Vollständige Version anzeigen : 20.08.03: Kurzer Ruckler im Finanzsystem & sofort ist Allan mit Rekordliquidität da!
germanasti
20.08.2003, 06:08
Den nächsten sehr erfreulichen 1,5% Plus-Tag gab es gestern beim Nikkei. Allerdings war auf exakt diesem Niveau das Eröffnungsgap & da das Tageshoch an der nächsten Ausbruchsmarke 10250-10350 P. lag, hat sich ein bitterböser shooting-star bzw. gravestone-doji ausgebildet, der zudem mit fast 2 Mrd. Handelsvolumen noch extrem umsatzstark war. Wehedem nun kommt ein allgemeiner Abgesang. Dann war es ein Fehlausbruch wie im Lehrbuch! An der grundlegenden sehr bullischen Situation würde dies zwar nichts ändern, aber eben doch für einiges an Verzögerung (Herbst?) verursachen. Ärgerlich, denn der Hauptanteil lag neuerlich nicht an Gewinnmitnahmen oder Abverkäufen von Pensionfonds, sondern shortenden US-Banken ohne Ende! Daran wird sich wohl auch nichts ändern, solange der Yen derart weich bleibt & an eine vollständige Eindeckung braucht man mittlerweile eh nicht mehr denken. Wie extrem die Shortereien der Amis momentan sind kann man auch sehr schön am Bondmarkt sehen. Dieser hat nun 7 Tage in Folge nachgegeben. Dabei stieg der Nikkei zwar um rund 1.000 P., doch ist das bei weitem nicht das Potential, welches sich aus solchen Kapitalumschichtungen ergeben würde. Milliarden über Milliarden werden da für Shortpositionen aufgewendet! Ich bin gespannt ob japanische Firmen nach dem Staatsbankrott Amerikas neue Aktien ausgeben bzw. Umstellungen im Futurehandel vornehmen, um so die offenen Shortpositionen eindecken zu lassen. Bei den Goldminen klappt dies mit den ADR´s ja bereits sehr gut.Beten wir für eine Fortsetzung der Monsterrallye & damit direktem Vergleich zum HUI von Mitte Juli, denn kein anderes Land hat es mehr verdient und ist unterbewerteter wie Japan !!!
Die anderen Märkte konnten dem japanischen Vorlauf nicht folgen, womit so langsam der wahre Kapitalfluss für jeden erkennbar sein sollte. Nicht Amerika, nicht Europa, sondern einzig Japan bietet momentan ein attraktives Bewertungsniveau, sehr saubere Währung und vor allem Zukunftsperspektiven! Einen Crash sahen wir in Amerika aber trotzdem nicht, denn Greenspan hält an seinem Versprechen unvermindert fest. Dazu waren gestern aber einige Hauruck-Aktionen nötig, denn erst mit der urplötzlichen Dollarschwäche kam es zu gewaltigen Interventionsschüben im Future-Ask. Allan weiss das sich aus solchen Schwächen etwas nachhaltiges für seine Währung entwickeln kann & deshalb wird in diese sofort wieder GNADENLOS gepumpt!
Volumen war mit 1,3 Mrd. NYSE & 1,7 Mrd. Nasdaq leicht erhöht & zugleich eine weitere Bestätigung wie massiv immer noch an der FED abverkauft wird. Fututrevolumen mit 240.000 Kontrakten nur mässig. Dafür new highs nun bei rund 300 an beiden Segmenten. So schlimm war es nichtmal in 1987! & Trin bleibt mit 1,0 dem Verkaufsdruck treu. Logisch, wenn Gates & Co. jeden Aufwärtsimpuls für Insiderverkäufe nutzen.
Die Baubeginne Juli wurden veröffentlicht, welche mit einem Anstieg von 1,.5% überraschend positiv waren. Experten rechneten mit einem 0,7%igen Rückgang. Doch mehr wie ein Nachbrennen des nun wohl definitiv geplatzten Immobilienbubbles war es nicht. Der Vorläufer Baugenehmigungen ging nämlich mit –2,4% (Prognose –0,2%!) gewaltig zurück. Entsprechend blutig ist das Zahlenwerk für August zu erwarten, den steigenden Zinsen am langen Ende sei dank.
Unter den Erwartungen hingegen das michiganer Verbrauchervertrauen August. 90,2 (Prognose 91,1), ist aber genauso unrelevant wie wenn dieses Zahlenwerk gestiegen wäre. Aussagekraft & Auswirkungen auf die Realwirtschaft liegt nämlich wie gehabt bei 0,0000000.
& eine weitere Bankrotterklärung gab der amerikanische Staat ab. 54,24 Mrd. Dollar betrug der Fehlbetrag des US-Haushalts im Juli, womit nun einem neuen historischen Rekordjahr wirklich nichts mehr im Wege steht. Wer jetzt noch glaubt Amerika wird diese Baisse überleben, lebt in untragbaren Illusionen & wird den Realitätssinn auch nicht mehr erlernen !!!
Den amerikanischen Börsen waren die positiven Konjunkturdaten & Vorgaben aus Japan piepegal. Dort kam es ruckzuck zu einer Abverkaufswelle, die allerdings genauso schnell mit gigantischen Interventionskäufen der FED eliminiert wurde. Anschliessend ging es zwar abends neuerlich in den Keller, doch richtiger Verkaufsdruck war weit und breit nicht zu erkennen. Zudem hielten auch dann die FED-Massnahmen unvermindert an, ehe die letzte Handelsstunde wie gehabt ein einziges Werk Allans war. So blieb es bei einem weiteren Gurkentag ohne Trendsignale, aber immer mehr Warnhinweisen wie eklatant schwache die innere Stärke momentan ist. Der Bankensektor fiel erneut ins Minus, während der SOX höchstpositiv im Plus stand, ohne dass die Nasdaq im gleichen Stile davon profitieren konnte. Dies ist umso dramatischer, als das mittlerweile jedem bekannt ist, dass Allan Greenspan vorzugsweise im Chipsektor FED-Käufe tätigt, denn via dort lässt sich mit der geringsten Kapitaleinsetzung ein psychologischer Effekt für den Gesamtmarkt erzielen. Dieser bleibt momentan im Gegensatz zu den Monaten April bis Juni nahezu vollständig aus & ist auch sehr leicht zu erklären, denn wer soll so kurz vor den klassischen Crashmonaten noch grossartig investieren? Zudem ist eh kein Geld mehr vorhanden. Trotzdem sehen wir noch keine nachhaltige Trendwende, denn niemand weiss ob Greenspan nicht doch nochmals mit dreistelligem Mrd.-Aufwand den Ausbruch vollzieht & so einen deftigen short-squeeze inszeniert. Von diesem ist momentan absolut nichts zu erkennen, auch wenn es von vielen Börsenbeobachtern als Rallyebegründung angeführt wird. Dafür sind die Futureumsätze viel zu niedrig, zieht man das Volumen der FED-Stützungskäufe zur Verhinderung eines Crashs ab!
Abwarten lautet somit weiterhin die Devise. Ausbruch nach oben & 3-5% später die Erkenntnis einer Fehlbewegung ist das Idealszenario, was mittlerweile aber nicht mehr unbedingt vonnöten ist. Zu ausgeprägt könnte die Seitwärtsphase mit Rallyeversuchen bereits sein. Zudem reicht bereits ein Wimpernschlag aus & alle erinnern sich gleichzeitig an die traditionell sehr blutige Herbstzeit. Soweit die Theorie. In der Praxis hat bis zur offiziellen Hyperinflationsbestätigung Allan Greenspan das Sagen & dies geschieht mittlerweile im billionenschweren Dollardruckbereich!
Wunderschön kollabiert ist hingegen der Dollar, nachdem er intraday ein letztes (?) Mal in sehr freundlichem Ton nach oben blickte. Mittlerweile ist auch ein wirklich äusserst lukratives Abverkaufsniveau für ausländische Investoren erreicht & das es keine Zukunft für deren Kapital in Amerika gibt, darüber sollte sich mittlerweile jeder bewusst sein. Es ist nur die Frage ob es zur sofortigen Abzugspanik kommt, oder man erst noch die Sommerferien komplett vollziehen lässt & so Allan Greenspan ein paar weitere Manipulationsmöglichkeiten bietet. Falls ersteres, bekommen die Börsen ruckzuck ein gigantisches Problem!
Gänzlich aus dem Fokus der Welt geraten ist mittlerweile Südamerika. Von dort liest man überhaupt keine Horrormeldungen mehr, die IWF vergibt an und an einen weiteren Zwischenkredit und die dortigen Währungen haben sich nach einem kurzen Zulauf ausländischer Investoren innerhalb einer recht unvolatilen Seitwärtszone festgesetzt. Eitel Sonnenschein im gesundenden Dornröschenschlaf, so könnte man die momentane Situation dort nach aussen hin umschreiben. Doch bitteschön wirklich nur nach aussen, denn an der unvermindert hohen Schuldungssituation hat sich trotz leichter Wirtschaftsbelebung genauso wenig etwas geändert wie an den teilw. bürgerkriegsähnlichen Situationen innerhalb der Länder. Es mangelt lediglich an der Informationspolitik dem Ausland gegenüber & das wohlwissentlich aus gutem Grunde! Die Weltwirtschaft befindet sich seit dem Spätwinter in einer kleinen Aufschwungsphase und daran darf eben die Region Südamerika auch ein wenig Anteil haben. Zudem hat verdammt viel Geld die USA verlassen & z.T. aus Illusionen heraus einst so reiche Länder wie Brasilien und Argentinien angesteuert. Die Schulden wurden damit jedoch nicht bis an ein ungefährliches Niveau heran getilgt, weshalb sich praktisch unumstösslich absehen lässt, dass bereits ein fliegender Dominostein ausreicht um diese frischen Wunden wieder komplett aufzureissen. Dann heisst es in Brasilien genauso wie vorletztes Jahr in Argentinien „Land unter & Feuer frei zum Bürgerkrieg nach Staatsbankrott“. Schade das wir so wenig Informationen aus diesen Ländern erhalten, denn vll. verkloppen sich die Leute bereits jetzt schon im Hinterland bis zum letzten Hemdkragen.
Südamerika ist eine Vorgabe, der die vereinigten Staaten von Amerika in den kommenden Jahren 1:1 folgen werden. Dieses These habe ich seit nunmehr 2 Jahren und bekam bislang dafür eine fundamentale Bestätigung nach der anderen. Der Wirtschaftskollaps, abwertende Währung, Kapitalflucht, steigende Zinsen, fehlende Substanz, extrem hohe Verschuldung, dies sind einige Faktoren, die in Argentinien vor 50, Brasilien vor 5-7 & Amerika im Jahr 2000 ereilt haben. Allen ging ein Lotterleben im Luxus voraus, bei dem man den Realitätssinn komplett verloren hat. Im entsprechend tupfengleichen Einklang wird auch die Kollapsphase vollzogen, welche man in puncto USA wie am Schnürchen Punkt für Punkt abhaken kann. Deshalb bitte nie in falsche Hoffnungen verfallen, wenn solche Zwischenerholungen wie aktuell vonstatten gehen. Diese sind nur die Vorbereitung zum nächsten noch tieferen Sturz, auch wenn sie ab und an über 2-3 Jahre andauern sollten. So schreibt es die Geschichte vor & so wird es in die Realität umgesetzt, denn der Faktor Mensch ist immer gleich, egal ob mit brasilianischer oder amerikanischer Haut! Einen grösseren Unterschied zwischen diesen beiden Vergleichen wird es in der Endphase aber doch geben: Während die südamerikanischen Länder unabhängig voneinander sind und sich damit einzeln erholen können, muss die USA erst noch gespalten werden, um überhaupt die Chance dazu zu erhalten. Die Guten werden dann recht schnell wieder oben stehen (aber niemals mehr als neue Weltwirtschaftsmacht), während morastige Bundesstaaten möglicherweise über Jahrhunderte hinaus ein äthopienähnliches Armenviertel bleiben werden. Das dem so kommen wird ist unumstösslich, ausser es glaubt jemand das die Menschheitsgeschichte nun nach 2003 Jahren seit Christi Geburt neu geschrieben wird. Es bedarf dazu nur viel Zeit & das nicht in Monaten, sondern Jahrzehnten gerechnet.
Konjunkturdaten stehen heute keine zur Veröffentlichung an. Damit zumindest von dieser Seite keine Störfeuer für Allan.
DOW 60-Minuten-Chart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
Ungebremst fortgesetzt hat sich der Aufwärtstrend im Stundenchart. Trotz Ausbrüchen gibt es dabei genauso wenig Panik wie den anschliessenden Rücksetzern. Sowas ist wirklich nur in umsatzärmeren Zeiten wie den Sommerferien möglich & zugleich auch die glasklare Bestätigung wie manipuliert die Börsen in diesen Tagen mal wieder sind.
9340 vs. Knapp 9500 P. sind die Kanalbegrenzungen. Solang der DOW darin bleibt, passiert nichts neues. Bruch nach unten bringt im Bereich 9320-9280 P. eine passable Drehzone, ehe beäugt werden muss wie die Trendentwicklung ist.
Stochastik nach frischem Kaufsignal noch recht weit unten, MACD verharrt auf gnadenlos überkauftem Niveau.
DOW 5-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&asc=log&dsc=abs&avg1=200&avgtype=simple&&lSyms=INDU.IND&lColors=0x000000&sSym=INDU.IND
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=50&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=1&lf2=32&lf3=4&type=4&size=3&state=11&sid=1643&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7819&mocktick=1
Keine Neuerungen gab es im Tageschart. Hier wartet man mit dem höhergesetzten W weiterhin auf den Ausbruch und dessen Bestätigung. Bärische Signale mehren sich zwar zusehends, doch wer Allan Greenspan kennt, weiss das er so schnell nicht die Flinte ins korn wirft. Insofern darf man gespannt sein welche pushende Meldung bzw. Aufstufung aus dem Bankensektor kommt, um mit diesem den Trendbruch zu vollziehen. Oder herrscht nun doch etwas Realitätserkennung und Allan wird geschlachtet? Wünschenswert wäre es!
Technische Marken kann man von gestern übernehmen:
9420-9450 P. Ausbruchsbereich mit Bestätigung 9520 P. & anschliessendem Ziel 10K glatt. Dazwischen um 9800 P. herum die false break Zone zum Crash.
9320/9360 P. nun erste Unterstützungszone mit anschliessenden Punkten 9280 & 9220-9180 P. Darunter könnte jetzt alles vorbei sein.
S&P 500 5-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5y&asc=log&dsc=abs&avg1=200&avgtype=simple&&lSyms=SPX.X.IND&lColors=0x000000&sSym=SPX.X.IND
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spx&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=50&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3377&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1970&mocktick=1
Nichts passiert ist beim S&P. Kurzfristiger Aufwärtstrend intakt & die Dreh- und Angelzone 995-1005 P. konnte in beide Richtungen nicht durchstossen werden. Damit verharrt der S&P momentan in einem Art Vakuum, dass aber mit Sicherheit nicht arg lange anhalten wird. Viel zu klein die Range dafür.
1015-1020 P. weiterhin der Ausbruch mit Bestätigung 1030 P. Darüber muss man schauen wieviel Gegendruck die FED-Käufe bekommen.
990-985 P. GD50-Drehbereich, ehe die passable Drehzone 975-970 P. folgt. Diese könnte angesteuert werden, sollte es jetzt sofort zur Stochastik-Auskonsolidierung kommen. Darunter wie gehabt 960 P. zum Eintritt in die jahrelange SKS-Nackenlinie. Dorthin bewegt sich aktuell auch die GD100, was diese Zone umso nachhaltiger macht.
Steht der S&P unmittelbar vor Vollendung eines mehrmonatigen Bull-Keils, oder sehen wir eine klassische Wiederholung des Jahres 1987? Wenn letzteres, ist es bereits Anfang Oktober!
Nasdaq100 5-Jahres- und 6-Monats-Chart & Vergleich mit 1929:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=5y&type=line&asc=log&dsc=abs&avg1=200&avgtype=simple&&lSyms=NDX.X.IND&lColors=0x000000&sSym=NDX.X.INDhttp://www.zealllc.com/images/ZHomeGraph.gif
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ndx&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=50&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=127123&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=3275&mocktick=1
Nicht so recht bestätigen konnte die Nasdaq ihr MACD-Kaufsignal, obwohl wie oben beschrieben der SOX erneut aufwärts rannte wie die Sau. Noch mag dies keine dramatischen Auswirkungen haben, doch wenn in den nächsten 1-2 Tagen immer noch kein Ausbruch geling, wird daraus ruckzuck eine technische Schwäche & der 100 P.-Move hat sich unerfüllt zu den Akten gelegt. Stochastik gibt mit gnadenloser Überkauftphase bereits ein erstes Alarmsignal.
1275-1295 P. weiterhin der Drehbereich mit leichter Erweiterung bis 1305 P.
Darüber 1320/1330 P. zum Ausbruch & Bestätigung für Run auf knapp 1400 P.
Darunter 1255-1245 ,P. Korrekturbereich ehe das technische Sell erfolgt. Bis rund 1180 P. hinab ist es aber nur ein Fliegenschiss wert.
Euro/USD 2-Jahres- und 3-Monats-Chart:
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&Za=t&Ct=l&sCt=&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=730&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&Za=t&Ct=k&sCt=k&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=90&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&Ho=335&Br=361&ChartHoehe=270&Ts=292719
Gold 3-Monats- und 1-Jahres-Chart:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=candle&asc=log&dsc=abs&avg1=50&avg2=100&avg3=200&avgtype=simple&&lSyms=GLD.FX1&lColors=0x000000&sSym=GLD.FX1http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=line&asc=log&dsc=abs&avg1=50&avg2=100&avg3=200&avgtype=simple&&lSyms=GLD.FX1&lColors=0x000000&sSym=GLD.FX1
Einen wahren Traumtag legte der Euro hin. Mehrmonatige Zielzone 1,1040-1,1060 wurde punktgenau erreicht, womit nun lt. alternativer Charttechnik der Konsolidierungs-Mode vollendet wurde. Damit ist ab jetzt wieder ein mittelfristig sehr bullisches Szenario intakt, welches die bislang grösste Antriebswelle in der dreijährigen Baissephase darstellen könnte. 1,40-1,45 ist der Zielbereich mit Zielzeit lt. momentanem Stand in etwa 6-10 Monaten. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg & zuerst einmal muss die Seitwärtsphase vollendet werden, DANN kann eine exakte Zielbestimmung näher definiert werden! Im kurzfristigen Blick sollte nun eine gewaltige Gegenbewegung mit Potential auf 1,640-1,1660 vollzogen werden, die durchaus binnen weniger Tage möglich ist. Anschliessend steht mit einer weiteren –wohl deutlich kleineren- Konsolidierung die Entscheidung über Seitwärtsfortsetzung bis Herbst oder sofortigen Ausbruch an. Vorher gilt es das gestrige Dreh-Doji zu bestätigen. Im Bereich 1,1220-1,1240 wäre dies soweit mit anschliessendem GD100- und erstem Ausbruchstest 1,1380-1,1420. Bis dahin gilt noch die Korrekturzone 1,1040-1,1060 & Untertreibung 1,08xx.
Ein schönes Tagesplus brachte das Gold mit, doch alles innerhalb der im gestrigen Thread ausführlich besprochenen Zonen. Bis diese verlassen werden ist es eien stinklangweilige Range & man kann copy + paste machen: 347-352 & 359-364 Dollar die Drehmarken. Relevante Mittelachse darin die 355er-Marke. Ausbruch bringt Schuss bis knapp über 370 oder gar 385 Dollar zur dann rechten Henkel-Bildung. Einbruch hat 345 oder sogar 342 Dollar zur Folge, ehe es mehr wie rabenschwarz wird.
Termine heute:
• 08:00 - ! DE Bauhauptgewerbe Juni
• 08:00 - DE Inlandstourismus 1. Halbjahr
• 08:45 - FR BIP 2. Quartal
• 10:30 - GB BoE Geldmenge M4 Juli
• 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
• 12:00 - ! EU Außenhandel Juni
Happy trades... http://www.petilein.de/image_galery/TelefonWecker/Wecker.gif
germanasti
20.08.2003, 06:08
DAX am Morgen:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=38&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9450&mocktick=1
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=200&uf=0&lf=4&lf2=32&lf3=2&type=4&size=3&state=8&sid=125284&style=370&time=18&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9893&mocktick=1
Erneut nicht so richtig an den japanischen Impuls anknüpfen konnte gestern unser DAX, womit er nun im krassen Gegensatz zu den fundamentalen Erwartungen steht! Diese haben nämlich in Form des ZEW eine neue rekordähnliche Marke markiert, was soviel bedeutet das nun so gut wie jeder Volkswirtschaftler und Manager an eine nahtlose Anküpfung der blühenden Landschaften bis ins Jahr 2000 glaubt. Doch genauso wenig wie im Fundamentalbereich illusorische Träume wahr werden, müssen auch die Börsianer immer schmerzvoller erfahren wo die Tatsachen in Wirklichkeit liegen. Dies belegte der DAX eindrucksvoll, als er trotz Ausbruch & Ausbruchsbestätigung keine Anschlusskäufer mehr finden konnte. Entsprechend runter ging es abends bei extremen Umsätzen (Tagesvolumen über 3 Mrd., davon 1/3 erst sehr spät!). Verloren ist damit zwar noch nichts, denn sollte Amerika nochmals hochrennen tun es die Micheles auch, doch die eklatante Schwäche wird nun wohl nirgendwo mehr verborgen bleiben. Entsprechend schüren tun bereits ausländische Hedge Fonds, die höchstlukrative Shortchancen mit dem nächsten globalen Kollaps erkennen wollen.
Immer seltsamere Blüten treiben nun die hirnlosen Pushereien unserer Analysten. Da kam doch gestern tatsächlich die DZ-Bank, ihreszeichens ein Kreditinstitut das aufgrund Misswirtschaft in grösster Not ist, aus den Löchern gekrochen & erhöhte das Kursziel für die deutsche Telekom von 14 auf 24 Euro, was ab dem aktuellen Niveau einer glatten Verdoppelung gleich käme. Nicht nur das solche Wahnvorstellungen bei solch einem Schwergewicht absolut unseriös ist, nein man lässt auch die vielen Wandelanleihen mit deadline 18 Euro völlig ausser acht. Sind denn tatsächlich nach nur 3 Jahren die Comroad-Zeiten zurückgekehrt? Verwunderlich wäre es jedenfalls nicht, denn die gleichen Flachpfeifen, welche im Jahr 2000 all den Nemax-Schrott hochgepusht haben, drücken sich ihre Hintern immer noch in den Banken & Analysehäusern breit. Insofern KANN sich da gar nichts ändern! Damit heisst die traurige Schlussfolgerung daraus einzig: Sell Germany !!! Kein seriöser ausländischer Investor wird dieses Land jemals wieder betreten, zumindest solange solch ein unfähiges Gesindel im Banken- und Managementbereich am Hebel sitzt wie momentan!
Technisch könnte ein bitterböses Umkehrcandle entstanden sein, zudem nun Stochastik mit deutlichem sell. Ein nachhaltiges false break über die Bestätigungsmarke 3520 P. haben wir aber nicht gesehen. Dafür war die dafür vorgesehene Zielmarke 3590 P. noch zu weit weg. Deshalb erstmal abwarten bis das Umkehrcandle bärisch bestätigt wird. Dann muss der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen werden & anschliessend der Mehrmonatige, ehe hochoffiziell von einem Übergang in den bear-mode gesprochen werden kann. Bis dahin bleibt zumindest theoretisch jederzeit die Möglichkeit zum erneuten Aufwärtsdreh gegeben.
3485-3475 P. bricht den Trend mit Bestätigung 3450 P. Anschliessend Brems- und Turnbereich I bei 3420/3410 P. und II auf 3380-3360 P. Darunter ein tiefes Loch bis knapp über 3100 P., mit entsprechender Dynamik sogar erst knapp unter 3000 P.
Aufwärts wie gehabt 3520 P. Ausbruch, 3540/3550 P. nun Widerstand & 3590-3610 P. Übertreibungsbereich zum false break.
germanasti
20.08.2003, 06:09
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=JNIc1&Titel=NIKKEI+IND+JUN3+&Src=reu&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=Vol&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&sCt=&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&ChartHoehe=334&Ho=410&Br=746&Ts=17569769
Nikkei +140 P.
