PDA

Vollständige Version anzeigen : Semiconductor ..... gelingt ein Doppelboden ?


Ralph
28.12.2000, 10:16
Nehmen wir uns mal den zyklischsten aller Technologiesektoren vor, den Halbleiterbereich. Nach einem gewaltigen Absturz könnte der SOX im Bereich 600/550 einen Doppelboden ausbilden.

<IMG SRC="http://buerger.metropolis.de/skyrocket/SOX_d271200.gif" border=0>

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn der Schwung des Abwärtstrends (gemessen an der ADX-Line) lässt deutlich nach. Allerdings lässt sich daraus jetzt nicht automatisch eine starker Aufwärtsdrang ableiten.

Wie auch beim NASDAQ Composite ist eine Seitwärtsbewegung (wenn Störfeuer ausbleiben) die wahrscheinlich eintretende Bewegung.

Ralph

Silke
28.12.2000, 10:25
diese nachbörsl. Meldung könnte es allerdings schon wieder zunichte machen:

Intel (INTC) 32 9/16 -5/16: TechWeb.com reports this afternoon that there is a flaw in the Intel (INTC) Pentium 4 that Intel has reproduced on its own hardware; TechWeb says that "revised chips will be sent to OEMs in the next few weeks, but it will take time for them to pass OEM tests and finally be introduced into the channel."

Matze
28.12.2000, 12:50
Ich würde es mit wünschen, Horromeldung von Intel bezüglich funktionalität Ihrer Produkte sind wir ja dieses Jahr gewöhnt. Aber wenn der Doppelboden gelingtt, kann 2001 ein rosiges Jahr für die Branche werden... Neu Prozessortypen stehen mal wieder an, der Umsprung auf 64Bit Technologie rückt immer näher.

Vom Absatzmarkt dürfte sich 2001 auch wieder ein wenig verbessern, da viele Unternehmen im Jahr 2000 weniger Bedarf hatten (Ihr erinnert euch an die Wahnsinnigen Anschaffungsaktionen 1999 für das Millenium?), ich glaub ich werd bullish wenn das mit dem Doppelboden klappt http://www.stock-channel.net/Board/smilies/biggrin.gif http://www.stock-channel.net/Board/smilies/biggrin.gif

Matze

Matze
02.01.2001, 00:57
<IMG SRC="http://cdpixel3.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=SOX.X.IND&hist=2&dbrushwidth=&charttype=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=" border=0>

Es scheint jetzt wieder runter zu gehen, nachdem zum dritten mal der Versuch gescheitert ist, über 600 zu landen. Nächster Stop und Apprall mal wieder bei 530 http://www.stock-channel.net/Board/smilies/confused.gif? Oder doch bei 510 unter dem 552W tief?

Who will know?

Matze

Ralph
02.01.2001, 08:37
Solange der SOX kein tieferes Tief als die beiden vorhergehenden macht, ist noch alles in Ordnung .... aber er sollte mal langsames etwas Aufwärtsdrang entwickeln, sonst könnte es zu einem Durchbruch nach unten kommen !

Ralph

Ralph
09.01.2001, 06:48
"Up" mit der Analyse, denn das ist im Moment technisch mit der interessanteste Sekor im Technologiebereich !

Ralph

Joerg
09.01.2001, 06:57
Nice.
Da könnte man sich doch glatt bei einem Durchbruch der 680 platzieren.

Joerg
ab auf den Weg ins Büro

Matze
10.01.2001, 00:58
Ich befürchte, das mit dem Durchbruch von 680 wird mal wieder ein wenig warten müssen. Heute dann doch lieber seitwärts, aber immerhin nicht gleich in riesenschritten zurück auf die 600, wie es sicher von vielen erwartet worden ist. Kann sich der Sektor überhaubt noch lange dort halten wo alles und jeder meint, es geht noch weiter runter? Einer der zyklischten Sektoren überhaubt? gefährlich, gefährlich..

Matze

Ralph
10.01.2001, 07:16
Ich bleibe erstmal bei meiner Meinung, dass der Semiconductor-Sektor eine Bodenbildung versucht ! .... ob sie Erfolg haben wird, kann ich im Moment nicht sagen, denn der nächste HL-Zyklus ist noch etwas weiter in der Zukunft, als dass man es mit Aktienkursen bereits antizipieren könnte.

Hinzukommen jetzt noch die offensichtlichen Probleme im Wireless-Bereich (NOKIA hat da gestern sein übriges getan), die diese Chip-Aktien erstmal wieder auf dn Boden zurückgeholt haben.

Ralph

TotalStock
10.01.2001, 07:59
Hi Leute,

Chartechnisch scheinen MU, BRCM und WCOM eine Boden zu bilden, sollten wir mal watchen...


------------------
Make a good one.
TotalStock

Ralph
23.02.2001, 08:18
Die Bodenbildung im SOX läuft auf vollen Touren.

<IMG SRC="http://chart.yahoo.com/c/1ym/_/_soxx.gif" border=0>

Hoffentlich ist das kein Luftholen für den Abstieg !

Ralph

Silke
23.02.2001, 08:46
naja ich würde das nicht überbewerten und eher als ein Luftholen bezeichnen. Denn jeder Stock auch eine brcm muß mal rein charttechn. ne techn. Gegenreatkion zeigen. Aber wenn das von Gestern alles war - dann ist es eher armseelig!


MM, endlich den Salamicrash satt habend!

Ralph
02.03.2001, 06:24
<IMG SRC="http://www.securitytrader.com/Production_Charts/03_01_2001-i-^soxx-r-d-f.gif" border=0>

Ralph

Ralph
06.03.2001, 18:52
http://members.tripod.de/ProfitGalore/SOX_id060301.gif


Der SOX.X sieht ziemlich stark aus. Der Markt scheint die Range 668 bis 680 anzustreben, wo auch das 61.8% Retracement liegt.
Mit dem Anstieg heute (6.7% aktuell) hat der SOX.X 30% vom Tief zugelegt ...... da vermute ich stark, dass im Bereich 670 Gewinnmitnahmen einsetzen werden. Wer investiert ist, der sollte seinen Stopp auf mindestens 640 anheben.

Ralph