PDA

Vollständige Version anzeigen : 14.03.03: Jahrhundertinterventionen der FED & die Show muss weiter gehen!


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

germanasti
13.03.2003, 22:55
Gestern war es soweit. Nachdem viele Tage des Leidens vollzogen waren, drehten die Börsen absolut grundlos overnight dick ins Plus und schafften einen der grössten Anstiege ihrer Geschichte. Dies zwar mit einer Inszenierung der amerikanischen Notenbank, doch Plus bleibt Plus! Ob sich die Vergangenheit wiederholt und kurz nach Rekordanstiegen Rekordabstürze folgen. Sicher sagen lässt sich momentan nur eines: Diese hohe Vola. wird uns allen noch Kopf und Kragen kosten. So macht man ein Weltfinanzsystem nämlich mutwillig kaputt!
Umsätze sind mit 1,6 Mrd. NYSE & 1,7 Mrd. Nasdaq sprunghaft angestiegen. Letzte freie Liquidität wird nun investiert & dann ist wohl gar kein Stützungsgeld mehr da! Futurevolumen war mit 300.000 Kontrakten aber auch sehr hoch. Dort sahen wir gigantische Stützungskäufe der FED. Verhältnis new highs/lows mit 40:80 schlagartig wieder neutral, bei 90% Up-Volumen. Sowas deutet normalerweise auf eine baldige Crashfortsetzung hin. Zudem kann der TRIN mit rund 0,80 nie so richtig in den Keller.

Ein paar, z.T. alles andere als tolle Konjunkturdaten brachte der Donnerstag:
Erwartungsgemäss gesunken sind die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, nämlich um 15.000.
Mit –1,6% deutlich schlechter als erwartet (-0,5%) vielen die Einzelhandelsumsätze Februar aus., welche auch ohne die Automobile (-3,0% !!!) mit –1,0% einen kräftigen Rückgang verzeichnen mussten. Dies sollte nun die endgültige Bestätigung sein, dass es den amerikanischen Konsumenten nicht mehr gibt. Trotzdem boomt die Wirtschaft weiter, angetrieben vom Kapitalverkehr (die Interventionen werden als offizielles Wachstum eingebettet!) und immer mehr auch Rüstung. Nur wo kann da noch von einer ernstzunehmenden Zukunft gesprochen werden?
Ebenfalls über den Erwartungen (+1,0%) lag das 1,3%ige Plus bei den Importpreisen, während Exportpreise um 0,5% zulegten. Angetrieben von einem explodierenden Ölpreis, welcher aber auf Gesamtrate umgelegt nichtmal die Hälfte des Anstiegs ausmachte! Dementsprechend mehren sich nun die Anzeichen massiv, dass der Dollar an einem katastrophalen Wertverfall leidet. Der ständigen Verwässerung per FED-Interventionen sei dank!

Unternehmensmässig musste HP die Bilanzen zum 4. Quartal korrigieren, nachdem M. Lynch ein um 144 Mio. Dollar zu hoch bewertetes Cash flow bemerkt hat. Ein Buchungsfehler ist die offizielle Begründung dafür. Doch bei diesem Volumen? Ein Geschmäckle bleibt dabei, so dass amerikanische Bilanzen immer weniger ernstzunehmen sind!

Eine künstliche Inszenierung sondergleichen legten die amerikanischen Börsen aufs Parkett. Nachdem Greenspan bereits am Vorabend gewaltige Mengen künstlicher Liquidität ins Finanzsystem zum Komplettdreh pumpte, wurde nachts gezielt das Gerücht gestreut, im Irak steht eine Entmachtung unmittelbar bevor, um damit die rekordverdächtigen Interventionen pro Dollar und im Future (3.000 Kontrakte alleine nachts !!!) zu rechtfertigen, was dann exakt so tagsüber im Future, Aktien und auch Gold fortgesetzt wurde. Offensichtlich hält sich Greenspan weiterhin an seine Ankündigung von letzten November, in diesem Markt keinen Crash zuzulassen, welcher mit einer weiteren roten Kerze und den Konjunkturdaten gestern so gut wie sicher gewesen wäre! Im Grunde eine sehr löbliche Sache, doch stehen diese Blockaden auch nur ansatzweise im Verhältnis zu einem Volumen von über 100 Mrd. künstlicher Dollarnoten, die alleine in den vergangenen beiden Tagen dem Finanzsystem zugeführt wurde? In Amerika ist es nicht mehr 1 Minuten vor 12, sondern bereits 61 Minuten danach & wer jetzt immer noch glaubt, es wird zu keiner Hyperinflation und Dollartod kommen, der hat an der Börse schlichtweg nichts mehr verloren, denn so blind kann nichtmal eine unbegabte Friseuse sein – Tatsache!
By the way Allan. Man kann ihm ja nachsagen was man will, aber lernunfähig ist er mit Sicherheit nicht, was der gestrige Tagesverlauf eindrucksvoll bestätigte! Im Gegensatz zu früher, als er mit Hau-Ruck-Aktionen eine unnötig hohe Vola. erzeugte, beschränkte er sich nun auf einen explosiven Start, ehe mit einem massiven Block im Bid ein Abverkauf marktschonendend geblockt wurde. Damit war im weiteren Nachmittagsverlauf der Weg frei um zärtlich, aber doch sehr dominant, das Ask komplett abzuräumen. Ergebnis war eine perfekte Inszenierung, die auf den ersten Blick wie eine echte Trendwende aussieht, wäre da nicht das Makel beim Missverhältnis zw. niedrigem Aktien- und extrem hohen Futurevolumen. Ob Allan dafür in Zukunft auch noch eine Lösung findet? Trotz allem darf dieser Boom nicht für positiv gefunden werden, denn er ging fast ausschliesslich mit frisch gedruckten Dollarnoten vonstatten!

Diese Gegenbewegung geht aber auch ohne Greenspan voll in Ordnung, denn sie hat sich seit mehreren Tagen angekündigt UND liegt auch absolut im Rahmen des Wochenausblicks & 1932er-Vergleichs! Nahezu alle Indikatoren zeigten einen sell out an, was von den Sparten (ausser massiv gestützten Techis) auch so bestätigt wurde. Lediglich das klassisch hohe Volumen in den Leitindizies fehlte, was aber aufgrund hoffnungslosem Vertrauen in eine Kriegsrallye mit Baisseende erklärbar ist. Insofern sollte es auch keine Megarallye werden, sondern lediglich eine Gegenbewegung von 5-10%. Doch etwas hat im Vorfeld gefehlt & das war ein –den Sparten entsprechend- grosser Index-Absturz! & da kommt Greenspan wieder ins Spiel, der tupfengleich wie im September mit unlimitierten Stützungskäufen ein Kollaps verhinderte. Demzufolge sprechen wir momentan auch nicht von steigenden Kursen, sondern einer einzigen von der FED inszenierten Farce, anhand der sich nun JEDER bewusst sein muss, dass Amerika weder ein demokratisches Land, noch ein Finanzmarkt ist. Wir sehen dort eine klassische Diktatur mit gleichgeschalteten Medien und manipulierten Finanzmärkten, wie sie in jedes Lehrbuch aufgenommen werden kann. & exakt deshalb bietet dieses Land keine Zukunft für langfristige Investoren mehr. Raus mit dem Geld, bevor es Bush zwangsweise einschliesst, wovon wir bei weitem nicht mehr so weit entfernt sind wie selbst kühnste Bären glauben!

Börsen konkret haben damit das auch so anvisierte Pullback gestartet. Schade das es nicht zu einem kurzzeitigen Bruch der Oktobertiefs führte, denn so bleibt zumindest theoretisch die Möglichkeit einer monatelangen Rallye mit Topbildung erhalten. Praktisch endete die Kaufkraft bereits gestern abend kurz nach 18.00 Uhr wieder. Zu diesem Zeitpunkt nahm die Aktienmacht schlagartig ab & wurde auch nicht mehr aufgenommen, während der Future wie gewohnt diese dominante Stelle eingenommen hat. Damit ist aber klar, dass Allan Greenspan so schnell noch keine Topbildung haben will. Dies wird vor allem bei einem baldigen Irakkrieg sehr brisant, für den es zwingenden Patriotismus an den Börsen benötigt, schliesslich haben sämtliche Offizielle ein Baisseende mit der Bombardierei versprochen. Deshalb Augen auf, ob es beim anvisierten 2-3 Tages-Pullback bleibt, oder die Dollarverwässerung nun endgültig ausser Kontrolle gerät. Vll. wissen wir schon heute abend mehr.
By the way, vor einigen Tagen hatte ich schonmal angesprochen, dass es noch eine ganz grosse Aktion mehrerer Notenbanken gleichzeitig & im Einklang geben wird. Diese könnten wir gestern gesehen haben. Entsprechend dramatisch sollte die Situation nun bei neuen Jahrestiefs werden!

Die Boardindikation mit Rallyestart nach neuem Besucherrekord könnte damit erneut blitzsauber funktioniert haben. Doch das nun, bereits am ersten Tag, quer durch nahezu alle Communitys von einem nachhaltigen Ende der Rallye gesprochen wird, stimmt sehr bedenklich! Obendrauf habe ich selten soviele Stimmen gesehen, die davor warnen zu lange mit dem Long-Einstieg zu warten, denn es wird nun wochenlang ohne Pause nach oben rennen. Diese extremst bullische Stimmung ist alles andere als gut & zugleich die traurige Bestätigung, mit welcher Nachhaltigkeit die permanenten FED-Interventionen einen psychologischen Ausverkauf verhindern! Nur wird es ohne diesen zu keiner Bodenbildung kommen, weder im Börsen- noch Konjunkturbereich, welche ja bekanntermassen 1:1 vom Finanzmarkt abhängig ist.

