PDA

Vollständige Version anzeigen : Goldman Sachs stuft Intel hoch!!


Gert
27.03.2001, 22:52
Nachdem Goldman Sachs die Prognosen bei einer Reihe von Chip-Aktien im TK-Infrastruktur-Bereich kräftig zurechtgestutzt hat , stuft das Brokerhaus die Aktie von Intel als „outperformer“ ein und setzt ein Kursziel von 36$. Im letzten September habe sich der Chip-Weltmeister dem altbekannten PC-Nachfrageproblem gegenüber gesehen, wie die Analysten zur Begründung schreiben. Jetzt aber sei davon auszugehen, dass die Lagerbestände in den Vertriebskanälen bald wieder ihre normale Größe erreicht hätten. Daher geht das Brokerhaus davon aus, dass Chip-Aktien bei der nächsten Erholung vorne dabei sein werden.

Über die Intel-Aktie hinaus hat Goldman Sache eine Reihe weiterer Chip-Aktien unter Beobachtung! gestellt. Als „outperform“ werden neben Intel eingestuft: Altera, Xilinx und LSI Logic. Neutral gesehen werden National Semi, Linear Tech., Maxim und Analog Devices. Das Papier von Texas Instruments wird sogar auf die „Recommended List“ gesetzt wird.

Die INTC-Aktie gewinnt 3,1% auf 29,25$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 24,56 und knapp 76$. Die TXN-Aktie verliert 1,4% auf 36$, Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 28,25 und knapp 92$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index fällt um 1,5% auf 609 Punkte

Matze
27.03.2001, 23:52
3 Strong Buy, 13 Moderate Buy, 10 Hold kann ich aktuell bei Yahoo für Intel ausmachen. Wer im einzelnen :confused: .

Wenn ich mir aber anschaue, das im Januar und Februar Intel auch lt. Yahoo für Februar 3 stronBuy, 12 moderatebuy, 8 hold und nur einen Sell erhalten hat. Für Januar sieht es sogar noch schlimmer aus mit der Analystenmeinung meiner Meinung nach und zwar mit 3 stronbuy, 14 moderatebuy, 7 hold undauch diesesmal nur einer mit sell dazwischen stand, den sie nachher bestimmt auch alle verprügelt haben, den alten Aussenseiter :p :p.

Nun der Intelchart der letzten dreimonate dazu gequirlt:

http://cdpixel3.teledata.de/informer2/cdcharttcl?symm=INTC.NAS&hist=2&dbrushwidth=&charttype=&gd1=&gd2=&benchmark=&infos=&indtype1=&indtype2=&volumen=

Wenn ich das jetzt im Kopfschüttel, die Augen zumachen, bis Zehn zähle, dann wird das auch diesmal nix mit strong buy der Analysten...:ne

Matze
PS: Auch hier ist eine dreijahresansicht nötig, um irgendetwas unter dem aktuellen Kurs zu entdecken :eek: :eek: