PDA

Vollständige Version anzeigen : 06.05.03: Fehlende Kaufkraft wird immer eklatanter. Nun auch steigendes VK-Volumen


Seiten : [1] 2 3

germanasti
06.05.2003, 06:05
Einen langweiligen Wochenauftakt vollzogen die Börsen in Amerika und Deutschland, während sich Japan feiertagsbedingt erholen durfte. Grösseres zum Börsengeschehen zu berichten gibt es eh nicht, denn das alte Spiel aus Abverkäufen & FED-Interventionen besteht unverändert. & auch der neue Part „Dollarcrash“ hat sich gut eingelebt, so dass man trotz heftigem Kapitalabfluss die Sache momentan recht gut im Griff hat. Allerdings rechnen in diesen Tagen so viele Leute mit keinem Crash, wie es in dieser Baisse noch nie gegeben hat! Berechtigtes Vertrauen grenzenloser Art in Allan, oder möglicherweise ein fataler Trugschluss?
Umsätze sind an der NYSE mit 1,3 Mrd. neuerlich nur auf sehr mässigem Niveau gewesen. Anders die Nasdaq. Dort haben 1,8 Mrd. ein regelrechtes Katapult ausgelöst. Zusammen mit dem Tages-Doji keine sehr gesunde Angelegenheit, welche aber erst noch bestätigt werden muss. Verhält new highs/lows in immer höherer Ekstase: 230:3 das Ergebnis an der NYSE gestern. GIER FRISST HIRN !!! Trin bei 1,00 & damit unverändert im sell-mode, wie schon seit vielen Wochen. Passt auch irgendwie zum Dollarcrash und Interventionen.

Der Einkaufsmanagerindex Service stand zur Veröffentlichung an & lag mit 50,7 leicht über den Erwartungen von 49,4. Ein nachhaltiges Trendsignal lässt sich daraus aber nicht ableiten. Eben weiterhin ein Querlaufen um die Rezessionslinie herum. Ebenso uninterssant die meisten Sparten. Lediglich bei den Preisen war ein grösserer Stürz zu verzeichnen. 56,7 nach 62,0 im Vormonat deuten hier auf einen deutlich nachlassenden Inflationsdruck hin. Doch welche Preissteigerungen hätte es im einkaufenden Servicebereich auch geben sollen? Hauptinflationstrend wird weiterhin im gewerblichen Bereich & dort vor allem Rohstoffen gemacht!
Heavy Zahlen zur Arbeitsmarktsituation vermeldete der Challenger-Index. Lt. diesem stiegen die Ankündigungen bevorstehender Stellenstreichungen im April um gigantische 71%. Dabei scheint es so, als schlage sich die Situation bei den kurz vorm Kollaps stehenden Bundesstaaten nun ebenfalls so richtig durch. Dort gab man nämlich so hohe Entlassungsankündigungen bekannt wie bislang nur einmal im Flugzeugbereich nach dem 11.09.! Für alle Fundamentalbullen eine bitterböse Niederlage, denn dort glaubte man mit dem beendeten Irakkrieg geht es nun wieder schnurstracks nach oben mit der Wirtschaft. Supergau folgend bei den offiziellen Arbeitsmarktdaten im Mai und Juni?

An den Börsen interessierten auch gestern diese Zahlen nicht. Ein Brechstangen-Start wurde von gewaltigem Abverkaufsvolumen gestoppt, ehe nach einem minimalen Kollaps Greenspan erneut das Zepter in die Hand nahm und für etwas steigende Kurse sorgte. Lange hielt dies aber nicht an. Langsam ärgerlich wird dabei, wie immer mehr Leute dem Irrglauben verfallen, diese Rallye hätte echte Kaufkraft zur Grundlage. Damit tappen sie nämlich exakt in die psychologische Falle, die ihnen Greenspan so vorgelegt hat! Doch warum? Anhand der Umsätze, zahllosen Indikatoren & Tatsache liquiditätsarmer Fonds können selbst Börsianer mit einfachsten Grundkenntnissen erkennen, dass dieser Move nahezu komplett über den Terminmarkt abgewickelt wurde und wird! Entsprechend kann man die FED oder hedge fonds als Grund für die persönlichen Freuden anführen, aber doch bitteschön keine echte Kaufkraft! Diese ist obendrauf sogar noch negativ, zieht man den gewaltigen Kapitalabfluss aus dem Dollar heraus ab! Solchen Tatsachen darf man sich nicht entstellen, denn sie sind absolut trendentscheidend ob Bärenrallye oder nachhaltiger Turnarround. & da auch momentan nur eine inszenierte Bärenrallye, werden wir irgendwann in naher bis mittlerer Zukunft neue Tiefststände sehen. Eine Tatsache der kaum einer in die Augen sieht & wohl dementsprechend keine Depotabsicherung hat. D.h. die meisten der momentan Investierten werden all ihre Gewinne wieder verlieren. Irgendwo ist dies die tupfengleiche Fortsetzung des Spiels, dass vor 3 Jahren beginnen hat. Die Dummheit scheint damit auch im Jahr 2003 nicht auszusterben.
Was nun kurzfristig mit DOW & Co. passiert kann unverändert gewürfelt werden. Dynamischen Ausbruch gibt es keinen, da die echte Kaufkraft fehlt. & nach unten mag ausser den Ausländern kaum einer raus, so dass Greenspan relativ wenige Probleme mit Stützungskäufen hat. Ob die Zinsentscheidung heute etwas mehr Power in den ausgelutschten Markt bringt? Eine Blutkerze bei heavy Volumen & alles wäre wieder bärisch ok! Das benötigte Volumen könnte nun fast erreicht sein, denn seit Tagen nehmen Umsätze permanent zu. Umso ärgerlicher wenn dem nun der Dollar mit einer Gegenbewegung eine Strich durch die Rechnung macht!

Weiter im Salamicrash befindet sich der Dollar, was die Börsenrallye mit dem nun auch sehr heftigen Hype bei den Goldminen umso lächerlicher macht. Viel Kapital fliesst aus Amerika weg ohne auch nur eine einzige Lücke zu hinterlassen, denn die Wiederauffüllung erfolgt umgehend mit künstlichen Blüten. Ein Vorgang der so noch rein theoretisch monatelang vollzogen werden kann, bis irgendwann die Inflation aus allen Dielen gekrochen kommt. In der Praxis erscheint dies aber sehr unwahrscheinlich, denn so langsam kippt mit dem fallenden Dollar die Anlegerpsychologie & dann reicht wirklich ein Fliegenschiss aus um eine Verkaufspanik an den Börsen auszulösen. Dem werden wohl gewisse Herrschaften in allernächster Zukunft vorzubeugen versuchen. Vor allem die im nächsten Abschnitt beschriebene destrasöse Chartsituation beim Dollar/Yen lässt in den letzten Tagen immer mehr Gerüchte aufkommen, eine konzentrierte Interventions-Aktion von EZB, FED & BOJ stehe unmittelbar bevor. Eine solche gab es vor einem Jahr zuletzt, welche bekanntweise den Euro anschliessend für einige Monate in eine Seitwärtsphase trieb. Dieses Mal ist der VK-Druck allerdings bei weitem grösser, so dass die Notenbanken aufpassen müssen damit nicht zu versagen, denn dies wäre ein wahrhafter Grund für den Zusammenbruch des amerikanischen Finanzsystems! Ob diese Massnahme deshalb bislang ausgeblieben ist?

Der wöchentliche Blick auf den Dollar/Yen:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts?Rc=JPY%3D&Titel=USD%2FJPY+Chart&Df=j&Al=small&Ct=l&Lg=n&La=DE&avg1=100&avg2=200&
Wie ein Tropfen scheiterte der Dollar an beiden gleitenden Durchschnitten & legte anschliessend eine nette Abwärtsbewegung hin. Im Vergleich zur Euro-Rallye war diese Bewegung aber nur ein Fliegenschiss & man muss kurzfristig verdammt stark aufpassen, dass nicht eine vorübergehende Euroschwäche den Yen ebenfalls (ein letztes Mal?) in die Gosse prügelt! Es braucht eine unabhängige Trenddynamik in Nippon, dann könnte bei dem gewaltigen Shorteindeckungsbedarf ein gigantischer Move starten. Passend dazu die ein wenig freundlichere Chartlage beim Nikkei?
Chartmarken stehen unverändert: 119,20-118,80 Turnzone. Darüber 119,80-120,30, darunter 118,20-117,80 & 116,80-116,40. Anschliessend hindert nur noch die Marke 115,50 & false break auf ca. 113,80 vor dem Kollaps auf 105 & später 95. Traumstart wie gehabt mit einem 3-5% Tagescrash.
& hier nochmals zur Erinnerung die Warnhinweise aus der Analyse von vergangenen Dienstag:
-zweijährige SKS, deren rechte Schulter praktisch fertiggestellt ist.
-zehnmonatige SKS, welche ebenfalls so gut wie vollendet ist.
-GD100 & GD200 seit Wochen im synchronen Gleichlauf übereinander
-seit Tagen keine Bewegung mehr im Markt, trotz heftigsten FED-Interventionen.
Das sind vier Tatsachen, anhand denen sich ein gigantischer Druckaufbau von locker 10-15% per Sofortentladung ableiten lassen! Stellt sich nur die Frage in welche Richtung es sein wird. Kommt hoch, ist aufgrund fundamentaler Tatsachen und technischen Widerstände die Entladung wohl recht schnell erledigt. Doch wehe der Dollar bricht nach unten weg. Dann könnte u.U. selbst bei 15% minus noch nicht ein Ende der Crashstange ersichtlich sein. Deshalb müssen ab sofort alle Blicke permanent auf diesen Währungsvergleich gerichtet werden!

Unverständlicherweise wird der Dollar in letzter Zeit von immer mehr Leuten als stahlharte Währung der Zukunft betrachtet, anstatt das diese mit etwas Realitätssinn die Insolvenzgefahr & damit brandgefährliche Situation für das globale Finanzsystem erkennen. Ein Stahlhammer ist dieser Dollar nämlich schon seit 5 Jahren nicht mehr, da die FED ihn mit künstlicher Liquidität viel zu sehr verwässert hat. Eine Tatsache, für die Amerika seit knapp 2 Jahren mit einem sinkenden Dollar Rechnung tragen muss, da immer mehr Notenbanken ihre Kapitalbestände in andere Währungen eintauschen & ausländische Investoren mit Sack und Pack Amerika verlassen. Ein entsprechender Wertverfall vollzog sich seither, welcher seit einigen Wochen von der Untragbarkeit extremer Interventionen zusätzlich angeheizt wird. Man muss immer mehr dieser Blüten aufbringen um einen akzeptablen Gegenwert zu erhalten, was logischerweise zu einer Verteuerung der Preise und damit Inflation führt. Erste Auswirkungen sind im Rohstoffbereich bereits zu sehen & werden lediglich von FED-Interventionen mit Derivaten an grossen Preissteigerungen verhindert. Doch ist dies lediglich eine kurzfristige Verlangsamung der Inflationstendenzen, denn mit fortgeschrittener Dollarentwertung wird der Gegenwert so extrem sinken, dass die Preise ganz automatisch völlig ausser Kontrolle geraten. Mal schaun ob wie anvisiert bereits dieses Jahr im Sommer oder dank dieser Derivatetransaktionen erst einige Monate später.
Im Zusammenhang mit dem Dollarverfall sollte man sich nun vollständig losreissen von der Illusion, Amerika könnte auch mit einer schwachen Währung leben, genauso wie es z.B. die Japaner seit 2-3 Jahren sehr erfolgreich tun. Selbst dort ist diese Tatsachenbeschreibung eine Lüge, denn ausser Export entwickelte sich die dortige Wirtschaft extrem negativ & konnte lediglich dank grosser Kapitalkraft der Japaner aufrechterhalten werden. Dinge die den Amerikanern vollständig fehlen, denn dort gibt es weder einen grossartig funktionierenden Export (man machte sich in den letzten Jahren zu einem reinrassigen Dienstleistungsland mit grossem Kapitalhunger) & von Kapitalkraft der Einwohner kann schon gar keine Rede sein. Diese leben seit 20 Jahren fast vollständig auf Pump & haben ausser hochverschuldeten Immobilien überhaupt nichts auf der hohen Kante! Dementsprechend steht und fällt Amerika mit dem Verlauf dieses Dollars. & exakt deshalb ist jeglicher Vergleich mit Japan absolut nicht angebracht und sollte stattdessen mit Brasilien, Argentinien und anderen südamerikanischen Staaten angestrebt werden. Brasilien kollabierte letztes Jahr bis an den Rande der Staatsinsolvenz, da dem hochverschuldeten Land immer mehr Kapital entzogen wurde. Andersrum ging es in diesem Jahr ein wenig aufwärts, nachdem sich einige entschlossen haben neues Kapital zur Verfügung zu stellen. Dies wird exakt solange anhalten, bis der Kapitalzufluss bricht und durch neue Abflüsse ersetzt wird. Eine entsprechend hohe Inflation entwickelte sich übrigens aus diesem Missstand heraus. Gleichem Übel wird Amerika in Zukunft entgegensehen, insofern es sich nicht mit sofortiger Wirkung einem Grossteil der Schulden entledigt und damit einen tragfähigen Zukunftsausblick liefert. Doch wer soll sich dieser Illusion verwerfen, dass ausländische Investoren zur Rettung der USA freiwillig auf ihren Kapitaleinsatz verzichten? Alternative wäre ein Übergang betroffener Unternehmen in die Hände ihrer ausländischen Gläubiger, wie es z.B. in Argentinien sehr oft praktiziert wurde. Ein Vorgang, der in dem arroganten & von der Welt unabhängigen Amerika aber niemals möglich wäre.
Bezüglich der Dollarentwertung sollte man übrigens auch nicht die Abwärtsspirale ausser acht lassen. Amerika lebt zu nahezu 100% vom ausländischen Kapital, dass momentan nicht nur mit sehr niedrigen Zinsen leben muss, sondern zusätzlich auch noch Währungsverluste hinnehmen muss, dass die Performance z.T. ins Negative dreht, sprich der Kapitaleinsatz schmälert sich, anstatt mit einer entsprechenden Verleihprämie versehen zu wachsen. Diesem Kapitalmord können und wollen immer weniger Investoren zusehen, weshalb sich der Abfluss permanent erweitert und die Abwertungsspriale immer stärker rotieren lässt. & da sage nun auch noch irgendeiner, Amerika könne mit einem schwindenden Dollar sehr gut leben!

Bewahrheiten sich nun öffentlich die vielen Vorwürfe gegen Amerika & vor allem Präsident Bush? Eine nette DPA-Meldung hierzu:
Früherer UN-Waffeninspekteur vergleicht Irakkrieg mit Hitlers Polen-Feldzug

BERLIN (dpa-AFX) - Der ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter hat den Krieg der USA im Irak mit dem Vorgehen Adolf Hitlers verglichen. "Ich sehe keinen Unterschied zwischen der Invasion Iraks und der Invasion Polens durch Hitler im Jahr 1939", sagte Ritter der "Berliner Zeitung" (Dienstagausgabe).

Hitler habe seine Soldaten unter dem Vorwand der Selbstverteidigung in das Nachbarland einmarschieren lassen, George Bush habe sich 2003 genauso verhalten. "Es ist dieselbe Lüge", sagte Ritter. Bush habe die Terroranschläge auf die USA vom 11. September 2001 in der gleichen Weise für seine Zwecke benutzt wie Hitler seinerzeit den Reichstagsbrand.

Nach Ansicht Ritters besitzt der Irak keine Massenvernichtungswaffen. Somit sei die Begründung für den Krieg hinfällig: "130 Amerikaner starben in diesem Krieg für eine Lüge." Ritter tut sich seit Jahren durch äußerst scharfe Kritik an der US-Politik hervor.

Er kämpfte im ersten Golfkrieg als Soldat der US-Marines. Danach arbeitete er bis 1998 als UN-Inspektor im Irak. Dann trat er von dieser Funktion zurück, weil sich die Uno nach seiner Einschätzung zu sehr vom Regime Saddam Husseins behindern ließ./mur/
Einen eigenen Kommentar hierzu erspare ich mir! ;)

Heute steht die Zinsentscheidung der amerikanischen Notenbank an. Ob es zu einer neuerlichen Zinssenkung kommt? Die Masse vertraut darauf in nächster Zukunft, denn schliesslich kommt damit die Wirtschaft wieder in die Gänge, auch wenn es nach den Zinsschritten zuvor nicht gelungen ist. Wenn die Leute so denken, wird es wohl sicher auch so sein, oder? Realistisch wäre die Zinswende mit einer kräftigen Erhöhung, denn die Inflationsdaten sind mittlerweile locker für ein Zinsniveau 200-300 Basispunkte höher ausgerichtet. Doch Greenspan ist kein Realist, schliesslich glaubt er das Ungleichgewicht ein Leben lang inflationslos mit der Zufuhr künstlicher Liquidität ausgleichen zu können. Noch klappt dieser Vorgang, denn die Masse glaubt daran.
Nachbörslich wird mit Cisco der letzte Grosse Player Q1-Zahlen veröffentlichen. Wird es eine Champers-Horror-Show?

DOW 60-Minuten-Chart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1

Zwei Crashversuche probierte der DOW-Stundenchart gestern, doch jedes mal war der Gegendruck grösser. So hat sich die überkaufte Situation sehr schnell entspannt & bei den Candles gar ein mögliches kleines W vollzogen. Die grosse Kraftentfaltung ist daran aber nicht zu erkennen, denn genauso ist eine nette Topbildung möglich. Entscheidungsmarken wurden in keine Richtung bestätigt.

Unter dem Bereich 8460-8440 P. wird es leicht bärisch, unter 8320 P. sogar sehr heftig. Ziemlich genau dazwischen ist die grosse Turnmarke.
Nach oben ist bis 8600 P. praktisch ein einziger Widerstand. Darüber 40-50 P. false break ehe in dieser Zeiteinstellung alles frei ist.
Stochastik ganz unten auskonsolidiert, MACD hingegen ganz oben quer. VK-Signal wurde leider nicht bestätigt.

DOW 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=DJI.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=32&lf3=4&type=4&size=3&state=11&sid=1643&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5745&mocktick=1

Beim DOW sieht mittlerweile auch ein Blinder die fehlende Kaufkraft, welche irgendwann demnächst in eine bitterböse technische Schwäche mündet, wenn nicht bereits geschehen!
-Umsätze lassen seit Wochen im Umkehrschluss synchron zum Kursanstieg nach, obwohl zwischendrin zwei wichtige Ausbruchsmarken durchbrochen wurden. Ein glasklares Zeichen wie tot der Markt momentan ist. Daraus ein Crashsignal abzuleiten wäre aber genauso vermessen, denn raus wollte genauso wenig jemand!
-Indikatoren wie Stochastik & MACD sind im gnadenlos Überkauft-Bereich & haben dort überhaupt keine Vola. mehr. Solche Dornröschen-Schlafereien sind brandgefährlich, denn nach unten sind praktisch keine Absicherungen vorhanden.
-& dann ist da noch die langfristige Situation, nämlich das die letzten Monate lediglich ein letztes Verharren vor dem Bruch einer langjährigen Umkehrformation ist. Dessen Beendigung kann ebenfalls ohne Vorankündigung zuende gehen!
Man sieht, es deutet immer auf einen Komplettzusammenbruch des DOW hin. Doch solange die Umsätze auf dem niedrigen Niveau bleiben, wird Greenspan mit Sicherheit keine Einstellung seiner Pushingaktivitäten vornehmen!

An den technischen Marken hat sich nichts verändert.
8600 P. Ausbruchszone mit false break 8650-8680 P. Darüber 8750 & später 8880 P.
8520-8480 P. Turnbereich mit Erweiterung auf 8420-8390 P. Darunter ist der Trend kaputt & Crashgefahr aktiv. Erweitertes Konsolidierungsziel 8240 P. ist aber nach wie vor intakt.

Ob der kurze Sprung am Freitag ein false break war? 8520-8560 P. ist bekanntermassen die ganz grosse Entscheidungsmarke. Beobachten!

S&P 500 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=INX.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3377&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1177&mocktick=1

In etwa gleiches gilt auch für den S&P. Hier gibt es lediglich eine bullische Fussnote, nämlich das die GD200 bereits recht signifikant überwunden ist. Doch im Bereich 940-960 P. wartet nicht nur die Baisse-Oberkante, sondern auch Nackenlinie der mehrjährigen SKS. Sprich dieser Move ist nichts anderes als ein Pullback daran. Stellt sich nur die Frage wo und wann das Hoch sein wird. Dafür gibt es leider keine massstabsgetreuen Gesetzmässigkeiten.
Oder ist doch alles ganz einfach? Die letzten Wochen könnten eine Wiederholung der 1932er-Wippe sein, wie sie mustergültiger nicht sein kann.

Technischen Marken sind auch hier fast unverändert:
925-930 P. Drehbereich mit nächstem Aufwärtsziel 945-950 P. Doch bereits dazwischen Widerstände ohne Ende.
915-910 P. nun Unterkante Aufwärtstrend zum Sell. Anschliessendes ziel 895 P., ehe grossräumige Zielzone 870 P. erscheint. Darunter technisches k.o.

Nasdaq100 3-Jahres- und 6-Monats-Chart & Vergleich mit 1929:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=NDX.X.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2http://www.zealllc.com/images/ZHomeGraph.gif
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ndx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=127123&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=942&mocktick=1

An der Nasdaq wird weiterhin gezockt ohne Ende. Hier laufen mittlerweile Bruchbuden wie Lucent & anderer Schrott senkrecht hoch, was eigentlich das eindrucksvollste Crashsignal für die US-Börsen ist. Doch wir alle wissen mit welchen Vorgängen all dies vonstatten geht. Wenigstens powert es bei den Techis nun die Umsätze so richtig nach oben & das fast alles im Sell-Bereich. Dazu eine Kerze die zw. doji & shooting-star liegt. Fehlt nur noch eine hochbärische Bestätigung und der Fisch ist geputzt. Doch obacht vor neuem Push heute. Kurzfristige Shorties sollten genug drinne sitzen nun.

1145-1155 P. wie gehabt Turnbereich zum nächsten Ziel 118-1220 P.
1115-1110 P. Konsolidierungsmarke, ehe der Trend dahinschwindet. 1075 P. anschliessend grosse Entscheidung.

Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Zs=60&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Zs=730&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&

Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EXAU%3D.DDS&Titel=XAU%2FUSD+Chart&Zs=60&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EXAU%3D.DDS&Titel=XAU%2FUSD+Chart&Zs=730&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&

Der Euro powert weiter nach oben & konnte mittlerweile sogar die Bestätigungsmarke überwinden. Damit ist nun rein theoretisch alles frei bis zum nächsten Zielbereich 1,15-1,17. Doch obacht vor den oben genannten Interventionen mehrerer Notenbanken! Kommen diese, könnte damit die eh noch offene Korrektur auf 1,1040-1,1060 oder gar 1,0980 vollzogen werden.
Gold hätte ebenfalls noch eine Korrektur auf 335 oder 332/330 Dollar offen. Doch wäre hier ein vorhergehender Sprung auf rund 360 viel schöner & würde nach dann erfolgter Korrektur gigantische Kaufsignale ausgeben. Mal schaun ob die heftige Bremszone 342-345 Dollar überwunden werden kann.


Termine heute:
• DE BASF HV
• DE Henkel Zahlen 1. Quartal
• 07:00 - JP BoJ Sitzungsprotokoll
• 08:00 - DE Außenhandel nach Ländern Februar
• 08:00 - DE Unfälle mit Kleinlastern 1991-2001
• 09:45 - IT Dienstleistungsindex April
• 09:50 - FR Dienstleistungsindex April
• 09:55 - DE Dienstleistungsindex April
• 10:00 - EU Composite-Index Services April
• 10:00 - EU Dienstleistungsindex April
• 10:00 - DE Aixtron Zahlen 1. Quartal
• 10:30 - GB BoJ Geldmenge April
• 10:30 - GB Dienstleistungsindex April
• 11:15 - EU EZB Zuteilung 2-Wochen-Refi-Zinstender
• 12:00 - ! EU Arbeitsmarktdaten März
• 12:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie März
• 13:45 - US BTM-Index (Woche)
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 15:00 - US Federal Reserve Bank Ratssitzung
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 20:15 - ! US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis



Happy trades... http://www.petilein.de/image_galery/TelefonWecker/Wecker.gif

germanasti
06.05.2003, 06:06
DAX am Morgen:

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2933&mocktick=1

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=200&uf=0&lf=4&lf2=32&lf3=2&type=4&size=3&state=8&sid=125284&style=370&time=18&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9893&mocktick=1

Einen Wochenstart voller Gier legten unsere Micheles aufs Parkett & das, obwohl mit Feiertag in London und Tokio überhaupt keine Vorgaben erfolgt sind. Anscheinend wollte man diese Situation nutzen um der Welt eine neue Abhängigkeit zu demonstrieren. Nur dumm das dabei ein lächerliches Volumen von gerade mal 1 Mrd. zustande kam, in das nachmittags feuchtfröhlich mit heavy Umsätzen abverkauft wurde. Tagesschluss hatte dann 2,5 Mrd. womit es erneut ein Tag war, an dem umsatzlos hochgezogen & dann mit aller Macht abverkauft wurde. Kein gutes Zeichen für die nächsten Monate!