Da war schon wieder ein grosses gap up drin. :eek:
Keine Chance momentan für die shortenden USBanken!
germanasti
20.08.2003, 06:11
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=JPY%3D&Titel=-+Japanese+Yen&Src=reu&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=Vol&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&sCt=&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&ChartHoehe=334&Ho=410&Br=746&Ts=17565365
Sowohl Yen wie auch Euro kriegen seit Umstellung gestern abend eine extreme FED-Intervention nach der anderen. Allan weiss was via Währungen ausgelöst werden kann & tut entsprechend alles dagegen !!!
Wird interessant sein wie sich diese heute tagsüberentwickeln. Nach 09.00 Uhr neuerlich runter mit dem Dollar & es wird verdammt schwer für die US-Börsen. Doch wie gesagt,. allan wird hier nun alles geben!
germanasti
20.08.2003, 06:12
Hewlett-Packard im Quartal wieder mit Gewinn
Dienstag 19. August 2003, 23:37 Uhr
San Francisco, 19. Aug (Reuters) - Der US-Computer- und Drucker-Hersteller Hewlett-Packard Co hat für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2002/2003 (zum 31. Oktober) einen Reingewinn über 297 Millionen Dollar oder (nach GAAP) zehn Cent je Aktie ausgewiesen.
Das Vorjahresquartal war durch Sonderbelastungen gekennzeichnet, so dass hier Verluste über 2,03 Milliarden Dollar oder 67 Cent je Aktie bilanziert worden waren. Wie das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss weiter mitteilte, stiegen die Umsätze in den drei Monaten zum 31. Juli auf 17,4 (16,5) Milliarden Dollar. "Das dritte Quartal ist immer hart, aber wir hätten es noch besser machen können", erklärte Firmenchefin Carly Fiorina. Analysten hatten eine Ergebnis zwischen 24 und 28 Cent erwartet.
Für das Schlussquartal erwartet der Computer-Konzern Umsätze über 18,8 bis 19,1 Milliarden Dollar. Dabei sollen alle Sparten schwarze Zahlen schreiben. Der Gewinn je Aktie (nicht nach GAAP) wird bei 0,34 bis 0,36 Cent erwartet. Hewlett-Packard-Aktien hatten zuvor praktisch unverändert mit 22,11 Dollar geschlossen. Im nachbörslichen Handel verloren die Aktien acht Prozent auf Werte um 20,29 Dollar.
brs/sws
-----------
Wen soll HP noch interessieren? Earning saison lange vorbei.
Doch manchmal reicht ein Fliegenschiss...
germanasti
20.08.2003, 06:13
Deutsche Börse ersetzt MLP im DAX durch Continental
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat den Finanzdiensleister MLPam Dienstag wie erwartet aus dem DAXentfernt und durch den Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continentalersetzt. MLP erfülle die Kriterien für einen Index-Verbleib nicht mehr, teilte der Börsenbetreiber am Dienstagabend nach Börsenschluss in Frankfurt mit. Wirksam werden dieÄnderungen am 22. September.
Damit schaffte das bisherige MDAX-Mitglied Continental als erstes Unternehmen in der Geschichte des DAX den Wiedereinstieg in die erste Börsenliga. 1996 hatte Continental nach acht Jahren seinen Platz für die Münchener Rückräumen müssen.
MLP ZEIGT SICH GELASSENÜBER DAX-AUSSTIEG
Der Autozulieferer begrüßte die Rückkehr in das wichtigste deutsche Börsensegement als eine Bestätigung seiner Wachstumsstrategie. Damit werde der Erfolg in der internationalen Finanzwelt noch bekannter als bisher, sagte der Vorstandschef der Continental AG, Manfred Wennemer, am Dienstagabend in Hannover. Conti erwarte, dass Handelsvolumen und Börsenkurs zulegen, hießes.
MLP zeigte sich gelassen."Wir nehmen das sportlich. MLP definiert sich nichtüber die DAX-Zugehörigkeit", sagte ein Sprecher. Der Abstieg werde keine Folgen für das operative Geschäft von MLP haben. Der Abstieg von MLP nach nur 26 Monaten war von den Marktteilnehmern erwartet worden. Am 23. Juli 2001 hatte der Finanzdienstleister die Dresdner Bank im Index ersetzt, die von der Allianzübernommen worden war. Zuvor hatte die Börse MLP zweimal verschont und auf der Kursliste der 30 wichtigsten deutschen Aktien gelassen, obwohl MLP bereits damals die Kriterien für einen DAX-Platz nicht mehr vollständig erfüllt hatte. Der Börse hatte es allerdings an Alternativen gemangelt.
Der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse beriet die Neuzusammensetzung des Index auf Grundlage der Schlusskurse vom 31. Juli. Die Entscheidung traf am Abend der Vorstand der Börse. DAX-Aufsteiger müssen nach dem Börsenwert (Anzahl der Aktien multipliziert mit dem Kurs) und nach dem Handelsumsatz mindestens zu den 35 bedeutendsten Aktiengesellschaften gehören.
T-ONLINE BEI AKTIENUMSATZ VOR CONTINENTAL
MLP rangierte bei der Marktkapitalisierung auf Platz 44, Continental auf Platz 27. Der zweite Anwärter auf den DAX-Platz, T-Onlinefolgte auf der 28. Position. Beim Börsenumsatz blieb der Internetdienstleister mit Rang 32 vor Continental (Platz 35).
In weiteren Entscheidungen ersetzte die Börse den IT-Dienstleister Teleplandurch den Online Broker comdirect im MDAX. IM International Media werde statt der Mannheimer Holding in den SDAX aufrücken. Im TecDAXwird die mobilcom-Tochter Freenetwie erwartet den Platz vom Windparkhersteller Plambeck Neue Energieneinnehmen, der Internetdienstleister Telesund der Spezialmaschinenhersteller für die Chipindustrie Süss Microtecrücken für das Biotech-Unternehmen Medigeneund Windanlagenhersteller Nordexin den Technologie-Index. Aus dem NEMAX 50 wird Lambda Physik für 3U Telecom ausscheiden. Als nächsten Termin für dieÜberprüfung der Aktienindizes hat die Deutsche Börse den 18. November angesetzt./ak/fn
© dpa - Meldung vom 19.08.2003 22:59 Uhr
----------
Endlich ist der MLP-Dreck draussen.
Nun fehlt nur noch der Abgang von Infineon!
germanasti
20.08.2003, 07:08
Da habe ich wohl etwas zu früh geschrien mit den brennenden US-Banken.
Diese bauen seit nunmehr einer Stunde einen wirklich irrsinnigen Shortdeckel auf. :ne
chickenrun
20.08.2003, 07:12
Guten Morgen Germa :) and All :) !
Noch gut gefeiert (virtuell oder real ist doch egal) ?! :)
Na Germa - EUR klasse mit den 1,1060 gestern :eek:
Lass den Luemmel mal heute noch knapp an die 1,12 ran - werd ich wohl zum pushen wieder Rupiah schmeissen muessen :lach
germanasti
20.08.2003, 07:22
Nikkei noch 90 P. im Plus.
Da fliessen Mrd. von Short-Dollars nun. :mad:
Moin Chicken :)
Euro ist nun schön im Bull-Mode. Allerdings muss man verdammt aufpassen, denn was Greenspan seit letzten Freitag mit der Liquiditätsflutung in allen Bereichen praktiziert ist einfach nur noch abartig! Begonnen bei den 30jährigen (overnight haben die gedreht!), fortgesetzt beim Dollar & aktuell auch wieder in Aktien. Überall nur noch FED-Geld zu sehen.
germanasti
20.08.2003, 07:24
Japanische Bonds haben auch heute verloren. Dazu die extreme Yen-Stärke gestern abend und es wird erst klar in welchem Ausmass die US-Banken tätig sind. :(
chickenrun
20.08.2003, 07:31
In einer Stunde werden sie wieder versuchen ihn nochmal unter die 1,11 zu dreucken koennt ich wetten.... :mad:
Dann aber mit schoenem W im hourly chart nach oben ;) :D
moin :)
nikkei wird langsam zum selbstläufer :rolleyes:
trotzdem,diese abverkäufe in der schlussstunde nerven langsam :gomad
germanasti
20.08.2003, 07:46
4604:
Das habe ich gestern gemeint.
So schön wie die momentane Nikkei-Rallye auch ist, so unvermindert halten die Shortereien der US-Banken an!
germanasti
20.08.2003, 07:47
Guten Morgen von Reuters am Mittwoch, den 20. August
Mittwoch 20. August 2003, 07:20 Uhr
TOP AKTUELL
Die nach rund sechs Monaten Geiselhaft freigekommenen 14 Sahara-Touristen sind Augenzeugen zufolge aus der Hauptstadt von Mali den Heimflug angetreten.
Die neun Deutschen, vier Schweizer und ein Niederländer machten keine Aussagen an Journalisten, bevor die Airbus-Maschine der Luftwaffe in Richtung Deutschland abflog. Die Maschine soll auf dem Flughafen Köln/Wahn landen.
Die freigekommenen Touristen waren zuvor in Bamako vom malischen Präsidenten Amadou Toumani Toure empfangen worden.
Zusatzinfo unter: [POL-DIP-GER]
TOP AKTUELL II
Der Automobilzuliefer Continental wird nach siebenjähriger Abwesenheit in den Deutschen Aktienindex (Dax (Xetra: ^GDAXI - Nachrichten) ) zurückkehren. Das Unternehmen trägt damit in dem knappen Rennen um einen Platz in dem deutschen Leitindex den Sieg über den Konkurrenten T-Online davon.
Conti werde MLP (Xetra: 656990.DE - Nachrichten - Forum) ab dem 22. September im Dax ersetzen, teilte die Deutsche Börse (Xetra: 581005.DE - Nachrichten - Forum) am Dienstagabend nach Börsenschluss mit. Die Marktkapitalisierung des Finanzdienstleisters MLP war zuletzt so stark geschrumpft, dass er die Voraussetzungen für eine Dax-Mitgliedschaft nicht mehr erfüllte. "Für Conti sprach unter anderem der höhere Streubesitz und die damit verbundene bessere Liquidität im Handel", sagte eine Sprecherin der Börse zur Entscheidung zwischen Conti und T-Online.
Zusatzinfo unter: [STX-GER]
BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
* Das Medienunternehmen Senator Entertainment lädt zur Hauptversammlung ein.
* Das Telekommuniaktionsunternehmen debitel und der Lackieranlagen-Bauer Dürr legen ihre Halbjahreszahlen vor.
* Die US-Gesundheitsbehörde (FDA) hat das Potenzmittel Levitra des deutschen Chemie- und Pharmakonzerns Bayer für die USA zugelassen.
Zusatzinfo unter: Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]
FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
* Der Computerbauer Fujitsu Siemens bekommt den Preisverfall in der Computerbranche zu spüren. "Wegen des enorm hohen Preisverfalls ist der Umsatz trotz höherer Stückzahlen etwas gesunken", sagte Fusjitsu-Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) -Chef Adrian von Hammerstein im Gespräch mit dem "Handelsblatt".
BLICKPUNKT FERNOST:
Nach positiven Vorgaben aus den USA haben die Börsen in Fernost am Mittwoch fester tendiert.
Die Anschläge in Israel und im Irak blieben an den Börsen ohne größere Auswirkungen, wenngleich einige Anleger in die als sicher geltenden Märkte von Anleihen und Gold investierten. Der Euro gab gegenüber dem Dollar nach, der in Folge der Anschläge im Nahen Osten Gewinne abgegeben hatte. Nach enttäuschenden Quartalszahlen des US-Computer- und Drucker-Herstellers Hewlett-Packard Co verbuchten Aktien von Herstellern von Mikroprozessoren zum Teil Verluste, konnten jedoch im Handelsverlauf wieder zulegen. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index in Tokio stieg im Handelsverlauf um 1,36 Prozent auf 10.312 Punkte.
Die Anschläge in Bagdad und in Jerusalem am Dienstag hatten den Kurs des Dollar belastet, der zuvor gegenüber dem Euro auf den höchsten Stand seit dreieinhalb Monaten geklettert war. Im Nachmittagshandel in Asien notierte der Euro mit 1,1110 Dollar nach 1,1143 zu Handelsschluss in New York.
Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]
Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]
BLICKPUNKT WALL STREET:
Die US-Börsen haben am Dienstag in einem umsatzschwachen Handel zwar überwiegend uneinheitlich tendiert, zum Handelsschluss aber in positives Terrain gedreht. Während die Standardwerte nur geringen Gewinne verbuchen konnten, lagen die Technologietitel gestützt von optimistischen Firmenprognosen deutlicher im Plus. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss um 0,17 Prozent höher mit 9428,90 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index übertraf die Marke von 1000 Punkten mit einem Zuwachs von 0,26 Prozent auf 1002,33 Zählern. Der Index der Technologiebörse Nasdaq kletterte dagegen um 1,24 Prozent auf 1760,99 Punkte. An den US-Kreditmärkten legten die zehnjährigen Staatsanleihen 226/32 zu. Sie rentierten noch mit 4,37 Prozent.
Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]
SNAPSHOT MÄRKTE:
Dax-Indikation:
Bund-Future:
Euro
Dow Jones
Nikkei-Index
INDIKATOREN DES TAGES:
Prognose Vorp.
1200 E12 Handelsbilanz 1.Schätzung JUN - Mrd 3,7
1200 E12 Handelsbilanz revidiert MAI - Mrd 3,5
Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
Zusatzinfo unter: [GER-ECI]
ked
germanasti
20.08.2003, 07:48
UNO: Mindestens 17 Tote und 108 Verletzte bei Anschlag
Bagdad/New York (vwd) - Bei dem Anschlag auf die Vertretung der Vereinten Nationen in Bagdad sind nach UN-Angaben mindestens 17 Menschen getötet und 108 weitere verletzt worden. Die Zahl der Opfer könne sich noch erhöhen, da zahlreiche Menschen noch in den Trümmern des Gebäudes eingeklemmt seien, sagte UN-Sprecherin Marie Okabe am Dienstag (Ortszeit) in New York. Unter den Toten ist auch der UN-Sonderbeauftragte für Irak, Sergio Vieira de Mello. Wer hinter dem Anschlag steckt, war in der Nacht zum Mittwoch weiter unklar. US-Zivilverwalter Paul Bremer vermutete Extremisten aus dem Ausland als Urheber. Der Anschlag wurde weltweit mit Bestürzung und Trauer aufgenommen.
86 Menschen seien nach dem Anschlag in Krankenhäuser in Bagdad eingeliefert worden, 22 Menschen hätten leichtere Verletzungen davongetragen, sagte die UN-Sprecherin in New York. Bislang seien außer de Mello fünf Todesopfer identifiziert worden - zwei Philippiner, ein US-Bürger, ein Brite und ein Ägypter. Auch ein Vertreter des UN-Kinderhilfswerkes Unicef war unter den Toten. Der 32 Jahre alte Kanadier Christopher Klein-Beekman habe sich zum Zeitpunkt des Anschlags zu Besuch in dem Gebäude aufgehalten, teilte Unicef mit. Fünf Mitarbeiter der Weltbank wurden vermisst. Vier Mitarbeiter des Internationalen Währungsfonds (IWF) waren unter den Verletzten.
In der UN-Vertretung in Bagdad sind auch die Vertretungen des IWF und der Weltbank untergebracht. Normalerweise hielten sich rund 300 Menschen in dem Gebäude auf. Ein Augenzeuge berichtete, de Mello habe kurz vor seinem Tod mit leiser Stimme nach einem Glas Wasser verlangt. Ein Rettungshelfer habe mit bloßen Händen versucht, sich zu dem schwer verletzten und eingeklemmten UN-Sonderbeauftragten vorzuarbeiten. "Als er zu ihm durchgedrungen war, war de Mellos Körper bereits kalt." Der telefonische Kontakt zu ihm brach nach Angaben eines Beraters etwa zwei Stunden nach dem Anschlag am Dienstag ab.
Ein UN-Angestellter sagte der Nachrichtenagentur AFP, bei dem Tatfahrzeug habe es sich um einen gelben Zementmischer gehandelt. Der Lastwagen habe die Mauer des Canal-Hotels durchbrochen und sei explodiert. Durch die Detonation wurde das Gebäude weit gehend zerstört. US-Zivilverwalter Paul Bremer vermutete, die Täter könnten aus Syrien, Sudan oder Jemen gekommen sein. In Irak befinde sich eine große Zahl ausländischer Terroristen, sagte Bremer im US-Sender ABC. Er kündigte eine Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen an.
Die UNO will nach dem Anschlag ihre Präsenz in Irak nach den Worten von UN-Untergeneralsekretär Shashi Tharoor überprüfen. Nach der Bluttat solle nun nicht in Panik oder Hast reagiert werden, sagte Tharoor im BBC-Fernsehen. "Aber wir werden sicherlich unsere Präsenz, unser Personal, unserere Einsatzmuster überprüfen müssen, um zu sehen, wie effektiv wir angesichts der Sicherheitslage in Irak operieren können."
Niemand werde den Vereinten Nationen mehr fehlen als de Mello, erklärte UN-Generalsekretär Kofi Annan. Die ihn auf dem Gewissen hätten, hätten "ein Verbrechen gegen die UNO und gegen Irak verübt". Am Mittwoch um 23.00 Uhr (MESZ) soll der UN-Sicherheitsrat in einer Sondersitzung die Lage in Irak beraten.
US-Präsident George W. Bush sagte auf seiner Ranch in Crawford, die Zukunft Iraks werde nicht von "Mördern" bestimmt. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sagte in Bogota, die US-Streitkräfte würden ihre "Bemühungen für das irakische Volk" unbeirrt fortsetzen. US-Zivilverwalter Bremer sagte, er habe mit de Mello einen "teuren Freund" verloren. Der Präsident des irakischen Regierungsrates, Ibrahim el Dschaafari, forderte eine Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen in seinem Land. Die Arabische Liga sprach von einem "ernsthaften terroristischen Verbrechen".
Der russische Außenminister Igor Iwanow wies darauf hin, dass die Koalitionstruppen für die Sicherheit der UN-Mitarbeiter in Irak verantwortlich seien. Frankreichs Präsident Jacques Chirac drückte seine "Bestürzung" und "Wut" aus, Bundeskanzler Gerhard Schröder sprach von einem "verbrecherischen Anschlag". Der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva ordnete nach dem Tod des Brasilianers de Mello Staatstrauer an.
vwd/AFP/20.8.2003/hab
-------
Diese Entwicklung war bereits vor dem Irakkrieg bekannt, doch Bush konnte das Töten nicht sein lassen. :mad:
germanasti
20.08.2003, 07:48
Ford will im vierten Quartal in Europa mehr produzieren
New York (vwd) - Die Europa-Tochter der Ford Motor Co, Dearborn, will ihre Produktion im vierten Quartal erhöhen. Die Sparte gehe in der zweiten Jahreshälfte von einer anziehenden Nachfrage in Europa aus, berichtet das "Wall Street Journal" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Kreise. So habe der Automobilhersteller seine wichtigsten Zulieferer darüber informiert, dass er im vierten Quartal die Produktion um 40.000 Fahrzeuge erhöhen wird. Im Juni hatte Ford of Europe noch erklärt, im zweiten Halbjahr 80.000 Einheiten weniger produzieren zu wollen.
Neil Golightly, Sprecher von Ford of Europe, bestätigte eine Revision der Produktionsziele für das vierte Quartal. Nähere Details nannte er nicht.
vwd/11/DJ/20.8.2003/nas/bb
---------
Nette Illusionen & dann hoher Abschreibungsbedarf!
germanasti
20.08.2003, 07:49
Hewlett-Packard wird weitere 1.300 Mitarbeiter entlassen
Palo Alto (vwd) - Die Hewlett-Packard Co, Palo Alto, wird zusätzlich zu den bereits im zweiten Quartal angekündigten 3.500 Entlassungen die Belegschaft um weitere 1.300 Mitarbeiter reduzieren. Dies kündigte CFO Bob Wayman am Dienstag in einer Telefonkonferenz nach Vorlage der Quartalszahlen an. Das Unternehmen werde wahrscheinlich auch im vierten Quartal Sonderbelastungen verbuchen, für das neue Geschäftsjahr würden keine Einmalaufwendungen erwartet, führte er weiter aus.
vwd/DJ/20.8.2003/mi/jhe
------
Aufschwung kommt :hihi :rolleyes:
germanasti
20.08.2003, 07:49
Nikkei noch +80 P.
Das gibt nächste Kerze mit langer Short-Lunte :mad:
Original geschrieben von germanasti
4604:
Das habe ich gestern gemeint.
So schön wie die momentane Nikkei-Rallye auch ist, so unvermindert halten die Shortereien der US-Banken an!
am nik ist schonmal ne bank hopps gegangen :rolleyes:
nu sinds gleich 100p vom tageshigh :gomad :gomad
vll is es aber taktik der BoJ :rolleyes: :hihi
der siegesmove sollte dann noch kommen :)
Guten Morgen :)
@germa: die Einschätzung von Dir zum € wirklich toll :) :)
germanasti
20.08.2003, 07:55
Schweizer müssen nur Viertelstunde für einen BigMac arbeiten
veröffentlicht am 20.08.03 - 06:37 Uhr
Zürich (rpo). Alle drei Jahre erstellt eine Schweizer Bank eine Studie zu Preisen und Löhnen in 70 Städten weltweit. Dabei wird auch die Kaufkraft gemessen. Demnach müssen Schweizer nur eine Viertelstunde arbeiten, um sich einen BigMac leisten zu können. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.
Die Schweizer Städte sind aber nicht nur ein sehr teures Pflaster, es wird dort weltweit auch am meisten verdient und die Kaufkraft ist entsprechend hoch. An der Spitze des Lohnniveaus steht Zürich, wo für den Kauf eines Hamburgers "Big Mac" nur gerade 14 Minuten gearbeitet werden muss. Basel liegt nach Kopenhagen auf dem dritten Platz (15 Minuten). Genf liegt beim Lohnniveau an fünfter und Lugano an siebter Stelle. In Nairobi auf Platz 68 muss dagegen drei Stunden und fünf Minuten zum Kauf eines Hamburgers aufgewendet werden. Das geht aus der am Dienstag in Zürich veröffentlichten Studie der Schweizer Großbank UBS hervor.
Weiteres Ergebnis: Die norwegische Haupstadt Oslo ist die teuerste Stadt der Welt und hat den bisherigen Spitzenreiter Tokio abgelöst. Danach ist der Wechsel an der "Tabellenspitze" auf die Abwertung des Yen und die Aufwertung der norwegischen Krone zurückzuführen. Frankfurt am Main belegt den 19. und Berlin den 23. Platz.
Die teuersten Städte in der Europäischen Union (EU) sind Paris an 13. Stelle, Helsinki (14) und Wien (16). Die letzten Plätze belegen Karachi (Pakistan), Nairobi (Kenia) und Lagos (Nigeria). Bei der Kaufkraft liegen Zürich, Genf, Basel und Lugano an der Spitze, gefolgt von Los Angeles, Luxemburg und Miami. Frankfurt und Berlin belegen die Plätze 14 und 18. Die Rangliste der UBS-Studie umfasst 70 Städte weltweit.
Die höchsten Löhne werden in der Schweiz bezahlt. An der Spitze liegt Zürich vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Den Schluss bilden Karachi und Mumbai in Indien. In Städten Westeuropas und Nordamerikas verdienen Arbeitnehmer vor Abzug von Steuern und Sozialleistungen umgerechnet 14,20 bis 15,50 Euro pro Stunde, in afrikanischen und asiatischen Städten nur 1,94 Euro.
Für die Studie "Preise und Löhne" untersuchten die UBS-Ökonomen die Kaufkraft in 70 Städten rund um den Globus. Dabei werteten sie über 35.000 Daten zu Lebenshaltungskosten und Lohnniveau aus. Die Studie wird alle drei Jahre erarbeitet.
http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/ausland/17389
:kuh:
germanasti
20.08.2003, 07:57
Hallo Uwe :)
Untenrum gedreht heisst aber nicht das es auch direkt so nach oben rennt. Schaun mer mal.
