Vollständige Version anzeigen : 18.06.03: Verbraucherpreise mit dem inflationären Dreh. Allans Todeswerk wird konkret
germanasti
18.06.2003, 06:05
Auch gestern brachten die Börsen keine neuen Erkenntnisse aufs Parkett. Ein wenig Gier plus ein wenig viel Allan, zusammen mit er Verfallswoche & perfekt war ein trendloser Tag. Scheinbar finden sich immer mehr Leute mit einer Sommerpause auf verdammt hohem Niveau ab, denn Abverkäufe werden traurigerweise auch immer seltener. Gleiche Trendlosigkeit fand man in Deutschland vor, während zuvor Japan ebenfalls nur wenige Zuckungen bei ewig langen Seitwärtsphasen vollzog. Eine nachhaltige Trenddynamik ist damit leider nirgendwo zu erkennen.
Volumen mit 1,3 Mrd. NYSE & 1,9 Mrd. Nasdaq erneut unspektakulär quer. Es scheint so, als würde momentan tagtäglich die gleiche Menge Liquidität in Aktien hin- und hergeschoben werden. Futurevolumen mit 250.000 Kontrakten ebenfalls gleichbleibend hoch. New highs bleiben damit logischerweise auf Illusionsniveau, während TRIN mit 0,70 weiterhin leichten VK-Druck aufzeigt. Das sind die Insider und ausländischen Investoren!
Jede Menge Konjunkturdaten gab es:
Um recht ordentliche 0,5% konnten die Realeinkommen im Mai zulegen, was weitere Kaufkraft für den amerikanischen Konsumenten bedeutet. Doch eine Umsetzung in die Realität sah man bislang bekannterweise noch nichtmal ansatzweise. Allerdings sei dazu gesagt, dass diese 0,5% gerade mal 5 Dollar pro Monat Mehreinkommen bedeuten!
Unverändert die Verbraucherpreise Mai, was minimal über dem erwarteten Rückgang von 0,1% lag. Allerdings ging die Kernratem mit +0,3% mächtig hoch, was hauptsächlich auf neue Rekordpreise bei den Hotelzimmern zurückzuführen ist. Ob nun die ersten Bereiche beginnen hyperinflationär zu werden? Für die Firmen ist es jedenfalls kurzfristig etwas positiver, da Erzeugerpreise minimal abgenommen haben, sprich sich die Schere extremster Kostenbelastungen zu immer geringer werdenden Einnahmen etwas abschwächte. Dies jedoch nur minimalst.
Über den Erwartungen (+4,9%) lag das 6,4%ige Plus bei den Baubeginnen Mai. Eigentlich recht positiv, was angesichts der fallenden Zinsen am langen Ende auch so vorherzusehen war. Doch ging nahezu das komplett Plus auf die Kappe von Multihäusern, während Einfamilienbauten lediglich um 1,8% zulegten. & da bekanntermassen zumeist nur diese beliehen werden, deutet sich ein weiteres gewaltiges Leck im amerikanischen Finanzsystem an. Bricht dort nun alles vollständig in sich zusammen?
Die Industrieproduktion Mai stieg um 0,1% (Erwartung –0,1%), während die Kapazitätsauslastung bei mit 74,3 unverändert verharrte. Damit bleiben die Überkapazitäten in Amerika anhaltend vorhanden, womit noch nicht einmal theoretisch ein nachhaltiger Wirtschaftaufschwung möglich ist!
& erneut pushten bzw. bashten zahllose Analysten Indizies, Sparten und Einzelwerte. Eben typische Zerrereien in einer Verfallswoche, bei der jeder schaut den meisten Profit daraus zu schlagen.
Entsprechend den Hexenvorbereitungen verlief auch das Börsengeschehen, welches man bis zum Wochenabschluss wohl nicht mehr ernstzunehmen braucht. FED-Aktivitäten dauern ohne jegliche Pausen an & sind seit 2 Wochen auch im Dollar extremst ausgeprägt, was sich tagtäglich noch weiter intensiviert. Offensichtlich setzt Allan Greenspan nun alles daran den Dollar bis zum Beginn der Sommerferien einigermassen im Zaum zu halten. Anschliessend könnte ich schon fast darauf wetten, dass er mit niedrigem Volumen versucht eine ähnliche Rakete zu zünden wie beim DOW die letzten drei Monate. Man darf gespannt sein ob sich dieser Markt trotz Sommerferien so einfach beeinflussen lässt, oder die nahende Hyperinflation das endgültige Superinferno bringt.
War es das nun mit der dreijährigen Börsenbaisse? Zumindest die Masse geht mit 100%iger Sicherheit davon aus & auch die Charts verheissen viel gutes, doch leider nur auf den allerersten Blick:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spx&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=128&size=3&state=11&sid=3377&style=350&freq=1&startdate=1%2F4%2F1990&enddate=6%2F17%2F2003&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2913&mocktick=1
z.B. der S&P konnte in den letzten Wochen ein von der FED hochgradigst inszeniertes W vollenden, mit dem gleichzeitig der Baisse-Abwärtstrend und Nackenlinie der mehrjährigen SKS vollendet wurde. Doch deshalb gleich von einem Ende der Baisse zu sprechen ist noch nicht einmal ansatzweise akzeptabel! Bis 1.200 P. ist jederzeit die Erarbeitung eines Crash-W´s möglich, dass bei ordnungsgemässer Vollendung zu einem dann sofortigen Absturz auf 250-300 P. führen müsste. Angesichts der brutalen Marktmanipulationen (warum sollte Greenspan nun urplötzlich diese Aktivitäten einstellen?) ist solch eine Kollapsphase jedoch nur mit einem externen Faktor durchführbar. & der muss, a´la Atombombenabwurf über halb Amerika, wirklich zerstörerisch massiv sein. Ansonsten kann man nun beginnen den S&P-Verlauf zukünftig inflationsbereinigt darzustellen, womit wir wohl einen heftigen Absturz bis weiter unter 100 (einhundert) Punkte erleben werden. Profitieren kann an dieser Welle jedoch keiner, da kein klassischer Börsencrash, sondern direkte Auswirkung des Dollartodes. Für die Fundamentalwirtschaft wird dies dafür umso wichtiger sein, denn nach diesem Akt kommt jahrzehntelang nichts mehr ausser einer toten Wüste!
Im Zusammenhang mit dem manipulativen S&P-W auch ein kurzer Blick auf den Spider, sprich die Index-Aktie:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spy&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=9864&style=350&time=12&freq=3&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5942&mocktick=1
Aus dem Nichts & auf vorläufigem Börsentief ist hier im Juli letzten Jahres eine gigantische Volumensteigerung reingekommen. & da weder Fonds ihre Vertragsbedingungen dahingehend geändert haben, dass sie Termingeschäfte tätigen, noch Kleinanleger die Börse wiederentdeckt haben, kann mit wirklich absoluter Sicherheit nur eine einzige Schlussfolgerung aus diesem Umstand gezogen werden: Wir sehen seit nunmehr 12 Monaten Tag für Tag Allan Greenspan am Werk! Eine Tatsache, die glasklarer nicht sein kann. Trotzdem mag keiner daran glauben, denn in den geschundenen Anlegerhirnen ist diese Baisse definitiv beendet worden, womit ein manipulierender Greenspan keine Chance in diesen Gedanken hat. Doch an den Tatsachen, dass seit Monaten unentwegt Kapital aus Amerika abgezogen wird, Bondmärkte rekordverdächtig geflutet werden, Kleinanleger kaum Kapital dem Börsengeschehen zur Verfügung stellen & Fonds bereits seit März unter einer rekordverdächtig niedrigen Cashquote leiden, darf und kann man schlichtweg nicht vorbeisehen. Obendrauf steht die Zunahme des Derivatevolumens um rund 30 Billionen Dollar in den vergangenen 12 Monaten & mehrfache öffentliche (!!!) Bestätigung von FED-Leuten in puncto Interventionen am Finanzmarkt als unverrückbares Faktum im Raum. Ist die Welt tatsächlich so bescheuert geworden, oder will man einfach nicht begreifen, dass die letzten Wochen nichts anderes als die finale Vorbereitung zur Hyperinflation sind ??? Es ist auch kein Thema, dass in diesem Move einige Shorteindeckungen und Panikkäufe von Hedge Fonds sind, die den Sommer über nicht unterinvestiert sein wollen. Doch ist deren Anteil am Gesamtvolumen im Promilebereich anzusiedeln, im Vergleich zu den Abverkäufen von ausländischen Investoren und Insidern. Es ist alles nur Allan Greenspan, was man exakt so auch tagtäglich an den Marktbewegungen, Umsatzentwicklung im Future und psychologischer Börsenführung erkennen kann. Erfreut euch an den Kursgewinnen, doch wacht endlich auf was die Entstehung dieser betrifft !!!
Viele Indikatoren werden momentan zur Standortbestimmung der US-Wirtschaft und innerer Dollarstärke von den weltweiten Analysten benutzt, doch den wohl aussagekräftigsten mag man nahezu vollständig unter den Tisch fallen lassen, nämlich das Erdöl. Dieses wird bekanntermassen in Dollar abgerechnet und führte deshalb zu gewaltigen Dollar-Reserven bei allen Erdöl importierenden Ländern. Dementsprechend ist der Brent-Preis ein wunderschönes De- bzw. Inflationssignal, da dessen Wert bei weitem mehr aussagt als irgendwelche Wechselkurse. Tja & da ist in letzter Zeit die OPEC-Oberkante leicht überschritten worden, obwohl der Irakkrieg beendet wurde und keine Verknappung vorhanden ist, die diesen Preissprung rechtfertigt. Demzufolge kann es gar kein klareres Inflationssignal geben, was die blöden Deflationsschwätzereien von Greenspan & Co. als böse Lüge darstellen würde. Denkbar das dies der Hauptgrund ist, warum man dem Erdölpreis momentan überhaupt keine Bedeutung beimisst. Sozusagen Anordnung von oberster US-Stelle. Ob dem in nächster Zeit anders sein wird, denn lt. Hyperinflationsszenario könnte nochmals ein letztes tiefes Luftholen vor der kompletten Preisexplosion erfolgen, d.h. der Ölpreis um einige Dollar fallen. Realitätserkennung ist gefragt und das kann weiterhin nur heissen, keine Gedanken an gleichgeschaltete Analystenkommentare zu verschwenden. Diese vernebeln nur die Sinne & entsprechen eh nicht den Fakten!
Mit dem Erdöl wird Amerikas Zukunft steigen oder fallen & momentan ist leider die OPEC noch nicht bereit, diesen Scheiterhaufen anzuzünden. So hat man sich letzte Woche nochmals dazu durchgerungen, den Dollar als Abrechnungswährung vorläufig nicht vom Euro ablösen zu lassen & diese Gedanken auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Sehr wahrscheinlich das die Kriegsdrohungen der Amis dazu führten, welche den Irak bereits eliminiert haben & im Iran kurz davor stehen. Beide Länder waren nicht mehr bereit ihr Erdöl im Bananen-Dollar abzurechnen. Bush weiss, dass eine breitgefächerte Abkehr davon zu einer regelrechten Dollar-Verkaufspanik führen würde, in dessen Folge das Dienstleistungsland Amerika keine Zukunft mehr bieten würde. Soviele Länder würden sich komplett von ihren Dollarbeständen trennen, dass diese Schwemme zu einer regelrechten Hyperinflation führt. Zudem gäbe es dann auch einen Abverkauf amerikanischer Aktien und Geldmarktkonten, was die dortigen Banken binnen weniger Tage zusammenbrechen lassen würde. Vorgänge, die das mittlerweile diktatorisch geführte Amerika unter dem Deckmäntelchen „Kampf gegen den Terror“ eliminieren möchte. Daher kann man nur noch beten, dass sich die OPEC binnen der kommenden 1-2 Jahre von der Dollarbindung verabschiedet. Bleibt dies aus, hat Bush seine Armee weltweit so strategisch gut positioniert, dass einer Weltübernahme nichts mehr im Wege steht. Die Truppenverschiebungen von Deutschland nach Polen, Aufbauten im nahen Osten & Asien sind bereits mehr als deutliche Anzeichen dafür. Eine Weltdiktatur Amerikas, oder eine Fortsetzung der (fast) weltweiten Demokratie mit Höllenopfer USA. Es kann nur einen Sieger geben!
Keine Konjunkturdaten stehen heute zur Veröffentlichung an.
DOW 60-Minuten-Chart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
Praktisch korrekturlos war der Stundenchart, nachdem es zu Wochenbeginn so mordsmässig hochgerannt ist. Ob dies eine ausgeprägte Topbildung, oder kleine Plattform für den nächsten 200-300 P.-Schub heute & morgen war? Überkaufte Indikatoren sprechen für ersteres. Möglicher Deckungsdruck und die FED für letzteres.
9400-9420 P. in dieser Zeiteinstellung nächster Ausbruchsbereich inkl. false break.
9280-9220 P. grosser Brems- und Turnbereich mit false break Erweiterung 9180/9160 P., ehe 9120 & 9060 P. folgen.
Stochastik nur halbwegs auskonsolidiert, während MACD kurz vor einem Sell steht. Denkbar das heute die erste Tagesrichtung 100-130 P. nicht die endgültige ist & nach ultrakurzer Topbildung komplett eliminiert wird binnen weniger Minuten.
Einen roten Brummer oder 2-3 höchstvolatile Tage mit Nullnummer-SK brachten bislang so gut wie jede Hexensabbatwoche. Welche Version werden wir heute sehen?
DOW 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=DJI.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=50&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=1&lf2=32&lf3=4&type=4&size=3&state=11&sid=1643&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7819&mocktick=1
Im Tageschart sind nun fast exakt 1000 P. ohne Unterbrechung & 2000 P. ohne ausgeprägtere Konsolidierung vollzogen worden. Da muss man schon sehr weit zurückblicken, um eine ähnliche Übertreibungssituation beim DOW zu entdecken, insofern es sie überhaupt schon einmal gegeben hat. 10.250 P. ist die Unterkante der jahrelangen Schiebezone. Dies wird das erklärte Ziel Greenspans sein, ehe er möglicherweise ein wenig Ruhe gibt. Das dabei die Indikatoren in einen historischen Überkauft-Bereich vorstossen, sollte ihn nicht interessieren.
9.450 P. nächstes ziel mit false break 9.520 P. Darüber wird wohl der Markt selbst die 10.000er-Marke ganz kurz antesten wollen.
9220-9240 P. kleine Konsolidierungsmarke, ehe 9160-9120 P. in grösserem Stile folgt. Ein Sell kann man unter 8980 P. orakeln.
S&P 500 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=INX.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spx&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=50&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3377&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1970&mocktick=1
Im unspektakulären Trend bleibt auch der S&P. Tick für Tick wird er täglich weiter nach oben gezogen, was mittlerweile schon einige Zweifler an der jahrelangen SKS-Formation aufkommen lässt. Doch gibt es inflationsbereinigt (!!!) absolut keinen Grund daran zu zweifeln. Allan hin oder her!
Stochastik ist nun wieder ganz oben und konsolidierungsbedürftig, während MACD dem Aufwärtstrend treu bleibt.
1010-1030 P. wie gehabt die Ausbruchszone, ehe lt. Technik mächtige Kaufsignale entstehen.
Unterkante Aufwärtstrend liegt nun bei 975 P. Zuvor bietet sich schon eine passable Drehzone auf 1000-990 P.
Nasdaq100 3-Jahres- und 6-Monats-Chart & Vergleich mit 1929:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=NDX.X.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2http://www.zealllc.com/images/ZHomeGraph.gif
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ndx&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=50&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=127123&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=3275&mocktick=1
Nasdaq konnte die Chance zum nächsten Ausbruch per gap up und Rallye nicht nutzen. Damit bleibt dieser Index als einziger weiterhin im bear-mode, denn die gewaltige 3 Mrd.-Kerze von vorletzten Freitag hat unverändert bestand. Mit Mann und Maus darauf setzen sollte man aber nicht. Ist Hexenwoche & der Ausbruch leider verdammt nahe.
Turnzone mit Buy ist unverändert 1230-1240 P., was nun nur noch eine Bestätigung bei 1270-1280 P. braucht.
Abwärts 1225-1215 P. passabler Drehbereich, ehe Entscheidungsschlacht an der 1200er-Marke fällt.
Euro/USD 2-Jahres- und 3-Monats-Chart:
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&Za=t&Ct=l&sCt=&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=730&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&Za=t&Ct=k&sCt=k&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=90&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719
Gold 2-Jahres- und 3-Monats-Chart:
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=XAU%3D&Titel=Gold&Src=reu&Za=t&Ct=l&sCt=&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=730&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=XAU%3D&Titel=Gold&Src=reu&Za=t&Ct=k&sCt=k&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=90&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719
Der Euro hat gottseidank den shooting-star mit möglichem Doppeltop nicht bärisch bestätigt, so dass das ganze nun ein bullischer rechter Henkel vor dem nächsten grossen Ausbruch werden kann. Dies muss aber schnell vonstatten gehen, denn die umsatzschwache Sommerpause rückt nun verdammt nahe! Technische Marken kann man nun bis zum verlassen der Range kopieren: Ausbruchszone nun 1,1920-1,1960 mit false break 1,2030. 1,1780-1,1740 wie gehabt Mittelbereich, ehe Unterkante der Schiebezone bei 1,1620 droht.
Gold schafft mit einem mächtigen Sprung die Rückkehr in den bullischen Seitwärtsbereich. Sind wir dort bereits bei Vollendung eines viel höher als angedachten rechten Henkels? Zumindest die Chancen dazu stehen nun verdammt gut! 368-372 nächster Ausbruchsbereich, ehe nur noch 375 und 382 Dollar auf dem Weg zu 430 stehen. Unter 358-356 Dollar ist die Seitwärtsphase wieder bärischer Natur. 352/350 oder 345-342 wie gehabt die Korrekturziele.
Termine heute:
• 08:00 - ! DE Insolvenzen März
• 08:00 - DE Straßenverkehrsunfälle April
• 08:45 - FR Leistungsbilanz Mai
• 10:00 - DE Deutsche Lufthansa HV
• 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
• 10:30 - DE TUI HV
• 12:00 - ! EU Außenhandel April
• 12:00 - ! EU Inflation (HVPI) Mai
Happy trades... http://www.petilein.de/image_galery/TelefonWecker/Wecker.gif
germanasti
18.06.2003, 06:06
DAX am Morgen:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=38&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9450&mocktick=1
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=200&uf=0&lf=4&lf2=32&lf3=2&type=4&size=3&state=8&sid=125284&style=370&time=18&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9893&mocktick=1
In einer recht engen Range vollzog unser DAX seinen Tag. Dies aber bei gewaltigen Umsätzen (Handelsvolumen rund 3,5 Mrd.!), womit Allianz & Co. neuerlich zu den grossen Kassemachern gehörten. Das es trotzdem nicht zum Crash kam sollte am nahenden Hexensabbat liegen. Viele Schieflagen im Shortbereich benötigten Eindeckungen ohne Ende. Mehr braucht man zum Handelsverlauf unserer Micheles nicht zu schreibenm denn es gab in diesem Leichenindex nicht mehr.
Die Industrieumsätze April wurden gestern bei uns veröffentlicht, welche mit –2,0% in etwa das aufzeigen, was unsere Wirtschaft momentan darstellt. Insofern ist es keine grösseren Reden wert. Bemerkenswert dabei, dass in dem Berichtsmonat die geleisteten Arbeitsstunden um 6,3% sanken, während gleichzeitig die Gehaltsumme um 1,6% zulegte. Worte wie Kostensenkungsprogramme und Einsparmassnahmen sind in unserem Land leider weiterhin völlig unbekannt. Mit Volldampf ins Verderben, anders lässt sich das nicht mehr ausdrücken!
Technisch wurde intraday der Ausbruch bei 3280 P. vollzogen, doch konnte die false-break-Zone 3300-3330 P. nicht überwunden werden. Ob das shooting-star-ähnliche Candle ein erstes verdammt starkes Warnsignal ist? Verfallswoche und Amerika-Abhängigkeit werden den weiteren Weg aufzeigen.
Über 3330 P. wäre sofortiges Potential bis 3450-3500 P., was bei extremsten Verlauf sogar noch intraday erreicht werden könnte.
3220-3180 P. wie gehabt Turnzone, ehe das Ziel 3060 P. wieder aktiviert wird.
MACD hätte nun ein nettes Doppeltop & Stochastik schreit geradezu nach einer Konsolidierung.
Genauere Szenarien auch heute erst nach 08.00 Uhr. Zuviele Unsicherheitsfaktoren drin.
germanasti
18.06.2003, 06:07
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=JNIc1&Titel=NIKKEI+IND+JUN3+&Src=reu&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=Vol&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&sCt=&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&ChartHoehe=334&Ho=410&Br=746&Ts=17569769
Nikkei +140 P. :)
Langsam kommt hier doch die Abkoppelung. Ein Tag mit 300-400 P. plus und es könnte soweit sein
germanasti
18.06.2003, 06:07
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=JPY%3D&Titel=-+Japanese+Yen&Src=reu&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=Vol&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&sCt=&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&ChartHoehe=334&Ho=410&Br=746&Ts=17565365
Kaum Bewegung im Yen.
Eine Rallye hier wäre so wichtig für den Nikkei, denn es muss viel Geld nach Japan!