Wirtschafts- sowie relevante Unternehmensdaten blieben gänzlich aus.

Technisch könnte die Rallye nun abgeschlossen worden sein, nachdem die GD200 gestern zaghaft angetastet wurde. Allerdings stören die vielen k.o-Zertifikate bei 3100 & 3200 P. etwas. Durchaus denkbar das diese noch getötet werden, was im gleichen Atemzug ein eh schon legendäres false break verursachen würde, dass die letzten DAX-Micheles auf Top in den Markt treibt. Doch ist in diesen Zertifikaten überhaupt Leben? Die Euphorie momentan ist nämlich gigantisch & leere Hülsen holt keiner zum Spass an der Freude ab!
3040-3080 P. wie gehabt das Zielgebiet, ehe ein schneller Run auf 3100-3200 P. erfolgen kann. 2980-2960 P. erste Turnpunkt, darunter 2930/2940 P. ehe eine grössere Entscheidung bei 2880 P. erfolgt. Big sell jedeoch unverändert erst unter 2780 P.
Indikatoren wie MACD und Stochastik weiterhin extremst überkauft. Hier muss man auch als Bär hoffen, dass es nicht zur VK-Panik mit Totalkollaps kommt. Selbe Gefahr geht vom immer noch aktiven bear-keil aus.

Zu Beginn runter in den Bereich 2980/2990 P. und wieder hoch bringt im Plus erneut Zielzone 3040-3080 P.
Startsprung 3060/3070 P., Konsolidierung 3030/3020 P. & neue Hochs könnte die GD200 sprengen. 3130 P. wäre Intradayziel.
Startcrash 2950 P., Gegenbewegung an 3K heran und wieder runter bringt bei neuen Tiefs Entscheidung auf 2880 P. Dies aber wohl nicht heute.

germanasti
06.05.2003, 06:06
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JNIc1&Titel=NIKKEI+IND+DEC2&Za=i&Al=small&Zt=1034913801&

Nikkei +180 P. ;)

Ausser einem heftigen gap up ist aber nix passiert.

Mal schaun ob ihn die US-Banken bis 08.00 Uhr leben lassen.

germanasti
06.05.2003, 06:07
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JPY%3D&Titel=USD%2FJPY+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1034914095&

Noch kaum was los bei Währungen.

germanasti
06.05.2003, 06:08
05/05/2003 21:06
FOKUS 1-Aixtron schreibt rote Zahlen im ersten Quartal~

Frankfurt, 05. Mai (Reuters) - Der Anlagenbauer
Aixtron [AIX.GER] hat im ersten Quartal 2003 einen höheren
Nachsteuerverlust ausgewiesen als zunächst erwartet. Für das
Gesamtjahr bekräftigte das Aachener Unternehmen aber seine
Umsatzprognose und die Rückkehr zur Profitabilität.
Der Verlust nach Steuern habe sich in den ersten drei
Monaten auf 4,4 Millionen Euro belaufen, nach einem Plus von 7,3
Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, teilte die im TecDax
gelistete Gesellschaft am Montag nach Börsenschluss mit. Noch im
März hatte Aixtron den Nachsteuerverlust lediglich auf 2,7
Millionen Euro prognostiziert. Im ersten Halbjahr seien die
gesamten Kosten der Restrukturierungsmaßnahmen von Aixtron
angefallen und hätten sich daher nicht auf spätere
Berichtsperioden verteilt. Zudem seien die Aufwendungen für
Forschung und Entwicklung um rund 40 Prozent erhöht worden.
Der Konzernumsatz des Herstellers von Anlagen zur Produktion
von Verbindungshalbleitern verringerte sich im Auftaktquartal
wie angekündigt deutlich auf 18,7 Millionen Euro von 47,2
Millionen Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Auch der
Auftragseingang habe auf Grund der Investitionszurückhaltung der
Kunden mit 15,2 Millionen Euro deutlich unter dem
Vorjahresniveau von 25 Millionen Euro gelegen.
Ausblickend hieß es, Aixtron erwarte 2003 weiterhin einen
Umsatz von 110 (150,7) Millionen Euro. Der Vorstand erwarte die
Rückkehr zur Profitabilität auf Grund proportional höherer
Umsätze in den kommenden Quartalen sowie positiver Effekte der
Kosteneinsparungen in der zweiten Jahreshälfte.
pag


:D

germanasti
06.05.2003, 06:10
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=aapl&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=609&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5543&mocktick=1

Bei apple sieht man sehr schön wie hirnlos momentan gekauft wird.
JEDER Schrott steigt!

tom911
06.05.2003, 06:16
moin germa
moin @all:) :)

Aktienbaer
06.05.2003, 06:45
moin, moin


Das Kapital: Die EZB wird noch zu Gunsten des Dollar intervenieren

Verbrennen wir uns die Finger und reden über Euro, Dollar und Yen. Das Verstörende gleich vorweg: Wie muss es eigentlich um die US-Wirtschaft bestellt sein, dass der Euro - die Währung eines zyklisch schwachen und strukturell noch schwächeren Wirtschaftsraums - unentwegt gegenüber dem Dollar aufwerten kann?


http://www.ftd.de/bm/an/1052037821720.html?nv=hpm

MichaelFKr
06.05.2003, 06:45
Guten Morgen germa @All

cloneshare
06.05.2003, 06:52
Guten Morgen :)

Nikkei :eek: :eek: :eek: :eek:

diese nacht im greenpeace Magazin gelesen :eek: - wau die haben den beschi... Journailmus in den USA vorgenommen

ohoh mit Beipielen :eek: Neofaschismus regiert überall dort

Aktienbaer
06.05.2003, 06:56
Plünderer in irakischen Atomanlagen

Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat schwere Vorwürfe gegen die USA erhoben. Diese hätten nicht genug zur Absicherung nuklearer Anlagen im Irak getan. Der Chef der Behörde, Mohammed al-Baradei, schlägt Alarm. Möglicherweise ist Plünderern hochradioaktives Material in die Hände gefallen.

Hamburg - Die Lage ist offenbar ernst. Al-Baradei will Experten in den Irak entsenden, die überprüfen sollen, in welchem Ausmaß es zu Plünderungen in irakischen Atomanlagen gekommen ist. Der IAEA-Chef hat die Uno bereits um einen entsprechenden Auftrag gebeten. Eine Sprecherin der Behörde sagte in Wien, bisher habe man noch keine Antwort erhalten.

Die Sprecherin teilte weiter mit, die USA hätten der Behörde zugesagt, für die Sicherheit der Atomanlagen zu sorgen. Die Berichte über Plünderungen in Nuklear-Anlagen seien beunruhigend. Die "Washington Post" hatte am Wochenende berichtet, irakische Anlagen mit großen Mengen hochradioaktiven Materials seien geplündert worden. Derzeit könne man noch nicht sagen, ob etwas fehle.

Nach Darstellung der Zeitung hat die Unfähigkeit einiger Entscheidungsträger dazu geführt, dass es zu den Plünderungen hatte kommen können. Einen ganzen Monat habe es gebraucht, bis eine Spezialtruppe des Pentagon entsandt wurde, um sich um die wichtigsten Nuklearstandorte des Irak zu kümmern. im Atomforschungszentrum in Bagdad habe das Team Anzeichen für schwerste Plünderungen vorgefunden. Seit Ende des Krieges sei dies der zweite bekannt gewordene Fall von Raubzügen in Atomanlagen, so die "Washington Post". Die Lage in den Gebäuden sei so unübersichtlich, dass man nicht sagen könne, ob radioaktives Material entwendet wurde oder nicht.

Nun hofft man auf die IAEA. Die Wiener Behörde verfügt über eine detaillierte Liste von radioaktivem Material unter anderem der Forschungsanlage Tuwaitha, die von der Behörde versiegelt worden ist. Berichten zufolge sollen jedoch US-Streitkräfte im vergangenen Monat die Siegel gebrochen und die Anlage betreten haben, so dass auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass Unbefugte in der Anlage Nuklear-Material entwendet haben. Nun sollen Experten die Ereignisse seit Kriegsbeginn rekonstruieren.

Nach Angaben der IAEA-Sprecherin eignet sich der Großteil des radioaktiven Materials, das die IAEA in den Anlagen gefunden hat, nicht für den Bau von Atomwaffen. Allerdings befürchtet die Behörde, dass die Stoffe in die Hände von Terroristen gelangen und zum Bau von so genannten "schmutzigen Bomben" genutzt werden könnte. Als schmutzige Bomben werden Sprengsätze bezeichnet, denen radioaktives Material beigemischt wird.

Unabhängig von möglichen Schlampereien hat al-Baradei die USA auch deshalb kritisiert, weil es seiner Ansicht nach keinerlei Rechtfertigung des Krieges im Hinblick auf atomwaffenfähiges Material gegeben habe. Im ZDF forderte er die Wiederaufnahme der Waffenkontrollen im Irak. Nur die Uno-Inspektoren könnten glaubwürdig sicherstellen, dass der Irak tatsächlich keine Massenvernichtungswaffen besitze, sagte al-Baradei gegenüber "Frontal 21".

Laut al-Baradei geht es bei der Suche nach Massenvernichtungswaffen auch um ein Glaubwürdigkeitsproblem. Waffenfunde durch amerikanische und britische Truppen würden als zweifelhaft wahrgenommen werden. "Ich glaube nicht, dass die internationale Gemeinschaft damit zufrieden wäre, solange nicht wir, die Uno-Waffeninspekteure, dorthin gehen und die Funde überprüfen." Besonders in der arabischen und muslimischen Welt sei die Glaubwürdigkeit der Inspekteure entscheidend. Je länger die Suche nach Massenvernichtungswaffen andauere, desto mehr stelle sich indes die Frage, ob Irak diese Waffen tatsächlich besitze.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,247462,00.html

PitHit1
06.05.2003, 06:59
Morgen @ all:)

cherry
06.05.2003, 07:02
guten morgen @germa +@all :)

@germa hast du den Sekt schon kalt gestellt. Nikkei mal dick im plus :confused: Doch vorsicht : auf $/Y gucken :p

delphin
06.05.2003, 07:02
Guten morgen :) :) :)

Bäh, wieder Regen :cry

germanasti
06.05.2003, 07:26
Moin miteinander :)



Greenpeace-Magazin?:rolleyes:



Cherry:

Jo, Dollar/yen wird in den nächsten Wochen ein grosser Trendgeber sein.
Dollarcrash auf unter 115,50 & der Nikkei ist so richtig frei. Siehste wunderschön wie dort bereits bei den Shortpositionen gerieben wird. :)

Eumel
06.05.2003, 07:36
Guten Morgen Germa & All. :)

germanasti
06.05.2003, 07:41
06/05/2003 07:24
FOKUS 1-China - Lage wegen SARS noch immer Besorgnis erregend~

Peking, 06. Mai (Reuters) - Im Kampf gegen die
lebensgefährliche Lungenkrankheit SARS hat die Hauptstadt Peking
nach den Worten des chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao
Fortschritte gemacht, die Lage sei aber noch immer Besorgnis
erregend.
Es bleibe noch viel Arbeit zu tun, zitierte die staatliche
Nachrichtenagentur Xinhua Jiabao am Dienstag. Der
Ministerpräsident habe sich am Vortag beim Besuch eines
Notkrankenhauses in Peking geäußert. In China sind offiziellen
Angaben zufolge 206 Menschen an SARS gestorben und fast 4300
infiziert. Wegen der Krankheit will die Universität von
Kalifornien in Berkeley mehrere hundert asiatische Studenten
nicht aufnehmen.
Jiabao warnte bei seinem Besuch des
Xiaotangshan-Krankenhauses die Behörden davor, im Kampf gegen
SARS nachzulassen. "Ein große Menge anstrengender Arbeit ist
noch zu erledigen, um die Epidemie bald unter Kontrolle zu
bringen", sagte Jiabao.
Das Krankenhaus war innerhalb von sieben Tagen am Stadtrand
von Peking errichtet worden, um die zahlreichen Erkrankten
behandeln zu können. Derzeit lägen in dem Hospital 324
Patienten, berichtete die staatliche Zeitung "China Daily". Nach
offiziellen Angaben starben allein in der Hauptstadt 103
Menschen an dem Schweren Akuten Atemwegssyndrom (SARS), fast
1900 Menschen haben sich damit angesteckt. Um eine Ausbreitung
der Krankheit zu vermeiden, sind Xinhua zufolge in der
14-Millionen-Stadt Peking fast 16.500 Menschen unter Quarantäne
gestellt worden.
Der Mobilfunkhersteller Motorola hat seine größte
Vertretung in Peking geschlossen, nachdem ein Mitarbeiter an
SARS erkrankt war. Rund 1000 Beschäftigte würden bis 12. Mai von
zu Hause aus arbeiten, teilte das Unternehmen mit. Motorola ist
der zweitgrößte Mobiltelefonhersteller weltweit und einer der
größten Investoren in China.
Weltweit haben sich nach offiziellen Angaben fast 7000
Menschen mit SARS infiziert, 464 erlagen der Krankheit. Nach
China sind vor allem Hongkong und Singapur betroffen, der
Schwerpunkt der Ausbreitung liegt in Ostasien.
Studenten aus China, Hongkong, Taiwan und Singapur werden an
der Universität Berkeley in den USA nicht mehr aufgenommen. Die
Entscheidung sei nach Rücksprache mit den Gesundheitsbehörden
der Stadt gefällt worden, teilte Berkeleys Kanzler Robert
Berdahl am Montag auf der Website der Universität mit.
seh/bob


:(

germanasti
06.05.2003, 07:42
Apropo Yen & Währungen.


Jeder Analystendepp sieht den starken Euro mittlerweile als Gefahr für die deutsche Wirtschaft.
Das aber exakt damit viel Kaufkraft in unser Land kam und am Boden liegende Firmen wie Allianz, Telekom oder Infineon problemlos Anleihen platzieren konnten, dass will mal wieder keiner sehen! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

cetinje
06.05.2003, 07:46
Guten Morgen :)

germanasti
06.05.2003, 07:49
Daimler-Chrysler Bank tritt auf die Bremse

STUTTGART. Mit dem Fondsvertrieb erweitert die Daimler-Chrysler Bank ihr Angebot. Im Einlagengeschäft will die Direktbank aber nicht mehr so stürmisch wie bisher wachsen.

Von Andrea Gregor

Zum 15. Mai werde der Zinssatz für das Tagesgeldkonto von bisher drei auf 2,75 Prozent gesenkt, kündigte Bankchef Roland Folz an. Damit nehme das Finanzinstitut aber immer noch einen Spitzenplatz unter den Direktbanken ein. Nach der zweimaligen Leitzinssenkung der europäischen Notenbank habe die Daimler-Chrysler Bank AG ihre Konditionen weniger stark als andere Häuser zurückgenommen. Nach dem fulminanten Start sei er nun nicht unzufrieden, wenn die Bank im Einlagengeschäft künftig "moderat weiterwächst", sagte Folz. Die Bilanzsumme des Geldhauses belaufe sich auf rund zwölf Milliarden Euro. Zum Vergleich: Die größte deutsche Autobank, die Volkswagen-Bank, weist für das vergangene Jahr rund 29 Milliarden Euro als Bilanzsumme aus.

Seitdem der Finanzanbieter im Juli 2002 eine Vollbanklizenz erhalten habe, hätten rund 110 000 Kunden ihr Geld neu bei der Daimler-Chrysler Bank angelegt - im Schnitt 25 000 Euro. Zudem seien etwa 200 000 Kreditkarten ausgegeben worden. Mit den Kreditkarten können so genannte Roadmiles für ein Prämienprogramm gesammelt werden. Seit März arbeitet die Banktochter des Autokonzerns mit der Lufthansa zusammen, sodass die Bankkunden auch die Bonusprogramme der Fluggesellschaft nutzen können.

Neu im Angebot hat die Bank einen Investmentfonds, der zusammen mit der Fondsgesellschaft Invesco aufgelegt wurde. Dabei habe man großen Wert auf Sicherheit gelegt, sagte Folz. "Der Anleger erhält 99 Prozent des eingesetzten Kapitals garantiert zurück."

Wie Klaus Mangold, Aufsichtsratschef der Bank und Chef der Finanzdienstleistungen von Daimler-Chrysler, sagte, habe die Gruppe ihren Gewinn im ersten Quartal 2003 mehr als verdoppelt. Mit rund 420 Millionen Euro habe Daimler-Chrysler Services knapp ein Drittel zum Konzerngewinn beigetragen. Aufs Jahr gesehen werde die Sparte diese enormen Wachstumsraten jedoch nicht halten können. Die Bedeutung der Finanzsparte für den Konzern lässt sich am Vorjahresergebnis ablesen. Nach den Worten von Mangold habe sie mit drei Prozent der Mitarbeiter zehn Prozent des Umsatzes und sogar 17 Prozent des Gewinns erwirtschaftet.


Aktualisiert: 06.05.2003, 05:06 Uhr

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/418164


--------

Ob Daimler bald wegen Unrentabilität seine Autoproduktion einstellt? :dumm

germanasti
06.05.2003, 07:49
Hallo Cetinje :)

germanasti
06.05.2003, 07:50
Wenn der Nikkei nicht gleich seinen Hintern auf ein neues Tageshoch bewegt, wird es ein shooting-star mit riesigem gap-up :mad:

cloneshare
06.05.2003, 07:51
Original geschrieben von germanasti


Greenpeace-Magazin?:rolleyes:


http://www.greenpeace-magazin.de/start.html

eine Bekannter ist Grüner extrem


das heft war auch sehr gut
http://www.greenpeace-magazin.de/media/titel/2003/2-03med.jpg

3 EDITORIAL Von der irakischen...
4 UMFRAGE So denken die Deutschen über Amerika



Politik


8 US-FRIEDENSBEWEGUNG Nie zuvor protestierten so viele Menschen gegen einen drohenden Krieg.
16 WELTHERRSCHAFT Rücksichtslos setzt die Bush-Regierung ihre strategischen Interessen durch.
24 ÜBERWACHUNGSSTAAT Im Kampf gegen den Terror werden elementare Bürger- und Menschenrechte geopfert.
26 ESSAY Der Bestsellerautor Norman Mailer sieht in seinem Heimatland einen Faschismus heraufziehen.

28 NEWS Anthrax-Opfer +++ Söldner +++ Entschädigung für Indianer

Entschädigung für Indianer - da steht die Indianer Anspuch haben auf Mrd. aus alten Verträgen, aber der Staat und Ölindustrie zahlt nicht beutet Indianerland aus


das aktuelle Heft wird dann im Juni kostenlos Online verfürbar sein

germanasti
06.05.2003, 08:00
Ich mag Greenpeace nicht :ne

germanasti
06.05.2003, 08:04
Letztes Lotto am Samstag hatte einen Jackpot bei 6 Richtige plus Superzahl von 9 Mio. Euro.

Hier die Quoten:

6 Richtige + Superzahl 16 x 570.725,60 EUR
6 Richtige 117 x 26.622,80 EUR
5 Richtige + Zusatzzahl 121 x 16.089,20 EUR
5 Richtige 4.965 x 1.019,40 EUR
4 Richtige + Zusatzzahl 6.209 x 125,40 EUR
4 Richtige 94.856 x 45,10 EUR
3 Richtige + Zusatzzahl 153.710 x 27,80 EUR
3 Richtige 1.605.679 x 10,60 EUR

------------------------------

26.000 Euro für einen Sechser :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi


Ich würde da spucken ohne Ende. :lach

germanasti
06.05.2003, 08:05
DGAP-News: STEAG HamaTech AG <DVD> deutsch

Verhaltener Start im 1. Quartal 2003

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

- Umsatzerlöse um knapp 10% gestiegen
- Auftragseingang unbefriedigend
- Segment Optical Disc operativ wieder positiv trotz Margendruck


Sternenfels, 6. Mai 2003 - STEAG HamaTech AG konnte im 1. Quartal 2003 einen
leichten Umsatzanstieg um 9,3% auf 30,3 Mio. EUR gegenüber 27,7 Mio. EUR im 1.
Quartal 2002 verzeichnen. Das operative Ergebnis (EBIT) erreichte im
Berichtszeitraum 1,1 Mio. EUR, Sondereffekte wurden nicht verzeichnet (Q1
Vorjahr: 1,7 Mio. EUR einschließlich 1,0 Mio. EUR Sondereffekte). Das Ergebnis
vor Steuern (EBT) lag ebenfalls bei 1,1 Mio. EUR (Q1 Vorjahr: 1,7 Mio. EUR). Der
Jahresüberschuss im 1. Quartal 2003 betrug 0,5 Mio. EUR (Q1 Vorjahr: 1,3 Mio.
EUR einschließlich bzw. ebenfalls 0,5 Mio. EUR ohne Sondereffekte). Das Ergebnis
je Aktie lag im 1. Quartal 2003 bei 0,02 EUR, (Q1 Vorjahr: 0,04 EUR
einschließlich bzw. 0,02 EUR ohne Sondereffekte)

Der Auftragseingang, von dem knapp 90% auf die neu entwickelte CD/DVD-R-3503
entfielen, blieb im 1. Quartal mit 23,2 Mio. EUR deutlich hinter den Erwartungen
zurück. Im Vergleichsquartal des Vorjahrs lag er - einschließlich eines
Großauftrags über 20 DVD-Linien - bei 44,1 Mio. EUR. Der Auftragsbestand beläuft
sich zum Quartalsende auf 63,2 Mio. EUR gegenüber 81,7 Mio. EUR zum Ende des
Vergleichsquartals im Vorjahr. Aufgrund aktueller Kundengespräche ist STEAG
HamaTech zuversichtlich, im laufenden 2. Quartal eine nennenswerte Steigerung im
Auftragseingang sowohl für CD-R- als auch für DVD-Anlagen zu erzielen und
mindestens den Wert des Vorjahresquartals von ca. 42 Mio. EUR zu erreichen.

Erfreulich ist, dass STEAG HamaTech im Segment Optical Disc den Berichtszeitraum
wieder mit einem positiven operativen Ergebnis abschließen konnte. Trotz des
anhaltenden Margendrucks, der sich im 1. Quartal erneut mit Preisrückgängen von
ca. 10% im Markt für die CD-R-Anlagen bemerkbar gemacht hat, ist damit der
angepeilte Turnaround gelungen. "Die durch Innovation, Modularisierung und auf
der gesamten Kostenseite erzielten Erfolge müssen und werden wir nachhaltig
machen, indem wir die Optimierungspotenziale konsequent weiter nutzen", betonte
Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Reineck.

Der Markt im Segment Advanced Process Equipment (APE) ist durch die noch
andauernde Investitionszurückhaltung der Halbleiter- und Photomaskenhersteller
gekennzeichnet. STEAG HamaTech verzeichnet hier im 1. Quartal 2003 einen Umsatz
von 1,4 Mio. EUR (Q1 Vorjahr: 5,9 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Steuern lag bei -
0,5 Mio. EUR (Q1 Vorjahr: 1,9 Mio. EUR). Der Auftragseingang erreichte 2,6 Mio.
EUR (Q1/2002: 4,0 Mio. EUR). Positive Effekte werden im Jahresverlauf von der
Ausweitung des Produktportfolios in neue Anwendungsfelder, die gezielt
vorangetrieben wird, und einer Stabilisierung im traditionellen Geschäft mit
Photomaskenanlagen erwartet.

Die Maßnahmen zur Senkung der Herstellkosten zeigen weiter Wirkung. Die
Bruttomarge konnte trotz Preisdrucks bei 23,0% gehalten werden (Q1 Vorjahr: 24,2
einschließlich bzw. 23,4 ohne Sondereffekte) - deutlich über der vergleichbaren
Bruttomarge von 19,5% für das gesamte Geschäftsjahr 2002. Bei den Gemeinkosten
wurden die Aufwendungen für Forschung & Entwicklung planmäßig mit Einführung der
neuen CD-R/DVD-R Anlagengeneration sowie des Metallisierers auf 1,8 Mio. EUR
(Q1/2002: 2,9 Mio. EUR ) zurückgeführt. Die Verwaltungskosten konnten kräftig
auf 2,0 Mio. EUR (Q1 Vorjahr: 2,5 Mio. EUR), die Aufwendungen für Vertrieb auf
1,1 Mio. EUR (Q1 Vorjahr: 1,2 Mio. EUR) leicht gesenkt werden.

STEAG HamaTech ist weiterhin gut aufgestellt. Der Cash-Flow aus betrieblicher
Geschäftstätigkeit lag im 1. Quartal bei 1,0 Mio. EUR, (Q1 Vorjahr: -0,3 Mio.).
Die Liquiditätsposition stellte sich mit -0,3 Mio. EUR auch per 31.03. - bei
Fremdmitteln von 10,6 Mio. EUR - unverändert positiv dar. Die Eigenkapitalquote
liegt weiterhin bei über 70%.

STEAG HamaTech geht davon aus, auch im laufenden Quartal die positive
Ergebnisentwicklung fortzusetzen und den Auftragseingang deutlich zu verbessern.
Nicht abzuschätzen sind aktuell eventuelle Folgen der Lungenkrankheit SARS, da
STEAG HamaTech kurzfristig zahlreiche Auslieferungen in die am stärksten
betroffenen Länder plant.