4604:
Nee, beabsichtigt bestimmt nicht.
Japan würde ja von einer Nikkei-Rallye profitieren. Amerika hingegen untergehen, sobald das viele Geld einen anderen grossen MArkt entdeckt. Das wissen Greenspan, Bush & Co. auch.
germanasti
20.08.2003, 08:01
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1
5 P. ist der DAX vorbörslich im Plus. Nicht der Rede wert.
Stochastik fast ganz unten und Trendlinie 3485-3475 P. fast erreicht.
Kurzes Unterschreiten bis in den 3460er-Bereich wäre denkbar, ehe die noch offene Übertreibungszone 3590-3610 P. erreicht wird.
Allerdings kann nun wirklich keiner mehr die eklatante Schwäche übersehen. Schiffen Amerika und Japan ab, tut es der DAX in 2-3 facher Intensivität!
3100 P. kurzfristiges Korrekturziel mit nun möglichem Herbstief bei 2800 P. zur Ausbildung einer inversen SKS. Darunter drohen neue Tiefstände. :rolleyes:
germanasti
20.08.2003, 08:03
Zurich mit Halbjahresgewinn
Die Neuausrichtung des einst krisengeschüttelten Versicherers Zurich Financial Services (ZFS) trägt Früchte. Im ersten Halbjahr erzielte der Konzern einen Gewinn von 701 Millionen Dollar.
Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte noch ein Verlust von 2,03 Milliarden Doller resultiert.
Die Bruttoprämien seien um 26 Prozent auf 26,1 Milliarden Dollar gestiegen, teilte ZFS am Mittwoch in einem Communiqué mit. Das Ergebnis im ersten Semester habe von einem besseren Schaden- und Kostenmanagement in den Kerngeschäften sowie von festeren Preisen in den meisten Nichtlebenmärkten profitiert. (sda)
http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/299321.html
-------
Schweizer haben frühzeitig begonnen die Leichen zu entfernen. Dies trägt nun Früchte :)
germanasti
20.08.2003, 08:03
Nestle im 1.Halbjahr mit 2,78 Milliarden sfr Reingewinn
Mittwoch 20. August 2003, 07:39 Uhr
Zürich, 20. Aug (Reuters) - Der Nahrungsmittelkonzern Nestle (Virt-X: NESZn.VX - Nachrichten) hat im ersten Halbjahr 2003 bei einem Umsatz von 41,437 Milliarden sfr einen Reingewinn von 2,78 Milliarden sfr erzielt. Das organische Wachstum belief sich auf 5,5 Prozent, wie der Konzern am Mittwoch weiter mitteilte.
In der gleichen Periode des Vorjahres hatte Nestle bei einem Umsatz von 44,219 Milliarden sfr einen Gewinn von 5,656 Milliarden sfr ausgewiesen.
Für das ganze Jahre 2003 bekräftigte Nestle sein Ziel für ein organisches Wachstum zwischen fünf und sechs Prozent. Die Gruppe sei zudem zuversichtlich, dass die höheren Margen und der höhere Mittelfluss "keine einmaligen Ereignisse sind, sondern dass sie einen Trend aufzeichnen".
Analysten hatten für das erste Halbjahr im Durchschnitt einen Gewinnrückgang auf 2,758 Milliarden sfr erwartet. Auch der Umsatz war mit 42,029 Milliarden sfr tiefer geschätzt worden.
2002 war Nestle bei einem Umsatz von 89,16 Milliarden sfr auf einen Reingewinn von 7,56 Milliarden sfr gekommen
http://de.biz.yahoo.com/030820/71/3lexn.html
germanasti
20.08.2003, 08:05
Nikkei schliesst mit +117 P. auf 10292 P.
Wenigstens Umkehrcandle vom Vortag z.T. eliminiert.
Doch US-Banken shorten weiter. :mad:
10350 P. Ausbruchszone mit Ziel 10850-11200 P.
Bis dahin bleibt Korrekturmöglichkeit 9650 P. erhalten.
germanasti
20.08.2003, 08:13
TABELLE-Weniger Aufträge im deutschen Baugewerbe im Juni
Mittwoch 20. August 2003, 07:57 Uhr
Wiesbaden, 20. Aug (Reuters) - Das Statistische Bundesamt hat am Mittwoch in Wiesbaden für die Bauindustrie folgende Daten zum Auftragseingang für Juni 2003 veröffentlicht:
JUN 2003 Veränderung
gg. VJ in vH
Index des
Auftragseingangs* Insgesamt 94,1 - 12,0
Hochbau 79,5 - 17,6
Tiefbau 114,2 - 5,8
Beschäftigte (Tsd) 803 - 10,4
Geleistete Arbeitsstunden 85,4 - 9,5
(in Mio. Stunden)
Gesamtumsatz 7.257 - 8,0
(in Mio. Euro)
Baugewerblicher Umsatz 7.158 - 7,8
(in Mio. Euro)
JAN-JUN Veränderung
2003 gg. VJ in vH
Index des
Auftragseingangs* Insgesamt 78,8 - 13,3
Hochbau 70,6 - 17,3
Tiefbau 90,2 - 8,3
Beschäftigte (Tsd)** 787 - 10,5
Geleistete Arbeitsstunden 425,4 - 12,3
(in Mio. Stunden)
Gesamtumsatz 34.568 - 8,7
(in Mio. Euro)
Baugewerblicher Umsatz 34.100 - 8,7
(in Mio. Euro)
NOTE - Einschließlich vorbereitender Baustellenarbeiten.
* Betriebe von Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten;
preisbereinigte Angaben.
** Durchschnitt errechnet aus Monatsangaben.
-.---------
Was für ein Zusammenbruch. :ek :ek :ek
germa
taktik der kleine nagelstiche,am anfang massive flutung,denkende leicht in panik geratene shortis-->selbstläufer.gen schluss überlässt mann das feld kontrolliert den shortis, kanonfutter für den nächsten tag :hihi :hihi
glaub die BoJ hat die shortis in griff
BoJ :respekt
YingYang
20.08.2003, 08:22
Guten Morgen zusammen :)
germanasti
20.08.2003, 08:22
4604:
Weiss nicht ob man so sehr mit der Konjunktur spielt. :rolleyes:
Ist aber auch alles nicht so einfach.
Japan hat noch einiges an Geld in US-Bonds liegen & traurigerweise auch wirtschaftsbeziehungen. Erst wenn diese auf erträgliches Niveau gekappt sind, wird man den US-Banken gnadenlos das Garaus machen.
14.500 P. bis 31.03.04 steht & bis dahin ist noch etwas Zeit.
Nun in den Bereich knapp über 11K (je höher desto besser), anschliessend Konsolidierung bei globalem Herbstcrash an 10K & danach 50% rallye zum Fiskaljahresende. Das wäre mein Wunsch
Dazu aber bitte endlich mit einem starken Yen. :gomad
germanasti
20.08.2003, 08:23
DGAP-Ad hoc: Senator Entertainment AG <SMN>
Senator stabilisiert Geschäft. Operativer Verlust erheblich reduziert
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Senator stabilisiert Geschäft. Operativer Verlust erheblich reduziert
- EBIT gegenüber Vorjahreszeitraum um 5,1 Mio. EUR verbessert
- Operativer Gewinn ab 2004 erwartet
Senator hat im ersten Halbjahr 2003 einen Umsatz von 25,8 Mio. EUR erzielt
(Vorjahr 30,1 Mio. EUR). Den Hauptanteil daran hatte mit 12,5 Mio. EUR der
Produktionsumsatz. Hier spiegelt sich der Erfolg von "Good Bye, Lenin!" der
Senator-Tochter X-Filme Creative Pool wider. Der Film konnte bislang in einem
schwachen Kinojahr über 6 Millionen Zuschauer in die Kinos locken. Der
Lizenzhandel trug 10,7 Mio. EUR zum Umsatz bei. Unter anderem konnte Senator im
ersten Halbjahr 2003 Fernsehlizenzen an verschiedene deutsche Sender verkaufen.
Der Kinoumsatz betrug 2,6 Mio. EUR.
Das EBIT belief sich auf -1,2 Mio. EUR (Vorjahr: -6,3 Mio. EUR), das EBITDA
betrug im Berichtszeitraum 9,5 Mio. EUR (Vorjahr: 14,5 Mio. EUR). Das
Finanzergebnis von -5,7 Mio. EUR war vor allem durch das Zinsergebnis von -4,1
Mio. EUR geprägt. Daraus ergibt sich ein Halbjahresergebnis vor Steuern in Höhe
von -6,9 Mio. EUR gegenüber -11,9 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Das
Halbjahresergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter liegt bei -10,5 Mio. EUR
(Vorjahr: -10,1 Mio. EUR). Der vollständige Halbjahresabschluss wird am 29.
August 2003 veröffentlicht.
In der zweiten Jahreshälfte werden eine Reihe von Projekten der
Weltvertriebstochter Senator International zu entsprechenden Umsatz- und
Ergebnisbeiträgen führen. Darüber hinaus wird u. a. der mit Spannung erwartete
Kinofilm "Das Wunder von Bern" am 16. Oktober gestartet. Senator geht für das
Gesamtjahr von einem Umsatz zwischen 50 und 60 Mio. EUR aus.
Die laufenden Restrukturierungsmaßnahmen werden intensiv fortgesetzt. Durch die
damit in 2003 verbundenen Kosten und durch die Realisierung einer Reihe von
nationalen und internationalen Produktionen, die erst in 2004 zur Auswertung
kommen, wird 2003 noch ein EBIT-Verlust im einstelligen Millionenbereich
erwartet. Für 2004 geht Senator nach Abschluss der Restrukturierungsarbeiten von
einem Umsatzwachstum in Höhe von 40% bis 50% und einem operativen Gewinn aus.
Kontakt: Senator Entertainment AG - Karl-W. Homburg Leiter IR/UK
Tel.: 030 88 091 612 - mailto: k.homburg@senator.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.08.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 722440; ISIN: DE0007224404; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
--------
Lange wird Senator so nimmer am Leben bleiben...
germanasti
20.08.2003, 08:24
Moin YingYang :)
Du hast ein bisserl arg grosses Bild in der Fusszeile unten. Da ist man so geblendet :(
germanasti
20.08.2003, 08:25
Ich bin jetzt fast blind von dem grossen Smilie YingYangs :mo
niemandweiss
20.08.2003, 08:26
Reuters
Euro in Fernost weiter unter Verkaufsdruck
Mittwoch 20. August 2003, 04:38 Uhr
Tokio, 20. Aug (Reuters) - Der Euro hat am Mittwoch an den Fernostmärkten erneut schwächer tendiert.
Der Euro bleibt Händlern zufolge unter Verkaufsdruck, vor allem wegen des anhaltenden Pessimismus über die Konjunkturaussichten in Europa. Die Marktteilnehmer fokussierten auf negative Nachrichten, hieß es. So sei der überraschend starke Anstieg des ZEW-Indikators, der die Erwartung von Analysten und institutionellen Anlegern für die wirtschaftliche Aussichten in Deutschland widerspiegelt, weitgehend ignoriert worden. Der ZEW-Indikator kletterte im August auf 52,5 Punkte nach 41,9 Punkte im Julöi. Von Reuters befragte Analysten hatten einen Anstieg auf lediglich 47 Punkte erwartet.
Außerdem hätten die am Dienstag veröffentlichten US-Konjunkturdaten die Erwartungen auf eine deutliche Belebung der US-Wirtschaft nicht abgeschwächt, sagten Händler. Das US-Verbrauchervertrauen sei zwar im August überraschend zurückgegangen. Die Baubeginne seien aber im Juli gestiegen.
Der Euro fiel im Fernosthandel auf 1,1100 Dollar von 1,1143 Dollar beim Vortagsschluss in New York. Der Dollar notierte mit 118,61 Yen nach 118,39 Yen zuletzt in New York.
tcs
:rolleyes:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&asc=lin&dsc=abs&avg1=100&avg2=200&avg3=50&avgtype=simple&ind0=MACD&ind1=SRS&&lSyms=DUSDEUR.TGT&lColors=0x000000&sSym=DUSDEUR.TGT
germanasti
20.08.2003, 08:26
US/Book-to-Bill-Ratio für Chipausrüster steigt im Juli auf 0,97
San Jose (vwd) - Das vorläufige Book-to-Bill-Ratio für die Ausrüster der Halbleiterindustrie in Nordamerika ist im Juli auf 0,97 (Vormonat: 0,93) gestiegen. Wie der Branchenverband Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) am späten Dienstag (Ortszeit) weiter mitteilte, lag der Auftragseingang im Dreimonatsdurchschnitt bei 763,4 (722,3) Mio USD. Der entsprechende Umsatz lag bei 787,6 (776,5) Mio USD. Das Verhältnis von Auftragseingang zum Umsatz (Book-to-Bill-Ratio) gibt an, wieviel neue Aufträge im Monat je 100 USD Umsatz eingegangen sind.
Der Präsident und CEO des Verbands, Stanley Myers, sagte, die Auftragseingänge seien zum ersten Mal seit März wieder gestiegen. Dies resultiere aus höheren Bestellungen von Halbleiter-Verarbeitungsausrüstungen.
vwd/12/20.8.2003/hab
-------
SOX rennt ohne Ende, Weltwirtschaft boomt angeblich & Book-to-bill-ratio immer noch im abnehmenden Bereich. Nunja...
YingYang
20.08.2003, 08:31
So besser? :)
niemandweiss
20.08.2003, 08:35
Euro sinkt weiter
20. August 2003
Der Euro verliert gegen Dollar und japanischen Yen weiter. Experten glauben trotzdem nur an eine kurzfristige Schwäche der Gemeinschaftswährung.
BRÜSSEL, NEW YORK (SN-frö).
"Es wird langsam eng, aber ich glaube trotzdem, dass es mit dem Euro langfristig weiter aufwärts geht", sagt Klaus Scharmüller, Devisenhändler der Oberbank in Linz. Auch die Raiffeisen Zentralbank (RZB) hält an ihrer Einschätzung fest, dass der Euro binnen Jahresfrist zum Dollar Rekordwerte rund um 1,25 US-Dollar markieren kann.
Derzeit geht der Trend freilich kräftig nach unten. Seit Tagen verliert der Euro zu Dollar und japanischem Yen. Gestern durchbrach er die Marke von 1,11 US-Dollar. Am Nachmittag notierte er mit 1,107 US-Dollar auf dem tiefsten Stand seit drei Monaten. Zur japanischen Währung notierte er noch knapp über 132 Yen.
Der schwächere Euro freut vor allem Europas Exporteure, ob diese Entlastung aber von Dauer ist, darf bezweifelt werden. Hält die Marke von 1,10 US-Dollar, sieht Oberbank-Händler Scharmüller den langfristigen Aufwärtstrend des Euro bestätigt. Derzeit komme die europäische Gemeinschaftswährung wegen zuletzt deutlich besserer US-Konjunkturdaten zum Dollar unter Druck. An ungünstigen Rahmenbedingungen in den USA habe sich aber nichts geändert. Scharmüller nennt wie andere Devisenexperten vor allem die hohen Budgetdefizite in den USA.
© SN. (Salzburger Nachrichten)
germanasti
20.08.2003, 08:36
Zwei Drittel kleiner wäre schöner :)
germanasti
20.08.2003, 08:37
Deutschland: Auftragseingang im Bauhauptgewerbe sinkt im Juni um 12%
WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Talfahrt im deutschen Baugewerbe ist auch im Juni ungebrochen. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, gingen im Juni die Auftragseingänge preisbereinigt um 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zurück. Besonders deutlich war das Minus der Baunachfrage im Hochbau mit 17,6 Prozent. Im Tiefbau verringerte sich die Nachfrage um 5,8 Prozent.
Auch die Beschäftigtenzahl in den Betrieben des Hoch- und Tiefbaus ist im Juni weiter gesunken. Mit 803.000 Personen waren Ende Juni 93.000 weniger Personen beschäftigt als vor einem Jahr. Das entspricht einem Rückgang um 10,4 Prozent. Der Gesamtumsatz ging um 8,0 Prozent auf rund 7,3 Milliarden Euro zurück./jha/sk
© dpa - Meldung vom 20.08.2003 08:19 Uhr
:(
Guten Morgen germa @all :) :)
Kooby
germanasti
20.08.2003, 08:41
Hi Kooby :)
Nun könnte der Euro so langsam aber rennen :mad:
Hier noch die neuen Zockerscheine:
5 : 2 für die calls (oder 5 : 1, der 3515 short ist wohl eher ein gag)
http://www.ariva.de/turbos/komap/index.m
Kooby
upanddown
20.08.2003, 08:46
Olé, ist ja schön ein Zürcher zu sein, grösste Kaufkraft und die Schweizer Unternehmen bringen auch noch schöne Zahlen.
Schöne Grüsse an alle aus Zürch:)
Ps: Danke an alle für die täglichen Kommentare in diesem Forum, ist wirklich immer schön hier zu lesen.
YingYang
20.08.2003, 08:48
DJ MARKET TALK/EU:Goldman Downgrades Allianz To Underperform
Call Us In London: 44-20-7842-9464
E-mail: markettalk.eu@ saying it "looks expensive relative to our
undervalued universe." Sum-of-the-parts indicates fair value at EUR83 per
share, Goldman says. Shares closed Tue +0.7% at EUR89.07. (SJS)
(END) Dow Jones Newswires
20-08-03 0608GMT
germanasti
20.08.2003, 08:48
Wenigstens das gestrige Candle eliminiert
Schon ein beeindruckender Move in den letzten beiden Wochen, oder? :D
germanasti
20.08.2003, 08:49
upanddown:
Dafür kann man bei euch nicht ins Restaurang gehen.
Kostet das doppelte wie in BRD :kopf:
germanasti
20.08.2003, 08:49
AKTIEN TOKIO (SCHLUSSINDIZES)/Fester
Tokio (vwd) - Fester haben die Aktienkurse am Mittwoch in Tokio den Handel beendet. Der Nikkei-225-Index gewann 1,2 Prozent bzw 118 JPY auf 10.292. Der Topix-Index erhöhte sich um 1,1 Prozent bzw 10 Punkte auf 1.001. Umgesetzt wurden nach vorläufigen Angaben 1,68 (Dienstag: 1,89) Mrd Aktien).
vwd/DJ/20.8.2003/rz
-------
VOlumen bleibt schön weit oben :)
YingYang
20.08.2003, 08:51
20-08-03 08:45
UPDATE 1-U.N. staff in Iraq to be evacuated - U.N. sources
(Adds details)
BAGHDAD, Aug 20 (Reuters) - United Nations staff in Iraq are
to be evacuated to Jordan following a truck bomb attack on their
Baghdad headquarters that killed at least 17 people, U.N.
sources in Baghdad said on Wednesday.
U.N. spokesman Salim Lone said he could not give official
confirmation of the reports but he expected to make an
announcement soon.
The bomb attack on Tuesday devastated the U.N. compound and
wounded more than 100 people. Sergio Vieira de Mello, the top
U.N. envoy in Iraq, was among those killed.
U.S. officials say they suspect the attack was a suicide
bombing.
((Reporting by Andrew Marshall, editing by Dayan Candappa))
YingYang
20.08.2003, 08:54
Japan's Bonds Fall for Eighth Day as Topix Closes Above 1,000
Aug. 20 (Bloomberg) -- Japanese bonds fell for an eighth day, pushing yields to the highest in more than 17 months, as a rally in stocks cut demand for the safety of government securities.
Benchmark bonds extended their longest losing streak since 1994 after the Topix stock index closed above 1,000 for the first time in 13 months. Twenty-year yields, which move inversely to prices, surged yesterday to the highest in more than a year after a sale of 20-year debt drew the least demand in two years.
``Expectations about economic recovery and a stock rally are the main drivers pushing bond yields higher,'' said Yasunori Kuroda, a fund manager who helps oversee the equivalent of $5.9 billion at Sompo Japan Asset Management Co., a unit of Sompo Japan Insurance Inc., the nation's second-largest casualty insurer. ``It will take time for investors to regain confidence after the disappointing 20-year sale.''
The benchmark 1 percent bond due in 2013 fell, pushing its yield up 6.5 basis points, or 0.065 percentage point, to 1.435 percent at 3:06 p.m. in Tokyo after touching 1.485 percent, the highest since March 12, 2002, according to Japan Bond Trading Co. The 1.8 percent bond due in 2023, which was auctioned yesterday, fell, pushing its yield up 14.5 basis points to 2.005 percent.
Twenty-year yields yesterday touched 2.045 percent, the highest since June 2002, after the weakest bidding at a sale of securities of that maturity since August 2001. Ten-year bond futures for September delivery fell 0.43 to 137.79 at the 3 p.m. end of trading.
Sompo Japan Asset's Kuroda said he is holding the average duration of his bond holdings below that of the Nomura Bond Performance Index, avoiding bonds that lose most when yields rise. Duration is a measure of sensitivity to changes in interest rates. Ten-year yields may rise to 1.5 percent by the end of September, he said.
Losing Streak
Bonds have fallen since Aug. 8, as stocks gained on expectations faster U.S. economic growth would boost sales and profit at Japanese exporters, such as Fuji Photo Film Co., which sells a quarter of the film bought in the U.S. Exports account for 10 percent of Japan's economy and provided about a third of economic growth in the second quarter.
Japanese benchmark bonds have handed investors a 4.8 percent loss, including reinvested interest, since Aug. 8 as the Nikkei 225 Stock rose more than 10 percent.
The Nikkei 225 extended gains today after a 13-month closing high set yesterday. The Topix added as much as 1.1 percent to 1,001.08.
A U.S. measure of housing starts reported yesterday by the Commerce Department unexpectedly rose to the highest in 17 years in July, adding to evidence the world's biggest economy will lead a global recovery.
Deflation Entrenched
Declines in bonds may be limited as analysts such as Naka Matsuzawa, chief strategist at Nomura Securities Co., one of the five biggest buyers at government bond auctions, said a surge in benchmark yields to their highest in more than a year makes debt attractive amid falling consumer prices.
The 0.3 percent note due in 2008 fell, pushing its yield up 8.5 basis points to 0.655 percent after surging to 0.720 percent, according to Japan Bond Trading. The note's yield was the highest since February 2001.
``The economy isn't gaining enough steam to halt deflation,'' said Matsuzawa. Given that economic outlook, five-year yields should be between 0.35 percent and 0.4 percent, and 10-year yields about 1 percent, he said.
Nationwide consumer prices, excluding fresh food, fell 0.4 percent in June from a year earlier and haven't risen since April 1998, according to the government. Deflation helps preserve the value of debt's fixed payments.
Ten-year bonds in Japan's government bond market, the world's largest by debt outstanding, haven't fallen for eight days since a slide that ended Jan. 19, 1994.
Bonds also fall on trader speculation that banks are reducing their debt holdings to limit or prevent losses before the fiscal half-year bookkeeping deadline Sept. 30.
Banks
Japan's so-called city banks, including Mizuho Financial Group Inc., the world's biggest lender by assets, held 51.2 trillion yen of government bonds at the end of June, down from 52.5 trillion yen at the end of May, according to the Bank of Japan's Web site. The lenders have been selling bonds in favor of stocks to cut risks after benchmark yields rose from a record 0.43 percent on June 11.
``Banks probably are trying to limit losses on their bond holdings'' with the end of the first fiscal half approaching, Sompo Japan's Kuroda said. ``Higher volatility may prompt them to reduce their debt holdings further.''
A measure of 30-day volatility, or swings in value, on five- year yields rose to 126.6 percent yesterday from 50.7 on June 6, the day that the yields hit a record low of 0.14 percent. The gauge of volatility represents fluctuations at an annual rate.
