Vollständige Version anzeigen : 21.08.02: Aufwärtsdynamik schwächt sich zusehends. Bald wieder Realität?
8:10am 08/21/02 [RSH] RADIOSHACK SAYS AUGUST SALES TRENDS DOWN "DRAMATICALLY"
8:09am 08/21/02 [RSH] RADIOSHACK SEES FINANCIAL WEAKNESS ACROSS CATEGORIES
here we are........
:lach
syr :rolleyes:
Original erstellt von syracus
Ganz einfach, Markt hat immer recht, egal welche Richtung;)... Aber mein Dax-Putti ist ganze 10 Punkte im Plus als Hedgi:p....
syr
Recht so ;) ...ab heute ist's bei mir wieder umgekehrt: Hedge läuft grösstenteils über Oel...als Hedge für die erste strategische wave 5 - Position ;) . Nächste Tranche entweder in Zielzone oder unter MoB...und ich glaube, ich werde die auch noch heute kriegen... ;)
Oh Allan, wenn willst du damit noch beeindrucken?
Mich!!!!
Weiter hoch mit dem Schrott und runter mit dem Euro. Mir wird es draußen langsam langweilig.
:hihi :hihi :hihi
Was passiert denn nun?
Wer braucht denn da soviel Geld. :confused:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=FGBLc1&Titel=BUND+FUT+6%25+SEP2&Za=i&Al=small&Zt=1024669461&
Original erstellt von RIVA
Recht so ;) ...ab heute ist's bei mir wieder umgekehrt: Hedge läuft grösstenteils über Oel...als Hedge für die erste strategische wave 5 - Position ;) . Nächste Tranche entweder in Zielzone oder unter MoB...und ich glaube, ich werde die auch noch heute kriegen... ;)
die in der Zielzone (3930 wars, oder?) oder die unter MoB (3750)?
oder beides?
Gruss, BB
germa #244: wenn die BoJ die Zinsen anhebt, kannst du deine vision vom auferstehen Japans einstampfen.
Dann gehen nämlich tausende Firme pleite, die sich zur zeit mit zinslosen krediten über wasser halten.
Wenn ein paar Tausend sparsame Schwaben als Investoren kommen, dann wird das schon nicht so schlimm.
:hihi :hihi :hihi
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=na&iInd2=na&iIndcount=1&iType=3&minYear=930787200&sAv1=38&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930787200
http://www.animiertegif.de/gif1/Baby/baby_001.gif
syr :hihi
germanasti
21.08.2002, 15:21
Ficus:
Das ist Teil des Szenarios.
Finale Insolvenzwelle, bei der die vielen Moraststätten verbrannt werden & dann ein blitzsauberes Fundament.
Deshalb schreibe ich auch seit Monaten:
Erst muss der Nikkei steigen und dann folgen die Fundamentals.
Diese läppischen 3 Cent wird er doch noch fallen.
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1029932374&
:D
Original erstellt von BoBa
die in der Zielzone (3930 wars, oder?) oder die unter MoB (3750)?
oder beides?
Gruss, BB
Zielzone: 3935 zu 3945
MoB: 3750
Was zuerst erreicht wird ;)
germa:
wie soll der nikkei steigen, wenn die Japan AG pleite ist! :confused:
niemandweiss
21.08.2002, 15:32
Original erstellt von ficus
niemandweiss: Einkaufen nicht vergessen! ;)
Teuro treibt Kunden zu Aldi & Co.
focus.de
ficus, ich kauf schon lange bei ALDI ein (immer doppelte Menge im Korb für gleiches Geld) :o . Dass sich dort zunehmend gut betuchtes Volk untermischt, beobachte ich auch schon länger :p .
Original erstellt von paule2
Diese läppischen 3 Cent wird er doch noch fallen.
:gomad
Vetinari und Du...schlimm, schlimm, was man als € - Fan mit Euch so mitmachen muss... :hihi
niemandweiss
21.08.2002, 15:34
Original erstellt von niemandweiss
ficus, ich kauf schon lange bei ALDI ein (immer doppelte Menge im Korb für gleiches Geld) :o . Dass sich dort zunehmend gut betuchtes Volk untermischt, beobachte ich auch schon länger :p .
nur was nützt es da zu sparen, wenn ich an der Börse Verluste mache :confused:
germanasti
21.08.2002, 15:36
Paule wird dauerhaft vom Bärenclub ausgeschlossen, wenn er weiter so gegen den Euro stänkert. :hihi
Ficus:
Per reinster Kursfantasie.
Ist ein böses Schlachtmesser, dass sich seit Jahren über Japan dreht. Mit jedem Jahr Nikkei-Minus werden mehr Firmen marod, was noch weniger Investoren anlockt. & erst wenn der Dreh nachhaltig da ist, wird es ruckzuck gehen & dann in allen Bereichen. Die Grossen werden überleben und soviel Arbeit bekommen, dass die sterbenden Kleinen nicht ins Gewicht fallen.
Germa, sei mir nicht böse, aber ich bin auch kein Klubgänger, reiner Opportunist, Geld verdienen and nothing else.... Long Langweile, short Highblech, Tendenz;).... Ideologie bringt kein Geld......
Heute Gap up, oder was? Vetinari, alte Technik;)?
syr:)
germa:
die grossen werden sicherlich überleben, verdienen ja auch im moment gutes geld, tun sich aber schwer, weil der Yen so hoch steht. Steigt der weiter, geht´s denen auch nicht mehr so gut!
Und unterschätz mir nicht den Mittelstand! Den barucht jede Volkswirtschaft, egal ab D, USA oder Japan! Und wenn der wegbricht, dann gute nacht!
Japan macht einen Drahtseilakt, aber ich denke, sie schaffen ihn. Time will tell... :)
Original erstellt von niemandweiss
nur was nützt es da zu sparen, wenn ich an der Börse Verluste mache :confused:
Ich hab' keine Ahnung, wie lange Du das schon machst...aber mir fällt immer wieder auf, dass Du mit "schlechte - Laune - smilies" über Verluste schreibst...vielleicht trag' ich ja Eulen nach Athen, aber ich bin gleich fertig damit:
Es gehört zu meiner Grundüberzeugung, dass es keine guten Trader gibt, die nicht Verluste gemacht hätten...wirklich schmerzhafte Verluste, bei denen auch mal der grössere Teil des Tradingkapitals verloren gegangen ist. Das ist in meinen Augen dann kein Nachteil, wenn man dabei lernt. Nicht einmal, sondern ständig. Gute Trader machen auch Verluste, sehr häufig sogar. Sie lassen sie aber nicht auflaufen, im Gegensatz zu den Gewinnen. Auf diese Weise reichen oft zwei gute Trades, um 10 bad trades so aufzuwiegen, dass immer noch Gewinn bleibt.
Ein wichtiger Punkt, über den kaum gesprochen wird, ist die eigene Psyche:
A bad trade is a bad trade. Period. Es ist kein Versagen, kein Weltuntergang, kein Beweis des dümmer oder schlechter seins als andere. Es ist einfach ein bad trade. Deshalb ist es viel wichtiger, dass man den bad trade schnell als solchen erkennt und dann stoppt. Wenn man das kann, kann man sogar stolz auf sich sein. Denn dann ist man sogar besser als viele andere.
Und noch was zur Psyche: Irgendwann ist jeder Akku leer. Dann gehen Dir die Trades auf den Geist, selbst wenn Du Gewinn machst. Du merkst, dass die Trades Dein Leben beeinflussen - wann Du weggehst, was Du machst und - vor allem - was Du nicht mehr machst. Wenn man das an sich feststellt: That's bad...very bad. Und da hilft auch nur eines: Take a break. Trades schliessen, PC aus, Freunde anrufen, ausgehen, Terasse sitzen, Bücher lesen, kurz: Leben. Und dann wieder zurückkommen, wenn man sich besser fühlt. Traden soll Dein Leben nicht nur konkret, sondern auch im übertragenen Sinne bereichern, interessanter machen. Und nicht belasten oder gar den Ablauf Deines Tages dominieren.
Die Börse ist ein Basar...da kann man immer und jeden Tag mit Gewinn handeln. So etwas wie "diese Chance kommt nicht wieder" - das gibt's an der Börse nicht.
Last but not least: Ueberleg' Dir gut, ob Du alles glauben willst, was hier über angebliche Gewinne geschrieben wird ;).
So. Das wollte ich mal gesagt haben. Hoffe sehr, weder Dir noch sonst jemandem zu nahe getreten zu sein....
niemandweiss
21.08.2002, 15:48
Welteke: Währungsgold steht kurzfristig nicht zur Verfügung
Frankfurt (vwd) - Bundesbankpräsident Ernst Welteke bremst Spekulationen, die Bundesbank-Devisenreserven stünden zur Finanzierung im Zusammenhang mit der Behebung von Flutschäden zur Verfügung. In der "Frankfurter Neue Presse" (Mittwochausgabe) stellte Welteke klar: "Vorschäge, den Bundesbank-Gewinn oder die Devisenreserven zu nutzen, sind nicht realisierbar. Der Gewinn fließt in den Bundeshaushalt, alles andere bedarf einer Gesetzes-Änderung, die zuvor öffentlich diskutiert werden muss."
Bundesbankpräsident Welteke kann sich aber durchaus vorstellen, dass langfristig durch die Realisierung von stillen Reserven aus Goldverkäufen ein Fonds geschaffen wird, dessen Zinserträge zum Beispiel für die Opfer von Naturkatastrophen zur Verfügung stünden. Allerdings schließe ein Abkommen der Notenbanken Goldverkäufe der Bundesbank bis Herbst 2004 aus. Auch von 2005 an seien sie nur in kleinen Dosen möglich. Das entsprechende Gesetz könnte also zum 1. Januar 2006 in Kraft treten.
Welteke hatte bereits Anfang des Jahres eine Diversifizierung der deutschen Währungsreserven, insbesondere die in zinslosem Gold angelegten, angesprochen. In der Bundesbank-Jahrespressekonferenz am 11. April hatte er diese Ausagen präzisiert und mit dem bis Herbst 2004 noch laufenden Abkommen der europäischen Notenbanken in Verbindung gebracht: "Richtig ist aus unserer Sicht, dass wir uns möglicherweise die Option eröffnen, in geringem Umfang Goldverkäufe anzumelden und vorzunehmen, wenn das Goldabkommen verlängert wird. Diese Option muss man sich rechtzeitig eröffnen."
Zur wiederholt angefachten Diskussion - und zwar europaweit - mit der Aussage, die Währungsreserven der Nationalen Zentralbanken (NZBen) seien im Eurosystem zu hoch, hinter der unverkennbar die Suche nach Einnahmequellen für verschiedene Zwecke erkennbar sind, verwies Welteke damals und wiederholt auf den EG-Vertrag (Artikel 105/2), der der Bundesbank die Aufgabe zuweist, die offiziellen deutschen Währungsreserven im Rahmen der Unabhängigkeit der Notenbank zu halten und zu verwalten. "Für Eingriffe in diese Zuständigkeit besteht kein Raum", so Weltekes Kommentar im April.
Die Bundesbank verwalte die Währungsreserven professionell und erziele so hohe Nettozinserträge (2001: 3,1 Mrd EUR). Der Abbau von Reserven produziere kurzfristig Erträge aus der Realisierung von "Stillen Reserven", längerfristig gehe er aber zu Lasten der jährlich erwirtschafteten Zinserträge.