Weitere Informationen bei:

STEAG HamaTech AG
Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10
D-75447 Sternenfels
Internet: http://www.steag-hamatech.com

Joachim Eppinger
Finanzvorstand
Telefon: +49 (0)7045 41 159
Telefax: +49 (0)7045 41 119
joachim.eppinger@steag-hamatech.com



Ende der Mitteilung, (c)DGAP 06.05.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 730900; ISIN: DE0007309007; Index: NEMAX 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

:p

germanasti
06.05.2003, 08:08
06/05/2003 07:51
Henkel sieht Umsatzziel 2003 wegen Kursrisiken als gefährdet an~

Düsseldorf, 06. Mai (Reuters) - Der
Henkel [HEN.GER] -Konzern sieht sein für das Gesamtjahr
angestrebtes Umsatzwachstum von vier Prozent als gefährdet an.
Beim betrieblichen Ergebnis plane Henkel aber weiterhin eine
Steigerung im hohen einstelligen Prozentbereich, teilte der
Konsumgüterkonzern am Dienstag in Düsseldorf mit. Das Ergebnis
je Aktie solle um knapp zehn Prozent verbessert werden.
Im ersten Quartal 2003 hatte Henkel den um
Wechselkurseffekte bereinigten Umsatz nach eigenen Angaben um
2,8 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro steigern können. Das
betriebliche Ergebnis (Ebit) sei in den ersten drei Monaten des
Geschäftsjahres auf 168 Millionen Euro von 162 Millionen Euro im
Vorjahreszeitraum gestiegen. Damit lag Henkel unter der Prognose
der von Reuters befragten Analysten. Der Überschuss stieg auf
116 (Vorjahr 93) Millionen Euro.
Von Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt
prognostiziert, dass Henkel im Quartal bei einem Umsatz von
2,428 Milliarden Euro ein Ebit von 173 Millionen Euro erreichte.
Den Überschuss sahen die Befragten bei 108 Millionen Euro.
inv/ban


:D

germanasti
06.05.2003, 08:09
06/05/2003 07:54
Guten Morgen von Reuters am Dienstag, den 6. Mai~

TOP AKTUELL
Der Henkel [HEN.GER] -Konzern sieht sein für das
Gesamtjahr angestrebtes Umsatzwachstum von vier Prozent als
gefährdet an. Beim betrieblichen Ergebnis plane Henkel aber
weiterhin eine Steigerung im hohen einstelligen Prozentbereich,
teilte der Konsumgüterkonzern am Dienstag in Düsseldorf mit. Das
Ergebnis je Aktie solle um knapp zehn Prozent verbessert werden.
Zusatzinfo unter: [GER-RET]

BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
* Das deutsch-niederländische Biotechnologieunternehmen
Qiagen [QIA.GER] hat nach einem deutlichen
Ergebnisanstieg im ersten Quartal seinen Ausblick für
2003 bekräftigt.
* Der Bad Homburger Pharma- und Spezialchemiekonzern Altana
wird voraussichtlich die Zahlen für das erste Quartal
vorlegen.
* Quartalszahlen werden ferner von den Technologiewerten
Pfeiffer Vacuum, Steag Hamatech, Maxdata, Aixtron, Ixos
Software und GPC Biotech erwartet.
* Die Deutsche Börse AG wird zudem die Index-Rangliste zur
Marktkapitalisierung und zum Börsenumsatz für April
veröffentlichen. Auf Basis dieser Rangliste entscheidet
die Börse Mitte Mai über den eventuellen Austausch von
Unternehmen im Deutschen Aktienindex (Dax).
* Zu einer Hauptversammlung hat der Chemiekonzern BASF seine
Aktionäre eingeladen. Auch Altana veranstaltet ein
Aktionärsversammlung.
Zusatzinfo unter: Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
* Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
(BaFin) schließt nach den Worten ihres Präsidenten Jochen
Sanio weitere Bilanzerleichterungen für die deutschen
Versicherer nicht aus.
"Sollte sich die Kapitalmarktsituation in den nächsten
Monaten für die Branche insgesamt stark negativ
entwickeln, hielte ich es durchaus für vertretbar, den
Abbau stiller Lasten über das Jahr 2003 hinaus zu
strecken", sagte Sanio in einem am Montagabend vorab
veröffentlichten Interview der Financial Times Deutschland
(FTD).

BLICKPUNKT DEVISEN:
Der Euro hat sich im Tokioter Devisenhandel am Dienstag
gegenüber dem Dollar und dem Yen nahe seinem Vier-Jahres-Hoch
gehalten. Die Gemeinschaftswährung wurde in Tokio gegen 4.30 Uhr
MESZ mit 1,1282 Dollar gehandelt, nachdem sein Wert 1,1302
Dollar erreicht hatte, der höchste Stand seit Februar 1999. Für
einen Euro mussten 133,94 Yen bezahlt werden, der
höchste Stand seit März 1999.Zusatzinfo unter: [GER-FRX]
[USD/LDE]

BLICKPUNKT FERNOST:
Der Tokioter Aktienmarkt hat am Dienstag nach dem langen
Wochenende in Japan rund zwei Prozent zugelegt. Händler führten
den Anstieg auf den höchsten Stand seit einem Monat auf die
positiven Vorgaben der US-Technologietitel vom Vorabend sowie
auf die schwindenden Sorgen im Zusammenhang mit der vor allem in
Asien grassierenden Lungenkrankheit SARS zurück. Der 225 Werte
umfassende Nikkei-Index lag in Tokio im späten Geschäft 2,59
Prozent im Plus bei 8111 Punkten und lag damit zum ersten Mal
seit dem 10. April wieder über der Marke von 8000 Punkten. Der
breiter gefasste Topix-Index legte ebenfalls um mehr als
zwei Prozent zu auf 822 Zähler.
Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

BLICKPUNKT WALL STREET:
Nach den Kursgewinnen der vergangenen Wochen haben an der
Wall Street am Montag nur die Technologietitel den Aufwärtstrend
fortgesetzt. Die Standardwerte verzeichneten dagegen
Kursverluste. Händler sagten, der Markt warte auf verlässliche
Hinweise auf eine konjunkturelle Belebung. Der Dow-Jones-Index
30 führender Standardwerte verlor in New York 0,6 Prozent
auf rund 8531 Punkte. Der breiter gefasste S&P-Index gab
0,38 Prozent auf rund 926 Zähler nach. Der technologielastige
Nasdaq-Index hingegen legte 0,08 Prozent auf etwa 1504
Punkte zu.
Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

SNAPSHOT MÄRKTE:
Dax-Indikation:
Bund-Future:
Euro
Dow Jones
Nikkei-Index

INDIKATOREN DES TAGES:



Prognose Vorp.
DIENSTAG, 6. MAI
1000 E12 Reuters Service Index APR 47,9 Ind 47,7
1000 E12 Reuters Composite Index APR - Ind 48,8
1030 GB Geldmenge M0 APR 1,6 vH 0,7
1030 GB ----- J/J APR 7,6 vH 6,5
1200 E12 Arbeitslosenquote MÄR 8,8 vH 8,7
1200 E12 Erzeugerpreise MÄR 0,2 vH 0,4
1200 E12 ----- J/J MÄR 2,5 vH 2,7

Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer
Reuters-Umfrage.

germanasti
06.05.2003, 08:10
Nikkei schliesst mit +176 P. auf 8083 P.

Ein wunderschönes Plus, doch mit dem gigantischen gap up leider fast ein shooting-star.

Hoffentlich kommt dem nicht wieder so wie immer in den letzten beiden Jahren:
Nikkei wird kurz vor dem US-Börsenkollaps laufen gelassen.:mad:


Yen muss schnellstens unter 115,50, dann sind Nikkei-Ampeln wieder grün.

cherry
06.05.2003, 08:15
Original geschrieben von germanasti
Nikkei schliesst mit +176 P. auf 8083 P.

Ein wunderschönes Plus, doch mit dem gigantischen gap up leider fast ein shooting-star.

Hoffentlich kommt dem nicht wieder so wie immer in den letzten beiden Jahren:
Nikkei wird kurz vor dem US-Börsenkollaps laufen gelassen.:mad:


Yen muss schnellstens unter 115,50, dann sind Nikkei-Ampeln wieder grün.

Du hast da etwas falsch verstanden. Wenn der $/Yen unter 116,50 fällt kannst du die Erholung abschreiben. Dann wirst du noch mal einen brutalen Absacker im Nikkei erlebeen

germanasti
06.05.2003, 08:21
Cherry:

Nö & time will tell;)


So wie der Euro nicht mehr unter Parität gegangen ist, wird nun auch der Nikkei eine Abkoppelung erfahren. Einfachste Wirtschftsgesetze :sss

germanasti
06.05.2003, 08:24
06/05/2003 08:02
Ixos korrigiert Konzernabschlüsse wegen Fälschungen~

Grasbrunn, 06. Mai (Reuters) - Das Softwareunternehmen Ixos
Software AG [XOS.GER] muss wegen Fälschungen von Kundenaufträgen
seinen Konzernanbschluss für das Geschäftsjahr 2001/2002 (zum
31. März) sowie die letzten Halbjahreszahlen korrigieren.
Ein Vertriebsmitarbeiter habe sechs Kundenaufträge in
Belgien gefälscht, teilte das im TecDax gelistete Unternehmen am
Dienstag in einer Pflichtmitteilung mit. So sei in der zweiten
Hälfte des Geschäftsjahres 2001/2002 der Lizenzumsatz des
Konzerns um 0,8 Millionen Euro zu hoch ausgewiesen worden. Der
damit verbundene überhöhte operative Ergebnisausweis lag bei 0,7
Millionen Euro. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres
2002/03 habe der überhöhte Lizenzumsatz und Ergebnisausweis
zudem bei 0,3 Millionen Euro gelegen.
lae/ban


----------------


Unser TEC-DAX ist ein richtig vertrauenswürdiger Index. :rofl

germanasti
06.05.2003, 08:40
DGAP-Ad hoc: Pfeiffer Vacuum <PFV> deutsch

Pfeiffer Vacuum Ergebnis Q1/2003

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Pfeiffer Vacuum gibt das Ergebnis des 1. Quartals 2003 bekannt. Die wichtigsten
Zahlen im Überblick:
Q 1/ 2003 Q 1 / 2002 Veränderung
Umsatz Euro 35,1 Mio. Euro 37,0 Mio. - 5,0 %
Betriebsergebnis (EBIT) Euro 3,4 Mio. Euro 4,6 Mio. - 25,5 %
Ergebnis nach Steuern Euro 2,7 Mio. Euro 2,9 Mio. - 7,3 %
Ergebnis pro Stückaktie Euro 0,31 Euro 0,33 - 6,1 %
Auftragseingang Euro 34,3 Mio. Euro 35,4 Mio. - 3,1 %
Auftragsbestand Euro 20,2 Mio. Euro 25,0 Mio. - 19,2 %
Die weltweite Konjunktur blieb auch im 1. Quartal 2003 schwach. Darunter leidet
auch der Markt für Vakuumkomponenten und Systeme. Der Umsatz weltweit ging um
1,9 Mio. Euro zurück. Den Hauptanteil daran hatte USA mit 1,8 Mio. Euro. Dabei
spielte die Dollarschwäche eine wesentliche Rolle. Allein 1,7 Mio. Euro oder 90
Prozent des Umsatzrückganges resultieren aus diesem Währungseffekt. Andere
Schlüsselmärkte waren weniger stark betroffen: In Gesamt-Europa ging der Umsatz
von 23,1 Mio. Euro in Q 1 2002 um 1,2 Mio. Euro auf 21,9 Mio. Euro in Q 1 2003
zurück. Dies wurde durch höhere Umsätze im asiatischen Raum und Rest der Welt um
1,2 Mio. Euro kompensiert.
Obwohl der Auftragseingang etwas nachgab, ist die Entwicklung im Kerngeschäft
des Unternehmens ermutigend: Beim wichtigsten Produkt des Unternehmens, der
Turbopumpe, stieg der Auftragseingang von 13,0 Mio. Euro in Q 1 2002 auf 14,9
Mio. Euro in Q 1 2003. Die Bruttomarge lag mit 43,3 Prozent unter der des
Vorjahresquartals (45,3 Prozent). Dies ist vor allem bedingt durch einen
ungünstigeren Produktemix. Im 1. Quartal 2003 wurden höhere Umsätze mit
Lecksuchanlagen und der ersten DVD-Anlage erzielt.
Die Kostenentwicklung blieb weitgehend konstant. Daraus resultiert ein
Betriebsergebnis (EBIT) in Q1 2003 von 3,4 Mio. Euro gegenüber 4,6 Mio. Euro in
Q 1 2002. Ein positives Finanzergebnis und eine günstigere Steuerquote führen zu
einem Ergebnis nach Steuern, das mit 2,7 Mio. Euro nur geringfügig unter dem
des Vorjahresquartals liegt (2,9 Mio. Euro). Die flüssigen Mittel stiegen von
72,3 Mio. Euro auf 76,4 Mio. Euro an. Vollständige Presseinfo mit Finanztabellen
siehe http://www.pfeiffer-vacuum.de .


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.05.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 691660; ISIN: DE0006916604; Index: TecDAX, NEMAX 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

-------


Die verlieren auch immer mehr an Glanz.:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 08:50
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1

DAX geht mit einem 20 P. gap down lt. L&S in den Handel.

Damit sind Turnmarken 2980 & 2960 P. recht nahe.
Sturz darunter aktiviert wohl das MACD-Sell & dann heisst es abwarten wo der Blocker kommt. Bis 2890 P. alles ein Urwald.

lupo
06.05.2003, 08:51
guten morgen:)

Förster
06.05.2003, 08:53
moin :)


die wichtigkeit der n-tv-psychologischen 3000er marke hat man gestern gesehen :D
gab´s laufbänder bei 2978? :hihi




cherry

unter uns, schmeiss deine spanische solarmatten weg. kauf dir endlich ne solaranlage, eine deutsche besser noch japanische. mach zwei kreisläufe und zum duschen einen min. 400 literspeicher, der seperat beheizt wird. zwei panele dürfte bei dir in spanien reichen. :)

Spuernase
06.05.2003, 08:55
Morgen Germa:)
Moin Rabauken :D

Germa,

steck doch den Gewinn aus dem Sechser in einen Nikkei call:hihi

In Europa 36 Sarsfälle und nicht ein Toter:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 08:56
AKTIEN TOKIO (SCHLUSSINDIZES)/Sehr fest

Tokio (vwd) - Mit einer sehr festen Tendenz sind die Aktienkurse am Dienstag in Tokio aus dem Handel gegangen. Der Nikkei-225-Index gewann 2,2 Prozent bzw 176 JPY auf 8.084. Der Topix-Index stieg um 2,1 Prozent bzw 17 Punkte auf 821. Das vorläufige Handelsvolumen belief sich auf 965,2 (Freitag: 885,0) Mio Aktien. Wegen eines Feiertages ("Tag des Kindes") fand am Montag kein Handel statt. vwd/DJ/6.5.2003/chr

#--------


Handelsvolumen war moderat.

germanasti
06.05.2003, 08:57
Hi Dolby :)


Spuernase:

Ich bin gespannt auf das Geschrei wenn in BRD der erste SARS-Tote kommt:(

lady
06.05.2003, 08:58
moin, moin germa :)

cherry
06.05.2003, 08:59
Original geschrieben von Dolby
moin :)


die wichtigkeit der n-tv-psychologischen 3000er marke hat man gestern gesehen :D
gab´s laufbänder bei 2978? :hihi




cherry

unter uns, schmeiss deine spanische solarmatten weg. kauf dir endlich ne solaranlage, eine deutsche besser noch japanische. mach zwei kreisläufe und zum duschen einen min. 400 literspeicher, der seperat beheizt wird. zwei panele dürfte bei dir in spanien reichen. :)

ich brauch ja nicht die solaranlage zum duschwassererwärmung, sondern für die Erwärmung des Poolwassers. Das da 2 Panelen ausreichen halte ich für ein Gerücht :p

paule2
06.05.2003, 09:02
Die Gewinne im S&P 500 sollen also in der Weichwährung Dollar auf Jahressicht um ca. 14% gestiegen sein.

http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Zs=365&Ad=&St=&Et=&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&Al=medium&La=DE&avg1=100&avg2=200&

In vernünftigen Währungen war es also schauderhaft!

:hihi :hihi :hihi

germanasti
06.05.2003, 09:03
Hallo Lady :)



Cherry:

Warum willst Du den Pool erwärmen?:confused:

Eumel
06.05.2003, 09:03
Original geschrieben von germanasti
Spuernase:

Ich bin gespannt auf das Geschrei wenn in BRD der erste SARS-Tote kommt:(
Interessiert es dich wirklich wieviel Leute an stinknormalen Lungenentzündungen sterben. Wohl eher nicht, die Zahlen würden dich aber von Hocker hauen. Deshalb ist das ganze Gerede um Sars eine von der Presse fabrizierte Luftblase.
Nach dem Ende des Irakkriegs haben die Redakteure halt nichts mehr zu schreiben. ;)

germanasti
06.05.2003, 09:03
Volkswirt: Folgen für China schwerer als Finanzkrise 97/98

Peking (vwd) - Die Lungenkrankheit SARS könnte sich nach Ansicht eines chinesischen Wirtschaftsexperten negativer auf die chinesische Wirtschaft auswirken als die asiatische Finanzkrise der Jahre 1997/98. Die Zeitung "China Daily" berichtet am Dienstag weiter, nach Einschätzung von Zhang Zhongliang vom "China Economic Monitoring Center", dürften die Folgen der SARS-Krise länger zu spüren sein als eine einfache Wirtschaftskrise. Die asiatische Finanzkrise habe vornehmlich die Nachfrage nach Exporten vermindert. Von SARS seien aber Exporte, Tourismus und ausländische Direktinvestitionen betroffen, die im laufenden Jahr sicherlich sinken würden.

Wegen der rückläufigen Ausgaben für Unterhaltung und Reisen sei auch für das Gesamtjahr 2003 mit einem weniger robusten Verbauch als im ersten Quartal zu rechnen, schreibt der Ökonom des der Statistikbehörde nahestehenden Monitoring Center weiter. Sollte die Ausbreitung des Virus nicht unter Kontrolle gebracht werden, werde dies sowohl die inländische Nachfrage als auch das Angebot beeinträchtigen, meint Zhang ohne mögliche Stategien zur Vermeidung dieser negativen Folgen zu nennen. China dürfe die Auswirkungen von SARS nicht unterschätzen.
vwd/DJ/6.5.2003/gs/jej


:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 09:05
Eumel:

SARS ging schon vor dem Irakkrieg in der Presse umher.:rolleyes:

Schade das die Welt so gleichgültig mit diesen Erkrankungen umgeht, denn wenn sowas erstmal ausser Kontrolle ist, fliesst verdammt viel blut.

paule2
06.05.2003, 09:07
Euro mit selbstverständlicher Morgenlatte.

http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1052204589&

:hihi

Förster
06.05.2003, 09:08
Original geschrieben von cherry
ich brauch ja nicht die solaranlage zum duschwassererwärmung, sondern für die Erwärmung des Poolwassers. Das da 2 Panelen ausreichen halte ich für ein Gerücht :p
die zwei panele waren für´s duschwasser gedacht :D
und das reicht !

bei mir in sichtweite steht ein blockhaus mit 215 qm².
6 panele. 2000 literspeicher. fussbodenheizung.

im winter heizt der nur zum spass mit holz. es geht also cherry :zz


das mit deinem 110m³ schwimmbecken ist doch ne nummer zu gross für solar :rolleyes:
ich geh lieber für 3 euro ins freibad :lach

syracus
06.05.2003, 09:09
Moin Germa & Bande:),

für einmal sollte man das "Hot Babe 2003" in Grossaufnahme ansehen;):

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=US%3AECU&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1024&lf2=0&lf3=0&type=128&size=3&state=8&sid=112677&style=320&time=12&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2951&mocktick=1

Der ADX (erst 22 :D)und die DMI's haben noch Platz, trotz 4-Jahreshoch...... 1.20 im Direktflug :ek?

syr:sss

cherry
06.05.2003, 09:09
Original geschrieben von germanasti
Hallo Lady :)



Cherry:

Warum willst Du den Pool erwärmen?:confused:

Weil ich an Ostern lieber bei 25 Grad als bei 20 Grad schwimmen gehe :p

Förster
06.05.2003, 09:11
paule2 #47

wundert dich der euro?
guck mal die letzte seite im gestrigen thread
posting #476

germanasti
06.05.2003, 09:12
Mässig DAX-Eröffnung bei genauso mässigem Volumen.

Erste Turnmarke 2980 P. erreicht.

germanasti
06.05.2003, 09:12
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+506150&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=135762&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9245&mocktick=1

IXOS gerade mal 15% im minus.

Doch guckt Umsätze der letzten Wochen.
Sch.... Insiderhandel.:mad:

Eumel
06.05.2003, 09:13
Original geschrieben von germanasti
Eumel:

SARS ging schon vor dem Irakkrieg in der Presse umher.:rolleyes:

Schade das die Welt so gleichgültig mit diesen Erkrankungen umgeht, denn wenn sowas erstmal ausser Kontrolle ist, fliesst verdammt viel blut.
Ich arbeite im Gesundheitswesen. Ich kenne diverse bessere Wege kenne deinen Boss zu treffen. ;)

paule2
06.05.2003, 09:16
Wie hieß es zur Euro-Einführung?

Der Euro ist so hart wie die DM und wird steigen!

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?bNews=0&disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=915408000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=DUSDEUR.TGT&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DUSDEUR.TGT&sTimeframe=5Y&sTimestamp=894531600+1052211600+915408000&selected=chart

Heute liegen wir deutlich darunter und alles labert vom zu teueren Euro.

Warum der Euroraum es toll findet, seine Waren zu billig an die USA zu verscherbeln, um anschließend die Verkaufserlöse auch noch drüben anzulegen, bleibt mir ein Rätsel.

Der Finanzmarkt sieht es inzwischen ähnlich!

:)

germanasti
06.05.2003, 09:16
06.05. 08:36
Tech Gewinnwarnung: nachbörslicher Kurssturz
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



JD Edwards erwartet nun im zweiten Quartal nur noch einen Umsatz von $200-$205 Mio. veröffentlichen zu können, First Call hatte bisher $214-$224 Mio. antizipiert. Der pro forma Gewinn pro Aktie soll bei einem Cent liegen, Analysten waren von 6 Cents pro Aktie ausgegangen. Nach eigenen Angaben konnte das Unternehmen im Jahresvergleich auch weniger Aufträge im Wert von $1 Mio. abschliessen. Das genaue Quartalsergebnis wird am 29 Mai veröffentlicht. Die Aktie verlor nachbörslich 17% an Wert.

:sss

Förster
06.05.2003, 09:16
sorry cherry,

aber gestern hast du die duschwassertemperatur angesprochen :confused:
deshalb hab ichs angeschnitten.

vergiss es ;)

( solar funktioniert sowieso nicht :p )

Patrick
06.05.2003, 09:17
Guten Morgen,

wer mit fallenden Kursen bei SAP rechnet, sollte sich den 582187 anschauen...

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&string=SAP&boerse=1001&zeit=8&land=276


Gruß
P. :)

germanasti
06.05.2003, 09:17
Blieni:

Jeder Pool mit Temperatur über 15 Grad ist doch langweilig. :zz




Eumel:

Du weisst doch genauso das es bislang kein Gegenmittel gibt.
& keiner kann momentan vorhersagen, ob SARS im kommenden Winter durch Europa galoppiert und grossen Schaden hinterlässt.

syracus
06.05.2003, 09:19
Original geschrieben von nasdaq10.000
Der Wirtschafts-Nobelpreisträger Milton Friedman erwartet,
dass sich der Trend beim DOLLAR,
der in jüngster Zeit gegen den EURO deutlich an Wert verlor,
sehr bald, sehr schnell umkehren wird,
so die "Finanz + Wirtschaft".

Quelle: Effecten-Spiegel 19/1.5.03, Seite 5

:rolleyes:

Was bleibt dem Vater des $-Systems und Euro-Kritikers seit Einführung anderes übrig :zz?

syr:p

paule2
06.05.2003, 09:20
@Dolby, #51

Was antwortet ein braver VWL-Student, der beim Pennen erwischt wurde und die Frage Friedmans nicht verstanden hatte?

Geldmenge erhöhen!

:hihi

syracus
06.05.2003, 09:22
Original geschrieben von nasdaq10.000
Ökonom Friedman: Krieg stimuliert Konjunktur - 6.4.03

Wirtschaftsnobelpreisträger Milton Friedman befürchtet keine Konjunktur-Probleme wegen des Irak-Krieges. Der deutschen Wirtschaft diagnostizierte er eine «echte Strukturkrise».


http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=234047 [/B]

Und die USA haben natürlich nur einen kleinen, kurzen Wachstumsunterbruch und keine strukturellen Probleme :zz....... Ach Gott, warum begreift die Welt nur nicht die immerwährende und grenzenlose Überlegenheit der USA :a!

syr:hihi

paule2
06.05.2003, 09:27
Ach Gott, warum begreift die Welt nur nicht die immerwährende und grenzenlose Überlegenheit der USA !http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/smilewinkgrin.gif

Den Zweiflern droht halt die Demokratisierung!
;) :hihi

germanasti
06.05.2003, 09:28
2980er-Turnpunkt hat vorläufig gehalten.