Nachdem die Börsen nun doch ein erhebliches Stück gefallen sind, es aber weiterhin zahllose Stimmen gibt, die eine baldige Rallye per mega-squeeze sehen, wird es mal wieder Zeit die armen Shorties in Schutz zu nehmen, welche nämlich bei weitem nicht solch einen immensen Einfluss auf den Markt haben, als die Masse bislang annimmt!
Es ist zwar richtig, dass heutzugtage dank Derivaten ein perfektes Absicherungssystem gegen fallende Kurse möglich ist, doch wäre eine vollständige Absicherung viel zu kostenintensiv, so dass vor allem grosse Institutionelle lediglich ein paar wenige Shortpositionen im Long-Depot haben, um so wenigstens nicht vollends bei einem Crash unterzugehen. Dementsprechend niedrig ist die Shortrate, welche z.B. an der amerikanischen NYSE lediglich 3% beträgt. Insofern wäre es fatal nun anzunehmen, dass mit dem nächsten Boden ein mega-squeeze startet. Mit dieser Annahme haben sich in den letzten drei Jahren leider schon sehr viele Menschen die Finger verbrannt!
Anders sieht die Situation mit Derivaten aus. Hier hat sich mittlerweile bekanntermassen ein Volumen im dreistelligen Billionenbereich aufgetan, was aber grösstenteils Positionen der FED, bzw. daran beteiligten Banken sind. & da es niemals auch nur ansatzweise möglich ist, diese Derivate aufzulösen ohne den Markt kollabieren zu lassen, kann man sie in kurz- und mittelfristigen Planungen getrost beiseite legen und denkt besser gar nicht darüber nach, ob und wie eine entsprechende Marktbereinigung in Zukunft erfolgen wird!
Trotz allen Illusionen sind aber auch in Zukunft zwischenzeitliche Kurssteigerungen möglich. Hedge Fonds agieren bekanntermassen in beide Richtungen & soviele kleine Leute sind mittlerweile direkt im Terminmarkt tätig, dass eine Umkehr nach längeren Abwärtsphasen in einem verhältnismässig langen Dauersqueeze enden, da Onkel Oto und Friseuse Gisela in jede kleine Aufwärtsbewegung sofort wieder neue Shortpositionen aufbauen. So lassen sich Supertage a´la Mitte Oktober letzten Jahres erklären. Hauptsache man ist sich dabei bewusst, dass diese Bewegungen keine Anschlusskäufer finden werden, da dem Markt kein freies Kapital zur Verfügung steht! Eine Ausnahme in den kommenden Jahren sollte dabei lediglich eine kurze Zeit ab diesem Sommer sein, wenn die beginnende Hyperinflation zu Zwangsumschichtungen von brennenden Bonds- in Aktienmärkte führt. Ein nachhaltiger Akt ist dies aber mit Sicherheit nicht, da das meiste dieses Geldes Absicherungspositionen für Derivate ist & keine Liqudität, die auf eine attraktive Anlage in amerikanischen Aktien wartet. Deshalb Augen auf vorm langfristigen Aktienkauf!

Ein grösseres Drama scheint sich in puncto UMTS abzuzeichnen. Nachdem Vodaphone den offiziellen Start bereits zum zweiten Mal verschiebt (nun soll es im Herbst soweit sein), werden seitens der Deutschen Telekom erste Stimmen laut, dass sich diese Technologie möglicherweise überhaupt nicht durchsetzen wird, da sie bereits jetzt als teilw. veraltet gilt. Dazu passend Mobilcom. Die Kameraden haben sich für einen lumpigen Euro von ihren UMTS-Lizenzen getrennt. Ist alles tatsächlich nur ein riesengrosser Flop mit europaweitem Grab im dreistelligen Mrd.-Bereich? Traurigerweise verdeutlicht sich dieses Szenario immer mehr, wobei sogar ich UMTS eine zukunftsbringende Chance gegeben hätte, aber eben auf Jahrzehnte hinaus unprofitabel.
Die verdammte Gier war es, die im Jahr 2000 zu einer unermesslichen Überbieterei bei den Lizenz-Geboten geführt hat & dafür müssen nun beteiligte Firmen a´la Deutsche und France Telekom mit einem Heldentod bezahlen, der zwar vom Staat aufgefangen wird, die Firmen aber trotzdem auf viele Jahre hinaus zu einer lebenden Leiche machen. Wenigstens kann unser Herr Eichel als Gegenpol die UMTS-Einnahmen verbuchen, während bei den Franzosen direkt die Staatssubstanz betroffen ist. Einer glücklichen Zukunft sehen damit aber beide nicht entgegen. Diese Baisse wird noch viele Opfer fordern. Egal ob UMTS, Autos oder Banken bzw. Versicherungen. Die Gier schaltete leider überall sämtliche Gehirnzellen aus!

Einige Konjunkturdaten stehen heute zur Veröffentlichung an. Beginnend mit dem Erzeugerpreisindex Februar, der mit einem weiteren Anstieg die dramatische Kostenexplosion im Einkaufsbereich weiter anheizen würde. Doch irgendwann muss es auch wieder ein wenig runter, denn so hyperinflationär ist Amerika auch noch nicht! Lagerbestände Januar werden weniger Trendsignale bringen, genauso wenig wie die Leistungsbilanz für Q4. Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Februar ist leider zu vielen Revidierungen unterworfen, ehe abschliessend das Michiganer Verbrauchervertrauen erstmalig eine Konsumeinschätzung für den Monat März abgeben wird. Doch auch hier gilt: Irgendwann ist eine Gegenbewegung fällig.
Deutschland wartet auf die Regierungserklärung Schröders um 09.15 Uhr. Ansdchliessend verspricht man sich davon ein Baisse-Ende. :hihi

Eigentlich wäre heute auch die schon x mal verschobene UN-Entscheidung zur neuen US-Resolution angestanden. Doch wurde diese von Seiten Amerikas erneut verschoben, da sich weiterhin keine Mehrheit dafür abzeichnet. Deshalb mehren sich nun auch die Stimmen, dass man ohne Entscheidung mit der Bombardierung beginnt & das möglicherweise bereits in den kommenden Stunden. Die Diktatur festigt sich weiter! Ihr wollt ein Beispiel dafür? Die US-Regierung hat gestern verkündet, sämtliche ausländische Journalisten aus Bagdad noch vor Kriegsbeginn zu vertreiben. Lediglich amerikanische Berichterstatter sind zugelassen. Weitere Kommentare benötigt dies nicht, oder?

DOW 60-Minuten-Chart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1

Den Stundenchart braucht man nicht grossartig zu kommentieren.. Tagelang mühte sich der DOW damit ab qualvolle 600 P. zu fallen, ehe es in 26 Stunden um über 400 P. nach oben rennt. Solche Dimensionen sind nach einem abgrundtiefen Komplettcrash noch einigermassen akzeptabel, aber mit Sicherheit nicht kurz vor Vollendung einer deftigen Topbildung! Hier agiert die FED & das mit einer deutlichen Mahnung, dass sie JEDERZEIT den Komplettdreh vollziehen kann. Egal zu welcher Jahreszeit & Fundamentaldaten vorherrschen. Und dem muss man sich beugen, zumindest im kurzfristigen Zeitfenster.

Nach oben ist bis in den Bereich um 8000 P. praktisch kein Widerstand mehr zu erkennen. Um 7920 P. eine kleine Drehzone.
Abwärts sind 7750, 7720 und 7680 P. mögliche Turnzonen, ehe man von einem vorläufigen Ende der Interventionen sprechen kann.

Stochastik und MACD im tiefstüberkauften Bereich. Das dauert nun, bis dort wieder neutrale Böden erreicht werden.

DOW 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=DJI.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=32&lf3=4&type=4&size=3&state=11&sid=1643&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5745&mocktick=1

Im Dow konnte man eine riesengrosse Sauerei verfolgen, denn die berühmte 170 P.-Regel, nach dieser automatische Handelsprogramme abgeschaltet werden müssen, war gestern ausser Kraft gesetzt. Offensichtlich sind solche Marotten erlaubt wenn die FED massiv im Markt agiert! Ganz entgegensätzlich dazu die kleinen Crashtage davor. Punktgenau bei –170 P. mussten sofort alle Systeme vom Netz genommen werden & wehe es wurde auch nur ein Punkt darunter weiter gehandelt. Sowas kann man ohne Schamesröte hochoffiziellen Betrug nennen! & die Welt ist weiterhin nicht in der Lage etwas dagegen zu tun!

Der DOW selbst machte exakt das was zu befürchten war, nämlich einen 1:1-Synchron-Move mit den Sparten, die eine absolut normale und sehr gesunde Gegenbewegung einlegten. Nur waren diese zuvor in einem Crash, während der DOW lumpige 500 P. abgeben musste. Sowas ist nur in Amerika & mit Greenspan möglich! Ob damit nun eine grössere Wende a´la Oktober vollzogen wurde? Es ist eine andere Jahreszeit, so dass kaum damit zu rechnen ist, dass nun grossartiges Kapital in die Börsen fliesst. Zudem fehlt diese Liquidität sowieso. Trotzdem könnte eine mehrwöchige Seitwärtsbewegung folgen, was das Jahresszenario für einen Sturz gen 4000 P. wohl zeitlich unmöglich macht. Doch noch sind alle Optionen offen.

Kurzfristige Prognose ist nun sehr schwierig. Candles sind nämlich durchaus sehr bullisch mit dem Doppelboden. Das Zustandekommen & der fehlende sell out sollten keine Grundlage dafür bieten.
7780 P. Kaufzone, mit false-break auf 7860 P. Darüber (SK-Basis!) sind 8280 und später 8420 P. lt. Charttechnik durchaus denkbar. Bleibt es hingegen massiv daran hängen, könnte dem DOW ein Deckel auf die langjährige Bremszone 6850-7850 P. gelegt worden sein.
Abwärts tut sich erst im Bereich 7580-7620 P. eine wichtige Unterstützung auf. Vorher noch minimal die 7720er-Marke aktiv.

S&P 500 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=INX.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3377&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1177&mocktick=1

Ganz schwere Situation beim S&P,. denn eigentlich läuft hier alles punktgenau nach Plan. Bereich 790-780 P. wurde wunderschön zum Wippenstart genutzt & Oberkante 820-830 P. ist ebenfalls einigermassen getroffen. Nur hatte dieses Szenario einen Zeitrahmen von 1,5-2 Wochen und nicht 24 Stunden. Insofern muss man nun schon wieder abwarten wie weit Greenspan den Exzess nach oben treibt, ehe eine erweiterte Wippe zum tragen kommt. Es ist mehr als ätzend, wenn man bei einer eh schon sehr schwierigen Börsenlage auch noch ständig diesen alten vergammelten Psychopathen mit einbeziehen muss!

835 P. ist die nächste Haltestelle, ehe mit dem Bereich 840-850 P. ein Grundstein auf 865-880 P. & damit nahendem Test der GD200 gemacht wird.
Nach unten kommen unter 820 P. leichte VK-Signale auf Richtig signifikant werden diese aber –wie gehabt- erst unter 800 und bestätigend 800 P.

Sehen wir die Wippe, müsste der heutige Schlusskurs oder Intradaytief idealerweise im Bereich 815 P. liegen.

Nasdaq100 3-Jahres- und 6-Monats-Chart & Vergleich mit 1929:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=NDX.X.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2http://www.zealllc.com/images/ZHomeGraph.gif
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ndx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=127123&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=942&mocktick=1

Eine extreme Kerze legte die Nasdaq hin, mit dieser man binnen 24 Stunden von unmittelbar an der Crashzone über sämtliche Widerstände gesprungen ist. Damit festigt sich weiter der Eindruck, dass die FED momentan ihr komplettes Interventionsprogramm an den Techis abstimmt. Doch warum? Was macht diesen toten Sektor so interessant, dass man Mrd. von Dollarnoten dafür aufwendet? Eine Frage, auf die bislang leider noch nicht niemand Antworten gefunden hat.

1035 P. das Microsoft-Gap, welches heute mit einem passablen gap up sogar eine grosse Insel kreiern könnte. Illusionen über Illusionen! Darüber ist ein rascher Schub bis 1055/1065 P. denkbar.
Abwärts stehen nun zw. 1025 & 1000 P. zahllose Unterstützungen auf dem Programm.