Die Goldreserven der Bundesbank betragen 3.500 t und haben zum aktuellen Goldpreis einen Wert von 39 Mrd EUR, führte Welteke im April aus. Die US-Dollar-Reserven beliefen sich Ende 2002 auf netto 41,8 Mrd USD, beim damaligen Dollar-Kurs ein Gegenwert von 48 Mrd EUR. Im Geschäftsjahr 2001 hat die Bundesbank einen Gewinn in Höhe von 11,2 Mrd EUR ausgewiesen und in voller Höhe an den Bund abgeführt. Davon durften 3,5 Mrd EUR in den Bundeshaushalt 2002 fließen, mit dem Rest müssen Schulden des Erblastentilgungsfonds getilgt werden. +++ Hans Hutter
vwd/21.8.2002/hu/cv
21. August 2002, 12:54
niemandweiss:
immerhin, wenn du das doppelte eingekauft hast, kommst du ja vielleicht noch ´n weilchen damit aus. Und bis dahin steht gold wieder bei 330, ich wünsch es Dir! :)
Luke....
21.08.2002, 15:51
@riva
dem ist nichts hinzuzufügen ;)
du sprichst mir aus der seele
auch ich war gestern stolz ausgestoppt worden zu sein, nein, kleiner scherz, geärgert hat es mich aber so lange man seiner strategie treu bleibt ist es vertretbar, gerade wenn man verluste hat lernt man ständig dazu, meine meinung.
so, keep on trying, und IMMER sl haben, ist das um und auf, zumindest bei mir ;)
niemandweiss
21.08.2002, 15:52
Original erstellt von RIVA
Ich hab' keine Ahnung, wie lange Du das schon machst...aber mir fällt immer wieder auf, dass Du mit "schlechte - Laune - smilies" über Verluste schreibst...vielleicht trag' ich ja Eulen nach Athen, aber ich bin gleich fertig damit:
Es gehört zu meiner Grundüberzeugung, dass es keine guten Trader gibt, die nicht Verluste gemacht hätten...wirklich schmerzhafte Verluste, bei denen auch mal der grössere Teil des Tradingkapitals verloren gegangen ist. Das ist in meinen Augen dann kein Nachteil, wenn man dabei lernt. Nicht einmal, sondern ständig. Gute Trader machen auch Verluste, sehr häufig sogar. Sie lassen sie aber nicht auflaufen, im Gegensatz zu den Gewinnen. Auf diese Weise reichen oft zwei gute Trades, um 10 bad trades so aufzuwiegen, dass immer noch Gewinn bleibt.
Ein wichtiger Punkt, über den kaum gesprochen wird, ist die eigene Psyche:
A bad trade is a bad trade. Period. Es ist kein Versagen, kein Weltuntergang, kein Beweis des dümmer oder schlechter seins als andere. Es ist einfach ein bad trade. Deshalb ist es viel wichtiger, dass man den bad trade schnell als solchen erkennt und dann stoppt. Wenn man das kann, kann man sogar stolz auf sich sein. Denn dann ist man sogar besser als viele andere.
Und noch was zur Psyche: Irgendwann ist jeder Akku leer. Dann gehen Dir die Trades auf den Geist, selbst wenn Du Gewinn machst. Du merkst, dass die Trade Dein Leben beeinflussen - wann Du weggehst, was Du machst und - vor allem - was Du nicht mehr machst. Wenn man das an sich feststellt: That's bad...very bad. Und da hilft auch nur eines: Take a break. Trades schliessen, PC aus, Freunde anrufen, ausgehen, Terasse sitzen, Bücher lesen, kurz: Leben. Und dann wieder zurückkommen, wenn man sich besser fühlt. Traden soll Dein Leben nicht nur konkret, sondern auch im übertragenen Sinne bereichern, interessanter machen. Und nicht belasten oder gar den Ablauf Deines Tages dominieren.
Die Börse ist ein Basar...da kann man immer und jeden Tag mit Gewinn handeln. So etwas wie "diese Chance kommt nicht wieder" - das gibt's an der Börse nicht.
Last but not least: Ueberleg' Dir gut, ob Du alles glauben willst, was hier über angebliche Gewinne geschrieben wird ;).
So. Das wollte ich mal gesagt haben. Hoffe sehr, weder Dir noch sonst jemandem zu nahe getreten zu sein....
:lach danke für die Mühe, war sehr lehrreich :ek . Jetzt weiss ich, was in meinem Leben verkehrt läuft :p :cool: (Die Smilies helfen mir einfach meine Emotionen auszudrücken) sorry.
RIVA #272 http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxthumbs.gif
germanasti
21.08.2002, 15:56
so schauts aus.
& deshalb fröhliches Warten auf die nöchste obere Umkehrformation. ;)
SYR:
Kurzfr. können die Aktien steigen oder fallen.
Langfr. habe ich meine Wohnung im Club der Bären, ohne Ausgang. :hihi
niemandweiss:
"Jetzt weiss ich, was in meinem Leben verkehrt läuft "
Wenn das wirlich alles ist, was in deinem Leben verkehrt läuft - und das ist diesmal wirlich ernst gemeint -, dann geht´s dir verdammt gut! :)
Germa, also mein Doppelbett steht auch in der Höhle, Feldbett dagegen ist mobil (aber nicht bequem auf Dauer;))........
und der DAX soll endlich unter 3860:mad:..
syr:p
germanasti
21.08.2002, 16:00
Datum: 21.08. 14:30 Fed Philadelphia: Kein Bedarf für Zinssenkungen
Anthony Santomerom, Präsident der US-Zentralbank in Philadelphia, teilt mit, dass die Wirtschaft, auch wenn es langsamer als erwartet gehen wird, weiterschreiten werde und die Politik der Fed sei angebracht.
"Ich denke, die Geldmengenpolitik der Fed ist ausreichend unterstützend für den Erholungsprozess," erklärt er und fügt hinzu, dass es zur Zeit keinen Bedarf gebe, die Zinsen zu senken, auch wenn vor Gefahren einer erneuten Rezession gewarnt werde.
Santomero, ein stimmberechtigtes Mitglied des FOMC-Ausschusses der Fed, rechnet mit einer langsamen Beschleunigung des Wachstums im restlichen Jahr und mit "gesundem" Wachstum im Jahr 2003.
© Godmode-Trader.de
----------
DEr sagt wieder es könnte Rezession kommen. Was für ein wirrwarr :hihi
Tagesausblick für die Indizes :lach
Im Rahmen verschiedener Auf- und Abwärtsbewegungen
kann die Möglichkeit zu gelegentlichen Beruhigungsphasen
mit anschließender Fortsetzung unterschiedlicher
Bewegungen bestehen. :hihi
germanasti
21.08.2002, 16:01
Datum: 21.08. 14:15 S&P: Mögliche Abstufung von AOL Time Warner
Standard & Poor´s hat das BBB+ Corporate Rating von AOL Time Warner auf die Beobachtungsliste für eine mögliche Abstufung gesetzt. Die Prüfung wird begründet mit den zusätzlichen Krediten von 2.1 Milliarden Dollar, die AOL Time Warner aus dem Restrukturierungsabkommen bei Time Warner Entertainment davontragen werde. Das kurzfristige Kreditrating A-2 wurde bekräftigt.
© Godmode-Trader.de
-----------
A2 für eine Firma, die rund 100 Mrd. Abschreibungsbedarf hat? :hihi
germanasti
21.08.2002, 16:03
Datum: 21.08. 14:42 Wirtschaftsdaten II
Amerikaner haben Hypothekenbanken gestürmt und einen neuen Rekord gesetzt, was Hypothekenanträge innerhalb einer Woche anbelangt. Grund sei der niedrigste Zinssatz jemals, der für die Refinanzierung eines Eigenheimes bestand, berichtet die Mortgage Bankers Association of America (MBA).
Der wöchentlich publizierte Index der MBA stieg auf ein Rekordhoch bei 1,127.4, ein Anstieg um 11.4 Prozent gegenüber der Vorwoche. Der jüngste Wert schlägt den Rekordwert bei 1,066.9, der vor zwei Wochen gesetzt wurde.
Laut Fannie Mae, dem größten Immobilien Finanz Anbieter, könnte in diesem Jahr mit Hypotheken im Wert von 2.2 Billionen Dollar der Rekordwert aus dem Vorjahr von 2 Billionen Dollar übertroffen werden.
© Godmode-Trader.de
------------
& weiter geht es mit dem Immobilien- & Kreditbubble.
Anstatt endlich beginnen zu sparen, nutzen die Amis jede Möglichkeit um Kredite weiter auszubauen. Doch irgendwann sind die Zinsen soweit unten, dass nicht mehr geht. Und dann macht es BLUBB
Back to the market ;)
Ralph,
wat is? Hab' ich Dich vergrault? :( Würde mir leid tun, war auch nicht meine Absicht...Komm', schreib mal was zu USA today :)
Ich geh' mal in Vorleistung:
Trendfund hat heute darauf hingewiesen, dass gestern in den meisten Indeces drüben ein inside-day war. (Für die, die's nicht wissen: Hoch unter dem Hoch vom Vortag, Tief über dem Tief vom Vortag). Damit hat der Markt ein bisschen Luft geholt und Vola eingestampft (Paule wird's freuen ;) ). Die internals waren eher schlecht. Aber Vorsicht mit der Bärefreude: Inside Days mit bearishen internals führen häufiger zur Fortsetzung des upmoves als zum Bruch der nächsten Unterstützung :( . Yep, Tatsache.
Was den Bäre allerdings Mut machen kann, ist die SOX-Geschichte...hab' ich ja im USA-Update schon bequatscht, mach' ich jetzt nicht nochmal. Aber der SOX ist als einziger wieder unter sein Ausbruchsniveau von 350 zurückgefallen - und das signifikant.
Tip RIVA: Gap up - dann Rückgang ins Minus. Hier wird interessant werden, ob Umsatz aufkommt (Germa: Umsatz! :) ). Wenn der pullback deutlich weniger Umsatz bringen würde als der bullishe Ausbruch der letzten Tage - dann wird's auch weiter hoch gehen. Und wenn nicht, dann:
http://www.mypage.bluewin.ch/RIVA/bear1.gif
Öl aufdem weg zum Doppeltop?
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts?Rc=BRT-&Titel=Brent+Crude+Oil&Zs=1825&Ad=&St=&Et=&Al=small&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&Za=w&La=DE&avg1=100&avg2=200&
riva: ... muss das sein mit dem bildchen? :rolleyes: :)
juten tach :)
die überschrift stimmt ja wohl überhaupt nicht :hihi
egal, dat dax gefällt mir :lach :cool:
niemandweiss
21.08.2002, 16:09
Original erstellt von ficus
niemandweiss:
"Jetzt weiss ich, was in meinem Leben verkehrt läuft "
Wenn das wirlich alles ist, was in deinem Leben verkehrt läuft - und das ist "diesmal" :confused: wirlich ernst gemeint -, dann geht´s dir verdammt gut! :)
sprich dich aus, ficus - wo drück denn "dein" Schuh? :cool: :)
Original erstellt von ficus
riva: ... muss das sein mit dem bildchen? :rolleyes: :)
:) Ja :)
Aber ich bin mir sicher, dass ich irgendwann auch mal beginnen werde, lebendes Corned Beef als Bildchen zu führen. Ist aber noch zu früh... ;)
Tag, Dolby :) Brummt der Laden immer noch?
@RIVA
.... nein, nein haste nicht .... das haben schon andere erfolglos :D versucht! :mad:
der Eröffnung messe ich heute nicht die unmittelbare Bedeutung bei, denn mit der gestrigen Entwicklung hat sich einiges zum Negativen verschoben .... auch wenn es noch nicht eindeutig ist (siehe mal #5 oder #6 von mir heute morgen), aber ein Auge habe ich jedenfalls drauf. Daürber hinaus fehlt dem markt die "Leadership", wenn nur viele kleine Werte rennen, ist das eher negativ.
.... und bullish/bearish zu schreiben/sein, nur weil ich long/short bin, ist mir eigentlich zu doof (machen aber viele hier) ....... denn in den meisten Fällen bin ich beides! .... mit 'nem leichten Long-Überhang zur Zeit; dieser resultiert aber aus der charttechnischen Betrachtung von Einzelwerten, die ich im Depot habe und nicht aus der Indice-Betrachtung, die eher zur Vorsicht mahnt!