MLP schon wieder 5% im plus.
Es darf unverändert bis zum abwinken gezockt werden :dumm

Förster
06.05.2003, 09:35
tach blieni :)

funktionieren tut das schon. nur bei cherry nicht :hihi
diese direkterwärmer sind schön und gut, aber temperaturen kannste da nicht fahren.






dax wieder an 3000 - laufen die bänder auf n-tv schon ? :p

germanasti
06.05.2003, 09:48
Richtig hoch mag der DAX aber auch nicht.:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 09:48
Porsche:D

germanasti
06.05.2003, 09:54
Japan Post soll größeren Aktienanteil beschließen Alle Nachrichten

06.05. / 09:23


Japans politische Parteien werden die am 1. April neu gegründete Japan Post laut der japanischen Tageszeitung „Nihon Keizai Shimbum“ (Dienstagsausgabe) beten, einen größeren Anteil der Postspareinlagen in Aktien zu investieren. Bisher sei ein Aktienanteil von 2% geplant. Aktuell seien 1% der insgesamt 200 Billionen Yen in Aktien investiert.

© BörseGo

-------------------------------

Wie schon vor fast 2 Jahren anvisiert. Aufrufe zum Aktienkauf :kiss:
Man darf gespannt sein ob das nun zu einem grossen SChub führt, denn schliesslich tun die Japsen alles gemeinsam :sss

germanasti
06.05.2003, 10:00
Das der Dollar bereits so früh am Tag derart schwächelt.:rolleyes:
Offensichtlich rechnen doch einige mit einer Zinssenkung heute.




DAX ist nun :zz

germanasti
06.05.2003, 10:07
Euro 1,1340 ;)

Ohne FED-Interventionen der letzten 2 Monate würde der DOW wohl aktuell bei nur noch 6000 P., vll. sogar leicht darunter notieren.
Da sieht man erst mit welchem Erfolg Greenspan in Wirklichkeit gesegnet ist.
Bis zur Hyperinflation :p

paule2
06.05.2003, 10:08
Manchmal ist er einfach schön, der Blick zurück!



dpa-AFX-Nachricht


Freitag, 03.08.2001, 10:36

`Welt`: Dresdner Kleinwort Wasserstein erwartet nächste Woche Börsen-Crash

BERLIN (dpa-AFX) - Der globale Chefstratege bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, Albert Edwards, prognostizert für die kommende Woche einen Börsen-Crash an der Wall Street . Die Berliner Tageszeitung "Die Welt" zitiert den Banker in ihrer Freitagsausgabe: "Wir haben bisher noch keinen Crash ausgerufen, weil es dafür keinen vorhersehbaren Grund gab."

Nun aber sollten sich Anleger den 7. August dick im Kalender anstreichen. Als Auslöser sieht der Experte neue US-Konjunkturdaten. So werden am kommenden Dienstag die Produktivitätszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Eine neue Berechnungsmethode werde zum erschreckenden Resultat führen, dass es doch nicht so weit her ist mit dem amerikanischen Produktivitätswunder. Das Potenzialwachstum, in dem die Wirtschaft zulegen könne, ohne eine Inflation zu produzieren, werde nicht wie bisher angenommen bei 3,5 Prozent liegen, sagte Edwards. "Es dürfte nur 2,5 Prozent ausmachen."

Viele Strategen zeigen sich laut "Welt" gegenüber Edwards skeptisch. "Er ist der einzige Experte, der dieses Szenario sieht. Entweder der Dresdner-Stratege ist genial oder größenwahnsinnig", so ein Marktbeobachter in der Zeitung./tf/av


:hihi

germanasti
06.05.2003, 10:13
Original geschrieben von germanasti
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1

DAX geht mit einem 20 P. gap down lt. L&S in den Handel.

Damit sind Turnmarken 2980 & 2960 P. recht nahe.
Sturz darunter aktiviert wohl das MACD-Sell & dann heisst es abwarten wo der Blocker kommt. Bis 2890 P. alles ein Urwald.

Immer noch kein Sell von Candles und MACD.:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 10:17
6/05/2003 10:03
Deutscher Maschinen- und Anlagenbau im März mit mehr Aufträgen~

Frankfurt, 06. Mai (Reuters) - Bei ungebrochen schwachen
Inlandsgeschäften haben die deutschen Maschinen- und
Anlagenbauer im März dieses Jahres einen insgesamt leicht
höheren Auftragseingang erzielt.
Die Ordereingänge seien im Vergleich zum Vorjahresmonat um
ein Prozent gestiegen, teilte der Verband Deutscher Maschinen-
und Anlagenbau (VDMA) am Dienstag in Frankfurt mit. Dabei seien
die Inlandsorders um sechs Prozent zurückgegangen, während die
Auslandsnachfrage um fünf Prozent zugelegt habe. "Der von vielen
befürchtete Einbruch des Auslandsgeschäfts als unmittelbare
Folge des Irakkriegs ist im Maschinenbau offenbar ausgeblieben",
betonte VDMA-Chefvolkswirt Ralph Wiechers.
Auch im gesamten ersten Quartal zeichnete sich im
Maschinenbau das gespaltene Bild zwischen In- und Ausland ab. So
seien die Aufträge aus Deutschland im Vorjahresvergleich um
sieben Prozent gefallen, während diejenigen aus dem Ausland um
vier Prozent gewachsen seien, teilte der VDMA weiter mit. Unter
dem Strich resultiere daraus für das erste Quartal 2003 einen
Stagnation bei den Bestellungen.
"Das ist ein Bild, was sich noch einige Zeit hinziehen
wird", sagte VDMA-Experte Wiechers mit Blick auf die gespaltene
Auftragsentwicklung. Und das einprozentige Auftragsplus im März
könne nicht als Belebung interpretiert werden. "Ich sehe das
eher als Fortsetzung der Stagnation." Für das Gesamtjahr 2003
rechnet der VDMA bisher mit einem Branchenumsatz in etwa auf
Vorjahresniveau.
pew/leh

-------

Die kriegen nun erst noch die Haue voll. Euro sei dank ;)

germanasti
06.05.2003, 10:18
06/05/2003 10:09
FOKUS 1-Deutsche Dienstleister weiter tief in der Rezession~

Berlin, 06. Mai (Reuters) - Der Abschwung im deutschen
Dienstleistungssektor hat sich auch im April fortgesetzt. Mit
dem Ende des Irak-Kriegs nahm zwar der Pessimismus in der
Branche ab, die Geschäftslage verbesserte sich aber nicht.
Der Reuters-Service-Index sei zwar mit 44,6 Zählern auf den
höchsten Stand in diesem Jahr gestiegen, signalisiere aber mit
einem Wert von unter 50 Punkten den neunten Monat in Folge eine
stark rückläufige Geschäftstätigkeit in der Branche, teilte die
Forschungsgruppe NTC am Dienstag mit. Auch das Volumen der
Neuaufträge sei erneut zurückgegangen, allerdings langsamer als
bislang in diesem Jahr. Angesichts von Überkapazitäten und dem
anhaltenden Druck auf die Gewinnspannen hätten die Dienstleister
weiter Personal abgebaut. Auch in der Euro-Zone liefen NTC
zufolge die Geschäfte der Branche schlechter als im Vormonat,
der Index für das Währungsgebiet verharrte bei 47,7 Zählern.
Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt einen
Anstieg des deutschen Index auf 43,5 Zähler und für die
Euro-Zone auf 47,9 Punkte prognostiziert. Werte über 50 Punkten
signalisieren eine Ausweitung der Geschäftstätigkeit, Werte
darunter einen Rückgang in der Dienstleistungsbranche, die in
Deutschland zusammen mit den öffentlichen Dienstleistern etwa 70
Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) erwirtschaftet. Als
Signal für eine Rezession in der Branche gilt ein Index-Wert von
unter 50 Punkten in sechs aufeinanderfolgenden Monaten.

KRIEGSENDE SORGTE FÜR ABNEHMENDEN PESSIMISMUS
Als Hauptgrund für die schlechteren Geschäfte sahen die
Befragten NTC zufolge die schwache deutsche Binnenwirtschaft.
Immerhin verlangsamte sich der Geschäftsrückgang erstmals seit
einem halben Jahr. Auch das Abwärtstempo des Auftragseingangs
habe sich im April erstmals seit Dezember 2002 etwas
verlangsamt, doch auch hier habe der Teilindex mit einem Wert
von 44,7 Zählern den neunten Monat in Folge einen kräftigen
Rückgang angezeigt, teilte NTC mit.
Für die kommenden zwölf Monate zeigten sich die rund 500
befragten Dienstleistungsunternehmen deutlich weniger
pessimistisch als zum Jahreswechsel, der Index für die
Geschäftsaussichten stieg mit 49,7 Zählern auf den höchsten Wert
seit September 2002. "Diejenigen Firmen, die ihre Erwartungen
für die kommenden zwölf Monate revidierten, schöpften etwas
Hoffnung aus den erwarteten Verbesserungen nach dem Ende des
Irak-Kriegs", erläuterte NTC. "Einige Befragte gaben sogar an,
solche Verbesserungen bereits ansatzweise wahrzunehmen."
Mit Erleichterung hätten die Dienstleister den langsameren
Anstieg der Einkaufspreise aufgenommen, wobei vor allem der
sinkende Ölpreis und der starke Euro dafür verantwortlich
gemacht wurde, teilte NTC weiter mit. "Allerdings blieben die
Gewinnspannen weiter unter Druck und der Preisspielraum extrem
begrenzt." Da die Unternehmen zudem weiter Überkapazitäten
verzeichneten, hätten sie erneut Mitarbeiter entlassen.

NUR FRANZÖSISCHE DIENSTLEISTER NOCH MIT BESSEREM GESCHÄFT
Auch in den anderen großen Volkswirtschaften der Euro-Zone
schwächelte der Dienstleistungssektor. In Spanien beklagte die
Branche sogar einen beschleunigten Abschwung. Der Service-Sektor
in Italien verzeichnete den ersten Geschäftsrückgang seit 17
Monaten. Lediglich in Frankreich habe die Geschäftsaktivität -
wenn auch nur wenig - zugelegt, teilte NTC mit.
Obwohl die April-Umfrage keine erkennbare Rückkehr zu
stärkerem Wachstum in der Branche nach dem Ende des Irak-Kriegs
gezeigt habe, blickten die Unternehmen optimistischer in die
Zukunft. Der Index für die Geschäftserwartungen stieg auf 62,6
Zähler von 59,6 Punkten. Wie in Deutschland sank NTC zufolge
auch in Frankreich, Spanien und Italien das Auftragsvolumen. Im
gesamten Währungsgebiet habe die Dienstleistungsbranche mit
Stellenabbau auf das schwache Geschäft reagiert.
Da der Einkaufsmanager-Index für die Industrie im April
zurückgegangen war, sank der Reuters-Composite-Index für die
Euro-Zone, der die Ergebnisse von Industrie und Dienstleistern
zusammenfasst. Mit 48,4 nach 48,8 Zählern zeigte der Index
stärker abnehmende Geschäfte der privaten Wirtschaft an.
sme/sam


:rolleyes:

paule2
06.05.2003, 10:19
In der richtigen Währung sieht der DOW doch phantastisch aus!

http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=.DJI&Rc2=.DJI.calc&Titel=DJ+INDU+AVERAGE+&Titel2=DJ+INDU+AVERAGE+in+Euro+gerechnet&Src=reu&Src2=reu&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=&Ad=&St=&Et=&Zs=730&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&sCt=&ChartHoehe=334&Ho=410&Br=746&Ts=292280

:lach

carlo
06.05.2003, 10:27
Guten Morgen! :)





Germa,
wehe, Du bezeichnest AAPL noch einmal als Schrottbude...:mad: :hihi
der Anstieg ist auf Jobs neueste Idee, Musiktitel zum Herunterladen gegen eine kleine Gebühr anzubieten...scheint hervorragend angelaufen zu sein...:eek:

germanasti
06.05.2003, 10:37
Beim DAX geschieht heute das tupfengleiche wie seit vielen Wochen.

Raus will vor lauter Gier keiner, so dass ein entsprechende downmove ausbleibt.
Mittags sorgen dann unsere Schüler für ein Plus, ehe nachmittags unter hohem VOlumen abverkauft wird.
Ob es da nach einer Topbildung senkrecht abstürzt?

germanasti
06.05.2003, 10:37
Carlo:

Meinste damit lässt sich auf Dauer Geld verdienen?:rolleyes:

paule2
06.05.2003, 10:43
Das wird sich zeigen, ob sich mit dem Äpfelchen mal wieder Geld verdienen läßt!

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&endday=6&endmonth=5&endyear=2003&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=AAPL.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=AAPL.NAS&sTimeframe=7%2f3%2f1989+5%2f6%2f2003&sTimestamp=615459600+1052253000+615427200&selected=chart&showTimeFrame=true&showTimeFrame.x=1&startday=3&startmonth=7&startyear=1989

strong Würmchen rauslocke!

:D

germanasti
06.05.2003, 10:46
Unser Paule:hihi :hihi :hihi

germanasti
06.05.2003, 10:47
06.05. 10:25
AOL TW´s Ted Turner verkaufte 50 Mio. Aktien
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Der Vice Chairman von AOL Time Warner (WKN: 502251, US: AOL), der im Januar 2003 seinen Rücktritt zur Jahreshauptversammlung am 16. Mai bekannt gab, hat die Hälfte seines Aktienkapitals an dem Medienkonglomerat abgestoßen. 50 Millionen Aktien wurden in einer abgesicherten Transaktion am Montag zu einem Kurs von $13.07 (31 Cents unter dem gehandelten Kurs) verkauft. Weitere 10 Millionen Aktien wurden an einen wohltätigen Zweck gespendet – welcher die Aktien seinerseits verkaufte. Der Käufer der 10 Millionen Aktien sei die US-Investmentbank Goldman Sachs gewesen, hieß es. Nun hält Turner noch 45 Millionen Aktien, oder ein Prozent des Aktienkapitals von AOL TW.


------

Die wissen schon alle warum ;)

germanasti
06.05.2003, 10:48
Unser Billy Boy setzt seinen Trend fort.

04/25/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 4,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $101,321,418.79

:sss


Damit sollte auch klar sein, warum MSFT seit Wochen nicht mehr hoch kommt.

germanasti
06.05.2003, 10:50
DAX im Plus.

Da ist sie wieder, unser altbekannte Gier ;)

germanasti
06.05.2003, 10:52
04/25/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 4,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $101,321,418.79

04/24/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 3,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $76,536,707.00

04/24/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $50,980,000.00

04/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $25,720,000.00

04/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $51,482,759.60

04/22/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $51,210,903.36

03/05/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 4,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $93,760,000.00

03/04/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $23,229,430.00

03/03/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $23,701,138.00

02/28/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $23,700,000.00

02/28/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $47,570,082.36

02/27/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $23,580,000.00

02/27/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $47,526,482.10

02/25/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $24,190,000.00

02/24/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $48,087,601.90

02/20/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $24,150,000.00

02/19/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $24,623,987.00

02/19/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 500,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $12,265,000.00

02/18/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $49,920,000.00

02/18/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $99,840,000.00

02/05/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $47,482,683.70

02/03/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $24,280,000.00

02/03/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 997,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $48,544,890.45

---------

38,5 Mio. MSFT-Aktien hat unser Billy-Boy in diesem Jahr bereits verkloppt.
Das ist selbst für ihn viel.

Warum hinterfragt dies kein Börsenberichterstatter?

paule2
06.05.2003, 10:53
Wo ist der Euro?

http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=DJc1&Titel=DJ+IND+AVG+Dec2+&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&drawFrame=lo&Ho=412&Br=760&Ts=17277080

:D

germanasti
06.05.2003, 10:57
& nu ist die Gier wirklich grenzenlos :ne

Mal schaun wie schnell das Köpfchen an der GD200 bei 3040-3080 P. dran ist.

syracus
06.05.2003, 10:59
Der Euro ist auf dem Weg nach mindestens 1.14, und das direkt:sss........

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=915408000&sAv1=38&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=EURUS.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EURUS.FX1&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+915408000

Dann hat er auch 50% korrigiert vom Top zum Low und darf ev. mal Pause machen, wenn's die Notenbanken wollen:p...

syr

Förster
06.05.2003, 11:04
Original geschrieben von germanasti
Warum hinterfragt dies kein Börsenberichterstatter?


das ist nicht deren aufgabe :hihi
fragen zu stellen, die den schaum vor dem bullenmund wegwischen würde :sss

germanasti
06.05.2003, 11:05
DAX weiter hoch.
Doch guckt euch die Grösse der Einzelorders dabei an. Kleininvestoren legen sich panikartig Aktien zu :dumm

Vetinari
06.05.2003, 11:10
Morgen :)


Aufwachen Wimchen - du totest Europa :D ...

Selbe spiel das wir in die S.A. Gold Minen sehen kommt bald nach Europa ... und wer gewinnt ?? ... Die Amis naturlich :gusa


EADS net loss widens in first quarter 2003
Tuesday May 6, 4:48 am ET

PARIS (AP) -- European Aeronautic Defense & Space Co., the main shareholder in Airbus Industrie, on Tuesday reported a steep net loss in the first quarter due to the dollar's decline and the aviation industry's slowdown. ;)

EADS said its net loss for the first three months of the year had widened to 93 million euros (US$105 million), from 25 million euros ($28 million) over the same period in 2002.

In a statement, EADS attributed the loss to the dollar's depreciation, a decline in Airbus deliveries and increased costs for research and development for the A380 superjumbo, which enters service in 2006. EADS owns 80 percent of the aircraft maker Airbus.

The company also said that EBIT, or earnings before interest and taxation, fell 59 percent to 130 million euros ($146 million) from 315 million euros ($355 million) for the same period last year.

Revenue for the same period fell 14 percent to 5.52 billion ($6.23 billion) from 6.41 billion euros ($7.24 billion), but new orders surged 41 percent to 5.38 billion euros ($6.07 billion) -- pushed up by Airbus. Last year's first-quarter new orders rang in at 3.81 billion euros ($4.30 billion).

Airbus' order intake more than doubled to 3.42 billion ($3.86 billion) euros in the first quarter of 2003, up from 1.26 billion euros ($1.42 billion) in the same period last year.

Looking ahead, EADS reaffirmed its target of achieving full-year revenue in line with the 29.90 billion euros ($33.77 billion) posted for 2002, and also said it was sticking to its forecast of an EBIT close to last year's 1.43 billion euros ($1.62 billion), assuming an exchange rate of US$1.10 to the euro.

These forecasts are based on deliveries of 300 Airbus planes this year, a figure that some analysts consider optimistic given the current slump in the airline sector.


Strong rezession kommt ... und Wim fahrt uns unter voll dampf da :rolleyes: :D

Förster
06.05.2003, 11:14
http://www.spiegel.de/img/0,1020,254265,00.jpg

" Strong rezession kommt ... und Wim fahrt uns unter voll dampf da "

germanasti
06.05.2003, 11:18
Heute endet mit Cisco die Earning-saison, was zuletzt regelmässig für Abverkäufe sorgte.

Entsprechend wäre es für Greenspan strategisch sinnvoll, weitere Interventionen zu fahren. Mag sein das er dieses Mal einen steigenden Dollar zur Hilfe nimmt.

Doch wo kann da noch von punktuellen Stützungskäufen gesprochen werden. Seit über einem Monat sehen wir das jeden Tag :(

germanasti
06.05.2003, 11:25
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=nasdaq&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3291&style=350&time=7&freq=1&nosettings=1&rand=8660&mocktick=1

Ein wunderschönes Top an der Nasdaq, bei dem auch Volumen gut passt.
Exakt jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um mit Interventionen weiter nach oben zu rennen. Doch wer weiss an wem die letzten Tage mit hohen Umsätzen abverkauft wurde. Es ist höchstwahrscheinlich bereits Allan.

SK unter 1470 P. und es ist wieder etwas Bärenhoffnung.
Nach oben über 1530 P. ziemlich frei.

Aktienwatcher
06.05.2003, 11:29
ANALYSE/ComSec: SAP hat mittelfristig Potenzial bis 140 EUR hihi :hihi :hihi

Commerzbank Securities sieht bei SAP ein mittelfristiges technisches
Kurspotenzial von 140 EUR. Der Kurs befindet sich laut Analyst Achim Matzke
seit März 2000 in einer Baisse, die bei einem Kurs von etwas 286 EUR begann.
Der langfristige Kursrutsch werde dabei von einem zentralen Baisse-Trend,
der aktuell bei zirka 140 EUR liegt, begrenzt werde. Zunächst hatte sich,
von Dezember 2000 bis Juni 2002, eine mittelfristige
Seitwärts-Pendelbewegung zwischen den mehrfach getesteten Resistance-Zonen
um 175 EUR und der Support-Zone von 90/100 EUR ergeben.
Die verschärfte Baisse im Sommer 2002 habe SAP, ausgehend von 175 EUR, in
einen beschleunigten, mittelfristigen Baisse-Trend geführt, der erst mit
einem "Sell-Out" bei Kursen um 40 EUR endete. Seit dem vergangenen Sommer
habe sich nun unterhalb der mehrfach getesteten Widerstandszone von 93 bis
95 EUR eine Bodenformation in Form einer Kopf-Schulter-Kaufformation
herausgebildet, wobei SAP jetzt mit einem Kaufsignal nach oben angesprungen
sei.
Aus technischer Sicht sollte sich SAP durch die insgesamt vorhandene
Widerstände von 90 bis 100 EUR hindurcharbeiten, erwartet Matzke, so dass
das mittelfristige technische Kurspotential im Test des zentralen
Baisse-Trends bei 140 EUR bestehen sollte.

6.5.2003/ml/ps

wie in alten Zeiten !!! :gomad

AHKorte
06.05.2003, 11:36
Moin :)

Die Amis rasten nun völlig aus.
Der totale Überwachungsstaat kommt.:eek:


Quelle:
http://www.chip.de/news/c_news_10454325.html



05.05.2003, 12:00

Sechs US-Staaten verbieten Fernseher und Telefone
München (chb) – In den USA wurde eine neue Runde im Kampf gegen die Medienpiraterie eingeläutet: Sechs amerikanische Bundesstaaten verbieten nun per Gesetz den Betrieb von Geräten wie Fernsehern, Computern, Telefonen und dergleichen.

Nur wer sich von den regionalen "Communication Service Providern" die ausdrückliche Zustimmung zur Benutzung einholt, soll straffrei davon kommen. Alle anderen würden somit als Kriminelle behandelt.

Initiiert wurden die Gesetze von der "Motion Picture Assocation of America". Diese sehen die neuen Regeln lediglich als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer" und verteidigen so ihren Vorstoß.

Totale Kontrolle?
Die neuen Gesetze sollen den Besitz, die Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdrückliche Genehmigung verbieten.

Damit könnten die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorekordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetz-Betreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern wären nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können.

Weitere US-Staaten schließen sich an
In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming sind die Vorschläge der Filmindustrie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen.

Erst als Texas und Massachussetts daran gingen, die gleichen Bestimmungen einzuführen, wurden die Organisationen für Konsumentenschutz aufmerksam und sofort aktiv. Denn nun wollen sich weitere Staaten anschließen: Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und South Carolina planen die Einführung ebenfalls.

CHIP Online meint:
Und Aldous Huxley hatte doch Recht: Verbot von Elektronikgeräten und die totale Kontrolle der Kosumenten - werden die Zukunftsvisionen nun doch wahr? Dabei wird scheinbar völlig übersehen, dass mit diesen Gesetzen die wahren Piraten schwerer zu fassen sein werden. Wenn jeder als potenziell kriminell eingestuft wird, dann könnten Profis ungemerkt untertauchen. Vom behördlichen Aufwand in der Verfolgung der Delikte ganz abgesehen.

Info: www.mpaa.org
www.eff.org

Vetinari
06.05.2003, 11:37
Greenspan will kein starke Dollar mehr ;) ... guck wieviele firma haben die erwarten getroffen dank der schwache Dollar :D

Er musst nur der platz finden wo der Ami aufschwung in gang kommt und sie sind wieder unterwegs ... und wir sind wieder unterwasser :rolleyes: :D


FTSE an der 4000 grenze wieder , DAX hat die 2975 KOs allein gelassen heute ... Putti jagd kommt :D


Und IG Metal redet von Streiks :rolleyes: :hihi ... Weltmacht Europa :ne

:gusa

germanasti
06.05.2003, 11:40
Vetinari:

Das mit besseren Zahlen dank schwachem Dollar ist doch eine Inszenierung der Amis.
Guck wieviel Promille aller Firmen überhaupt davon proftieren & dann in welchem Umfang.