Übrigens, falls hier irgendjemand glaubt Hedge Fonds haben das grosse Nasdaq-Plus verursacht:
Fast den ganzen Tag über hatten wir permanent Future-Minuten-Kerzen mit punktgenau 2000 Kontrakten. So exakt kann nicht einmal der beste abgestimmte Hedge-Fonds agieren. Hier ist glasklar die FED am Werk!

Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Zs=60&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Zs=730&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&

Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EXAU%3D.DDS&Titel=XAU%2FUSD+Chart&Zs=60&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EXAU%3D.DDS&Titel=XAU%2FUSD+Chart&Zs=730&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&

Der Euro hat den bärischen Bedenken leider sämtliche Bestätigungen geliefert. Dies zwar mit künstlichen Interventionen, doch nimmt die nachträgliche Charttechnik daran absolut keinen Anstoss! Relativ ungefährliche Zone 1,0880 muss zwar noch als durchbrochen bestätigt werden, doch bereits ein weiteres BLUBB bringt eine vollständige Rückkehr in den brandgefährlichen SKS-Bereich mit rascher Zielzone 1,0620. Daraus eine nachhaltige SKS mit Zielzone weit unter Parität abzulesen ist bei der Dollarverwässerung illusorisch. Doch könnte es ausreichen um den Dollar über mehrere Monate hinweg von seinem Ruin zu bewahren. Hoffen wir das dem nicht so sein wird! Erfreuen wir uns an dieser Gegenbewegung, denn die Schere zu Amerika ist bereits unermesslich gross & bei 1800-1600 P. soll im Sommer schliesslich vorläufig Schluss mit dem Crash sein.1,0880-1,0920 kleine Drehzone, ehe 1,0980 wieder wartet. Abwärts ergibt sich kurzfr. bis zum Wochenende ein unkalkulierbares Loch.
Gold bekam noch viel mehr Prügel, womit nun fast 15% seit dem Hoch Ende Januar abgegeben wurden. Das sind bei Rohstoffen & vor allem dieser prikären Dollar-Lage gigantische Welten, die nur mit einem perfekt funktionierenden Kartell bewältigt werden können. Schaun mer mal wieviel Druck es bei seinem allerletzten Kampf noch ausüben kann, denn der nächste Gold-Run wird sehr wahrscheinlich bereits mit hyperinflationären Frühtendenzen ablaufen & dann gibt es keine Alternative dazu! Um die 325 Dollar herum liegt die GD200. Ob es soweit sinken mag? 342-345 ist nun leider ein Widerstand.


Termine heute:
• ! DE Auftragseingänge Januar
• JP BoJ Ratssitzung
• 08:00 - ! DE Verbraucherpreisindex Februar
• 08:00 - DE Gastgewerbeumsatz Januar
• 08:45 - FR Verbraucherpreise Februar
• 10:00 - ! EU EZB Zahlungsbilanz Eurozone 4. Quartal
• 10:00 - EU EZB 3-Monatszinssätze Februar
• 12:00 - ! EU Zahlungsbilanz 4. Quartal
• 14:30 - ! US Erzeugerpreisindex Februar
• 14:30 - ! US Lagerbestände Januar
• 14:30 - ! US Leistungsbilanz 4. Quartal
• 15:15 - ! US Industrieproduktion Februar
• 15:15 - ! US Kapazitätsauslastung Februar
• 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan März



Happy trades...

germanasti
13.03.2003, 22:56
DAX am Morgen:

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2933&mocktick=1

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=200&uf=0&lf=4&lf2=32&lf3=2&type=4&size=3&state=8&sid=125284&style=370&time=18&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9893&mocktick=1

Doch etwas schneller als zuletzt vermutet hat sich unser DAX zu einer kräftigen Erholung aufgemacht, nachdem zuvor die anvisierte Zielzone leicht unterboten wurde. Doch stellten unsere professionellen Fonds-Kameraden bereits am ersten Tag klar, dass es sich nur um ein kleines Pullback und keine generelle Trendwende handelt! Die Top-Gewinner waren bis auf BASF absoluter Superschrott, während man die Qualitätswerte ganz unten z.T. im minus notieren sah. Wie gehabt wird von den Fonds das per Verbilligungskäufe erworben, was zuvor am stärksten gefallen ist. Schliesslich findet man dort nach Meinung aller die grössten Glücksbringer, was nach dieser Megabaisse Balsam auf die Seele ist. Doch sind sie dieser Meinung bereits 1000, 2000, 3000 und 4000 P. höher gewesen. Ein rabenschwarzes Szenario tut sich auf!
Erstaunlichst gering waren die wirklich sehr niedrige Anzahl an Index-Shorteindeckungen, obwohl die Quote vor allem bei ausländischen Hedge Fonds gigantisch hoch ist. Diese sitzen das laufende Pullback offensichtlich tatenlos aus, wohlwissentlich das es bald zu neuen, sehr deutlichen Tiefs kommen wird. Entsprechend niedrig die Umsätze, mit gerade mal 2,7 Mrd. Da hat kein big boy gedeckt, genauso wenig wie in den Tagen zuvor!

Firmenmässig machte unser aller Freund Hasso Plattner von sich Reden, da er offensichtlich im Mai seinen Rücktritt als CEO der SAP AG vollziehen will. Von Amtsmüdigkeit hört man einige Stimmen sprechen. Doch in der Realität liegt seit Monaten über SAP das bitterböse Gerücht, es hätte massive Bilanzfälschungen gegeben. Ergo tut sich nun der Verdacht auf, die amerikanische SEC leitet sehr bald offizielle Untersuchungen ein. Wenn ja (bislang ist es nur ein Gerücht !!!), wird es die SAP-Aktie wohl binnen weniger Wochen um 80-90% zerbomben. Hedge Fonds reiben sich bereits die Hände danach, trauen sich allerdings noch nicht so richtig mit Leerverkäufen.

Für die Technik war der gestrige Tag hocherfreulich, denn 2250 P. waren schon seit längerem die Drehzone für das nächste grössere Pullback. & genauso wie dazu deutlich nach unten übertrieben wurde, könnte die Maxizone 2450-2500 P. um glatte 100-150 P. überboten werden, d.h. die Gegenbewegung erst im Bereich 2600/2650 P. ein Ende finden. & mehr wie ein Pullback wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht sein, denn eine Bodenbildung geht mit keinem 7% Indexplus vonstatten. So sehen sterbende Märkte aus, vergleicht dazu den Neuen Markt in 2001 & 2002!
2380-2430 P. eine grössere Widerstandszone, ehe einige Eindeckungskäufe starten könnten. 2260-2240 P. massive Unterstützungszone.

Eine exakte Tagesprognose ist auch heute kaum möglich.
50 P. Konsolidierung und dann wieder hoch bringt ordentliche Squeeze-Gefahr.
Ansonsten gelten die oben genannten Marken.

germanasti
13.03.2003, 22:57
Nikkei am Frühmorgen gibt es bis 31.03. erst nach Handelsende.
Ich habe Urlaub und schlafe ohne Wecker aus :sss

germanasti
13.03.2003, 22:57
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ibm&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=2595&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9951&mocktick=1

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=csco&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=6458&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2187&mocktick=1

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ge&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=2148&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=99&mocktick=1

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=msft&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3140&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9236&mocktick=1

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=mmm&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1102169&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8086&mocktick=1

Die grossen Werte sind heute mit aller Macht zurückgekehrt & da waren auch Direktaktienkäufe der FED dabei!

germanasti
13.03.2003, 22:58
Treasury haben mit über 2% im plus geschlossen. Von Umschichtungen Bonds in Aktien kann dabei aber keine Rede sein.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=bkx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=8910&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9836&mocktick=1

Banken +3,9%
Das waren fast 10% plus binnen 26 Stunden.
Die heilige Kuh der Amis wird weiterhin geschützt ohne Ende!

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=sox&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=11520&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9537&mocktick=1

SOX +8,0%
Nun haben wir hier die Übertreibungsphase mit Maxiziel 330 P.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=djta&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1644&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8469&mocktick=1

Transporte +3,3%
Dies wäre ein DOW-Sprung von 6800 auf 7200 P., hätte Greenspan nicht nach unten geblockt ohne Ende.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=26099800&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1645&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7810&mocktick=1

Utilities +0,9%
Diese haben, im Gegensatz zu Oktober und Juli, keinen sell.out im Vorfeld hingelegt ;)

germanasti
13.03.2003, 22:58
HP weist Spekulation um Umsatzwarnung nach Fehlbuchung zurück

Der Drucker- und Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) hat nach den eingeräumten Fehlbuchungen im ersten Geschäftsquartal (31. Januar) Spekulationen um eine möglicherweise drohende Umsatzwarnung zurückgewiesen. Der Umsatz sei im ersten Monat des zweiten Geschäftquartals um 3 Prozent gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag in Palo Alto mit. Der Bargeldbestand sei nach wie vor stark und habe sich nicht verändert.

HP reagierte damit auf die Verwirrung der Aktienmärkte infolge einer Eingabe an die US-Börsenaufsicht vom Vortag, in der ein Buchungsfehler eingeräumt worden war. Die Aktie hatte unter dieser Nachricht stark gelitten und war im Handelsverlauf bis auf 14,18 Dollar abgesackt. Am Vortag hatte die Aktie bei 15,57 Dollar geschlossen.

Das Unternehmen hatte am Mittwoch gemeldet, dass im Geschäftsbericht zum ersten Quartal fälschlicherweise ein Cash Flow von 791 Millionen Dollar ausgewiesen war. Tatsächlich seien es aber nur 647 Millionen Dollar gewesen. "Wir bedauern diesen Fehler und die daraus entstandene Unsicherheit", sagte Finanzchef Bob Wayman laut Mitteilung. Der Bargeldbestand betrage unverändert 13,2 Milliarden Dollar./sh/mur/




13.03.2003 - 22:22
Quelle: dpa-AFX


http://finanzen.focus.msn.de/D/DS/DSF/dsf.htm?pfad=kurslisten%2faktien%2fnews%2fshow_detail.html%3foffset%3d0%26id%3d1047590526

:rolleyes:

Vetinari
13.03.2003, 22:59
Hast du schoen wieder urlaub :rolleyes: ... kein wunder D. steht vor rezession :p

Oder machst du dein DSL verbindung neue :D

germanasti
13.03.2003, 22:59
13/03/2003 22:40
FOKUS 4-Plattner verlässt als letzter SAP-Gründer den Vorstand~