Last Updated: August 20, 2003 02:22 EDT
germanasti
20.08.2003, 08:57
10 jährige Anleihen in Japan nun bei 1,4% :ek :ek :ek
Wenn das noch ein wenig weitersteigt hat Greenspan keine Chance mehr mit dem Dollar, denn dann fliesst das Geld grenzenlos nach Japan!
germanasti
20.08.2003, 08:58
http://www.globalfindata.com/cgi-bin/gfddraw.cgi?database=gfddata&id=1227&sm=10&sd=1&sy=1947&em=5&ed=25&ey=1948&tech_indicator=price&displayclose=false&cycle=90&cycle_factor=1&series2=&sma2=false&cycle2=90&cycle_factor2=1&forecast=90&forecast2=1&conv=0000&baseyear=&log=false
Nikkei im Jahr 1947/1948
Wo sind wir momentan? :confused:
mama mia
20.08.2003, 08:59
Guten Morgen alle :ente:
Schweizer müssen nur Viertelstunde für einen BigMac arbeiten
....die würden g'scheiter mal vergleichen wie lange man für die Monatsmiete einer halbwegs anständigen Wohnung arbeiten muss :mad: dafür haben "lang-Arbeitszeit-BigMac-Länder" für Jahre ein Dach über dem Kopf.
YingYang
20.08.2003, 09:00
Mittwoch, 20.08.2003, 08:56
Frankreichs Wirtschaft schrumpft überraschend um 0,3% zum Vorquartal
PARIS (dpa-AFX) - Die französische Wirtschaft ist im zweiten Quartal vorläufigen Zahlen zufolge überraschend um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal geschrumpft. Dies teilte die französische Statistikbehörde am Mittwoch in Paris mit. Von AFX News befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Nullwachstum gerechnet. Im ersten Quartal war die Wirtschaft noch um revidiert 0,2 (Erstschätzung: 0,3) Prozent im Quartalsvergleich gewachsen.
In Deutschland, den Niederlanden und Italien ist die Wirtschaft im zweiten Quartal ebenfalls geschrumpft./FX/jha/js
germanasti
20.08.2003, 09:06
Auch heute keine Umsätze zur DAX-Eröffnung.
Alle im Urlaub weiterhin...
Spuernase
20.08.2003, 09:06
Morgen Germa :)
Moin Rabauken :D
Inder Schweiz gibt es Mc Donald`s :eek:
Germa,
sollte der Nikkeimove nicht am Stück kommen :rolleyes:
Oder kommt das noch :cool:
germanasti
20.08.2003, 09:06
Spuernase:
Geduld lautet die Tugend.
Zielzeit steht bis zum Jahr 2005/2006. ;)
YingYang
20.08.2003, 09:13
ALV nach downgrade schwach :p
germanasti
20.08.2003, 09:14
Noch kein Trend beim DAX erkennbar.
Auch Euro noch ohne Impulse.
Hier wäre es sehr verwunderlich, würde Greenspan keine weitere Interventionsmassnahme vollziehen. zu gefährlich ein Kollaps des Dollars.
Aussendiensttermin
bis später :)
mama mia
20.08.2003, 09:21
The August Syndrome
by Rick Ackerman
Will the Dow Industrials muster a last-gasp surge to my long-standing target at 9582? The blue chip bellwether feels like it?s running out of steam, so we should prepare for the possibility that the middling bear rally begun in March will end without having quite reached its ?official? target. It would not be the first time that I became so fixated on a ?high-confidence? rally target that I missed the first leg of the reversal. _What a galling irony that would be, since I?ve been skeptical of the rally for months, even if my mechanically bullish targets have kept us on the right side of it all along. Anyway, let?s not get too wrapped up in the 9582 thing, lest we miss a bearish turn from somewhere just below it._ ;
_I am evidently not the only market technician who thinks that such a turn is imminent._Peter Eliades, one of the very best timers in the business (and ranked #1 by Hulbert?s for five consecutive years), notes in his latest Stock Market Cycles update that August has been a standout month for important market turns. _Here?s the record, going back 16 years:
August 25th, 1987:_the exact top prior to the crash
August 23rd, 1988: _low has never been returned to
August 24th, 1995: _low has never been returned to
August 19th, 1998:_top preceding 18% plunge in 2 weeks
August 31st, 1998:_important bottom
August 25th, 1999: _all-time high, then 14% plunge
August 31st, 2000: _2 days before al l-time high on NYCI
August 24th, 2001: _end of rally-down 22% in under a month
August 22nd, 2002: exact rally top-down 21% in under a month
_?It is a pretty imposing history, especially over the last five years,? notes Peter. ?There should be little doubt what kind of a turn might be seen if this August joins the prior months of August in providing an important market turn. It is noteworthy, however, that the earliest August turn listed above occurred on August 19th. The implication is that we may have to wait several more days before a final top is registered. Let's be patient and see if the August syndrome appears again.?
coming soon :farrer:
Morjen :)
EUR/USD: Vom Ringrichter angezählt
20.08.2003 - 08:41 Stefan Schilbe , HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA
--------------------------------------------------------------------------------
In den letzten Tagen hat sich die technische Gesamtsituation von EUR/USD merklich eingetrübt. Bereits der Fall aus dem langfristigen Aufwärtstrend (logarithmierter Chart) bei 1,1280 USD stellt ein ernsthaftes Warnsignal dar. Inzwischen hat der Euro aber auch die massive Unterstützungszone bei 1,1091 USD (Hoch vom 11.03.03) bis 1,1110 USD (Tief vom 16.07.03), wenn auch noch nicht nachhaltig, verletzt. Damit bietet sich jetzt neues Abwärtspotential bis 1,0942/66 USD, einer aus den Höchstkursen vom 05.02.03 bzw. 02.04.03 gebildeten Zone. Dieser Bereich erhält zusätzliche Bedeutung durch die aktuell bei 1,0947 USD verlaufende, steigende 200-Tages-Linie. Um das Bild nachhaltig zu verbessern, muß der Euro in seinen alten Haussetrend bei 1,1280 USD zurückkehren und anschließend den steilen Abwärtstrend bei 1,1350 USD brechen. Die quantitativen Indikatoren favorisieren aber eher fallende Notierungen. RSI, Stochastik und MACD weisen durchweg dynamische Verkaufssignale auf und bieten noch substanziellen Spielraum für weiter rückläufige Kurse.
Euro kurzfristig weiter in der Defensive
In den nächsten Tagen wird mit großer Wahrscheinlichkeit die 200-Tages-Linie ins Visier rücken. Wie bereits mehrfach an dieser Stelle betont, sollten strategische Euro-Longpositionen knapp darunter mit einem Stop zur Gewinnsicherung versehen werden.
:rolleyes:
Original geschrieben von mama mia
Guten Morgen alle :ente:
....die würden g'scheiter mal vergleichen wie lange man für die Monatsmiete einer halbwegs anständigen Wohnung arbeiten muss :mad: dafür haben "lang-Arbeitszeit-BigMac-Länder" für Jahre ein Dach über dem Kopf.
haste gestern auch den blick gelesen :rofl
solange vassela und ospel in der statistik berücksichtigt werden siehts immer toll für die schweiz aus :gomad
gruss
danny
hippigspenstli
20.08.2003, 09:52
Original geschrieben von Danny
haste gestern auch den blick gelesen :rofl
solange vassela und ospel in der statistik berücksichtigt werden siehts immer toll für die schweiz aus :gomad
gruss
danny
Moin zusammen :bang:
sieht so aus als würden wir von BigMac leben! :dumm
mama mia
20.08.2003, 10:16
Der Tages-Anzeiger am Mittwoch, 20.8.2003
Reger Glaceverzehr bedroht Orchideenart
Die Glacesorte Salep ist in der Türkei derart beliebt, dass Botaniker Alarm geschlagen haben.
...schmeckt sicher besser als BigMac :)
http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/2003/08/20/buehnenteaser/01__989705-01__home__schill,property=Bild.gif
:hihi
hat man dem Schill die Scharte "reinkopiert", oder trägt er gnadenlos gern "Bärtchen" :confused: :rolleyes:
germanasti
20.08.2003, 10:32
Auch heute ist nur der Nikkei ein grosser Sieger :sss
germanasti
20.08.2003, 10:33
Original geschrieben von germanasti
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1
5 P. ist der DAX vorbörslich im Plus. Nicht der Rede wert.
Stochastik fast ganz unten und Trendlinie 3485-3475 P. fast erreicht.
Kurzes Unterschreiten bis in den 3460er-Bereich wäre denkbar, ehe die noch offene Übertreibungszone 3590-3610 P. erreicht wird.
Allerdings kann nun wirklich keiner mehr die eklatante Schwäche übersehen. Schiffen Amerika und Japan ab, tut es der DAX in 2-3 facher Intensivität!
3100 P. kurzfristiges Korrekturziel mit nun möglichem Herbstief bei 2800 P. zur Ausbildung einer inversen SKS. Darunter drohen neue Tiefstände. :rolleyes:
Hat vorerst genau in der Drehzone gehalten & Stochastik gleich mit Buy :rolleyes:
Euro immer noch im Minus :mad:
Dafür Yen ordentlich hoch :)
germanasti
20.08.2003, 10:35
20.08. 10:07
Microsoft: Neues Office erst Mitte Oktober
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Microsoft (WKN: 870747, US: MSFT) wird seine neue Office Software-Suite am 21. Oktober auf den Markt bringen und verschiebt somit die Markteinführung von Office 2003. Ursprünglich war ein Start im Sommer erwartet worden. Grund für die Verzögerung ist die Entscheidung der Redmonter Firmenzentrale, das Programm noch zusätzliche drei Monate zusammen mit Nutzern zu testen und auf Fehler hin zu überprüfen. Office 2003 soll das „stabilste“ Office-Software-Paket in der Geschichte Microsofts sein, hieß es. Das Softwarepaket beitet Zusatzfunktionen wie die Abwehr von unerwünschte Massensendung (Spam) Mails und Research Task Pane, einer Researchsoftware, die den schnellen Zugriff auf Informationen aus Datenbanken, dem Internet oder dem heimischen Computer ermöglichen soll. Bis Ende September soll auf Firmen-PCs bereits Windows zusammen mit dem neuen Office 2003 installiert werden.
:o
germanasti
20.08.2003, 10:36
Mittwoch 20. August 2003, 10:20 Uhr
Zürich-Konzern hat Krise überwunden
Zürich (AP) Der Versicherungskonzern Zurich Financial Services hat die in den beiden Vorjahren erlittene Krise offenbar überstanden. Im ersten Halbjahr 2003 erwirtschaftete die Zürich einen Gewinn von 701 Millionen Dollar (630 Millionen Euro). In der Vorjahresperiode klaffte noch ein Loch von 2,0 Milliarden Dollar.
Knapp ein Jahr nach Einleitung der Radikalkur des größten Schweizer Versicherungskonzerns zog Zürich-Chef James Schiro am Mittwoch eine positive Zwischenbilanz. Die Rückbesinnung aufs ANZEIGE
Kerngeschäft verlaufe nach Plan, die Restrukturierung mache große Fortschritte, sagte er in einer Telefonkonferenz.
Allein die Firmenkäufe brachten der Zürich im Verlauf der vergangenen zwölf Monate mehr als eine Milliarde Dollar ein. Im vergangenen Halbjahr zog sich das Unternehmen unter anderem aus dem Lebengeschäft in den USA zurück, stieß den britischen Vermögensverwalter Threadneedle ab und verkaufte Teile von Zurich Capital Markets an BNP Paribas.
Auch operativ seien Fortschritte gemacht worden, sagte Schiro weiter. Der Betriebsgewinn stieg im ersten Halbjahr um 56 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar. Im Nichtlebengeschäft nahmen die Prämien um 29 Prozent auf 19,3 Milliarden Dollar zu. Nach 132 Millionen Dollar steuerte der Bereich 766 Millionen zum Reingewinn bei.
Im Lebengeschäft stiegen die Prämieneinnahmen um 31 Prozent auf 6,4 Milliarden Dollar. Der Reingewinn schrumpfte allerdings um 12,3 Prozent auf 391 Millionen Dollar. Sorgenkind blieb der Bereich «Centre», dessen Kapitalbasis mit 474 Millionen Dollar gestärkt werden musste. Im Geschäftsbereich «Übrige» resultierte dadurch ein Verlust von 304 Millionen Dollar.
Die Kapitalanlagen stiegen konzernweit um 8,0 Prozent auf 177,6 Milliarden Dollar und warfen eine Rendite von 5,6 Milliarden Dollar oder 3,3 Prozent ab. Der Aktienanteil wurde seit Ende 2002 von 8,3 auf 6,1 Prozent verringert. Nach den Milliardenabschreibungen im Vorjahr fielen bei den Aktienanlagen im ersten Quartal erneut Wertminderungen von 943 Millionen Dollar an. Die Eigenkapitalbasis wurde dennoch um 1,9 Milliarden Dollar auf 18,7 Milliarden verstärkt.
Schiro sagte, die Konzentration auf das Kerngeschäft werde fortgesetzt, ausschlaggebend für Verkaufsentscheide sei aber der Nutzen der Aktionäre. Auch im zweiten Halbjahr hätten Kostendisziplin und Ausgabenkontrolle oberste Priorität. Seit letztem Herbst hat die Zürich in der Schweiz mehr als 500 Vollzeitstellen abgebaut. Konzernweit waren es mehrere Tausend.
------
Nana, wir wollen mal nicht gleich übertreiben! Nächster Börsencrash steht nämlich auf dem Fusse...
dieser drecks emi nervt langsam gewaltich :gomad :gomad
möge die 500p kerze im nik nicht lange auf sich warten lassen
Original geschrieben von germanasti
http://www.globalfindata.com/cgi-bin/gfddraw.cgi?database=gfddata&id=1227&sm=10&sd=1&sy=1947&em=5&ed=25&ey=1948&tech_indicator=price&displayclose=false&cycle=90&cycle_factor=1&series2=&sma2=false&cycle2=90&cycle_factor2=1&forecast=90&forecast2=1&conv=0000&baseyear=&log=false
Nikkei im Jahr 1947/1948
Wo sind wir momentan? :confused:
Wo sind wir momentan? Schau mal ein ein Geschichtsbuch. Da muß es vorher irgendwelche externen Ereignisse gegeben haben, die den Finanzmarkt etwas beeinflußt hatten.
Ich hatte mal im Jahr 2000 einem jungen Finanz-Dödel von der Union Investment zugehört, der die Performance des deutschen Aktienmarktes seit 1950 so wunderbar fand. Ich hätte ihn doch mal fragen sollen, ob es hier 1950 genauso doll aussah wie im Jahre 2000.
Wenn alles kaputt ist, dann ist es logisch, daß der Aufschwung etwas kräftiger ausfällt, als wenn alles da ist, und nur noch das Drittauto, oder die Geldvernichtung per Handy für Aufschwung sorgt.
:lach
germanasti
20.08.2003, 10:53
& DAX wieder im Plus.
Gier grenzenlos. :hihi
Umsätze sind aber auch heute äusserst mau.
Paule:
Haste gestern gesehen wie historische Vergleiche ausser Kraft gesetzt werden, wenn Greenspan die Märkte mit Liquidität flutet?
germanasti
20.08.2003, 10:53
Dollar/Yen auch wieder im Plus.
Wie heute morgen schon geschrieben, so leicht gibt Greenspan nun nicht auf!
germanasti
20.08.2003, 10:58
Rabattschlacht belastet Gewinne
Obwohl er Umsatz und Gewinne deutlich gesteigert hat, schießt die Börse den US-Computerriesen ab. Der Grund: HP konnte seine Marktanteile nur mit Hilfe großzügiger Rabatte halten.
Palo Alto - In dem Ende Juli beendeten dritten Quartal seines Geschäftsjahres erzielte HP einen Gewinn von 297 Millionen Dollar - auf den ersten Blick eine beträchtliche Steigerung gegenüber dem Verlust von 2,48 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg in den Monaten Mai bis August um fünf Prozent auf 17,35 Milliarden Dollar und blieb damit unter den Erwartungen. Experten hatten allerdings mit einem Umsatz von 17,5 Milliarden Dollar gerechnet.
Trotz der Gewinne sackte die HP-Aktie gegenüber dem Schlusskurs des Parketthandels an der Wall-Street um 8 Prozent auf 20,29 Dollar ab. Denn nach der kostenintensiven Fusion mit dem PC-Rivalen Compaq musste HP in seinem Kerngeschäft auf den Verkauf von Personalcomputern hohe Rabatte gewähren, um seine Marktanteile zu halten - die Folge sind Verluste in dieser Sparte von 56 Millionen Dollar im gerade beendeten Quartal. In den beiden vorangegangenen Quartalen hatte HP mit dem PC-Verkauf noch Gewinne erzielt.
Das dritte Quartal sei immer schwierig, sagte HP-Chefin Carly Fiorina, dennoch hätte HP ein besseres Ergebnis erreichen müssen. Für das vierte Geschäftsquartal stellt HP einen Umsatz zwischen 18,8 und 19,1 Milliarden Dollar in Aussicht. Analysten rechnen derzeit mit 19,1 Milliarden Dollar.
Zur Konsolidierung will HP einen strikten Sparkurs fahren und Personalkosten einsparen. Nachdem der Konzern bereits im zweiten Quartal 3500 Stellen gestrichen hat, wurde die Zahl der Arbeitsplätze in den vergangenen drei Monaten nochmals um 1300 verringert.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C261981%2C00.html
----------
WAchstum mit Rabatten. Sowas ist schlichtweg nicht gesund!
germanasti
20.08.2003, 10:59
Conti sieht nach DAX-Aufstieg Kurspotenzial von 30-40 Prozent
Hannover (vwd) - Die Continental AG, Hannover, sieht nach der Aufnahme in den DAX "signifikantes" Kurspotential für die Aktie. Finanzvorstand Alan Hippe bezifferte dieses am Mittwoch in Hannover auf 30 bis 40 Prozent. Einen Zeitraum für die Kursentwicklung nannte er nicht. Die Gefahr einer Übernahme angesichts eines Streubesitzes von 100 Prozent sieht der Vorstand derzeit nicht gegeben. Zwar könne man das nicht völlig ausschließen, mit der mittlerweile erreichten Marktkapitalisierung von rund drei Mrd EUR sei die Gefahr aber deutlich geringer geworden, sagte Hippe. +++ Michael Brendel
vwd/20.8.2003/mbr/mim
----------
Wunderschön unseriös wie sich Conti in den DAX einführt! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
germanasti
20.08.2003, 11:06
http://chart.yahoo.co.jp/c/1d/9/9984.t.gif
Vorläufer Softbank will einfach nicht mehr hochkommen. :mad:
Mercator
20.08.2003, 11:09
germa,
nachträglich alles Gute für Dich und den Nikkei.
Mercator
:)
Vorläufer Softbank will einfach nicht mehr hochkommen.
Ist schon lange kein Vorläufer mehr...sonst wäre der NIK wohl kaum in den letzten zwei Wochen so gestiegen...! Was soll auch so ein Mini-Wert mit einem 225er-Titel Index zu tun haben?
P. :)
germanasti
20.08.2003, 11:16
Danke Mercator :)
Patrick:
Du wirst hier doch nicht alte Regeln brechen wollen? :mecker:
Das liesst sich dann doch ganz anders. ;)
MARKT/Gedämpfte Kursentwicklung bei Continental erwartet
Händler rechnen bis zur Aufnahme von Continental in den DAX mit einer
eher gedämpften Kursentwicklung. Durch das Plus der vergangenen Monate
sollte die Aufnahme in den Index mittlerweile ausreichend berücksichtigt und
die Aktie eher anfällig für Gewinnmitnahmen sein. Unterstützt seien
Continental bei 21,70 und 20,50 EUR, den nächsten Widerstand gebe es bei
23,80 EUR.
+++ Richard Breum
vwd/20.8.2003/rib/gos
morgen zusmmen :)
habe ne klasse metallseite gefunden.
http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/79Gold.htm
germanasti
20.08.2003, 11:18
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=nasdaq&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3291&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5148&mocktick=1
Wird es heute zum Ausbruch an der Nasdaq kommen?
Bereits ein kleines Plus reicht & wer Allan Greenspan kennt, der weiss welches ziel er seit einem Jahr verfolgt!
Abwärts droht hingegen für heute keine Gefahr. Glatter 100 P.-Puffer
germanasti
20.08.2003, 11:19
Tag 03 :)
In puncto Gold gibst Du nun alles :lach
germanasti
20.08.2003, 11:19
MLP trotz DAX-Rauswurf 2% im Plus.
Da herrschen momentan unglaubliche Illusionen im Markt vor :ne
nasdaq10.000
20.08.2003, 11:21
MOIN,
MROSS:
DAX 4000 in diesem Jahr?
Auf einer Vortragsveranstaltung letzte Woche lauschten einige Hundert
Zuhörer meinen Prognosen. Ungläubige Blicke, skeptische Gesichter. Die
meisten Börsianer trauen „dem Braten“ nicht. Wie kann es sein, dass der
Aktienmarkt anspringt, obwohl die Konjunkturdaten derzeit keine Erholung
signalisieren? Wie ist es möglich, dass der DAX in drei Monaten 1000 Punkte
steigt? Ging nicht alles viel zu schnell? Muss der Markt nicht deutlich
korrigieren?
Nein, muss er nicht. Letztlich ist die Feststellung der Preise an der Börse
eine Funktion von Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage hat sich in
letzter Zeit belebt. Die Optimisten haben die Oberhand.
All jene, die unsicher und zittrig waren, haben bereits verkauft. Die
Letzten sind bei 2200 aus dem Markt gesprungen. Diese ärgern sich jetzt
natürlich – trauen sich aber auch nicht, wieder in den Aktienmarkt
einzusteigen. Sie warten auf eine erneute Korrektur. Aber wird diese kommen?
So schnell sicher nicht!
Jene, die in den vergangenen Monaten eingestiegen sind, haben großen Mut
bewiesen. Ich glaube nicht, dass sie bei nächst bester Gelegenheit hier
Aktien wieder auf den Markt schmeißen werden. Es ist auch eine gewisse
Immunität gegenüber schlechten Nachrichten festzustellen. Die Börsianer sind
„abgehärtet“.
Auf der anderen Seite gibt es genügend Anleger, die nur darauf warten,
wieder einzusteigen. Ein solches Szenario aber spricht nicht dafür, dass wir
in den kommenden Monaten eine stärkere Korrektur erleiden müssen. Der
Aktienmarkt ist vielmehr gut abgesichert. Das Material ist in starken Händen
und es warten genügend potenzielle Käufer auf Einstiegsmöglichkeiten.
Am Ende meines Vortrags ließ ich darüber abstimmen, wer der Anwesenden denn
glaube, ob der DAX dieses Jahr die Marke von 4000 sieht. Das Ergebnis hat
selbst mich überrascht: Nur etwa 5% des Publikums war der Meinung, dass dem
so sei. 95% dagegen glaubten NICHT, dass wir auf 4000 steigen. Das nenne ich
bearishes (negatives) Sentiment! Fazit: Grünes Licht für steigende Börsen!
germanasti
20.08.2003, 11:21
Autoreparatur ein finanzieller Crash
AK-Test weist allein bei Mechaniker-Stunden eine Preisdifferenz von bis zu 38 Prozent aus - Die Ersatzteile sind teilweise doppelt so teuer
Wien - Preisunterschiede von bis zu 38 Prozent bei Mechaniker-Stunden für ein und denselben Autotyp zeigt ein AK-Test, der bei 44 Autowerkstätten und drei Autozubehörgeschäften in Wien durchgeführt wurde. Eine Kfz-Mechaniker-Stunde kostet demnach bis zu 98 Euro und damit um durchschnittlich 21 Prozent mehr als 1999. Im Vergleich dazu sei der Verbraucherpreisindex in diesem Zeitraum nur um 8,1 Prozent gestiegen, teilt die AK Wien am Mittwoch mit.
Bis zu 98 Euro pro Stunde
Wer sein Auto zu einem Kfz-Mechaniker bringt, muss laut AK für eine Reparatur-Stunde mit Kosten zwischen 64 und 98 Euro rechnen. Bei einem Spengler können die Preise zwischen 76 und 105 Euro ausmachen. Auto-Lackierer verlangen ebenfalls zwischen 76 und 105 Euro, und beim Elektriker schwanken die Preise zwischen 67 bis 98 Euro.
Gegenüber März 1999 haben sich die Stundensätze für die Kfz-Mechaniker laut AK um durchschnittlich 21 Prozent erhöht. Die Preise für den Kfz-Spengler und Kfz-Elektriker sind im Schnitt um 22 Prozent teurer geworden. Die Kfz-Lackierer kosten jetzt um durchschnittlich 23 Prozent mehr als noch vor vier Jahren.