Amerika braucht Geld, sonst tot :sss

germanasti
06.05.2003, 11:43
06/05/2003 11:31
Wiegard - Starker Euro kein Grund zur Sorge~

Berlin, 06. Mai (Reuters) - Der Vorsitzende des
Sachsverständigenrates zur Begutachtung der
gesamtwirtschaftlichen Lage, Wolfgang Wiegard, hat den starken
Euro-Kurs als noch nicht Besorgnis erregend eingestuft.
"Es gibt derzeit keinen Anlass zu großer Sorge", sagte
Wiegard am Dienstag in Berlin am Rande der Festveranstaltung zum
40-jährigen Bestehen des Rates. Die großen Unternehmen hätten in
diesem Jahr die Schwankungen der Währung bereits über
Termingeschäfte abgesichert. Der Euro hatte am Vormittag mit
Kursen um 1,1340 Dollar den höchsten Stand seit vier jahren
erreicht.
Wiegard sagte, es gebe derzeit noch keinen Anlass für einen
zinspolitischen Schritt der Europäischen Zentralbank (EZB).
Mittelfristig habe die Notenbak jedoch dazu die Möglichkeit. Vor
der Sommerpause werde es eine Zinssenkung geben.
Die Wachstumsprognose der Bundesregierung von rund 0,75
Prozent bezeichnete Wiegard als vertretbar. Die Prognose liegt
über den Vorhersagen der Wirtschaftsforschungsinstitute.
gwb/kps


;)

Förster
06.05.2003, 11:53
Original geschrieben von Vetinari
Greenspan will kein starke Dollar mehr ;) ... guck wieviele firma haben die erwarten getroffen dank der schwache Dollar :D

der starke dollar war gut, in zeiten von bilanztricks.
nun also ein schwacher dollar damit die tollen firmen können kaufen die weltmacht europa.

ach so! :hihi

germanasti
06.05.2003, 11:54
Schröder zeigt Unverständnis für Ost-Tarifstreit

Berlin (vwd) - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat gegenüber der Tarifauseinandersetzung im Osten um die Durchsetzung der 35-Stunden-Woche ein gewisses Unverständnis geäußert. Er wolle sich nicht in die Tarifauseinandersetzung einmischen, sagte Schröder am Dienstag auf einem Festakt zum 40jährigen Bestehen des Sachverständigenrates zur Begutachtug der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Berlin. Gleichwohl wolle er andeuten, "dass es Entwicklungen gibt, die angesichts der Arbeitsmarktlage in höchstem Maße besorgt machen". Er hoffe, dass die Tarif-Vertragsparteien eine Einigung erzielten, die der gesamtwirtschaftlichen Lage des ganzen Landes, vor allem aber des Ostens angemessen sei.

Schröder bestätigte die Wachstumsprognose der Bundesregierung. Diese gehe davon aus, dass Deutschland im laufenden Jahr auf einen "wenn auch verhaltenenen Wachstumspfad zurückkehren werde." Nach einem BIP-Anstieg von 3/4 Prozent im Jahr 2003 gehe die Regierung von einem Wachstum von rund zwei Prozent im kommenden Jahr aus. "Das dürfte erreichbar sein", sagte Schröder. Allerdings werde die Lage auf dem Arbeitsmarkt schwierig bleiben. Die Beschäftigungsschwelle des Wachstums in Deutschlands müsse dauerhaft gesenkt werden.

Dies sei das eigentliche Ziel der Agenda 2010, für deren Umsetzung die Zusammenarbeit mit allen gesellschaftlichen Gruppen und auch der Opposition gebraucht werde. Schröder wies die Kritik zurück, dass die Reformvorhaben die sozialen Sicherungssysteme gefährdeten. Das Gegenteil sei der Fall, sagte der Kanzler. "Sicherheit für viele Menschen ist nur durch Veränderung zu erreichen. Wer nichts tut, ruiniert die Sozialsysteme". Die wirtschafliche Wertschöpfung sei unabdingbare Voraussetzung für soziale Transferleistungen. Wer diese übersehe, begebe sich "in die Sackgasse".
+++ Beate Preuschoff
vwd/6.5.2003/bp/sk/gs


-------

Alte SPD´ler müssen sich so richtig veräppelt vorkommen.
Früher noch eine PArtei der Arbeitnehmer, heute zunehmend Unternehmerfreundlich. :rolleyes:

Seis drum, bald ist Schröder weg & dann SPD für 15-20 Jahre nicht mehr an der Front vertreten.

Förster
06.05.2003, 11:54
einen für cherry:

http://www.sonnenseite.com/fp/archiv/Akt-News/neumarkt.php


zum thema "wenns bei mir nicht funktioniert, dann in D schon dreimal nicht" :D

Vetinari
06.05.2003, 11:54
Amerika hat soviele geld es wollte ... sie brauchen nur genug baume und ein drucker ;)

Dank der Dollar als welt wahrung nummer eins , sie konnen so viel sie wollen drucken :D ... und laender wie Japan kann nicht genug von der schrott kriegen , ihr eigene gummi wahrung unter kontroll zu halten. Ein starke Amiland ist der einzige hoffnung das Japan uberlebt :p :D

Mit 75% der welt reserven in Dollar , glaubst du Greenspan tauscht alles fur Gold oder etwas :ne ... alle haben zuviele Dollars und kann nur gucken als Sir Al macht was er wollte mit der schrott.

Wenn Europa und Japan zusammen unter deflation liegen , GW braucht sein armee nicht mehr ... wir werden von Greenspan's buro kontrolliert , nicht Rumsies :D


Warum kauft Buffet rein in China ?? :rolleyes: ... China kommt ... nach SARS :D

:gusa

Eumel
06.05.2003, 11:56
Original geschrieben von AHKorte
Moin :)

Die Amis rasten nun völlig aus.
Der totale Überwachungsstaat kommt.:eek:



Es nur nicht um Überwachung sondern um Raubkopien und Edonkey etc. ;)

Förster
06.05.2003, 11:57
gold im plus, euro im plus, dax im plus

einer ist zuviel :lach

germanasti
06.05.2003, 12:00
Dr. Georg Thilenius

AOL Time Warner

AOL Time Warner ist der größte Medienkonzern der Welt. Nach vielen Turbulenzen in den vergangenen Jahren hat das Unternehmen im ersten Quartal 2003 sein operatives Ergebnis verbessert und hat sein zugleich seine Wachstumsprognose für das Gesamtjahr bekräftigt. Das Wachstum des Gewinns pro Aktie soll im Jahr 2003 immerhin um 61% auf 74 Cent pro Aktie steigen. Für das Jahr 2004 wird ein Anstieg von 11% auf 82 Cent pro Aktie vorhergesagt.
Im ersten Quartal des Jahres 2002 hatte AOL Time Warner wegen hoher Abschreibungen auf Firmenwerte noch einen Rekordverlust von 54 Milliarden US Dollar ausgewiesen. Die wichtigsten Wachstumsträger des Unternehmens waren im ersten Quartal die Kabelnetzsparte, das Fernsehgeschäft und die Filmproduktion, die Dank erfolgreicher Produktionen wie Harry Potter und der Herr der Ringe eine hohe Gewinnsteigerung verzeichnen konnten. Der Online dienst AOL verbuchte zwar wegen sinkender Werbeeinnahmen einen leicht verringerten Umsatz. Das operative Ergebnis ist jedoch stark gewachsen.
Fall es AOL gelingt wie erwartet zu steigern, beträgt Kursgewinnverhältnis für das Jahr 2004 den recht günstigen Wert von 15. Das vergleicht sich mit einem Kursgewinnverhältnis von etwa 17 für den Gesamtmarkt. Wenn man daneben berücksichtigt, dass die überlebenden reinrassigen Internetunternehmen wie Emerson, Ebay und Yahoo für 2004 Kursgewinnverhältnisse zwischen 47 und 53 aufweisen, kann hier der Anleger hier besonders günstig zum Zug kommen. Natürlich ist AOL Time Warner kein reines Internet Unternehmen mehr wie die eben erarteten. Sollte aber bei AOL Time Warner die Internetsparte ähnlich dynamisches Geschäftswachstum haben wie bei den reinen Internetunternehmen, dann ist die Aktie für den geduldigen Investor ein sehr gutes Angebot.

Dr. Georg Thilenius


http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=5e02fc57

-------

Damit AOL wohl bald halbiert bis gedrittelt :rofl

Förster
06.05.2003, 12:00
hey vetinari

wird zeit die zinsen in amerika zu erhöhen.
sieht doch super aus in amerika.
da brennt die hütte :hihi

irak vorbei, dann gehts aufwärts hab ich immer gehört :confused:

:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 12:01
Eumel:

Du hast Dich gar nicht mehr zu der SARS-Bedrohung im kommenden Winter geäussert. :(




Vetinari:

OPEC macht bald Öl mit Euro-Währung. Dann Dollar braucht kein Mensch mehr :sss

germanasti
06.05.2003, 12:02
06.05. 09:32
IWF: Fed sollte nicht weiter senken
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Laut Anne Krueger, der stellvertretenden Chefin des Internationale Währungsfonds (IWF), wird es schwierig für die G7-Länder sein, gemeinsame konjunkturelle Maßnahmen zu finden und zu entwickeln, die der Ankurbelung der Wirtschaft dienen könnten. Dies liege an den unterschiedlichen Problemen der Mitgliedsländer, so Krueger. So gebe es in Amerika andere Probleme, als in Japan und in Frankreich oder Deutschland. In den USA könne gesagt werden, dass die US-Zentralbank den Leitzins bereits zu Genüge herabgesetzt hat. Es wäre ein Fehler, noch weitere Senkungen durchzuführen, betont Krueger. In Europa sei mittlerweile eine Rezession auszuschließen.

:lach

Förster
06.05.2003, 12:10
germanasti #110

ich mach mir gleich in´d hose :rofl

Förster
06.05.2003, 12:10
€uro wird hochgezogen :sss

Eumel
06.05.2003, 12:12
Original geschrieben von germanasti
Eumel:

Du hast Dich gar nicht mehr zu der SARS-Bedrohung im kommenden Winter geäussert. :(

Ich halte es nach wie vor für eine Bedrohung die Haupsächlich von der Presse gemacht wird. Sieh dir doch mal die Erkrankungzahlen relativ zu dem doch ziemlich grossen Land China an.
Mag sein, das wirklich ein paar hundert Leute hier in D daran sterben. Aber das tun sie auch bei jeder grösseren Grippeepedemie, ohne das sich jemand besonders darum kümmert. :)

INPUTS
06.05.2003, 12:12
CAITS - DIE NEUE KATZENSEUCHE UNSERER HAUSTIGER:

Rentner stirbt an Katzenbiss

Einem österreichischen Rentner wurde seine Tierliebe zum Verhängnis: Er starb, nachdem ihm eine Hauskatze in die Hände gebissen hatte.

Wien - Der Bauer aus Salzburg war erst einige Tage nachdem ihn die Nachbarskatze gebissen hatte, ins Krankenhaus gefahren, berichtete der Österreichische Rundfunk (ORF) am Dienstag. Zu diesem Zeitpunkt seien die Arme des 66-Jährigen bereits geschwollen gewesen.

Obwohl ihm die Ärzte beide Arme amputierten, erlag der Mann schließlich den Folgen einer Blutvergiftung.

Der Mediziner Herbert Resch vom Landeskrankenhaus Salzburg riet, auch bei kleinen Bissverletzungen durch Katzen zum Arzt zu gehen. Katzenbisse seien wegen der Keime gefährlich, die den Fleisch fressenden Samtpfoten helfe, die Nahrung zu verdauen, sagte Resch dem ORF. Diese Keime verhielten sich in einer Wunde äußerst aggressiv.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,247520,00.html

------------------------------------------------

Wie lange noch, bis das Rentnerproblem durch die "biologische Katzenwaffe" beseitigt wird?

germanasti
06.05.2003, 12:18
Eumel:

Naja, wenn hierzulande ein paar hundert an SARS sterben, ist die Panik so gross, dass das öffentliche Leben praktisch still steht.:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 12:19
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+823212&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=133100&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4101&mocktick=1

Lufthansa wird immer weiter nach oben getrieben, obwohl die Zukunft rabenschwarz ist.
Bei den Werten sieht man erst so richtig welche gigantische Überspekulation momentan läuft.

Förster
06.05.2003, 12:20
Original geschrieben von Eumel
Ich halte es nach wie vor für eine Bedrohung die Haupsächlich von der Presse gemacht wird.

viel mehr stellt sich die frage, ob das eigene imunsystem einen umbringt.
der geniale homsapiens der gerne mit dem cabrio zum apotheker fährt um mittelchen gegen heuschnupfen zu holen, ist löchrig ohne ende gegen kleinste infekte

Förster
06.05.2003, 12:21
Original geschrieben von germanasti
Naja, wenn hierzulande ein paar hundert an SARS sterben, ist die Panik so gross, dass das öffentliche Leben praktisch still steht.:rolleyes:

aber nicht wenn die paar im bundestag sitzen :ek :eek:

:lach

germanasti
06.05.2003, 12:22
Dollarcrash ;)

Förster
06.05.2003, 12:22
Bei den Werten sieht man erst so richtig welche gigantische Überspekulation momentan läuft.


germa

kannste bitte mal gucken wo Ford steht.
hat immer geholfen :cool:

Aktienbaer
06.05.2003, 12:25
Kein Friede für Microsoft
Zwei US-Bundesstaaten legen nochmals Berufung gegen Vergleich ein

Washington (pte, 6. Mai 2003 12:05) - Die beiden US-Bundesstaaten West Virginia und Massachusetts wollen den Vergleich zwischen dem US-Justizministerium und Microsoft kippen. Wie US-Medien berichten, haben die beiden Staaten eine 76-seitige Eingabe bei dem Bundes-Berufungsgericht http://www.fedcir.gov eingebracht. Nach ihrer Darstellung haben die vereinbarten Maßnahmen ihr Ziel, eine Wiederherstellung des Wettbewerbs, verfehlt. Der Vergleich hätte den Softwaremarkt nicht befreit oder Microsoft um die Früchte seiner wettbewerbsschädlichen Taktik gebracht.

Der Bundes-Berufungsgerichtshof der USA war bereits einmal mit dem Wettbewerbsfall gegen Microsoft befasst. Damals bestätigte das Gericht die Feststellung der ersten Instanz, dass der Softwarekonzern gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen hatte, und wies den Fall für das endgültige Urteil in die untere Instanz zurück. Der Vergleich mit dem US-Justizministerium kam danach zustande. Dieser Vergleich wurde schließlich noch von US-Richterin Colleen Kollar-Kotelly im vergangenen Jahr bestätigt. West Virginia und Massachusetts sind die letzten beiden Vertreter aus einer Gruppe von neun Staaten, die den Vergleich ursprünglich nicht zugestimmt hatten. (Siehe auch pte-Meldung: http://www.pte.at/pte.mc?pte=021203015 )

Ein anderes Verfahren hat der Softwarekonzern inzwischen zum Abschluss gebracht. Microsoft einigte sich mit den Vertretern einer Sammelklage im Staat Montana. In einem Vergleich verpflichtet sich das Unternehmen zu einer Zahlung von 12,3 Mio. Dollar. Jeder Kunde, der im Staat Montana in den 1996 bis 2002 Microsoft-Software gekauft hat, erhält Gutscheine im Wert von fünf bis zwölf Dollar für Soft- und Hardware beliebiger Hersteller. http://www.microsoft.com/presspass/press/2003/may03/05-05MontanaSettlementPR.asp (Ende)

Aussender: pressetext.austria

germanasti
06.05.2003, 12:25
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ford&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=45642&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2046&mocktick=1

FORD hatte seine Pushingkerze schon.

DOppeltop?

AHKorte
06.05.2003, 12:30
Original geschrieben von Eumel
Es nur nicht um Überwachung sondern um Raubkopien und Edonkey etc. ;)

Was haben Fernseher und Telefone mit Raubkopien zu tun?:confused:

und findest du es in Ordnung wenn alle Besitzer solcher Geräte, also
praktisch die gesamte Bevölkerung kriminalisiert wird und sich einen
Genehmigung holen muß um ein Fernsehgerät zu betreiben.?

germanasti
06.05.2003, 12:32
06/05/2003 12:18
Experten -Fall-Ixos beschädigt TecDax-Image -Nicht überbewerten~

Frankfurt, 06. Mai (Reuters) - Der Betrugsfall beim
Software-Unternehmen Ixos [XOS.GER] gefährdet nach Einschätzung
von Aktionärsschützern und Börsianern das Image des gerade erst
geschaffenen Technologieindex TecDax. Sie warnten jedoch vor
einer Überbewertung des Ereignisses.
"Das ist die erste Macke im Lack", sagte Jürgen Kurz,
Sprecher der Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz
(DSW), am Dienstag. Allerdings sollte man die übrigen
TecDax-Unternehmen nicht gleich in Sippenhaft nehmen. Ixos hatte
am Morgen die Fälschung von sechs Kundenaufträgen durch einen
Vertriebsmitarbeiter in Belgien eingeräumt. Der Lizenzumsatz für
das zweite Halbjahr des Geschäftsjahres 2001/2002 sei dadurch um
0,8 Millionen Euro oder 0,7 Prozent des Jahresumsatzes zu hoch
ausgewiesen worden. Das Softwareunternehmen bezeichnete den
Betrugsfall als isoliertes Ereignis. Der entsprechende
Mitarbeiter sei mittlerweile entlassen worden und man habe
Strafanzeige gestellt. Die Ixos-Aktien verloren bis zum Mittag
8,33 Prozent auf 3,96 Euro.
Der TecDax war vor gut einem Monat als Nachfolger des
skandalgeschüttelten Neuen Marktes mit dem Ziel aus der Taufe
gehoben worden, verloren gegangenes Anlegervertrauen
wiederzugewinnen. Felix Ellmann, Analyst beim Hamburger
Analysehaus SES Research, warnte vor einem Vergleich mit
Skandalen am Neuen Markt. "Im Gegensatz zu anderen Skandalen ist
der Vorstand nicht darin verwickelt und die Dimension auch viel
kleiner", sagte er.
Beim Neue-Markt-Unternehmen Comroad [RD4.GER] war der
ehemalige Vorstandschef Bodo Schnabel im vergangenen Jahr wegen
Betrugs und Insiderhandel zu sieben Jahren Haft verurteilt
worden. Ihm war unter anderem auch vorgeworfen worden, Umsätze
erfunden zu haben. Das Landgericht München hatte zudem die
früheren EM.TV-Chefs Thomas und Florian Haffa wegen falscher
Darstellung von Unternehmenszahlen zu Geldstrafen von insgesamt
1,44 Millionen Euro verurteilt.
"Das muss ein isoliertes Ereignis bleiben, sonst hat der
TecDax demnächst den Malus den der Neue Markt vorher hatte",
sagte Kurz mit Blick auf den Fall Ixos. Die Kursreaktion beim
TecDax sowie bei Ixos zeige aber, dass der Markt nicht
überreagiere. Zu Neue-Markt-Zeiten hätten die Kurse sicher
heftiger reagiert, sagte er. Der TecDax verlor 1,3
Prozent auf 402 Punkte, während der Deutsche Aktienindex (Dax)
mit 0,3 Prozent bei 3023 Punkten leicht im Plus lag.
ben/lae/ban


--------

KZ unter 100 P. :D

TomJones
06.05.2003, 12:32
Lego: Gewinnsprung im weltweiten Spielzeuggeschäft 2002

In allen Schlüsselmärkten der Welt erzielte der dänische Spielwarenhersteller Lego, Billund, im Jahr 2002 Erlössteigerungen, so dass der Konzernumsatz insgesamt um 7 Prozent auf 1,54 Mrd EUR ausgeweitet werden konnte. Lego erzielte im vergangenen Jahr beim Ergebnis vor Steuern ein Plus von 18 Prozent auf rund 85 Mio EUR.

Zu dieser positiven Entwicklung trugen in erster Linie der amerikanische Markt und die Vertriebsregion Asien/Pazifik sowie das überdurchschnittliche Absatzplus in Südeuropa und der neue "Legoland"-Park in Deutschland bei.

© Kunststoff Information, Bad Homburg
Dienstag, der 06.05.03

------------------------------------------------------------------------------------

USA ist nur noch LEGOLAND! :lach

TomJones
06.05.2003, 12:33
Kunststofferzeugung Deutschland: Umsatzrückgang trotz Produktionssteigerung

Noch stärker als im Jahr zuvor klafften 2002 das Produktionswachstum der deutschen kunststofferzeugenden Industrie und der zu verzeichnende Umsatzrückgang auseinander: Mit einer Gesamtmenge von 16,5 Mio t stieg die Kunststoffproduktion um 5,8 Prozent, wobei die Exportquote bei 60 Prozent lag. Der Umsatz sank dagegen um 4,1 Prozent auf 18,3 Mrd EUR. Die Kapazitätsauslastung lag je nach Kunststoff zwischen 85 und 90 Prozent. Im ersten Quartal des laufenden Jahres zeigten sich die Kunststoffabnehmer "zurückhaltend", so Dr. Fred Baumgartner, Vorsitzender des Verbandes Kunststofferzeugende Industrie (VKE), Frankfurt, anlässlich der gestrigen Jahrespressekonferenz des Verbandes.

© Kunststoff Information, Bad Homburg
Dienstag, der 06.05.03

germanasti
06.05.2003, 12:36
Soderle, Schule ist aus.

Kommen unsere Buben gleich an die Tradestation?

germanasti
06.05.2003, 12:37
6:19am 05/06/03 [MEDX, NVS] MEDAREX: NOVARTIS BEGINS SECOND ANTIBODY CLINICAL TRIAL

cloneshare
06.05.2003, 12:39
Original geschrieben von germanasti
Ich mag Greenpeace nicht :ne

aber das Magazin ist ok - in dem heft jetzt mag die Auflistung wie Journalisten auf Spur gebracht werden

TomJones
06.05.2003, 12:39
Hallo Germa,

kannst du mal was zum Chart von 909620 (DURBAN ROODEPOORT DEEP LTD) sagen?

Danke

Tom

Eumel
06.05.2003, 12:44
Original geschrieben von AHKorte
Was haben Fernseher und Telefone mit Raubkopien zu tun?:confused:

und findest du es in Ordnung wenn alle Besitzer solcher Geräte, also
praktisch die gesamte Bevölkerung kriminalisiert wird und sich einen
Genehmigung holen muß um ein Fernsehgerät zu betreiben.?
Ich hatte vor ein paar Monaten einen Mitarbeiter der GEZ vor der Haustür stehen, der hat mir ganz genau erklärt wie das mit den Genemigungen funktioniert. :mad:

Vetinari
06.05.2003, 12:45
IXOS :rofl ... Some things never change :hihi


Warum haben sie nicht wie die Amis gemacht :rolleyes: ... Alle Techies in ein Tech markt mit die grosse werte SAP , IFX , EPC , TOI auch.

MSFT und INTC sind in alle drei Ami markte ... warum nicht SAP und IFX hier ?


Als zocker markt hat der TecDax keine chance ... wir haben jetzt KOs :D ... sie machen mehr spass als zocken mit pleite Nemwax firmen :D


Wie laufen die Amis am FED tagen ... glaube meist langsam aufwards bis mittag oder ?

:gusa

Aktienbaer
06.05.2003, 12:48
11:49 06.05.2003 Uhr

Aktien Tokio Schluss: Sehr fest - Spekulationüber Börsenhilfspaket

TOKIO (dpa-AFX) - Die Tokioter Börse hat am Dienstag nach einem Feiertag kräftig Boden gut gemacht. Der Nikkei-Indexfür 225 führende Werte kletterte um 2,23 Prozent auf 8.083,56 Punkte. Spekulationenüber ein Hilfspaket der japanischen Regierung hatten den Index in der Spitze auf 8.133,34 Punkte steigen lassen. Der breit angelegte TOPIXzog um 2,09 Prozent an und schloss bei 821,41 Zählern.

Medienberichten zufolge beschlossen die japanischen Koalitionsparteien Pläne für ein Stimulierungspaket zur Ankurbelung der gebeutelten Börse. Dazu gehört der Vorschlag, verstärkt Sparguthaben und Pensionsgelder der Post in den Aktienmarkt zu pumpen. Entsprechende Diskussionen in Medien und in der Regierung weckten starke Erwartungen am Markt.

"Viele Anleger haben heute ihre leerverkauften Aktien wieder zurückgekauft", sagte ein japanischer Händler. Nachdem die Investoren bislang auf sinkende Kurse gesetzt hatten, wolle niemand bei drastischen Stützungsmaßnahmen der Regierung für die Börse auf dem falschen Fußerwischt werden.

Aktien des Elektronik- und Medienkonzerns Sonyerholten sich von den jüngsten Kursverlusten und rückten um 125 auf 2.900 Yen vor. Advanteststiegen um 110 auf 4.000 Yen, Nikon Corp.stiegen um 27 auf 839 Yen, während Kyoceraum 250 auf 5.980 Yen stiegen./FX/cs
------------------

so schauts aus, keiner kann und will sich mehr einen zusammenbruch der märkte leisten, KGV scheiß egal in USA:hihi

germanasti
06.05.2003, 12:52
Tom:

Erinner mich heute abend nochmal dran, falls ich es vergesse.
Muss ich daheim bei den Charts gucken

syracus
06.05.2003, 12:55
Förtsch und Frick bekommen ihr Fett ab :rofl...

Teure Tipps vom Börsenbäcker Seite 4 von 7

--------------------------------------------------------------------------------
Eine andere Geschichte, und zwar eine aus der Kategorie \"Unterhaltsames\", lässt mich ebenfalls daran zweifeln, dass wir das Ende der Baisse schon gesehen haben. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen, doch offenbar ist es auch nach drei Jahren Baisse immer noch möglich, die Anleger mit ausgemachtem Unfug aufs Kreuz zu legen. Kostprobe gefällig? Der Nachrichtensender n-tv veröffentlicht auf seinen Bildschirmtextseiten die Börsenhotlines einiger selbsternannter \"Börsengurus\". Bernd Förtsch etwa ist dabei oder auch der Bäckermeister Markus Frick.