Guten Morgen Jungs und Mädls
schier hätte es den ersten erwischt!!
Aus der FTD vom 18.6.2003
Versicherer wenden erste Pleite ab
Von Herbert Fromme, Köln
In einer bisher einmaligen kollektiven Hilfsaktion will die deutsche Versicherungswirtschaft die schwer angeschlagene Mannheimer-Gruppe retten. Bei einem Geheimtreffen wurden Einzelheiten vereinbart.
http://www.ftd.de/ub/fi/1055680382185.html?nv=hptn
germanasti
18.06.2003, 06:08
17/06/2003 23:36
VORBERICHT-Mittwoch Tag der Entscheidung für Trichet und EZB~
Paris, 18. Jun (Reuters) - Mit dem Urteil im Strafprozess
gegen den französischen Notenbankchef Jean-Claude Trichet fällt
heute (am Mittwoch) nach jahrelanger Unsicherheit die
Entscheidung in Sachen Nachfolge für EZB-Präsident Wim
Duisenberg. Nur wenn der Wunschkandidat Trichet von allen
Vorwürfen freigesprochen wird, kann er an die Spitze der
Europäischen Zentralbank (EZB) aufsteigen, der zweitwichtigsten
Notenbank der Welt. Wird er verurteilt, beginnt in Frankreich
die Suche nach einem Ersatzkandidaten.
Vor Beginn der Währungsunion hatte der französische
Präsident Jacques Chirac durchgesetzt, dass Duisenberg vor dem
Ende seiner achtjährigen Amtszeit den Posten für einen Franzosen
frei machen soll. Unangefochtener Kandidat dafür ist seither
Frankreichs Notenbankgouverneur Trichet.
Mit acht weiteren Angeklagten steht der Franzose jedoch im
Strafprozess um Bilanzfälschungen bei der ehemaligen Staatsbank
Credit Lyonnais vor Gericht. Nach Überzeugung der
Staatsanwaltschaft hat sich Trichet als Leiter des Schatzamtes
und Bankenaufseher Anfang der 90er Jahre der Beihilfe gezielter
Falschinformationen schuldig gemacht. Die Staatsanwaltschaft
forderte zehn Monate Haft auf Bewährung. Trichets Anwalt
plädierte auf Freispruch. Sollten die Richter einen Freispruch
fällen, könnte die Staatsanwaltschaft Revision einlegen - die
Zitterpartie könnte dann noch um bis zu ein Jahr weitergehen.
Das Urteil wird am Mittwoch um 13.30 Uhr bekannt gegeben.
Nach Einschätzung von Experten kann Trichet nur bei einem
Freispruch das würdevolle Amt des EZB-Präsidenten übernehmen.
Wird er verurteilt, müsste Trichet womöglich auch seinen Posten
als Gouverneur der Banque de France zur Verfügung stellen.
Notenbankkenner betrachten Trichet unabhängig von seiner
Verwicklung in den Bankenskandal als erste Wahl für die
EZB-Spitze. Er gilt als hoch qualifizierter Ökonom und
versierter Geldpolitiker. Zudem genießt der auf internationalem
Parkett erfahrene Politiker hohes Ansehen. Trichet habe als
Zentralbankpräsident Unabhängigkeit gegenüber der Regierung
demonstriert, sagte Manfred Neumann, Professor an der
Universität Bonn. "Es wäre sehr schade, wenn er über den Prozess
stolpern würde - er hat das Format eines Präsidenten."
Im Fall einer Verurteilung hätte Frankreich genug Zeit,
einen neuen Kandidaten zu präsentieren. Dafür hat EZB-Präsident
Duisenberg gesorgt, denn er will so lange im Amt bleiben, bis
seine Nachfolge geregelt ist. Ursprünglich wollte er sich am 9.
Juli zu seinem 68. Geburtstag in den Ruhestand verabschieden.
iws/sws
--------
Hoffentlich wird er verurteilt, denn Trichet würde gensuao Pumperei betreiben wie Greenspan!
germanasti
18.06.2003, 06:10
http://cbs.marketwatch.com/news/story.asp?guid=%7B31B0D8CF%2DCEC7%2D43AC%2DB288%2DD5B74B15A4AF%7D&siteid=mktw
Den Chippies geht es immer schlechter.
Nix Aufschwung, eher genau das Gegenteil!
Spuernase
18.06.2003, 06:37
Morgen Germa :)
Moin Rabauken :lach
Telekom 100 :p
germanasti
18.06.2003, 06:43
Moin miteinander :)
Nikkei nur noch +100 P.
Offensichtlich brennt bei den US-Banken nun der Baum, so das weiter SHortmassnahmen ergriffen werden. :mad:
mixalis04
18.06.2003, 06:49
Moin zusammen ;)
Draussen ist es grau wie im Winter :(
germanasti
18.06.2003, 07:25
AUSBLICK: Späth gibt Jenoptik-Vorstandsvorsitz ab und berät Merrill Lynch
Der ehemalige CDU-Ministerpräsident Lothar Späth gibt den Vorstandsvorsitz beim ostdeutschen Technologiekonzern Jenoptik ab und berät künftig die Investmentbank Merrill Lynch. Nach zwölf Jahren an der Spitze des größten börsennotierten Ost-Konzerns erfolgt der Wechsel zum 39 Jahre alten Finanzvorstand Alexander von Witzleben bei der Hauptversammlung am Mittwoch. Späth kehrt nach Baden-Württemberg zurück und richtet sich ein Büro in Stuttgart ein. Bei der Jenoptik AG (Jena) übernimmt er den Aufsichtsratsvorsitz.
"Das ist einer der wenigen Fälle, wo es sinnvoll ist, dass der Vorstandsvorsitzende Aufsichtsratschef wird", sagte Lars Labryga von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre. Der Führungswechsel sei langfristig und solide vorbereitet worden. "Im Vergleich zu Telekom und anderen ist das ein Musterbeispiel." Eher verhalten äußerte er sich zur Geschäftsentwicklung bei Jenoptik mit derzeit knapp 10 000 Mitarbeitern.
"Ich bin nicht begeistert von den Ergebnissen 2002. Aber die Auftragslage ist stabil", sagte Labryga der dpa. Die Industriesparte Optoelektronik mit 268 Millionen Euro Umsatz im Vorjahr sei sehr ertragreich, aber noch relativ klein. Der große Bereich Reinraumtechnik/Gebäudemanagement mit einem Vorjahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro sei durch Projekte für die Halbleiterindustrie sehr von Konjunkturschwankungen abhängig.
Späth sieht das 1991 gegründete Unternehmen, bei dem die Krise der Chipindustrie im Vorjahr Umsatz und Ertrag drückte, sauber geordnet. "Wir haben um den Kern Jena in den vergangenen Jahren viele Ringe gezogen, um ihn zu sichern. Jetzt wird der Kern größer", sagte er in einem dpa-Gespräch.
Der 65-jährige Politmanager will als künftiger Aufsichtsratschef bei Jenoptik die klassische Rolle als Kontrolleur und Berater übernehmen. "Ich gehe nicht in den Aufsichtsrat und mache weiter wie bisher. Ich bin nicht der Obervorstandsvorsitzende." Er stehe aber zur Verfügung, wenn sein Rat gefragt sei. Die Debatte über den Wechsel ehemaliger Vorstandschefs in die Kontrollgremien der Unternehmen hält er für richtig. Jenoptik - als Landesunternehmen aus Teilen des DDR-Kombinats Zeiss gegründet und 1998 über die Börse privatisierte - sei aber "etwas besonderes. Hier ist aus dem absoluten Durcheinander etwas Neues aufgebaut worden."
Der Konzern peilt 2003 einen Umsatzanstieg von 1,58 Milliarden auf zwei Milliarden Euro an. Der Jahresüberschuss soll sich mit 30 bis 40 Millionen Euro maximal auf Vorjahresniveau bewegen. Nach einem schwachen ersten Quartal mit einem Betriebsverlust von 8,4 Millionen Euro wird auch im Halbjahr ein operativer Verlust nicht ausgeschlossen. Grund sei die Abrechnung von Fabrik-Projekten größtenteils in der zweiten Jahreshälfte./ro/DP/tav
18.06.2003 - 06:06
Quelle: dpa-AFX
---------
Wie kann man nur einen Ami beraten? :dumm
moin
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=.N225&Titel=NIKKEI+225+INDEX&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17598568
meine nik-calls machen sich ganz gut ;)
germanasti
18.06.2003, 07:43
Trilog:
Trotzdem hat der Nikkei immer noch alles andere als eine gesunde Eigendynamik.
Es ist der absolute Wahnsinn, wie trotz der hohen Umsätze weiterhin via Terminmarkt geshortet wird ohne Ende. Wie sollen diese Positionen jemals wieder eingedeckt werden?
Aktuell +90 P.
Ob ihn die US-Banken noch bis ans minus bringen?
germanasti
18.06.2003, 07:44
Guten Morgen von Reuters am Mittwoch, den 18. Juni~
TOP AKTUELL
In der gesetzlichen Rentenversicherung tut sich nach Angaben
des Vorstandsvorsitzenden der Bundesversicherungsanstalt für
Angestellte (BfA), Hartmann Kleiner, ein neues Milliardenloch
auf. Kleiner sagte der "Financial Times Deutschland"
(Mittwochausgabe), die Rentenversicherer hätten in den ersten
fünf Monaten dieses Jahres rund eine Milliarde Euro weniger
eingenommen als geplant. Steigende Rentenbeiträge ließen sich
daher nicht mehr vermeiden.
Zusatzinfo unter: [GER-POL]
BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
* Die beiden im Dax gelisteten Reiseunternehmen Lufthansa
[LHA.GER] und TUI [PRS.GER] haben ihre Anteilseigner zu einer
Hauptversammlung eingeladen. Aktionärstreffen veranstalten auch
die Aareal Bank [ARL.GER] , der Technologiekonzern Jenoptik
[JEN.GER] sowie der Handelskonzern AVA [AVA.GER] .
* Die Deutsche Börse AG [DB1.GER] plant zudem vorläufige
Daten zur künftigen Gewichtung der Unternehmen im Deutschen
Aktienindex (Dax) bekannt zu geben.
Zusatzinfo unter: Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]
FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
* Die Finanzminister Deutschlands, Frankreichs und
Großbritanniens haben ihre Entschlossenheit zu Reformen
bekräftigt. "Wir müssen dem Wirtschaftswachstum Priorität
einräumen, unsere Arbeitsmärkte reformieren und unsere Renten-
und Gesundheitssysteme verändern, um die Nachhaltigkeit der
öffentlichen Finanzen zu gewährleisten", schreiben Hans Eichel,
Francis Mer und Gordon Brown in einem Beitrag für die
"Frankfurter Allgemeine Zeitung".
BLICKPUNKT DEVISEN:
Am Devisenmarkt legte der Euro zum Dollar leicht zu,
zum Yen tendierte die US-Währung indes kaum verändert zu
seinem Vorabendniveau in New York. Neue Preisdaten für die
weltgrößte Volkswirtschaft hatten am Vortag der Wall Street
Auftrieb gegeben und die Ängste vor einer Deflation in den USA
gedämpft. Allerdings hatten die unveränderten
US-Verbraucherpreise im Mai auch die Hoffnungen auf eine
kräftige Zinssenkung der US-Notenbank (Fed) in der nächsten
Woche gedämpft. Dies habe den Dollar am Morgen in Asien
zeitweise gestützt und auch den Goldpreis<=XAU> stabil gehalten,
sagten Händler.
Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]
BLICKPUNKT FERNOST:
Hoffnungen auf eine baldige Erholung der US-Wirtschaft haben
am Mittwoch Händlern zufolge auch die Aktienmärkte in Fernost
beflügelt. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index lag im
späten Geschäft fast ein Prozent im Plus bei rund 9121 Zählern,
der breiter gefasste Topix-Index stieg ebenfalls rund ein
Prozent auf 894 Punkte.
Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]
BLICKPUNKT WALL STREET:
Die US-Aktienbörsen haben am Dienstag nach richtungslosem
Handel und Gewinnmitnahmen ihre kräftigen Vortagesgewinne leicht
ausgebaut. Händler begründeten die Entwicklung mit vor
Börsenbeginn vorgelegten positiven Konjunkturdaten. Der
Dow-Jones-Index der Standardwerte verließ den Markt 0,4
Prozent höher mit rund 9323 Zählern. Der breiter gefasste
S&P-500-Index gewann 0,09 Prozent auf etwa 1011 Zähler,
der Index der Technologiebörse Nasdaq 0,13 Prozent auf
1668 Punkte.
Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]
SNAPSHOT MÄRKTE:
Dax-Indikation:
Bund-Future:
Euro
Dow Jones
Nikkei-Index
INDIKATOREN DES TAGES:
Prognose Vorp.
1200 E12 Verbraucherpreise APR 0,0 vH 0,1
1200 E12 ----- J/J APR 1,9 vH 2,1
Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer
Reuters-Umfrage.
Zusatzinfo unter: [GER-ECI]
germanasti
18.06.2003, 07:48
Nikkei +75 P.
germanasti
18.06.2003, 07:49
US/Book-to-Bill-Ratio Mai für Chipausrüster fällt auf 0,89
San Jose (vwd) - Das vorläufige Book-to-Bill-Ratio für die Ausrüster der Halbleiterindustrie in Nordamerika ist im Mai auf 0,89 (Vormonat: 0,90) gefallen. Wie der Branchenverband Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) am späten Dienstag (Ortszeit) weiter mitteilte, lag der Auftragseingang im Dreimonatsdurchschnitt bei 751,3 (757,3) Mrd USD. Der entsprechende Umsatz lag bei 839,5 (840,4) Mio USD. Das Verhältnis von Auftragseingang zum Umsatz (Book-to-Bill-Ratio) gibt an, wieviel neue Aufträge im Monat je 100 USD Umsatz eingegangen sind.
vwd/12/18.6.2003/ptr
----------
Irgendwo der absolute Wahnsinn.
Die Börsen steigen & steigen & steigen. Und was macht die Wirtschaft? Anstatt dem zu folgen wird sie immer rezessiver. :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi
Guten Morgen
an NTV hat gerade ein "Börsenprofi" von Deka Investment ein Interview. Er sagte, dass für Japan Investment noch zu früh ist, es muß man abwarten und wenn der Trend anhält im August investieren.
Also jetzt abwarten und 2000 Pkt verschenken.
germanasti
18.06.2003, 08:03
Nikkei geht mit +75 P. in die Schlussauktion.
Noch ein paar Punkte bash und es ist erneut ein shooting-star.
germanasti
18.06.2003, 08:05
DGAP-Ad hoc: freenet.de AG <FRN> deutsch
freenet.de AG: Banken geben grünes Licht für Festnetzübernahme
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
freenet.de AG: Banken geben grünes Licht für Festnetzübernahme
freenet.de AG / Hamburg - Die freenet.de AG, der zweitgrößte Online-Dienst
Deutschlands, hat die zum 01. April 2003 vollzogene Übernahme des mobilcom-
Festnetzes endgültig abgeschlossen. Am gestrigen Abend stimmten die
kreditgebenden Banken und Bürgen der mobilcom AG der Übernahme zu. "Die letzte
Hürde ist genommen. Jetzt können wir mit der neuen freenet durchstarten", freut
sich Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der freenet.de AG. Der Kaufpreis der
Festnetzsparte beträgt 35 Millionen Euro, zahlbar in vier Raten in den Jahren
2003 und 2004.
Durch die Übernahme wird freenet.de zum Telekommunikations-Komplettanbieter, der
Internet, Telefonie und DSL aus einer Hand bietet. In den kommenden 12 bis 18
Monaten plant freenet.de zirka 25 Millionen Euro in den Netzausbau zu
investieren, um nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit des Netzes zu steigern und
Ertragspotenziale freizusetzen. Durch die Übernahme strebt die freenet.de AG für
das Jahr 2004 - das erste volle Geschäftsjahr nach der Festnetz-Übernahme -
einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von über 75 Millionen Euro an.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.06.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 579200; ISIN: DE0005792006; Index: NEMAX 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
----------------
Freenet ist sowas wie die Intershop in 2000.
Hochumjubelt, gewaltig gestiegen & dann doch in den bedeutungslosen PEnny-Bereich abgestürzt.
Nix Neubewertung! Bei der Aktie kann man den Nemax-Crash ein zweites Mal miterleben. :o
Moin ihr Greenspan-Jünger :)
germanasti
18.06.2003, 08:08
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1
DAX wird lt. L&S unverändert gesehen.
Stochastik mit frischem Kauf, MACD kurz vor Verkauf. Arg lange konsolidieren darf dies zu Beginn nicht.
Denkbar ein Tief bei 3270/3265 P. und dann erneut der Angriff auf 3330 P. Scheitert es irgendwo dazwischen, kommt MACD-Sell mit sofortigem Ziel 3220 oder noch bessere 3180-3160 P. Rennt es hingegen weiter, warten 3450 P.
Bärisch schöner wäre ein kleiner Giermove auf 3310-3325 P. und Absturz unter 3255 P. Die nächsten 40-50 P. folgt dann aber eine einzige Bremszone.
germanasti
18.06.2003, 08:09
Tag Dolby :)
germanasti
18.06.2003, 08:10
Kaum hat TOkio zu, sprich eine umsatzlose Währungsstunde wartet, agiert Greenspan sofort in seinem Dollar. :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi
Nikkei +53 P.
US-Banken sind heute mit aller Macht aktiv.
der hightech-kriegstreiber und technik :hihi
http://us.news1.yimg.com/us.yimg.com/p/rids/20030612/i/1055454096.3154296905.jpg
#284 von Jodie1
Trotzdem hat man es auch heute wieder geschafft, daß die US-Indices zumindest nicht im Minus geschlossen haben.
Somit kann sich der Durschnittsamerikaner weiter reich fühlen, Schulden machen und kräftig konsumieren.
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum. Wobei das zweite noch nicht vollständig erwiesen ist." Albert Einstein
Nirgendwo wird das derzeit mehr bestätigt, als durch das Börsengeschehen der letzten drei Monate. :hihi :hihi :hihi
CU Jodie
---------
:rofl
Original geschrieben von trilog
moin
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=.N225&Titel=NIKKEI+225+INDEX&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17598568
meine nik-calls machen sich ganz gut ;)
jo,der 681550 hat sich prächtig entwickelt
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?&&woid=00184518&mpid=13&tr=&ct=line&1055916618
:eek:
Moin Germa & all :)
18.06.2003 - 06:56 Uhr
"FTD": Versicherungsbranche wendet Insolvenz von... (zwei)
Zwischen 17 und 20 Uhr sei es nach Angaben von Teilnehmern des Geheimtreffens am Frankfurter Flughafen zu einer kontroversen Debatte gekommen, in der die Gegner einer Branchenlösung aber deutlich in der Minderheit waren, schreibt die Zeitung. Die Mehrheit führte dem Bericht zufolge den politischen Schaden an, den der Konkurs auch nur eines einzigen Versicherers anrichten könne. Zudem sei die Alternative sehr teuer, hieß es. Ohne die Hilfsaktion müsste die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Mannheimer schließen; die Verträge würden in die Auffanggesellschaft Protektor wandern.
Die Mannheimer hatte sich unter Vorstand Hans Schreiber an der Börse verspekuliert. Schreiber hatte laut Bericht zudem dafür gesorgt, dass sich kein Großaktionär hatte herausbilden können, wodurch bei einer Schieflage auch niemand für eine Kapitalspritze in Frage kam. Die österreichische Uniqa hält 13 Prozent, die Münchener Rück zehn Prozent, sechs weitere Versicherer jeweils unter fünf Prozent. Verbandspräsident Bernd Michaels soll die Bereitschaft der Branche zur Rettung am Freitag mit BaFin-Präsident Jochen Sanio besprechen.
Mehr als 90 Prozent der deutschen Lebensversicherer dürften bei der Rettungsaktion mitmachen. Sie zahlten dabei entsprechend des Anteils ihrer Kapitalanlagen an denen des Gesamtmarktes. Das entspricht fast dem Marktanteil und ist derselbe Mechanismus, der von der Branche für die bisher noch nicht nötige Kapitalisierung der Auffanggesellschaft Protektor vereinbart wurde. Für die Allianz heißt das laut "FTD", dass sie rund 20 Prozent - etwa 75 Mio EUR - aufbringen muss. Das Geld soll auf drei Wegen fließen. Rund 130 Mio EUR sollen aus einer Kapitalerhöhung mit Kapitalschnitt kommen.
Als Folge wären die Aktionäre fast enteignet, wenn sie nicht selbst frisches Geld einschießen. Der größte Teil der restlichen 240 Mio EUR soll aus der Ausgabe von nachrangigem Genussscheinkapital stammen. Zudem ist immer noch eine Vorfinanzierung künftiger Gewinne aus der Lebensversicherung auf dem Weg der Rückversicherung im Gespräch.
vwd/11/18.6.2003/sap/bb
yggdrasil
18.06.2003, 08:23
Original geschrieben von germanasti
17/06/2003 23:36
VORBERICHT-Mittwoch Tag der Entscheidung für Trichet und EZB~
Hoffentlich wird er verurteilt, denn Trichet würde gensuao Pumperei betreiben wie Greenspan!