Im Nachtrag zu Deinem Kommentar vielleicht auch noch der Hinweis, dass jeder eine Strategie haben MUSS ..... nicht um Recht zu haben (das hat jeder irgendwann mal), sondern um am Markt zu überleben (und das schaffen die meisten leider nicht).
A good setup can make the trade of a bad stock profitable ...
A bad setup can destroy the trade of a good stock!
germanasti
21.08.2002, 16:14
Gibt ein 15 P. gap up an der Nasdaq und damit ruckzuck Doppeltopniveau.
S&P kommt in den Bereich 945 - 950 P. heran,
Wird es Allan erneut tun? Oder stehen jetzt potentielle Verkäufer im Markt? Antworten werden wir bald haben.
niemandweiss:
...wer weiss! ;)
Price Forecast for 34th week (Aug. 18th ~ Aug. 24th)
Spot Price
SDRAM
128Mb 133MHz USD/CHP 1.75-2.00 down-down
256Mb 133MHz USD/CHP 3.30-3.70 down-down
DDR
128Mb 266MHz USD/CHP 3.20-3.45 up-up
256Mb 266MHz USD/CHP 6.30-6.80 up-up
Contract Price
SDRAM
128Mb 133MHz USD/CHP 2.00-2.50 down-down
256Mb 133MHz USD/CHP 4.50-5.00 down-down
DDR
128Mb 266MHz USD/CHP 3.00-3.50 n/c-n/c
256Mb 266MHz USD/CHP 6.00-7.00 up-up
The change is comparing with the last week's forecast.
The Battle of the contract price
DRAM makers
DRAM makers want to raise the 2H August contract price (the media reported increases of 5% to 10% for DDR products). The DRAM makers believe the price should be raised because:
1. Worldwide DDR output is still less than expected because of delays in technology migration. Worldwide DDR output was less than 40% of total output in July. However the ratio of PC models migrating from SDRAM to DDR was over 80%.
2. Relatively bad yield rates from micro-process (0.14um and 0.13um) migration is influencing/reducing the total DRAM output (especially on DDR).
3. We are in the traditional PC's peak season and therefore expectation of demand increases still exists.
Overall, DRAM makers are saying the supply of DDR remains tight and difficult to fully support the DDR needs of their OEM customers. Several major DDR DRAM makers have more negotiating power on allocating price and volume - becuase of their size and product mix.
PC OEM Companies
PC OEM are reluctant to accept increases in prices:
1) Although 3Q forecasts for QoQ growth of PC and Motherboard shipments is approximately 10 to 15%, the PC and Motherboard companies still have not received firm orders for September: End-demand sell through remains a major concern.
2. Recently HPQ has placed many orders after its restructuring, however, future cancelations or over/double-booking could be a potential risk in the near future.
3. Worldwide economic and PC retail selling figures have not given good indications of a positive Q3 and Q4.
Since the outlooks from the PC side are very positive, PC makers are trying to lower the total cost from PC componenents (CPUs, chipsets, motherboards and memory). Memory prices are not easy to increase.
Spot price - a tool of negotiating contract prices
Over the last few days, we experienced volatility in DDR spot prices. At the end of last week, prices raised up very rapidly so DRAM makers were in a better position to negotiate up contract prices with help from media reports. On Tuesday, we were also aware that some PC OEMs were selling some volume of DDR onto the spot market to restrain spot price increases in defense of rising contract prices.
Setting contract prices range from flat to up 5%
Our data surveys show us the contract price will rise just slightly from some DRAM companies. The more powerful suppliers like Samsung were better positioned for slightly less than 5% price increases. Also, newer suppliers like Nanya Tech and Winbond should also see some price increases. The rest of the big players, Micron, Hynix and Infineon, couldn't supply enough volume to satisfy customers - therefore they couldn't easy negotiate price raises because of their lower volumes / service - most of their contract price will remain flat.
Spot price trend looks slight up this week.
Over the remainder of this week, we sense the spot price will be slightly up because of sentiment of DRAM makers and marketers' expectations. The uptrend range probably will not be big though. Are marketers worring about risks of possible month end dumping next week? It's still too soon to tell as spot prices can change within several minutes.
dramexchange:p........
syr
9:12am 08/21/02
S&P puts AOL Time Warner rating on 'CreditWatch' (AOL) By Julie Rannazzisi
Rating agency Standard & Poor's placed its "BBB+" long-term corporate credit rating on AOL Time Warner (AOL) on "CreditWatch" with negative implications , based on the additional $2.1 billion of debt involved in its restructuring plan for Time Warner Entertainment and uncertainty related to the ongoing SEC and Justice Dept. investigations of its America Online subsidiary. S&P said it expects the rating downside potential to be only one notch, to the "BBB" investment-grade level. The rating agency reaffirmed its short-term ratings on the company. "The $2.1 billion cash payment is expected to be debt financed, and adds pressure to already weak credit ratios," said S&P analyst Heather Goodchild. "Therefore, management's strategies for relieving the balance sheet could be instrumental in the rating outcome."
syr :rolleyes:
Das ist aus dem Crystal-Ball - Forum:
Category: General Interest
From: velociraptor (Christian Kis)
To: ALL
Date Posted: August 21, 2002 at 04:00:42
Subject: The evidence for a top...
--------------------------------------------------------------------------------
First I would like to say that I respect all work here from others and what I post is not meant to contradict but to show proof of my thoughts.
I posted below asking for evidence of a continued run and was given the response that the ITBM indicator was still rising which was bullish. I realize the ITBM is rising but this is only 1 indicator and if you go back and look at historical charts at decisionpoint for this indicator in each bear market of the past, there were lots of times that this indicator moved off the low during a bear rally. It looks like the indicator is neither leading nor lagging but is a measure of the direction of the move based on breadth and can reverse at any time if that's what the charts do. The historical charts show this during other bear markets.
I have been outlining the wave structure evidence over the last two weeks that clearly marks this move off the July 23 low as a corrective structure. In addition, the DOW, S&P, and Nasdaq each have stochastic overbought sell signals only found a few times over the last few years with each marking a top. This is outlined on the daily charts at my site. In many cases, there was also a correlating MACD convergence into overbought. The Nasdaq, as does several major sector charts have this convergence which always results in a sell signal. In fact, the Nasdaq signal has only occured 3 times in the last 2 years and each time the index sold off about 40%. McClellen Oscillator is at levels which historically
have always produce a sell signal. CVI is at levels which have historically produced a sell signal. P/C ratio at levels which have marked tops in the last 2-3 years. New highs haven't budged. New lows have contracted but in the Nasdaq and the total market index they have remained at levels 3-4 times that of new highs even after contraction.
VIX has crashed to oversold levels and is sitting just above support near 30. Advance decline lines for all indices haven't moved off the floor and have only formed flag structures on the low. O/B oscillator at levels which have always corresponded to peaks in the last 2-3 years. Compression pattern on the daily stochastics chart always results in a sell signal. Falling volume on every index and most major stocks since the July 23 low. This is non confirmation of a bullish move. In fact, even on the minor upthrusts or moving average breaks there are no volume spikes at all. Triangle or zigzag pattern off the lows in almost every index and many major stocks is corrective and complete. There are no bullish impulses and there are a number of major stocks and indices where it is very clear that there was only a 3 wave thrust off the July 23 low to the first top. The S&P has ralied about 23% +/- 1% after each of the last major declines and we are already at that level now.
I can go on but I think this makes it clear.
The weight of the evidence IMO, clearly outlines that we are at or near a top and this is a corrective pattern off the low and not a bullish move. I believe we have already seen the 1000 level on the S&P for the last time and it is gone for quite a while. The magnitude of the wedge pattern off the July 23rd low is larger than all corrective patterns off the highs earlier this year which suggests at a minimum we have a developing A-B-C (and possibly a 5 wave structure) and the B wave is the wedge which now looks complete or near complete. If so, we lost about 3000 pointsd on the DOW and one would expect at a minimum for the C wave down to be at least a 0.618 extension or 1800 points off for a target of 7200 on the DOW but the C wave (or wave 3) could also be equal in length or a 1.618 extension for much lower targets.
http://www.raptorgroupresearch.com
die bundeswehr läßt impfen, israel läßt impfen . naja
SPIEGEL ONLINE - 21. August 2002, 15:08
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,210453,00.html
Angst vor Bio-Krieg
Israel lässt 15.000 Helfer gegen Pocken impfen
Jerusalem - Aus Furcht vor einem irakischen Biowaffen-Angriff lässt Israel etwa 15.000 Mitarbeiter des Gesundheitssystems gegen Pocken impfen. Das beschloss die Regierung von Ministerpräsident Ariel Scharon am Mittwoch. Die Helfer sollten im Falle eines irakischen Raketenangriffs mit biologischen Kampfstoffen die Bevölkerung medizinisch versorgen können. Wenn ein Einsatz solcher Waffen tatsächlich absehbar werde, werde die gesamte Bevölkerung geimpft, sagte ein Sprecher.
Israel hat in den vergangenen Wochen seine Vorkehrungen für einen möglichen Angriff durch Bagdad verstärkt. Die israelische Regierung gehört zu den wenigen Befürwortern einer US-Militäraktion gegen den Irak. In den vergangenen Wochen stationierte die Armee unter anderem Batterien der Anti-Raketen-Rakete "Chez" (Pfeil) im Zentrum und Süden des Landes, um mögliche irakische Raketen abfangen zu können. Während des Golfkriegs von 1991 hatte der Irak insgesamt 41 Scud-Raketen auf Israel abgeschossen, die jedoch nur relativ geringen Schaden anrichteten.
[QUOTE]Original erstellt von Dolby Digital 5.1
:p [/QUOTE
:p ]
hallo
hallo kosto :p :p :p
guck dax ;) :lach :cool:
Original erstellt von Dolby Digital 5.1
hallo kosto :p :p :p
guck dax ;) :lach :cool:
grün, war klar :cool:
sach mal, hast du einen fahren lassen oder warum ist jetzt keiner mehr da?
zombismo
21.08.2002, 16:46
Hallo
Es gibt keine Bären mehr :eek:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spx&compidx=aaaaa%3A0&ma=4&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=3377&style=350&time=6&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7516&mocktick=1
:rolleyes:
Original erstellt von Dolby Digital 5.1
sach mal, hast du einen fahren lassen oder warum ist jetzt keiner mehr da?
die meisten stehen unter schock oder
sagen nichts mehr , wenn ich komme :confused:
9:41am 08/21/02
SG Cowen lowers Intel rev. growth est. (INTC) By Tomi Kilgore
Analyst Mark Grossman at SG Cowen cut his third quarter revenue estimate for Intel (INTC) , citing the lack of evidence of a "normal" back-to-school pick up in end demand. Grossman now expects sequential quarterly revenue growth of greater than or equal to 4 percent; he previously expected growth of less than or equal to 6 percent. He said, however, that upside to his forecast is possible if strong back to schools sales materialize in September or if corporate information technology spending picks up later this year. The stock is trading up 33 cents to $19.29.
**************************
syr:p
Hallo................http://mitglied.lycos.de/SACHSE2001/smilies/aehmm.gif
alle weg:hihi.......
syr:cool:
Original erstellt von syracus
Hallo................http://mitglied.lycos.de/SACHSE2001/smilies/aehmm.gif
alle weg:hihi.......
syr:cool:
Wat is? Häschis gladd?
Von wegen, das Ausland spendet nicht...! ;)
Das bitterarme Mosambik schlägt eine Brücke an die Elbe
"Schumi" spendete eine Million Euro, die Nationalelf 1,5, Karstadt sogar vier - um nur einige wenige zu nennen. Die Welle der Hilfsbereitschaft für die Menschen in den Katastrophengebieten entlang von Elbe und Mulde ist größer als die der Flut. Unterstützung kommt auch aus dem Ausland, vor allem aus dem europäischen. Das durfte man erhoffen.