Beide Herren haben in der Vergangenheit viel dafür getan, dass Anleger scharenweise in völlig überteuerte Aktien getrieben wurden. Das Erstaunliche ist nun aber, dass es diese Börsenhotlines immer noch gibt. Redakteure der Wochenzeitung \"Die Zeit\" haben weder Kosten noch Mühen gescheut und für 1,86 Euro (pro Minute !) dort angerufen.

Wer schon immer mal wissen wollte, was auf diesen 0190er-Nummern so verzapft wird, der kann sich das viele Geld sparen. Es genügt völlig, die folgendenden Zitate zu studieren.

Markus Frick etwa weiß zu berichten:

\"…Wenn man hier momentan Aktien aus dem M-Dax kaufen muss, dann muss man ganz klar in eine Boss hineingehen, weil man hiervon davon ausgehen kann, dass man in der nächsten Zeit höhere Kurse erleben wird und vor allem steigende Kurse erleben wird. Und das sind letztlich die Gründe, warum ich sage, wir werden hier auch noch höhere Kurse erleben.\" :hihi:hihi:hihi

http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action=viewnews&newsid=626661&m=3.1.0.0.0&&inhaltnow=4

syr:sss

germanasti
06.05.2003, 12:58
& nochmal neue Tageshochs im DAX :dumm



Volumen bislang bei lumpigen 1,0 Mrd.
Da ist nichtmal ansatzweise Kaufkraft vorhanden!

paule2
06.05.2003, 12:59
Gold in harter Währung!

http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts?Rc=XAUEUR%3DR&Titel=XAU%2FEUR+Chart&Zs=&Ad=&St=&Et=&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&Al=medium&La=DE&avg1=100&avg2=200&

syracus
06.05.2003, 13:00
http://img.wallstreet-online.de/news/010/71/92

Strong Buy :dd!

syr

paule2
06.05.2003, 13:03
@syracus, #135,

hat der Frick nicht noch eine Praktikantenstelle frei?

Ich habe da so jemanden im Auge!

:hihi :hihi :hihi

cherry
06.05.2003, 13:03
Original geschrieben von blieni
..weil cherry...wie ich auch..WARM-BADER sind :p

unter 27°C wassertemperatur geh ich nich baden:cool:

cherry sind die matten flugtauglich?..oder zu schwer:confused:




carlo...halte ausschau nach der sprungschanze...dann siehst du das zelt...und dann gibt´s nen bierchen :)





....ja germa..lauter gesindel, was auf ALLLERHÖCHSTEN niveau LEIDET !:lach


Ich denke, das die matten zum fliegen zu unhandlich und schwer sind. Da sind die Schläche die man auf einen halter clipst besser. Du hast aber schon den Punkt angesprochen, an dem bei mir das ganze krankt. Das Ding ist nicht unter Glas.

somit geben die solarmatten schon über die ausserluft wieder ab. Zu dem ist dauernd Wind was noch Kühler macht. Nur das Ding zu überdachen mit einer Grundfläche mit 10*5m ist mir zu teuer. Dann gibt der Pool auch noch zum Erdboden Wärme ab. Auf der Wasseroberfläche habe ich eine Schwimmfolie. Wirkt zwar, ist aber in der Ausführung hochgradiger Mist.

syracus
06.05.2003, 13:03
Alles im Lot an der NYSE, wär ja sonst langsam verdächtig gewesen :a!

NYSE-CHEF GRASSO

Der Unantastbare im Visier der Ermittler

Von Marc Pitzke, New York

Jahrelang galt Richard Grasso, der Vorsitzende der New Yorker Börse, als Saubermann der Finanzwelt. Jetzt wird er verdächtigt, Mauscheleien auf dem Parkett gedeckt zu haben. Die Affäre könnte ihn seinen Job kosten.


New York - Der Mann hat die Ruhe weg. "Wir an der Stock Exchange", liest Richard Grasso stoisch vom Blatt, "garantieren Integrität und Fairness." Zugegeben, fügt er hinzu: Manche in der Branche hätten zwar "ihren moralischen Kompass verloren". Doch, so klingt es zwischen den Zeilen durch: Ist das etwa mein Problem?

Leider ja. "Investoren-Vertrauen wiederherstellen": Das Thema, das sich der kleine, kahlköpfige Herr mit der dicken Brille und der dünnen Stimme an diesem Nachmittag für seinen Gastvortrag im Metropolitan Club an der Fifth Avenue ausgesucht hat, strotzt vor ungewollter Ironie. Ironie, die auch den 250 betuchten Industriellen, Bankiers und Finanzjongleuren im Saale nicht verborgen bleibt.

Grasso, 56, seit acht Jahren Vorstandsvorsitzender der New York Stock Exchange (NYSE) und als solcher bisher von makellosem Saubermann-Image, sieht sich plötzlich mit einem Skandal konfrontiert, der ihn Kopf und Kragen kosten könnte. Es ist ein Skandal, der die mächtigste Börse der Welt mitten ins Herz trifft. Und er könnte "Grassos Amtszeit und die Zukunft der NYSE definieren", so Reuters-Finanzexperte Brendan Intindola.

Im Fadenkreuz der Fahnder

Da sickerte nämlich vorige Woche durch, dass die US-Börsenaufsicht SEC nun auch einem höchst prekären Verdacht gegen das Management der NYSE nachgeht. Im Fadenkreuz der Fahnder stehen ausgerechnet die sogenannten Specialists - jene geradezu mythischen Chefbroker, die auf dem Handelsparkett an ihren 14 Kommandozentralen, Posten genannt, zwischen Aktienhändlern und Investoren, Angebot und Nachfrage vermitteln.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,247496,00.html


Alles klar auf der Andrea Doria *singundträller* :dumm.......

syr

banulo
06.05.2003, 13:04
Tach die Damen !

Germa, bist Du der whistleblower auf WO ?

B.

syracus
06.05.2003, 13:06
Original geschrieben von paule2
@syracus, #135,

hat der Frick nicht noch eine Praktikantenstelle frei?

Ich habe da so jemanden im Auge!



Aber nicht doch Paule :hihi! Der Kandidat hätte wohl am ersten Tag eine Mehlallergie wie Daaanniiieeell Kei :bad....

syr:hihi

cloneshare
06.05.2003, 13:10
Paule du hattest Gestern .. oder - ein Bericht von Bill Bonner gepostet - wo war das nochmal ich suche den gerade :confused: :)

germanasti
06.05.2003, 13:13
Original geschrieben von banulo
Tach die Damen !

Germa, bist Du der whistleblower auf WO ?

B.


germanasti
06.05.2003, 13:15
Henkel steigert Gewinn im ersten Quartal bei schrumpfendem Umsatz


06.05.2003

Der Konsumgüterhersteller Henkel hat im ersten Quartal den Gewinn bei leicht schrumpfendem Umsatz erhöht. Für das Gesamtjahr stellte die Henkel KGaA allerdings das eigene Umsatzziel in Frage.





Kurs Henkel
Im ersten Quartal habe sich das Betriebsergebnis (Gewinn vor Steuern und Zinsen) um 3,5 Prozent auf 168 Millionen Euro erhöht, teilte Henkel am Dienstag in Düsseldorf mit. In diesem Zeitraum legte Henkel beim Überschuss um 24,7 Prozent auf 116 Millionen Euro zu. Der Umsatz schrumpfte um 3,1 Prozent auf 2,337 Milliarden Euro.

Auch für das Gesamtjahr zeigte sich Henkel wegen der allgemeinen Konjunkturflaute unsicher, das eigene Umsatzziel zu erreichen. Beim Gewinn peilen die Düsseldorfer vor Steuern und Zinsen einen Schub im hohen einstelligen Prozentbereich.

"Die Henkel-Gruppe konnte das erste Quartal 2003 in einem weiterhin unsicheren wirtschaftlichen Umfeld mit einem erfreulichen Ergebnis schließen", sagte Unternehmenschef Ulrich Lehner.

In Regionen aufgeschlüsselt sei das anhaltend schlechte Konsumklima in Deutschland aufgefallen. Die Einbussen seien allerdings von einem deutlichen Umsatzschub im übrigen Europa, Nahen Osten und Afrika ausgeglichen worden. Insgesamt sei in dieser Region der Umsatz wechselkursbereinigt um 3,5 Prozent gestiegen.

In Nordamerika stieg der Umsatz ohne Währungseffekte um 4,7 Prozent, wofür die Unternehmensbereiche Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker sowie Henkel Technologies verantwortlich waren. In Lateinamerika habe die unsichere politische und wirtschaftliche Situation die Geschäfte belastet. So schrumpfte der Umsatz um 13,0 Prozent. In der Region Asien/Pazifik lag der Umsatz wechselkursbereinigt um 6,4 Prozent über Vorjahresniveau


http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/boerse/news/46307/index.html

-------

Guckt euch unsere verdreckten Kinder an. Kein wunder das Henkel ins minus rutscht! :dumm

Dafür haben die Afrikaner den Reinheitsfimmel entdeckt. :eek:

paule2
06.05.2003, 13:16
@cloneshare

www.investorverlag.de

germanasti
06.05.2003, 13:18
Nabil erklärt heute den Crash für gestartet. -10% beim DAX binnen kürzester Zeit.

Ob nun die 3300 P. kommen?:rolleyes:

TomJones
06.05.2003, 13:19
Original geschrieben von germanasti
Tom:

Erinner mich heute abend nochmal dran, falls ich es vergesse.
Muss ich daheim bei den Charts gucken

-----------------------------------------------------

OK mach ich

syracus
06.05.2003, 13:19
Germa macht jeweils den Nasdaq, Dauergast Velocirapror den SPX :sss!

On the daily chart: The daily chart is key with the focus in the blue circle. The purple wedge is a terminal pattern with overlapping 3 wave substructure and is near completion with the final E wave of the wedge in process. It is expected to complete between 910 and 940 with 930-935 favored. Stochastics are compressing towards overbought which suggests limited upside. MACD is contracting over the triangle. ADX is falling suggesting it is all corrective.

http://www.raptorgroupresearch.com/spdaily.gif

For Tuesday, the index appears to be in the 'b' wave of the final minor abc up but it is uncertain. If true, the favored path would be for an early drop and for the final 'c' wave up to begin soon after. However, any move below 915 support is a trend reversal with confirmation of the reversal coming on the break below 903. Another major top is imminent which has the potential to set the high for the remainder of the year.

Good luck!

http://www.raptorgroupresearch.com/spcomment.html?spbutton.x=60&spbutton.y=15

syr:sss

cloneshare
06.05.2003, 13:21
Danke :)

syracus
06.05.2003, 13:23
7:12am 05/06/03 [AFFX] AFFYMETRIX SAYS TAKING ORDERS FOR SARS-RELATED ARRAY

Noch einer der wohl abhebt ab SARS ;).......

syr

syracus
06.05.2003, 13:25
6:55am 05/06/03
King Pharma's Q1 earns miss ests., Q2 to fall short (KG) By Tomi Kilgore
King Pharmaceuticals (KG) reported a first-quarter net loss of $8 million, or 3 cents a share, versus a profit of 29 cents a share in the year-earlier period. Excluding non-recurring items, earnings were 33 cents a share, missing the average analyst forecast of 35 cents, according to Reuters Research. Revenue increased 33 percent to $343.5 million. The drugmaker revised its forward outlook to reflect the company's decision not to proceed with the acquisition of Elan's (ELN) primary care business. King expects to report earnings of 35 to 39 cents a share for the second quarter and $1.46 to $1.63 for the full-year, short of analyst projections of 40 cents and $1.65, respectively. The stock closed Monday up 31 cents at $12.96

syr

germanasti
06.05.2003, 13:31
Dollar :rofl

Vetinari
06.05.2003, 13:33
Wie schlecht wird VW morgen sein ?? ...

1102 GMT (Dow Jones) BERLIN--An aging model fleet, foreign exchange effects, and a weak auto market will leave their mark on Volkswagen's 1Q results, due Wed. Net profit is expected to fall 49% to EUR319M from EUR627M, according to a Dow Jones survey of 10 analysts. Operating profit forecast to drop 37% to EUR707M from EUR1.13B. Sales seen down 6% to EUR20B from EUR21.3B. Market prepared for weak results. Focus on prospects for recovery in 2H. Shares -1% at EUR31.60. (CHR)


Bei VW ist warscheinlich eingepreist ... aber konnte der gesammt Auto branch drucken :D

Bis Donnerstag wenn BMW kommt :D

mulgrew
06.05.2003, 13:36
Hi @all,

Germa, hast Du eine kurzfristige Prognose für die Hypo?

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=678326400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=HVM.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=HVM.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=79&sTimeNav.y=14&sTimeframe=5D&sTimestamp=5D+5D+678326400&selected=chart&sid=

Förster
06.05.2003, 13:38
cherry

deine matten sind der beweis, das sparen mit der zeit einen haufen geld kostet.
effektive lösungen und dir reicht die hälfte der grösse aus um deinen pool zu heizen.

bitte nur deutsche oder japanische hersteller kaufen!!!

japaner sind einen tick effektiver in der ausbeute und bisle billiger.
garantien von über 10 jahre sprechen eine deutliche sprache.






schönen tach noch ;) :)

paule2
06.05.2003, 13:39
Der DOW hat heute in Euro mal wieder etwas vor sich.

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=915408000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DUSDEUR.TGT&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DUSDEUR.TGT&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+915408000&selected=chart

:hihi :hihi :hihi

germanasti
06.05.2003, 13:39
mulgrew:

Erst heute abend daheim bei den Charts.

Erinner mich nochmal dran falls ich es vergesse :)

paule2
06.05.2003, 13:40
Fast hätte ich den Wurmfortsatz vergessen!

http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EURGBP%3D&Titel=EUR%2FGBP+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1052220982&

:lach

Ibykus
06.05.2003, 13:42
:ek Eurolein :ek


Mahlzeit :)


ebenfalls schönen Tag noch :D


... und wieder wech :cool:

paule2
06.05.2003, 13:43
Und unser Anti-Spakken-Blech nicht vergessen!

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GLD.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+839548800&selected=chart

:D

Vetinari
06.05.2003, 13:48
Es steigt oder :rolleyes:


Gold unterwegs ... guck $346 bei futures als ausbruch nach $360 :D


Gold call jetzt fast 4 Gummi Baerschen ... DROOY bleibt kurz uber 2 ... lang lebe derivatives :hihi


Aber wenn de Minen rennen nicht mit der POG ... achtung und bereit aus zu steigen ;)

cherry
06.05.2003, 13:50
Original geschrieben von Dolby
cherry

deine matten sind der beweis, das sparen mit der zeit einen haufen geld kostet.
effektive lösungen und dir reicht die hälfte der grösse aus um deinen pool zu heizen.

bitte nur deutsche oder japanische hersteller kaufen!!!

japaner sind einen tick effektiver in der ausbeute und bisle billiger.
garantien von über 10 jahre sprechen eine deutliche sprache.






schönen tach noch ;) :)


Die machst mal du drauf und testest richtig aus incl Auswertung. Dann schau ich mir das bei dir an und ziehe dann nach :p

germanasti
06.05.2003, 14:02
DAX neues Tageshoch bei weiterhin nur sehr niedrigen Umsätzen.
Ein paar Gierraffel gibt es noch:lach

nasdaq10.000
06.05.2003, 14:09
Original geschrieben von Dolby

sieht doch super aus in amerika.
da brennt die hütte :hihi

irak vorbei, dann gehts aufwärts hab ich immer gehört :confused:
Klar, wer sich auskennt weiss:
In den USA brennt die Hütte:
Nach dem Niedergehen wird untergegangen.:hihi

Man sollte sich doch eher um die Wohlstandsverluste Gedanken machen,
welche nun auf die Bundesbürger zukommen.
Wie sagte Schröder sinngemäss: Mit dem Überfluss ist's zu Ende.
-----------------------------------------------------------------------------

Sinn erwartet Anziehen der Konjunktur in den USA

Köln (vwd) - Der Ökonom Hans-Werner Sinn rechnet wegen der konjukturellen Anstrengungen der US-Regierung mit einem Anziehen der Wirtschaft in den Vereinigten Staaten.
Die stark expansive Geld- und Fiskalpolitik werde Effekte auf die US- und die Weltkonjunktur haben, sagte der Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung am Dienstag bei einem Vortrag in Köln.
Washington habe die wirtschaftlichen Probleme klar erkannt und dann "in einer Massivität gegengesteuert wie aus dem Keynesianischen Lehrbuch",lobte Sinn.

Darüber hinaus sieht der Experte jetzt auch global die Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Aufschwung gegeben.
So sei der Irak-Krieg wesentlich kürzer gewesen als selbst von Optimisten erwartet.
Außerdem sei die befürchtete Rohöl-Verknappung ausgeblieben.

In Europa seien die Aussichten allerdings "ziemlich mau". "Aber es gibt keine Rezession", fügte Sinn hinzu.
vwd/6.5.2003, http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=20513718&navi=news&sektion=wirtschaftpolitik&r=0&awert=

germanasti
06.05.2003, 14:12
Dollar/YEn nähert sich der nächsten Sell-Marke 117,80 :sss

nasdaq10.000
06.05.2003, 14:13
06/05/2003 13:18
Rürup - Wirtschaftswachstum 2003 wohl unter 0,75 Prozent

Berlin, 06. Mai (Reuters) - Der Wirtschaftsweise Bert Rürup rechnet für 2003 mit einem deutschen Wirtschaftswachstum unter dem von der Bundesregierung prognostizierten Wert.
"Die 0,75 Prozent (der Regierung) sind der obere Rand", sagte Rürup am Rande der Festveranstaltung zum 40-jährigen Bestehen des Sachverständigenrates am Dienstag in Berlin. Die Prognose der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) von 0,3 Prozent bilde den unteren Rand der Erwartungen. "Das Wachstum wird wohl zwischen beiden Werten
liegen", der Wirtschaftsweise.
Rürup sagte zudem, er erhoffe sich eine Zinssenkung der Europäischen Zentralbank noch in diesem Monat. "Ich würde mir eine Senkung von 0,5 Prozentpunkten wünschen, wäre aber schon zufrieden, wenn es nur 0,25 Prozentpunkte sind." Dabei handele es sich lediglich um einen Wunsch. Eine starke Erwartung, dass
dies eintreffe, habe er nicht.

http://finanzen.tiscali.de/press/news/open/index.jsp?id=OLDECOMKT_MTFH14172_2003-05-06_11-18-34_L06447245

paule2
06.05.2003, 14:15
Man sollte sich doch eher um die Wohlastandsverluste Gedanken machen,
welche nun auf die Bundesbürger zukommen.


http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=952905600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=IFX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IFX.ETR&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1020693600+1052229600+952905600&selected=chart

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=568598400&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=PHM7.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=PHM7.FSE&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1020693600+1052229600+568598400&selected=chart

Für ein paar Träumer kann das ganz schön hart werden. Vor allem, wenn man sich nach hartem Arbeitsleben zur Ruhe gesetzt hat.

:hihi :hihi :hihi

carlo
06.05.2003, 14:17
Drei Stunden zwangsweise offline...:mad:





Ob Brocade das etwas hilft?

8:06am 05/06/03 [BRCD, VRTS] VERITAS, BROCADE SET SILKWORM/MANAGEMENT ALLIANCE
:rolleyes:

Vetinari
06.05.2003, 14:19
Germa - 116.50 ... dann musst BoJ kampfen oder lass es unter 100 gehen :D

Dann is Japan am ende :D


(T)Euro Putti zeit ?? ... es musst ein bischen uberhitzt sein oder :rolleyes:


FTSE kampft immer noch mit 4000 ... es wird boese enden :hihi

:gusa

Aktienbaer
06.05.2003, 14:20
http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=232960&f=1

guck 1999 RSI hämmert gegen die decke und stoch kühlt sich ab, trotzdem steigt der mist, nur diesmal liegt ein jahreswiederstand und abwärtstrend dazwischen:confused: wird wohl noch ne weile darum machen

syracus
06.05.2003, 14:23
Da wird heute aber viel Wind gemacht um nix :hihi:

7:58am 05/06/03 [TXN] TEXAS INSTRUMENTS: IN 'STRONGEST COMPETITIVE POSITION'

Super, und was nun? Gewinnsteigerung, Abbau der Schulden, mehr Produktivität oder was denn auch?!?

Aber Hauptsache irgend was melden, "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" interessiert nicht mehr:p...

syr

nasdaq10.000
06.05.2003, 14:32
Original geschrieben von paule2
Für ein paar Träumer kann das ganz schön hart werden. Vor allem, wenn man sich nach hartem Arbeitsleben zur Ruhe gesetzt hat.
:hihi :hihi :hihi Ich bin nur noch am zittern.
--------------------------------------------
Texas Instruments bestätigt Ergebnisprognose für zweites Quartal - 05.05.03

Die Texas Instruments Inc., der weltgrößte Hersteller von Chips für Mobiltelefone, meldete am Montag, dass sie an ihrer Ergebnisprognose für das zweite Quartal festhält und daher nach wie vor von einem Gewinn im Bereich von 8 Cents pro Aktie ausgeht.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, soll der Umsatz gegenüber dem Vorquartal um 7 Prozent wachsen. Die operative Marge wird bei rund 7 Prozent erwartet.

Die Aktie von Texas Instruments gewinnt an der NYSE aktuell 3,78 Prozent auf 20,02 Dollar.

germanasti
06.05.2003, 14:34
06.05. 14:17
US: Einzelhandel von gutem Wetter beflügelt
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Laut Bank of Tokyo-Mitsubishi/UBSW stieg der Einzelhandelsumsatz in der vergangenen Woche um 2.1%, nachdem er in der Vorwoche nach zweiwöchigen Anstiegen zuvor gefallen war. Das offizielle Ende des Irakkrieges, das bessere Wetter und der Muttertag, der am Sonntag, den 11. Mai sein wird, habe zu dem Umsatzanstieg beigetragen, hieß es. Gegenüber dem Vorjahr liegt der Umsatz mit 2.5% im Plus.

--------

Muttertag?:rolleyes:

Aktienbaer
06.05.2003, 14:39
Original geschrieben von germanasti
06.05. 14:17
US: Einzelhandel von gutem Wetter beflügelt
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Laut Bank of Tokyo-Mitsubishi/UBSW stieg der Einzelhandelsumsatz in der vergangenen Woche um 2.1%, nachdem er in der Vorwoche nach zweiwöchigen Anstiegen zuvor gefallen war. Das offizielle Ende des Irakkrieges, das bessere Wetter und der Muttertag, der am Sonntag, den 11. Mai sein wird, habe zu dem Umsatzanstieg beigetragen, hieß es. Gegenüber dem Vorjahr liegt der Umsatz mit 2.5% im Plus.

--------

Muttertag?:rolleyes:

naja...muttertag, da wird volle kanne investiert:
häuser.... autos.... computer....neue kreditkarten für mutti etc.:rofl

Aktienbaer
06.05.2003, 14:44
Bagdad/New York - Saddam Hussein hat seine Flucht noch vor Beginn des Krieges offenbar gut vorbereitet. Wie die "New York Times" berichtet, hat der Diktator am 18. März fast eine Milliarde Dollar Bargeld aus der irakischen Zentralbank wegschaffen lassen - auf drei Traktoren in Richtung Syrien.

Brief des Präsidenten öffnete den Safe

Saddams jüngerer Sohn Kussei und ein persönlicher Mitarbeiter Saddams hätten einen Brief des Präsidenten bei sich gehabt, der sie zur Mitnahme des Geldes autorisiert habe, berichtet die Zeitung. "Wenn Du eine Anweisung von Saddam Hussein erhältst, dann diskutierst du nicht darüber", sagte ein namentlich nicht genannter führender Mitarbeiter der Zentralbank dem Blatt.

Ein Vertreter des US-Finanzministeriums bestätigte den Geldtransport. Laut Geheimdienstinformationen sei ein Konvoi von Traktoren über die Grenze nach Syrien gefahren. Was diese geladen hatten, sei jedoch nicht bekannt.

US-Soldat fand 650 Millionen Dollar

Möglicherweise ist ein Teil des Geldes schon wieder aufgetaucht: Ein US-Soldat soll in einem von Saddams Palästen rund 650 Millionen Dollar in 100-Dollar-Scheinen gefunden haben, berichtet die "New York Times". (fw)



jetzt wissen wir auch warum der dollar so an wert verliert, saddam hat alles auf den markt geschmissen und in euronen umgetauscht:hihi

Vetinari
06.05.2003, 14:48
Noch ein mit der 1 cent uber :hihi ...


Gillette Reports Higher Profit for 1Q
Tuesday May 6, 8:38 am ET

BOSTON (AP) -- Gillette Corp.'s profit rose 18 percent in the first quarter on stronger sales across its brands and a swing to profitability in its Duracell battery division.

Boston-based Gillette said Tuesday it earned $263 million, or 25 cents per share, in the three months ended March 31 compared to $223 million, or 21 cents per share, in the same quarter a year ago. Analysts surveyed by Thomson First Call were expecting 24 cents per share.

Operating profits rose 16 percent to $380 million.