Hallo Germa,
Ich denkel, daß du in diesem Punkt Recht hast. Duisenberg scheint mir kein Mann der internationalen Hochfinanz zu sein:
1. Zum einen wurde bei seiner Ernennung viellfach gesagt, daß "so" ein Mann wie Duisenberg doch ziemlich umstritten sei, ohne aber zu sagen warum er eigentlich umstritten ist.
2. Duisenbergs Frau ist in den Niederlanden durch pro-palestinensische und anti-sraelische Sprüche und Aktionen unangenehm aufgefallen.
3. Duisenberg hat im Jahr 2000 der internationalen Hochfinanz einen Schuß vor den Bug verpasst, als er kurz vor der US-Wahl 4Mill Euro verkauft hat, und dadurch den Dollar um ein paar cent gedrückt hat. Wärend diese wegen der Wahl um schön Wetter bemüht war. Die Kommentare in der Systempresse waren vielsagend. (Wie kann man nur!!!!)
Duisenberg scheint kein man der internationalen Hochfinanz zu sein, wärend Frankreich dafür bekannt ist, daß da gewisse Leute das Sagen haben.
Hoffen wir das Beste für Duisenberg.
Falls jemand antworten sollte, schaue ich mir das heute Abend an.
germanasti
18.06.2003, 08:26
Das Drama um die Mannheimer Versicherung zeigt eindrucksvoll auf, dass die Vorgänge der letzten Monate nicht nur reine Panikmache war.
Und ihr glaubt tatsächlich, dass diese Branche momentan unterinvestiert in Aktien ist? :rofl
Die fahren ihre Aktienquote auf 0% herunter, würde die Möglichkeit dazu bestehen. TATSACHE!
germanasti
18.06.2003, 08:26
Nikkei schliesst mit +59 P. auf 9092 P.
Ein shooting-star wie aus dem Lehrbich.
chart folgt gleich
germanasti
18.06.2003, 08:30
Ygg:
Duisenberg interessiert nur eine stabile Geldpolitik und intaktes Finanzsystem, keine Börsen- und Wirtschaftszusammenhänge. & das ist auch gut so.
Guten Morgen zusammen :)
Ein kleiner Artikel für die Freunde der Notenbalken und Zinssenkungen (nas sie sich nicht zu viel freuen). ;)
Dr. Paul C. Martin
Was denn für „Zinssenkungen“?
Von Volkswirtschafts-Lehrstühlen bis zu Börsenanalysten herrscht felsenfest eine Ansicht vor, die offensichtlich nicht auszurotten ist und die durch permanent jubilierende Ekstasen nach sog. „Zinssenkungen“ irgendwelcher Zentralbanken (ZBs) nicht besser oder gar richtiger wird. Sie lautet: Durch „Zinssenkungen“ könnten die ZBs die Wirtschaft „ankurbeln“.
Zunächst muss festgestellt werden, dass ZBs niemals „Kredit“ vergeben, eine Tatsache, auf die schon vor mehr als 100 Jahren G.H. Kaemmerer hingewiesen hatte („Reichsbank und Geldumlauf“, die 2. Auflage ist in der Bibliothek der Bundesbank in Frankfurt einsehbar, man bestaune die Seiten 31, 51, 59, usf.). Wer keinen Kredit vergibt, kann auch keinen Zins verlangen und wer keinen Zins verlangt, kann diesen auch nicht senken.
Tatsächlich ist das, was die ZB als „Leitzinsen“ (man beachte das Wischiwaschi bei diesem Wort) auftischt, nichts anderes als eine vom Staat kassierte Monopolprämie, alias eine Steuer. Das ergibt sich auch aus der Tatsache, dass der „Gewinn“ der ZB in der Regel an den Staat abzuführen ist. Diese Steuer erhebt die ZB auf das „gesetzliche Zahlungsmittel“ (GZ), das sie allein ausgeben darf und dessen Funktion – auf den eigentlichen Punkt gebracht – einzig und allein darin liegt, „gesetzlich“ vorgeschriebene Zahlung, vulgo: Steuern, zu leisten. Würde eine Währung ihrer Funktion als GZ entkleidet (auf was lautend würde der Staat dann wohl seine Steuern erheben?) , würde sich der „Wert“ des „Zahlungsmittels“ rasch in Richtung auf den „Materialwert“ senken, sprich auf Null. Tatsächlich also ist das, was die ZB, sofern sie – wie bei der Bundesbank – ihren „Gewinn“ an die Staatskasse abzuliefern hat, eine Steuer auf das Steuerzahlungsmittel GZ.
Überdies ist zu bedenken, dass die ZB letztlich nur das über ihre „Leitzinsen“ besteuern kann, was sie selbst gegenüber ihren Geschäftspartnern (MFIs) als Banknoten bzw. deren ZB-Guthaben passiviert. Da dies im deutschen Fall mit grosso modo über mittlere Zeit mit ca. 150 / 180 Mrd. Euro beziffert werden kann, bedeutet eine „Leitzinssenkung“, die nur auf diese Position gerechnet werden kann, eine verschwindend kleine Größe. Eine „Zinssenkung“ (Klartext: Steuersenkung) um 1 Prozent liegt im Bereich einer einstelligen Milliardensumme in Euro, wirkt zwar wie jede Steuersenkung, kann aber schlicht vergessen werden. Ein entsprechende Senkung aller Steuereinnahmen um diesen einen (!) Prozentpunkt würde das Drei- bis Vierfache bewirken und hätte also einen entsprechend „höheren Hebel“.
Lt. laufender Berichterstattung der Bundesbank über die Zinsaufwendungen der deutschen Unternehmen (ohne Banken und Telekommunikation; letztere werden angeblich aus „datentechnischen Gründen“ nicht erfasst), zuletzt ausführlich im Monatsbericht für April 2003, sind diese überdies verblüffend gering, sofern es um im Inland tätigen deutsche Unternehmen (aller Rechtsformen) geht. Sie machen um die 50 Mrd. Euro aus (brutto) und abzüglich der Zinserträge der Unternehmen verbleiben etwa 30 Mrd. Euro netto. Eine Zinssenkung um diesen einen Prozentpunkt, angenommen, sie erfasst Soll- und Habenzinsen gleichermaßen, würde die deutschen Unternehmen demnach um einige Hundert Millionen Euro entlasten – und das war’s. Bezogen auf die Erträge der Unternehmen (Umsätze plus aktivierte Eigenleistungen), aus denen die Zinsaufwendungen geleistet werden müssen beträgt eine „Entlastung“ durch Zinsen um einen Prozentpunkt irgendwo im Bereich von 0,01 Prozent, gerechnet auf die Erträge. Und das ist gar nichts.
Mittelständische Unternehmen, so jüngste Untersuchungen, werden im Schnitt pro Jahr mit 15.000 Euro Zinkosten belastet. Fielen diese komplett weg („Zinssenkung“ auf Null) wäre das gleichbedeutend mit der Entlastung eines durchschnittlichen mittelständischen Betriebs, der sich bei der Entlassung eines einzigen (!) einfachen Arbeiters ergibt.
Mit der sog. „Zinspolitik“ ist also in der sog. „Realwirtschaft“ absolut kein Staat zu machen. Gewiss frommen niedrige Zinsen mehr als hohe. Aber der Effekt tobt sich, zumal solange noch „mehr“ zu erwarten ist, eher in der Finanzsphäre aus als dort, wo mit Hacke und Spaten, mit Reißbrett und Getränkeverkäufen „gearbeitet“ wird.
Noch eins ins Stammbuch all jeder, die vorfreudig auf eine „Erholung“ der Realwirtschaft setzen: Gekauft wird nie mit Geld, sondern stets mit und auf Kredit. Übrigens völlig davon unabhängig, ob der Kredit zinstragend ist oder nicht und die meisten Verbindlichkeiten, die ein Unternehmer passiviert sind unverzinslich, wie Verbindlichkeiten aus Lieferungen oder Löhnen. Geld dient nur dazu, bereits bestehende oder sich ergebende (siehe oben Steuern!) Verpflichtungen bei Fälligkeit mit eben täglicher Fälligkeit zu bezahlen.
Kredit wird nur vergeben, wenn Zahlung bzw. Rückzahlung zu erwarten ist, und genommen, sofern mit der Fähigkeit dazu gerechnet werden kann. Das es auf beiden Seiten harzt, ist nur zu bekannt. Kredit heißt Vertrauen (credere = glauben). Fasst die Realwirtschaft dieses Vertrauen nicht, könnte sich schnell herausstellen, dass die in etwelchen Aktienkursen erwartete und „eingepreiste“ Erholung der Realwirtschaft als Fehlkalkulation heraus stellt. Dann dürfte es für die Aktienkurse wieder mal kein Halten geben. Wieder mal – nach unten.
Dr. Paul C. Martin
17.06.2003
http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=6313f890&_wijansg=1055917339
germanasti
18.06.2003, 08:36
Dollar nun überall auf neuem Tageshoch.
Verrückt wie auffällig diese Interventionen momentan vollzogen wurden.
Sekundengenau um 08.00 Uhr gings los :ne
börsencrash
18.06.2003, 08:39
Aus dem Nichts & auf vorläufigem Börsentief ist hier im Juli letzten Jahres eine gigantische Volumensteigerung reingekommen. & da weder Fonds ihre Vertragsbedingungen dahingehend geändert haben, dass sie Termingeschäfte tätigen, noch Kleinanleger die Börse wiederentdeckt haben, kann mit wirklich absoluter Sicherheit nur eine einzige Schlussfolgerung aus diesem Umstand gezogen werden: Wir sehen seit nunmehr 12 Monaten Tag für Tag Allan Greenspan am Werk! Eine Tatsache, die glasklarer nicht sein kann.
Du beschäftigst dich seit mindestens drei Jahren mit der Börse und dir ist bis heute nicht aufgefallen, dass bei allen Böden das Volumen deutlich ansteigt? UMSATZ ist immer Kauf und Verkauf. Milchmädchen schmeißen unlimitiert (weil es ja weiter runtergehen muß nach ihrem beschränkten Verständnis der Börse, wegen Hyperinflation und so was) und starke Hände kaufen. Lerne aus der Vergangenheit, vielleicht werden dir dann die Vorgänge wirklich mal glasklar werden.
Und ihr glaubt tatsächlich, dass diese Branche momentan unterinvestiert in Aktien ist? Die fahren ihre Aktienquote auf 0% herunter, würde die Möglichkeit dazu bestehen. TATSACHE!
Was du als TATSACHE beschreibst ist leider völliger Käse. Wo sollen die ihr Geld denn hinstecken? Die müssen mit ihrem Geld arbeiten und da kannst du mir gerne mal im Augenblick Alternativen zur Börse zeigen. Wenn du jetzt kommst und meinst dass die Mannheimer Gold kaufen soll, fall ich um vor lachen.
Die Börsen steigen & steigen & steigen. Und was macht die Wirtschaft? Anstatt dem zu folgen wird sie immer rezessiver.
Das hat sicher damit zu tun, dass die Wirtschaft bekanntermaßen der Börse vorausläuft TATSACHE. Ach ne, war ja doch anders rum sagt Kostolany.
Was du immer als glasklar und TATSACHE bezeichnet zeigt eigentlich nur, dass hier ziemlich Grundlagenverständnis fehlt. Aber es gibt ja jetzt zum Glück Leute die stänkern.
germanasti
18.06.2003, 08:40
http://www.arcor.de/palb/alben/35/2605135/6435393737303662.jpg
Ein shooting-star wie aus dem Lehrbuch ist das heute. Inszeniert via Terminmarkt, sprich shortenden US-Banken.
9450 vs. 8500/8550 P. die Range, wobei 8500 P. Test gar nicht so ungesund wäre.
Es braucht ein deutliches Signal, dass der japanische Markt endlich eigenständig wird und zur Kursvervielfachung ansetzt. Start dafür wäre die 1000 P.-Kerze!
:rolleyes: Einen wunderschönen guten Morgen in den Daily Quark :)
germanasti
18.06.2003, 08:43
Börsencrash:
Da Du immer alles weisst & den Löffel der Weisheit bereits mit der Geburt gefressen hast, wirst Du bestimmt bald Präsident dieser Welt sein. :sss
Auf dem Wege dorthin wünsche ich Dir alles Gute & vor allem ein gutes Gelingen.
Diskussionen werde ich Mit Dir aber keine mehr führen, denn an soviele weisheitsgefressene Löffel reiche ich natürlich nicht heran.
:)
weiss nicht wie mann ne solch miserable performance hinlegen kann
templenton russia fund near ATL
http://charts-r.quote.com:443/981122331023?User=demo&Pswd=demo&DataType=GIF&Symbol=TRF&Interval=M&Wd=400&Ht=400&Display=2&Study=&Param1=&Param2=&Param3=&FontSize=10&BgColor=0.255.0&TBgColor=0.255.0
rtx near ATH
http://www.buero-dr-schulz.de/DAX/DAX-Archiv/05_04_2003/rtx-lang.gif
TRF seit 98 low + 180%
RTX seit 98 low +1000%
nicht zu fassen :gomad :gomad
germanasti
18.06.2003, 08:47
Euro 1,1750.
Ein halber Cent binnen weniger Minuten gefressen.
Es fliessen FED-Mrd. bereits am Morgen :ek
germanasti
18.06.2003, 08:48
AKTIEN TOKIO (SCHLUSSINDIZES)/Freundlich
Tokio (vwd) - Freundlich haben die Aktienkurse am Mittwoch in Tokio den Handel geschlossen. Der Nikkei-225-Index gewann 0,7 Prozent bzw 60 JPY auf 9.093. Der Topix-Index kletterte um 1,0 Prozent bzw acht Punkte auf 894. Das vorläufige Handelsvolumen lag bei 1,31 Mrd (Dienstag: 1,48 Mrd) Aktien.
vwd/DJ/18.6.2003/ps
---------
Volumen bleibt schön weit oben :)
germanasti
18.06.2003, 08:49
DE/Insolvenzen im ersten Quartal erreichen neuen Höchststand
Wiesbaden (vwd) - Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland ist im ersten Quartal auf einen neuen Höchststand gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, wurden zwischen Januar und März 24.378 Konkurse von Firmen und Privatleuten registriert. Dies waren 27 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Mit 9.747 Unternehmenspleiten wurde der Behörde zufolge der höchste Stand in einem ersten Quartal erreicht. Zum Vorjahreszeitraum stiegen die Firmeninsolvenzen demnach um 9,4 Prozent.
vwd/12/18.6.2003/ptr
:rolleyes:
börsencrash
18.06.2003, 08:51
germanasti, vielleicht will ich ja auch nicht mit DIR diskutieren?
Sondern mit den Leuten hier, die den DURCHBLICK tatsächlich haben.
Ansonsten strebe ich das Präsidentenamt auch nicht an, ist mir zu langweilig. Danke aber für deine besten Wünsche.
"Das hat sicher damit zu tun, dass die Wirtschaft bekanntermaßen der Börse vorausläuft TATSACHE. Ach ne, war ja doch anders rum sagt Kostolany."
Das ging doch ein wenig anders:
Die Börse ist der Hund, und die Wirtschaft der Herr, der Hund läuft voraus und manchmal hinterher, aber letztlich kommt der Hund zum Herrn zurück und nicht andersrum. ;)
Kooby
Spuernase
18.06.2003, 08:55
Germa,
warum shortet man Japan und lässt Europa wie blöd laufen? :)
börsencrash
als erstes sagt man tag, wenn man irgendwo reinkommt und zweitens haben wir eine bärenmarktrallye. ganz einfach. da brauch der germa keinen trendkanal reinschrauben, damit du mit puts laden beginnen kannst. alles ganz easy sehen - ansonsten fenster auf und frische luft in die bude, oder halt valium ;)
noch nicht mal Neune und schon wieder Kriegsschauplatz :o :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 08:59
Das Wirtschaft der Börse hinterher läuft ist eine der vielen haltlosen Kostolany-Parolen. Während der 20jährigen Superhausse funktionierte dies hervorragend. Davor und danach war es nichts als eine Kloparole. Guckt historische Charts. Alles belegbar. ;)
Spuernase:
Europa stellt keine Gefahr für Amerika da.
Selbst wenn nun der Euro ein wenig explodiert, eine neue Weltmachtstellung ist hier nicht möglich, da strukturelle und psychologische Probleme genauso schlimm wie in Amerika. d.h. der Leidensweg muss erst noch durchschritten werden.
Anders hingegen Japan. Dort ist nach 13 Jahren Bereinigung der Fisch nun wirklich geputzt. Zudem ist dieser Kapitalmarkt als einziger gross genug um die Kapitalmassen aus Amerika aufzunehmen.
Das wissen die AMis, weswegen permanent geshortet wird. & das ist nicht nur eine Vermutung von mir, denn es werden bekanntermassen alle paar Monate US-Banken dafür bestraft und vom Handel ausgeschlossen.
germanasti
18.06.2003, 09:01
Übrigens schon interessant, wie alljährlich 1-2 Mal die Küken versuchen schlauer zu sein wie die Hennen. Das geschah bislang immer am bzw. nahe dem Top.
Andere Richtung genauso zuverlässig, nämlich wenn der rote Teppich kommt.
Essen ruft.
Mahlzeit :sss
Honeywell strebt Umsatz-Milliarde in China in 2005 an
Der Mischkonzern Honeywell International Ltd. gab am Mittwoch bekannt, dass er den Umsatz aus seinen China-Aktivitäten in den nächsten zwei Jahren deutlich steigern will. Der Konzern, der seinen asiatischen Hauptsitz von Singapur nach Shanghai verlegt hat, will demnach in 2005 einen Umsatz von rund 1 Mrd. Dollar in China erwirtschaften. Dies würde einer Steigerung um 67 Prozent von den erzielten 600 Mio. Dollar in 2002 entsprechen. Die Aktie von Honeywell International beendete den Handel gestern an der NYSE bei 28,58 Dollar (-0,17 Prozent).
© WELT.de
germanasti
18.06.2003, 09:31
DAX hat noch nicht einmal die 3300er-Marke geschafft. :rolleyes:
Iby:
Wie hast Du heute Dienst?
germanasti
18.06.2003, 09:32
Original geschrieben von germanasti
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1
DAX wird lt. L&S unverändert gesehen.
Stochastik mit frischem Kauf, MACD kurz vor Verkauf. Arg lange konsolidieren darf dies zu Beginn nicht.
Denkbar ein Tief bei 3270/3265 P. und dann erneut der Angriff auf 3330 P. Scheitert es irgendwo dazwischen, kommt MACD-Sell mit sofortigem Ziel 3220 oder noch bessere 3180-3160 P. Rennt es hingegen weiter, warten 3450 P.
Bärisch schöner wäre ein kleiner Giermove auf 3310-3325 P. und Absturz unter 3255 P. Die nächsten 40-50 P. folgt dann aber eine einzige Bremszone.
Das MACD-Sell ist schon da. Will aber nicht nach unten abdrehen.
3255 vs. 3335 P. die uninteressante Zone.
germanasti
18.06.2003, 09:34
Dt. Börse: Fielmann ersetzt Buderus im MDax
Mittwoch, 18. Juni 2003 09:12
Die Deutsche Börse AG (ISIN: DE0005810055, Dax Aktien-Detail ) hat heute die zum 23. Juni 2003 in Kraft tretende Neueinteilung des Aktienindex MDax bekanntgegeben. Nachdem der Heiztechnikkonzern Buderus (ISIN: DE0005278006, MDax Aktien-Detail ) mit einem Festbesitz-Anteil von über 95 % die Kriterien für den MDax nicht mehr erfüllt, wird das Unternehmen aus dem Index ausscheiden. Die Erhöhung des Aktienfestbesitzes kam durch die Übernahme von Buderus durch Bosch zustande. Buderus wird im MDax durch Fielmann (ISIN: DE0005772206, SDax Aktien-Detail ) ersetzt, die vom Kleinwert-Index SDax aufrückt. Für Fielmann rückt Deutsche Euroshop (ISIN: DE0007480204, Frankfurt Aktien-Detail ) in den SDax auf.
Weiters teilt die Dt. Börse AG mit, dass im Falle einer Wella-Übernahme, bei der der Festbesitz bei Wella auf über 95 % steige, die Indus Holding für Wella in den MDax aufrücken werde. Für Indus würde dann Leifheit in den SDax aufrücken.
Die Aktie der Deutschen Börse AG schloss gestern mit einem leichten Zugewinn von 0,13 % bei 45,19 EUR. Die Buderus-Aktie notierte gestern zuletzt mit +0,56 % bei 28,90 EUR. Die Aktie der Fielmann AG gab gestern deutlich nach und schloss mit -1,45 % bei 34,00 EUR. Die Euroshop-Aktie gab ebenfalls nach und notierte zuletzt mit -3,60 % bei 32,10 EUR.
http://www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?ID=1256053&subm=0
:rolleyes:
germa, ab Mittach
und morgen komplett :o
germanasti
18.06.2003, 09:35
DAX-Neugewichtung ab 17.6.03
Ausser Allianz gibt es wenig überraschendes nach der Index-Überprüfung von Deutsche Börse. Und auch die höhere Gewichtung der Allianz-Aktie war bereits erwartet worden.
Die Allianz-Aktie wird künftig statt 5,14 mit 7,43 Prozent gewichtet sein.
Ansonsten gab es kaum auffällige Veränderungen. Eigentlich wurden fast alle anderen Titeln in Folge etwas leichter bewertet.