(neu: Interview mit Plattner, Kagermann, Schlusskurs)
- Von Alexander Hübner -
Walldorf, 13. Mär (Reuters) - Als letzter der fünf Gründer
von SAP [SAP.GER] verlässt Co-Vorstandssprecher Hasso Plattner im
Mai vorzeitig die Spitze von Europas größtem Softwarekonzern.
Dafür soll der 59-Jährige den Aufsichtsratsvorsitz von Dietmar
Hopp (62) übernehmen. Co-Vorstandssprecher Henning Kagermann
werde dann die alleinige Führung von SAP übernehmen, teilte der
Walldorfer Konzern nach einer Aufsichtsratssitzung am Donnerstag
mit. Zum dritten Mal in Folge will SAP seine Dividende erhöhen,
auf 0,60 von 0,58 Euro je Aktie.
Der Zeitpunkt für den Rücktritt sei günstig gewesen, nachdem
SAP die Umstrukturierungen im Konzern überstanden und die neuen
Vorstände sich eingearbeitet hätten, sagte Plattner im Interview
mit der Nachrichtenagentur Reuters. "Warum noch ein Jahr warten?
SAP ist in guter Verfassung", fügte er an. Er habe den Schritt
seit eineinhalb Jahren erwogen. Plattners Vertrag als Vorstand
galt noch bis Ende 2004. Der Wechsel soll unmittelbar nach der
Hauptversammlung am 9. Mai in Mannheim vollzogen werden. Hopp
bleibt im Aufsichtsrat, dem er seit fünf Jahren vorsitzt.
Die Börse reagierte nur vorübergehend mit Kursabschlägen auf
erste Meldungen über Plattners Abschied. Zum Börsenschluss lag
die Aktie mit 72,83 Euro um rund sieben Prozent im Plus.
Über einen Rücktritt war seit Monaten spekuliert worden,
weil Plattner immer mehr Anzeichen von Amtsmüdigkeit erkennen
ließ. Erst vor kurzem hatte er wesentliche Teile seiner Aufgaben
im Vorstand - darunter vor allem die Produktentwicklung - an den
erst vor etwa einem Jahr in den Vorstand berufenen Shai Agassi
abgegeben. Für ihn werde sich nach dem beschlossenen Ausstieg
aus dem Tageschäft nicht viel ändern, sagte Plattner dazu. "Ich
glaube, dass ich (für SAP) mehr Werte schaffe, wenn ich meine
Zeit und Energie auf die mittel- und langfristigen strategischen
Themen konzentrieren kann", erklärte er.
Das bewährte Modell mit zwei gleichberechtigten Managern an
der Spitze gibt SAP damit vorerst auf. "Langfristig bin ich
nicht dagegen. Aber es ist schwierig, zwei Leute zu finden, die
so gut zu einander passen", sagte Kagermann.
Kagermann ist der erste Mann an der SAP-Spitze, der nicht
mehr der Gründergeneration entstammt. Er, der 1998 an die Seite
von Plattner gerückt war und Hopp als Vorstandssprecher ersetzt
hatte, galt lange als der Mann im Hintergrund. Plattner war für
Kunden und Geschäftspartner der "Software-Guru" und zeichnete
bis vor kurzem verantwortlich für alle Neuentwicklungen bei SAP.
Zuletzt hatte er sich aber zunehmend aus der Öffentlichkeit
zurückgezogen, während Kagermann seine Präsenz verstärkte.

ANALYSTEN - PLATTNER GEHT AM GIPFELPUNKT
Analysten erklärten, Plattner habe den Zeitpunkt abzudanken
richtig gewählt. Plattner habe sein Feld bei SAP bestellt. "Man
kann entweder am Gipfelpunkt gehen oder im Abwärtstrend durch
die Hintertür", sagte Bruce Richardson vom US-Researchhaus AMR.
SAP hatte die Rendite-Erwartungen 2002 dank eines Sparprogramms
deutlich übertroffen. "Der Mann ist Milliardär. Er muss nicht
mehr so viel arbeiten und reisen", fügte Richardson hinzu. Das
"manager-magazin" hatte Plattners Vermögen auf 4,7 Milliarden
Dollar taxiert. Über eine Stiftung hält er 19,26 Prozent an SAP.
Mit vier weiteren Softwareentwicklern von IBM, darunter Hopp
und Tschira, hatte Plattner SAP 1972 gegründet und zu Europas
größtem Software-Konzern ausgebaut. 1988 ging das Unternehmen an
die Börse. Erst seit 1997 stand Plattner aber an der Spitze des
Vorstands, zunächst gemeinsam mit Hopp, nach dessen Ausscheiden
ab 1998 zusammen mit Kagermann.
Neben seinem Amt als SAP-Aufsichtsratschef legt Hopp nach
nur zwei Jahren auch sein Aufsichtsratsmandat bei MLP [MLP.GER]
nieder. Er sei der gewachsenen Anforderungen in solchen Gremien
zunehmend müde geworden und wolle sich mehr in das Privatleben
zurückziehen, hieß es in Aufsichtsratskreisen. Hopp betonte, der
Schritt habe nichts mit einer Razzia in seinem Haus zu tun. Die
Mannheimer Staatsanwaltschaft hatte die Villa durchsuchen
lassen, weil sie Hopp Untreue mit Stiftungsgeldern vorgeworfen
hat.
axh/tcs


-------------

Ob Hasso bald Bodo Schnabel die Hand schüttelt? :rolleyes:

germanasti
13.03.2003, 23:00
Ford fährt Produktion in Nordamerika drastisch zurück

Der US-Autokonzern Ford wird seine Produktion in Nordamerika im zweite Quartal 2003 drastisch zurückfahren. Diese werde gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf 980.000 Einheiten sinken, teilte der zweitgrößte Autoproduzent der Welt am Donnerstag nach US-Börsenschluss in Dearborn mit.

Im zweiten Quartal 2002 hatte Ford in seinen nordamerikanischen Fabriken noch 1,176 Millionen Fahrzeuge zusammengebaut. Der Konzern bekräftigte seine Planung für das erste Quartal. In den ersten drei Monaten würden 1,035 Autos in den Werken produziert./mur/sh



13.03.2003 - 22:37
Quelle: dpa-AFX


---------------------------


Dies sollte das double dip sein. :p

RIVA
13.03.2003, 23:09
Ford geht fort...

zombismo
13.03.2003, 23:36
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=906508800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DJ.NYS&sMarket=EBAY.NAS&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EBAY.NAS&sTimeNav=true&sTimeNav.x=325&sTimeNav.y=8&sTimeframe=5Y&sTimestamp=889916400+1047596400+906508800&selected=chart&sid=
Neues 52 W Hoch :hihi
irgendwelche bewertungen KGVs spielen keine rolle :lach
genau wie März 2000
Panik gibts seit Wochen absolut keine mehr, an der Nasdaq :lach

ob die jetzt ein KGV von 70 oder 150 haben was solls ? ;)
der Trend ist ....... :hihi

SirDax
13.03.2003, 23:42
heute wird es weiter gehen, obwohl diese bewegungen äußerst ungesend sind.

Aber mein Bullenherz freut es :lach :lach Danke FED, Danke Greeny

daxfieber
14.03.2003, 00:33
Guten Morgen Germa + @all,
"der alte vergammelte Psychopath" :lach hat mir (und sicher auch einigen anderen in diesem Board) gestern ne Stange Geld gekostet :gomad !!! So geht´s wirklich nich weiter ...

daxfieber

daxfieber
14.03.2003, 00:36
äääh :bäh besser mich, deutsch sprach, schwer sprach :lach

INPUTS
14.03.2003, 00:53
......In den ersten drei Monaten würden 1,035 Autos in den Werken produziert./mur/sh


PRIKÄR, PRIKÄR!!!

Wenigstens das zweite Auto könnten sie noch ganz fertig machen, wenn sie schon damit angefangen haben. - Wo sich die Schnarchnasen von Ford noch dazu 3 Monate Zeit für lassen...

:lach :lach :lach

Pfandbrief
14.03.2003, 03:07
Damit war im weiteren Nachmittagsverlauf der Weg frei um zärtlich, aber doch sehr dominant, das Ask komplett abzuräumen.

Das kommt in die neue Germanasti-Zitate-Sammlung. :hihi :hihi :hihi

tom911
14.03.2003, 06:07
moin germa
moin @all
tja ..wo will den die börse hin :hihi :hihi

MichaelFKr
14.03.2003, 06:44
Moin Zusammen :)

wenn Grüni so weiter macht hat er bald alle Kleinanleger und Kleinspekulanten aus dem Markt. Dann machen nur noch die Big Boys das Spiel. Aber ob sich langfristig nicht doch die Fundamentals durchsetzen ? :rolleyes:

delphin
14.03.2003, 07:02
Guten morgen :)

MX 150
14.03.2003, 07:05
Guten Morgen zusammen!


Germanasti denkst Du noch dran! Weist schon,Post.


Mfg.: MX 150

cherry
14.03.2003, 07:05
guten morgen @all +@germa :)

MillenniumBroker
14.03.2003, 07:11
Original erstellt von cherry
guten morgen @all +@germa :)

Guten Morgen Cherry,

wenn ich das gestern richtig verstanden habe, gehst Du davon aus, daß der DAX nochmal down gehen wird nächste Woche.

Ist das noch aktuell? :eek: :confused: ;) :)

delphin
14.03.2003, 07:28
Stimmt ja,

Germa ist noch im Reich der sieben Murmeln :zz

MillenniumBroker
14.03.2003, 07:56
Der Anstieg des Nikkei ist mehr als nichts...

4604
14.03.2003, 08:00
tag all ;)

germanasti
14.03.2003, 08:03
Moin miteinander :)


Daxfieber:

Abzusehen war diese Gegenbewegung aber schon.
Hauptsache es fällt auch genauso schnell wieder :mad:

germanasti
14.03.2003, 08:06
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JNIc1&Titel=NIKKEI+IND+DEC2&Za=i&Al=small&Zt=1034913801&

Nikkei mit +134 P. auf 8002 P. geschlossen.

Gap up und dann passierte im weiteren Tagesverlauf nix. Sch... US-Banken! :mad:
Ist es nur ein Pullback in Amerika, macht der Nikkei in puncto Entscheidungsträger. Ansonsten wird er wohl nach oben freigelassen, kurz bevor DOW & Co. ein Top ausbilden.