Doch jetzt haben sich auch Mabulu, Kapa Dech und Wazimbo enschlossen, den deutschen Flutopfern zu helfen. Noch nie gehört? Mabulu, Kapa Dech und Wazimbo sind Musiker und Künstler aus dem südostafrikanischen Mosambik. Zusammen mit anderen wollen sie am Samstag in dem Ort Matola ein Solidaritätskonzert für die Opfer der Überschwemmungen in Deutschland, Österreich und Tschechien veranstalten. Motto: "Bridge over troubled water".
Moment mal, war da nicht was? Richtig, in den 80er Jahren, als in Afrika die Hungersnot einen traurigen Höhepunkt erreicht hatte, spielten europäische und US-Musiker mit "Band Aid" Millionen für die notleidenden Menschen ein. Aber umgekehrt? Man mag es kaum glauben, wenn man jüngste Nachrichten aus Mosambik hört: Das Land, vor kurzem selbst von einer Flutkatastrophe heimgesucht, leidet unter einer dramatischen Dürre, Menschen sind vom Hungertod bedroht. "Wir wollen uns für die in schweren Zeiten selbst erhaltene Hilfe bedanken", sagen die Veranstalter. Der von den Europäern oft vergessene Kontinent hat die Europäer nicht vergessen. Marco Seng
waz
dann machen wer Traffic:lach..........
Daxi, SKS intraday, nicht;)? Egal, heute sieht der Nemax gesünder aus:p...
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=na&iInd2=na&iIndcount=1&iType=3&minYear=930787200&sAv1=38&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930787200
Go Greeny, sonst schmeissen die wieder alle auf einmal...
syr :rolleyes:
zombismo
21.08.2002, 16:58
Koch auf ntv
luft bis 9100 im Dow
also kaufen :D
die meisten stehen unter schock oder...
die meisten stört vielleicht das hin- und herzitieren des ganzen postings...hin und her....als hätte man nur ein sekunden-gedächtnis... :hihi
nichts für ungut...
P.
Es gehört zu meiner Grundüberzeugung, dass es keine guten Trader gibt, die nicht Verluste gemacht hätten...wirklich schmerzhafte Verluste, bei denen auch mal der grössere Teil des Tradingkapitals verloren gegangen ist. Das ist in meinen Augen dann kein Nachteil, wenn man dabei lernt.
Richtig, ohne diese Erfahrung wäre ich längst wieder in Puts. Dann wäre ich mit der Vola abgesoffen.
:D
SKS? Naja, wenn man den Chart ausreichend beutelt, dann kann man's so sehen... ;)
Ich muss echt aufpassen: An potentiellen oberen und unteren Wendepunkten geht gern mal der Gaul mit mir durch. Lemminge grillen ist einfach nicht zu toppen :p :p :p :p :p
Ich weiss nicht, ob's heut' schon gebratenen Lemming gibt...aber der Grill ist jedenfalls schon an....jetzt organisieren wir noch öppis z'tringga und dann .... bon appetit :hihi
zombismo
21.08.2002, 17:03
@ Kosto
wo werden wir am Jahresende im Dax stehen ?
was meinst du :confused:
glaubst du das wir noch neue tiefs im S&P sehen (2002) :lach
@riva, nur welche Lemmingseite wird gegrillt;)? Tippe auf die:
http://www.warrants.ch/bearbull/dynpics/bull.jpg
:eek:
Dax muss einfach unter 3860, bis dahin ist nicht Fisch oder Fleisch...
syr :)
Syr:
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=567820800&sBackUrl=%2findex.html&sRange=1&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+567820800
:hihi
die zitatfunktion ist super :o damit das klar ist :p
kosto
kommst jetzt im oktober zum boardtreffen? :) wenn de ja sachst, verschieb ich meinen urlaub. normal fahre ich bereits am donnerstag der woche wech. wenn de kommst, komm ich auch :cool:
Original erstellt von Patrick
die meisten stört vielleicht das hin- und herzitieren des ganzen postings...hin und her....als hätte man nur ein sekunden-gedächtnis... :hihi
nichts für ungut...
P.
es liest sich aber besser :p
Auf den Schrotthaufen kann man sich auch nicht mehr verlassen.
Den Schülern und Studenten geht wohl langsam Opa´s und Oma´s Kohle aus.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?minYear=839548800&sSymbol=NDX.X.IND&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+839548800
:hihi :hihi :hihi
Original erstellt von zombismo
@ Kosto
wo werden wir am Jahresende im Dax stehen ?
was meinst du :confused:
glaubst du das wir noch neue tiefs im S&P sehen (2002) :lach
dax seitwärts zw. 3500-4500 bis jahresende,
s& p 500 ebenfalls seitwärts 900-1000 bis jahresende,
aber keiner weiß wirklich wies kommt,
immer auf der hut sein,
denke 2003 gehts wieder runter
germanasti
21.08.2002, 17:10
Riesenumsätze im Nasdaq-Future. Trotzdem kaum A>bwärtsbewegung. Der Alte kauft das komplette ask weg, egal wie hoch. :zz
germanasti
21.08.2002, 17:12
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
"Zu Beginn nochmals hoch in den Bereich 8940/8950 P. und unter 8840 P. kreiert erneut Zone 8720 P. & dort Entscheidung ob 8580 oder 9040 P."
Wird uns Allan den Gefallen tun?
Original erstellt von ficus
Von wegen, das Ausland spendet nicht...! ;)
Das bitterarme Mosambik schlägt eine Brücke an die Elbe
"Schumi" spendete eine Million Euro, die Nationalelf 1,5, Karstadt sogar vier - um nur einige wenige zu nennen. Die Welle der Hilfsbereitschaft für die Menschen in den Katastrophengebieten entlang von Elbe und Mulde ist größer als die der Flut. Unterstützung kommt auch aus dem Ausland, vor allem aus dem europäischen. Das durfte man erhoffen.
Doch jetzt haben sich auch Mabulu, Kapa Dech und Wazimbo enschlossen, den deutschen Flutopfern zu helfen. Noch nie gehört? Mabulu, Kapa Dech und Wazimbo sind Musiker und Künstler aus dem südostafrikanischen Mosambik. Zusammen mit anderen wollen sie am Samstag in dem Ort Matola ein Solidaritätskonzert für die Opfer der Überschwemmungen in Deutschland, Österreich und Tschechien veranstalten. Motto: "Bridge over troubled water".
Moment mal, war da nicht was? Richtig, in den 80er Jahren, als in Afrika die Hungersnot einen traurigen Höhepunkt erreicht hatte, spielten europäische und US-Musiker mit "Band Aid" Millionen für die notleidenden Menschen ein. Aber umgekehrt? Man mag es kaum glauben, wenn man jüngste Nachrichten aus Mosambik hört: Das Land, vor kurzem selbst von einer Flutkatastrophe heimgesucht, leidet unter einer dramatischen Dürre, Menschen sind vom Hungertod bedroht. "Wir wollen uns für die in schweren Zeiten selbst erhaltene Hilfe bedanken", sagen die Veranstalter. Der von den Europäern oft vergessene Kontinent hat die Europäer nicht vergessen. Marco Seng
waz
und was passiert mit dem geld? es werden häuser an gleicher stelle gebaut. und mit viel glück wird der damm 40 zentimeter erhöht. super :hihi und in zwei jahren beginnt der scheiss von vorne :bad
hier hab ich meine gedanken "einfliessen" lassen :p
hochwasser-thröd (http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?threadid=8527&perpage=20&pagenumber=1)
;)
germanasti
21.08.2002, 17:14
Treasury leicht im plus
Banken unverändert, trotz der grossen Abstufung ==)) hahahaha!
SOX deutlich im plus
S&P und DOW gleichauf
P/C-Ratio mit 0,60 im bullisch neutralen Bereich
6 Mrd. im open market. Der Alte kann heute pumpen bis zum Abgesang!
Gleich Blubb im Dax:lach.....
Yes:D...........
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?iInd0=na&iInd1=na&iInd2=na&iIndcount=1&iType=3&minYear=930787200&sAv1=38&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+930787200
:kiss:
Fällt der Future wie ein Stein
kann´s Tagestief nicht weit mehr sein :eek:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+Sep2&Za=i&Al=small&Zt=1018018235&La=DE&
germanasti
21.08.2002, 17:20
Echter Verkaufsdruck ist auch heute in der Nasdaq nicht.
Manchmal kommt ja sowas von einer Minute auf die andere, doch ist Monatsende noch so weit weg...
auf gehts greeni :o auf gehts :o pumpen, lossssssss :gomad
:hihi :hihi :hihi
germanasti
21.08.2002, 17:23
Fed/Santomero: Aktienschwäche ohne Einfluss auf Konsum
New York (vwd) - Nach Einschätzung von Anthony Santomero, Präsident der Federal Reserve Bank of Philadelphia, dürfte die zuletzt verzeichnete Schwäche am US-Aktienmarkt ohne Einfluss auf den Konsum der Verbraucher bleiben. Santomero verwies am Mittwoch bei einem Vortrag in Pennsylvania darauf, dass vor diesem Hintergrund eine graduelle Beschleunigung des Wirtschaftswachstums in den USA im Jahresverlauf zu erwarten sei. Die expansive Geldpolitik der US-Notenbank unterstütze dabei den Prozess der Konjunkturerholung.
Ab einem gewissen Punkt müsse jedoch auf einem neutraleren monetären Kurs eingeschwenkt werden, sagte der Präsident der Philadelphia-Fed weiter. Zunächst könne die weitere Geldpolitik jedoch angesichts der konjunkturellen Unsicherheiten nur schwierig vorhergesagt werden. Santomero gehört derzeit zu den stimmberechtigten Mitgliedern im über die Zinsen entscheidenden Offenmarktausschuss (FOMC) der US Federal Reserve.
(mehr/vwd/DJ/ptr)
...............+
Wie gesagt, wir haben momentan eine Euphorie wie noch selten zuvor!
Yup Dolby, aufi gehts..... Is ja Wahnsinn, 6 Mille in der Pumpe ohne irgend eine rechte Meldung;)........... Egal, würfeln wir eine Runde:D! Mal sehen wie weit der Mut reicht..
und wech, mal Abends sehen was besser gelaufen ist, Long oder Hedge;).......
syr:cool:
Als Opa noch rüstig war und mit der Rute winkte, dann sprangen die Lümmel sofort unter den Tisch!
Und heute?
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1029939541&
:bäh :bäh :bäh
Kein Respekt mehr, die Jugend
:hihi :hihi :hihi
germanasti
21.08.2002, 17:26
SYR:
Greenspan wird schon wissen, warum er auch während der sommerferien den open market so stark füllt. :hihi
Dem geht es mit der Pumperei genauso, wie mit den masslos überzogenen Zinssenkungen letztes Jahr: Wird sie dann mal wirklich gebraucht, ist ob der Abnutzung effekt dahin
germanasti
21.08.2002, 17:28
ftd.de, Mi, 21.8.2002, 14:56
Versicherer bewerten Hochwasserrisiko neu
Von Nava Ebrahimi, Hamburg
Bewohner der Dresdner Innenstadt hätten vor der Flutwelle problemlos eine Versicherung gegen Hochwasserschäden abschließen können. Nach der Flutwelle stehen die Zeichen für sie jedoch anders.
"Es wird einige Menschen geben, die nach dem Hochwasser keine Elementarschadensversicherung mehr abschließen können", ist Michael Wortberg überzeugt. Und wenn doch, sagt der Versicherungsexperte der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, dann zu deutlich gestiegenen Prämien und Selbstbeteiligungen.
"Wir müssen unterscheiden zwischen 'Vor Dresden' und 'Nach Dresden'", sagt Stephan Schweda, Sprecher des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Er spricht von einer komplett neuen Situation für die Versicherer. Denn: In dem "Zonierungssystem für Überschwemmung, Rückstau und Starkregen" (ZÜRS) liegt Dresden in der niedrigsten Gefährdungsklasse.