Während sich bei HVB, Münchner Rück und ThyssenKrupp der Faktor ebenfalls leicht nach oben bewegte.
Damit wurde der DAX-Index wieder etwas finanz-lastiger, während vor allem Autowerte schwächer dabei etwas an Gewichtung verloren.
(aa)
http://www.wirtschaftsblatt.at/if_bnews/index.shtml?id=239062
DAX-Neugewichtung ab 17.6.03
Reporting Instrument ISIN Weight Constituent Before Chaining (16.06.03) Weight Constituent After Chaining (ex date 23.06.03)
ADIDAS-SALOMON AG O.N. DE0005003404 1,07% 1,05%
ALLIANZ AG VNA O.N. DE0008404005 5,14% 7,43%
ALTANA AG O.N. DE0007600801 1,22% 1,20%
BASF AG O.N. DE0005151005 6,52% 6,23%
BAY.HYPO-VEREINSBK.O.N. DE0008022005 1,62% 1,78%
BAY.MOTOREN WERKE AG ST DE0005190003 2,89% 2,89%
BAYER AG O.N. DE0005752000 4,35% 4,08%
COMMERZBANK AG O.N. DE0008032004 1,57% 1,54%
DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N DE0007100000 7,45% 7,02%
DEUTSCHE BANK AG NA O.N. DE0005140008 10,69% 10,26%
DEUTSCHE BOERSE NA O.N. DE0005810055 1,45% 1,42%
DEUTSCHE POST AG NA O.N. DE0005552004 1,45% 1,39%
DT.TELEKOM AG NA DE0005557508 9,04% 8,96%
E.ON AG O.N. DE0007614406 8,41% 8,00%
FRESEN.MED.CARE AG O.N. DE0005785802 0,45% 0,43%
HENKEL KGAA VZO O.N. DE0006048432 1,02% 0,99%
INFINEON TECH.AG NA O.N. DE0006231004 1,15% 1,14%
LINDE AG O.N. DE0006483001 0,81% 0,77%
LUFTHANSA AG VNA O.N. DE0008232125 1,12% 1,11%
MAN AG ST O.N. DE0005937007 0,47% 0,44%
METRO AG ST O.N. DE0007257503 1,24% 1,20%
MLP AG DE0006569908 0,21% 0,21%
MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N. DE0008430026 3,28% 3,46%
RWE AG ST O.N. DE0007037129 3,21% 3,12%
SAP AG ST O.N. DE0007164600 6,95% 6,85%
SCHERING AG O.N. DE0007172009 2,38% 2,29%
SIEMENS AG NA DE0007236101 10,76% 10,67%
THYSSENKRUPP AG O.N. DE0007500001 1,17% 1,26%
TUI AG O.N. DE0006952005 0,50% 0,50%
VOLKSWAGEN AG ST O.N. DE0007664005 2,40% 2,29%
------
Ausgerechnet die insolvenzreifen Finanzwerte so stark gewichtet .:kopf:
DAX KZ 750 P. steht unverändert!
germanasti
18.06.2003, 09:36
Tokio: Ausländer auf Einkaufstour
(Instock) Eine Mischung aus Hoffnungen auf die Erholung der US-Konjunktur und einem schwachen Yen veranlasste am Mittwoch vor allem ausländische Investoren, sich mit japanischen Aktien einzudecken. Der Nikkei-225-Index stieg im Tagesverlauf auf 9.100 Zähler. Am Ende des Handelstages notierte der Index mit 9.093 Punkten - ein Plus von 0,7 Prozent. Der Topix-Index legte 1 Prozent auf 894 Punkte zu.
Vor allem die Finanzwerte sorgten für Furore, allen voran die Mizuho-Holding mit einem Kursplus von 9,6 Prozent auf 92.800 Yen. Dem konnte sowohl Konkurrent UFJ (+ 4,6 Prozent auf 159.000 Yen) als auch die Brokerhäuser Nikko (+ 5,7 Prozent auf 483 Yen) und Nomura (+ 3,2 Prozent auf 1.465 Yen) nicht folgen.
Unter den Autowerten gab es mit Isuzu (+ 9 Prozent auf 182 Yen) ebenfalls einen positiven Ausreißer. Aber auch die Aktienkurse der Konkurrenz legten zu, beispielsweise die von Mazda (+ 4,8 Prozent auf 282 Yen) und Nissan (+ 4,5 Prozent auf 1.092 Yen).
Gemischter war das Bild bei den Technologiewerten. Hier zogen vor allem KDDI (+ 4,2 Prozent auf 497.000 Yen), NTT (+ 3,3 Prozent auf 468.000 Yen) sowie Minolta (+ 2,4 Prozent auf 713 Yen) und Sega (+ 1,9 Prozent auf 865 Yen) an. Dagegen blieben Capcom (- 3 Prozent auf 1.221 Yen) ebenso wie Canon (- 2,3 Prozent auf 5.650 Yen) liegen.
++ weitere asiatische Märkte ++Index Notierung Zeit (MEZ) plus/minus
Hongkong/Hang Seng 9.983,69 6:35 -0,47%
Singapore/Straits Times 1.493,91 8:10 +0,01%
Malaysia/KLSE Composite 684,05 5:30 -0,15%
Thailand/SET 443,43 18. Juni +0,26%
Taiwan/Taiwan Weighted 4.999,07 18. Juni +o,52%
South Korea/Seoul Composite 675,75 18. Juni +0,20%
[ Mittwoch, 18.06.2003, 08:56 ]
http://www.instock.de/Marktberichte/10131366.html
--------
Wenn Ausländer, dann waren es Shorteindeckungen.
Geld floss lt. Yen leider keines rein, bzw. die FED hat alle Lücken mit Bubble-Dollars gestopft.
Morgen germa.......:)
Gag, gaag.....gagggg, gaggg, gagggg......gaaaaaaaag, gaaaaaag......gaaag, gaaagg.....
:D
Original geschrieben von beamex
Morgen germa.......:)
Gag, gaag.....gagggg, gaggg, gagggg......gaaaaaaaag, gaaaaaag......gaaag, gaaagg.....
:D
Balla balla :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 09:44
Original geschrieben von beamex
Morgen germa.......:)
Gag, gaag.....gagggg, gaggg, gagggg......gaaaaaaaag, gaaaaaag......gaaag, gaaagg.....
:D
Hallo Du Küken... :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi
Oder Henne? :schaf:
Pardon, aber ich konnte da vorhin nicht anders.
& irgendwo ist es ja auch wahr. :rolleyes:
Original geschrieben von germanasti
Übrigens schon interessant, wie alljährlich 1-2 Mal die Küken versuchen schlauer zu sein wie die Hennen. Das geschah bislang immer am bzw. nahe dem Top.
Andere Richtung genauso zuverlässig, nämlich wenn der rote Teppich kommt.
Essen ruft.
Mahlzeit :sss
Nix balla, balla, Iby.......germa ist doch die Henne, oder??;)
Und hast Du mal ne Henne reden gehört?? Also......:D
Spuernase
18.06.2003, 09:45
Original geschrieben von germanasti
Spuernase:
Europa stellt keine Gefahr für Amerika da.
Selbst wenn nun der Euro ein wenig explodiert, eine neue Weltmachtstellung ist hier nicht möglich, da strukturelle und psychologische Probleme genauso schlimm wie in Amerika. d.h. der Leidensweg muss erst noch durchschritten werden.
Anders hingegen Japan. Dort ist nach 13 Jahren Bereinigung der Fisch nun wirklich geputzt. Zudem ist dieser Kapitalmarkt als einziger gross genug um die Kapitalmassen aus Amerika aufzunehmen.
Das wissen die AMis, weswegen permanent geshortet wird. & das ist nicht nur eine Vermutung von mir, denn es werden bekanntermassen alle paar Monate US-Banken dafür bestraft und vom Handel ausgeschlossen.
Danke :)
beamac,
germa ist eher ein alter Gockel - kra kra kra :hihi :confused:
Vetinari
18.06.2003, 09:47
Morgen :)
DAX gewicht ist komisch :hihi ... ALV hoch :rolleyes: ... und SAP bei fast 7% :eek: , Siemens immer uber 10% :rolleyes: ... wenn diese blasen platzten :hihi
Beste wert in Deutschland - DTE - runter :rolleyes:
Sie wollen ein zocker boerse mit kein blick in die fundamentalen :hihi
Wenn kommt T-online in der DAX ?? :D
Neue DB 3275 KO ist tot ... das war schnell ... jetzt der 3333 jagen :hihi
:gusa
germanasti
18.06.2003, 09:48
Iby:
Komm Du mir am Freitag unter die Augen. :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad
:hihi
Beamex:
Ich bin das Küken vom Pförtnerraum...
gock goooock gooooooooooooooooooooooock GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCKKKK :o
germanasti
18.06.2003, 09:49
3255er-MArke rückt immer näher :eek:
Vetinari:
Den DAX hat man an 3-4 grossen Werten fest gemacht.
OFfensichtlich ist es so einfacher die k.o.-Zertifikate zu töten, als bislang via Future. :rolleyes:
:eek: :eek: KRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSCH !!! :eek: :eek:
Guten Morgen,
@börsencrash
Was du als TATSACHE beschreibst ist leider völliger Käse. Wo sollen die ihr Geld denn hinstecken? Die müssen mit ihrem Geld arbeiten und da kannst du mir gerne mal im Augenblick Alternativen zur Börse zeigen.
Das mit dem "wohin" ist halt so eine Geschichte. Kannst du dich noch an die Diskussionen mit den Sparbuch-Zinsen erinnern? Da hatten vermutlich Millionen ihr Sparbuch geplündert, um die "quasi garantierten 10%-Performance p.a." einzustecken und gingen baden.
Der Aktienmarkt in den USA, dem Europa folgt, ist im historischen Vergleich immer noch extrem teuer. Deswegen argumentieren sämtliche Finanzfuzzies, die Aktien ans Volk verscherbeln wollen, immer mit " im Vergleich zu"
Wenn ein aufgeblähtes Finanzprodukt, im Vergleich mit einem anderen aufgeblähten Finanzprodukt, billig erscheint, kann es immer noch sauteuer sein.
Die ganze Inflation, die nirgends zu finden ist, steckt Aktien, Anleihen und anderem ähnlichen Papier-Produkten. Solange man nicht genauer hinschaut, was in diesen Verpackungen wirklich drin ist, ist ja auch alles in Ordnung.
Und noch einmal was zum thread hier. Wer den guten germanasti seit Jahren liest, der weiß, was man von ihm zu halten hat. Da braucht man keine Rettung von "neu hinzugekommenen"
Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann mach einen eigenen thread über Wirtschaft und Börse auf.
Das hier ist und war schon immer einen Mischung aus "Information, Trash, hobbyfunktionaler und schwäbischer Volkswirtschaftslehre"
Deswegen ist der thread auch so erfolgreich.
;)
Leutheusser-Schnarrenberger: Keine Pause für den Bundestag
Augsburg/Berlin (dpa) - Angesichts der notwendiger Reformen plädiert die bayerische FDP-Chefin und Bundestagsabgeordnete Sabine Leutheusser-Schnarrenberger für eine Streichung der parlamentarischen Sommerpause. Die Abgeordneten müssten dringend über die Gesundheitsreform, die Umsetzung der «Agenda 2010» und über eine Vorziehung der Steuerreform entscheiden, sagte die frühere Bundesjustizministerin der «Augsburger Allgemeinen» (Mittwoch). Eine siebenwöchige Unterbrechung der Parlamentsarbeit sei angesichts dieses Programms unangemessen.
© WELT.de
- - -
genauso siehts aus :)
paule :eek:
jenau so isses, deshalb kommen auch immer die ganzen fachmänner hier her und sagens ständig
:sss
Länder kündigen Weihnachts- und Urlaubsgeldtarife
München/Hannover (dpa) - Die deutschen Bundesländer kündigen die Tarifverträge für das Urlaubs- und Weihnachtsgeld ihrer Angestellten im öffentlichen Dienst. Wie Bayerns Finanzminister Kurt Faltlhauser (CSU) als Vorsitzender der Länder-Tarifgemeinschaftschaft am Dienstag erklärte, wurden die Gewerkschaften aufgefordert, kurzfristig in Verhandlungen über Öffnungsklauseln einzutreten. Heftige Kritik kam von der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di sowie vom Deutschen Beamtenbund (DBB) und Tarifunion.
Der Tarifgemeinschaft gehören alle Länder mit Ausnahme von Berlin an. Sie wollen erreichen, dass bei möglichen Sparmaßnahmen im öffentlichen Dienst Beamte und Angestellte etwa gleich behandelt werden. Über Öffnungsklauseln für das Urlaubs- und Weihnachtsgeld der Beamten wird derzeit auf dem Gesetzgebungsweg beraten.
Wie Faltlhauser mitteilte, werden die Tarifverträge für die Angestellten zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Für das Weihnachtsgeld ist das der 30. Juni, für das Urlaubsgeld der 31. Juli. Der Beschluss wurde auf einer Mitgliederversammlung der Tarifgemeinschaft am Dienstag in Hannover gefasst.
Die Gewerkschaft ver.di sieht mit dem Beschluss die Neugestaltung des Tarifrechts für die rund 2,1 Millionen Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes in Gefahr. «Statt das Tarifergebnis auf die Beamten zu übertragen, wollen die öffentlichen Arbeitgeber jetzt alle Beschäftigten melken», sagte ver.di-Vorstandsmitglied Kurt Martin. Die ver.di-Bundestarifkommission werde am 9. Juli über das weitere Vorgehen beraten.
Ähnlich äußerte sich Robert Dera von der DBB Tarifunion: «Wenn die Arbeitgeber glauben, gleich zum Beginn der Verhandlungen zur Modernisierung des Tarifrechts das Urlaubs- und Weihnachtsgeld einkassieren zu können, zünden sie einen Sprengsatz.»
Quelle (http://www.welt.de/z/newsticker/message.php?channel=all&keyword=&suche=&nid=6306)
@Dolby,
ich habe nichts gegen den börsencrash. Ich kann mich noch gut an die anfänglichen Reibereien mit inputs ( wo steckt der eigentlich? ) erinnern.
Wenn er seine "missionarische Rettungsaktionen" bleiben läßt, dürfte er durchaus eine Bereicherung für den thread sein.
;)
germanasti
18.06.2003, 10:09
Der dumme DAX bildet einen Boden an der Turnzone :dumm
Paule:
Inputs hockt bis Oktober/November in Brasilien und schneidet dort seinen Rasen. :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 10:13
Das ist hier wie in der Sesamstrasse.
Lernen bei bewegten Bildern.
& wir alle sind Schüler. Lehrer gibt es keinen.
Bringt mehr wie die strasse Schule mit Frau Lehrerin in scharfer Brillen-Form. :hihi
Hauptsache solche stinkstiefel wie chart-tec bleiben fern. Dann kann man gemeinsam miteinander ... ;)
germanasti
18.06.2003, 10:14
Kurzer Aussendiensttermin für ca. ne halbe Stunde :)
paule
jeder wie er will. auch meinungen kommen gut.
aber diese ständige heulerei wie schlimm und falsch der thread hier ist, nervt gewaltig.
ich geh doch auch nicht zum NoggerT thread wenn´s mich nicht interessiert.
ich bin kein masohist :sss
Guten Morgen! :)
@ börsencrash,
wie paule2 und blieni es schon schrieben: Nimm das hier bloß nicht so ernst! ;) :)
Gerade hat kurzzeitig der Hauptrouter in unserem Rechenzentrum die Grätsche gemacht.. nun fluppts wieder.
Matze
germanasti
18.06.2003, 10:52
DAX wieder im Plus.
Es fehlt der Verkaufsdruck für einen Crash
Keiner will raus, da Greenspan gesagt hat, Baisse ist vorbei
germanasti
18.06.2003, 10:54
18.06. 09:51
General Electric - Positives Europa-Geschäft
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
General Electric (WKN: 851144, US: GE) rechnet im Jahr 2003 in Europa mit einem Umsatzwachstum um 10% auf $30 Milliarden. Dies teilte der Europachef von GE Nani Beccali dem belgischen Nachrichtenblatt „La Libre Belgique“ (Mittwochsausgabe) mit. Unterstützt worden sei das Wachstum von mehreren Akquisitionen. Besonders im Technologie-, dem Dienstleistungs- und Finanzsektor seien weitere Zukäufe vorgesehen. Das Jahr 2002 war in Europa für GE ein Rekordjahr und auch das laufende Jahr soll ein Rekordjahr werden, so Beccali.
-------
10% WAchstum, weil man die Europa-Bilanzen problemlos frisieren kann, oder?
TUI sieht sich für die Zukunft bestens gerüstet
Europas größter Touristikkonzern TUI AG lud am heutigen Mittwoch zu seiner Jahreshauptversammlung ein. Während der Veranstaltung in Hannover erklärte Konzernchef Michael Frenzel, dass das ursprüngliche Minus von 15,2 Prozent bei den Sommerbuchungen für 2003 auf aktuell 10,7 Prozent unter Vorjahr abgenommen habe. Gemeinsam mit der abgelaufenen Wintersaison betrage der Rückstand nun 7,2 Prozent. Er sei davon überzeugt, dass sich die positiven Entwicklungen der vergangenen Wochen fortsetzen werden.
Des Weiteren wurde bekannt, dass TUI seine Dividende unverändert bei 77 Cents belassen will. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete TUI einen Konzernumsatz von 20,3 Mrd. Euro. Das Ergebnis der Sparten vor Steuern und Goodwill-Abschreibungen (EBTA) sank um 25 Prozent auf 608 Mio. Euro. Der Konzernjahresüberschuss lag mit 41 Mio. Euro auf Grund von höheren Abschreibungen auf Geschäfts- und Firmenwerte sowie höheren Steuern deutlich unter dem Vorjahreswert von 411 Mio. Euro.
TUI bekräftigte noch einmal, dass die qualitativ hochwertige Pauschalreise nach wie vor der Hauptumsatztreiber der Tourismussparte sei. Hier werden beispielsweise in Deutschland zirka 80 Prozent des touristischen Umsatzes generiert.
Beim Ausblick gab man sich optimistisch. Nach dem schwachen Start ins aktuelle Geschäftsjahr setze sich nun immer mehr die erwartete Aufholbewegung durch. Zum Teil zweistellige Wochen-Zuwachsraten im Vergleich zum Vorjahr verringern den Rückstand bei den Sommerbuchungen kontinuierlich. Dennoch geht der Konzern auf Grund der bisherigen Negativeffekte von einem touristisches Spartenergebnis für 2003 aus, das zwar deutlich positiv, aber unter dem Wert des Vorjahres liegen wird.
© WELT.de
germanasti
18.06.2003, 11:08
BERLIN (AWP/sda/afp) - Das deutsche Kabinett hat am Mittwoch den Gesetzentwurf für eine Amnestie von Steuersündern genehmigt. Damit können reuige Steuerzahler im Jahr 2004 ihr Schwarzgeld mit einem pauschalen Steuersatz von 25 Prozent nachträglich versteuern. Wer sich erst im ersten Quartal 2005 zu dem Schritt entschliesst, zahlt 35 Prozent, wie das Bundesfinanzministerium in Berlin mitteilte. Dazu müssen die Betroffenen eine strafbefreiende Erklärung bei den Finanzbehörden einreichen, in der die unversteuerten Gelder angegeben werden. Der Staat erhofft sich durch die Erlassregelung Einnahmen in Höhe von zehn bis 20 Mrd Euro. Gleichzeitig sieht das «Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit» bessere Überprüfungsmöglichkeiten für die Finanzbehörden vor, um Steuerhinterziehung in Zukunft zu erschweren. Die Finanzämter können damit Auskunft verlangen, bei welchen Banken ein Steuerpflichtiger ein Konto oder Depot unterhält. Der Gesetzentwurf soll nun in erster Lesung im September in den Bundestag eingebracht werden. Das Bundesfinanzministerium rechnete damit, dass das Gesetz im November verabschiedet werden kann. Dabei muss aber auch der Bundesrat zustimmen. uh
--------
Ob es irgendwann ein Gesetz gibt, dass Mörder freigesprochen werden, wenn sie sich stellen ??? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
germanasti
18.06.2003, 11:09
Goldman Sachs hebt Deutsche-Telekom-Prognose an
Einstufung: Bestätigt "In-Line"
Fairer Wert: Bestätigt 17,40 EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2003: Erhöht auf 0,01 (0,00) EUR
2004: Erhöht auf 0,13 (0,09) EUR
Die höheren Gewinnschätzung für die Deutsche Telekom führen die Analysten von Goldman Sachs auf verbesserten Zielvorgaben des Unternehmens für T-Mobile USA zurück. "Wir glauben, dass der Konzern wegen der guten Entwicklung des US-Geschäfts sein EBITDA-Ziel 2003 von 17,3 Mrd bis 17,7 Mrd EUR übertreffen kann", erklären die Analysten. vwd/DJ/18.6.2003/rz/gjl/gos
18.06.2003, 10:07
---------
Nun wird auch der allerletzte Schrott hochgetrieben. :ne
germanasti
18.06.2003, 11:11
Um 13.30 Uhr ist das Trichet-Urteil.
d.h. in 2 Stunden und 20 Minuten wird darüber entschieden, ob Europa die nächste Wirtschaftsweltmacht oder eine Ruine wird. :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 11:21
Original geschrieben von germanasti
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1
DAX wird lt. L&S unverändert gesehen.