Sales climbed 14 percent to $1.97 billion from $1.73 billion on growth in all regions except Latin America. The company said favorable exchange rates contributed 5 percentage points to the gain.


Danke Wim ;)

:gusa

syracus
06.05.2003, 14:54
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, soll der Umsatz gegenüber dem Vorquartal um 7 Prozent wachsen. Die operative Marge wird bei rund 7 Prozent erwartet.


Texas Instruments:rolleyes:... Das bringt auch die Swisscom, in Hartwährung und viel günstiger, Schuldenfrei. 7% op-Marge, Wahnsinn :hihi...

syr:p

trilog
06.05.2003, 14:56
neben den 650 Millionen Dollar hat man in einer Palastmauer auch noch Goldbarren für 1 Milliarde DOllar gefunden. Saddam war nicht doof.:hihi

germanasti
06.05.2003, 14:57
Gibt eine praktisch unveränderte Eröffnung in Amerika.
Volumen ist im Future vorbörslich auch sehr dürfte. Eben mal ein Tag so ganz ohne Allan. Gleiches in Währungen.

Schade das so nicht jeder Tag sein kann.
Hoffentlich macht dem Greenspan bald einer das Garaus :mad:

germanasti
06.05.2003, 15:03
BOSTON (AWP/dpa-AFX) - Mit neuen Produkten wie dem Mach3Turbo-Rasierer und elektrischen CrossAction Power-Zahnbürsten hat der US-Konsumgüterkonzern Gillette Co. im ersten Quartal den Gewinn unerwartet stark gesteigert. Der Überschuss erhöhte sich von 223 auf 263 Mio USD, teilte das Unternehmen am Dienstag in Boston mit. Der Umsatz kletterte um 14 Prozent auf 1,97 Mrd USD. Das Ergebnis je Aktie stieg von 21 auf 25 Cent. Von First Call/Thomson Financial befragte Analysten hatten mit im Schnitt mit 24 Cent gerechnet. Vor allem neu eingeführte Produkte lieáen Gewinn und Umsatz zulegen. Bei den schon länger etablierten Produkten verzeichneten vor allem Duracell-Batterien Umsatzzuwächse. Konzernchef James Kilts zufolge legten sich im ersten Quartal viele Konsumenten aus Sicherheitsbedürfnissen und dabei speziell aus Furcht vor Auswirkungen des Irak-Konflikts einen gewissen Vorrat an Batterien zu. Positiv wirkten sich auch Währungseffekte aus. Das Unternehmen profitierte dabei vor allem vom Verhältnis des schwachen US-Dollars zum starken Euro. /sit/sbi/fp

:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 15:07
Da habe ich eben den Tag zu früh ohne Allan gelobt, denn nun ist er in Währungen zugange. :(

Vetinari
06.05.2003, 15:07
DELL mit neue name ... jetzt nur DELL :hihi

6:43AM Dell to drop "computer" from its name and reduce stock options (DELL) 29.50: The Wall Street Journal reports Dell Computer plans to pay larger cash bonuses to a group of its senior executives due to efforts to push companies to treat stock options as expenses. In addition, the co. will be dropping "computer" from its name to Dell Inc. as it moves into other technology businesses.


Ob das hilft :hihi

:gusa

germanasti
06.05.2003, 15:08
06.05.2003 14:00

Sexuelle Belästigung


Rücktrittswelle bei McDonald’s Schweiz

Wegen einer Affäre um sexuelle Belästigung beim Schweizer Zweig der Hamburger-Kette McDonald’s sind der Unternehmenschef als Beschuldigter und zwei weitere Führungskräfte zurückgetreten.







Am Dienstag habe die Sprecherin von McDonald’s Schweiz, Andrea Hemmi, wegen „Meinungsverschiedenheiten über die Unternehmenskommunikation“ zum 30. November gekündigt, verlautete aus der Firmenzentrale in Crissier.

Bereits am Montagabend war Unternehmenschef Waldemar Nuvall zurückgetreten. Einige Tage zuvor hatte auch die Nummer zwei bei McDonald’s Schweiz, Urs Hammer, seinen Posten aufgegeben.

„Verurteilenswert“

Mehrere Schweizer Medien hatten berichtet, dass Nuvall von Mitarbeiterinnen wegen seines Verhaltens auf einer Firmenveranstaltung der sexuellen Belästigung beschuldigt worden sei.

Nach einer internen Untersuchung hatte McDonald’s Nuvalls Verhalten zwar nicht als sexuelle Belästigung eingestuft, es aber trotzdem als „verurteilenswert“ getadelt.

Der Manager mit einem schwedischen und einem polnischen Pass erhielt eine schriftliche Zurechtweisung und erklärte daraufhin den Rücktritt. Nuvalls Nachfolger soll in einigen Tagen Martin Knoll, der zur Zeit als Marketing-Vize für McDonald’s Zentraleuropa arbeitet.


http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=wirtschaft/aktuell/66131&datei=index.php



:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 15:08
Vetinari:

So lässt sich die Insolvenz wohl leichter abwickeln :hihi

syracus
06.05.2003, 15:09
http://www.ftd.de/FtdImage/kapital_gr,84.gif


http://www.ftd.de/bm/an/1052037821720.html?nv=hpm

syr

Aktienbaer
06.05.2003, 15:14
auszug:

Struck stinksauer über polnischen Vorstoß
Schon im Juli könnte das deutsch-polnisch-dänische Korps sich am Wiederaufbau des Irak beteiligen. So zumindest sieht das der polnische Verteidigungsminister. Sein deutscher Kollege Peter Struck jedoch weiß von solchen Plänen nichts - und reagierte verärgert.

Ottawa/Berlin - Struck zeigte sich äußerst überrascht von dem polnischen Vorschlag, das deutsch-polnisch-dänische Korps im Irak einzusetzen. Struck sagte auf der Rückreise von Washington am Morgen, er werde den Vorschlag prüfen und auch mit seinem dänischen Kollegen am Mittwoch in Kopenhagen darüber sprechen. Klar sei allerdings, dass "die Beteiligung jedes einzelnen deutschen Soldaten der Beschlussfassung der Bundesregierung und des Bundestages bedarf", erklärte Struck.

Der polnische Verteidigungsminister Jerzy Szmajdzinski, der sich wie Struck zur Sitzung des Nato-Ukraine-Rates in Washington aufgehalten hatte, war mit seinem Vorschlag an die Öffentlichkeit gegangen, ohne den deutschen oder den dänischen Kollegen zu informieren. In der gestrigen Ausgabe der "Washington Times" hatte er unter Verweis auf das in Stettin stationierte Korps gesagt: "Wir hätten gerne deutsche Truppen." Dann gebe es eine fertigte Struktur für das Kommando. Szmajdzinski zeigte sich auch überzeugt, dass die USA trotz der deutsch-amerikanischen Verstimmungen in der Irak-Frage Interesse an diesem Vorschlag hätten.
spiegel online
------------------

jetzt bestimmen die polen schon über unser heer und im rücken der ami als verbündeten.

klosterwein
06.05.2003, 15:15
@ all,

sagt 'mal, wo ist der angeblich große Widerstand im Dollar-Index? Ich habe es irgendwo gelesen, aber vollkommen vergessen, wo...

Vielen Dank, klosterwein

germanasti
06.05.2003, 15:18
KLOSTERWEIN:

Musste ins gestrige Thread schauen.
Hoofie nannte im Laufe des Abends die Marken. Hab sie leider nicht mehr im Kopf.

Vetinari
06.05.2003, 15:21
Germa - du hast 64K :eek: ... 65536 ;)


DELL wird uberleben ... erst ein gross kampf DELL gegen HPQ ... dann DELL ubernimmt SUNW und kann der krieg gegen IBM beginnen.

Gewinner ist der naechste monopole mit MSFT , INTC und CSCO :D



Sind Putties teurer geworden ?? ... oder kann ich nicht mehr kalkulieren :rolleyes:

:gusa

klosterwein
06.05.2003, 15:22
@ germa,

hoofie bezog sich auf kleinere Widerstände nach oben, ich meinte einen sehr großen nach unten...

klosterwein

schloss
06.05.2003, 15:25
Servus @ all!

Sie können nichts alleine...gar nichts ;):p

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=567820800&sAv1=na&sAv2=na&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800&selected=chart&sid=

schloss
06.05.2003, 15:29
Übrigens wer denkt, dass Euro und DAX nicht gleichzeitig crashen können, der irrt vielleicht... gerade weil es nicht logisch scheint...

Euro fällt von 1,15 auf 1,10 (Crash :hihi) und macht längere dreiteilige Korrektur
Dax crasht unter 2000...und setzt damit den Trend fort. (und nimmt diesmal Amerika mit..zumindest den SPX)

4604
06.05.2003, 15:44
eigentlich ne ganze betonwand ab 8500 bis knapp über 9000
spx dito bis 970

na da bin ich mal gespannt wie dat endet

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&sAv1=na&sAv2=na&sAv2count=1&sInvSym=&sScale=linear&sSymbol=INDU.IND&sBench2=&sTimestamp=1020692049+1052228049+839548800&sTimeframe=1Y

carlo
06.05.2003, 15:51
Bist Du schon short auf den S+P, 4604?:rolleyes:

Gert
06.05.2003, 15:55
Schon gesehen, das heute Softbank ein bischen in Japan an Luft gewonnen hat?

http://chart.yahoo.co.jp/chart/3m/9/9984.t.gif

paule2
06.05.2003, 15:57
Der Dicke lügt jetzt schon verdammt lange.

http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts?Rc=EUR%3D&Rc2=.DJI&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Titel2=DJ+INDU+AVERAGE&Zs=1825&Ad=&St=&Et=&Lg=n&Ct=l&An=&Al=medium&Za=w&Sc=r&La=DE&avg1=100&avg2=200&

Ob er diese Woche auch noch übersteht?

:lach

4604
06.05.2003, 16:00
carlo

ja 1/3
allerdings viel zu früh bei dax 2850+- rein

für den rest warte ich ab,dieses gedümpel tu ich mir nicht an
wobei ich stark das gefühl hab,das wars,aber in solch einem suckermarkt ist besser finger still zu halten.

ndx über 1160 müsste ich die reissleine ziehen

syracus
06.05.2003, 16:02
9:29am 05/06/03
Dollar extends slide versus the euro By Tomi Kilgore

The U.S. dollar is sinking 0.4 percent to $1.1330. Earlier in the session, the buck dipped to an intraday low of around $1.1367, the weakest level seen since February 1999. Money management and research firm Bridgewater Associates said the dollar's weakness stems more from the U.S. financing gap -- excess supply of capital relative to demand -- than from economic or political factors. "The fact that the dollar has been weakening despite the equity market's strength and a positive outcome in Iraq, which would appear to be bullish news for the dollar, shows how bearish the current market action has been," Bridgewater said in a note to clients.

Ola, da muss noch mehr als einer über die Bücher. Der macht den Anfang :cool:...

syr

paule2
06.05.2003, 16:03
Gibt es gleich Highblech-Salat?

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=COMPX.IND&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=COMPX.IND&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+839548800&selected=chart

:D

germanasti
06.05.2003, 16:04
40.000 Kontrakte nach 30 Minuten gehandelt.
Es war vorhin wirklich fahrlässig zu behaiöten,. Allan wäre heute nicht da. :dumm

VK-Volumen bei 8580 P. ist aber heavy

germanasti
06.05.2003, 16:05
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1

Das kleine W im Stundenchart nimmt immer mehr Gestalt an. Doch noch kein Ausbruch geschehen.

germanasti
06.05.2003, 16:08
Treasury minimal im plus


Banken +0,5%

SOX +0,1%

Transporte +0,6%

Utilities +0,2%


S&P leicht esser wie der DOW



P/C-Ratio mit 0,68 neutral

open market leer.




Allan wird nun versuchen ein schönes Puffer zu schaffen, ehe die Indizies wohl in Dornröschenschlaf bis 20.00 Uhr übergehen.

carlo
06.05.2003, 16:08
4604,

ich habe letzte Woche MüRü verkauft, schade, ein bißchen früh...bin nun auf der Suche nach Long-Puts, LZ mindestens 12.03 und Basis 900, noch ein letzter CSCO - Schub und dann bitte langsam den Langfristtrend wieder aufnehmen...:o

germanasti
06.05.2003, 16:13
06/05/2003 15:56
Kreise - Eurex verhandelt auch mit US-Rohstoffbörse über Kauf~

- Von Rolf Benders -
Frankfurt, 06. Mai (Reuters) - Die zur Gruppe Deutsche
Börse [DB1.GER] gehörende Derivatebörse Eurex verhandelt bei
ihren Bemühungen um eine Expansion in den USA nach Angaben aus
Branchenkreisen auch mit der IntercontinentalExchange (ICE) aus
Atlanta.
"Es gibt Gespräche mit der IntercontinentalExchange in
Atlanta, die sich selbst zum Verkauf gestellt hat", hieß es am
Dienstag aus Branchenkreisen. Im Raum stünden eine Übernahme wie
auch eine Allianz. Die Eurex spreche aber auch mit einer ganzen
Reihe anderer US-Börsen, hieß es in den Kreisen weiter. So auch
mit der mehrfach in Medienberichten erwähnten, auf
Finanzderivate spezialisierten BrokerTec.
Ein Eurex-Sprecher sagte dazu lediglich: "Wir beteiligen uns
nicht an Spekulationen." Die Eurex will mit dem Ende der Allianz
mit der Chicago Board of Trade (CBoT) ab 2004 mit einer eigenen
Börse in den USA vertreten sein. Nach früheren Angaben wird dazu
auch eine Übernahme nicht ausgeschlossen. Branchenkenner gehen
davon aus, dass es bei einer Übernahme für die Eurex einfacher
ist, in den USA zügig die Zulassung als Börse zu erlangen.
Die ICE ist eine auf den Handel mit Rohstoff-Derivaten
spezialisierte elektronische Handelsplattform und hat im
Frühjahr 2001 die in Europa führende Londoner Rohstoffbörse
International Petroleum Exchange (IPE) übernommen.
ben/nro


---------

Die Deutschen kaufen mal wieder jeden Dreck :ne

germanasti
06.05.2003, 16:14
US/ML: DRAM-Preise weiterhin rückläufig

Weiterhin rückläufig sind die DRAM-Preise nach Angaben von Merrill Lynch (ML). SDRAMs seien am Spotmarkt in der vergangenen Woche um drei Prozent gesunken, DDRs um ein Prozent. Die Schwäche dürfte dabei vor allem mit der sich verlangsamenden Nachfrage aus China in Zusammenhang stehen. Wenn der Preisverfall anhalte, könnte davon bald auch das Kontraktgeschäft beeinflusst werden. Bei MPUs seien die Preise in der vergangenen Woche dagegen stabil geblieben. +++ Michael Fuchs
vwd/6.5.2003/fm/rz


:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 16:16
06.05. 15:11
Merrill wiederholen Verkaufsempfehlung für Apple
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Die Analysten der US-Investmentbank Merrill Lynch haben die Aktien des PC-Fabrikanten Apple Computer erneut zum Verkauf empfohlen, nachdem die Aktie am gestrigen Montag deutlich ansteigen konnte (BörseGO.de berichtete). Grund für den Kurssprung der Aktie war die Meldung, dass ein Online Musikdienst erfolgreich gestartet werden könnte. Die Analysten gehen jedoch davon aus, dass die Schwäche in den Bereichen Bildung und Professional von der Stärke dieses Bereiches unterm Strich nichts übrig lassen werde. Zudem gehen die Analysten davon aus, dass das operative Ergebnis im laufenden Jahr negativ ausfallen könnte, was bedeutet, dass ein Nettogewinn nur von Zinserträgen erwirtschaftet würde. Ferner ist das Unternehmen gemessen an einer KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) Bewertung überbewertet.

-------
Die sidn wohl noch short darin :D

schloss
06.05.2003, 16:16
Original geschrieben von germanasti
US/ML: DRAM-Preise weiterhin rückläufig


Das passiert, wenn man überall nur Kosten senkt...und keine Kapazitäten abbaut ;):lach

germanasti
06.05.2003, 16:18
Trenddynamik ist aus dem dem Markt bereits draussen.
aktienvolumen ist mit bislang gerade mal 100 Mio.-NYSE-Aktien ebenfalls sehr mau. Alle warten auf Allan um 20.00 Uhr.

Dieser wird an seienm Puffer arbeiten, ehe der Markt einschläft.




Ein Stündchen Sonne ruft :)

4604
06.05.2003, 16:22
Original geschrieben von carlo
4604,

ich habe letzte Woche MüRü verkauft, schade, ein bißchen früh...bin nun auf der Suche nach Long-Puts, LZ mindestens 12.03 und Basis 900, noch ein letzter CSCO - Schub und dann bitte langsam den Langfristtrend wieder aufnehmen...:o

carlo

ndx puts ist momentan nicht das dümmste,schon aus volaüberlegung
guck mal den vxn an,falls de mit basis 900 den ndx meintest :eek:

betr.mürü,tia das mit dem timing,ist manchmal so ne sache
:o

csco m.e in hui od pfui zone
:rolleyes:

Kosto8
06.05.2003, 16:25
moin:)

für puts noch zu früh

paule2
06.05.2003, 16:36
Das passiert, wenn man überall nur Kosten senkt...und keine Kapazitäten abbaut

Herstellern von Unterhosen passiert das nicht! Die haben dafür keinen Latz-Cross-Over, oder wie das heißt!

:hihi :hihi :hihi

RIVA
06.05.2003, 16:37
Original geschrieben von Kosto8
moin:)

für puts noch zu früh

Aber scharf ins Auge fassen würd' ich sie schon mal...

Kosto8
06.05.2003, 16:56
Dax zittert vor der 200 tagelinie:hihi

nehm ich sie, nehm ich sie nicht

renn ich gleich durch oder erst morgen

oder mach ich erstmal noch nen rücksetzer

fragen über fragen:lach

Aktienbaer
06.05.2003, 16:56
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=200&uf=8&lf=4&lf2=32&lf3=2&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=320&time=3&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7346&mocktick=1

allan bastelt wieder einmal an einem diamanten herum:hihi

germanasti
06.05.2003, 17:13
Allan hät die Sache in Amerika weiterhin im Griff. :sss

Aktien-Volumen hat mit 400 Mio. an der NYSE nun aber deutich angezogen. Offensichtlich wird auch heute gewaltig an der FED abverkauft.


DOW 40 P. plus erscheint etwas wenig für ein Puffer. Da muss Greenspannoch eine Schippe drauflegen. 3 Std. Zeit hat er noch.

germanasti
06.05.2003, 17:14
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=200&uf=0&lf=4&lf2=32&lf3=2&type=4&size=3&state=8&sid=125284&style=370&time=18&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9893&mocktick=1

W oder Doppeltop?
Insofern keine Hochziehereien nach 17.30 Uhr sehen wir DAX-Entscheidung erst morgen.

germanasti
06.05.2003, 17:15
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JPY%3D&Titel=USD%2FJPY+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1034914095&

& auch bei Währungen keine Veränderung. Viel Geld fliesst momentan aus Amerika hinweg!

germanasti
06.05.2003, 17:18
US/Bear Stearns stuft Fluggesellschaften-Sektor hoch

Die Analysten von Bear Stearns haben den Sektor der Fluggesellschaften auf "Market Weight" von "Underweighht" hochgestuft. Faktoren wie Krieg, SARS und hohe Ölpreise dürften in den kommenden zwölf Monaten kaum mehr gleichzeitig auftreten, heißt es zur Begründung. Anhaltende Kostensenkungen sollten sich ebenfalls positiv auswirken. Investoren hätten nun die Gelegenheit, an einem beginnenden Turnaround der Branche zu partizipieren.
vwd/DJ/6.5.2003/fm/ros


---------

Wo soll denn ein Turnarround herkommen, bei den vielen Bonusmeilen, die noch abzufliegen sind? :dumm

germanasti
06.05.2003, 17:19
Harte Jobs könnten US-Pensionsfonds entlasten

06. Mai 16:35

Einfache Arbeiter haben eine niedrigere Lebenserwartung als Verwaltungsangestelte. Einem US-Gesetzentwurf zufolge soll sich das künftig auch bei Pensionsrückstellungen widerspiegeln.


Das Problem vieler US-Unternehmen, dass sie nicht genügend Pensionsrückstellungen gebildet haben, könnte durch ein neues Gesetz entschärft werden. Das berichtet die «New York Times». Statistiken, nach denen einfache Arbeiter im Durchschnitt nicht so lange leben wie andere Amerikaner, sollen künftig in die Berechnung der Rückstellungen einfließen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf einen Gesetzentwurf des Repräsentantenhauses.
Wird das Gesetz verabschiedet, könnten die Konzerne Milliarden von Dollar sparen, die ansonsten in die Rückstellungen für Pensionen gewandert wären. Eine der größten amerikanischen Gewerkschaften, die United Auto Workers, und viele Unternehmen aus dem verarbeitenden Gewerbe würden den Gesetzentwurf unterstützen, so die Zeitung.


Geld soll in höhere Löhne fließen

Die Gewerkschaft erhofft sich von dem eingesparten Geld höhere Löhne. Der Gesetzentwurf solle sicherstellen, dass die Unternehmen «nicht gezwungen werden, zuviel in die Pensionsrückstellungen einzuzahlen», sagte der republikanische Abgeordnete Rob Portman laut «New York Times».

Derzeit sind die Pensionsrückstellungen vieler Unternehmen aber eher viel zu niedrig als zu hoch. Die Rückstellungen wurden oft an der Börse angelegt und haben mit den Kurseinbrüchen an der Wall Street deutlich an Wert verloren. Kritiker fürchten, dass es sich mit dem neuen Gesetz das Risiko von Fehlbewertungen häufen könnte.

Die unterschiedliche Lebenserwartung sollte nicht in die Berechnung der Pensionsrückstellungen einfließen, sagte Edwin Hustad, Vorsitzender des Versicherungsausschusses des Repräsentantenhauses. Die Ergebnisse der Statistiken könnten sehr willkürlich benutzt werden - möglicherweise einzig und allein, um die Höhe der notwendigen Rückstellungen zu reduzieren.


Mehr Verdienst - längeres Leben

Seit 1994 benutzten die amerikanischen Unternehmen die gleiche Sterblichkeitstabelle. Sie basiert auf Daten aus dem Jahre 1983. Der Ausschuss des Repräsentantenhauses hat nun Millionen von Datensätzen neu analysiert und eine signifikanten Unterschied zwischen der Lebenserwartung von Arbeitern und Angestellten festgestellt. Interessantes Detail: Arbeiter mit einem hohen Gehalt zeigten bei der Lebenserwartung kaum Unterschiede zu ähnlich gut bezahlten Büro-Angestellten.

Die Höhe des Gehaltes spiele bei der Lebenserwartung also eine große Rolle, sagte Versicherungsexperte Hustead. Dieses Ergebnis der Analysen wollten aber einige Ausschussmitglieder nicht in dem Ergebnisbericht sehen. Nur die niedrigere Lebenserwartung für Arbeiter im Allgemeinen sollte in dem Bericht vorkommen. (nz)

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=238108

----------

Auch das wird Amerika nicht retten


;)

germanasti
06.05.2003, 17:23
06.05. 17:12
Cisco - Klare Angelegenheit oder doch nicht?
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Cisco (CSCO)

Intraday im Vorfeld der Bekanntgabe der Quartalszahlen nachher nachbörslich aktuell +1,7% auf 15,65 $.

Anbei der aktuelle Tageschart seit August 2002.

Die Aktie bewegt sich seit Monaten in einem Kurskorridor zwischen 13,2 und ca. 15,5 $ seitwärts. Aktuell zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Quartalszahlen haben sie die Aktie direkt an die schwarze Widerstandslinie bugsiert. Es scheint eine klare Sache zu sein. Nachher meldet das Unternehmen seine Quartalszahlen und präsentiert seinen Unternehmensausblick und wir sehen einen typischen After-Earnings-Abverkauf.

Oder doch nicht?

"No need to say". Uns interessiert immer auch das "Oder doch nicht" Scenario. Dieses sähe nämlich so aus, daß die Aktie trotz extrem stark abgefallenener Volatility Indizes und trotz eines enorm bullishen Marktsentiments und trotz der "Sell in may and go away" Regel und und und über die schwarze Widerstandslinie ausbricht.

---------------------

Ich sehe in dieser Situation eine grosse Chance für Allan Greenspan, mit weiteren Interventionen den Ausbruch fortzusetzen. :sss

Mal schaun ob er nun die Gegenbewegung des Dollar zur Hilfe nimmt.

& weiterhin bitte nicht vergessen, dass der DOW ohne Stützungskäufe aktuell bei rund 6000 P. notieren würde. d.h. Allan hat glatte 2500 P.-Crash verhindert!

carlo
06.05.2003, 17:24
Original geschrieben von germanasti
US/Bear Stearns stuft Fluggesellschaften-Sektor hoch
---------

Wo soll denn ein Turnarround herkommen, bei den vielen Bonusmeilen, die noch abzufliegen sind? :dumm
...es gibt ja noch den Cargo-Bereich...:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 17:26
Im DAX sind nur Banken und Versicherungen so richtig stark.

Micheles haben festes Vertrauen, dass Rallye in Amerikas ab 20.10 Uhr fortgesetzt wird.