ZÜRS ist eine Software, die der GDV entwickelte, um den Versicherungen eine flächendeckende Einschätzung des Überschwemmungsrisikos zu ermöglichen. Als Basis für ZÜRS wurden deutschlandweit die Überschwemmungflächen eines Hochwassers entlang der wichtigsten Flüsse und Nebenflüsse berechnet. Zu diesen modellhaften Szenarien wurden örtliche Gegebenheiten, etwa Dämme, in die Berechnungen miteinbezogen. Die Software ermittelt daraus drei Gefährdungsklassen. Zone drei ist diejenige mit der höchsten Hochwasserwahrscheinlichkeit, Überschwemmungen gibt es hier häufiger als alle zehn Jahre. Steht eine Immobilie in dieser Zone, prüft die Versicherung im Einzelfall, ob sie eine Elementarschadensversicherung anbietet oder nicht.
Vertrieb der Elementardeckung vorläufig ausgesetzt
Ist das Risiko nicht mehr kalkulierbar, erhält der Eigentümer keinen Versicherungsschutz. Die Allianz hat den Vertrieb der Elementardeckung vorläufig in den betroffenen Bundesländern ausgesetzt. Vorläufig heißt, "bis die Flutwelle vorüber ist", sagt Sabine Wolf, Allianz-Sprecherin. Die Nachfrage habe jedoch zugenommen, wie nach jeder Naturkatastrophe. Ob die Prämien für diesen speziellen Versicherungsschutz steigen werden, sei noch unklar. "Wir müssen die zweite Jahreshälfte abwarten." Auch die Hamburg-Mannheimer schließt Elementarschadensversicherungen erst wieder ab dem 1. September ab.
Was derzeit in Ostdeutschland passiert, sei so nicht zu erwarten gewesen, sagt Schweda. "Die Versicherer müssen sich nun überlegen: Wie wollen wir künftig solche Szenarien in unsere Kalkulation einfließen lassen?" ZÜRS beruhe bisher auf Daten aus der Vergangenheit. Auf dieser Basis ermittelte der GDV wie wahrscheinlich es ist, dass Hochwasser eintritt. "Die Diskussion unter Experten, ob das jetzt ein Jahrhundert- oder Jahrzehnthochwasser gewesen ist, zeigt, wie wenig wir über die Zukunft sagen können", sagt Schweda. Eine intensive Zusammenarbeit mit Klimaforschern sei nun gefragt. Auf Grund der neuen Erkenntnisse sei eine Verschiebung der Gefährdungsklassen möglich. Weniger als zehn Prozent der Gebiete deutschlandweit gehören derzeit zur höchsten Gefährdungsklasse. Dieser Anteil wird steigen, prognostiziert der Versicherungsexperte Wortberg.
© 2002 Financial Times Deutschland
http://www.ftd.de/ub/fi/1029851165105.html?nv=cd-divnews
-------------
Versicherer sind schlimmer wie die Mafia :mad:
Der DAX hat übrigens vom Tief am 06.08. (3235) bis zum heutigen Hoch (3904) eine Spanne von 20,7 % gehabt - in zwölf Handeltagen :ek
germanasti
21.08.2002, 17:30
Original erstellt von germanasti
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
"Zu Beginn nochmals hoch in den Bereich 8940/8950 P. und unter 8840 P. kreiert erneut Zone 8720 P. & dort Entscheidung ob 8580 oder 9040 P."
Wird uns Allan den Gefallen tun?
Ist Allan krank? :eek:
Versicherer sind schlimmer wie die Mafia
Also, die Mafia hat seit Bestehen einen Ehrenkodex.
Solange die Finanzwirtschaft das auch nicht hat, werden die niemals in die Gemeinschaft aufgenommen.
:hihi :hihi :hihi
germanasti
21.08.2002, 17:31
DAX gleich im minus? :hihi
Im Nasdaq-Future wurde eben mit 2500 Kontrakten gestützt!
an alle die an der börse immer richtig liegen
:cool: Edel Roadster auf DSF :cool:
jetzt!!!!!!! (nach der werbung)
MillenniumBroker
21.08.2002, 17:32
Was der Dax kuscht ! Beschämend, dieses Marionettendasein ! :gomad :gomad
Wo ist die Famillienpackung Pampers ? :lach :lach
germanasti
21.08.2002, 17:34
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=32&lf3=4&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5973&mocktick=1
Bei rund 8600 P. ist Unterkante des bear-keils & wenn es dort dreht, ist es ein weiteres higher high :zz
zur hochwasserversicherung
in den alten ddr-zeiten war dies pflicht. erst nach der wende haben sich mehr als die hälfte der ossis die kosten hierfür gespart und sich für die jahresprämien neue jogging anzüge gekauft.
zur hochwasserversicherung
in den alten ddr-zeiten war dies pflicht. erst nach der wende haben sich mehr als die hälfte der ossis die kosten hierfür gespart und sich für die jahresprämien neue jogging anzüge gekauft.
germanasti
21.08.2002, 17:36
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JPY%3D&Titel=USD%2FJPY+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1029940438&
Der will nicht mehr runter. :gomad
Kamen irgendwelche Frühbeet-Kompostoren?
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Za=i&Al=small&Rc=%2F%2EDJI&Titel=DJ%20INDU%20AVERAGE&Zt=1029940384&
:hihi
germanasti
21.08.2002, 17:38
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=aol&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=438962&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5216&mocktick=1
In AOL werden offensichtlich die letzte Säue getrieben, ehe der Totalkollaps kommt.
OBV macht den Schwung überhaupt nicht mit,
hoppla,
war noch nciht fertig.
jetzt jammern leute im fernsehen, die für eine halbe millionen euro und mehr geschäfte in hochwassergefährdeten stellen aufgebaut haben und sich die groschen für solche versicherungen gespart haben. spätestens nach dem oder-jahrundert-hochwasser hätte doch jeder vernünftige mensch an der elbe mal seine policen überprüfen müssen.
aber so ein 3er bmw ist natürlich geiler. und im jogging-anzug lässt sichs telegener jammern. und wir im westen sind ja schon seit jahren sooooooooooooo freiwillig solidarisch. :gomad
germanasti
21.08.2002, 17:43
trilog:
Die sind selbst schuld, wenn man direkt am Wasser baut, weil Land dort billiger ist.
Um die Dresdner & Co. tuts mir leide, denn das war unvorhersehbar. Aber bei den Ländlern direkt am Deich: Kein Mitleid!
Unserem biodynamischer Turbo-Misthaufen scheint auch wieder die Frischzellen-Kur auszugehen.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=NBI.X.IND&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=NBI.X.IND&sTimeframe=3M&sTimestamp=1022171400+1029947400+839548800
Wie klone ich einen Aktionär?
:hihi :hihi :hihi
MillenniumBroker
21.08.2002, 17:44
Original erstellt von trilog
hoppla,
war noch nciht fertig.
jetzt jammern leute im fernsehen, die für eine halbe millionen euro und mehr geschäfte in hochwassergefährdeten stellen aufgebaut haben und sich die groschen für solche versicherungen gespart haben. spätestens nach dem oder-jahrundert-hochwasser hätte doch jeder vernünftige mensch an der elbe mal seine policen überprüfen müssen.
aber so ein 3er bmw ist natürlich geiler. und im jogging-anzug lässt sichs telegener jammern. und wir im westen sind ja schon seit jahren sooooooooooooo freiwillig solidarisch. :gomad
Klar, jetzt wird gejammert, was das Zeug hält.
Aber rumwinzeln bringt jetzt nichts !
Das hat keinen Wert, wenn man denen jetzt hilft.
Die müssen aus eigner kraft wieder hochkommen.
Das ist besser für die Psychology.
Das stärkt !
germanasti
21.08.2002, 17:45
Brasilien/Umfrage: Gomes bei Stichwahl nur noch knapp vor Lula
Sao Paulo (vwd) - Bei einer Stichwahl zwischen den beiden brasilianischen Präsidentschaftskandidaten Inacio Lula da Silva (Arbeiterpartei) und Ciro Gomes (Arbeitsfront) würde Gomes nur knapp vor seinem ärgsten Konkurrenten liegen. Eine neue am Mittwoch von Ibope veröffentlichte Umfrage zeigt, dass sich bei einer Stichwahl derzeit 44 Prozent der Wahlberechtigten für Gomes entscheiden würden, während 43 Prozent eine Präferenz für Lula da Silva haben. Im Vergleich zur vorherigen Umfrage verlor Gomes 3,0 Prozentpunkte, während Lula da Silva um einen Prozentpunkt zugelegt hat.
Gegenüber den beiden anderen Präsidentschaftskandidaten Jose Serra und Anthony Garotinho würden Gomes und Lula da Silva bei einer Stichwahl deutlicher gewinnen. Mit Blick auf die Erstrunden-Wahl ergab die Umfrage wenig Veränderung: Hier führt weiterhin Lula da Silva (35 Prozent) vor Gomes (26 Prozent), Serra (elf Prozent) und Garotinho (zehn Prozent).
vwd/DJ/21.8.2002/ptr
-------------
Welcher von den beiden will nach Wahlsieg Auslandsschulden einfrieren?
jetzt will ich´s auch mal sagen:
BLUBB :hihi
Original erstellt von trilog
hoppla,
war noch nciht fertig.
jetzt jammern leute im fernsehen, die für eine halbe millionen euro und mehr geschäfte in hochwassergefährdeten stellen aufgebaut haben und sich die groschen für solche versicherungen gespart haben. spätestens nach dem oder-jahrundert-hochwasser hätte doch jeder vernünftige mensch an der elbe mal seine policen überprüfen müssen.
aber so ein 3er bmw ist natürlich geiler. und im jogging-anzug lässt sichs telegener jammern. und wir im westen sind ja schon seit jahren sooooooooooooo freiwillig solidarisch. :gomad
wo hamse dich rausgelassen :gomad
germanasti
21.08.2002, 17:48
Original erstellt von MillenniumBroker
Klar, jetzt wird gejammert, was das Zeug hält.
Aber rumwinzeln bringt jetzt nichts !
Das hat keinen Wert, wenn man denen jetzt hilft.
Die müssen aus eigner kraft wieder hochkommen.
Das ist besser für die Psychology.
Das stärkt !
Im Grunde ist diese Hilfsbereitschaft schon ok, wir sind schliesslich keine Schlächter untereinander!
Doch weiss ich genau, dass spätestens zum Jahreswechsel jeder motzt ob der zusatzbelastungen. War in der Vergangenheit immer so. :mad:
germa,
ja, dresden sehe ich auch so, schon allein weil sie ihr geld immer in schönheit investiert haben. dresden liebe ich .
dass ausgerechnet die magdeburger, die den höchsten anteil an stasi-spitzeln und grenzsoldaten gestellt haben, verschont blieben, ist wieder eine dieser unbegreiflichen wetterschweinereien.
kosto,
probier es mal mit einem argument.
MillenniumBroker
21.08.2002, 17:53
Original erstellt von germanasti
Im Grunde ist diese Hilfsbereitschaft schon ok, wir sind schliesslich keine Schlächter untereinander!
Doch weiss ich genau, dass spätestens zum Jahreswechsel jeder motzt ob der zusatzbelastungen. War in der Vergangenheit immer so. :mad:
Das sag ich nur: Soli-Beitrag ! ( jetzt schon über 10 Jahre und ohne Aussicht auf Ende !!! :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad )
Solange man nicht aufhört immer mehr Flüsse in Rennbahnen zu verwandeln, werden auch die Hochwasser weiter zunehmen.
Und falls bei euch mal die Segnungen der Erderwärmung vorbeischauen, dann schreit ihr auch nach Kohle.
Die "nach mir die Sintflut-Mentalität" ändert sich dann sofort.