Stochastik mit frischem Kauf, MACD kurz vor Verkauf. Arg lange konsolidieren darf dies zu Beginn nicht.
Denkbar ein Tief bei 3270/3265 P. und dann erneut der Angriff auf 3330 P. Scheitert es irgendwo dazwischen, kommt MACD-Sell mit sofortigem Ziel 3220 oder noch bessere 3180-3160 P. Rennt es hingegen weiter, warten 3450 P.
Bärisch schöner wäre ein kleiner Giermove auf 3310-3325 P. und Absturz unter 3255 P. Die nächsten 40-50 P. folgt dann aber eine einzige Bremszone.
Es hat zu nicht mehr wie dem Gap-Test gereicht.
Nun Angriff auf 3330 P.?
Den Resttag wird eh Amerika entscheiden, denn Eigendynamik fehlt erneut.
germanasti
18.06.2003, 11:34
DAX nun 1% im plus.
Die Shorties brennen. :hihi :hihi :hihi
Bei uns sieht man einen klassischen Shortie-Almauftrieb, der jeweils zu Monatsbeginn ein paar Fondskäufe bekommt, wenn die nämlich wieder etwas liquidität aus Fondssparen haben.
Das betrifft aber nur Deutschland !!! Amerika hingegen hat weder Fondszuflüsse in grösserem ausmass, noch unkontrollierte Shorteindeckungen. Dort ist alles Allan! :o
moin an alle !
heute nochmal 3330-3350 und dann shoooooooooooooort für 100 - 200 punkte. :lach
meine denke schreibe ich jetzt häufiger bei shive (riva) weil ich mich mit den elliots versuchen mag...
sierra
Original geschrieben von germanasti
BERLIN (AWP/sda/afp) - Das deutsche Kabinett hat am Mittwoch den Gesetzentwurf für eine Amnestie von Steuersündern genehmigt. Damit können reuige Steuerzahler im Jahr 2004 ihr Schwarzgeld mit einem pauschalen Steuersatz von 25 Prozent nachträglich versteuern. Wer sich erst im ersten Quartal 2005 zu dem Schritt entschliesst, zahlt 35 Prozent, wie das Bundesfinanzministerium in Berlin mitteilte. Dazu müssen die Betroffenen eine strafbefreiende Erklärung bei den Finanzbehörden einreichen, in der die unversteuerten Gelder angegeben werden. Der Staat erhofft sich durch die Erlassregelung Einnahmen in Höhe von zehn bis 20 Mrd Euro. Gleichzeitig sieht das «Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit» bessere Überprüfungsmöglichkeiten für die Finanzbehörden vor, um Steuerhinterziehung in Zukunft zu erschweren. Die Finanzämter können damit Auskunft verlangen, bei welchen Banken ein Steuerpflichtiger ein Konto oder Depot unterhält. Der Gesetzentwurf soll nun in erster Lesung im September in den Bundestag eingebracht werden. Das Bundesfinanzministerium rechnete damit, dass das Gesetz im November verabschiedet werden kann. Dabei muss aber auch der Bundesrat zustimmen. uh
--------
Ob es irgendwann ein Gesetz gibt, dass Mörder freigesprochen werden, wenn sie sich stellen ??? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Was regste dich auf? Ich kann mir nicht vorstellen, daß in der gegenwärtigen Lage
jemand sein Schwarzgeld nach D zurücktransferiert. schon eher das Gegenteil.
germanasti
18.06.2003, 11:39
Korte:
Dies tut auch keiner bei Steuerfreiheit. Insofern ist dieses Gesetz ein Armutszeugnis für Deutschland :(
Sierra:
Ihr mit euren Eliott-Dingern. :kopf:
Nicht meine Analyse-Methode, was aber nicht gleich bedeuten muss das es untragbarer Schrott ist. Ich mags eben nicht, so wie jeder Mann einen anderen Frauentyp mag. :hihi
Original geschrieben von germanasti
Um 13.30 Uhr ist das Trichet-Urteil.
d.h. in 2 Stunden und 20 Minuten wird darüber entschieden, ob Europa die nächste Wirtschaftsweltmacht oder eine Ruine wird. :rolleyes:
Du meinst mit nen Knacki an der Spitze werden wir Wirtschaftsweltmacht.
Was waren das für schöne Zeiten als wir unsere BuBa noch hatten. :rolleyes:
Moin Germa & All. :)
germanasti
18.06.2003, 11:41
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=nasdaq&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3291&style=350&time=7&freq=1&nosettings=1&rand=2607&mocktick=1
1680/1690 P. die nächste Ausbruchszone.
Wird es heute einen weiteren Versuch daran geben?
Angesichts Hexensabbat kann man es würfeln.
Abwärts passiert nix, denn zum Sell 1570/1580 P. müsste es heute einen Crash geben.
germanasti
18.06.2003, 11:42
Eumel:
Wenn Trichet freigesprochen wird, sehen wir ihn als nächsten Notenbankchef & dann ist der Euro keinen Cent mehr wert, denn er will auch pumpen.
Muss man gucken 13.30 Uhr.
Freispruch Trichet & kleiner Euro-Kollaps = wir wissen was die big boys darüber denken!
germanasti
18.06.2003, 11:47
Fondsbranche sammelte im Mai 4,2 Milliarden ein
18.06.2003
Frankfurt am Main, 18. Juni 2003. Die deutsche Fondsbranche sammelte im Mai 4,2 Milliarden Euro neues Anlagekapital ein. Jeweils 2,1 Mrd. Euro entfielen auf Publikums-und auf Spezialfonds. Dies ist der jüngsten Statistik des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. zu entnehmen.
Offene Immobilienfonds führten mit einem Netto-Mittel-aufkommen von 1,3 Milliarden Euro im Mai (April: 1,7 Milliarden Euro) erneut die Absatzliste der Publikumsfonds an. Rentenfonds verbuchten Zuflüsse in Höhe von 726 Millionen. Euro und lagen damit geringfügig über ihrem Vormonatswert(April: 694 Millionen Euro).
Aktienfonds fielen auf der Beliebtheitsskala der Anleger zurück. Sammelten sie im April noch 1,1 Milliarden Euro ein, so verzeichneten sie im Mai einen Zufluss von 48 Millionen Euro. Geldmarktfonds verbuchten per Saldo einen Mittelabfluss von 25 Millionen Euro (April: minus 670 Millionen Euro).
Die Kapitalanlagegesellschaften verwalteten per Ende Mai knapp 904 Milliarden Euro, davon 406,5 Milliarden Euro in 2.471 Publikumsfonds und 497,4 Milliarden Euro in 5.261
Spezialfonds.
http://www.fondsprofessionell.de/redsys/newsText.php?sid=817508
-----------------
48 Mio. Euro Zulauf im Mai für Aktienfonds? :hihi :hihi :hihi
Ich bleibe dabei:
Genauso wie wir keine Deflation erleben, ist eine angeblich liquiditätsgetriebene Hausse ob der Unterinvestition in Aktien reinste Illusion der Anleger!
germanasti
18.06.2003, 11:57
Euro hat nun einen ganzen Cent vom Hoch verlieren.
Die FED schlachtet weiter :(
Obs doch noch 1,1040 werden?
börsencrash
18.06.2003, 12:02
Dolby aber diese ständige heulerei wie schlimm und falsch der thread hier ist, nervt gewaltig.
Was soll das? Ich kritisiere germanastis einseitige Denkweise und schildere meine Sicht der Dinge. Was erwartest du von einem Diskussionsforum?
Germa, die heutige Euro-Schwäche könnte aber auch mit
dem Trichet-Urteil zusammen hängen.
MichaelFKr
18.06.2003, 12:05
Moin zusammen.
Blieni der Nokia Kram ist doch längst überholt bevor er überhaupt erscheint. Look at that:
http://www.golem.de/0306/25988-treo_600_artikel1.jpg
oder das Samsung SGH i 500
http://www.howardforums.com/attachment.php?postid=836870
germanasti
18.06.2003, 12:17
Korte:
Der Yen verliert aber genauso. :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 12:20
Bernecker meint heute u.a.:
Eine Mahnung gebe ich heute ferner auf den Markt: Rennen Sie nicht jeder Info nach, die im TV oder auf anderen Kanälen verbreitet wird. Zwei Dinge gibt es, worauf Sie achten: 1. Die nachhaltigen Zahlen und Fakten und zum anderen die entsprechende Markttechnik. Deshalb gebe ich an dieser Stelle häufig so viele Charts, um Ihnen das aktuelle Bild zu zeigen, wo die Aktie steht.
Oh Hans !!! :dumm
Wer hat denn Allianz letztes Jahr bei 130 Euro als todsichere Sache zum Kauf empfohlen?
& zu Japan:
Schauen Sie heute oder in den nächsten 2 Tagen nach Tokio. Gestern im Nikkei 9149,46 und damit + 1,29 %. Gegenüber dem Tief sind dies bereits rd. 2000 Punkte oder etwa 27 %. Das ging im Trubel der Euro-Börse wahrscheinlich unter. Auch jetzt gebe ich noch kein grünes Licht, aber Tokio wird ab Juli sehr wahrscheinlich ein neues Thema werden.
Damit wird nun eine Korrektur beim Nikkei immer wahrscheinlicher.
Zudem unser anderer Freund seit gestern im Nikkei long ist. :hihi
Runter bis 8500 P., dann sind die beiden wieder bärisch. Anschliessend 1000 P.-Kerze?
germanasti
18.06.2003, 12:37
Kabinett will Dosepfand ausweiten
18.06.2003 12:15:00
Das Bundeskabinett hat den Entwurf von Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) für eine Novelle der Verpackungsverordnung gebilligt. Hiermit soll die Pfandregelung für Einweg-Getränkeverpackungen vereinfacht werden.
Durch die beschlossene Ausweitung soll die Pfandpflicht für nahezu alle Einwegverpackungen gelten. Damit gilt die Abgabe künftig auch für Fruchtsäfte oder alkoholische Mixgetränke.
Weiterhin von der Pfandpflicht befreit bleiben Wein und Spirituosen, sowie Getränke in ökologisch vorteilhaften Verpackungen wie Kartons oder Schlauchbeuteln. Seit dem 01. Januar 2003 besteht die Pfandpflicht auf Einwegverpackungen für Bier, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke mit Kohlensäure.
Der Bundesumweltminister will die Gesetzesnovelle im Herbst in Kraft treten lassen. Jedoch lehnen die Unions-Parteien den Entwurf ab und wollen ihn im Bundesrat zu Fall bringen.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=121371
-.--------
Als ob wir sonst keine Sorgen hätten :mad:
Die daraus entstehenden Kosten sollte man lieber für ein paar Arbeitslose aufwenden, die weggeworfene Getränketüten einsammeln und in den Kuttereimer werden. :mad:
Original geschrieben von MichaelFKr
Moin zusammen.
Blieni der Nokia Kram ist doch längst überholt bevor er überhaupt erscheint. Look at that:
http://www.golem.de/0306/25988-treo_600_artikel1.jpg
Grad das Teil ist wieder so konstruiert, das man nur drei Tasten gleichzeitig bedienen kann.......oder es dem Nachwuchs gibt, der noch nicht so "Wurstfinger" wie unsereiner hat.....nur kann der noch nicht mal lesen und schreiben, sprich wer will sowas kaufen??
germanasti
18.06.2003, 12:40
Allianz verkauft fast die komplette Beteiligung an Fuchs Petrolub
18.06.2003 12:29:00
Der deutsche Versicherer Allianz AG hat heute 4,9 Prozent der Stammaktien der Fuchs Petrolub AG verkauft. Damit hat man den eigenen Bestand auf 0,26 Prozent der Stammaktien des Mannheimer Öl- und Schmierstoff-Herstellers verkleinert.
Wie Fuchs Petrolub mitteilte, seien die Papiere auf unterschiedliche, dem Unternehmen nahe stehender Investoren aufgeteilt worden. Damit sind nun 43 Prozent der Stammaktien im Streubesitz. 57 Prozent liegen bei der Familie Fuchs und der Gothaer Versicherung,
Die Allianz-Aktien verlieren 0,38 Prozent und notieren bei 77,94 Euro. Die Stammaktien von Fuchs Petrolub geben 1,98 Prozent nach und kosten 99 Euro.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=121374
-------
Kein Versicherer leidet an Unterdckung und stockt nun massiv Aktien auf! :o
MichaelFKr
18.06.2003, 12:42
Beamex
falsch:
Um das Gerät trotz Mini-Tastatur schmaler zu bekommen, entschied sich Handspring, die Tasten enger zusammenzurücken und die Leerräume zwischen den Tasten einzusparen. Damit die Bedienbarkeit darunter nicht leidet, wurden die Tasten sehr stark gewölbt. So kann man die einzelnen Tasten gut erfühlen und läuft nicht Gefahr, die falschen Buchstaben zu treffen.
germanasti
18.06.2003, 12:56
6:19am 06/18/03 U.S. TROOPS KILL TWO IRAQIS IN BAGHDAD DEMONSTRATION :(
ADE: POLITIK: George W. Bush bricht für Wahlkampf alle Spendenrekorde
WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident George W. Bush ist dabei, alle Rekorde
zu brechen. Zwar sind es bis zur nächsten Präsidentenwahl noch eineinhalb Jahre,
doch schon sammelt der Amtsinhaber Spendengelder in einem für seine
demokratischen Herausforderer beunruhigenden Tempo und Ausmaß. Am Dienstagabend
eröffnete Bush eine zweiwöchige Kampagne, die allein 20 Millionen Dollar (17 Mio
Euro) in seine "Kriegskasse" bringen soll.
Die Republikanische Partei erwartet, dass der Präsident insgesamt über 200
Millionen Dollar sammeln wird - so viel wie nie zuvor. Im Wahlkampf 2000 hatte
er als Kandidat "nur" 100 Millionen Dollar gesammelt. "Hier geht es darum, die
demokratischen Bewerber zu demoralisieren", bringt es der republikanische
Wahlkampfstratege Scott Reed auf den Punkt. Der Nachrichtensender CNN sprach
angesichts des bisher relativ dünnen Etats der demokratischen Bewerber von dem
dramatischsten Ungleichgewicht in der Geschichte des Wahlkampfs.
BUSH GEGEN DIE DEMOKRATISCHEN 'NEUN ZWERGE'
Bisher sind die demokratischen Bewerber, die wegen ihrer teils geringen
politischen Statur oft als die "neun Zwerge" verspottet werden, dem Präsidenten
finanziell klar unterlegen. Noch am erfolgreichsten betätigten sich Senator John
Edwards und Senator John Kerry, die im ganzen zweiten Quartal gerade mal jeweils
sieben Millionen Dollar sammelten. "Den Demokraten wird bereits das Geld
ausgehen noch bevor jemand weiß, wer sie überhaupt sind", meint Larry Noble von
der Organisation "opensecrets", die alle Wahlkampfspenden überprüft.
Bush kommen bei seiner Kampagne paradoxerweise gerade die neuen Gesetze zu
Gute, die die Spendenpraxis eigentlich begrenzen sollte. So wurden bestimmte
Spenden untersagt oder limitiert und dafür andere Höchstgrenzen erweitert. Ein
individueller Spender kann einem Kandidaten statt 1.000 nun 2.000 Dollar geben,
wovon vor allem die Republikaner profitieren, da ihre Anhänger eher begütert
sind und die maximale Summe geben.
Bei Bushs Spendenauftakt am Dienstag in Washington mussten die Gäste 2.000
Dollar für ein Abendessen mit dem Präsidenten hinlegen. 200 Republikaner
verpflichteten sich, auf diesem Weg jeweils 20.000 Dollar für Bush zu sammeln.
Damit bringt das Sechs-Gänge-Menu dem Präsidenten allein 4 Millionen Dollar.
Ähnliche Essen folgen in San Francisco, New York, Miami und anderen Städten.
BUSH HAT MEHRERE TRÜMPFE
Experten verweisen darauf, dass Bush neben seiner dicken Kriegskasse noch
auf mehrere andere entscheidende Vorteile verweisen kann. So steht ihm das Weiße
Haus als "patriotischer Hintergrund" für seine Reden zur Verfügung, und er kann
mit der "Air Force One" durchs Land jetten. Entscheidend ist aber, dass Bush in
seiner Partei unangefochten ist und er die 200 Millionen Dollar allein dafür
verwenden kann, seine demokratischen Rivalen mit aller Macht zu attackieren. Die
"neun Zwerge" müssen dagegen ihr weniges Geld vor allem darauf verwenden, sich
gegenseitig aus dem Feld zu schlagen. (Im Internet: Wahlkämpfer George W. Bush:
www.georgewbush.com)/tm/DP/sit
NNNN
Dieser Bush arbeitet mit allen Tricks, fragt sich nur ob das alles was nützt wenn die Wirtschaft einbricht, denn lange wird der Motor nicht mehr laufen.
germanasti
18.06.2003, 13:28
Ulle:
Glaubste die Wahl wird noch frei sein? :rolleyes: :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 13:29
Noch 2 Minuten bis zur Trichet-Gerichtsentscheidung
Germanasti
gab es jemals "unfreie Wahlen" in den USA?
germanasti
18.06.2003, 13:34
ulle:
jo, in 2000.
Hat jemand das Trichet-Urteil?
ADE: *ORACLE ERHÖHT ANGEBOT FÜR PEOPLESOFT AUF 19,50 DOLLAR JE AKTIE
NNNN
ulle:
offiziell sind die Wahlen natürlich frei.
Aber lies mal das Buch Stupid White Men von Michael Moore.
Darin steht genau beschrieben wie sich Bush mit miesen Tricks sein
Präsidentenamt ergaunert hat. :gomad
Germansati:
Was war da bitte "Unfrei", es wurde keiner gezwungen Bush zu wählen, es wurde vielleicht ein bischen geschummelt, aber das hat nur was gebracht, weil das Erbenis so extrem knapp war.
AHKorte:
ein paar tricks wendet jeder an, Schröder hat auch getrickst, Bush sicher schon an der grenze des tragbaren, aber deshalb sind Wahlen doch nicht gleich Unfrei!!
Original geschrieben von ulle
Germansati:
Was war da bitte "Unfrei", es wurde keiner gezwungen Bush zu wählen, es wurde vielleicht ein bischen geschummelt, aber das hat nur was gebracht, weil das Erbenis so extrem knapp war.
Es wurde keiner gezwungen Bush zu wählen, aber viele wurden daran gehindert Goore zu wählen. :gomad
Viele ist sehr relativ, insgesammt gesehen war das nur ein verschindent kleines Häufchen.
Original geschrieben von ulle
AHKorte:
ein paar tricks wendet jeder an, Schröder hat auch getrickst, Bush sicher schon an der grenze des tragbaren, aber deshalb sind Wahlen doch nicht gleich Unfrei!!
Lies das Buch und du wirst auch ein paar dieser smielies :gomad :gomad :gomad posten
***Pariser Gericht spricht Trichet frei
***Pariser Gericht spricht Trichet frei
germanasti
18.06.2003, 13:45
Was ist mit Trichet? :o
Geldschlampe
18.06.2003, 13:45
Freispruch, Oh Gott armes Euroland!!!
MorpheusII
18.06.2003, 13:46
Trichet
Freispruch. :dumm:dumm:dumm:dumm:dumm:dumm:dumm:dumm:dumm:dumm:dumm:dumm:dumm
:dumm:dumm:dumm:dumm
germanasti
18.06.2003, 13:46
Original geschrieben von ulle
***Pariser Gericht spricht Trichet frei
***Pariser Gericht spricht Trichet frei
Kein Wunder das der Euro nachgibt.
Das wars dann wohl mit Europa als nächste Weltwirtschaftsmacht :(
Trichet wird die Geldmengen genaso ausweiten wie Greenspan. & damit verlieren wir unsere Substanz.
bye bye Welt :cry
Damit wird nun eine Korrektur beim Nikkei immer wahrscheinlicher.
Zudem unser anderer Freund seit gestern im Nikkei long ist. :hihi
Runter bis 8500 P., dann sind die beiden wieder bärisch. Anschliessend 1000 P.-Kerze?
muß dich nochmal mit elliotts ärgern :D
Fazit: Kurzfristig sollte es eine Zwischenkorrektur bis 8.510 geben, so dass sich der Index Luft verschafft, um den mittelfristig zentralen Widerstand bei 9.000/9.100 in einigen Wochen zu testen. Ein Bruch ist im aktuellen Stadium aber eher unwahrscheinlich. Vielmehr muss man sich über eine bevorstehende Topbildung bei rund 9.000 Gedanken machen. Kurzfristig bleibt der steile Aufwärtstrend noch bestehen, so lange die Unterstützung 8.510 und später 8.340 erfolgreich verteidigt wird.