Diese Tatsache & hochgrünes Japan mahnen aber schon etwas zur Vorsicht.:rolleyes:

germanasti
06.05.2003, 17:26
Original geschrieben von carlo
...es gibt ja noch den Cargo-Bereich...:rolleyes:

& der soll die Mega-Verluste aufholen?

Kosto8
06.05.2003, 17:27
dax knackt 200 tagelinie:ek :ek :ek

carlo
06.05.2003, 17:32
Ich möchte ja keine US-Airlines kaufen, sondern warte auf eine Gelegenheit bei Cathay oder Singapore Airlines, die waren bis SARS hochprofitabel, und der Spuk wird irgendwann vorbei sein...Asien kommt! :sss

mixalis04
06.05.2003, 17:35
Nabend ;)

http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?PERIOD=1&SCALE=4&GRID=1&SUPP_INFO=0&VOL=0&COMP_IND=324913&ID_OSI=7815795

743769


Sauerei sowas!!

Nikkei rennt und rennt und der OS macht nix :gomad

germanasti
06.05.2003, 17:36
Kosto:

Nee, das ist erst über 3080 P. geschehen.

germanasti
06.05.2003, 17:38
Im DAX wurden bis 13.00 Uhr 1 Mrd. Aktien gehandelt. aktuell sind es 2,5 Mrd.

Unverändert wird hier nachmittags gnadenlos geschmissen, es finden sich aber genügend Dumme mit aufhaltenden Händen. Gesund ist solch ein Verlauf trotzdem nicht. Zudem seit 20 Minuten unser Index per Terminmarkt wieder hochgezogen wird, ehe die nächste Abverkaufswelle startet.

cloneshare
06.05.2003, 17:39
Original geschrieben von mixalis04
Nabend ;)

http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?PERIOD=1&SCALE=4&GRID=1&SUPP_INFO=0&VOL=0&COMP_IND=324913&ID_OSI=7815795

743769


Sauerei sowas!!

Nikkei rennt und rennt und der OS macht nix :gomad

Zuweit von der Basis weg 11000 :lach - der fängt ab über 9000 an zu rennen

Kosto8
06.05.2003, 17:42
Original geschrieben von germanasti
Kosto:

Nee, das ist erst über 3080 P. geschehen.

meine dax 200 tagelinie liegt bei 3040:ek :ek

germanasti
06.05.2003, 17:45
Original geschrieben von Kosto8
meine dax 200 tagelinie liegt bei 3040:ek :ek

& seit wann werden gleitende Durchschnitte im Intradayhandel punktgenau betrachtet? :rolleyes:

30-40 P. drumherum hat unser DASX dafür, d.h. GD200 Bereich ist 3000-3080 P.

schloss
06.05.2003, 17:45
3050 abgeräumt...

germanasti
06.05.2003, 17:47
Ausserdem lagen bei 3050 P. zwei k.o.-Zeritfikate.
Schaun mer mal wie vollgesaugt die waren, so knapp über der GD200 ;)

germanasti
06.05.2003, 17:48
724299 Commerzba ... Short DAX 3.200,00 nein open end 0,010 1,61 1,64 17:27 06.05.
948392 Deutsche ... Short DAX 3.200,00 nein 15.05.03 0,010 1,75 1,78 17:27 06.05.
951493 Sal. Oppe ... Short DAX 3.200,00 nein 30.05.03 0,010 1,67 1,70 17:27 06.05.
758939 DZ Bank Short DAX 3.200,00 nein 05.09.03 0,010 1,53 1,58 17:27 06.05.
949268 Dresdner ... Short DAX 3.200,00 nein 16.05.03 0,010 1,67 1,70 17:27 06.05.
237594 Bank Vont ... Short DAX 3.200,00 nein 19.09.03 0,010 1,64 1,66 17:28 06.05.
759974 Deutsche ... Short DAX 3.200,00 nein 16.09.03 0,010 1,38 1,41 17:27 06.05.
951494 Sal. Oppe ... Short DAX 3.200,00 nein 23.12.03 0,010 1,64 1,67 17:27 06.05.
113834 Société G ... Short DAX 3.196,00 nein open end 0,010 1,60 1,63 17:27 06.05.
948855 HSBC Trin ... Short DAX 3.175,00 nein 15.05.03 0,010 1,46 1,49 17:28 06.05.
948951 HSBC Trin ... Short DAX 3.175,00 nein 20.06.03 0,010 1,43 1,46 17:27 06.05.
740958 Citibank Short DAX 3.150,00 nein 30.06.03 0,010 1,22 1,25 17:28 06.05.
952484 Deutsche ... Short DAX 3.150,00 nein open end 0,010 1,15 1,18 17:27 06.05.
951492 Sal. Oppe ... Short DAX 3.100,00 nein 30.05.03 0,010 0,67 0,70 17:27 06.05.
948391 Deutsche ... Short DAX 3.100,00 nein 15.05.03 0,010 0,75 0,78 17:28 06.05.
237593 Bank Vont ... Short DAX 3.100,00 nein 19.09.03 0,010 0,69 0,71 17:27 06.05.
949267 Dresdner ... Short DAX 3.100,00 nein 16.05.03 0,010 0,67 0,70 17:27 06.05.
948950 HSBC Trin ... Short DAX 3.100,00 nein 20.06.03 0,010 0,70 0,73 17:28 06.05.
948854 HSBC Trin ... Short DAX 3.100,00 nein 15.05.03 0,010 0,72 0,75 17:28 06.05.

---------

Zw. 3100 & 3200 P. liegen k.o.-Dinger ohne Ende.
Sind diese vollgesaugt, erfolgt noch Abräumung. Allerdings sind momentan so wenige bärisch, dass dies eher unrealistisch ist.

germanasti
06.05.2003, 17:49
951585 Sal. Oppe ... Long DAX 2.800,00 nein 30.05.03 0,010 2,46 2,49 17:27 06.05.
149910 Commerzba ... Long DAX 2.800,00 nein 25.09.03 0,010 2,74 2,77 17:27 06.05.
949265 Dresdner ... Long DAX 2.800,00 nein 16.05.03 0,010 2,41 2,44 17:27 06.05.
237635 ABN Amro Long DAX 2.781,00 nein open end 0,010 2,56 2,59 17:28 06.05.
740962 Citibank Long DAX 2.775,00 nein 30.06.03 0,010 2,74 2,77 17:28 06.05.
952357 Deutsche ... Long DAX 2.750,00 nein 15.05.03 0,010 0,000 0,000 02:00 01.01.
948946 HSBC Trin ... Long DAX 2.750,00 nein 20.06.03 0,010 3,04 3,07 17:28 06.05.
948858 HSBC Trin ... Long DAX 2.750,00 nein 15.05.03 0,010 3,00 3,03 17:27 06.05.
143373 Commerzba ... Long DAX 2.750,00 nein 25.09.03 0,010 3,32 3,35 17:18 06.05.
952478 Deutsche ... Long DAX 2.750,00 nein 18.06.03 0,010 3,05 3,08 17:28 06.05.
299650 ABN Amro Long DAX 2.715,00 nein open end 0,010 3,22 3,25 17:28 06.05.
773854 Goldman S ... Long DAX 2.705,51 nein open end 0,010 3,30 3,33 17:27 06.05.
949264 Dresdner ... Long DAX 2.700,00 nein 16.05.03 0,010 3,44 3,47 17:27 06.05.
237592 Bank Vont ... Long DAX 2.700,00 nein 19.09.03 0,010 0,000 0,000 02:00 01.01.
149912 Commerzba ... Long DAX 2.700,00 nein 25.09.03 0,010 3,78 3,81 17:27 06.05.
143379 Commerzba ... Long DAX 2.700,00 nein open end 0,010 3,34 3,37 17:27 06.05.
951584 Sal. Oppe ... Long DAX 2.700,00 nein 30.05.03 0,010 3,46 3,49 17:27 06.05.
952489 Deutsche ... Long DAX 2.700,00 nein open end 0,010 3,32 3,35 17:27 06.05.
952358 Deutsche ... Long DAX 2.675,00 nein 15.05.03 0,010 3,72 3,75 17:27 06.05.
948775 HSBC Trin ... Long DAX 2.675,00 nein 15.05.03 0,010 3,74 3,77 17:28 06.05.



& nicht den Blick nach unten vergessen.
Ab 2800 P. liegen mittlerweile bulls ohne ende

germanasti
06.05.2003, 17:49
US-Börsen mit neuem Tageshoch. Dauz 1500 Kontrakte-FEd-Kerze.

War klar das dieser Puffer Allan noch nicht reicht.;)

paule2
06.05.2003, 17:54
Da wird eben gepumpt, damit der amerikanische Markt den Währungsverlust egalisieren kann.
Was sollen die Amis sonst machen? Sie sind ja auf ausländisches Kapital angewiesen.

Geht es schief und der Euro steigt weiter, dann fällt der US-Markt wie ein nasser Sack.
:hihi

schloss
06.05.2003, 17:54
Mini-Trippelschritte... Alan & Co.'s Bärentöter-Strategie :D

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=djia&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=20&uf=8&lf=4&lf2=4&lf3=32&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=340&time=3&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9470&mocktick=1

sorry war falsches Bild...jetzt besser ;)

germanasti
06.05.2003, 17:55
Original geschrieben von paule2
Da wird eben gepumpt, damit der amerikanische Markt den Währungsverlust egalisieren kann.
Was sollen die Amis sonst machen? Sie sind ja auf ausländisches Kapital angewiesen.

Geht es schief und der Euro steigt weiter, dann fällt der US-Markt wie ein nasser Sack.
:hihi

Das habe ich Dir vor 2-3 Wochen schon gesagt. :rolleyes:
& wie soll es schiefgehen bei der gigantischen Menge an künstlicher Liquidität?

Ich guck weiterhin auf meine Hyperinflation, bei der ist es nämlich egal wo der DOW steht. Amerika dann so oder so tot :sss

germanasti
06.05.2003, 17:56
US/Budgetdirektor Mitch Daniels tritt zurück

Washington (vwd) - Der für den Regierungshaushalt zuständige Abteilungsleiter im Weißen Haus, Mitch Daniels, hat ohne Angabe von Gründen seinen Rücktritt erklärt. Daniels wird sein Amt innerhalb von 30 Tagen abgeben, wie der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, am Dienstag in Washington mitteilte. Einen Brief entsprechenden Inhalts habe Präsident George W. Bush am Morgen von Daniels erhalten. Die Nachrichtenagentur AP zitiert Kreise, Daniels sei zurückgetreten, weil er für den Gouverneursposten von Indiana kandidieren wolle.

"Der Präsident würdigt die Leistungen von Daniels", sagte Fleischer. Er habe noch keine Informationen über einen Nachfolger. Daniels war federführend an den schwierigen Verhandlungen des Weißen Hauses mit dem Kongress über die von Bush geplanten Steuererleicherungen beteiligt. Mehrere Mitglieder von Bushs Wirtschaftsteam waren in den vergangenen Monaten zurückgetreten, darunter Finanzminister Paul O'Neill, der Wirtschaftsberater Lawrence Lindsey und der Chef des Wirtschaftsteams im Weißen Haus, Glenn Hubbard. Umfragen zufolge beschäftigt die flaue Konjunkturlage die US-Wähler mehr als die Fragen der nationalen Sicherheit.
vwd/AFP/DJ/6.5.2003/tw/hab

:D

ironfist
06.05.2003, 18:00
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sBackUrl=%2findex.html&sRange=1&sSymbol=NDX.X.IND&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800&sid=

jetzt wird das polster in usa aufgebaut, das ab 20 Uhr 15 nach der 0,25 %-zinssenkung durch master blaster
von den amis wieder abverkauft wird und der dax hat zu
:hihi :hihi :hihi

germanasti
06.05.2003, 18:01
Seit 16.50 Uhr ist nun das berühmte Kaufprogramm der FED aktiv. Ergebnis der bereits hinlänglich bekannte 45 Grad-Winkel ohne Konsolidierung.
Ob ihn Allan zur Mittagspause abschaltet & dort untere Begrenzung zur Wiederaufnahme von Stützungskäufen festlegt?

mixalis04
06.05.2003, 18:05
Original geschrieben von cloneshare
Zuweit von der Basis weg 11000 :lach - der fängt ab über 9000 an zu rennen

Klar, der Schein zieht sicherlich erst ab ca. 9000 so richtig...
Trozdem Verarschung, da wie auf dem Chart ersichtlich zuvor immer synchron gelaufen ist...

Entweder er war vor 2 Wochen zu teuer oder er ist heute zu billig!

Kosto8
06.05.2003, 18:06
hoffentlich senkt allan nicht die zinsen

Vetinari
06.05.2003, 18:07
Boese Bubbs versuchen der ausbruch vor der FED :hihi

1522 auf Nasdaq ... neue Rally hoch :gusa

Aber VIX unter 23 ... wie lange noch :sss

germanasti
06.05.2003, 18:07
Nun kommt noch das finale Pushing, damit wäre der übliche 80-100 P. Puffer erreicht. :sss

schloss
06.05.2003, 18:08
Was neues aus Amerika?? ...nee derselbe alte Hut - Amerika wird eine Militärdiktatur.

BÜRGERSCHRECK BUSH

Anschlag auf den Rechtsstaat

Von Irmintraud Jost, New York

Im Windschatten des Anti-Terror-Kreuzzuges definiert die Bush-Regierung den Rechtsstaat um. Grundrechte und Verfassung werden teils außer Kraft gesetzt, Verhaftete bleiben monatelang ohne Anklage und Anwaltsbeistand. Damit nicht genug: Justizminister Ashcroft weist inzwischen seine Staatsanwälte an, öfter die Todesstrafe zu fordern.

New York - Der 8. Mai ist für Jose Padilla ein denkwürdiger Jahrestag. Seit zwölf Monaten sitzt der amerikanische Staatsbürger, der vor einigen Jahren zum muslimischen Glauben übergetreten ist, im Gefängnis, davon elf Monate in Einzelhaft in einem Militärknast in South Carolina. Er hat keinen Kontakt zu Familie und Freunden, das Recht auf einen Anwalt wird ihm verweigert. Padilla weiß nicht, warum. Bis heute hat die Staatsanwaltschaft keine Anklage gegen ihn erhoben.
Das Schicksal des Mannes ist ein krasses Beispiel dafür, wie Präsident George W. Bush im Schulterschluss mit Justizminister John Ashcroft das amerikanische Rechtssystem aushöhlt. Ihr Anti-Terror-Eifer sprengt jede Dimension und macht selbst vor dem Allerheiligsten der Amerikaner nicht halt: der Verfassung. "Niemand darf ... der Freiheit oder des Eigentums ohne vorheriges ordentliches Gerichtsverfahren nach Recht und Gesetz beraubt werden", steht dort. Und: Ein Angeklagter hat ein Recht auf einen "unverzüglichen und öffentlichen Prozess vor einem unparteiischen Geschworenengericht" sowie auf "einen Rechtsbeistand zu seiner Verteidigung".

US-Rechtsexperten beklagen Verfassungsbruch

Für amerikanische Staatsbürger war diese Bill of Rights bislang wie in Stein gemeißelt. Bis der Präsident wissen ließ: Diese Rechte gelten nicht in Zeiten des Krieges. Egal scheint ihm und Ashcroft, dass der Oberste Gerichtshof bereits während des Sezessionskrieges 1866 anders entschieden hat. Es stört ihn auch wenig, dass Amerika offiziell gar nicht im Krieg war, als Padilla verhaftet wurde. Krieg kann nämlich nur der Kongress erklären und nicht der Präsident.

Bush und Ashcroft scheren sich offenbar nicht darum, dass Rechtsexperten ihnen vorwerfen, gegen die US-Verfassung zu verstoßen - und das nicht nur in diesem Fall. Wenn Bush den Rechtsstaat zurechtstutzt, beruft er sich meist auf das Gesetz zur Terrorbekämpfung und Bürgerüberwachung, ironischerweise "Patriot Act" getauft. Das hat der Kongress im Herbst 2001 verabschiedet, noch unter dem direkten Einfluss der Terroranschläge. Wo das nicht reicht, erlässt der Präsident eine so genannte "Executive Order" und umgeht damit das Parlament. So geschehen mit seiner Military Order im November 2001, die es ermöglicht, suspekte Ausländer vor Militärgerichte zu stellen. Im Fall Padilla beruft sich Ashcroft auf ein Urteil des Obersten Gerichtshofes aus dem Jahr 1942 - aber damals herrschte eben Kriegsrecht.

Jose Padilla war am 8. Mai 2002 bei seiner Ankunft am O'Hare Flughafen in Chicago verhaftet worden. Er sei ein "unentbehrlicher Zeuge" in der Ermittlung gegen die Attentäter vom 11. September 2001, hieß es anfangs. Ein New Yorker Richter bestellte ihm einen Anwalt und setzte die Anhörung für den 11. Juni 2002 an. Am 10. Juni aber erklärte der Präsident den Zeugen Padilla zum "enemy combatant", zum feindlichen Kämpfer. Wer dazu ernannt wird, kann unbegrenzt und ohne anwaltlichen Beistand in Einzelhaft eingekerkert werden, erklärt das Justizministerium. Dienstherr Ashcroft wirft Padilla Kontakte zu al-Qaida vor, außerdem habe Padilla die Absicht gehabt, eine radioaktive "schmutzige Bombe" in den USA zu zünden. Die Beweise dafür blieb die Justizbehörde bisher schuldig.

Proteste der Anwälte und Gerichte zwecklos

Padilla, 1970 in Brooklyn geboren, war bereits mehrfach wegen anderer Delikte in Haft. Doch nicht seine Charaktereigenschaften stehen im Mittelpunkt der Diskussion, sondern seine Bürgerrechte als Amerikaner. Zweimal hat der Bundesrichter Michael Mukasey bereits angeordnet, dass Padillas Anwältin Donna Newman ihren Mandanten sprechen kann. Zweimal hat die Regierung Einspruch eingelegt. Newman wartet jetzt auf einen Termin beim nächst höheren Gericht. Das letzte Mal sprach sie am 7. Juni 2002 mit ihrem Mandanten. Alle Proteste der Anwaltsverbände gegen diese Machtausübung der Bush-Regierung blieben folgenlos.

"Es ist die Verantwortung des Präsidenten, sich im gesetzlichen Rahmen zu bewegen, selbst falls seine Absichten gut sind. Wenn er gegen die Verfassung verstößt, wird das gesamte System unsicher", warnt Timothy Lynch, Direktor des Projektes Strafrecht beim Cato Institute in Washington D.C, einem Thinktank, der sich dem Rechtsstaat verpflichtet fühlt. Bereits im Dezember 2001 hatte der Jurist vor einem Senats-Ausschuss zur Rechtsauffassung der Bush-Regierung gewarnt: "Der Präsident kann sich auf amerikanischem Boden nicht selbst zum Polizisten, Ankläger und Richter über Menschen machen." Wenn die Regierung meine, dass die Verfassung nicht ausreiche, dann solle sie eine Verfassungsänderung betreiben, so Lynch, "sie zu missachten ist unverantwortlich."

Tatsächlich ist die Argumentation der Bush-Regierung erschreckend schlicht. Im Fall Padilla legte sie eine Erklärung von Lowell Jacoby vor, in der der Direktor des militärischen Geheimdienstes (Defense Intelligence Agency) allen Ernstes erklärt, ein Anwaltsbesuch bei Padilla würde die Bemühungen der Regierung, psychologischen Druck auf Padilla anzuwenden, um Monate zurückwerfen und die "Befragungsmethoden der Regierung" kompromittieren. Die Aussicht auf einen Anwalt würde das "Gefühl von Abhängigkeit und Vertrauen", das die Beamten aufzubauen versuchen, vermutlich unwiderruflich zerstören.

Nach diesen Ausführungen kann man nur vermuten, unter welchen Umständen Padilla verhört wird. Genau diese Sorge liegt den "Miranda-Regeln" zugrunde, die jedem Verdächtigen direkt bei der Festnahme verlesen werden und das Recht auf einen Anwalt bei der Vernehmung zusichern. Sie werden in jedem amerikanischen Krimi zitiert. Verzichtet der Verdächtige nicht bewusst auf einen Anwalt, sind seine Aussagen bei Gericht nicht zugelassen.

Der britische Staatsbürger Richard Reid, besser bekannt als der Schuh-Bomber, weil er versucht hatte, eine American Airlines Maschine während des Fluges in die Luft zu sprengen, kam - anders als Padilla - immerhin in den Genuss von Anwalt und Gerichtsverfahren. Das bestätigt Kritiker nur in dem Verdacht, dass Ashcroft Padilla aus Mangel an harten Beweisen "weich klopfen" will.

Willkürliche Verhaftungen

Die Aufweichung des Rechtsstaates und der Verfassung begann schon kurz nach dem 11. September. Kaum fielen die Twin-Towers zusammen, wurden etwa 1200 in den USA lebende Ausländer verhaftet und wochenlang festgehalten. Wen scherte angesichts der Katastrophe schon das vierte Amendment, nach dem niemand willkürlich verhaftet werden kann? Wen kümmerte noch das Urteil des Obersten Gerichtshofs, nach dem keine Person auf bloßen Verdacht hin festgenommen werden darf?

Verfassung hin, Gerichte her: Abschiebeverfahren werden gegenwärtig häufig unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. "Demokratien sterben hinter verschlossenen Türen", warnt das Berufungsgericht des 6. Circuit. Vergeblich: Ashcroft entschied ungerührt, dass Immigranten auch ohne terroristische Verbindungen bis zur Entscheidung ihres Asylverfahrens in Haft bleiben müssen, um so weitere Asylbewerber abzuschrecken.

Einwanderer können ohne Anklage als "unentbehrliche Zeugen" festgehalten werden. In einer anderen Entscheidung untergräbt Ashcroft das Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandanten, indem er - ohne richterlichen Bescheid - Gespräche zwischen Häftlingen und Verteidigern belauschen lässt. "John Ashcroft hat ganz klar seine Macht missbraucht", urteilt Laura Murphy, Direktorin der Bürgerrechtsorganisation American Civil Liberties Union (ACLU) in Washington. Und die "New York Times" kritisierte vergangene Woche den "kontinuierlichen Versuch" der Rechten, "das Bundesjustizsystem zu hijacken".

Ashcroft will mehr Exekutionen

Der unerbittliche Kampf gegen den Terrorismus beschäftigt den Justizminister allerdings nicht so sehr, um nicht auch noch Zeit für ein weiteres Lieblingsthema zu finden: die Todesstrafe. Da Ashcroft der Meinung ist, dass die Bundesstaatsanwälte im Osten des Landes nicht häufig genug die Todesstrafe fordern, wies er Anklagevertreter in den Bundesstaaten New York und Connecticut in insgesamt zwölf Fällen an, sie einzuklagen. Die zuständigen Staatsanwälte hatten sich jeweils dagegen entschieden. Außerdem sorgte der überaus religiöse Ashcroft dafür, dass die beiden als Sniper bekannt gewordenen Heckenschützen John Muhammad und Lee Malvo im Bundesstaat Virginia angeklagt werden, weil dort die Aussichten auf eine Exekution am größten sind - auch für den zur Tatzeit minderjährigen Malvo. Kritiker der Todesstrafe fürchten, dass Ashcroft seine Ideologie der liberaleren Ostküste aufdrücken will.

"Die USA wird den Terroristen nicht erlauben, das Leben der Amerikaner zu ändern", hatte Verteidigungsminister Donald Rumsfeld nach dem 11. September erklärt. Es ist fast ironisch, dass es nun die Regierung ist, die mit dramatischen Eingriffen die Freiheit und demokratischen Rechte auch ihrer eigenen Bürger in nie da gewesener Weise begrenzt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,247545,00.html


...und keiner hat's gewußt...

syracus
06.05.2003, 18:08
Original geschrieben von carlo
Ich möchte ja keine US-Airlines kaufen, sondern warte auf eine Gelegenheit bei Cathay oder Singapore Airlines, die waren bis SARS hochprofitabel, und der Spuk wird irgendwann vorbei sein...Asien kommt! :sss

Kauf Cathay sobald ein Turn bei SARS kommt (oder klar wird, das "es" bleibt". Cathay ist an der Dragon Air Mehrheitsaktionär und das ist das asiatische Gegenstück zu EasyJet;). Singapore ist noch zu sehr vom Staat beeinflusst. Das schönste an der Singapore ist der Jumbo B747 "Mega Top", statt Aktie besser einmal das so richtig ausprobieren, 5-Star über den Wolken :eek:.....

syr:sss

germanasti
06.05.2003, 18:14
Schloss:

Man kann nur hoffen das Amerika wirtschaftlich in sich zusammenfällt, bevor die militärischen Truppen in ihre strategische Positionen rund um den Globus gebracht sind :(

Vetinari
06.05.2003, 18:15
80% chance kein anderung ...

11:25AM: Indices holding firm...Fed Funds futures suggest an over 80% probability that the Fed will not change policy...this may be a win-win for the market though...any easing would be a plus, but market could also improve simply by getting past the announcement and looking ahead...ahead of recent announcement, market has often shown a positive bias...last change in policy was an easing November 6 last year...NYSE Adv/Dec 1828/1178, Nasdaq Adv/Dec 1599/1203


DOW hat probleme mit 8600 aber Nasdaq ist durch :D

Komm schoen Jones ... push :gusa