Damit ist börsenmässig das Giskaljahr 2002 abgeschlossen. Brachte ein Verlust von rund 1500 P., welchen die Banken und Versicherungen in ihren Büchern abschreiben müssen.
Ab Montag wird auf Rechnung von 2003 gehandelt. Hoffen wir auf UP UP UP

germanasti
14.03.2003, 08:07
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JPY%3D&Titel=USD%2FJPY+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1034914095&

Ein wenig down der Yen. Hier sollte aber Greenspan nochmals im Tagesverlauf agieren.
120,40-120,80 stehen weiterhin aus dem Dienstags-Thread.
116,80 = BLUBB

germanasti
14.03.2003, 08:08
14/03/2003 07:32
Guten Morgen von Reuters am Freitag, den 14. März 2003~

TOP AKTUELL
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will heute in einer
Regierungserklärung einen Reformkurs ankündigen, mit dem die
Massenarbeitslosigkeit abgebaut und die sozialen
Sicherungssysteme finanzierbar gemacht werden sollen. Schröder
selbst hat angekündigt, die Reformen würden auch schmerzhaft
sein. Bereits bekannt wurde, dass der Kanzler unter anderem
Finanzhilfen vorstellen will, mit denen Kredite von 15
Milliarden Euro für die kommunale Infrastruktur und die
Wohnungswirtschaft ausgelöst werden könnten. Die Kommunen sollen
zudem zwei Milliarden Euro Direkthilfen erhalten. Allerdings
sollen diese Gelder zum Teil auch durch das Steuerpaket der
Regierung finanziert werden, über das ebenfalls heute (Freitag)
der Bundesrat abstimmt. Die Union hat bereits angekündigt, das
so genannte Steuervergünstigungsabbaugesetz mit ihrer Mehrheit
in der Länderkammer abzulehnen.
Zusatzinfo unter: [GER-POL]

BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
* MVV Energie [MVV.GER] , Hauptversammlung
Zusatzinfo unter: Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
* Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will einem
Zeitungsbericht zufolge in Tarifkonflikten notfalls eine Öffnung
des Flächentarifvertrages zulassen. Der Kanzler werde den
Gewerkschaften in seiner mit Spannung erwarteten
Regierungserklärung mit einem entsprechenden Gesetz drohen,
berichtete der Berliner "Tagesspiegel" vom Freitag ohne Angabe
von Quellen. Falls Arbeitgeber und Gewerkschaften in
Tarifkonflikten keine Einigung erzielten, sollten künftig
Ausnahmen von Tarifverträgen per Gesetzesänderung ermöglicht
werden. Eine Frist für eine Tarifeinigung sei nicht geplant.
* Die Übernahme des Kreditversicherers Gerling NCM durch
Swiss Re steht einem Zeitungsbericht zufolge offenbar kurz
bevor. Wie das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung
auf Finanzkreise berichtet, soll es spätestens nächste Woche zu
einer Einigung kommen. Der Wert der gesamten Gesellschaft
betrage rund 500 Millionen Euro.

BLICKPUNKT DEVISEN:
Der Dollar hat am Freitag in Fernost zum Yen zeitweise
deutlich zugelegt, im weiteren Verlauf aber wieder etwas
nachgegeben. Händler sagten, Hoffnungen auf ein schnelles Ende
eines Irak-Krieges seien im Handelsverlauf gedämpft worden,
nachdem die Beratungen im UNO-Sicherheitsrat weiter stockten.
Der Dollar stieg zunächst mit 118,76 Yen auf den höchsten Stand
seit zweieinhalb Wochen, bröckelte jedoch später auf 118,18 Yen
wieder ab. Der Euro tendierte kaum verändert um 1,08
Dollar. "Ich denke die Situation in Irak hat sich nicht
geändert", verwies ein Händler auf die Befürchtungen eines
kostspieligen Irak-Krieges.
Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

BLICKPUNKT FERNOST:
Die kräftige Kurserholung der US-Börsen hat den
Aktienmärkten in Fernost am Freitag Auftrieb verliehen. Der
japanische Nikkei-Index erholte sich von seinem in dieser
Woche erreichten 20-Jahres-Tief und schloss mit 1,70 Prozent im
Plus bei rund 8002 Punkten. Der breiter gefasste
Topix-Index stieg um 0,97 Prozent auf rund 786 Punkte.
Auch die Aktienmärkte in Hongkong und Südkorea legten zum Teil
kräftig zu.
Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

BLICKPUNKT WALL STREET:
Hoffnungen der Anleger auf eine rasche Lösung des
Irak-Konflikts und eine technische Erholung haben der Wall
Street am Donnerstag kräftige Kursgewinne beschert.
Der Standardwerte-Index Dow Jones legte zum
Handelsschluss 3,6 Prozent zu auf rund 7822 Punkte. Der
technologielastige Nasdaq-Index gewann rund 4,8 Prozent
auf 1341 Zähler. Der breiter gefasste S&P-500-Index
kletterte 3,5 Prozent auf 832 Punkte.
An den US-Kreditmärkten fielen die zehnjährigen
Staatsanleihen um 1-11/32 auf 101 Punkte. Sie rentierten mit
3,75 Prozent. Die 30-jährigen Bonds verloren 2-5/32 auf
109-22/32 und hatten eine Rendite von 4,74 Prozent.
Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

SNAPSHOT MÄRKTE:
Dax-Indikation:
Bund-Future:
Euro
Dow Jones
Nikkei-Index

INDIKATOREN DES TAGES:

Prognose Vorp.
0800 DE Verbraucherpreise endg. FEB 0,5 vH 0,5
0800 DE ----- J/J FEB 1,3 vH 1,3
0845 FR Verbraucherpreise vorl. FEB 0,3 vH 0,2
0845 FR ----- J/J FEB 2,2 vH 2,0
1430 US Lagerbestände JAN 0,2 vH 0,6
1430 US Leistungsbilanz Q4 -136,8 Mrd -127,0
1430 US Erzeugerpreise FEB 0,7 vH 1,6
1430 US ----- J/J FEB - vH 2,8
1430 US ----- ex Food/Energy FEB 0,0 vH 0,9
1430 US ----- J/J FEB - vH 0,5
1515 US Kapazitätsauslastung FEB 75,5 vH 75,7
1545 US Industrieproduktion FEB -0,1 vH 0,7
1545 US Michigan Sentiment vorl. MÄR 77,6 Ind 79,9
- DE Erzeugerpreise FEB - vH 1,3
- DE ----- J/J FEB - vH 1,6

Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer
Reuters-Umfrage.

germanasti
14.03.2003, 08:10
Washington (AWP 99/vwd) - Demokratische US-Senatoren haben das Vorgehen Washingtons in der Irak-Krise scharf kritisiert. Während sich die USA auf einen Krieg gegen Irak vorbereiteten, erscheine das Land innenpolitisch zunehmend gespalten und international isoliert, sagte Senator Edward Kennedy am Donnerstag (Ortszeit) vor dem Senat. Statt zu versuchen, nationale und internationale Abweichler zu überzeugen, vertiefe die Regierung mit harschen Worten die Differenzen nur. Nicht einmal im Vietnam-Krieg seien die USA mit so geringer internationaler Unterstützung in eine derart gewagte Militäraktion gegangen, sagte Kennedy weiter. Senator Patrick Leahy warnte bei einem US-Alleingang ohne Billigung des UN-Sicherheitsrats vor einer Beschädigung traditioneller Allianzen und einer Verletzung internationalen Rechts. Ich kann nicht so tun, als würde ich jene in der Regierung verstehen, die seit Monaten oder länger von einem messianischen Eifer für einen Krieg besessen zu sein scheinen, sagte Leahy.

------------

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSS !!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Nun muss nur noch das amerikanische Volk umschwenken und der Weltfrieden ist wieder da!

germanasti
14.03.2003, 08:11
Frankfurt (awp 99/vwd) - Die Bear-Market-Rally im DAX könnte sich am Freitag fortsetzen, heisst es im Handel. Der DAX könnte zunächst ein Pull-Back an das Ausbruchsniveau bei 2.520 Punkten versuchen. Marktbreite, Dynamik und Umsatzverhalten seien positiv. Daneben sollten der weiter gestiegene Dollar und der weiter gefallene Ölpreis die Kurse stützen.

--------

Ob die hier abgeschrieben haben? :lach

Marktbreite ist aber alles andere als positiv!

germanasti
14.03.2003, 08:12
General Motors erwartet höhere Kosten für Pensionsplan

Detroit (vwd) - Die General Motors Corp (GM), Detroit, erwartet im laufenden Jahr Kosten im Rahmen ihres Pensionsplans von knapp 2,9 Mrd USD nach einer Mrd USD 2002. Die Unterdeckung des US-Pensionsfonds habe sich per Ende 2002 auf 19,3 (9,1) Mrd USD belaufen, teilte das Unternehmen in einer Pflichtmitteilung an die Börse am Donnerstag mit. Bei Verpflichtungen außerhalb der USA habe die Unterdeckung bei knapp 6,2 Mrd USD gelegen. Das Investmenthaus Credit Suisse First Boston war jüngst in einer Studie zu dem Ergebnis gekommen, dass General Motors 2002 zu den Unternehmen mit der höchsten Unterdeckung (12,8 Mrd USD) bei Pensionsplänen gehöre.
vwd/DJ/14.3.2003/mi/nas


:sss

germanasti
14.03.2003, 08:13
"FTD": Allianz Leben will Neugeschäft 2003 zweistellig steigern

Hamburg (vwd) - Die Allianz Lebensversicherungs-AG, Stuttgart, strebt für ihr Neugeschäft 2003 erneut ein zweistelliges Wachstum an. Wie Gerhard Rupprecht, Vorsitzender des Vorstands der Allianz Leben, der "Financial Times Deutschland" (FTD - Freitagausgabe) sagte, lehnt er auch Übernahmen nicht prinzipiell ab. "Es gibt aber keine Strategie des Wachstums durch Übernahmen." Vor allem müsse man die Kosten genau abschätzen.

Auch die Allianz Leben leidet unter der Börsenflaute. Genaue Zahlen will das Unternehmen am 3. April nennen. Doch schon zum jetztigen Zeitpunkt stehe fest, dass hohe Abschreibungen im Milliardenbereich das Ergebnis beeinflussen werden. Rupprecht ist deshalb nicht beunruhigt. "Wir hatten am Jahresende immer noch Bewertungsreserven auf unsere Aktien", sagte er.

Im Herbst 2002 hatte Rupprecht in einem Interview erklärt, bei einem DAX-Stand von 3.200 seien die Bewertungsreserven aufgezehrt. "Die Äußerung wurde missverstanden. Ich bezog mich modellhaft auf den DAX als Index. Unser eigenes Portfolio hat eine ganz andere Zusammensetzung, wir haben viele ausländische Aktien."

Das Unternehmen hat seine Anlagepolitik als Folge der Börsenflaute dem Bericht zufolge verändert. Die Aktienquote habe Ende 2001 nach Buchwert noch bei 20 Prozent gestanden, inzwischen bei zwölf Prozent - vor allem wegen der Wertverluste der Aktien. Auch künftig werde die Allianz Leben in Aktien investieren, aber Anlagen in Euro-Unternehmensanleihen und durch Private-Equity-Finanzierungen forcieren. Unzufrieden ist Rupprecht mit dem Riester-Geschäft. Statt der angepeilten 1,3 Mio Verträge verkaufte die Allianz bis heute 618.000. Die Riester-Rente sei kein Flop, allerdings seien dringend Modifizierungen nötig, sagte er der "FTD".
vwd/11/14.3.2003/cn/bb

----------

Die haben keine einzige Aktie verkauft. :hihi

cloneshare
14.03.2003, 08:13
Guten Morgen :)

Nikkei schreibt ab und wir auch :gomad

4604
14.03.2003, 08:16
08:07 - IRAK-KONFLIKT/Chile wird Irak-Resolution der USA ablehnen
(Außenministerin)

SANTIAGO DE CHILE (AWP/dpa-AFX) - Chile hat in der Irak-Krise erstmals offen die Ablehnung der von den USA, Großbritannien und Spanien in den Weltsicherheitsrat eingebrachten zweiten Irak-Resolution angekündigt. Chile sehe sich nicht in der Lage, den Resolutionsentwurf zu unterstützten, sagte Außenministerin Soledad Alvear am Donnerstagabend (Ortszeit). Es gebe aber noch intensive Gespräche. /ro/DP/af/fp


so,entweder gehen amis ohne mandat rein,und das in den nächsten tagen,oder die ganze aktion wird auf herbst verlegt oder gar ganz abgeblasen.

gehen se ohne mandat rein ist wohl vertrauen auf jahre hin zerstört
und das die welt da zuschaut glaub ich auch nicht,das öl werden se nicht bekommen

germanasti
14.03.2003, 08:16
13.03. 23:05
Anteil der Leerverkäufe - Dow Jones/S&P 500
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Tagesstatistik : 13.03.03

DOW Jones

28,7% geshortete/leerverkaufte Aktien versus 71,3% "echte" Verkäufe.