AHKorte:
mach ich vielleicht später mal, hab letzte Zeit x-Bücher über USA gelesen, die meisten davon recht kritisch, da hab ich im Moment keinen weitern bock drauf.
germanasti
18.06.2003, 13:48
Staatsanwaltschaft kann aber Einspruch einlegen.
d.h. noch ist Europa nicht endgültig verloren!
germanasti
18.06.2003, 13:49
Sierra:
Ich jag Dich mit deinem Eliott gleich um den Block :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad
:hihi
MorpheusII
18.06.2003, 13:49
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17597688_
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=JPY%3D&Titel=-+Japanese+Yen&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17597692
_http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=CHF%3D&Titel=-+Swiss+Franc&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17597695
Original geschrieben von ulle
AHKorte:
mach ich vielleicht später mal, hab letzte Zeit x-Bücher über USA gelesen, die meisten davon recht kritisch, da hab ich im Moment keinen weitern bock drauf.
Ist schon ok.
Aber mal ein Beispiel zur Wahl. Wußtest du das in Florida 173000 Wähler
aus dem Wahlregister gestrichen wurden?
börsencrash #99
dann setz germanasti doch auf die ignore-liste :hihi
germanasti
18.06.2003, 13:54
An der Dollarstärke hat Trichet aber keinen Anteil, denn er steigt gegen alle Währungen.
Hier intensiviert Greenspan erneut seine Interventionen.
germanasti
18.06.2003, 13:54
Original geschrieben von Dolby
börsencrash #99
dann setz germanasti doch auf die ignore-liste :hihi
:hihi :hihi :hihi
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=na&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=915408000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DUSDEUR.TGT&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DUSDEUR.TGT&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+915408000
was wohl erst passiert, wenn diese trichet-spacke zu pumpen anfängt.
mein lieber schieber, das kommt alles dem export zu gute
:lach
AHKorte
nein, die genauen Zahlen kenne ich nicht, aber über diese sache in Flodida hat ja die ganze Welt wochendlang drüber berichtet.
Doch was sind 173.000 bei einer Bevölkerung von fast 300 mio?
Fakt ist, wenn eine klare Mehrheit gegen Bush ist, dann wird er auch nicht widergewählt, er kann es vielleicht schaffen mit 49% der Stimmen den Wahlkampf zu gewinnen, aber wenn es nur 45% oder weniger werden dann ist das ziemlich chancenlos.
germanasti
18.06.2003, 14:01
Ulle:
Im deutschen Reich und zu DDR-Zeiten gabs doch auch freie Wahlen mit 90% Mehrheit. :rolleyes:
Original geschrieben von germanasti
Sierra:
Ich jag Dich mit deinem Eliott gleich um den Block :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad
:hihi
ja, mach mal !
bisschen bewegung tut mir gut.
:hihi :hihi :hihi
germanasti
18.06.2003, 14:02
Trichet in Crédit-Lyonnais-
Prozess freigesprochen
Französische Notenbankchef bleibt wohl Kandidat für Duisenberg-Nachfolge
Der französische Notenbankchef Jean-Claude Trichet ist am Mittwoch im Prozess um den Finanzskandal der Großbank Crédit Lyonnais freigesprochen worden. Der 60-Jährige stand wegen "Beihilfe bei der Veröffentlichung falscher Bilanzen und der Verbreitung falscher und irreführender Informationen" vor einem Pariser Strafgericht.
18.06.2003
Damit dürfte er nach allgemeiner Einschätzung weiter aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Wim Duisenberg als Präsident der Europäischen Zentralbank sein. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, in seiner Zeit als Direktor des staatlichen Schatzamts vor zehn Jahren geschönte Bilanzen der damals staatlichen Crédit Lyonnais abgesegnet zu haben, die später nur mit Milliardenhilfen des französischen Staates einen Zusammenbruch abwenden konnte. Die Anklagevertretung hatte eine Bewährungsstrafe für Trichet gefordert.
Trichet hatte die Vorwürfe vor Gericht bestritten. Der Gouverneur der Bank von Frankreich war vom französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac als Nachfolger von Duisenberg auserkoren worden und hatte unter anderem die Unterstützung Deutschlands. Der Niederländer erklärte sich kürzlich bereit, so lange im Amt zu bleiben, bis ein Nachfolger gefunden ist. Er wollte zunächst an seinem 68. Geburtstag am 9. Juli gehen.
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/5/0%2C1367%2CWIRT-0-2051717%2C00.html
:cry
Original geschrieben von germanasti
Ulle:
Im deutschen Reich und zu DDR-Zeiten gabs doch auch freie Wahlen mit 90% Mehrheit. :rolleyes:
Ich denke, du weisst selber das diese Vergleich absoluter Bullshit ist :o
Zu Eurem Thema gibt´s eine interessante Umfrage im TE:
www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?postid=436084post436084
Michael Moore ist übrigens Millionär, da kritisiert es sich leichter... ;)
germa
ich hab dein beitrag vom freitagtreffen im wee ooh-thread auch reingestellt.
was issen mit HSM :confused:
Original geschrieben von germanasti
Ulle:
Im deutschen Reich und zu DDR-Zeiten gabs doch auch freie Wahlen mit 90% Mehrheit. :rolleyes:
Oh, Germa... :kopf: ...mit Dir wird die Geschichte noch neu geschrieben werden müssen... ;)
Gewinnwarnung von Eastman Kodak:
8:05am 06/18/03 [EK] EASTMAN KODAK PROJECTS Q2 ADJ EPS AT 25C TO 35C
8:04am 06/18/03 [EK] EASTMAN KODAK PEGS Q2 COMPANY SALES AS FLAT WITH YR AGO
8:03am 06/18/03 [EK] EASTMAN KODAK REVISES Q2 PROFIT OUTLOOK LOWER
8:04am 06/18/03 [EK] EASTMAN KODAK NOW SEES Q2 GAAP EARNS AT 5C TO 25C
:eek:
germanasti
18.06.2003, 14:12
Matze & Carlo:
Was ist an dem aktuellen Amerika-Vergleich anders als Wahlverhältnisse 3. Reich und DDR?
Damals glaubte zur Anfangszeit auch noch jeder alles ist frei, bis es zu spät war. :(
Eastman Kodak - Gewinnwarnung wird den Markt nicht interessieren, genauso wenig wie zuvor Bilanzskandäle bei Colca Cola und Tyco.
Greenspan lässt momentan keinen Crahs zu ;)
...und die warnen auch:
New York Times issues profit warning
Media giant cites economy, SARS, weak job market
By CBS.MarketWatch.com
Last Update: 8:06 AM ET June 18, 2003
NEW YORK (CBS.MW) - The New York Times warned that second-quarter earnings would fall short of expectations as the war in Iraq, SARS and a difficult job market have constrained advertising growth.
The company (NYT: news, chart, profile) added that costs have increased due to higher newsprint prices, war-related expenses and increased benefit and compensation expenses.
The media firm expects to report earnings of 43 to 47 cents a share based on a generally accepted accounting principles, while analysts surveyed by Reuters Research are projecting earnings of 54 cents, on average.
Looking ahead, the company expects 2003 earnings to see percentage growth in the "low- to mid-single digits."
The stock closed Tuesday up 2 cents at $48.
Geht jemand mit mir short? :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 14:13
Dolby:
Er weiss es noch nicht. :rolleyes:
germa
der traut sich auch nicht in den wald :hihi
Original geschrieben von germanasti
Eastman Kodak - Gewinnwarnung wird den Markt nicht interessieren, genauso wenig wie zuvor Bilanzskandäle bei Colca Cola und Tyco.
Greenspan lässt momentan keinen Crahs zu ;)
Wann läßt ihn denn Greenspan zu, Germa? :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 14:17
Oh Dolby! :kopf:
Knupser Knusper Häuschen.... :rofl
germanasti
18.06.2003, 14:18
Original geschrieben von carlo
Wann läßt ihn denn Greenspan zu, Germa? :rolleyes:
Keine Ahnung :(
Seit letztes Jahr November hat er schon mndestens ein Dutzend mal gesagt, dass die FED keinen Crash mehr zu lässt.
Ob er durchhält bis zur Hyperinflation?
börsencrash
18.06.2003, 14:20
Dolby: wenn ich mit jemandem "kuscheln" will gehe ich zu meiner Frau, wenn ich kontrovers diskutieren will such ich mir Leute die anderer Meinung sind. Schnallst Du das jetzt? Mit dir zu diskutieren macht insofern recht wenig Sinn, da du keine fundierte Meinung hast sondern scheinbar nur nachplapperst was andere dir vorgeben so mein Eindruck. Germanasti hat wenigstens eine eigene Meinung, wenn auch eine sehr komische.
EK in der VB knapp 9% im Minus:
55 _EK NY 3,300__ 29.1810__ 8:11:13.5___ 8__ -2.8090___ -8.78
:rolleyes:
Germa,
ich weiß um Deine spezielle Meinung zu Opa,
aber auch er kann nur verzögern, nicht aufhalten, sonst wär´s zu einfach... :a
germanasti
18.06.2003, 14:29
Das Kartell schlägt nun im Gold volle Kanne zu :eek:
germanasti
18.06.2003, 14:30
Original geschrieben von carlo
Germa,
ich weiß um Deine spezielle Meinung zu Opa,
aber auch er kann nur verzögern, nicht aufhalten, sonst wär´s zu einfach... :a
Man kanns mit verzögern auch zur Katastrophe kommen lassen. :rolleyes:
Tröten-Wanderung!
http://www.wallstreet-online.de/market/charts/chartpic.php?uid=83992&iid=bed5de30936e104ced4376baf58298ff&&woid=00041846&mpid=2&tr=&ct=&1055939386
Und das ganz ohne Umsatz!
:hihi
Dann muß Plan B her...kosto fragte ja schon früher danach... :rolleyes:
niemandweiss
18.06.2003, 14:35
:zz :zz :rolleyes:
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=915408000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2=GLD.FX1&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DUSDEUR.TGT&sOrdType=perc&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DUSDEUR.TGT&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+915408000&selected=chart&sid=
niemandweiss
18.06.2003, 14:36
18.06. 14:22
Dow Jones Aktie mit deftiger Gewinnwarnung
--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Der Kamera- und Filmhersteller Eastman Kodak gibt in der Vorbörse um 9% ab, nachdem das Management eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal aussprach. Der Gewinn je Aktie aus dem laufenden Geschäft soll nun zwischen 25 und 35 Cents liegen, nach ursprünglich erwarteten 60 bis 80 Cents. Grund seien deutlich niedrigere Absatzzahlen in Asien. Auch der Umsatz soll sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändern.
Irgend so ein Dödel verwechselt wohl Gold mit dem "Kodak Gold Film"
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=XAU%3D&Titel=Gold&Src=reu&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=17593715
:hihi
germanasti
18.06.2003, 14:41
Yen fällt nicht weiter.
Nun ist nur noch die Trichet-Unsicherheit im MArkt :)
SAP :rolleyes:
SAP wurde gestern abgestuft, glaube, Lehmann war´s... :rolleyes:
Original geschrieben von carlo
SAP wurde gestern abgestuft, glaube, Lehmann war´s... :rolleyes:
Hamse wieder mal den Einstieg verpasst :rofl ..
niemandweiss
18.06.2003, 14:52
Axel Retz :p
http://nachrichten.boerse.de/images/experten/retz_gr.jpg
http://nachrichten.boerse.de/background.php3?text=experten&person=217&archiv=0
Auswege aus der finanziellen Apokalypse
http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=63437ca0
Interview mit Axel Retz,
Autor des Sonderreports „Auswege aus der finanziellen Apokalypse".
boerse.de: Herr Retz, mit „Auswege aus der finanziellen Apokalypse" haben Sie gerade Ihren ersten Sonderreport geschrieben. Und Ihre Prognosen sind alles andere als ermutigend, oder?
Retz: Das ist richtig.
boerse.de: Meinen Sie nicht, dass die „finanzielle Apokalypse" mit über drei Jahren Baisse und Kurseinbrüchen von über 70 Prozent im Dax und über 95 Prozent im Nemax 50 bereits hinter uns liegt? Oder anders gefragt: Hätten Sie nicht besser vor drei Jahren gewarnt statt heute?
Retz: Lesen Sie meine für boerse.de am 08. März 2000 geschriebene „Expertenkolumne" und auch die Folge-Kolumnen Dass meine Warnung vor dem Zusammenbruch des Neuen Marktes so exakt am Top kam, war sicherlich Zufall. Aber abgesehen von den notorischen Schwarzsehern, die eigentlich immer nur von Katastrophen reden, wüsste ich niemanden, der damals deutlicher gewarnt hätte als ich.
boerse.de: Dennoch - können Sie sich nicht vorstellen, dass nun das Schlimmste hinter uns liegt?
Retz: Uns allen und auch mir würde ich das aufrichtig wünschen! Von einer sich positiver als erwartet entwickelnden Wirklichkeit überrascht zu werden, ist immer eine gute Sache. Und einen neuen Bullenmarkt von Beginn an mitzumachen, ist eine verlockende Geschichte!
boerse.de: Worauf gründet sich dann Ihr Pessimismus?
Retz: Ob es wirklich Pessimismus ist, wird die Zukunft zeigen. Pessimist wäre ich, wenn ich befürchten müsste, bei der von mir prognostizierten Kursentwicklung Geld zu verlieren. Tatsächlich zeigt mein Report, wie sich auch an der kommenden Krise kräftig verdienen lässt.
Meine Prognosen gründen sich auf genau die Säulen, die mir auch 1987 und im März 2000 konkrete Alarmsignale gegeben haben: Einen gesunden, bestmöglich gegen die Medien abgeschotteten Menschenverstand, die Einordnung von Einzelfakten in Zusammenhänge, den Abgleich dieser Zusammenhänge mit historischen Mustern und Charts, Charts und noch einmal Charts!
boerse.de: Sie betonen so sehr die Charts. Halten Sie die Fundamentals für unwesentlich?
Retz: Keineswegs. Wenn sie den Report lesen, werden Sie feststellen, dass er außerordentlich viele volkswirtschaftliche Aspekte bespricht. Vielleicht in einer Form, die viele so nicht gewohnt sind. Nur: Mit Lehrbuch-Plattitüden allein lässt sich an der Börse kein Geld verdienen. Wichtiger als alle nackten Zahlen ist immer, was die Märkte aus ihnen machen, ganz gleich, ob es irgendwelchen Theorien gerecht wird oder nicht. Das ist Psychologie. Und Charts sind nichts anderes als in Geld und Kurse gegossene Psychologie.
boerse.de: Unter anderem prognostizieren Sie einen Dow Jones von unter 1.000 Punkten, zumindest aber von 3.500 - 5.000 Punkten. Ist das nicht doch Pessimismus pur - und nicht Realismus?
Retz: Um 5.000 oder 3.500 Punkte zu erreichen, müsste der Dow nicht einmal aus seinem langfristigen, seit der 30ern des letzten Jahrhunderts bestehenden Aufwärtstrendkanal nach unten durchbrechen, d. h. eine derartige Zielmarke könnte der Index sogar innerhalb eines intakten Aufwärtstrends ansteuern. Und um auf 1.000 Punkte einzubrechen :cool: , müsste dieser Index lediglich dem Verlaufsmuster folgen, das in der Vergangenheit der letzten Jahrhunderte alle spekulativen Bubbles beendet hat. Wir reden also hier eher von historischen „Normal"-Entwicklungen, nicht von irgendetwas ganz Neuem.
boerse.de: Das klingt wenig erfreulich. Rechnen Sie wirklich mit einem derartigen Zusammenbruch? Und würde das nicht eine Weltwirtschaftskrise bedeuten? :rolleyes:
Retz: Zweimal ja. :eek:
boerse.de: Bitte etwas ausführlicher, wenn es geht!
Retz: Bis vermutlich 2006 sollte die Baisse durch sein. Für viele Blue Chips wird das das Aus bedeuten. Die Sozialsysteme in ihrer heutigen Form wird es dann nicht mehr geben. Die USA werden alles unternehmen, um China als neue Wirtschaftsweltmacht Nummer eins in Schach zu halten. Immobilien werden zum nächsten großen Crashmarkt. Die neue Weltwirtschaftskurse wird alles umkrempeln. „Alte", vermeintlich überlebte Werte werden eine Renaissance erleben, die Gesellschaften werden neue Formen des Zusammenlebens entwickeln müssen. Der größte Risikofaktor liegt im in derartigen Konstellationen stets latent vorhandenen Rechtsruck der Politik, dem Rückzug in Nationalismen, dem Aufbau von Feindbildern und damit letztlich in neuen Kriegen.
boerse.de: Was ist Ihrer Meinung nach zu tun?
Retz: Lesen Sie meinen Report! Sie können sich sicher sein, dass ich ihn nicht geschrieben habe, um mich als Prophet des Untergangs lächerlich zu machen. Sondern um auch Ihr Geld zu schützen. Und um es Ihnen zu ermöglichen, in wenigen Jahren zu wirklichen Tiefstpreisen Aktien, Immobilien und anderes mehr kaufen zu können - während um Sie herum das finanzielle Chaos herrscht. Mehr kann ich nicht tun.
boerse.de: Und wenn es doch nicht so schlimm kommt?
Retz: Dann sollten wir uns gemeinsam freuen! Offen gestanden, ist es mein zweitgrößter Wunsch, dass meine jetzigen Prognosen anders als ihre beiden großen Vorgänger nicht in Erfüllung gehen.
boerse.de: Herr Retz, wir danken Ihnen für dieses Interview.
Alle Infos zum Sonderreport „Auswege aus der finanziellen Apokalypse" von Axel Retz erhalten Sie hier.
18.06.2003
germanasti
18.06.2003, 14:54
Crash im DAX :eek:
germanasti
18.06.2003, 14:55
Gibt ein kleines gap down, was aber nicht der Rede wert ist.
Schaun mer mal ob dieser nachrichtenlose Tag den Bluttropfen in der Verfallswoche bringt.
germanasti
18.06.2003, 14:56
FRANKFURT (AWP/dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) will den Freispruch des französischen Notenbankchefs Jean-Claude Trichet im Prozeá um Bilanzbetrug nicht kommentieren. Wir geben von unserer Seite aus keinen Kommentar ab, sagte ein Sprecher der EZB am Mittwoch in Frankfurt. Nach Einschätzung von Experten ist es mit dem Freispruch sehr wahrscheinlich geworden, dass Trichet Nachfolger von Wim Duisenberg an der Spitze der EZB wird. FX/jha/js/sit/um
:(
germanasti
18.06.2003, 14:57
Gewinnprognose für 2. Quartal wegen Einmalbelastungen
Der Bildtechnikkonzern Eastman Kodak hat seine Gewinnprognose für das zweite Quartal verringert. Beim operativen Gewinn gehe Kodak nun von 25 bis 35 Cent je Aktie aus, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Rochester (New York) mit. Bisher hatte Kodak einen Zielwert von 60 bis 80 Cent ausgegeben. Das Quartalsergebnis werde von Einmalaufwendungen geprägt. Dazu gehören den Angaben zufolge patentrechtliche Vereinbarungen und Umstrukturierungen./fn/sit
18.06.2003 - 14:42
Quelle: dpa-AFX
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=EK&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1723&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5710&mocktick=1
Eastman Kodak hat die Rallye eh nie mitgemacht :zz
germanasti
18.06.2003, 14:58
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=tyx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=11421&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5157&mocktick=1
Treasury vorbörslich schon wieder fast 1% im plus
Hyperinflation :kiss:
germanasti
18.06.2003, 15:02
Der DAX wäre nun für vll. 200-300 P. runter lt. Technik solch ein glasestklarer Short.
Doch was soll diese aussagen, wenn nachmittags nur Amerika zählt? :(
germanasti
18.06.2003, 15:03
06. 13:54
US: Hypothekenanträge steigen weiter
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Die Zahl der Hypothekenanträge in den USA stieg in der letzten Woche an, da die 30 jährigen Zinssätze auf 4.99% und damit auf ein neues Rekordtief fielen. Dies teilt die Mortgage Bankers Association mit. Die Zahl der Anträge für Refinanzierungen stieg um 1.3%. Die Anträge für Hausneukäufe veränderten sich nicht. Grund für die fallenden Zinssätze seien Spekulationen über eine Leitzinssenkung der US-Notenbank in der nächsten Woche.
-----
Kaum mehr gestiegen.
Die PFerde wollen nicht mehr saufen!
niemandweiss
18.06.2003, 15:07
Roland Leuschel
Eine deftige Kurskorrektur droht ! (nur wann. Leuschels Timing war nie das beste :rolleyes: )
http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=62914d64
China kommt :)
"Vergessen Sie nicht, einen Teil Ihres Wertpapier-Portefeuilles (je nach Temperament 5 bis 10%) in Gold anzulegen. Wie Sie wissen, hat die chinesische Regierung angekündigt, ihre Goldreserven kräftig aufzustocken, ausserdem darf seit Beginn dieses Jahres der chinesische Staatsbürger zum ersten Male seit der kommunistischen Revolution wieder physisches Gold besitzen. China wird in rund 10 Jahren eine Wirtschaftsgrossmacht und wird mit einer eigenen Währung Machtpolitik treiben wollen… "
----
http://www.der-aktionaer.de/
http://www.der-aktionaer.de/upload/btr/334771_1055833768_title.img
germanasti
18.06.2003, 15:07
18.06. 14:52
CNet Networks bricht Anleihenemission ab
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Die Aktien von CNet Networks steigen in der Vorbörse um über 9% an, nachdem sich das Unternehmen dazu entschied, eine in dieser Woche bekannt gegebene Anleihenemission doch nicht durchzuführen. Die zur Verfügung stehenden Angebote seitens möglicher Investoren seien nicht zufriedenstellend gewesen, hieß es. Zudem komme man mit den vorhandenen Barbeständen und dem intern generierten Cash Flow auch zu Rande, sagte Shelby Bonnie, Chairman des Internet Technologie und Medien Unternehmens.