Wenn´s ganz schlimm wird, dann nimmt der Stoiber dann noch einen Seehund ins Kompliment-Team oder wie die Rentner-Gang mit Alibi-Frau heißt.
:hihi :hihi :hihi
nehmen wir mal an, es gäbe wieder ein diesmal schwereres erdbeben in bw, bei dem zigtausende häuser unbewohnbar würden. da würde doch jeder sagen,
zu bdumm die schwaben, wenn sie keine erdbeben-versicherung abschliessen, wissen sie doch, dass sie (z.teil) in erdbebengefährdeten gebieten wohnen.
aber bei den ossis sagt dass keiner, weil wir seit 10 jahren durch die ganze jammerei auf mitleid und solis konditioniert sind.
ich will meine steuererleichterung - und zwar jetzt und sofort. :gomad
germanasti
21.08.2002, 17:54
21.08.2002 AOL Time Warner "buy" CIBC World Markets
21.08.2002 AOL Time Warner "strong buy" Thomas Weisel
21.08.2002 AOL Time Warner neutral SoundView
20.08.2002 AOL Time Warner "strong buy" SEB
19.08.2002 AOL Time Warner neutral Salomon Smith Barney
16.08.2002 AOL Time Warner Downgrade Raymond James
15.08.2002 AOL Time Warner neutral Merrill Lynch
15.08.2002 AOL Time Warner "LT strong buy" Merrill Lynch
15.08.2002 AOL Time Warner bald bei 15 USD? Wegelin & Co.
15.08.2002 AOL räumt Fehlbuchung ein de.internet
& das obwohl zwei Untersuchungen wegen Bilanzfälschungen laufen.
Genau SO verstärkt man die Kapitalflucht aus Aktien. Betrügerverein :mad:
Wie heißt eigentlich Henry´s Nachfolger?
15.08.2002 AOL Time Warner "LT strong buy" Merrill Lynch
http://www.markpoyser.com/linguistics101.gif
:hihi :hihi :hihi
Original erstellt von trilog
kosto,
probier es mal mit einem argument.
aber so ein 3er bmw ist natürlich geiler. und im jogging-anzug lässt sichs telegener jammern. und wir im westen sind ja schon seit jahren sooooooooooooo freiwillig solidarisch.
was soll sone scheiße,
du weißt doch garnicht was in der ddr los war,
oder denkste da haben nur spitzel und genossen gelebt, :gomad
die ,die mit dem ddr system nichts am hut hatten und normale
leute waren die sind froh, das sie sich was geschaffen hatte und nur wird alles weggespüllt.
elende ossi wessi scheiß disskusion :gomad :gomad :gomad
germanasti
21.08.2002, 17:58
Nach den Schwulen und Juden werden binnen von 48 Stunden hier nun auch die Ossis verkloppt.
Wenn ich dies in meinen Psychologieindikator einfliessen lasse, der in Vergangenheit eigentlich versagt habe, ist der nun der nächste Crash nicht mehr weit. :rolleyes:
Obendrauf die bekannten Psychopathen wie ***, ***, etc. die mir seit einer woche Tag und nacht in bösester Weise hinterherlaufen, muss es ein Supercrash werden. :ek
Schaun mer mal...
8840 P. kleine magische Marke beim DOW.
unter 8720 P. intraday-VK-Signale & Blut erst unter 8600 P., also wohl nicht mehr heute.
S&P kriegt unter 930 P. VK-Signale.
& ich bin einen moment weg :)
10:42am 08/21/02 PART OF MIAMI INT'L AIRPORT BEING EVACUATED - CNBC
Original erstellt von Kosto8
was soll sone scheiße,
du weißt doch garnicht was in der ddr los war,
oder denkste da haben nur spitzel und genossen gelebt, :gomad
die ,die mit dem ddr system nichts am hut hatten und normale
leute waren die sind froh, das sie sich was geschaffen hatte und nur wird alles weggespüllt.
elende ossi wessi scheiß disskusion :gomad :gomad :gomad
kosto,
wie gesagt, ne kleine versicherung hätte es gebracht.
ddr war übrigens nachweislich der staat mit der größten spitzel-normalbürger ratio, den es jemals in der geschichte gegeben hat. dafür haben sie plastik-autos gebaut,
über die jedes entwicklungsland gelacht hat. :lach
hi press :)
trilog
lass stecken :o leute die häuser unter wasserspiegel bauen haben selber schuld. jetzt werden milliarden verbuttelt und in ein paar jahren fängt der wahnsinn wieder an :hihi der mensch ist grunde stockblöd :lach
Luke....
21.08.2002, 18:02
hallo press auch wieder da :) :rolleyes:
moin zusammen :):)
wattn hier loos??? :eek:
wird schon wieder.
in der RUHE liegt die kraft. :):)
glaube germanasti hat recht:
:mad::mad: and down!!! :mad::mad:
Original erstellt von Ibykus
Der DAX hat übrigens vom Tief am 06.08. (3235) bis zum heutigen Hoch (3904) eine Spanne von 20,7 % gehabt - in zwölf Handeltagen :ek
Eben.
ich dachte trilog war auf urlaub :hihi scheiss wetter gehabt? :rolleyes:
grüß euch
aber nur ganz kurz =)
http://www.nichtlustig.de/comics/full/020802.jpg
Original erstellt von Dolby Digital 5.1
hi press :)
trilog
lass stecken :o leute die häuser unter wasserspiegel bauen haben selber schuld. jetzt werden milliarden verbuttelt und in ein paar jahren fängt der wahnsinn wieder an :hihi der mensch ist grunde stockblöd :lach
ja schon, aber die einen halt mehr, und anderen weniger. es geht mir halt auf den keks, wenn die blöden meinen, die weniger blöden, müssten für sie alles bezahlen.
wenn die letzteren es dann tun, sind sie die eigentlich blöderen. und so sind am ende tatsächlich alle zusammen ziemlich blöd. :hihi
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/largechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=na&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=915408000&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=DUSDEUR.TGT&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=DUSDEUR.TGT&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+915408000
Vetinari, guck... ;) :p ;)
21 Aug 2002 16:56 ECT DJ Strange Smell Leads To Miami Intl Airport Evacuation
Copyright © 2002, Dow Jones Newswires
MIAMI (AP)--Part of Miami International Airport is being evacuated after reports of a strange smell.
Concourse B at the airport, which serves international flights, is being cleared, said Miami-Dade police.
Miami-Dade fire officials say eight people are being treated for respiratory distress.
(MORE) Dow Jones Newswires 21-08-02
1456GMT
Spuernase
21.08.2002, 18:09
Original erstellt von Dolby Digital 5.1
hi press :)
trilog
lass stecken :o leute die häuser unter wasserspiegel bauen haben selber schuld. jetzt werden milliarden verbuttelt und in ein paar jahren fängt der wahnsinn wieder an :hihi der mensch ist grunde stockblöd :lach
Halb Holland liegt unter Deinem Wasserspiegel :hihi
Nur die wissen seit ca. 1958 wie es richtig geht :p
Original erstellt von Dolby Digital 5.1
ich dachte trilog war auf urlaub :hihi scheiss wetter gehabt? :rolleyes:
als ich kam, war der erste tag mit sonne, die dann ununterbrochen geschienen hat, an meinem letzten tag fingen die unwetter wieder an. :)
wenn es mir an der börse nur auch so erginge :hihi
@Kosto
Was ist denn dort gross passiert?
Das bischen Wasser
Die paar Möbel
leute waren die sind froh, das sie sich was geschaffen hatte und nur wird alles weggespüllt.
halb holland liegt unterm wasserspiegel.............
Spuernase
21.08.2002, 18:13
Bei uns kaufen die Deppen billige Grundstücke in der Einflugschneise,
bekommen Dreifachverglasung geschenkt und brüllen jetzt, dass der Flughafen zu
laut ist. :gomad
tschuldigung steht da schon
Original erstellt von Spuernase
Halb Holland liegt unter Deinem Wasserspiegel :hihi
Nur die wissen seit ca. 1958 wie es richtig geht :p
was wissen die holländer? das wir erwärmung haben die jedes jahr zunimmt?
1960 dachten die leute auch, das die rentenform die sie damals eingeführt haben funktioniert.
nichts für ungut. ;)
Original erstellt von trilog
kosto,
wie gesagt, ne kleine versicherung hätte es gebracht.
ddr war übrigens nachweislich der staat mit der größten spitzel-normalbürger ratio, den es jemals in der geschichte gegeben hat. dafür haben sie plastik-autos gebaut,
über die jedes entwicklungsland gelacht hat. :lach
du hast null ahnung ,
wahrscheinlich wurdest du in einem bmw geboren,
ich möchte dich mal sehen, wenn du 30 jahre für die kommunisten
unter tage gearbeitet hättest und dann nach 15 jahren bestellung deinen
trabbi abholen durftest :gomad ,
der größte teil der ddr bevölkerung wurde politisch unterdrückt und
verarscht , was konnste denn nach der wende noch machen, wenn
de schon 50 warst :gomad , sollste da reichtümer anhäufen,
da wollte der kleine mann och noch was vom leben haben,
schließlich werden die nicht 400 jahre :gomad ,
aber du gehörst bestimmt auch zu den besserwessis :gomad :gomad :gomad
ommmmmmmmmmmmmmmmmmmm :hihi
so und nun hört ihr auf, auf die ossis zu schimpfen - pasta
bissle wasser und die ganze klärgrube kommt hoch........
wo ist eigentlich biedenkopf?
...und dann waren da noch die, die sich neben der autobahn ein billiges grundstück gekauft haben und dann von der gemeinde verlangen, einen lärmschutzwall gebaut zu bekommen! :gomad
Original erstellt von Spuernase
Bei uns kaufen die Deppen billige Grundstücke in der Einflugschneise,
bekommen Dreifachverglasung geschenkt und brüllen jetzt, dass der Flughafen zu
laut ist. :gomad
in tübingen bauen sie wunderschöne neue stadtteile. direkt an der B27 :cool:
da hängen jetzt an jedem balkon anti-strassen-schilder :hihi
die strasse steht dort seit 35 jahren :hihi
Original erstellt von ficus
...und dann waren da noch die, die sich neben der autobahn ein billiges grundstück gekauft haben und dann von der gemeinde verlangen, einen lärmschutzwall gebaut zu bekommen! :gomad
solche bekloppten gibts überall :gomad
kosto,
weswegen hasse nich nüberjemacht :rolleyes:
germanasti
21.08.2002, 18:19
allan ist nun da & pumpt seine 6 Mrd. in den Markt. Wann geht ihm das Geld aus? :hihi
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JPY%3D&Titel=USD%2FJPY+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1029943019&
/& die ausländer wissen sofort wie man darauf reagieren muss ;)
MillenniumBroker
21.08.2002, 18:19
Die Masse Mensch verhält sich dümmlich und ist nicht selten unverschämt ! :mad:
hab ihr schon gehört?
aktien können steigen oder fallen :ek :eek:
germanasti
21.08.2002, 18:21
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
Solch ein schönes, wenngleich auch nur kleines, Verkaufssignal, sollte es nun weiter sinken.
Deshalb: :mad: and down :mad:
Original erstellt von Dolby Digital 5.1
hab ihr schon gehört?
aktien können steigen oder fallen :ek :eek:
@D.D.
du immer mit deinen scheiß :mad: aktien.
hier geht es um ossis, hochwasser und so !!:mad:
:):):)
Original erstellt von MillenniumBroker
Die Masse Mensch verhält sich dümmlich und ist nicht selten unverschämt ! :mad:
ja, und genau diese mischung ist halt unerträglich.
germanasti
21.08.2002, 18:23
Saudische Banker: Keine Anzeichen für Mittelabzüge aus den USA
Manama (vwd) - Nach Einschätzung von Bankern gibt es derzeit noch keine Anzeichen dafür, dass saudische Anleger in großem Stil Gelder aus den USA abziehen. "Es wird noch einige Tage dauern, bis wir Genaueres wissen. Dann wird sich gezeigt haben, ob Mittel tatsächlich durch die Banken laufen, oder ob die Berichte überzogen waren", meinte am Mittwoch ein Banker aus Jiddah. Ein anderer Banker weist jedoch auf die Möglichkeit hin, dass die fraglichen Transaktionen womöglich erst gar nicht über saudische Banken abgewickelt werden, sondern die Investoren ihre Gelder direkt mit Hilfe europäischer, insbesondere schweizerischer Banken zurückgezogen haben könnten.