30-Tage Durchschnitts-Anteil 27,7%


S&P 500 Index

32,0% geshortete/leerverkaufte Aktien versus 68,0% "echte" Verkäufe.

30-Tage Durchschnitts-Anteil 32,0%


_____________

Das ist jeden Tag in etwa die gleiche Quote. Was soll man daraus ableiten? :zz

Ein Drittel des US-Marktes geht momentan auf die Kappe von Shorteindeckungen bzw. -aufbauten. Das ist unerträglich hoch. Normal sind 5% und weniger!

cherry
14.03.2003, 08:23
Original erstellt von MillenniumBroker
Guten Morgen Cherry,

wenn ich das gestern richtig verstanden habe, gehst Du davon aus, daß der DAX nochmal down gehen wird nächste Woche.

Ist das noch aktuell? :eek: :confused: ;) :)

Gestern wurde eitel, freude, sonnenschein gespielt. Der Weltfriedenen ist gesichert. Davon sind wir weiter entfernt denn je. Ganz im Gegenteil. Die Lage verschärft sich zunehmend. Die USA steht isolierter da denn je. Blair ist innnenpolitisch weg vom Fenster, wenn er ohne zusätzlichen UNO Mandat mitmischt. Die Russen und Franzosen glauben Oberwasser zu haben für ihre wirtschaftlichen Interessen am Golf. Um so mehr wird es zum Zerwürfnis kommen, wenn Amerika den Krieg beginnt und dann die wirtschaftlichen Interessen von Russen und Franzosen unberücksichtigt bleiben. Das wird so kommen. Die Friedensbefürworter werden schon bald zur Achse des Bösen zählen.
Es gibt auch ein Gesetz in der USA, das die Länder boykottiert werden, die die aussenpolitischen Interessen der USA mißachten.
Das die Ami den Schwanz einziehen glaube ich nicht. Sonst würden sie gerade bei den Arabern im Ansehen rapid sinken, so blöd sich das jetzt anhört. Der Krieg wird kommen. Allein schon um dem Prinzip willens, dass sie die alleinige Großmacht sind, genüge getan wird ; Irak und Saddam spielt glaube ich da schon eigentlich nur die 2. Geige.

Deshalb glaube ich auch nur an einer reinen Korrektur. Der 1. Teil =a dürfte in den ersten 2 handelsstunden beendet werden. Dann die b nach unten und die c wieder nach oben. Bis zu 18.3 sollte dieser Spuk vorbei sein und der Dax sich wieder auf den Weg nach unten machen. Trotzdem der long ist sollte long bleiben mit engen SL. Trendbrüche des AT im minutenchart sollten Daytrader sofort mit Positionswechsel quittiern. Dasselbe gilt für den den letzen aufwärtsmove.

cherry
14.03.2003, 08:25
Original erstellt von germanasti
Washington (AWP 99/vwd) - Demokratische US-Senatoren haben das Vorgehen Washingtons in der Irak-Krise scharf kritisiert. Während sich die USA auf einen Krieg gegen Irak vorbereiteten, erscheine das Land innenpolitisch zunehmend gespalten und international isoliert, sagte Senator Edward Kennedy am Donnerstag (Ortszeit) vor dem Senat. Statt zu versuchen, nationale und internationale Abweichler zu überzeugen, vertiefe die Regierung mit harschen Worten die Differenzen nur. Nicht einmal im Vietnam-Krieg seien die USA mit so geringer internationaler Unterstützung in eine derart gewagte Militäraktion gegangen, sagte Kennedy weiter. Senator Patrick Leahy warnte bei einem US-Alleingang ohne Billigung des UN-Sicherheitsrats vor einer Beschädigung traditioneller Allianzen und einer Verletzung internationalen Rechts. Ich kann nicht so tun, als würde ich jene in der Regierung verstehen, die seit Monaten oder länger von einem messianischen Eifer für einen Krieg besessen zu sein scheinen, sagte Leahy.

------------

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSS !!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Nun muss nur noch das amerikanische Volk umschwenken und der Weltfrieden ist wieder da!


du bist ganz schön naiv. Der Weltfrieden ist noch lange nicht gesichert. Ganz imGegenteil. Der Frieden ist unsicher denn je.

Maack
14.03.2003, 08:33
moin germa

moin @ all

4604
14.03.2003, 08:34
08:29 - AKTIEN SCHWEIZ/Vorbörse - Klar höhere Eröffnung erwartet

ZURICH (AWP) - Der Schweizer Aktienbörse dürfte an die Avancen des Vortages anknüpfen können und erneut klar höher in den Handel gehen. Positive Vorgaben aus Übersee und der gestiegene US-Dollar könnten Marktbeobachtern zufolge erneut für freundliche Kurse sorgen. Vorbörslich stehen denn auch sämtliche SMI-Werte höher.

Allerdings sorge der Irak-Konflikt unverändert für grosse Unsicherheit, nachdem die USA am Donnerstag nicht ausschlossen hatten, möglicherweise auf ein UNO-Votum über eine zweite Irak-Resolution verzichten zu wollen. Ein Regierungssprecher erklärte zudem, dass die USA den irakischen Präsident Saddam Hussein notfalls gewaltsam entwaffnen würden.

Im Fokus des Marktgeschehens dürften Roche und SWISS stehen: Erstere hat am Freitag innerhalb der erwarteten Frist die US-Marktzulassung des Aids-Medikaments Fuzeon erhalten, während SWISS überraschend das Jahresergebnis vorgelegt hat.

Der von der Bank Leu aus den Kursen im Telefonhandel berechnete PreSMI gewinnt bis 8.20 Uhr 54,0 Punkte auf 3'847,3.

Grösster Gewinner sind vorbörslich Clariant (+4,0%); die Aktie erholt sich weiter von den Abgaben der vergangenen Wochen, nachdem es nicht wie befürchtet zu einer Kapitalerhöhung kommen wird.

Swiss Re klettern 3,2 Prozent nach einer deutschen Pressemeldung, wonach die Übernahme des deutschen Kreditversicherers Gerling NCM offenbar kurz bevorsteht. Auch Ciba SC avancieren 3,2 Prozent.

Roche verteuern sich um 2,7 Prozent, nachdem die Gruppe von der FDA die US-Zulassung für Fuzeon zur Behandlung von HIV-1 erhalten hat. Gemäss Angaben von Roche handelt es sich um die grösste vorgesehene Neuzulassung im laufenden Jahr; die Gruppe rechnet "mittelfristig" mit einem maximalen Produktumsatz von 0,5 bis 1 Mrd CHF jährlich, wie es im Februar hiess.

Auch Kudelski legen markant zu und gewinnen 2,6 Prozent.

fp/cf

survival
14.03.2003, 08:45
Servus all :)

Bevor der Kanzler nach 4 ½ Jahren seine Antrittrede hält, sollten wir der weisen Worte gedenken, die bereits vor 150 Jahren gesprochen wurden:

Abraham Lincoln (Präsident der Vereinigten Staaten von 1861-1865)

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken,
indem ihr die Starken schwächt.

Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen,
nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen.

Ihr werdet keine Brüderlichkeit schaffen,
indem ihr den Klassenhass schürt.

Ihr werdet den Armen nicht helfen,
indem ihr die Reichen ausmerzt.

Ihr werdet mit Sicherheit in Schwierigkeiten kommen,
wenn ihr mehr ausgebt, als ihr verdient.

Ihr werdet kein Interesse an den öffentlichen Angelegenheiten wecken,
wenn ihr dem einzelnen seine Initiative und seine Freiheit nehmt.

Ihr könnt den Menschen nie auf Dauer helfen,
wenn ihr für sie tut,
was sie selber für sich tun sollten und könnten."

Also Gert, nun weißt du, was du nicht tun darfst...bisher aber stets getan hast(mustest?)...

Auffi!!! Lüfte den roten Mief!!! :lach

Gruss, surv :)

germanasti
14.03.2003, 08:48
Cherry:

Sobald Bush weg ist, haben wir unseren Weltfrieden wieder :)

Patrick
14.03.2003, 08:50
Guten Morgen zusammen bei strahlend blauem Himmel! :)

@surv,

so alte Worte und doch aktueller und richtiger denn je...


P.


PS: Gestern mit 4cent Verlust bei 90Cent im 668064 ausgestoppt worden! :gomad

4604
14.03.2003, 08:50
höre nur noch dax 2400/600 kommen

ob dat mal gut geht :hihi


mal gucken

germanasti
14.03.2003, 08:51
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=984&mocktick=1

Nette Gegenbewegung im Stundenchart. Mehr war das aber auch nicht.
Ob widerstand 2380-2430 P. durchbrochen wird?

Richtige Gier kommt erst mit einem 2. Standbein rein & das liegt momentan auf ca. 2250 P.


09.15 Uhr spricht unser Gerhard Schröder.
Dann wird sich zeigen, ob im DAX ausländische Hedge Fonds die Unfähigkeit unserer Micheles ausnutzen, oder tatsächlich Amerika einen vernichtenden Psychokrieg ausübt. Wenn letzteres, wird DAXerl nach 09.30 Uhr einen Crash einlegen.

Patrick
14.03.2003, 08:52
4604: 2.400 gibt es gleich vielleicht schon knapp im ersten rausch? Dann bis zum Mittagspush in puts?

P.

cherry
14.03.2003, 08:52
Original erstellt von germanasti
Cherry:

Sobald Bush weg ist, haben wir unseren Weltfrieden wieder :)


@ Germa


setz deine antiamerikanische Brille ab und guck dich auf der Welt um.

cherry
14.03.2003, 08:55
Original erstellt von survival
Servus all :)

Bevor der Kanzler nach 4 ½ Jahren seine Antrittrede hält, sollten wir der weisen Worte gedenken, die bereits vor 150 Jahren gesprochen wurden:

Abraham Lincoln (Präsident der Vereinigten Staaten von 1861-1865)

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken,
indem ihr die Starken schwächt.

Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen,
nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die sie bezahlen.

Ihr werdet keine Brüderlichkeit schaffen,
indem ihr den Klassenhass schürt.

Ihr werdet den Armen nicht helfen,
indem ihr die Reichen ausmerzt.

Ihr werdet mit Sicherheit in Schwierigkeiten kommen,
wenn ihr mehr ausgebt, als ihr verdient.