--------
Offensichtlich ist in Amerika momentan so wenig freie Liquidität da, dass noch nicht einmal mehr Anleihen ausgegeben werden können.
Von wegen liquiditätsgetriebene Rallye :rofl
börsencrash
18.06.2003, 15:12
Mensch germanasti, die möglichen Investoren wollten nicht soviel zahlen, wie CNet gerne gehabt hätte. Ist auch klar beim aktuell Zins.
Da steht nirgends dass nicht genug Geld dagewesen wäre. Das Geld will schließlich Zinsen erarbeiten und fließt deswegen gerade in den Aktienmarkt. Seit ein paar Wochen.
Original geschrieben von börsencrash
Dolby: wenn ich mit jemandem "kuscheln" will gehe ich zu meiner Frau, wenn ich kontrovers diskutieren will such ich mir Leute die anderer Meinung sind. Schnallst Du das jetzt? Mit dir zu diskutieren macht insofern recht wenig Sinn, da du keine fundierte Meinung hast sondern scheinbar nur nachplapperst was andere dir vorgeben so mein Eindruck. Germanasti hat wenigstens eine eigene Meinung, wenn auch eine sehr komische.
es befriedigt mich mit tiefsten stolz von dir zurecht gewiesen zu werden. danke ooh Herr Börsencrash :cool:
germanasti
18.06.2003, 15:36
HU/Notenbank-Gouv: Deutlich stärkerer Forint erforderlich
Budapest (vwd) - Der Gouverneur der ungarischen Notenbank, Zsigmond Jarai, hält einen deutlich stärkeren Forint für erforderlich. Der aktuell schwache Kurs des Forint zum Euro mache ein Erreichen der Inflationsziele in diesem und im nächsten Jahr unmöglich, sagte Jarai am Mittwoch Dow Jones Newswires. Gegen 15.00 Uhr kostet ein Euro 265,27 HUF, die Zentralbank sieht einen Kurs von 250 HUF als Voraussetzung für das Erreichen ihrer Inflationsziele.
vwd/DJ/18.6.2003/hab
------
Die Ungarn wissen wenigstens, dass nur eine starke Währung das A und O ist.
MorpheusII
18.06.2003, 15:50
http://chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/chart.asp?symb=djia&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=2&size=2&state=8&sid=1643&style=320&time=1&freq=9&nosettings=1&rand=1342&mocktick=1&rand=9209
________________________________________________
Netter Start :D
ich hab ne sehr wichtige frage abseits von börse
umtauschrecht ist doch innerhalb von 8 tagen.
man muss keine gründe nennen.
ist das richtig???
weiss das keiner :confused:
14 Tage gemäß § 361a BGB (Fernabsatzgesetz), beim einkaufen in Ladengeschäften ist das allerdings irgendwie anders mein ich :confused:.
Hafturlaub
18.06.2003, 16:10
Original geschrieben von Dolby
ich hab ne sehr wichtige frage abseits von börse
umtauschrecht ist doch innerhalb von 8 tagen.
man muss keine gründe nennen.
ist das richtig???
Es gibt das Fernabsatzgesetz,welches ein 14tägiges Rücktrittsrecht vorsieht,aber bei einem normalen Kauf im Geschäft kann man nur auf Kulanz der Händler hoffen.
achja, ausgepacktes oder wenn derbe Gebrauchsspuren zu erkennen sind, muss nicht zurückgenommen werden, näheres sollten die AGB's Händlers verraten. Stehen die Bedingungen dort nicht drin, gilt das Gesetz und der Händler läuft gefahr, eine Abmahnung zu erhalten weil er diese Angaben MACHEN MUSS, ähnlich dem Impressum!
Matze
MorpheusII
18.06.2003, 16:14
Original geschrieben von Dolby
ich hab ne sehr wichtige frage abseits von börse
umtauschrecht ist doch innerhalb von 8 tagen.
man muss keine gründe nennen.
ist das richtig???
Umtauschrecht
Zum Thema Umtauschrecht ist festzustellen, dass diesbezüglich häufig Missverständnisse bestehen. Es gibt kein generelles Umtauschrecht bei mangelfreien Sachen.
Gesetzlich geregelt sind die Gewährleistungsrechte, die der Käufer einer mangelhaften Sache gegenüber dem Verkäufer geltend machen kann. Dazu gehören Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung und – mittlerweile – auch Schadensersatz.
Jedoch können diese Rechte nicht grundsätzlich frei nach Wahl des Käufers und teilweise auch nicht als erstes Mittel beansprucht werden.
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/compiled/Umtauschrecht.htm
dohanics
18.06.2003, 16:15
EU/Randzio-Plath: Trichet könnte "exzellenter Nachfolger" sein
Brüssel (vwd)
Der Freispruch für den Gouverneur der französischen Notenbank, Jean-Claude Trichet, vom Vorwurf der Beihilfe zur Bilanzfälschung ist im Europäischen Parlament begrüßt worden. Die Vorsitzende des EP-Wirtschafts- und Währungsausschusses Christa Randzio-Plath sagte am Mittwoch, das Urteil stelle eine "persönliche Entlastung" für Trichet dar.
Sie nannte Trichet eine "außergewöhnliche Persönlichkeit". Er könnte ein "exzellenter Nachfolger" für EZB-Präsident Wim Duisenberg sein, ergänzte die SPD-Europaabgeordnete in Brüssel. Das EP hat bei der Entscheidung über die EZB-Nachfolge zwar kein formelles Mitspracherecht, allerdings muss sich der Kandidat in einer Anhörung den Fragen der Abgeordneten stellen, die dann eine Empfehlung an die EU-Staats- und Regierungschefs abgeben.
Wie es unterdessen in Brüsseler Diplomatenkreisen hieß, sollen die EU-Finanzminister wahrscheinlich bei ihrem informellen Treffen im September in Norditalien über die Nachfolge Duisenbergs sprechen.
vwd/18.6.2003/dmt/jej
18.06.2003, 15:07
moin allerseits :)
germanasti
18.06.2003, 16:23
Ganz stuttgart ist heute ein einziger stau :gomad
DOWa bisserl im minus.
Doch alles nur dem Verfall dienlich. Allan hat die Sache im Griff :sss
germanasti
18.06.2003, 16:24
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
9280-9220 P. grosser Brems- und Turnbereich mit false break Erweiterung 9180/9160 P., ehe 9120 & 9060 P. folgen.
Stochastik nur halbwegs auskonsolidiert, während MACD kurz vor einem Sell steht. Denkbar das heute die erste Tagesrichtung 100-130 P. nicht die endgültige ist
War die erste richtung die falsche? :confused:
germanasti
18.06.2003, 16:27
Treasury +1,3%
Was für eine Inflationsrallye :eek:
Banken -1,1%
SOX -0,8%
Transporte -0,8%
Utlities -0,3%
S&P deutlich besser wie der DOW
P/C-Ratio mit 0,65 neutral
2,25 Mrd. im open market
Wie gestern stehen auch heute die Indikatoren auf Sell.
Doch was bringen schönes VK-Signale, wenn Greenspan über den Terminmarkt einen Crash verhindert?
germanasti
18.06.2003, 16:29
Original geschrieben von germanasti
Gewinnprognose für 2. Quartal wegen Einmalbelastungen
Der Bildtechnikkonzern Eastman Kodak hat seine Gewinnprognose für das zweite Quartal verringert. Beim operativen Gewinn gehe Kodak nun von 25 bis 35 Cent je Aktie aus, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Rochester (New York) mit. Bisher hatte Kodak einen Zielwert von 60 bis 80 Cent ausgegeben. Das Quartalsergebnis werde von Einmalaufwendungen geprägt. Dazu gehören den Angaben zufolge patentrechtliche Vereinbarungen und Umstrukturierungen./fn/sit
18.06.2003 - 14:42
Quelle: dpa-AFX
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=EK&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1723&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5710&mocktick=1
Eastman Kodak hat die Rallye eh nie mitgemacht :zz
25 P. kostet Eastman den DOW, obwohl 11% im minus. :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 16:30
18/06/2003 15:03
Frankreich - Trichet soll schnellstmöglich EZB-Chef werden~
Le Bourget, 18. Jun (Reuters) - Nach dem Freispruch des
französischen Notenbankchefs Jean-Claude Trichet in dem Prozess
um einen Bankenskandal will Frankreich erreichen, dass Trichet
baldmöglichst die Nachfolge von EZB-Chef Wim Duisenberg antritt.
Finanzminister Francis Mer kündigte am Mittwoch am Rande der
Flugausstellung in Le Bourget vor Journalisten an, dass
Frankreich auf dem EU-Gipfel in dieser Woche daran festhalten
werde, dass Trichet Duisenberg "so schell wie möglich" als Chef
der EZB ablöst. Zuvor hatte es in EU-Kreisen geheißen, es gebe
große Chancen, dass die Duisenberg-Nachfolge bei dem am
Donnerstagabend beginnenden Treffen der EU-Staats- und
Regierungschefs im griechischen Thessaloniki auf die
Tagesordnung komme, sollte Frankreich Trichet als Kandidaten
benennen.
Trichet war im Prozess um Bilanzfälschungen bei der
ehemaligen Staatsbank Credit Lyonnais freigesprochen worden und
hat damit Experten zufolge beste Chancen, neuer Chef der
Europäischen Zentralbank (EZB) zu werden. Die Staatsanwaltschaft
hat allerdings die Möglichkeit, das Urteil anzufechten.
mer/phi
-------
Eine rabenschwarze Zeit kommt auf uns zu :cry
germanasti
18.06.2003, 16:33
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=hui&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=16794&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=3393&mocktick=1
HUI gerade mal 0,4% im minus :)
Gold hat nach unten 358er-Marke gehalten.
& der Dollar kann nirgendwo mehr zulegen.
Yen sogar fast im plus :kiss:
germanasti
18.06.2003, 16:35
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=nasdaq&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3291&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1479&mocktick=1
Nasdaq möchte Allan am liebsten noch heute ausbrechen lassen...
germanasti
18.06.2003, 16:38
Bear Stearns profitiert im 2. Qu von Anleihen-Handelsgeschäft
New York (vwd) - Die Bear Stearns Companies Inc, New York, hat im zweiten Quartal vom Geschäft mit Anleihen profitiert. Der positive Trend beim Anleihenhandel aus dem ersten Quartal habe sich fortgesetzt, teilte das Institut am Mittwoch bei Vorlage der Zweitquartalszahlen mit. Die Einnahmen im Anleihenhandel seien um 48 Prozent auf 765,2 Mio USD gestiegen. Positiv hätten sich das geringe Zinsniveau und eine hohe Marktvolatilität ausgewirkt.
Den Ergebnisrückgang führte die Bank auf den hohen Gewinn im Vergleichszeitraum zurück. Bear Stearns hatte im zweiten Quartal 2001/02 einen Gewinn von 260,8 Mio USD im Zusammenhang mit einem Börsengang einer ihrer Beteiligungen erzielt.
vwd/DJ/18.6.2003/jhe/rio
:rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 16:39
Morgan Stanley im 2. Quartal mit Gewinneinbruch - Abschreibungen
Der US-Bank Morgan Stanley ist der Gewinn im zweiten Geschäftsquartal bei etwas höheren Erträgen eingebrochen. Das am 31. Mai abgelaufene Quartal habe eine Abschreibung von 287 Millionen Dollar vor Steuern im Flugzeugfinanzierungsgeschäft belastet, teilte Morgan Stanley Dean Witter & Co. am Mittwoch vorbörslich in New York mit.
Unter dem Strich verbuchte Morgan Stanley einen Überschuss von 599 Millionen Euro und damit ein Viertel weniger als noch ein Jahr zuvor. Je Aktie erzielte die Gesellschaft 0,56 Dollar und damit 23 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresquartal. Der verwässerte Gewinn je Aktie sackte um 24 Prozent auf 0,55 Dollar ab.
Die Abschreibungen hätten den Überschuss um 172 Millionen Dollar geschmälert und den verwässerten Ertrag um 0,16 Dollar je Aktie gesenkt. Ohne diesen Faktor hätte der verwässerte Gewinn je Anteilschein 0,71 Dollar betragen. Von First Call/Thomson Financial befragte Analysten hatten 0,68 Dollar je Titel prognostiziert. Die Erträge stiegen dagegen um 2 Prozent auf 5,05 Milliarden Dollar und trafen Expertenschätzungen. Analysten hatten im Schnitt mit 5,1 Milliarden Dollar gerechnet.
"Auch wenn es in der jüngsten Zeit einige ermutigende Anzeichen gegeben hat, bleibt das Geschäftsumfeld sehr schwierig", erklärten Morgan-Stanley-Chef Philip Purcell und Präsident Robert Scott. "Trotzdem sind unsere Leistungen gut. Unser Geschäft mit festverzinslichen Wertpapieren hat einen großen Teil zu unseren Gewinnen beigesteuert."/sbi/sit
18.06.2003 - 15:23
Quelle: dpa-AFX
--------
Es wäre hirnrissig die Geschäftszahlen der US-Banken näher anzusehen.
Dort werden faule Kredite verbrieft und als Derivate unter den Tisch gekehrt. Der einzige Grund, warum sie den weltweiten Finanzturbulenzen bislang nicht gefolgt sind.
germanasti
18.06.2003, 16:40
Dies ist ein Test!
Berlin (vwd) - Dies ist ein Test!
vwd/18.6.2003/bp
----------------
ja isses heute Weihnachten :rofl
germanasti
18.06.2003, 16:42
bis gleich :)
germanasti
18.06.2003, 16:44
10:38am 06/18/03
Crude prices fall on stock climb By Myra P. Saefong
July crude is trading at $30.35 a barrel, down 72 cents after the Energy Department reported a 3.9 million-barrel climb in U.S. crude inventories for the week ended June 13. Analyst expectations for the data were mixed. Total stocks stand at 288.3 million barrels, or 10.6 percent below the year-ago level. Gasoline inventories fell by 800,000 barrels to 209.1 million barrels in the latest week. Distillate supplies rose by 2.1 million barrels, the Energy Department said. July unleaded gasoline is down 1.32 cents at 83.7 cents a gallon and July heating oil is down 1.49 cents at 73.7 cents a gallon.
---------
wird es die letzte Konsolidierung vor dem hyperinflationären Anstieg?
Bernecker hat heute morgen Öl empfohlen, mal wieder auf Hoch :dumm
Laut den Marketing-Abteilungen der Aktienverscherbler laufen die Kurse der Zukunft immer 6 bis 9 Monate voraus.
Bei Eastman Kodak kann man das phantastisch erkennen. Wer im Januar gekauft hatte, der schwelgt jetzt in der Zukunft!
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=615427200&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=EK.NYS&sOrdType=price&sScale=log&sSettings=na&sSymbol=EK.NYS&sTimeframe=1Y&sTimestamp=1024417800+1055953800+615427200&selected=chart
:hihi
stockjobber
18.06.2003, 16:58
Schönen Nachmittag :)
Ich denke der SARS-Virus wird nach den Menschen nun die Unternehmensgewinne anstecken. Nach KODAK werden die nächsten 3 Wochen viele Firmen in die Quarantäne bringen.
Es ist recht bemerkenswert, wie aus den Volatilitäten der Auftragseingänge auf eine wachsende Wirtschaft geschlossen wird. Aber die Börsianer sind ja Hellseher :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 17:05
Nasdaq im Plus kurz vor der Ausbruchszone.
Wie heisst der Slogan? Kein Crash wenn Greenspan ihn nicht will. :hihi
Die heftige Dollar-Intervention von eben war ein grobes Foul.
Davon lässt allan nun nicht mehr die Finger in den nächsten Monaten
Was man aus schlechten Nachrichten vor einem Verfallstermin nicht alles machen kann.
EDS: Abbau von 2.700 Stellen, Sonderbelastung von 425-475 Mio. Dollar Mittwoch, 18.06.03, 15:01
Die Electronic Data Systems Corp. (EDS), der weltweit zweitgrößte Computerdienstleister, meldete am Mittwoch, dass sie im Rahmen einer Restrukturierung 2.700 Arbeitsplätze abbauen und eine Sonderbelastung in Höhe von 425-475 Mio. Dollar aufnehmen wird.
Wie das Unternehmen weiter mitteilte, rechnet es für das laufende Quartal bei einem Umsatz von 5,4-5,6 Mrd. Dollar mit einem Gewinn von 33-38 Cents pro Aktie. Hierbei sind jedoch weder Restrukturierungskosten noch Firmenwert-Abschreibungen enthalten. Zudem sind die Auswirkungen einer neuen, zum 1. Januar 2003 übernommenen Bilanzierungsmethode nicht berücksichtigt.
Für das zweite Halbjahr 2003 geht der schärfste IBM-Konkurrent von einem Gewinn von 70-80 Cents pro Aktie und einem Umsatz von rund 11 Mrd. Dollar aus.
Im Gesamtjahr 2003 erwartet der Konzern aus Asset-Veräußerungen Erlöse in Höhe von 250 Mio. Dollar in bar. Daher schätzt man den Cash-Bestand Ende des Jahres auf 1,4-1,7 Mrd. Dollar.
Die Aktie von EDS verliert an der NYSE vorbörslich aktuell 0,98 Prozent auf 22,28 Dollar.
Quelle: Finanzen.net
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=834364800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=EDS.NYS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EDS.NYS&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+834364800&selected=chart
germanasti
18.06.2003, 17:06
Original geschrieben von germanasti
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
9280-9220 P. grosser Brems- und Turnbereich mit false break Erweiterung 9180/9160 P., ehe 9120 & 9060 P. folgen.
Stochastik nur halbwegs auskonsolidiert, während MACD kurz vor einem Sell steht. Denkbar das heute die erste Tagesrichtung 100-130 P. nicht die endgültige ist
War die erste richtung die falsche? :confused:
Arg schwer tut sich der DOW heute schon :rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 17:11
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=JPY%3D&Titel=-+Japanese+Yen&Src=reu&Za=t&Ct=k&sCt=k&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=90&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719
Dollar/Yen an GD100 und Oberkante des fallenden Dreiecks-
http://quotes.ino.com/chart/intraday.gif?s=NYBOT_DXY0&t=f&w=15&a=2&v=i
Dollar-Index nun wieder recht weit weg von der Vrash-Marke 91,8.
Wir werden in den kommenden Wochen die heftigsten FED-Interventionen im Dollar aller Zeiten sehen, bei denen minimum 5 Billionen Derivate-Dollars reingepumpt werden.
Das dem so kommt, darauf könnte ich schier meinen Hintern verwetten. :p
nasdaq10.000
18.06.2003, 17:13
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?Xun=weis10&disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=919209600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=SOX.X.IND&sOrdType=price&sScale=log&sSettings=na&sSymbol=SOX.X.IND&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+919209600&selected=chart&__sv=000970f3caf5a6526d9d846eb87602608e&
germanasti
18.06.2003, 17:17
Nasdaq10.000:
Was sagst du zum book-to-bill-ratio?
germanasti
18.06.2003, 17:19
DIW sieht 'erheblichen Reformbedarf' bei Arbeitslosengeld und -hilfe
Einen "erheblichen Reformbedarf" bei Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe sieht das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Empirische Ergebnisse wiesen auf ausgeprägte Mitnahmeeffekte beim Arbeitslosengeld hin, hieß es im am Mittwoch veröffentlichten Wochenbericht des Forschungsinstituts.
Die starke Ausweitung der Anspruchsdauer auf Arbeitslosengeld habe bei den Männern die Arbeitslosigkeit erheblich steigen lassen. Dazu habe auch die Arbeitslosenhilfe beigetragen. Die Höhe der Arbeitslosenunterstützung hingegen beeinflusst laut DIW die Langzeitarbeitslosigkeit nur in relativ geringen Maße.
'AGENDA 2010 WEIST IN DIE RICHTIGE RICHTUNG'
Die in der Agenda 2010 der Bundesregierung vorgesehenen Reformen begünstigten daher nicht nur eine Senkung der Langzeitarbeitslosigkeit, sondern auch eine effizientere Arbeitslosenversicherung. Die vorgesehene Abschaffung der Arbeitslosenhilfe und die Kürzung der Anspruchsdauer beim Arbeitslosengeld auf 12 beziehungsweise 18 Monate gingen in die richtige Richtung.
Da die Arbeitslosenhilfe keine Versicherungsleistung sei, stehe einer raschen Umsetzung der Integration mit der Sozialhilfe keine rechtliche Hürde entgegen. Beschäftigungseffekte seien aber nur zu erzielen, wenn das geplante Arbeitslosengeld für arbeitsfähige Hilfeempfänger (Arbeitslosengeld II) nicht über dem bisherigen Sozialhilfeniveau angesetzt werde.
