein "Rating", welches ?

hab diese Fragen auch der swissquote gestellt. eine antwort hab ich nicht bekommen.

DANKE
anna

Alt 14.09.2005, 09:12   #12
anna
stock-channel.net trader

Standard

Wie hoch ist das Risiko der swissquote bei einem Kollaps des weltwirtschaftssystems zu bewerten ?

Ein Blick in das letzte Quartals statement zeigt, dass sie keine derivativen exposures haben und auch opertiv erfolgreich sind. das Eigenkapital ist ebenso positiv.

reicht das schon aus, um zu sagen, das geld ist hier gut aufgehoben ?
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 20:11