Ihr werdet kein Interesse an den öffentlichen Angelegenheiten wecken,
wenn ihr dem einzelnen seine Initiative und seine Freiheit nehmt.

Ihr könnt den Menschen nie auf Dauer helfen,
wenn ihr für sie tut,
was sie selber für sich tun sollten und könnten."

Also Gert, nun weißt du, was du nicht tun darfst...bisher aber stets getan hast(mustest?)...

Auffi!!! Lüfte den roten Mief!!! :lach

Gruss, surv :)

Das war auf jeden Fall mal ein Politiker mit weitsicht

MillenniumBroker
14.03.2003, 08:57
Original erstellt von cherry
Gestern wurde eitel, freude, sonnenschein gespielt. Der Weltfriedenen ist gesichert. Davon sind wir weiter entfernt denn je. Ganz im Gegenteil. Die Lage verschärft sich zunehmend. Die USA steht isolierter da denn je. Blair ist innnenpolitisch weg vom Fenster, wenn er ohne zusätzlichen UNO Mandat mitmischt. Die Russen und Franzosen glauben Oberwasser zu haben für ihre wirtschaftlichen Interessen am Golf. Um so mehr wird es zum Zerwürfnis kommen, wenn Amerika den Krieg beginnt und dann die wirtschaftlichen Interessen von Russen und Franzosen unberücksichtigt bleiben. Das wird so kommen. Die Friedensbefürworter werden schon bald zur Achse des Bösen zählen.
Es gibt auch ein Gesetz in der USA, das die Länder boykottiert werden, die die aussenpolitischen Interessen der USA mißachten.
Das die Ami den Schwanz einziehen glaube ich nicht. Sonst würden sie gerade bei den Arabern im Ansehen rapid sinken, so blöd sich das jetzt anhört. Der Krieg wird kommen. Allein schon um dem Prinzip willens, dass sie die alleinige Großmacht sind, genüge getan wird ; Irak und Saddam spielt glaube ich da schon eigentlich nur die 2. Geige.

Deshalb glaube ich auch nur an einer reinen Korrektur. Der 1. Teil =a dürfte in den ersten 2 handelsstunden beendet werden. Dann die b nach unten und die c wieder nach oben. Bis zu 18.3 sollte dieser Spuk vorbei sein und der Dax sich wieder auf den Weg nach unten machen. Trotzdem der long ist sollte long bleiben mit engen SL. Trendbrüche des AT im minutenchart sollten Daytrader sofort mit Positionswechsel quittiern. Dasselbe gilt für den den letzen aufwärtsmove.

Danke!

Wenn diese Bush Admin abgesetzt werden würde, wäre das Beste, was passieren kann...

Das würde mit langen grünen Kerzen quittiert.

Solange diese Verrückten im Weißen Haus sind, kann ich an einen nachhaltigen Anstieg nicht glauben.

Ich gehe aber davon aus, daß der Iraqkrieg Bush zum Verhängnis werden wird

trine
14.03.2003, 08:57
und wie ist er gestorben?

moin
gruß trine

4604
14.03.2003, 08:58
Original erstellt von Patrick
4604: 2.400 gibt es gleich vielleicht schon knapp im ersten rausch? Dann bis zum Mittagspush in puts?

P.

mal gucken,kein plan momentan
m.e.ist wieder alles zu bullig :hihi :rolleyes:
halt mich da raus,alles zu iraklastig

trilog
14.03.2003, 09:05
moin,

schröder stellt gerade das vertrauen in börse wieder her :hihi :hihi :hihi

germanasti
14.03.2003, 09:08
Ein Wahnsinnsvolumen und Vola. im DAX zu Handelsbeginn.
Solche hektischen Bewegungen hatten wir seit Monaten nicht mehr.

Shortsqueeze, verbunden mit der absouten Gier diese Rallye nicht zu verpassen. :hihi :hihi :hihi

2% plus sind die Folge.


& da will irgendjemand von einem Ende der Baisse sprechen? :ne

germanasti
14.03.2003, 09:10
Allianz schon wieder 5% im plus. :rolleyes:

Das ist bei weitem mehr wie ein short-squeeze.
Deutsche Fonds kaufen sich in die Werte ein, die am stärksten gefallen sind. Von Fundamentaldaten haben die eh keine Ahnung :kiss:

4604
14.03.2003, 09:11
2400

germanasti
14.03.2003, 09:11
Der Seggel spricht ja schon :eek:

germanasti
14.03.2003, 09:12
DAX gleich in der Zielzone 2450-2500 P. :o

germanasti
14.03.2003, 09:14
Schröder wird ausgelacht :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi

Tritt ab Alter.
Dat wird nix mehr!

SirDax
14.03.2003, 09:15
mein Bullenherz freut sich ja heute morgen so!!!

MichaelFKr
14.03.2003, 09:16
Germa,

Schröder, Merkel oder Stoiber - ist doch egal.

Wir brauchen eine Maggie Thatcher. :gomad

Förster
14.03.2003, 09:16
Original erstellt von germanasti
Schröder wird ausgelacht :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi
das hat er sich auch zurecht verdient!!!



guten tag :)

delphin
14.03.2003, 09:16
Original erstellt von SirDax
mein Bullenherz freut sich ja heute morgen so!!!

Obacht ;)

germanasti
14.03.2003, 09:17
Ob beim DAX gleich der Schröder-Crash unter 2300 P. kommt? :rolleyes:

SirDax
14.03.2003, 09:17
Was erzählt schröder?? Ich glaube der ist echt verzweifelt

cherry
14.03.2003, 09:18
Original erstellt von MichaelFKr
Germa,

Schröder, Merkel oder Stoiber - ist doch egal.

Wir brauchen eine Maggie Thatcher. :gomad


Meinste die Engländer rücken die raus. Schließlich brauchen sie einen Nachfolger von Blair :p

fisherman
14.03.2003, 09:19
noch klatschen zumindest seine eigenen Leute......hinterher werden sie ihn zerfleischen...

SirDax
14.03.2003, 09:19
delphin;

nur kurzfristig, aber nach den verlusten der letzten Wochen, war und wird eine technische Reaktion einfach nötig

MichaelFKr
14.03.2003, 09:20
Original erstellt von cherry
Meinste die Engländer rücken die raus. Schließlich brauchen sie einen Nachfolger von Blair :p

Na mal schauen - wenn der Krieg schnell zu Ende ist und nicht so viele britische Leben kostet und es an das Einfahren der Beute geht, sieht die Welt auch für unseren Tony wieder anders aus.

germanasti
14.03.2003, 09:21
London gleich wieder über den Oktobertiefs, obwohl dort Shortereien bereits vor 3 Wochen eingedämmt wurden. :rolleyes:

Mich plagt das dumpfe Gefühl, BOE macht es Allan gleich.

SirDax
14.03.2003, 09:21
die lachen alle im bundestag

germanasti
14.03.2003, 09:21
Im Sitzungssaal gehts zu wie im Affenkäfig. :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi

Wir gehen schlimmen Zeiten entgegen!

MichaelFKr
14.03.2003, 09:22
Original erstellt von SirDax
die lachen alle im bundestag

Die sollen sich mal alle an die eigene Nase fassen. Der ganze Schlamassel in dem wir stecken wurde von Blüm und Konsorten angezettelt.

germanasti
14.03.2003, 09:23
In den WO-Threads werden nun wieder alle marktengen Werte gepusht.

sind noch vielzuviele Kleinanleger im Markt. Die müssen raus. Vorher gibts keinen Börsenboden!

cloneshare
14.03.2003, 09:24
CDU lehnt alles ab :gomad die Drecksbande meckert nur rum

fisherman
14.03.2003, 09:25
ein Programm zur Wohnungssanierung: Da freuen sich die Schwarzarbeiter ... :hihi :hihi :hihi

Förster
14.03.2003, 09:26
mensch germa,

im bundestag wird seit eh und je gelacht. da ist normal zustand.

Patrick
14.03.2003, 09:26
„Wir müssen den Mut aufbringen, uns und unserem Land jetzt die Veränderungen zuzumuten, die notwendig sind, um wieder an die Spitze der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in Europa zu kommen“, sagte der Kanzler.


bla bla bla....aber eddy hätte genau die gleichen probleme... egal ob rot oder schwarz.... :gomad

SirDax
14.03.2003, 09:27
Dax hingt europa ein wenig nach

germanasti
14.03.2003, 09:28
germanasti
Fidelio der Hölle

Registriert seit: Apr 2001
Beiträge: 57468

828 erstellt am 08.03.2003 um 19:33 Uhr.

Original erstellt von germanasti
Cherry:

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=XE%3A555750&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=471043&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2481&mocktick=1

Wohin soll DTE nach dem mächtigen Absturz noch fallen so ganz ohne Pause? :hihi

11,40-11,80 sollten nochmals drin sein. Vll. fällt es vorher in den niedrigen 9er-Bereich.
Anschliessend gemma 5,80 kaufen.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A575200&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=132469&style=350&time=6&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5890&mocktick=1

Bayer habe ich wunderschön von 10,8x bis 12,5x getradet. :cool:

Riesenverfall & darauf so gut wie keine Gegenbewegung. Seit 6 Tagen kommt die aktie bei hohen Umsätzen und diversen Pushmeldungen nicht vom Fleck.
Hier ist sogar ein weiterer Absturz in den 8,xx bereich kurzfr. vorstellbar. :ek



Dividendenzahlungen?
Egal ob Bayer, Daimler, oder Co.
Spätestens nach den Q2-Zahlen sollte das ein Ende haben. Dramatische Gewinnverschlechterungen deuten sich an!

Cherry:

Noch 1 Euro bis mer wieder DTE shorten :)

Bayer bleibt auf sell

germanasti
14.03.2003, 09:28
Original erstellt von Dolby
mensch germa,

im bundestag wird seit eh und je gelacht. da ist normal zustand.


Ich guck sonst nie TV :rolleyes:

Förster
14.03.2003, 09:29
heute lügt er wieder.

"keine mehrwertsteuererhöhung"

dafür kommt die abgeltungssteuer :hihi
das wird die overdrive-coming-home einnahme :lach :hihi :hihi :hihi

SirDax
14.03.2003, 09:29
eurostoxx über 3 prozent, jetzt wird auch der dax anziehen

germanasti
14.03.2003, 09:30
Normale Babys sagen mit ihren ersten Worten "Mama" oder "Papa".
Gerhard´s erster Satz "meine Damen und Herrn" :dumm

SirDax
14.03.2003, 09:31
infineon wieder bei 6,9. Kanns kaum glauben

Förster
14.03.2003, 09:31
Original erstellt von germanasti
Ich guck sonst nie TV :rolleyes:
deswegen hatte ich auch keine smilies verwenden.
und schlechte zeiten werden auch nicht kommen, sondern anpassungsfähige ;) :)

die welt geht nicht unter, nur weil allianz seine schrottaktien nicht verkauft :dumm

SirDax
14.03.2003, 09:32
schröder, die sau, macht den dax kaputt

germanasti
14.03.2003, 09:32
London über 3% im plus.