Das Arbeitslosengeld sollte laut DIW mit zunehmender Dauer der Arbeitslosigkeit merklich reduziert werden. Bei einer ausreichend bemessenen Übergangsfrist zur Wahrung des Vertrauensschutzes erscheint den Experten auch eine generelle Beschränkung der Anspruchsdauer beim Arbeitslosengeld auf maximal zwölf Monate vertretbar. Dies sei in den OECD-Staaten die Regel. Um für Firmen die Anreize zur Kündigung älterer und relativ teuerer Mitarbeiter zu reduzieren, könnten die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung stärker an dem Kündigungsverhalten der Unternehmen ausgerichtet werden. Ähnliches werde in den USA praktiziert./js/jha/sit
18.06.2003 - 17:06
Quelle: dpa-AFX
:rolleyes:
nasdaq10.000
18.06.2003, 17:21
18.06.2003 - K O D A K, Reiseflaute trübt die Bilanz
Der Fotoriese revidiert seine Ergebnisprognosen nach unten.
Der Markt reagiert auf die Gewinnwarnung mit einem Kursabschlag.
Rochester - Der amerikanische Fotokonzern Eastman Kodak hat angesichts der Auswirkungen der Lungenkrankheit Sars und weltpolitischer Entwicklungen auf den Fotomarkt seine Gewinnerwartungen für das zweite Quartal 2003 reduziert.
Das Unternehmen erwartet für den Dreimonatsabschnitt einen Gewinn von fünf bis 25 Cent je Aktie. Der operative Gewinn aus dem laufenden Geschäft dürfte bei 25 Cent bis 35 Cent je Aktie liegen gegenüber einer bisherigen Schätzung von 60 Cent bis 80 Cent je Aktie. Dies teilte die Eastman Kodak Company am Mittwoch mit.
Der Umsatz werde im zweiten Quartal gegenüber der Vorjahresvergleichszeit unverändert bleiben. Klammere man Wechselkurs-Veränderungen aus, dann sei ein Umsatzrückgang von fünf Prozent verglichen mit dem zweiten Quartal 2002 zu erwarten. Kodak hatte im zweiten Quartal des vergangenen Jahres 97 Cent je Aktie verdient und 3,3 Milliarden Dollar umgesetzt.
Wegen des Sars-Ausbruchs und der weltpolitischen Spannungen seien die Reisetätigkeit schwach und Freizeitausgaben gering. Dies bedeutet nach Darstellung von Kodak-Chef Daniel Carp, dass weltweit weniger fotografiert wird.
Die Börse reagierte auf die Gewinnwarnung mit einem deutlichen Kursabschlag. Im frühen Handel verlor die Aktie am Mittwoch rund zehn Prozent auf 28,50 Dollar.
------------------------------------
SARS ist Vergangenheit.
nasdaq10.000
18.06.2003, 17:25
Original geschrieben von germanasti
Nasdaq10.000:
Was sagst du zum book-to-bill-ratio?
Hätte besser sein können.
Bezieht sich ja auf die Ausrüster
und sollte im 2. Halbjahr wieder über die 1 gehen.
Schöne Grafik:
http://www.markt-daten.de/Kalender/Chart/Indikatoren/semi-book-soxx-ab1995.gif
Bottervogel
18.06.2003, 17:27
ver.di-Chef Bsirske als Lufthansa-Aufsichtsrat nicht entlastet
Mittwoch, 18.06.03, 17:17
KÖLN (dpa-AFX) - ver.di-Chef Frank Bsirske ist von der Lufthansa- Hauptversammlung die Entlastung als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats verweigert worden. Bei der Einzelabstimmung entfielen nur 41,71 Prozent der abgegebenen Stimmen auf "Ja". Das teilte der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Schlede am Mittwoch in Köln mit./sam/ DP/tav
Quelle: dpa-AFX
:D
BV
germanasti
18.06.2003, 17:28
& nun ist auch der DOW im Plus.
Jeder Abverkauf wird sofort von der FED aufgefangen. Damit 0,00000 Chance für einen Crash!
neuling1002
18.06.2003, 17:30
Germa :)
schaun wir jetzt morgen in welchem Compi unsere OS verbrennen :rolleyes: :lach
germanasti
18.06.2003, 17:32
Gold unter 357. Auch hier gehts nun mit der Brechstange voran.
Ob gleich eine ebenso deftige Dollar-Intervention folgt?
Eine Runde open air :)
germanasti
18.06.2003, 17:33
Neuling:
Ich weiss es erst morgen vormittag
neuling1002
18.06.2003, 17:34
Original geschrieben von germanasti
Neuling:
Ich weiss es erst morgen vormittag
das geht von 10 - 16 h - also schlaf nicht so lang :hihi
nasdaq10.000
18.06.2003, 17:39
Fluthilfe-Affäre
„Ministerin Schamlos“ zurückgetreten
Sachsens "Ministerin Schamlos" hat ihren Rücktritt erklärt
Die Fluthilfe-Affäre - das war's für „Ministerin Schamlos“.
Sachsens Sozialministerin Christine Weber (54) ist zurückgetreten. Aus gesundheitlichen Gründen, wie Ministerpräsident Georg Milbradt bekannt gab. Ihr Zustand ist kritisch. Wegen akuter Selbstmordgefahr wird sie derzeit stationär in einer psychiatrischen Klinik behandelt.
Seit Wochen stand Weber in der Kritik: Nach dem August-Hochwasser im vergangenen Jahr hatte sie gut 17.000 Euro Flutopfer-Gelder beantragt und überraschend schnell auch bekommen – obwohl es sich an ihrem Privathaus in Zschopau gar nicht um einen Flut-, sondern um einen Regenwasserschaden gehandelt hatte. Im April wollte sie sogar noch einen Nachschlag von mehr als 7000 Euro. Dabei war zu diesem Zeitpunkt bereits eindeutig klar, dass Regenwasserschäden nicht unter die Fluthilfe fielen.
Am Pfingstmontag wurde die Ministerin dann mit einem Nervenzusammenbruch in in die Psychiatrie eingewiesen. Weber bedürfe einer längerfristigen Behandlung, hatte Regierungschef Milbradt bereits am Montag erklärt.
Er habe sie am Dienstag im Krankenhaus besucht und damit das erste Mal seit Pfingsten mit ihr gesprochen, sagte Milbradt. Am Ende des Gesprächs habe sie ihm ein Schreiben übergeben, in dem sie ihm um die Entbindung von ihrem Amt bat.
Weber ist der jüngste Fall in einer lange Reihe von Politiker-Affären. Wer ihr Nachfolger wird, ist noch offen. bild.de
Hafturlaub
18.06.2003, 18:01
Wo ich gerade den Alan an der Pumpe sehe,frag ich mich,wieviel er wohl in den letzten Monaten verdient hat.Wenn er die Märkte über den Future manipuliert,dann hat er ja in den letzten Monaten fettest verdienen müssen.Ist nicht am Freitag Zahltag,wo diese Kontrakte abgerechnet werden?Ob er 'ne Prämie bekommt?
Original geschrieben von Dolby
ich hab ne sehr wichtige frage abseits von börse
umtauschrecht ist doch innerhalb von 8 tagen.
man muss keine gründe nennen.
ist das richtig???
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das kein Recht.
Es ist Kulanz. :)
Ausser der Gegenstand hat einen Mangel dann sieht die Sache wieder anders aus.
Hafturlaub
sollte Greenie wirklich so viel gepumpt haben, dann müsste er so viel haben, dass er das gar nicht los wird, ohne dass dabei die Kurse einbrechen.
Hafturlaub
18.06.2003, 18:12
Original geschrieben von ulle
Hafturlaub
sollte Greenie wirklich so viel gepumpt haben, dann müsste er so viel haben, dass er das gar nicht los wird, ohne dass dabei die Kurse einbrechen.
eigentlich nicht.Wenn er über den Future den Markt manipuliert,was ja am einfachsten ist,dann muß einfach nur sein Kontraktpartner am Zahltag seinen Vertrag erfüllen und ihm den Diff-Betrag rüberschieben.Da wird nichts mehr ver-oder gekauft.
germanasti
18.06.2003, 18:15
Weiterhin kein Abverkauf in Ameriika.
Composite noch 5 P. bis zum Ausbruch. Ob es die FED während der Mittagspause inszeniert?
Hafturlaub
so einfach ist das nicht, vielleicht hat ja die gegenseite überhaupt gar keine Lust glattzustellen und rollt in den nächsten Verfallstermin weiter.
germanasti
18.06.2003, 18:16
Sachsens "Ministerin Schamlos" hat ihren Rücktritt erklärt
Die Fluthilfe-Affäre - das war's für „Ministerin Schamlos“.
Sachsens Sozialministerin Christine Weber (54) ist zurückgetreten. Aus gesundheitlichen Gründen, wie Ministerpräsident Georg Milbradt bekannt gab. Ihr Zustand ist kritisch. Wegen akuter Selbstmordgefahr wird sie derzeit stationär in einer psychiatrischen Klinik behandelt.
Stationäre Behandlung? :eek:
Wenn so jemand seinen Abgang freiwillig vollziehen will, aus welchem Grunde soll man sie aufhalten?
germanasti
18.06.2003, 18:18
Original geschrieben von germanasti
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
9280-9220 P. grosser Brems- und Turnbereich mit false break Erweiterung 9180/9160 P., ehe 9120 & 9060 P. folgen.
Stochastik nur halbwegs auskonsolidiert, während MACD kurz vor einem Sell steht. Denkbar das heute die erste Tagesrichtung 100-130 P. nicht die endgültige ist
War die erste richtung die falsche? :confused:
Fast wieder ganz oben :ne
Ob es eien W-Inszenierung gibt, d.h. morgen nochmal 9240 P. und dann nächster FED-Move?
germanasti
18.06.2003, 18:19
"CNN": Sekretär von Saddam Hussein gefasst
Washington (vwd) - Die US-Truppen in Irak haben nach einem Medienbericht den Sekretär des entmachteten Staatspräsidenten Saddam Hussein gefasst. Abid Hamid Mahmud stehe auf der Liste der meistgesuchten Iraker an vierter Stelle, berichtete der US-Nachrichtensender "CNN" am Mittwoch.
vwd/AFP/18.6.2003/jej
:rolleyes:
germanasti
18.06.2003, 18:22
Die neuesten Daten von Investor Intelligence sind da:
Bullen rauf von 58,7 auf 60,2
Bären runter von 16,3 auf 16,1
http://www.schaeffersresearch.com/cfxtemp/CFT0618_121905EC.jpg
:kopf:
Hafturlaub
18.06.2003, 18:24
Original geschrieben von ulle
Hafturlaub
so einfach ist das nicht, vielleicht hat ja die gegenseite überhaupt gar keine Lust glattzustellen und rollt in den nächsten Verfallstermin weiter.
das kann doch Alan egal sein,ob sein Kontraktpartner wieder einen neuen Kontrakt verkauft,sein Kontrakt wird automatisch zum Stichtag von Kontraktpartner zu bezahlen sein.Alan hat ja mit ihm gewettet,am 3.Freitag im Juli steht der Dow höher als jetzt-und der ander sagte nö,glaub ich nicht.Und jetzt steht er höher und der ander muß zahlen.
germanasti - tach
manchmal haste echt ne macke und die ist nicht mal grundgesetzkonform.
du kannst dich über den versicherungs- bzw subventionsbetrug der ministerin aufregen, aber nicht über die psychatrie
gruß trine
germanasti
18.06.2003, 18:26
Hallo Trine :)
Warum?
Wenn sich die Dame das Leben nehmen will, da sie den Spendenskandal nicht verkraftet, soll sie doch...
nee, nee, nee, du denkst irgendwie falsch
germanasti
18.06.2003, 18:28
wieso?
sie hat - soweit ich gelesen habe, einen regenwasserschaden als hochwasserschaden versucht geltend zu machen................na und?
germanasti
18.06.2003, 18:30
ftd.de, Mi, 18.6.2003, 17:02
Proteste in Iran weiten sich auf das ganze Land aus
In Iran haben sich die seit Tagen andauernden Proteste gegen die islamische Führung von der Hauptstadt Teheran aus auf andere Landesteile ausgeweitet. Der iranische Präsident Mohammed Chatami bezeichnete die Demonstrationen als "das gute Recht" der Bürger.
http://www.ftd.de/pw/in/1055680384778.html?nv=cd-divnews
-----------
So wird es in 4-5 Jahren bei uns auch aussehen.
Immer mehr Massendemonstrationen aus Frustration und Zukunftslosigkeit heraus, die schnell in gewaltätige Ausschreitungen umgesetzt werden!
Hafturlaub
nein!!
wenn der kontrahend seine Position rollt drückt er damit den Future im nächsten Kontraktmonat, arbitragehändler gleichen das aus und kaufen Futures und verkaufen Aktien und schwupp bricht der Markt ein.
Deshalb: wenn andere nicht einspringen und die Position übernehmen wird das kein Gewinngschäft.
germanasti
18.06.2003, 18:33
Original geschrieben von trine
sie hat - soweit ich gelesen habe, einen regenwasserschaden als hochwasserschaden versucht geltend zu machen................na und?
& aus welchem Recht heraus hilft ihr nun zwangsweise der Staat, wenn sie gar nicht will?
Eine Klapsmühle verschlingt monatlich viele tausende von Euros !!!
der verschlingt sogar menschen und wahlzettel
SPIEGEL ONLINE - 18. Juni 2003, 17:29
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,253560,00.html
US-Wahlkampf
Bush serviert Hot Dogs für 2000 Dollar
Das billigste Essen für die höchsten Preise: In den USA hat die heiße Phase des Spendensammelns für den kommenden Präsidentschaftswahlkampf begonnen. Präsident Bush will so viel Geld eintreiben wie noch nie ein Kandidat zuvor.
Hamburg - Zwei Wochen will der amtierende Präsident durch die USA ziehen und so viel Geld einsammeln wie alle neun Kandidaten der Demokraten in den ersten drei Monaten des Jahres zusammen. Insgesamt will er bis zur Wahl im November 2004 die Rekordsumme von 200 Millionen Dollar zusammenbringen.
3,5 Millionen Dollar soll allein die erste Veranstaltung am Dienstagabend im Washingtoner Hilton eingebracht haben. Auf die rund 1200 Gäste wartete ein heißes Menu für 2000 Dollar: Hot Dogs, Burgers und Nachos. "Ihre Unterstützung hilft uns, landesweit einen starken Sieg zu erringen", rief Bush der Menge zu, hauptsächlich Rechtsanwälte und Lobbyisten.
Bush persönlich zu erleben - dafür sind viele offenbar bereit, tief in die Tasche zu greifen. Diejenigen, die mindestens zehn Tickets für die Veranstaltung unter das Volk gebracht hatten, wurden vor Bushs Ansprache gar mit einem Schnappschuss mit dem Präsidenten belohnt.
Die Speisekarte war weniger erlesen als das Publikum. Die Bush-Fans wurden mit Hot Dogs, Hamburgern und Nachos abgespeist. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch: "Es ist der beste 2000-Dollar-Hamburger, den ich je hatte", jubelte etwa Robin Angle vom Finanzdienstleister Capital Partnership.
90 Minuten blieb der Präsident im Hotel und pries in einer Ansprache seine Politik, für die er wieder gewählt werden will: ein erfolgreicher Kampf gegen den Terror, Steuersenkungen, Bildungsreform, Handelsgesetze und eine Erhöhung der Sicherheit in den USA. "In jedem Punkt haben wir grundsätzlich gehandelt, wir haben unser Wort gehalten und Fortschritte für das amerikanische Volk erzielt", so Bush.
Dann sprach er an, was er in Zukunft erreichen will: Er versprach für Freiheit zu kämpfen und gegen die Armut in der Welt, die Gefährdung der Sicherheit der USA wolle er eliminieren, das Gesundheitssystem reformieren und die Energiepolitik auf die Tagesordnung setzen.
Kritiker meinten spöttisch, die einzigen, die sich 2000 Dollar für den Abend leisten könnten, seien Bush-Fans, die von der Steuersenkung profitiert haben. Terry McAuliffe, Vorsitzender des Nationalkomitees der Demokraten, nannte Bushs Wirtschaftspolitik "desaströs". Die beiden Einschnitte bei der Steuer sei vor allem den Reichen zugute gekommen. "Der Steuerbescheid wird sich als Zahltag für die Bush-Regierung erweisen, denn die Millionen, die die Superreichen einsparen, werden direkt aus ihren Taschen in die der Republikaner wandern", sagte McAuliffe.
Am Freitag will Bush das Brimborium in einem Hotel nahe Atlanta wiederholen, nächste Woche wird der Präsident auf Fund-Raising-Veranstaltungen in New York, San Francisco und Los Angeles erwartet. Die Woche darauf soll der Rubel in Tampa und Miami rollen. Nach Angaben des Weißen Hauses wird in Dallas, Houston und Detroit für Spenden getrommelt - weitere Termine sollen im August folgen.
germanasti - du meinst menschen mit psychischen mängeln gehören nicht ins krankenhaus - und wo stand zwangsweise?
germanasti
18.06.2003, 18:43
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&Za=t&Ct=k&sCt=k&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=90&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719
Allan wird noch vor dem 04.07. versuchen eine Riesenrakete beim Dollar zu zünden!
germanasti
18.06.2003, 18:45
Trine:
Glaubste sie ist freiwillig dort? :rolleyes:
Irgendwo muss man sich eh fragen, ob Humanität so weit gehen kann & muss, dass Institutionen wie eine Psychiatrie aufrechterhalten werden.
Germa ,
dafür hält sich der Yen aber auffallend gut :rolleyes:
germanhasti, wenn ich als kind unüberlegten aber vehemenhten blödsinn redete, sagte mein vater - zähl bevor du wieder was sagst deine zähne
germanasti
18.06.2003, 18:48
Nilrem:
Für wie lange?
Über 119 beginnt das Dreieck nach oben aufgelöst zu werden
Trine:
:kiss:
in die pychatrie kann man nur freiwillig gehen sonst ist er echt ernst
matze, hafturlaub, morpho
danke für die rückgabe infos :)
MillenniumBroker
18.06.2003, 18:51
Original geschrieben von germanasti
Die neuesten Daten von Investor Intelligence sind da:
Bullen rauf von 58,7 auf 60,2
Bären runter von 16,3 auf 16,1
http://www.schaeffersresearch.com/cfxtemp/CFT0618_121905EC.jpg
:kopf:
Das sind ja Zahlen wie in 2000 ! :ek :ek :ek
Stationäre Behandlung?
Wenn so jemand seinen Abgang freiwillig vollziehen will, aus welchem Grunde soll man sie aufhalten?
Die Frau hat einen Fehler gemacht und wurde erwischt. Der Schaden ist nicht allzu hoch, ein Geschmäckle bleibt. Wenn dann so jemand von der Presse fertig gemacht wird und für sich keinen Ausweg mehr sieht, dann ist ein Krankenhaus zur Erholung der richtige Platz.
Stamm-Tisch-Furzer mögen das ja anders sehen.
:gomad
bevor nicht ruhe in die akazienmärkte einkehrt, faß ich nix an - nicht mal meine linde oder basf - ich will doch nich spielball von profilneurotikern seyn... :schaf:
Original geschrieben von germanasti
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&Za=t&Ct=k&sCt=k&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=90&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719
Allan wird noch vor dem 04.07. versuchen eine Riesenrakete beim Dollar zu zünden!
Warum meinst Du das , Germa ..??
mixalis04
18.06.2003, 18:54
:p
germanasti
18.06.2003, 18:59
Titan:
Wenn der Dollar-Index unter 91,8 fällt, ist amerika tot.
Guck Intradayverläufe der letzten Tage an. Die FED flutet ohne Ende!
Paule:
Ein Fehler?
Wer sich als Ministerin derart an dem Leid tausender von Menschen bereichert, gehört in den Himmel geschossen! :mad:
Stamm-Tisch-Furzer mögen das ja anders sehen.
:eek: :eek: :eek:
:rofl
germanasti
18.06.2003, 19:01
Mille:
Nicht wie in 2000:
http://www.schaeffersresearch.com/cfxtemp/CFT0618_1258502A4.jpg
Psychologisch erleben wir momentan eine Jahrhundertübertreibung, die einzig in 1987 überboten wurde.
1998-2000 war ein Fliegenschiss gegen die Liquiditätsflutung momentan!
Hafturlaub
18.06.2003, 19:05
Original geschrieben von ulle
Hafturlaub
nein!!
wenn der kontrahend seine Position rollt drückt er damit den Future im nächsten Kontraktmonat, arbitragehändler gleichen das aus und kaufen Futures und verkaufen Aktien und schwupp bricht der Markt ein.
Deshalb: wenn andere nicht einspringen und die Position übernehmen wird das kein Gewinngschäft.
Stimmt natürlich auch.Wenn jetzt alle ihre Position rollen(wie wahrscheinlich ist das?),muß Alan auch im nächsten Kontrakt kaufen usw.Am Ende würde es ja eigentlich nur um die Frage gehen,wem als erstem die Kohle ausgeht,oder?Wie weit kann/darf die FED eigentlich gehen?
ich muß jetzt leider weg,aber werde deine Antwort später lesen
Original geschrieben von germanasti
Psychologisch erleben wir momentan eine Jahrhundertübertreibung, die einzig in 1987 überboten wurde.
Falsch Hörr Germanasti...die Werte liegen praktisch alle über ihrem Niveau von 87, was das Sentiment angeht, d.h. selbst auf dem Gipfel der 87er - Manie waren die Marktteilnehmer weniger bullish als sie es heute sind.
Sorry - hier die Uebersetzung für Germa: ...weniger bullish wie sie es heute sind.
vBulletin v3.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.