Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Zinsen und Renten
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 15:37

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 15.12.2014, 18:00   #1
kreso
stock-channel.net starter

Benutzerbild von kreso

Registrierungsdatum: Jan 2014
Standard Tagesgeldzins, kann er was oder nicht?

Hallo zusammen.
Ich interesseire mich für Geldanlagen und wollte einfach mal auch hier nachfragen ob jemand von euch Erfragung damit hat. Bringt der Tagesgeldzins noch etwas oder ist das schon eine Tote Sache??? Wie legt ihr euer Geld an, was macht ihr wen ein bisschen mehr da ist??
Gleich ausgeben oder sparen?
MfG.
kreso ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kreso die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.12.2014, 09:47   #2
dusan

Registrierungsdatum: Jan 2014
Standard

Moin Moin

also ich glaube das hier niemand gleich seine Tricks ofenbaren wird aber den ein oder anderen Tipp kann man ja abgeben.
In erster Linie muss man präziseren was für eine Anlage man sucht, es gibt Leute die sind Risiko freudiger als die anderen und deshalb auch riesige Zinsen, das natürlich oftmals nachhinten losgehen kann und man alles verlieren kann. Das machen aber nur die die richtig kohle haben und Sie es nicht mal spüren wenn etwas verloren gehen.
Was den Tagesgeldzins angeht würde ich nicht sagen dass er gerade gestorben ist, es gibt ihn noch und er ist so sicher wie nichts anderes. Zwar nicht viel aber hin etwas. Meiner Meinung nach, wenn man etwas Geld übrig hat, sollte man es zu einem vernünftigen Tagesgeld oder Festgeld zins setzen.

Aber auch da sollte man ein bisschen sich informieren und aufpassen den es gibt viele Anbieter und nicht überlag bekommet man den gleichen Zins.

Ich mache das immer so dass ich mehre Infos zu einem Thema sammle und dann entscheide was gut oder falsch ist. MfG

Geändert von dusan (18.12.2014 um 02:22 Uhr).
dusan ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser dusan die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 31.03.2015, 15:35   #3
Stockpixer

Registrierungsdatum: Mar 2015
Standard

Tagesgeld auf alle Fälle besser als jedes Girokonto oder Festgeld.

Inzwischen kürzen aber viele Anbieter auch drastisch; teilweise von 1,5% auf 0,5% - aber es gibt immer noch viele über 1% - z.B. Sberbank.
Stockpixer ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stockpixer die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 15:37