PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Exodus


artistin
06.11.2000, 22:47
Hi,

ein Wert auf meiner Watchlist ist Exodus, die in diesem Jahr ein heftiges Auf und Ab erlebten. Als Marktführer im ASP-Sektor halte ich den Wert allerdings für aussichtsreich. Gibt es irgendwelche firmenspezifische oder fundamentale Gründe für den letzten Downturn?? Was ist eure Meinung fundamental und charttechnisch??

grüsse
artistin http://www.stock-channel.net/Board/smilies/smile.gif

Ralph
07.11.2000, 13:15
Hallo Artistin,

EXODUS hat ja seinen Exodus schon erlebt, nachdem sich der Wert seit Mitte März gedrittelt hat, danach in einem kleinen Anstieg ca. 50% der Kursverluste wieder wettmachen konnte. Leider wurde auch diese wieder abgegeben (prinzipiell KEIN gutes Zeichen, wenn vorangegangene Gewinne mehr als vollständig wieder abgegeben werden). Im Bereich 30 Dollar besteht die Chance auf eine Bodenbildung (evtl. Doppelboden mit dem Tief aus Ende Mai). Ob diese gelingt, wird nicht zuletzt vom Gesamtmarkt abhängen.

Die Indikatoren sind alle auf Kauf gerichtet, von daher könnte man eine Wette (mehr würde ich eine Anlage in EXDS im Moment nicht nennen) eingehen ..... der Wert muss aber beobachtet werden ("Fire and Forget" ist bei EXDS nicht !!!). Einen Stopp würde ich knapp unter 30 Dollar platzieren und auch bedingungslos einhalten, denn das Teil ist eine echte Spekulation !!!

Was das Fundamentale angeht, so muss ich sagen, dass ich den Erfolg von "ASP" als nicht so gross erachte (ist aber meine persönliche Meinung), wie er vielfach beschrieben wird. Denn einerseits bedarf der Zugriff auf Applikationen ausserhalb des Hauses gewaltige Leitungskapazitäten, andererseits kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Firmen ihre Daten "auslagern" und da meine ich nicht nur vertrauliche Daten.
Und bei einer Kapitalisierung von 14.5 Mrd. Dollar, Umsatz von rd. 750 Mio. aufs Jahr gesehen und einem Verlust von 179 Mio Dollar ist doch schon einiges an Fantasie eingepreist.
Und bisher ist zumindest mir noch keine Meldung untergekommen, die jetzt auf den grossen Durchbruch von ASP schliessen liesse.

Ich fürchte EXDS wird noch Monate brauchen, um ihr Negativ-Image abzustreifen !! ..... be careful !!!

Godd luck

Ralph

Matze
07.11.2000, 13:35
Und das Netz wird Jahre brauchen, bis der Leistungszuwachs größer ist als der Userzuwachs und solche Spiele auch gerechtfertigt sind. Allein in D sind die Leitungen, die eine solche Geschwindigkeit bieten allerdings so sauteuer, das sich für Firmen eher ein weiteres lokales Sicherungssystem lohnen wird, von der Datensicherheit mal ganz abgesehen http://www.stock-channel.net/Board/smilies/wink.gif. Auch Applikationen aus dem Netz zu holen bei Bedarf klingt schön und gut, aber das lokale Netz reicht und bietet mehr Sicherheiten als im Internet möglich! Ich bezweifel, das die Zeit überhaubt reif ist für diese Art von Geschäftsidee! Weiterhin ist bis heute keine Lösung gefunden worden ASP auf Linux / Unix laufen zu lassen soweit ich weiß... http://www.stock-channel.net/Board/smilies/frown.gif

Matze