Dafür spräche unter anderem das vergleichsweise dürftige Angebot an Investmentprodukten in Saudi-Arabien. Zuvor hatte die "Financial Times" in ihrer Online-Ausgabe berichtet, Anleger aus Saudi-Arabien hätten auf Grund von Terrorismus-Vorwürfen in den vergangenen Monaten Mittel in Höhe von 100 Mrd bis 200 Mrd USD aus den USA abgezogen. Ursache für den Abzug seien Stimmen in den USA, die auf ein Einfrieren der saudischen Vermögenswerte in den USA drängen.
In der vergangenen Woche hatten Angehörige der Opfer der Anschläge vom 11. September mehrere saudische Institutionen, Wohltätigkeitsorganisationen und drei Mitglieder der königlichen Familie auf Schadenersatz verklagt.
vwd/DJ/21.8.2002/jej
----------------
Vetinari hat diese Meldung schonmal Ende letzter Woche gepostet. Seither rennt der Yen :p
optim
hatte auch so einen M3. jogger hosen hat der bestimmt auch :p
:lach :lach :lach
germanasti
21.08.2002, 18:25
03:
Jetzt fehlt nur noch der Friedmann & Crashsignale sind perfekt :hihi
bei der gelegenheit kann ich auch mal was posten. :rolleyes: mir fällt da was ein :cool:
O3
Schlechte Laune :eek: ?
Original erstellt von Dolby Digital 5.1
was wissen die holländer? das wir erwärmung haben die jedes jahr zunimmt?
1960 dachten die leute auch, das die rentenform die sie damals eingeführt haben funktioniert.
nichts für ungut. ;)
Eine Jahrhundertflut zeichnet sich dadurch aus, das sie sich
im statistischen Mittel alle hundert Jahre ereignet.
Das ist einfach so. :p
Wenn man dann noch an Deichen spart, seine Häuser in
Überflutungsgebiete baut und eine Versicherung
für überflüssig hält, dann ist das Dummheit und gehört
bestraft.
Im übrigen geht mir das ständige Genörgel über das
Wetter auf die Nerven. ;)
Original erstellt von Dolby Digital 5.1
optim
hatte auch so einen M3. jogger hosen hat der bestimmt auch :p
:lach :lach :lach
das war keine jogger hose sondern mein brandanzug!! :mad:
medicus2
21.08.2002, 18:27
eine animalische gier im dax, wow
Original erstellt von optim3
@D.D.
du immer mit deinen scheiß :mad: aktien.
hier geht es um ossis, hochwasser und so !!:mad:
:):):)
hat das einer ernst genommen??? :eek:
ironie!!!! :confused:
Oh Mann was soll der mist?
Unsere konjunktur hat eh schon eine Delle.
Dann bauen wir den Dreck halt nochmal auf.
Daran zerbricht unsere Volkswirtschaft auch nicht.
:gomad
Es gibt eh genügent freiegesetzte Bauarbeiter.
Schlimmer wäre das in einem Boom.
Besser als ABM
PUNKT
Original erstellt von germanasti
03:
Jetzt fehlt nur noch der Friedmann & Crashsignale sind perfekt :hihi
hi germanasti:)
nö, ist schon perfekt!:)
germanasti
21.08.2002, 18:30
S&P nun wieder soviel besser wie der DOW.
In die Abverkäufe der Ausländer investieren doch tatsächlich die letzten US-Fonds mit noch freier Liquidität. Wahnsinn welche Euphorie!
bei der "wohnung" ist hochwasser scheiss egal :hihi einfach weiter fahren :cool:
http://www.teschner-motorhomes.com/pics/sportscoach/sport_large/sport_1.jpg
http://www.teschner-motorhomes.com/pics/sportscoach/neu/sport4.jpg
Original erstellt von optim3
hat das einer ernst genommen??? :eek:
ironie!!!! :confused:
Dann schreib's dazu! :gomad Bin im Stress, kann nicht noch zwischen den Zeilen mitlesen :gomad
______________________________________
PS:
(das ist keine Ironie - Sarkasmus :hihi )
Original erstellt von RIVA
O3
Schlechte Laune :eek: ?
hi riva :)
nein !! :D:D
Ein Hallo in die Runde des gepflegten Talks:)
Dürfte euch vll. interessieren, was unsere "Profis" machen.
HANDELSBLATT, Mittwoch, 21. August 2002
Manager bauen Kassenbestände ab und kaufen Aktien zu
Fondsmanager blasen zur Aufholjagd
Von Kathrin Quandt
Die Aktienkurse sind in der letzten Zeit zu stark gefallen, meinen
Fondsmanager, und kaufen wieder stärker Aktien zu. Allerdings rechnen
die Manager noch
nicht mit einem nachhaltigem Aufschwung. Dafür müssten die Firmengewinne
steigen und die volkswirtschaftlichen Daten ein besseres Bild bieten.
FRANKFURT/M. Die Jagd nach billigen Schnäppchen am Aktienmarkt ist in
vollem Gang. Wie eine Umfrage des Handelsblatts ergab, bauen die Manager
der
großen deutschen, europäischen und internationalen Fonds derzeit ihre
Barreserven ab und steigen an der Börse ein. In jüngster Zeit seien die
Kurse zu stark
gesunken, heißt es, und außerdem erwarten viele Fondsmanager
mittelfristig eine Erholung, wenngleich die Börse auch weiterhin
schwankungsanfällig bleibe.
Zu den Gesellschaften, die ihre Barreserven am stärksten zurückgefahren
haben, gehört die Deutsche-Bank-Tochter DWS, unter anderem Bei ihren
Fonds
Vermögensbildungsfond 1, DWS 50 Top Welt und DWS Akkumula wurden Quoten
von 15 % zur Jahresmitte auf 7 bis 8 % zurückgefahren – und die Manager
erwägen einen weiteren Abbau. Aktienchef Klaus Kaldemorgen hat unter
anderem Versicherer und SAP zugekauft. Er hält es für ein gutes Zeichen,
dass der
Konjunkturpessimismus weiche. Positiv sieht er auch, dass manche Titel
stiegen, obwohl es schlechte Nachrichten gebe. Beispiel Telekom:
Interimschef
Helmut Sihler habe ja gesagt, entweder wolle er eine Kapitalerhöhung
oder Voicestream verkaufen – beides sei für den Aktienkurs negativ, und
der Titel sei trotzdem gestiegen.
Rally im Bärenmarkt
Ebenso wie die Fondsmanager der deutschen Activest-Fonds hat auch
SEB-Invest-Aktienfonds-Manager Axel Zeuner seine liquiden Mittel
deutlich
heruntergefahren, rechnet er doch mit einer fortgesetzten Erholung. Er
hat seine Barreservequtoe von bis zu 5 Prozent im Mai auf 3 Prozent
gesenkt. Seine
Cashquote „in Richtung ein Prozent“ weiter abbauen will er aber erst,
wenn der wichtige charttechnische Widerstand bei 3 950 Punkten
überschritten worden
sei. Dann sieht er nämlich Potenzial bis Jahresende bis zu 4 700 Punkten
im Deutschen Aktienindex (Dax). Wie Zeuner bezieht sich auch Jens
Ehrhardt aus
München, einer der größten bankunabhängigen Vermögensverwalter
hierzulande, auf die Charttechnik. „Die Stimmung an der Börse ist
übertrieben schlecht
gewesen“, sagt er, nun rechnet er mit einer technisch bedingten Erholung
– „einer Rally im Bärenmarkt“ - , wobei er sich auf etwa sechs Monate
bezieht.
Daher hält Ehrhardt momentan nur noch Barreserven zwischen 20 und 25
Prozent; bis Juni lagen die im Schnitt noch bei 45 Prozent. Allerdings
beont der
Vermögensverwalter, der langfristige Abwärtstrend beim Dax sei noch
nicht gebrochen, daher längerfristig Vorsicht angebracht.
Damit trifft er den Tenor der Fondsmanager, die sich überwiegend auf die
fundamentaler Faktoren verlassen. Dazu gehört auch DWS-Manager Volker
Dosch, der nur von einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung ausgeht: „Die
Bäume werden nicht in den Himmel wachsen.“ Denn der MArkt wolle
Verbesserung bei den volkswirtscahftlichen Daten sehen sowie einen
nachhaltigen Gewinnanstieg bei den Unternehmen.
Fondsmanager erwarten Range von 3 200 bis 4 400 Punkten
Deka-Fondsmanager Reinhard Pfingsten betont, er rechne zwar bis zum
Jahresende mit Zuwächsen bis zu 10 Prozent – bei seinem
Europa-Aktienfonds
AriDeka liegt denn auch seine Barreserve zurzeit unter einem Prozent.
Doch gleichzeitig warnt er davor, die wirtschaftliche Lage allzu rosig
einzuschätzen:
Noch werde der Konsum durch die schlechte Börsenstimmung gedämpft. Und
die Unternehmen investierten nicht oder verzögerten Investititonen, weil
sie
entweder keine Kredite bekämen oder hohe Zinsen dafür zahlen müssten.
Auch sei es unrealistisch zu erwarten, dass in den USA selbst bei
anziehender
Konjunktur ähnliche Wachstumsraten wie zwischen 1995 und 2000 zu
erwarten seien.
Limits sind dem Aktienmarkt auch nach der Einschätzung der Activest
gesetzt, wie Fondsmanager Stefan Müller erklärt. Zwar seien alle drei
deutschen
Aktienfonds im Moment voll investiert, nachdem noch vor vier bis sechs
Wochen Barreserven zwischen 5 und zehn Prozent gehalten worden waren.
Doch die
Manager sind der Meinung, dass der Dax in diesem Jahr innerhalb der
Tradingrange von 3 200 bis zu 4 400 Punkten verharren dürfte. Gegen
Jahresende
könnte der Index das obere Ende der Range erreichen.
Fonds bauen Reserven weiter ab
Manche Fondsmanager – etwa bei Fidelity und UBS – betonen, eine niedrige
Barreservenquote allein sei kein Zeichen für eine positive
Börseneinschätzung.
„Wenn Aktienfonds als Etikett dransteht, sollten auch Aktien drin sein“,
sagt etwa Pfingsten.
Dennoch: Fakt ist, das die meisten Fonds ihre Reserven weiter abbauen
oder bereits stark investiert sind. Offensichtlich erwarten sie also
zumindest mittelfristig Gewinne.
germa,
was war denn mit friedmann. habe ich im urlaub etwa so ne kleine antisemitische hetzte verpasst :hihi
medicus2
21.08.2002, 18:31
was läuft denn da heut im dax ab?
hat da jemand ne meinung zu
@o3
hallo! :)
brandanzug? feuerwehr? ;)
war scherz - bloß nicht explodieren. :cool:
sonst alles in ordnung? auftrag kommt ins laufen?
@k8
lass sein - bringt nix. wers nicht erlebt hat kann dazu kaum viel sagen. ist schade um deine nerven.
@trilog
soli zahlen wir auch. sags nochmal, obwohl ich bald lied draus machen kann. :)
@thomfly
fahr mal bitte von freiberg nach dresden über freital. dann hintenrum über pirna die täler hoch, wenn du dort durchkommst. tipp nimm panzer mit sonst könntes probleme geben. da steht nix mehr. ich habe "nur" teile der strecke gesehen und mir steht der arsch voller tränen und ich bin beileibe kein weichling. ;)
die andere seite wollen wir nicht vergessen.