Bis zu 103 Prozent Unterschied
Der Austausch bestimmter Kfz-Ersatzteile kommt je nach Werkstatt und Automarke unterschiedlich teuer. Preisunterschiede bis zum Doppelten bei ein und demselben Auto und Ersatzteil sind laut AK-Test möglich. So können die Preise für einen neuen linken Scheinwerfer bei einem Opel je nach Werkstatt bis zu 103 Prozent variieren. Im Schnitt kostet ein neuer linker Scheinwerfer 239 Euro.
Wer seinen gesamten Auspuff mit Katalysator wechseln lässt, muss durchschnittlich 1.250 Euro zahlen. Dabei gibt es Preisdifferenzen je nach erhobener Automarke und Werkstatt von 4 Prozent (BMW: 1.287 bis 1.335 Euro) bis 114 Prozent (Renault: 1.027 bis 2.200 Euro).
Preise vergleichen
Der Austausch von zwei vorderen Bremsscheiben mit Klötzen kostet durchschnittlich 283 Euro. Die Preisunterschiede gehen je nach Werkstatt und Automarke von 6 Prozent (Toyota 291 bis 310 Euro) bis 67 Prozent (Opel von 261 bis 435 Euro).
Wer seine zwei hinteren Stoßdämpfer erneuern will, muss mit durchschnittlich 267 Euro rechnen. Die Preise können dabei um drei Prozent (Renault: 226 bis 232 Euro) bis 85 Prozent (Audi: 332 bis 612 Euro) abweichen.
Die Tipps der AK-Konsumentenschützer: Preise vergleichen, einen verbindlichen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen und Freunde und Bekannte um ihre positiven Erfahrungen mit Autowerkstätten befragen. (APA)
http://derstandard.at/?id=1395005
:mad: :mad: :mad: :mad:
Original geschrieben von germanasti
Tag 03 :)
In puncto Gold gibst Du nun alles :lach
das wars jetzt aber auch.
mache mich vom acker.
bis denne! :)
konsolidierung auf hohem niveau geht weiter
nicht der rede wert :hihi :zz :cool:
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&type=line&ind0=&&lSyms=&1Colors=0x000000&sSym=RTX.EAI
germanasti
20.08.2003, 11:27
RTX mit zweitem Crash in Folge.
So sind Zielzone 70-80 P. bereits im Herbst erreicht. :schaf:
germanasti
20.08.2003, 11:31
EUR/USD, vom Ringrichter angezählt
HSBC Trinkaus & Burkhardt
In den letzten Tagen hat sich die technische Gesamtsituation des Euro (EUR/USD) merklich eingetrübt, so die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Bereits der Fall aus dem langfristigen Aufwärtstrend (logarithmierter Chart) bei 1,1280 USD stelle ein ernsthaftes Warnsignal dar. Inzwischen hätte der Euro aber auch die massive Unterstützungszone bei 1,1091 USD (Hoch vom 11.03.03) bis 1,1110 USD (Tief vom 16.07.03), wenn auch noch nicht nachhaltig, verletzt. Damit böte sich jetzt neues Abwärtspotential bis 1,0942/66 USD, einer aus den Höchstkursen vom 05.02.03 bzw. 02.04.03 gebildeten Zone. Dieser Bereich erhielte zusätzliche Bedeutung durch die aktuell bei 1,0947 USD verlaufende, steigende 200-Tages-Linie.
Um das Bild nachhaltig zu verbessern, müsse der Euro in seinen alten Haussetrend bei 1,1280 USD zurückkehren und anschließend den steilen Abwärtstrend bei 1,1350 USD brechen. Die quantitativen Indikatoren favorisierten aber eher fallende Notierungen. RSI, Stochastik und MACD wiesen durchweg dynamische Verkaufssignale auf und böten noch substanziellen Spielraum für weiter rückläufige Kurse.
In den nächsten Tagen würde mit großer Wahrscheinlichkeit die 200-Tages-Linie ins Visier rücken. Nach Ansicht der Experten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt sollten strategische Euro-Long-Positionen knapp darunter mit einem Stop zur Gewinnsicherung versehen werden.
http://www.derivatecheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=3&pagetype=5&AnalysenID=324339
--------
Keiner glaubt momentan an eine Euro-Rallye. :schaf:
& das merkt man auch. Spekulanten halten sich raus & potentielle Verkäufer noch im Urlaub.
Aufwärtsmarken sind aber richtig. Sollte nun besser scleunigst über 1,14
germanasti
20.08.2003, 11:34
USA: Kundenzahlen der Mobilfunkanbieter wachsen rasant
Die Mobilfunkanbieter in den USA erleben zur Zeit einen deutlichen Aufschwung ihrer Nutzerzahlen. Die vier größten Funknetzbetreiber konnten ihren Kundenbestand im zweiten Quartal um 2,54 Millionen erweitern. Die Wachstumsrate lag damit 40 Prozent höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nie zuvor haben so viele Nutzer in den USA binnen drei Monaten ein Handy erworben, berichtet das 'Wall Street Journal' heute unter Berufung auf Daten, die von Analysten bei der Investmentbank Maryll Lynch und der Unternehmensberatung Telephia erhoben wurden.
Die Entwicklung sei vor allem darauf zurückzuführen, dass die Handynummer für immer mehr Nutzer zur primären Telefonnummer wird. Die Entwicklung wurde durch sinkende Preise und Sondertarife für Partner und Kinder beschleunigt. So nutzen zahlreichen Eltern die Familien-Angebote, um ihren Schützlingen zur besseren Erreichbarkeit ein Mobiltelefon zu kaufen. Trotz der Preissenkungen sei es den Anbietern gelungen, den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer (ARPU) im Monatsmittel bei 45 Dollar stabil zu halten, hieß es weiter.
Viele Kunden, denen die Mobilfunkkonzerne im letzten Jahr wegen unbezahlter Rechnungen kündigten, telefonieren mittlerweile wieder mobil. Der verstärkte Einsatz von Pre paid-Verträgen haben dabei zu einer höheren Sicherheit für beide Seiten geführt. Entsprechende Modelle wurden von den meisten Anbietern erst während des zweiten Quartals eingeführt. Die Zahl der Nutzer von mobilen Datendiensten hat gegenüber dem Vorjahr um 54 Prozent zugelegt.
Die Analysten gehen davon aus, dass der Zustrom an neuen Kunden auch in den kommenden beiden Quartalen anhalten wird. Die Erwartungen werden auf das traditionell starke Feiertagsgeschäft im vierten Quartal und die Einführung weiterer Features zurückgeführt. So soll laut Vereinbarungen zwischen den Funknetzbetreibern ab November die Mitnahme der Rufnummer ermöglicht werden, wenn ein Teilnehmer den Anbieter wechselt. Weiterhin wird die verstärkte Nutzung der Pre paid-Angebote von der Altersgruppe unter 25 Jahren und eine damit einhergehende höhere Akzeptanz von Handys an Schulen erwartet. (ck)
[ Mittwoch, 20.08.2003, 11:06 ]
http://de.internet.com/index.html?id=2023018
--------
So kann man auch Wachstum generieren. Einfach die Gesperrten wieder zulassen. :p
germanasti
20.08.2003, 11:35
London -0,9%
DAX ist auf dem falschen Wege :o
germa
kräfte sammeln fürs ATH
yukos sollte bei 50 stoppen,denke ich mal
germanasti
20.08.2003, 11:41
20.08.2003 11:15
Morgan Stanley reduziert Puma-Anteil auf unter 5 %
Puma sei für die Investment-Bank keine strategische Beteiligung
Die Investmentbank Morgan Stanley hat ihren Anteil an dem fränkischen Sportartikelkonzern Puma auf unter fünf Prozent reduziert. Wie aus einer Finanzanzeige in der "Börsen-Zeitung" hervorgeht, hat die Bank Puma darüber informiert, dass sie ihren Anteil auf 3,28 Prozent reduziert haben. Eine Unternehmenssprecherin ergänzte, bei Morgan Stanley handle es sich um keine strategische Beteiligung. Das Engagement von Morgan Stanley sei immer wieder über und unter die Fünf-Prozent-Marke gerutscht.
Vor Morgan Stanley hatte der bisherige Grossaktionär, das Filmunternehmen Monarchy Regency, im Juni seinen 40-prozentigen Anteil an Puma veräussert. Nur die Investmentfirma Fidelity hält damit nach Angaben von Puma noch mehr als fünf Prozent an dem Konzern.
Das im MDax notierte Unternehmen hat die Märkte in den vergangenen drei Jahren regelmässig mit stattlichen Gewinnsprüngen überrascht. Die Aktie kletterte kürzlich über die 100-Euro-Marke.(bp)
http://www.wirtschaftsblatt.at/if_bnews/index.shtml?id=247826
----------
Puma ist ein überbewerteter Schrott!
germanasti
20.08.2003, 11:42
Dollar nähert sich überall dem Tageshoch.
Vorbereitungen wenn gleich um 12.30 Uhr Greenspan offiziell beginnt zu intervenieren. :o
germanasti
20.08.2003, 11:48
Original geschrieben von germanasti
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1
5 P. ist der DAX vorbörslich im Plus. Nicht der Rede wert.
Stochastik fast ganz unten und Trendlinie 3485-3475 P. fast erreicht.
Kurzes Unterschreiten bis in den 3460er-Bereich wäre denkbar, ehe die noch offene Übertreibungszone 3590-3610 P. erreicht wird.
Allerdings kann nun wirklich keiner mehr die eklatante Schwäche übersehen. Schiffen Amerika und Japan ab, tut es der DAX in 2-3 facher Intensivität!
3100 P. kurzfristiges Korrekturziel mit nun möglichem Herbstief bei 2800 P. zur Ausbildung einer inversen SKS. Darunter drohen neue Tiefstände. :rolleyes:
Ohne US-Hilfe wird das nun nichts mehr.
Damit der nächste Tag ohne Eigendynamik, trotz positiver Nikkei-Vorgabe!
germanasti
20.08.2003, 11:49
20.08.2003
Drägerwerk min. 100% Kurspotenzial
Prior Börse
Nach Ansicht der Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" besitzt die Aktie von Drägerwerk (ISIN DE0005550636/ WKN 555063) noch mindestens 100% Kurspotenzial.
Gegenüber den wichtigsten Mitbewerbern habe Drägerwerk noch enormes Nachholpotenzial. Während das Unternehmen im vergangenen Jahr vor Steuern und Zinsen nur 4,8% des Umsatzes als Gewinn verbucht habe, seien die Konkurrenten Instrumentarium und Getinge auf Margen von 11 bzw. 12% gekommen.
Der Vorstand um Theo Dräger strebe nun an, schon in wenigen Jahren diese Lücke zum Branchenüblichen zu schließen. Innerhalb der ersten sechs Monate seien die Lübecker auf diesem Weg vorangekommen. Der Halbjahresüberschuss sei trotz enormer Belastungen durch die USD-Schwäche um über 20% auf fast 14 Mio. Euro geklettert.
Nach Meinung der Experten von der "Prior Börse" verfügt die Drägerwerk-Aktie noch über mindestens 100% Kurspotenzial.
http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=13&pagetype=5&AnalysenID=324343
-------
Prior schafft es in den letzten Monaten nahezu jede Aktie auf dem Top zu empfehlen, obwohl Gesamtmarkt sehr bullisch. Für sowas sollte er einen ORden bekommen. :hihi
nasdaq10.000
20.08.2003, 11:58
Original geschrieben von germanasti
MLP trotz DAX-Rauswurf 2% im Plus.
Da herrschen momentan unglaubliche Illusionen im Markt vor :ne
Möglicherweise ist auch für Dich begreiflich, das die
PRIVATE Renten-Vorsorge DER Wachstumsmarkt ist.
nasdaq10.000
20.08.2003, 12:09
Marktforscher sieht Vorboten für Erholung bei IT-Ausgaben in Unternehmen
Erste Anzeichen deuten auf eine Erholung bei IT-Ausgaben in Unternehmen hin. Zu diesem Ergebnis kommt der Marktforscher Gartner in einem gestern in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut veröffentlichten Nachfrageindex für das zweite Quartal 2003. Dies könnten Vorboten einer Belebung im kommenden Jahr sein, so die Analysten weiter. Grundlage der Erhebung sind Befragungen unter 20.000 kleinen, mittleren und großen US-Unternehmen.
In der Angabenskala ermittelte Gartner eine geplante 95,1prozentige Ausschöpfung des IT-Bugets in den Firmen im Monat Juli. Im März und April wurden Werte nur um 80 Punkte erzielt. "Das Ergebnis zeigt, dass am Markt weiter ein konservatives Vorgehen vorherrscht, so Gartner-Chef David Hankin. "Basierend auf den Trend den wir sehen, sind wir aber optimistisch, dass die IT-Budgets im vierten Quartal voll abgerufen, oder sogar gesprengt werden."
Im Juli stiegen die Software-Ausgaben mit 107,3 Punkten bereits über die Ränder der Budget-Grenzen, besonders gefragt waren J2EE (Java 2, Enterprise Edition), .NET und Webservices.
19.8.03 http://de.internet.com/index.html?id=2023007
germanasti
20.08.2003, 12:19
Original geschrieben von nasdaq10.000
Möglicherweise ist auch für Dich begreiflich, das die
PRIVATE Renten-Vorsorge DER Wachstumsmarkt ist.
Aber nicht für einen Insolvenzkandidaten wie MLP!
Die gehen den gleichen Sterbeweg wie Infineon, obwohl die Branchen überleben. ;)
germanasti
20.08.2003, 12:19
Nasdaq10.000:
Warum war das book-to-bill-ratio im Juli erneut abnehmend?
germanasti
20.08.2003, 12:21
Mittwoch 20. August 2003, 11:25 Uhr
Durchschnittliche Arbeitszeit auf Rekordtief
Hamburg (AP) Die durchschnittliche Arbeitszeit in Deutschland ist einem Bericht des «Manager-Magazins» zufolge auf ein Rekordtief gesunken. «Heute arbeiten die Beschäftigten 250 Stunden im Jahr weniger als vor zwei Jahrzehnten», schreibt das Magazin in einer Vorabmeldung vom Mittwoch.
Parallel dazu seien die realen Nettoeinkommen (abzüglich Steuern, Abgaben und Inflation) in den 90er Jahren leicht zurückgegangen. «Trotz des bröckelnden Wohlstands ist aber nur eine Minderheit bereit, mehr zu arbeiten, um mehr Geld zu verdienen.» So verzichteten drei Viertel der Bundesbürger lieber auf zusätzlichen Verdienst als an Wochenenden zu arbeiten. 93 Prozent wären auch nicht bereit, einen Teil ihres 30-Tage-Urlaubs abzugeben oder später in Rente zu gehen, habe eine aktuelle Umfrage des BAT-Freizeit-Forschungsinstitutes ergeben.
http://de.news.yahoo.com/030820/12/3lfld.html
---------
Stinkfaules deutsches Arbeitervolk! :mad:
nasdaq10.000
20.08.2003, 12:22
Original geschrieben von germanasti
Nasdaq10.000:
Warum war das book-to-bill-ratio im Juli erneut abnehmend?
Der T r e n d ist ein aufsteigender.
US/Book-to-Bill-Ratio für Chipausrüster s t e i g t im Juli auf 0,97
San Jose (vwd) - Das vorläufige Book-to-Bill-Ratio für die Ausrüster der Halbleiterindustrie in Nordamerika ist im Juli auf 0,97 (Vormonat: 0,93) gestiegen.
Wie der Branchenverband Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) am späten Dienstag (Ortszeit) weiter mitteilte, lag der Auftragseingang im Dreimonatsdurchschnitt bei 763,4 (722,3) Mio USD.
Der entsprechende Umsatz lag bei 787,6 (776,5) Mio USD. Das Verhältnis von Auftragseingang zum Umsatz (Book-to-Bill-Ratio) gibt an, wieviel neue Aufträge im Monat je 100 USD Umsatz eingegangen sind.
Der Präsident und CEO des Verbands, Stanley Myers, sagte, die Auftragseingänge seien zum ersten Mal seit März wieder gestiegen. Dies resultiere aus höheren Bestellungen von Halbleiter-Verarbeitungsausrüstungen.
vwd/20.8.03
http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=20723100&navi=news&sektion=wirtschaftpolitik&r=0&awert=
germanasti
20.08.2003, 12:25
Deutsche Bank von SEC zu Geldbuße verurteilt
Mittwoch, 20. August 2003 11:15
Die Deutsche Bank (DAX: DE0005140008 Aktien-Detail ) ist von der US-Börsenaufsicht SEC zu einer Geldstrafe in Höhe von 750.000 USD verurteilt worden. Wie die SEC heute mitteilte, soll die Investmentabteilung der Bank bei der Fusion von Hewlett-Packard und Compaq ihre Kunden getäuscht haben. So habe die Deutsche Bank einen Interessenskonflikt verschwiegen, als sie mit den 17 Millionen Aktien ihrer Kunden für die Fusion der beiden Unternehmen stimmte.
Die Investmentabeilung habe kurz vor der Fusion für HP gearbeitet und dafür eine Million USD kassiert. Für den Fall einer geglückten Fusion wurden ihre eine weitere Million USD in Aussicht gestellt. Die Deutsche Asset Management, Tochter der Deutschen Bank, die die Aktien die Aktien betreute, war zunächst gegen die Fusion, ließ sich aber in letzter Minute umstimmen.
Die Aktien der Deutschen Bank notieren aktuell bei 53,94 Euro (-0,63%).
http://www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?ID=1268323&subm=0
:sss
germanasti
20.08.2003, 12:26
Nasdaq10.000:
Minus ist minus!
Also warum ist das book-to-bill-ratio immer noch abnehmend, wenn doch grosser Aufschwung kommen soll?
germanasti
20.08.2003, 12:29
Erstmals Internet-Adressen mit Umlauten
Frankfurt/Köln (dpa) - Noch in diesem Jahr will die Registrierungsstelle für Internet-Adressen DENIC erstmals Internet- Domains mit Umlauten freischalten. Der Registrar Secura startet bereits jetzt mit der Annahme von Vorregistrierungen, teilte das Kölner Unternehmen mit.
Das Unternehmen rechnet damit, dass künftig auch in Österreich und der Schweiz Domain-Namen wie etwa www.müller.at zur Verfügung stehen werden. «Es ist unser großes Ziel, dass die technischen Vorbereitungen Ende des Jahres abgeschlossen sein werden», sagte Klaus Herzig von der DENIC.
Ob über Umlaute hinaus auch noch andere Sonderzeichen zugelassen werden können, sei bislang jedoch noch nicht geklärt. Die Zulassung von Internet-Domains wie etwa www.wächter.com erfolgt im Zuge der Einführung internationaler Domain-Namen. Künftig sollen neben dem lateinischen Alphabet auch arabische oder chinesische Schriftzeichen möglich werden. DENIC zählt nach eigenen Angaben insgesamt 200 Registrare als Mitglieder.
© dpa - Meldung vom 20.08.2003 12:13 Uhr
---------
Das ist Diskriminierung der Amis, denn diese haben keine Umlaute auf der Tastatur. :o
germanasti
20.08.2003, 12:32
Noch eine Minute bis zur täglichen Auferstehung Greenspans.
Ein Blick auf den Euro :rolleyes:
Das meinte ich unter anderem gestern,immer mehr Produktion raus aus
Japan,...............nur Amis verlagern jetzt nach Japan(Eastman Kodak gesammte!
Digi Produktion)
Wednesday August 20, 3:18 PM
Toyota invests 370 million dollars to expand production in China
Toyota Motor Corp said it has invested an additional 370 million dollars in China to produce several new models including its luxury Crown sedan.
"We have signed a cooperation agreement with FAW that Toyota will invest 45 billion Japanese yen (370 million) to make four models in Tianjin that includes Crown, Corolla, Landcruiser and Landcruiser Prado," Sun Tuoya, a Toyota Motor company spokeswoman, told AFP.
"The Landcruiser and the Landcruiser Prado are in production and expected to drive off the production line in 2003, while the Crown and Corolla will be produced in the spring of 2005 and 2004 respectively," Sun said.
Toyota Crown will be produced by Tianjin FAW Toyota Motor, a three-party joint venture between Toyota, Tianjin Automotive Xiali and First Automotive Works (FAW) Group Corp.
Toyota and its main venture partner First Automotive Works, China's largest vehicle maker, plan to increase production to 400,000 units by 2010 in hope of securing 10 percent market share of China's car booming market.
Japan's top auto-maker has said the Corolla will have an initial annual output of 30,000 units.
Toyota's current production of all cars in China totals less than 50,000 units.
--------------------------------------------------------------------------------
Gruß Norged
germanasti
20.08.2003, 12:42
Norged:
Was soll man in Japan auch noch viel produzieren?
Das Land wird nun so Kapitalverwalter wie AMerika zw. 1990 & 2000.
Wachstum damit bei weitem höher. Nur keine Substanz mehr für danach
germanasti
20.08.2003, 12:43
Euro neues Tagestief, exakt 8 Minuten nachdem die Greenspan-Aktivitäten begannen. :o
Seht ihr nun wie der Markt momentan in Wirklichkeit ist?
Keine Kapitalumsichtungen & keine Kaufpanik, sondern einzig und alleine Allan Greenspan!
germanasti
20.08.2003, 12:45
Euro nun sogar senkrecht runter, denn Allan lässt die Muskeln spielen.
Yen hält sich hingegen, denn er manipuliert immer nur in einem Markt.
Aktienbaer
20.08.2003, 12:46
http://www.prophet.net/analyze/scauth.jsp?symbol=$INDU&width=793&height=400&price.display=1&duration=20d&interval=5&price.scale=1&VOL=&hideevents=1&barsofar=1&&scheme=blugray&snapquote=1&service=ProphetSnapCharts&scsave=1&randomize=0.7315217023994351
mahlzeit mädels :)
was machmer heute beim dow? erst kurz runter auf 9400 und wenn frankfurt zu hat, rennen das blasenland gen norden. 9500 müssen kommen.
germanasti
20.08.2003, 12:47
US-Bürgerrechtler befürchten Big Brother für Obdachlose
Die Bürgerrechtsgruppierung Electronic Privacy Information Center (EPIC) befürchtet, dass das US-Wohnungsministerium (Department of Housing and Urban Development, HUD) Obdachlose künftig massiv überwachen will. Das HUD will ein so genanntes Homeless Tracking System einrichten und hat Richtlinien für ein solches System vorgeschlagen.
Diese Richtlinien ließen bei den Bürgerrechtlern die Alarmglocken schrillen: So sollen persönliche Daten, wie beispielsweise das Ergebnis von Aids-Tests, sieben Jahre lang gespeichert werden. Dies gilt auch für Daten, wenn der betroffene Klient nur kurzfristig staatliche Hilfe in Anspruch nimmt -- wie beispielsweise jetzt nach dem Stromausfall im Nordosten der USA. Justiz und Polizei sollen zudem ohne richterliche Verfügung Zugriff auf die Daten nehmen können. (wst/c't)
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-20.08.03-000/
--------
Obdachlose haben auch keine Rechte mehr!
nasdaq10.000
20.08.2003, 12:48
Original geschrieben von germanasti
Nasdaq10.000:
Minus ist minus!
Also warum ist das book-to-bill-ratio immer noch abnehmend, wenn doch grosser Aufschwung kommen soll?
Es kommt kein grosser, es kommt ein ganz NORMALER Aufschwung
mit allerdings grossen Turnaround-Chancen in spezifischen Sektoren.
germanasti
20.08.2003, 12:48
Aktienbär:
Die extremen Interventionen im Dollar deuten auf gewaltige Aktionen Greenspans nachher hin. :rolleyes:
germanasti
20.08.2003, 12:49
Original geschrieben von nasdaq10.000
Es kommt kein grosser, es kommt ein ganz NORMALER Aufschwung
mit allerdings grossen Turnaround-Chancen in spezifschen Sektoren.
Auf den Aufschwung warten wir seit mittlerweile einem Jahr. :rolleyes:
Original geschrieben von germanasti
Auf den Aufschwung warten wir seit mittlerweile einem Jahr. :rolleyes:
der aufschwung findet im sox.x statt :hihi
nasdaq10.000
20.08.2003, 12:56
Original geschrieben von germanasti
US-Bürgerrechtler befürchten Big Brother für Obdachlose
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-20.08.03-000/
--------
[b]Obdachlose haben auch keine Rechte mehr!
Deine persönlichen statements sind genauso schräg wie Deine Börsenstatements.
So etwas nennt man faschistoid.
Original geschrieben von germanasti
US-Bürgerrechtler befürchten Big Brother für Obdachlose
Die Bürgerrechtsgruppierung Electronic Privacy Information Center (EPIC) befürchtet, dass das US-Wohnungsministerium (Department of Housing and Urban Development, HUD) Obdachlose künftig massiv überwachen will. Das HUD will ein so genanntes Homeless Tracking System einrichten und hat Richtlinien für ein solches System vorgeschlagen.
Diese Richtlinien ließen bei den Bürgerrechtlern die Alarmglocken schrillen: So sollen persönliche Daten, wie beispielsweise das Ergebnis von Aids-Tests, sieben Jahre lang gespeichert werden. Dies gilt auch für Daten, wenn der betroffene Klient nur kurzfristig staatliche Hilfe in Anspruch nimmt -- wie beispielsweise jetzt nach dem Stromausfall im Nordosten der USA. Justiz und Polizei sollen zudem ohne richterliche Verfügung Zugriff auf die Daten nehmen können. (wst/c't)
http://www.heise.de/newsticker/data/wst-20.08.03-000/
--------
Obdachlose haben auch keine Rechte mehr!
er sollte mehr obst und gemüse essen und sich ausgewogen ernähren,
die lange diätphase ist nicht gut fürs gemüt :rolleyes:
lass mal deine blutwerte schecken, irgendetwas stimmt nicht :lach
12:46 - Ford hebt Produktion im vierten Quartal wieder an
KÖLN (AWP/dpa-AFX) -
Ford Europe rechnet mit einer Belebung des Automarktes und will seine Produktion im vierten Quartal wieder steigern. "Das vierte Quartal wird besser werden als die beiden ersten Quartale", sagte am Mittwoch Hans Jürgen Fuchs, Sprecher von Ford Europe, in Köln, und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des "Wall Street Journal Europe" (WSJE). Die Zulieferer seien bereits über die Produktionserhöhungen informiert worden. Konkrete Zahlen zur Produktionserhöhung wollte Fuchs aber nicht nennen. :hihi
Die Zeitung hatte berichtet, das Ford seine Produktion im Juni um etwa 80'000 Fahrzeuge gekappt hatte und sie in diesem Herbst wieder um rund 40'000 anheben wolle. Der Ford-Sprecher wollte diese Angaben weder bestätigen noch verneinen. :hihi
Die Ford Motor Company, der zweitgrößte Automobilkonzern der Welt, steckt derzeit in enormen Schwierigkeiten. Für das zweite Quartal präsentierte Ford Europe einen Verlust von 525 Mio USD - im Vorjahr waren es 470,8 Mio USD. Erst k ürzlich war Martin Leach, der bisherige Europa-Chef von Ford, zurückgetreten.
eks/DP/she/uh
Vetinari
20.08.2003, 13:08
Morgen :)
(T)Euro :ente: :schaf:
Gold immer noch stark trotst schwache Banana ... Inflation kommt ;)
Frage ist , kann Sir Bubblespan inflation kontrollieren diese mal ?? ... Gold und Bonds denken :ne :ne
:D
:gusa
Aktienbaer
20.08.2003, 13:10
http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=317440&f=1
prikäre situation bei dow
http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=317436&f=1
vielleicht nutzt man den freitag um einen angriff zu starten :confused:
Aktienbaer
20.08.2003, 13:13
das gescheiteste wäre, eine neue schiebezohne aufzubauen, so, rennt der mist nicht einfach so durch.
...vielleicht doch ein kleines put :( chen auf´en dow
germanasti
20.08.2003, 13:14
Crash im DAX :eek:
Doch Dollar bleibt stark & damit hat Greenspan die Sache im Griff!
germanasti
20.08.2003, 13:17
Original geschrieben von Kosto8
er sollte mehr obst und gemüse essen und sich ausgewogen ernähren,
die lange diätphase ist nicht gut fürs gemüt :rolleyes:
lass mal deine blutwerte schecken, irgendetwas stimmt nicht :lach
Warum, nur weil ich die Wahrheit schreibe?
germanasti
20.08.2003, 13:19
20.08. 12:52
Größter und erfolgreichster Beta-Test von Microsoft
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Weltweit nahmen seit Oktober letzten Jahres weit über 600.000 Anwender an dem Test von der Bürosoftware Office 2003 teil, allein in Deutschland wurden mehr als 160.000 Testversionen versandt. Durch das umfangreiche Kunden-Feedback konnten alle Funktionen des Microsoft Office System deutlich optimiert werden, so eine Pressemitteilung von Microsoft (WKN: 870747, US: MSFT). Microsoft setzte mit dem Umfang und der Durchführung des Beta-Tests einen klaren Fokus auf die Zufriedenheit seiner Kunden und Partner bereits zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Produkts, hieß es weiter. Microsoft Office Professional Edition 2003 soll neu Euro 599,- und als Upgrade 399,- kosten. Die Standard Edition kostet 499,-, während das Update hier 299,- kosten soll. Office 2003 ist ab sofort in der Produktion und wird am 21. Oktober offiziell ausgeliefert.
----------
Bei Kaaza gibts office wenige Tage später umsonst :lach
germanasti
20.08.2003, 13:22
Ohoh Nabil Khayat hat heute China entdeckt.
Dann kanns ja nun dort auch bergab gehen. :hihi
germanasti
20.08.2003, 13:34
Cisco-Chef will den Deutschen Vertrieb beibringen
Damit ein Ausweg aus der Weltwirtschaftskrise gelingt, müssen Deutsche im Vertrieb besser werden. "Viele der Ideen, die da sind, werden nicht optimal vermarktet", kritisiert Andreas Dohmen, Geschäftsführer Cisco Systems, gegenüber der IT-Fachhandelszeitschrift 'Computer-Partner' (morgige Ausgabe). Die Amerikaner seien sehr viel weiter, in Deutschland dagegen könne man Vertrieb nicht wirklich lernen, so der 42-Jährige. Um gute Vertriebsleute auszubilden, die laut Dohmen hierzulande weiter Mangelware sind, startet Cisco im Herbst 2003 die "Sales Campus Initiative". Dohmen: "Wir werden im Herbst im kleinen Rahmen und ganz praxisnah Workshops in unseren Niederlassungen anbieten, in denen Studenten von Natur- und Ingenieurswissenschaften Vertriebs- und Marketingstrategien erlernen können."
Der Deutschland-Geschäftsführer des weltweit größten Netzwerkausrüster fordert von der Industrie insgesamt "mehr Bereitschaft und Mut, neue Ideen und Technologien auszuprobieren". Als politische Führungskraft sei ein "Reformer" gefragt, "der wie ein Unternehmer denkt." Der Sozialabbau und die Umverteilung zugunste der Konzerne geht Dohmen zugleich nicht weit genug. Gefragt sei der Mut, bei den Reformen des Steuersystems, Gesundheitssystems und Sozialsystems "unpopuläre Entscheidungen zu treffen".
Für Cisco Systems in Hallbergmoos sieht Dohmen trotz der derzeitigen Sparsamkeit der Deutschen noch Wachstumsmöglichkeiten. So habe die Breitbandverkabelung sowohl auf Verbraucher-, als auch auf Unternehmensseite noch erhebliches Potenzial: "Hochgeschwindigkeitszugänge ermöglichen uns bald, alles aus einer Hand zu kaufen und gleichzeitig zu nutzen: Telefon, Fernsehen und Internet", so der Manager. Komfortable Anwendungen wie E-Banking, E-Shopping, Haushaltsautomatisierung und Videoüberwachung seien hierzulande keine Zukunftsmusik mehr. (as)
[ Mittwoch, 20.08.2003, 13:00 ]
http://de.internet.com/index.html?id=2023023
--------
Jetzt ist Deutschland an der Weltwirtschaftskrise schuld :hihi
Vetinari
20.08.2003, 13:35
Immo blase bald am ende ?? ...
Mortgage Applications Drop Further-Report :D
Wednesday August 20, 7:12 am ET
NEW YORK (Reuters) - U.S. mortgage applications last week fell 10.7 percent to their lowest level in more than a year, ;) an industry survey said on Wednesday, as rising rates cut into demand for buying a home or refinancing a loan.
The average rate on a 30-year mortgage rose 0.22 percentage points last week to 6.22 percent, the Mortgage Bankers Association of America said on Wednesday. Since mid-June, the 30-year rate has risen by almost 1.25 percentage points.
With rising rates, the number of mortgage applications filed in the week ended August 15 was more than 60 percent lower than in the last week of May, when mortgage applications peaked, according to the group.
That decrease has come mainly from a decline in refinancing. Refinancing applications last week were over 70 percent lower than in the last week of May.
But applications for mortgages to buy homes have fallen just 15.4 percent since the end of May, according to the group. Demand to buy homes is strong in part because buyers want to snatch up homes before rates rise further.
:D
:gusa
germanasti
20.08.2003, 13:40
Refinanzierungsaufträge schon wieder down? :D :D :D
Für ein paar Monate mag dies die anziehende Wirtschaft übermalen können, doch dann?
germanasti
20.08.2003, 13:41
Münchner Rück ist nun 20 Euro besser wie Allianz. Vor ein paar Tagen waren die noch fast gleichauf.
& das obwohl Münchner Rück nahezu felsenfest insolvent wird, während Allianz Staatsrettung bekommt. Die Dummheit der Anleger ist mal wiedr grenzenlos :dumm
@ vetinari,
das liegt alles nur am Stromausfall, guckst Du hier:
7:25am 08/20/03
U.S. mortgage loan applications dip during blackout_($XBD, $BKX)_
By Steve Gelsi
NEW YORK (CBS.MW) -- Weekly U.S. mortgage applications decreased by 10.7 percent to 736.7 on a seasonally adjusted basis from 824.6 in the week prior to Aug. 15, according to data published Wednesday by The Mortgage Bankers Association of America. The association's weekly survey said that on an unadjusted basis, the index decreased by 11.2 percent compared with last week and was down by 33.9 percent compared with the same week one year earlier. "One factor that no doubt negatively affected mortgage applications last week was the blackout in the Northeast that shut down many mortgage offices for at least a day. Unfortunately the nature of our data is such that we cannot estimate the magnitude of the impact," the association said in a statment.
;)
Original geschrieben von germanasti
Münchner Rück ist nun 20 Euro besser wie Allianz. Vor ein paar Tagen waren die noch fast gleichauf.
& das obwohl Münchner Rück nahezu felsenfest insolvent wird, während Allianz Staatsrettung bekommt. Die Dummheit der Anleger ist mal wiedr grenzenlos :dumm
Die Allianz ist heute morgen von GS gebasht worden, fairer Wert 83 €... :rolleyes:
MüRü steht wesentlich besser da,
wesentlich weniger Spekulationsleichen im Keller als ALV, weltweit zunehmende Nachfrage im Rückversicherungsgeschäft und vor allen Dingen keine DreBa am Hacken... :p
Original geschrieben von germanasti
Mittwoch 20. August 2003, 11:25 Uhr
Durchschnittliche Arbeitszeit auf Rekordtief
Hamburg (AP) Die durchschnittliche Arbeitszeit in Deutschland ist einem Bericht des «Manager-Magazins» zufolge auf ein Rekordtief gesunken. «Heute arbeiten die Beschäftigten 250 Stunden im Jahr weniger als vor zwei Jahrzehnten», schreibt das Magazin in einer Vorabmeldung vom Mittwoch.
Parallel dazu seien die realen Nettoeinkommen (abzüglich Steuern, Abgaben und Inflation) in den 90er Jahren leicht zurückgegangen. «Trotz des bröckelnden Wohlstands ist aber nur eine Minderheit bereit, mehr zu arbeiten, um mehr Geld zu verdienen.» So verzichteten drei Viertel der Bundesbürger lieber auf zusätzlichen Verdienst als an Wochenenden zu arbeiten. 93 Prozent wären auch nicht bereit, einen Teil ihres 30-Tage-Urlaubs abzugeben oder später in Rente zu gehen, habe eine aktuelle Umfrage des BAT-Freizeit-Forschungsinstitutes ergeben.
http://de.news.yahoo.com/030820/12/3lfld.html
---------
Stinkfaules deutsches Arbeitervolk! :mad:
So ein dummes Geschwätz!
:mad:
Das Problem das wir haben ist, daß die vorhandene Arbeit mit immer weniger Personal erledigt werden kann. Und da das keiner zugeben will, haut man halt wahlweise auf die Beschäftigten oder die Beschäftigungslosen ein. Wenn es immer mehr halbe bzw. 3/4- Stellen gibt, dann sinkt logischerweise die durchschnittliche Stundenzahl.
Wenn unser germa mal rausgeworfen wird, 300 Bewerbungen geschrieben und dann immer noch keinen Job hat, dann denkt er sicherlich anders über dieses Thema.
:D
germanasti
20.08.2003, 14:01
Münchner Rück hat Fundamental überhaupt keine Substanz.
Sobald die Weltwirtschaft nun endgültig in sich zusammenbricht machen die Rückversicherer als erstes den dreifachen Todessalto.
Dementsprechend ist es nicht sehr schwer vorherzusagen, dass deren Anteilsscheine im Tief unter 5, vll. sogar unter 1 Euro notieren werden.
Paule:
Die Deutschen sind ein stinkfaules Volk - Tatsache! Lauf mal durch Produktionshallen von DCX & Co. durch.
Aktienbaer
20.08.2003, 14:01
ja, ist wirklich so....mechanisierung, automatisierung und letztendlich die verlagerung vieler arbeitsplätze in das billig-ausland machen die sache noch beschissener in zukunft.
die duldung und zuwanderung von billig-arbeitskräften aus osteuropa tun ihr übriges dazu.
den teufel den ich rief, werd ich nimmer los
außerdem sind diese statistiken völliger müll, weniger arbeiter müssen länger arbeiten.
Vetinari
20.08.2003, 14:02
Sozis sind schuld :ente:
:schaf:
Original geschrieben von germanasti
Münchner Rück hat Fundamental überhaupt keine Substanz.
Sobald die Weltwirtschaft nun endgültig in sich zusammenbricht machen die Rückversicherer als erstes den dreifachen Todessalto.
Dementsprechend ist es nicht sehr schwer vorherzusagen, dass deren Anteilsscheine im Tief unter 5, vll. sogar unter 1 Euro notieren werden.
Paule:
Die Deutschen sind ein stinkfaules Volk - Tatsache! Lauf mal durch Produktionshallen von DCX & Co. durch.
Wenigstens haben wir mit dir dann den echten Vorzeige-Deutschen!
:hihi
germanasti
20.08.2003, 14:03
General-Motors-Chef erwartet Belebung auf US-Automarkt
Hamburg (AP) Der Chef des weltgrößten Autoherstellers General Motors (GM), Rick Wagoner, erwartet einen Aufwärtstrend auf dem amerikanischen Automarkt. «Das vierte Quartal dürfte stark werden», sagte er dem «Manager-Magazin». Wagoner kündigte an, sein Konzern wolle die deutsche Tochter Opel in den nächsten vier bis fünf Jahren «deutlich höher positionieren».
Die Marke müsse wieder zu dem werden, was sie in den 80er Jahren gewesen sei, nämlich ein Autobauer mit «qualitativ hochwertigen Produkten und ansprechendem Design», sagte Wagoner weiter. Opel-Chef Carl-Peter Forster und sein Team seien auf dem besten Weg.
Wagoner verteidigte zugleich die aktuelle Rabattschlacht auf dem US-Automarkt, bei der Hersteller ihren Kunden dem Bericht zufolge Rabatte von bis zu 4.000 Dollar pro Fahrzeug gewähren. «Wir haben festgestellt, dass wir in Krisenzeiten mit niedrigen Preise besser über die Runden kommen, als wenn wir unser Volumen reduzieren würden», sagte Wagoner. Im Gegensatz zu manchem Konkurrenten verdiene GM mit dieser Strategie noch Geld.
Seinen Konzern sieht Wagoner für die Zukunft gut gerüstet. «Wir haben unsere Kosten in den vergangenen Jahren drastisch reduziert», sagte Wagoner. GM-Fabriken seien heute genauso effizient wie die der japanischen Konkurrenz.
:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl
Vor allem das mit der effizienz zur japanischen Konkurrenz! :hihi :hihi :hihi :hihi
Original geschrieben von Aktienbaer
ja, ist wirklich so....mechanisierung, automatisierung und letztendlich die verlagerung vieler arbeitsplätze in das billig-ausland machen die sache noch beschissener in zukunft.
die duldung und zuwanderung von billig-arbeitskräften aus osteuropa tun ihr übriges dazu.
den teufel den ich rief, werd ich nimmer los
außerdem sind diese statistiken völliger müll, weniger arbeiter müssen länger arbeiten.
Du mußt diesen Statistik-Müll nur oft genug verbreiten. Anschließend glaubt ihn dir jeder.
:hihi
germanasti
20.08.2003, 14:04
Original geschrieben von paule2
Wenigstens haben wir mit dir dann den echten Vorzeige-Deutschen!
:hihi
Meine Zahlen sind ausgezeichnet & nur das zählt in der Endsumme.
Ist wie an der Börse. :schaf:
Ich möchte mal denjenigen Industriearbeiter sehen, der nachts um 01.00 Uhr noch was für seine Firma tut. :o
germanasti
20.08.2003, 14:05
Nun wackelts aber mächtig im Dollar!
VK-Druck ohne Ende, doch noch hält Greenspan das Niveau.
Aktienbaer
20.08.2003, 14:06
Die Deutschen sind ein stinkfaules Volk - Tatsache! Lauf mal durch Produktionshallen von DCX & Co. durch.
__________________
germa, du kannst daimler oder die "großen" firmen nicht mit der anderen freien wirtschaft vergleichen. schau dir die mittleren und kleinbetriebe an, die malochen richtig, für immer weniger kohle.
beamten und großkonzerne, machen die wirtschaft kaputt, jo und die überbezahlten lehrer, welche z.t. mit 40-45 in den vorruhestand gehen, weil sie es angeblich nervlich nicht mehr aushalten
Vetinari
20.08.2003, 14:07
7:31AM Bond Market Update : Treasuries up a tad in early trading; ten-year note presently up 2/32nd's to yield 4.35%. Although trading is thin at this hour, market did get a little juice out of report showing Mortgage Bankers Association Index fell to lowest level in a year last week. 2's/10's 10.69 bps flatter so far this week; 2's/30's 7.64 bps flatter. No economic data on tap for today; claims, LEI, Philly Fed on due tomorrow. Record open interest reported in the September bond options that expire this Friday on the Board of Trade, with the majority of those positions being in puts. ;)
Bond Squeeeeeeze kommt :hihi
:gusa
lieber nen bauch vom saufen
als
nen buckel vom arbeiten :hihi :hihi
Spuernase
20.08.2003, 14:11
Original geschrieben von germanasti
Meine Zahlen sind ausgezeichnet & nur das zählt in der Endsumme.
Ist wie an der Börse. :schaf:
Ich möchte mal denjenigen Industriearbeiter sehen, der nachts um 01.00 Uhr noch was für seine Firma tut. :o
Du musst ja auch die Zeit vom Tag aufholen :rofl
germanasti
20.08.2003, 14:13
Original geschrieben von Spuernase
Du musst ja auch die Zeit vom Tag aufholen :rofl
Hab ich auch nicht geleugnet. :o
Jeder so wie er es mag & Möglichkeiten dazu hat.
Original geschrieben von Spuernase
Du musst ja auch die Zeit vom Tag aufholen :rofl
Ob da bis 1 Uhr wirklich reicht?
:hihi
Aktienbaer
20.08.2003, 14:14
sollten immer mehr firmen in das ausland abwandern , das lohniveau weiter sinken und die lebenshaltungskosten weiter steigen (zwangsläufig, durch steigende rohstoffkosten) dann gibt es richtigen sozialen sprengstoff.
die hemmschwelle z.b. bei jugendlichen, ist jetzt schon sehr niedrig.
massendemos werden die folge sein.
bei den jugendlichen gibt es dann nur noch nutten, zuhälter, dealer und verbrecher.
jo, clement sagt, wird alles gut, jeder bekommt lehrstelle.....wo? in china oder polen :confused:
und kanzler sowieso :hihi
Spuernase
20.08.2003, 14:16
Original geschrieben von germanasti
Hab ich auch nicht geleugnet. :o
Jeder so wie er es mag & Möglichkeiten dazu hat.
Das Du fleissig bist, wissen wir alle :)
Zockerzicki
20.08.2003, 14:17
Bürgerkrieg ....
Frühindikatoren gibt es reichlich.
In Südamerika tobt er bereits ...
cu
Spuernase
20.08.2003, 14:18
Original geschrieben von Spuernase
Das Du fleissig bist, wissen wir alle :)
Mein ganzer Schreibtisch ist voller Schleim :rolli
germanasti
20.08.2003, 14:18
Original geschrieben von Spuernase
Das Du fleissig bist, wissen wir alle :)
& wann gibst Du mir eine Belohnungs-Pizza dafür aus? :kiss:
germanasti
20.08.2003, 14:19
DAX attackiert nun den kurzfr. Aufwärtstrend.
Unter 3475 P. ist er kaputt
Euro :kiss:
Aktienbaer
20.08.2003, 14:19
Sydney, 20. Aug (Reuters) - Die Ureinwohner Australiens haben dem britischen Prinzen Harry kulturellen Diebstahl vorgeworfen, weil der Hobbymaler in seinen Bildern Symbole der Aborigines verwendete.
"Hier geht es um mehr als Urheberrechte. Das ist kultureller Diebstahl", sagte der Kulturbeauftragte der halbstaatlichen Dachorganisation der Ureinwohner ATSIC, Rodney Dillon, am Mittwoch in Sydney. Prinz Harry hatte nach seinem 18. Geburtstag in diesem Jahr mehrere seiner Bilder im Stil der Aborigines-Malerei öffentlich gezeigt, die sich unter anderem durch ihre Symbolhaftigkeit und die große Bedeutung von Punkten als Stilelement auszeichnet. Prinz Harry plant im November eine Reise nach Australien.
Dillon empfahl dem Prinzen, sich in den australischen Busch zu begeben, sich dort in den Staub zu setzen und mit Aborigines über ihre Symbole zu sprechen. "Er ist nur ein Jungspund. Er braucht ein wenig Freiheit, aber er muss verstehen, dass dies sehr wichtig für das Volk der Aborigines ist". Mit Blick auf die Verfolgung der Ureinwohner in der Kolonialzeit durch die Briten sagte Dillon: "Sie stahlen unser Land, sie stahlen unsere menschlichen Überreste, nun stehlen sie dies. (...) Wie viel mehr kann England den Aborigines noch nehmen?"
Neben Harry hat auch sein älterer Bruder William seinen Sinn für Exotik entdeckt. "Ich liebe die Menschen in Afrika", erklärte er im Mai nach einer Reise nach Ostafrika. Er lernt nun Suaheli.
"God Save The Queen". :hihi
Was hatte ich gestern geschrieben?
Letzter Bullentag!
Wieviel ist denn heute in der Pumpe?
10% Minus bei HP kostet den DOW 14 Punkte. Wenn´s positiv werden soll, dann steigen mal wieder 3M, Caterpillar und United Technologies.
P&G scheint zur Zeit etwas schwächlich auf der Brust. Warum die Anleger bei dieser Perle die proforma-Zahlen nicht mehr so recht mögen, ist mir schleierhaft.
:lach
hoffentlich haut alan die pumpe richtig voll
die shortis müssen erst noch ordentlich aufs grill :hihi :hihi
machs noch einmal alan g. :lach
germanasti
20.08.2003, 14:28
:ne
germanasti
20.08.2003, 14:28
Crash im DAX :schaf:
germanasti
20.08.2003, 14:29
Original geschrieben von germanasti
& wann gibst Du mir eine Belohnungs-Pizza dafür aus? :kiss:
Wo ist Frau Spuernase nun hin?