Original erstellt von medicus2
was läuft denn da heut im dax ab?
hat da jemand ne meinung zu
Hast Du denn keine? :eek: (kleiner Scherz ;) ...obwohl...) :hihi
@medicus
wie immer: es steigt, dann fällts, dann steigts, dann fällts, .... oder andersrum. :)
@hirse
dann lass die "profis" mal investieren!! :laugh:
Und so könnte es gehen
3x Abgabe über 3 Monate:
Steuersatz bis
25% 0€ ab 25%
bis 30% 1x € je nach steuersatz
ab 35% 2x steuersatz in €
ab 40 3x steuersatz in € (also 120€ x 3 Monate)
Voll abzugsfähig.
Alle Totalschäden erhalten zinsfreie Kredite
Bund sichert sich nachrangigen Grundbucheintrag.
Banken verzichten auf Zinsen und Tilgung bis
nachrangiger Grundbucheintrag getilgt wird.
(ist eh nichts mehr da als Sicherheit)
Und keine langen Streitereien.
Wer Widerspruch einlegt bekommt sein Geld nächstes
Jahr als Steuergutschrift.
Und alles ist bezahlt
Oder was
so einfach wäre das
schön ausgekotzt :lach rallye geht weiter :cool:
:p
germanasti
21.08.2002, 18:38
Trilog:
Kein Kommentar. Ich habe jetzt noch blaue Flecken. :hihi :hihi :hihi
Hirse:
Meinste die Jungs geben so offen Aktienkäufe zu?
Spuernase
21.08.2002, 18:41
Dolby,
seit der Springflut, bei der tausende von Menschen ums Leben kamen, sind die Holländer in Punkto Dämme und Gezeitenanlagen unübertroffen.
Ihr Wissen ist Weltweit gefragt und wird eingesetzt.
Lässt sich der stolze Deutsche helfen? :rolleyes:
Übrigens, sie haben auch schon seit über 20 Jahre die Pflegeversicherung. :p
007-0815
21.08.2002, 18:41
Tachen in die Runde.
Heute Viagraday im Dax? ALV; LHA; Epcos..... :eek:
Bei MLP brauch man sich ja weniger zu wundern. :o Nur fraglich wie lange das noch gutgeht.
Muss weg - ich guck' kurz vor Schluss nochmal rein. Bis dann.... ;)
Original erstellt von Spuernase
Dolby,
seit der Springflut, bei der tausende von Menschen ums Leben kamen, sind die Holländer in Punkto Dämme und Gezeitenanlagen unübertroffen.
Ihr Wissen ist Weltweit gefragt und wird eingesetzt.
Lässt sich der stolze Deutsche helfen? :rolleyes:
Übrigens, sie haben auch schon seit über 20 Jahre die Pflegeversicherung. :p
holland gibts in 30 jahren nicht mehr :p
germanasti
21.08.2002, 18:44
007:
Heute rennen im DAX die Krieger der 3. und 4. Reihe.
Deutliche Signale ;)
@mrabc
Du bekommst das jetzt in den falschen Hals.
Wir leben in der Bunderrepublik
und so ein Hochwasser wirft uns nicht aus der Bahn.
So sollte es sein.
Und wenn es 20Mrd € sind die gebraucht werden.
Nach dem Iraq krieg 90 hat Bonn sofort und zwar in 14 Tagen
18 Mrd an die USA überwiesen.
Wir sind zwar Michels aber die Elbe opfer brauchen sich keine Sorgen machen.
Das bekommen wir hin.
Und zwar locker.
Gut es gibt 18 Tote.
Aber in dem Gebiet das überschwemmt wurde und das seit 10 Tagen
und wahrscheinlich weitere 20 Tage starben im Monat sicher mehr als 20 Menschen an Verkehrsunfällen. so gesehen rettet das Hochwasser Leben.
Ist doch so. Das kriegen wir locker wieder hin.
In drei Monaten kräht kein Hahn mehr danach!!
Wetten
Spuernase
21.08.2002, 18:46
Insolvent :hihi
thomfly:
funktioniert so nicht. Einer, der für 500.000 ein haus auf Kredit gebaut hat und das haus ist jetzt weg, einfach weg! Kein Haus, aber Schulden über 500.000!
Der nimmt jetzt keinen neuen Kredit auf, selbst wenn er ihn zinslos bekommt! Wie soll er das zurückzahlen?
Da hilft nur eins: ihm die 500.000 schenken! Einzige Auflage: er baut woanders, wo es nicht wieder weggespült werden kann!
Eben wurden schön alles Angsthasen ausgestoppt ! Jetzt hat Allan wieder frei Fahrt um sein 10000 zu bekommen ! :)
germanasti
21.08.2002, 18:48
thom:
Wenn schon im Vorfeld jeder schreit, dass er dafür einen Obolus zahlen würde, warum sollen Politiker dieses Geschenk nicht annehmen und Abgaben erhöhen? :hihi
Helmut schmidt auf n-tv
es gibt 6 milliarden menschen. wenn man für 60 millionen davon die ölsteuer erhöht passiert 0,00000
:)
germanasti
21.08.2002, 18:51
ficus:
Wenn du einem Hochwasseropfer 500.000€ schenkst, damit seine Existenz nicht gefährdet ist, musst du z.b. jedem unfreiwillig gewordenen Arbeitslosen den vollen Gehaltsausgleich bieten. Möchte nicht wissen wieviele Privatexistenzen inden letzten 2 Jahren wegen Insolvenzen vernichtet worden sind.
Da dies aber ein Ding der Unmöglichkeit ist & der Staat binnen weniger Monate pleite wäre, gilt der altbekannte Spruch: PECH GEHABT! Traurig, aber wahr und Tatsache!
007-0815
21.08.2002, 18:52
Hi mrabc. auch viel zu tun in letzter Zeit, was? ;)
Ja Germa, das mit die Signale seh ich auch so. :dd Selbst im Nemax findet man auch langsam die Omawerte am steigen. Das war die ganze Zeit nicht so. Nur Gezocke bis dato.
was haben die brandopfer von dscherba bekommen :gomad
leckt mich jetzt am arsch mit dem hochwasser, verdammt noch mal :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad :gomad
Original erstellt von germanasti
ficus:
Wenn du einem Hochwasseropfer 500.000€ schenkst, damit seine Existenz nicht gefährdet ist, musst du z.b. jedem unfreiwillig gewordenen Arbeitslosen den vollen Gehaltsausgleich bieten. Möchte nicht wissen wieviele Privatexistenzen inden letzten 2 Jahren wegen Insolvenzen vernichtet worden sind.
Da dies aber ein Ding der Unmöglichkeit ist & der Staat binnen weniger Monate pleite wäre, gilt der altbekannte Spruch: PECH GEHABT! Traurig, aber wahr und Tatsache!
Hallo leute ..........nah steht ihr alle auf kriegsfuss...........
germa recht haste basta
Original erstellt von germanasti
thom:
Wenn schon im Vorfeld jeder schreit, dass er dafür einen Obolus zahlen würde, warum sollen Politiker dieses Geschenk nicht annehmen und Abgaben erhöhen? :hihi
Stimmt
Keine einzige ÖpnV Stecke oder eine einzelne Solarzelle
wurde von der Super Ökosteuer finanziert.
Aber wen würde es kratzen wenn er 100€ 3 Monat weniger verdienen
würde???? Ärgern vielleicht.
Wir reden jetzt von einem Steuersatz von 30%
Im Ernst :
Beim Jahresbruttoeinkommen wen kümmern da 300 € mehr oder
weniger? :gomad :gomad
Nein, da hat Germa recht alles wird vermantscht.
germanasti
21.08.2002, 18:55
Datum: 21.08. 17:33 Nasdaq Deutschland geht 2003 an den Start
Nasdaq Europe gibt bekannt, dass die Pläne in Europa weiterhin intakt seien, auch wenn die Entwicklungen nur sehr langsam voranschreiten. Nun fokussiere man sich auf den Start der Nasdaq in Deutschland, der im nächsten Jahr durchgeführt werden soll.
"Der allgemeine Markttrend macht die Fortschritte in Europa schwieriger, und es war schwierig für uns," so Peter Yandle, leitender Verwaltungsdirektor bei der International Marketig Abteilung der Nasdaq. "Wir sind weiterhin dieser Strategie verschrieben und Nasdaq Europe bleibt unsere Plattform dafür. Wir stecken jetzt all unsere Energie in den Start von Nasdaq Deutschland."
Eine Europa-übergreifende Börse sei nicht geplant, hierzu seien die Vorschriften zu strikt, hieß es. Vielmehr möchte man sich auf regionale Handelsplätze konzentrieren, wie mit Nasdaq Deutschland geplant.
Am vergangenen Freitag gab die Nasdaq bekannt, sich aus Japan zurückziehen zu wollen (mehr dazu hier).
© Godmode-Trader.de
----------------
Wenigstens kriegen wir dann Transaktionsgebühren, die bis zu 90% unter den momentanen liegen.
& da unsere Banken dem irgendwie schon mitziehen müssen, kann man sich die Bilanzen in den Quartalen danach selbst ausmalen. :hihi
germanasti
21.08.2002, 19:00
Ihr macht euch vielzuviele Gedanken um Dinge, die eh nicht abänderbar sind. :p
Das Hochwasser ist durch, wer Betroffen ist muss traurigerweise leiden & all die anderen ziehen für einige Wochen das Mäntelchen der Scheinbetroffenheit hoch, um Seelenreinigung durchzuführen. Genauso wie nach dem 11.09.
& nach Jahreswechsel spricht davon eh kein Mensch mehr.
Genauso unnütz die hier schier endlosen Debatten um Steuerpolitik und gerechte Verteilung. Da wir es eh nicht ändern können & momentan auch keine dazu fähige Partei ersichtlich ist, blockieren solche Gedanken völlig unnötigerweise das Gehirn!
Stellt euch lieber auf die laufende Weltwirtschaftskrise & Tatsache ein, dass wir am Ende des Jahrzehnts auch in Deutschland bürgerkriegsähnliche zustände haben. Dann tuts nicht so weh, wenn Ereignis eintrifft. & bleibt es aus, ist Lebensfreude darum umso grösser ;)
& nun zurück zum Hauptthema:
Dreht mal jemand dem Greenspan die Luft ab? :mad:
HannoHoichler
21.08.2002, 19:00
Wenn man 60 Mio die Ölsteuer erhöht, dann strengen die sich an denken nach ( was angesichts der Tatsache, dass sie zur verstandesmäßigen Elite gehören auch sehr effizient ist) und entwickeln Techniken die das CO2 Problem umgehen.
Außerdem werden wir dann weniger abhängig vom Öl (Ist es das, was HS verhindern will).
Anschließend können wir die Technik dem Rest der Welt zu verfügung stellen. Damit sind dann 6 Mrd. gerettet.
So was ähnliches hatten wir auch schon mal mit dem Haber-Bosch-Verfahren (Dünger)
germanasti
21.08.2002, 19:01
11:39am 08/21/02 HAZMAT TEAM SAYS MIAMI MATERIAL NOT ANTHRAX - CNN
Nun müssen schon solche Meldungen herhalten, um die Hausse fortzusetzen.
& DOW manipulativ im plus :zz
gibts ein unternehmen das an der börse ist .welches kugelsichere westen produziert=?
germa:
hilfst du den leuten nicht, werden sie Fall für die Sozialhilfe! Wer zahlt? Der Staat!
Hilfst du Ihnen, wie oben beschrieben, hast du die Sozialhilfe wahrscheinlich gespart! Und die Banken brauchen nicht abschreiben! Die wären sonst auch irgendwann pleite! Bringt wieder jede Menge Sozialfälle! Eine kettenreaktion ohne Ende!
Nee, nee, das geht nicht mit Krediten!
Original erstellt von ficus