Spuernase
20.08.2003, 14:30
http://www.lbstone.com/photos/db/pizza-400.jpg
Und schling nicht so :D
http://www.columbia.edu/~sss31/graphics/car-pizza.gif
:hihi
alen g. der retter der bananenrepuliken :hihi :lach :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi
germanasti
20.08.2003, 14:31
Spuernase:
http://www.imperium.de/animationen/anims4/line5.gif
:eek: :eek: +++ SCN - Boardtreffen +++ SCN - Boardtreffen +++ SCN - Boardtreffen+++ :eek: :eek:
http://www.imperium.de/animationen/anims4/line5.gif
http://213.133.109.172/stock-board/showthread.php3?threadid=10476
http://www.imperium.de/animationen/anims4/line5.gif
:eek: :eek: +++ SCN - Boardtreffen +++ SCN - Boardtreffen +++ SCN - Boardtreffen+++ :eek: :eek:
http://www.imperium.de/animationen/anims4/line5.gif
Ich suche noch jemanden der/die mir die Pizza zahlt.
Haste Zeit und Lust? :kiss:
germanasti
20.08.2003, 14:32
"Mini-PC" auf der SparkassenCard
veröffentlicht am 20.08.03 - 13:35 Uhr
Berlin (rpo). Wenn rund acht Millionen Sparkassen-Kunden in diesem Jahr ihre neuen SparkassenCards bekommen, dann befindet sich eine Neuerung auf dem Stück Plastik: ein "Mini-PC".
Das teilte Bernd Fieseler, Geschäftsführer des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands, am Mittwoch in Berlin mit. Eine neue Chipgeneration auf der SparkassenCard soll für schnelleres Bezahlen, mehr Sicherheit und zusätzliche Anwendungen sorgen. Insgesamt würden in den nächsten Jahren rund 40 Millionen dieser Chips ausgegeben.
Der leistungsfähigere Chip soll das Bezahlen an der Händlerkasse noch schneller als bisher machen. Fieseler wies darauf hin, dass schon mit den heutigen Chips Bezahlverfahren wie electronic cash offline, für die keine aktuelle Telefonverbindung nötig ist, schneller, sicherer und wirtschaftlicher abgewickelt können.
Die Geschwindigkeit liege in der Vielzahl der Fälle deutlich unter zehn Sekunden. Dies sei schneller als eine Bargeldzahlung und als die Nutzung des Elektronischen Lastschriftverfahrens. Der neue Chip soll noch "einen Tick schneller" sein.
Er bringe auch mehr Sicherheit, weil er mit dem internationalen Sicherheitsstandard EMV (Abkürzung für Eurocard, Mastercard und Visa) kompatibel ist, sagte Fieseler. Dieser Standard für chipgestützte Transaktionen werde in den nächsten Jahren nahezu überall auf der Welt gültig.
Darüber hinaus hinaus kann der neue Chip digitale Signaturen speichern. Fieseler meinte: "Mit unserem Marktanteil von 65 Prozent bei Chips auf Debitkarten können wir der digitalen Signatur zum Durchbruch verhelfen." Bei Debitkarten werden die Beträge sofort vom Konto des Karteninhabers abgebucht, während bei Kreditkarten das Kreditinstitut in Vorleistung tritt.
http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/deutschland/17452
:rolleyes:
germanasti
20.08.2003, 14:33
ftd.de, Mi, 20.8.2003, 13:36
Sega-Tochter stärkt Nokias Spieltrieb
Von Andreas Albert, Hamburg
Für den finnischen Telekomausrüster Nokia rückt zunehmend der Freizeitcharakter von Mobiltelefonen in den Vordergrund. Mit der Übernahme einer Tochter des Spieleherstellers Sega baut Nokia seine Stellung bei mobilen Spielen aus.
http://www.ftd.de/tm/tk/1061019391308.html?nv=cd-divnews
----------
IRgendwann kommt der Tag & dann ist NOkia nur noch Papier wert. :rolleyes:
germanasti
20.08.2003, 14:36
20.08. 13:18
EMC "hoch bewertet", aber interessant
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Analyst Robert Montague von RBC Capital Markets hat die EMC (WKN: 872526, US: EMC) Aktie von „Sector Perform“ auf „Outperform“ aufgestuft. Der Datenlagerungs-Technologie-Anbieter habe Kurspotential bis $14 (voriges Kursziel: $10), so Montague weiter. Die Aktie schloss am Dienstag bei $11.62. Der Analyst rechnet damit, dass das dritte Quartal besser als erwartet ausfallen wird. Neue Produkte und eine positive Entwicklung der Nachfragetrends würden das Ergebnis bessern. Die Aktie sei zwar „hoch bewertet“, doch könne dem Unternehmen vor dem Hintergrund der Wachstumsperspektiven mehr Vertrauen geschenkt werden.
:ne
Spuernase
20.08.2003, 14:36
Beim Aldi und beim Lidl kannste nicht mit Karte zahlen :hihi
Spuernase
20.08.2003, 14:39
Sollte der Euro nicht mal langsam aus dem Quark kommen :mecker:
Original geschrieben von Spuernase
Beim Aldi und beim Lidl kannste nicht mit Karte zahlen :hihi
aber bald mit lebensmittelkarten :cool: :hihi :rolleyes: :cool:
Spuernase
20.08.2003, 14:40
:)
In Frankfurt wird HP zerpflückt.
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=10d&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=HWP.FSE&lColors=0x000000&sSym=HWP.FSE
Da braucht´s noch mal eine Gewinnwarnung wie bei AMAT, damit es wieder steigt.
:hihi
YingYang
20.08.2003, 14:40
Dollar plop :p
[QUOTE]Original geschrieben von germanasti
[B]DAX attackiert nun den kurzfr. Aufwärtstrend.
Unter 3475 P. ist er kaputt
bereits geschah
germanasti
20.08.2003, 14:42
08/12/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $25,596,035.00
08/11/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $25,698,697.00
08/08/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $25,691,296.00
08/07/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $25,617,929.00
08/07/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $25,710,000.00
08/06/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $25,650,000.00
08/06/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 443,418 MSFT Open Market Sale
proceeds of $11,411,074.13
08/06/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 325,246 MSFT Open Market Sale
proceeds of $8,438,508.86
08/06/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 231,336 MSFT Open Market Sale
proceeds of $6,035,339.60
08/05/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 314,900 MSFT Open Market Sale
proceeds of $8,156,959.55
08/05/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 573,443 MSFT Open Market Sale
proceeds of $14,981,229.94
08/05/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 113,557 MSFT Open Market Sale
proceeds of $2,980,893.59
08/04/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 100,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $2,635,250.00
08/04/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,900,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $49,299,450.00
08/01/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $26,170,000.00
08/01/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 317,192 MSFT Open Market Sale
proceeds of $8,316,420.61
08/01/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 650,258 MSFT Open Market Sale
proceeds of $17,108,825.99
08/01/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 32,550 MSFT Open Market Sale
proceeds of $858,668.00
07/31/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $26,410,000.00
07/31/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $26,526,724.71
07/29/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $26,337,327.93
07/25/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $26,581,751.00
07/25/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $26,581,751.00
07/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,369,016 MSFT Open Market Sale
proceeds of $36,038,564.98
07/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 948,634 MSFT Open Market Sale
proceeds of $25,158,168.20
07/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 476,123 MSFT Open Market Sale
proceeds of $12,645,295.12
07/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 206,227 MSFT Open Market Sale
proceeds of $5,487,816.83
07/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $26,450,000.00
07/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $52,900,000.00
04/29/2003 WILLIAM H GATES
Officer, Director and Beneficial Owner 5,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $129,361,283.00
04/28/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 4,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $103,123,253.00
04/25/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 4,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $101,321,418.79
04/24/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 3,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $76,536,707.00
04/24/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $25,490,000.00
04/24/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $50,980,000.00
04/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $51,482,759.60
04/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $25,720,000.00
04/23/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $51,482,759.60
04/22/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $51,210,903.36
03/04/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $23,229,430.00
03/03/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $23,701,138.00
02/28/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $23,700,000.00
02/28/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $47,570,082.36
02/27/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $23,580,000.00
02/27/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $47,526,482.10
02/25/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $24,190,000.00
02/24/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $48,087,601.90
02/24/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $24,070,000.00
02/20/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $24,150,000.00
02/19/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $24,623,987.00
02/19/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 500,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $12,265,000.00
02/18/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $49,920,000.00
02/18/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 2,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $99,840,000.00
02/05/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $47,482,683.70
02/03/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 1,000,000 MSFT Proposed Sale (Form 144)
estimated proceeds of $24,280,000.00
02/03/2003 WILLIAM H GATES
Chairman of the Board 997,000 MSFT Open Market Sale
proceeds of $48,544,890.45
--------
Wer hat Lust zusammenzuzählen, wieviele Aktien Billy-Boy in diesem Jahr schon verkloppt hat?
In der Einzelsumme mit ner Mio. immer nur ein Fliegenschiss, doch im Gesamten waren es bestimmt 10% seines MSFT-Vermögens. ;)
Aufschwung kommt :hihi
Spuernase
20.08.2003, 14:42
Man sollte öfter mal meckern :hihi
Was erst, wenn wir das gemeinsam machen. :rolleyes:
germanasti
20.08.2003, 14:45
Original geschrieben von Spuernase
Beim Aldi und beim Lidl kannste nicht mit Karte zahlen :hihi
Doch EC-Karte geht
germanasti
20.08.2003, 14:47
Nächste Dollar-Intervention der FED. :lach
Da sind vorbörslich bestimmt schon 10 Mrd. Bubble-Dollars geflossen um die echten zu stützen.
Im DAX ist Altana irgendetwas auf den Magen geschlagen.
http://isht.comdirect.de/charts/large.chart?hist=10d&type=candle&ind0=VOLUME&&lSyms=ALT.FSE&lColors=0x000000&sSym=ALT.FSE
Prima Wert, super billig!
:D
germanasti
20.08.2003, 14:48
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=JPY%3D&Titel=-+Japanese+Yen&Src=reu&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&AnOrg=Vol&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&avg1=&avg2=&drawFrame=lo&sCt=&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&ChartHoehe=334&Ho=410&Br=746&Ts=17565365
Beim Yen sieht man sehr schön was heute geht.
Greenspan pumpt um sein LEben !!!
germanasti
20.08.2003, 14:50
Altana purzelt wegen Schwarz Pharma. Die sind z.T. auf dem glechen Sektor tätig.
Das sind aber eher hirnlose Panikverkäufe. Dreht der Gesamtmarkt wieder, rennt Altana umso mehr.
Allerdings würde ich auf den Gesamtdreh nach 1300 P.-Rallye nicht mehr spekulieren. :hihi
Aktienbaer
20.08.2003, 14:50
http://www.sandspring.com/graphs01/193637djia.jpghttp://www.my-smileys.de/cul2.gif
germanasti
20.08.2003, 14:55
Nasdaq macht lt. Future 10 P. gap down.
Irgendwo aber nicht vorstellbar das sich die Leute nun mit aller Macht an HP aufhängen.
Doch Korrekturpotential ist trotzdem ohne Ende da.
Schaun mer mal welche Erfolge bzw. Misserfolge Allan Greenspan verzeichnen darf.
20.08.2003 - 14:13 Uhr
Verband: Dosenpfand schafft mehr als 14.000 Arbeitsplätze
Düsseldorf (vwd) - Das umstrittene Dosenpfand hat in vielen mittelständischen Betrieben offenbar einen Job-Boom ausgelöst. In den vier Branchen Getränkefachgroßhandel, Getränke-Einzelhandel, mittelständische Privatbrauereien und Mineralbrunnen habe das Pflichtpfand in den ersten sechs Monaten dieses Jahres für hochgerechnet 14.400 neue Arbeitsplätze gesorgt, teilte der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels am Mittwoch in Düsseldorf mit.
------------------
Und wo ist die Gegenrechnung, wieviele bei Dosenherstellern verlorengingen???
P. :)
germanasti
20.08.2003, 15:07
20.08. 14:44
Acampora zeigt sich von seiner bullishen Seite
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Ralph Acampora, technischer Analyst von Prudential Financial, zeigt sich von seiner bullishen Seite. Das bemerkenswerte sei, dass der Dow Jones und viele Titel der „Old Economy“ auch deutlich an der Aufwärtsbewegung profitieren könnten, so Acampora auf dem US-Finanznachrichtensender CNBC in einem Interview. Acampora glaubt an eine weiter anhaltende Aufwärtsbewegung an den Märkten. Unter anderem würden Kapitalströme weg vom Anleihen- und hin zum Aktienmarkt positive Signale liefern. Die Wirtschaftsentwicklung zeichne auch ein positives Bild. Nach der Urlaubszeit werden nach der Prognose von Acampora viele Investoren an die Märkte zurückkehren und auf den fahrenden Zug aufspringen.
---------
Sind wir ehrlich zueinander:
Seit März 2000 schreit Acampora jeden Monat UP !!!
In 9 von 10 Fällen liegt er damit falsch & damit sind seine Aussagen schlichtweg ohne jegliche Relevanz.
Mit nächstem Crash ist er wieder der Perma-Danebenlieger, so wie eben immer. ;)
Ich kann nicht verstehen weshalb die Welt dies nicht kapieren mag.
man ist der dax schwach :rolleyes:
hoffentlich ist auf opi verlass :mad:
germanasti
20.08.2003, 15:11
Original geschrieben von Kosto8
man ist der dax schwach :rolleyes:
hoffentlich ist auf opi verlass :mad:
Ich hab mir gestern nach Monaten mal wieder einen DAX-Put geholt.
Hör auf nun dauernd auf Opa zu hoffen! :mecker:
Original geschrieben von germanasti
Ich hab mir gestern nach Monaten mal wieder einen DAX-Put geholt.
Hör auf nun dauernd auf Opa zu hoffen! :mecker:
:rolleyes:
ich will die 10000 :gomad
ich habe haus und hof darauf gewettet :gomad :hihi
germanasti
20.08.2003, 15:13
Der Euro kommt nicht ins Plus.
Unterstellen kann man Allan wirklich nicht, dass er dem Ruin tatenlos zuguckt. So extrem wie heute war es den ganzen August noch nicht!
germanasti
20.08.2003, 15:14
Original geschrieben von Kosto8
:rolleyes:
ich will die 10000 :gomad
ich habe haus und hof darauf gewettet :gomad :hihi
Das Haus und der Hof sind nun weg !!! :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad
Die Brücke neben mir ist noch frei zum schlafen. Kannst einziehen. :mecker:
germanasti
20.08.2003, 15:15
Zurich Financial erwägt Ausgabe einer Anleihe von 500 Mio USD
Zürich (vwd) - Die Zurich Financial Services (ZFS), Zürich, erwägt weiterhin die Ausgabe einer hybriden Anleihe im Umfang von 500 Mio USD, um ihre Kapitalbasis zu stärken. Die Kapitalbasis habe aufgrund des schwachen US-Dollar und aufgrund des Nettogewinns von 701 Mio USD im ersten Halbjahr zugelegt, teilte der Verwaltungsratsvorsitzende James Schiro am Mittwoch bei Vorlage der Zahlen für diesen Berichtszeitraum mit. Das Eigenkapital sei in den ersten sechs Monaten per 30. Juni auf 18,7 Mrd von 16,8 Mrd USD Ende Dezember 2002 angewachsen.
Im laufenden Jahr will ZFS ihre Kapitalbasis um fünf Mrd USD stärken, teils durch die Veräußerung von Vermögensgegenständen. Der Finanzvorstand Patrick O'Sullivan wollte weitere Rückstellungen in der zweiten Jahreshälfte nicht ausschließen. Im ersten Halbjahr hatte das Institut für diese Position 474 Mio USD verbucht.
vwd/DJ/20.8.2003/ip/rio
------
Heute morgen hat man noch gesagt alles wäre gut. :hihi
Tja, die Pensionsschieflagen sind auch in der Schweiz noch immer existent!
germanasti
20.08.2003, 15:16
INTERVIEW/Börsenexperte Gerke: Kursmanipulation durch Hedge-Fonds überbewertet
FRANKFURT (dpa-AFX) - Kursmanipulationen durch Hedge-Fonds werden nach Einschätzung von Branchenexperte Wolfgang Gerke überbewertet. "Nur wenn Hedge-Fonds manipulativ verwaltet werden und versuchen, die Kapitalmärkte selber zu gestalten, können sie Bewegungen verzerren", sagte der Professor für Bank- und Börsenwesen an der Universität Nürnberg-Erlangen der dpa-AFX. Allerdings sei das eher die Ausnahme als die Regel.
Der Finanzexperte betonte, dass Hedge-Fonds auch stabilisierend wirken können. "Die Manager versuchen Fehlbewertungen am Markt auszunutzen", sagte er. "Dabei kann eine Entwicklung in die falsche Richtung wieder korrigiert werden."
Ob die Spekulationen von Hedge-Fonds tatsächlich stabilisierend wirken oder das Gegenteil bewirken, sei jedoch wissenschaftlich nicht bewiesen, räumte Gerke ein. "Dafür spricht, dass sich die Verwalter mehr an die fundamentelen Werte orientieren und damit eine realistische Kursbewertung fördern." Das Risiko einer Fehleinschätzung durch die Fondsmanager könne dabei nicht ausgeschlossen werden. Gerke: "Für eine Destabilisierung spricht, dass die Kurskorrekturen durch Hedge-Fonds verzerrt werden."
"ALS PRÜGELKNABE IDEAL GEEIGNET"
Gerke kritisierte, dass Hedge-Fonds häufig als Auslöser für heftige Bewegungen herangezogen werden. "Dies geschieht vor allem dann, wenn keine andere Erklärung gefunden wird", sagte der Branchenexperte. "Aber Hedge-Fonds sind als Prügelknabe nun einmal ideal geeignet."
FINANZAUFSICHT GEFORDERT
In einem Punkt zeigte sich Gerke zurückhaltend. "Skeptisch bin ich dann, wenn Hedge-Fonds mit einem sehr hohen Verschuldungsgrad in den Terminmärkten spekulieren und so mit verhältnismäßig wenig Geld ein große Wirkung erzielen können." Dies sei bei bewusstem Missbrauch besonders problematisch. "Daher sollten Hedge-Fonds kontrolliert werden", sagte er. "Die Finanzaufsicht BaFin muss überwachen, ob die Regeln des Marktes eingehalten werden."
Der Nürnberger Professor begrüßte dennoch die Zulassung von Hedge-Fonds in Deutschland. "Für den deutschen Anleger ist es wesentlich sicherer, kontrollierte Hedge-Fonds zu erwerben statt ausländische, wo er zum Teil noch nicht einmal die Provisionsregeln kennt." Seiner Ansicht nach ist der Gesetzesentwurf jedoch zu eng gefasst. "Der Kauf von Hedge-Fonds sollte direkt möglich sein und nicht nur über Dachfonds", sagte er. "Das ist mit Sicherheit riskanter - aber der Anleger muss sich bewusst für oder gegen das Risiko entscheiden." Hedge-Fonds seien ohnehin nichts für den Kleinanleger, sondern für den "vermögenden und informierten Investor"./mw/mnr/ne
:hihi :hihi :hihi
Was glaubt der denn woher die extremen DAX-Bewegungen kommen?
Das sind alles ausländische Hedge Fonds!
germanasti
20.08.2003, 15:21
Währungsinterventionen halten unvermindert an.
Sollte bei den Indizies direkt zu Handelsbeginn das Futurevolumen explodieren, wird Greenspan auch dort tätig sein & erneut keinen Crash zulassen!
& ich hab nun noch einen Aussendiensttermin
Bis in ca. 1,5 Std. :)
Original geschrieben von germanasti
Das Haus und der Hof sind nun weg !!! :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad
Die Brücke neben mir ist noch frei zum schlafen. Kannst einziehen. :mecker:
und wie ist da der pizzaservice :rofl
Original geschrieben von Patrick
20.08.2003 - 14:13 Uhr
Verband: Dosenpfand schafft mehr als 14.000 Arbeitsplätze
Düsseldorf (vwd) - Das umstrittene Dosenpfand hat in vielen mittelständischen Betrieben offenbar einen Job-Boom ausgelöst. In den vier Branchen Getränkefachgroßhandel, Getränke-Einzelhandel, mittelständische Privatbrauereien und Mineralbrunnen habe das Pflichtpfand in den ersten sechs Monaten dieses Jahres für hochgerechnet 14.400 neue Arbeitsplätze gesorgt, teilte der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels am Mittwoch in Düsseldorf mit.
------------------
Und wo ist die Gegenrechnung, wieviele bei Dosenherstellern verlorengingen???
P. :)
Was glaubst du wohl, warum die Dose eingeführt wurde? Ein Mehrweg-System ist arbeitsintensiv und Arbeitsplätze sind inzwischen dazu da, um produktivitätssteigernd abgebaut zu werden.
;)
Aktienbaer
20.08.2003, 15:29
http://www.prophet.net/analyze/scauth.jsp?symbol=$INDU&width=642&height=700&price.display=3&duration=20d&interval=120&price.scale=1&VOL=&hideevents=1&barsofar=1&BB=20,2,&MACD3=,,&FS=10,10,&FullS=,,&SS=10,10,&scheme=oliveblue&snapquote=1&service=ProphetSnapCharts&scsave=1&randomize=1.543031871554435
9370 wäre die schmerzgrenze, wenn nicht, ist kurzer aufwärtstrend gebrochen und nächster rastplatz die 9300.
da ich meinen dax put von gestern, heute morgen verkauft habe, zwar mit gewinn, so sollte es noch weiter runter gehen. bin ja schließlich immer etwas zu früh dran :(
Silvereagle
20.08.2003, 15:36
SEC-Geldstrafe gegen Deutsche Bank wegen HP-Interessenkonflikts
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die amerikanische Wertpapier- und Börsenkommission SEC hat die Vermögensverwaltungssparte der Deutschen Bank wegen Interessenkonflikts bei der Übernahme von Compac Computer durch Hewlett-Packard (HP) zu einer Geldstrafe von 750.000 Dollar (670.000 Euro) verurteilt. Die Deutsche Bank stimmte der Strafe zu, ohne sich schuldig zu bekennen oder die Schuld zurückzuweisen. Dies hat die Aufsichtsbehörde am Dienstag in Washington mitgeteilt.
Die Vermögensverwaltungssparte der Deutsche Bank, die Deutsche Asset Management Inc., hatte zunächst mit den HP-Aktien in den Portefeuilles ihrer Kunden gegen die 19-Milliarden-Dollar-Transaktion gestimmt. Nach einer Präsentation von zwei HP-Spitzenmanagern stimmte die Deutsche Asset dann für die Übernahme. Sie war inzwischen darüber informiert worden, dass die Investmentbanksparte der Bank bei der Fusion für HP arbeite und dass das US-Unternehmen bedeutende Beziehungen zur Deutschen Bank habe.
Die SEC monierte, dass die Deutsche Asset ihre Kunden nicht darüber informiert hatte, dass eine andere Sparte der Deutschen Bank Hewlett-Packard bei der Übernahmeschlacht beraten hatte. Der Ausgang der Transaktion stand auf Messers Schneide, da sich die Familie der Firmengründer unter Führung von Walter Hewlett massiv gegen die Compaq-Übernahme gewehrt hatte.
Die Übernahme wäre allerdings auch erfolgt, falls die Deutsche Bank mit den 17 Millionen HP-Aktien dagegen gestimmt hätte. Der Kauf war mit einer ganz knappen Mehrheit von 51 Prozent zu 49 Prozent der Stimmen von den HP-Aktionären gebilligt worden./br/DP/she
Quelle: DPA-AFX
http://news.onvista.de/latest_news.html?ID_NEWS=5155765
Aktienbaer
20.08.2003, 15:36
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=GLD.FX1&lColors=0x000000&sSym=GLD.FX1
bricht jetzt bald ein neues zeitalter an :confused:
Aktienbaer
20.08.2003, 15:42
P/C von anfangs 3,o :hihi auf 0,67
MillenniumBroker
20.08.2003, 15:58
Original geschrieben von Aktienbaer
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1d&ind0=VOLUME&&lSyms=GLD.FX1&lColors=0x000000&sSym=GLD.FX1
bricht jetzt bald ein neues zeitalter an :confused:
Die Märkte sind zur Zeit etwas verrückt...
Gold dürfte jetzt eingentlich nicht groß steigen...
Oder ein Zeichen für das Ende der Rallye am Aktienmarkt...?
Aktienbaer
20.08.2003, 16:01
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=djia&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=8&lf=32&lf2=16&lf3=4&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=340&time=3&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7969&mocktick=1
kein verkaufsdruck da, gibt ein rumgegurke, bis der knoten platzt
also bis 9350 im dow ist keine gefahr, ab da könnten einige grübeln,
opa holt die keule raus :hihi
nasdaq10.000
20.08.2003, 16:34
------------------------------------------------------
Sind wir ehrlich zueinander:
Seit März 2000 schreit Acampora jeden Monat UP !!!
------------------------------------------------------
Selbstverständlich schreit Acampora seit März 2000
NICHT jeden Monat UP.
Du hälst alle Welt für Stümper
und Dich wohl für ein Genie.:hihi
O P A
:hihi
http://www.animatedsoftware.com/pics/pumps/anihan25.gif
Aktienbaer
20.08.2003, 16:36
http://www.technical-investor.de/cmy/forum/image.asp?id=317436&f=1
so all zu oft sollten wir nicht auf der 9350 herum trampeln.
wiederstände werden so lange weich geklopft bis sie fallen ;)
viel platz ist nicht mehr,
...jetzt muß saddam her, sonst wird das nüscht :hihi
Gott zum Gruss :)
Ich benötige einen passablen Virenscanner zum herunterladen.
Kann jemand helfen?
germanasti
20.08.2003, 16:44
Nur ein moderates minus in Amerika.
Ihr wisst ja wie das ist mit Allan & seinem Willen keinen Crash mehr zuzulassen.
Sind auch nirgendwo hohe Umsätze. Keiner will raus, keiner will rein 6 allan wartet ab.
germanasti
20.08.2003, 16:45
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
9340 vs. Knapp 9500 P. sind die Kanalbegrenzungen. Solang der DOW darin bleibt, passiert nichts neues. Bruch nach unten bringt im Bereich 9320-9280 P. eine passable Drehzone, ehe beäugt werden muss wie die Trendentwicklung ist.
Noch nichtmal der erste Drehbereich wurde erreicht.
So ist das eben mit allan :o
Silvereagle
20.08.2003, 16:46
Original geschrieben von Förster
Gott zum Gruss :)
Ich benötige einen passablen Virenscanner zum herunterladen.
Kann jemand helfen?
Probier mal den hier: www.antivir.de
Gruß Silvereagle.
Aktienbaer
20.08.2003, 16:47
das wird so ein tag wie gestrn, abends rennt es wieder hoch.
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=djia&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=8&lf=32&lf2=16&lf3=4&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=340&time=3&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7259&mocktick=1
eine menge dochte von unten, stoch gleich mit kleinem kauf
germanasti
20.08.2003, 16:47
Treasury +0,7%
Banken -0,2% & weiterhin über GD50. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis Greenspan diese Trumpfkarte hervorholt.
SOX -0,9%
Transporte -0,2%
Utilities +0,7%
S&P leicht besser wie der DOW
P/C-Ratio mit 0,59 neutral
& 5,5 Mrd. im open market
Keine Crashsignale, so dass man regelrecht darauf warten kann bis die Ask-Interventionen starten.
germanasti
20.08.2003, 16:48
Euro und Yen machen weiterhin trotz gigantischem VK-Druck keinen Stich.
Einfach nur noch wahnsinn was die FED da heute treibt !!!
Original geschrieben von Förster
Gott zum Gruss :)
Ich benötige einen passablen Virenscanner zum herunterladen.
Kann jemand helfen?
grüß gott herr förster :)
im wald brauchts du doch keinen virenscanner,
da beschäftigt man sich mit rotkäppchen :hihi
Aktienbaer
20.08.2003, 16:48
germa, schau mal P/C ratio
ich habe 0,5 sollte danach fallen
germanasti
20.08.2003, 16:50
Aktienbär:
http://www.cboe.com/MktData/default.asp
0,59 :confused:
Original geschrieben von Aktienbaer
germa, schau mal P/C ratio
ich habe 0,5 sollte danach fallen
mach kein scheiß,
meinste alan hat haushaltstag :mad:
germanasti
20.08.2003, 16:51
Umsatz bei Friseurkette Essanelle schrumpft -Verlust verringert
Mittwoch 20. August 2003, 16:25 Uhr
Aktienkurse
Essanelle Hair Group...
661031.DE
2.65
+0.15
Düsseldorf, 20. Aug (Reuters) - Die börsennotierte Friseurkette Essanelle hat im ersten Halbjahr 2003 angesichts der allgemeinen Konsumflaute weniger Umsatz erzielt. Dank seines Sparkurses hat das Düsseldorfer Unternehmen die Verluste aber verringert und steuert für das Gesamtjahr nach eigener Darstellung wieder auf schwarze Zahlen zu.
Der Umsatz sei von Januar bis Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,5 Prozent auf 56,4 Millionen Euro geschrumpft, teilte der Konzern am Mittwoch mit.
Vor Steuern schrieb Essanelle noch einen Verlust von 0,2 Millionen Euro nach 2,9 Millionen Euro vor Jahresfrist. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei mit 0,4 (Vorjahr: minus 2,2) Millionen Euro aber bereits wieder positiv ausgefallen.
Für 2003 bekräftigte die Gruppe, "auch im Falle einer weiterhin schwachen Konsumnachfrage das Ziel eines mindestens ausgeglichenen Vorsteuerergebnisses für das Gesamtjahr zu erreichen". Die Strategie weit gehender Kosteneinsparungen und eines moderaten Wachstumskurses sei erfolgreich, hieß es in der Mitteilung. Zuvor hatte die 570 Friseurgeschäfte zählende Gruppe einen starken Expansionskurs verfolgt und 2002 dadurch einen Verlust vor Steuern von 2,9 Millionen Euro ausgewiesen.
Die Aktie von Essanelle (General Standard) notierte am Nachmittag unverändert bei 2,50 Euro.
mik/zap
:sss
germanasti
20.08.2003, 16:53
Allianz Leben bleibt bei Aktien zurückhaltend
Mittwoch 20. August 2003, 15:40 Uhr
(neu: Interview mit Vorstand Hütter)
Stuttgart, 20. Aug (Reuters) - Das Neugeschäft des größten deutschen Lebensversicherers Allianz Leben boomt vor allem wegen der betrieblichen Altersversorgung weiter. Mit den steigenden Börsenkursen haben sich 2003 auch die Kapitalanlagen erholt. Dennoch hält sich Allianz Leben am Aktienmarkt zurück.
Nach Beiträgen gerechnet sei der Neuzugang in den ersten sechs Monaten um 23,2 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro gestiegen, teilte die Stuttgarter Tochter ANZEIGE
des Allfinanzkonzerns Allianz am Mittwoch mit. Die betriebliche Altersvorsorge mache inzwischen ein Drittel vom Neugeschäft aus. "Damit liegt unser Wachstum weiterhin deutlich über dem Markt", sagte Vorstandsmitglied Eckhard Hütter. Der Marktführer in Deutschland habe seinen Anteil von 18,4 Prozent im Neugeschäft damit wohl leicht ausgebaut.
In den ersten sechs Monaten 2003 hat die Allianz Leben die Aktienquote in ihrem Anlagebestand weiter abgebaut. Ende Juni lag sie nach Marktwerten bei 10,4 Prozent, Ende 2002 waren es noch 12,3 Prozent, ein Jahr zuvor 22 Prozent. Eine Aufstockung sei trotz steigender Kurse nicht geplant. "Wir werden nicht den Märkten hinterher laufen", sagte Hütter der Nachrichtenagentur Reuters. "Aus Risikoperspektive fühlen wir uns mit der Aktienquote wohl." Die Bewertungsreserve sei auf 5,0 von 4,5 Prozent des Buchwerts in den Bilanzen gestiegen, inklusive nicht realisierter Gewinne wären es 5,5 Prozent gewesen. In den Büchern der Allianz Leben stehen die Kapitalanlagen mit 102,5 Milliarden Euro.
ALLIANZ LEBEN - NACH HGB SCHWARZE ZAHLEN
Trotz Aktienverkäufen zu relativ niedrigen Kursen hätte die Allianz Leben nach eigenen Berechnungen im ersten Halbjahr nach den Worten Hütters schwarze Zahlen geschrieben. "Aber wir nehmen unterjährige Ergebnisse nicht so ernst", sagte er. Auch am Ende des Jahres soll das Ergebnis nach HGB positiv ausfallen. "Davon können sie fest ausgehen", so Hütter. Nach den von der Allianz AG vergangene Woche veröffentlichten Zahlen nach internationalen Bilanzierungsregeln (IAS) schloss die Stuttgarter Tochter mit 31 (Vorjahr: plus 125) Millionen Euro Verlust nach Steuern ab. Das Ergebnis aus Kapitalanlagen sei allein um 1,8 Milliarden Euro geschrumpft, hieß es. Nach IAS sind die Bestände mit deutlich höheren Buchwerten bilanziert als nach deutschem Handelsrecht.
Die Allianz Leben profitierte im ersten Halbjahr weiter von der Unsicherheit über die finanzielle Lage der Lebensversicherer. Privatkunden neigen zunehmend zu großen und scheinbar verlässlichen Anbietern ("Flucht in Qualität"). Die Beitragseinnahmen der Allianz Leben lagen in den ersten sechs Monaten 2003 bei 4,7 Milliarden Euro und damit um sechs Prozent über dem Vorjahr. Das Neugeschäft mit laufenden Beiträgen wuchs sogar um 46,3 Prozent auf 586,2 Millionen Euro. Der Rest des Neugeschäfts entfällt auf Einmalbeiträge, mit denen die Kunden beispielsweise angespartes Kapital in eine Sofortrente anlegen oder reine Geldanlage ohne Versicherungs-Komponente betreiben. Hier habe die Konkurrenz aufgeholt, räumte Hütter ein. Allianz Leben verwaltet 10,5 Millionen Lebensversicherungs-Policen.
axh/
----------
Immer noch Aktien für 100 Mrd. Euro in den Büchern. :ek :ek :ek
Gekauft wurden die wahrscheinlich mal für das 3-4 fache
Aktienbaer
20.08.2003, 16:54
http://www.finance.lycos.com/home/livecharts/default.asp?symbols=putcall
mußt du nehmen mein ratio, ist live.
gibt nur hin und wieder schwierigkeiten, öfters mal laden ;)
Original geschrieben von germanasti
Umsatz bei Friseurkette Essanelle schrumpft
hast du haarausfall :confused:
germanasti
20.08.2003, 16:54
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=hpq&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=2385&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8570&mocktick=1
HP -10%
Hat schön an GD100 gedreht.
germanasti
20.08.2003, 16:56
Aktienbär:
Zum intraday-Ratio kann ich dir nicht viel sagen.
Ich schau es einmal zu Beginn an und dann nicht mehr im weiteren Tagesverlauf.
Aktienbaer
20.08.2003, 16:56
Düsseldorf, 20. Aug (Reuters) - Die börsennotierte Friseurkette Essanelle hat im ersten Halbjahr 2003 angesichts der allgemeinen Konsumflaute weniger Umsatz erzielt.
jugend hat doch nur noch glatze :hihi
und es werden immer mehr, nicht nur aus mode gründen, viele aus überzeugung und wegen wachsender armut :hihi
germanasti
20.08.2003, 16:58
Gleich wird Allan wohl ins Ask wechseln, nachdem die Stützungskäufe erfolgreich abgeschlossen wurden.
Kein Crash wenn er nicht will!
Muss nochmal kurz weg :)
Original geschrieben von Aktienbaer
Düsseldorf, 20. Aug (Reuters) - Die börsennotierte Friseurkette Essanelle hat im ersten Halbjahr 2003 angesichts der allgemeinen Konsumflaute weniger Umsatz erzielt.
jugend hat doch nur noch glatze :hihi
und es werden immer mehr, nicht nur aus mode gründen, viele aus überzeugung und wegen wachsender armut :hihi
ich habe glatze aus sparsamkeitsgründen
keinen kamm
keinen fön> keinen stromverbrauch
kein schampu
man ist schnell fertig und sieht immer chic aus :hihi
YingYang
20.08.2003, 17:05
Nettes Breakout bei den Amis :)
mama mia
20.08.2003, 17:08
C D E :kiss:
...bin nicht drin...:dumm
germanasti
20.08.2003, 17:13
4000 Kontrakte Kerze und Nasdaq am Plus.
NOchmals einen solchen Schub und Allan hats geschafft. :o
germanasti
20.08.2003, 17:13
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=cde&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1275&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2176&mocktick=1
CDE schon wieder 4% im plus :wirr:
germanasti
20.08.2003, 17:14
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=hui&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=16794&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5560&mocktick=1
HUI +1,1% :mecker:
germanasti
20.08.2003, 17:17
US-Geldpolitik/Die Fed braucht kein Inflationsziel
- von vwd Korrespondent Peter Trautmann -
Frankfurt (vwd) - Angesichts des unvermeidlichen Endes der Amtszeit von Fed-Chairman Alan Greenspan häufen sich immer wieder Forderungen, die US-Notenbank möge doch endlich ein Inflationsziel einführen und so ihrer "diffusen" geldpolitischen Strategie Kontur geben. Waren es lange Zeit Experten von außen, die dieses Vorgehen empfohlen haben, so mehren sich nun auch zunehmend Stimmen innerhalb der Fed, die die Vorteile des "inflation targeting" preisen. Zu den prominentesten Streitern für Inflationsziele zählen Ben Bernanke, seit gut einem Jahr Mitglied im Fed-Board, und der Präsident der Federal Reserve Bank von Richmond, Alfred Broaddus.
Vor allem Bernanke, der zuvor Wirtschaftsprofessor in Princeton war, steht in dem Ruf, an den Grundfesten der Geldpolitik der Greenspan-Ära rütteln zu wollen. Er hat zahlreiche Aufsätze und Bücher zu dem Thema verfasst und die Vorteile von Inflationszielen herausgestellt. Prinzipiell legt eine Notenbank, die eine solche Politik verfolgt, ein explizites Ziel für die Inflation fest - z.B. zwei Prozent oder einen bestimmten Korridor - und versucht mit ihrem Instrumentarium direkt die Preisentwicklung zu steuern. Andere Ziele, seien es Zwischenziele wie die Geldmenge, oder Endziele wie Beschäftigung und Wachstum, werden sekundär, so zumindest die reine Lehre.
Allgemein wird eine solche Politik begleitet von Inflationsprognosen für einen mittelfristigen Zeithorizont. Wichtig beim Einsatz von Inflationszielen ist, dass eine Notenbank damit versucht, von vornherein die Inflationserwartungen der Wirtschaftsakteure zu steuern. So wird mittelbar ein Einfluss auf Kapitalmarktzinsen, Wechselkurse oder Lohnverhandlungen gewonnen. Sicherlich werden die sich daraus ergebenden Vorteile auch von Alan Greenspan und anderen Gegnern von Inflationszielen anerkannt, doch andererseits ist der Widerstand gegen ihre Einführung groß.
Womöglich hat die Fed bislang gute Gründe gehabt, Inflationsziele nicht einzuführen. Einige Beobachter verweisen in diesem Zusammenhang auf die erfolglose Politik der Geldmengenziele in den 70er und frühen 80er Jahren, eingeführt vom ehemaligen Fed-Chairman Arthur Burns. Tatsächlich stellte man schnell fest, dass die Geldnachfrage zu instabil war, um die Geldmenge - so wie dies die Quantitätsgleichung vorsah - zu einer brauchbaren Steuerungsgröße für die Preise zu machen. Unter Greenspan wurde die Geldmenge dann zu einem Nichtthema und quantitative Ziele jedweder Art abgelehnt, was letztlich wohl auch die Unabhängigkeit der Fed gestärkt hat.
Greenspan hat es in seinen Amtszeiten hingegen vorgezogen, ein maximal mögliches - und nachhaltiges - Wachstum bei stabiler Inflation zu erreichen. Vielleicht hat er dies zurecht getan, angesichts der hohen Volatiltät der Wirtschaftsentwicklung in den USA, die auch die Fed nur selten vorhersehen konnte. Zudem haben empirische Studien gezeigt, so zuletzt vom IWF, dass die Einführung von Inflationszielen allenfalls für Hochinflationsländer Vorteile gebracht hat. Länder mit mäßiger Inflation haben ihre Teuerung in der Vergangenheit auch ohne die Einführung von Inflationszielen senken können und die Inflationsvariabilität ist in diesen Ländern nicht höher gewesen.
Wenn heute inner- und außerhalb der Fed nach Inflationszielen gerufen wird, mag dies vor allem in der Sorge um die Geldpolitik in der Zeit nach Greenspan begründet liegen, in der womöglich kein "Maestro" mehr den Ton angibt. Zu hohe Inflation ist in den USA derzeit kaum ein Thema, vielmehr schätzt die Fed das Risiko eines unerwünschten Inflationsrückgangs immer noch relativ hoch ein. Dennoch darf die US-Notenbank das Thema geldpolitische Transparenz nicht vernachlässigen, wie die unerfreulich hohe Volatilität an den Bondmärkten zuletzt gezeigt hat. Ob Inflationsziele hierfür das geeignete Mittel sind, darf jedoch bezweifelt werden.
vwd/20.8.2003/ptr/cv
---------
Amerika braucht wirklich kein Inflationsziel, denn die Hyperinflation ist UNVERMEIDBAR !!!
germanasti
20.08.2003, 17:18
Nun bräuchte Allan nur noch eine gewaltige Dollarintervention in der Mittagspause und er hat heute überall gewonnen. :o
Bislang ist aber auch in Aktien noch Trendsignal entstanden.
995 vs 1005 P. das Vakuum beim S&P!
germanasti
20.08.2003, 17:19
Warum kam heute noch kein neuer investor intelligence raus?
germanasti
20.08.2003, 17:20
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spx&compidx=aaaaa%3A0&ma=1&maval=50&ma=1&maval=100&maval=200&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3377&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1970&mocktick=1
Hier sieht man es sehr schön.
Alles offen momentan beim S&P
Original geschrieben von Kosto8
also bis 9350 im dow ist keine gefahr, ab da könnten einige grübeln,
opa holt die keule raus :hihi
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&type=ohlc&asc=lin&dsc=abs&avg1=100&avg2=200&avg3=50&avgtype=simple&ind0=MACD&ind1=SRS&&lSyms=DUSDEUR.TGT&lColors=0x000000&sSym=DUSDEUR.TGT
Die Keule hat aber leider andere Richtung angeschlagen.
Kurzfristige DAXI Aufwärtstrend längst gebrochen.
Früher sollte Opa etwas machen. Jetzt ist leider zu spät - verschlafen.
germanasti
20.08.2003, 17:25
http://anon.free.anonymizer.com/http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=EUR%3D&Titel=-+US+Dollar&Src=reu&Za=t&Ct=k&sCt=k&Lg=j&An=Vol&An2=none&AnOrg=&St=&Et=&Zs=180&Sc=a&drawFrame=loZa=t&avg1=100&avg2=200&Ho=410&Br=746&ChartHoehe=334&Ts=294831
Es könnte so ein schöner Druckaufbau beim Euro sein & da sich keiner reintraut, auch umso nachhaltiger.
Doch wir alle wissen das es nicht Angst, sondern Interventionen der FEd sind, welche seit zwei Tagen blocken.
germanasti
20.08.2003, 17:28
20.08. 17:08
US: Rohölbestände zuletzt wieder gefallen
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Laut dem American Petroleum Institute fielen die Erdölvorräte in der vergangenen Woche in den USA um 1.6 Millionen Barrel (159 Liter) auf 278.8 Millionen Barrel. Gleichzeitig meldete das Department of Energy einen Rückgang um 2.03 Millionen Barrel auf ein Gesamtvolumen von 279.3 Millionen Barrel. Auch die Benzinlagerbestände seien zurückgegangen. Der Berichtszeitraum war die Woche zum 15. August. Der Preis je Barrel Rohöl fällt um 13 Cents auf $30.57.
---------
Mit dem Volumen kann Amerika ein ganzes Jahr lang leben. Also was solls...
sox
425 is der widerstand
drüber next stop 460,dieser is aber ne harte nuss
http://charts-r.quote.com:443/981122331023?User=demo&Pswd=demo&DataType=GIF&Symbol=SOX.X&Interval=W&Wd=400&Ht=400&Display=2&Study=&Param1=&Param2=&Param3=&FontSize=10&BgColor=0.255.0&TBgColor=0.255.0
tyx
:kiss:
wasser für den nik :rolleyes: ;)
http://charts-r.quote.com:443/981122331023?User=demo&Pswd=demo&DataType=GIF&Symbol=INDEX:TYX.X&Interval=15&Wd=400&Ht=400&Display=2&Study=&Param1=&Param2=&Param3=&FontSize=10&BgColor=0.255.0&TBgColor=0.255.0
germanasti
20.08.2003, 17:31
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=drooy&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1675&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=6817&mocktick=1
An Drooy geht trotz hohem Volumen schon wieder die ganze Rallye vorbei.
Diese aktie ist schon ominös :confused:
germanasti
20.08.2003, 17:32
& Nasdaq im Plus,.
Allan fragt nicht lange, er tut es einfach. ;)
Aufgrund der niedrigen Aktienumsätze wird das Interventionsvolumen heute nicht gigantisch hoch. Mit den heftigen Zerrereien im Währungssektor werden es aber allemal 20-30 Mrd. künstlicher Dollars.
der aufstieg gestalltet sich diesmal sehr harzig :rolleyes:
http://charts-r.quote.com:443/981122331023?User=demo&Pswd=demo&DataType=GIF&Symbol=VGZ&Interval=120&Wd=400&Ht=400&Display=2&Study=&Param1=&Param2=&Param3=&FontSize=10&BgColor=0.255.0&TBgColor=0.255.0
ich sehe nicht immer einen zusammenhang zwischen den us börsen
und der dollarentwicklung, langfristig ist dieses argument nicht haltbar,
charttechnisch sehen die us märkte zur zeit bullish aus,
3 pizzen für nen grünen dow :hihi
so ne schnuddersau von nem emi hab ich selten erlebt
cs burn http://www.stock-channel.net/stock-board/images/icons/icon15.gif
:gomad :gomad :gomad
Aktienbaer
20.08.2003, 17:47
http://www.chartundrat.de/gratisbereich/969420/chart.png
ein wenig bullisch schon
nur sind wir fast an den abwärtstrendlinien
Aktienbaer
20.08.2003, 17:50
http://www.chartundrat.de/gratisbereich/965275/chart.png
beim euro/ dollar sollte auch bald etwas passieren, .....sonst :confused:
so sollte es idealtypischerweise ablaufen
falls nicht, pech für die kuh elsa
auf alle fälle strategische shortpositionen zurückstellen
kein crash, wenn kosto nicht will :hihi
:hihi
http://www.arcor.de/palb/alben/45/3220745/3163653964643963.jpg
Aktienbaer
20.08.2003, 17:58
die 9.500 werden nicht so leicht zu nehmen sein, wird ne menge blut fließen,
.... es sei den, saddam verläuft sich :hihi
auf der anderen seite glaube ich, bei 9500 liegen so viel puts herum, daß es warscheinlich einen gewaltigen fehlausbruch gibt.
Aktienbaer
20.08.2003, 17:59
http://www.chartundrat.de/gratisbereich/999001/chart.png
wenn gold nicht bald aus der falte kommt, dann ist dreieck voll und es läuft nur noch quer
sox durch
allerdings noch net nachhaltich
closing auf diesem niveau,target 460 :rolleyes:
Original geschrieben von Aktienbaer
die 9.500 werden nicht so leicht zu nehmen sein, wird ne menge blut fließen,
.... es sei den, saddam verläuft sich :hihi
auf der anderen seite glaube ich, bei 9500 liegen so viel puts herum, daß es warscheinlich einen gewaltigen fehlausbruch gibt.
die 9500 wird ne harte nuss, aber dann kommt die gier :lach
vBulletin v3.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.