& dem DAX bleibt das 2. Standbein bei 2250 P. wohl verwehrt.
Die ganze Welt ist sich nun absolut einig: Die Baisse ist vorbei !!!

Lassen wir sie ihre Restliquidität investieren & dann gehts von alleine wieder runter. :)

germanasti
14.03.2003, 09:34
14.03.2003



R E G I E R U N G S E R K L Ä R U N G

"700 Milliarden an den Börsen buchstäblich vernichtet"


Selten stand Gerhard Schröder so unter Druck wie vor seiner heutigen Rede im Bundestag. Nach drei Wochen heftiger Spekulationen legt der Bundeskanzler heute sein Reformprogramm vor.

Berlin – Kurz nach neun Uhr betrat Bundeskanzler Gerhard Schröder am Freitag das Rednerpult im Bundestag, um seine Regierungserklärung "Mut zum Frieden - Mut zur Veränderung" abzugeben.

Schröder begann mit einem Appell, die Chance zum Frieden in der Irak-Krise bis zuletzt zu sehen. Zusammen mit der Mehrheit im Weltsicherheitsrat sei er davon überzeugt, dass "die Abrüstung des Irak friedlich herbeigeführt werden kann und muss". Es sei Richtig gewesen, nicht in eine "Logik des Krieges" einzusteigen.

Dann wechselte der Bundeskanzler aber schnell zur Wirtschafts- und Sozialpolitik. In seiner Rede sagte Schröder die Lohnnebenkosten hätten eine "kaum mehr tragbare" Höhe erreicht. Der Konsum sei "drastisch zurückgegangen - nicht zuletzt seit an den Börsen allein in Deutschland während der vergangenen drei Jahre rund 700 Milliarden Euro buchstäblich vernichtet wurden."

Schröder sagte, die "Industrie ist das Fundament unserer Wirtschaft". Er habe zusammen mit Frankreichs Staats-Chef Chirac und Großbritanniens Premier Blair ein entsprechendes Programm zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit entworfen. Es soll bereits kommende Woche auf dem EU-Gipfel in Brüssel diskutiert werden.

"Sie werden damit nicht weit kommen"

Für seinen Satz "Die Regierung hat in den vergangenen Jahren vieles auf den Weg gebracht" erntete Schröder heftiges Gelächter und Widerspruch aus den Reihen der Opposition. Er verteidigte seine Position mit dem Hinweis auf die Reform der Altersvorsorge.

Schröder warf der Opposition vor, die notwendigen Veränderungen in "verantwortungsloser" Weise zu blockieren und ständig neue Forderungen zu stellen. "Sie werden damit nicht weit kommen", so der Bundeskanzler.


http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0%2C2828%2C240137%2C00.html

:sss

delphin
14.03.2003, 09:34
Original erstellt von germanasti
London über 3% im plus.


& dem DAX bleibt das 2. Standbein bei 2250 P. wohl verwehrt.
Die ganze Welt ist sich nun absolut einig: Die Baisse ist vorbei !!!

Lassen wir sie ihre Restliquidität investieren & dann gehts von alleine wieder runter. :)

Vielleicht kommt das Beinchen schneller als man denken kann ;)

SirDax
14.03.2003, 09:35
Germa;
wenn man sich den Dow-chart anschaut, sieht es ja auch so aus. Doppelterboden,
dann wunderschön abgestoßen und das bei hohem Volumen.

cloneshare
14.03.2003, 09:35
Original erstellt von SirDax
schröder, die sau, macht den dax kaputt

Unsinn !! :gomad

die Deutschen Manager machen den DAX im Arsch :cool:

Förster
14.03.2003, 09:36
http://www.trade-net.ch/news_details.html?link=FIMS.21.25.161.1047628378.360.554435

...Wie DaimlerChrysler weiter mitteilte, beläuft sich der Kaufpreis für die Beteiligung auf rund 710 Mio EUR. Damit liege sie auf Grund von Wechselkursveränderungen um rund 50 Mio EUR unter der zunächst eingeplanten Investitionssumme. Präsident und CEO des neuen Unternehmens sei Wilfried Porth, Vorsitzender des Board of Directors werde Takashi Usami.

SirDax
14.03.2003, 09:37
delphin,
jetzt geht es erstmal aufwärts. The Trend is your friend. Momentan halt up.
Und das sage ich nicht nur, weil ich long bin

Patrick
14.03.2003, 09:38
die Deutschen Manager machen den DAX im Arsch

Auch Unsinn...die Bewertung von 1996-2002 war einfach nur zu hoch...nun pendeln wir uns realistisch ein...Der Himmel hat halt doch Grenzen...

P. :)

germanasti
14.03.2003, 09:39
Original erstellt von SirDax
Germa;
wenn man sich den Dow-chart anschaut, sieht es ja auch so aus. Doppelterboden,
dann wunderschön abgestoßen und das bei hohem Volumen.

Das hohe Volumen am Doppelboden waren zweimal historische Megainterventionen der FED.
Ist für mich der Anlass gewesen, meine mehrjährigen Longs auf Yen Euro und Gold nun aufzustocken.
Ich will verdienen an der Dummheit Greenspans & Untergang Amerikas :)

germanasti
14.03.2003, 09:41
14.03. 09:24
China: Motorola & Nokia verlieren Marktanteile
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Laut dem chinesischen Ministry of Information Industry haben internationale Handyhersteller wie Motorola (WKN: 853936, US: MOT) und Nokia (WKN: 870737, US: NOK) in China an inländische Hersteller Marktanteile verloren. Chinas inländischer Handyhersteller vergrößerten ihren Marktanteil im Jahr 2002 auf 39% nach 22% im Vorjahr. Motorolas Marktanteil schrumpfte von 29% auf 26%, während Nokia von 22% auf 18%. Siemens Anteil am Gesamtanteil brach von 9.7% auf 4.7% und Sony Ericsson vereinte 2.1% des Marktes auf sich, während Ericsson (WKN: 765913, US: ERICY) im Vorjahr allein 6.5% einnahm. Details über die Marktanteile der inländischen Handyhersteller wurden nicht bekannt gegeben, doch seien die beiden größten Unternehmen Ningbo Bird und TCL Mobile, die teilweise zu TCL International Holdings (WKN: 929449) gehört.
:rolleyes:

SirDax
14.03.2003, 09:42
Das hohe Volumen am Doppelboden waren zweimal historische Megainterventionen der FED.
Ist für mich der Anlass gewesen, meine mehrjährigen Longs auf Yen Euro und Gold nun aufzustocken.
Ich will verdienen an der Dummheit Greenspans & Untergang Amerikas

Ich auch, heute wenn der Dax sich bei ca 2440 befindet, werde ich alles verkaufen.

Dann nächste Woche anfangen Puts zu kaufen. ICh hoffe sogar das der Dax wirklich bis 2600 läuft, dann lohnt es sich wenigstens richtig

germanasti
14.03.2003, 09:43
Die Regierungserklärung hätte man sich sparen können. Ein absolutes non event. :zz

Woher soll es auch anders kommen?
Die Karre hat erst einen Achsbruch erlitten, ist aber noch am Fahren. Erst mit Volldampf an die Wand & dann gemma erfolgreich Reformen machen. :)

Förster
14.03.2003, 09:44
schröder ist doch die grösste hohlpfeiffe die deutschland zu bieten hat :hihi

jetzt werden sozialhilfeempfänger rasiert und arbeitslose können ne schicke Ich-AG aufmachen.



HERR IM HIMMEL, LASS HIRN RUNTER FALLEN. ABER SCHNELL !!!!!!! :m

Patrick
14.03.2003, 09:46
zu #98:

absolut meine meinung...man kann dem volk leider nicht die wahrheit sagen, solange es noch einigermaßen läuft...wie willst Du den Rentnern zur Zeit sagen, dass es eigentlich 10-20% weniger geben müsste? Und uns Einzahlern, dass wir nichtmal einen Bruchteil der Renten zurückbekommen, die wir nun aktuell einzahlen? Traurig, aber wahr....?

P. :)

germanasti
14.03.2003, 09:47
Patrick:

Ich hätte keine Probleme mit solchen Aussagen. :rofl

SirDax
14.03.2003, 09:47
jetzt aber ehrlich, die reformen von schröder sind keine reformen

cloneshare
14.03.2003, 09:47
Original erstellt von Patrick
Auch Unsinn...die Bewertung von 1996-2002 war einfach nur zu hoch...nun pendeln wir uns realistisch ein...Der Himmel hat halt doch Grenzen...

P. :)

Richtig :)

Danke

Förster
14.03.2003, 09:48
ich bestätige die hohlpfeiffe zu schröder

nach 10 jahren kann ein geselle ein firma aufmachen um selbstständig rohre im boden zu verlegen können.

ER MUSS ABER EINEN MEISTER BESCHÄFTIGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


der typ ist soooo hohl :rofl

4604
14.03.2003, 09:49
Original erstellt von Patrick
Auch Unsinn...die Bewertung von 1996-2002 war einfach nur zu hoch...nun pendeln wir uns realistisch ein...Der Himmel hat halt doch Grenzen...

P. :)


genau ab 6000 war nur noch heisse luft :hihi

niemandweiss
14.03.2003, 09:49
die schon wieder :rolleyes: "erwartungsgemäß mit voller Wucht :o "

13.03. 16:23
GOLD - "Let it rip" - Intraday Update
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Gold Future (GC03J / April Kontrakt)

Intradaykursstand : -3,46% auf 334,6 Punkte

Der Gold Future bricht aus dem bearishen Konsolidierungsmuster erwartungsgemäß :p regelkonform mit voller Wucht nach unten aus.


http://boerse-go.de/charts2003/trendpeak/tgo764.gif

germanasti
14.03.2003, 09:51
niemand:

Zw. 350 und 390 sind die Jungs von Godmode grottenfalsch positioniert gewesen.
Dazu hat und liest man keinen einzigen Kommentar.

Selten habe ich sowas unseriöses erlebt wie diese Kinder. :(

4604
14.03.2003, 09:51
hat jemand kürzel juni future zur hand :rolleyes:

M ??? :rolleyes:

Patrick
14.03.2003, 09:53
germa zu #101:

Du vielleicht nicht, aber die Deutschen schon...im Mittelalter wurden Überbringer schlechter Nachrichten geköpft, heute werden sie halt nicht mehr gewählt....darum müssen sie drumherum reden... :gomad


P.

Förster
14.03.2003, 09:53
und die olle tante auf n-tv nennt das blabla von schröder "harte worte"



http://www.animiertegif.de/gif1/Baby/baby_001.gif

SirDax
14.03.2003, 09:53
nun ein bißchen werbung, die von n-tv denken sich auch, so wichtig ist es auch nicht
was schröder los läßt :lach :lach

germanasti
14.03.2003, 09:54
Werbung :ne:ne:ne


Arbeitslose auf das Lohnniveau von Sozialhilfeempfängern zu setzen schafft in dieser Wirtschaftssituation sozialen Sprengstoff ohne Ende. Sowas macht man zu Boomzeiten und nicht im Blut.
Dauert keine 2 jahre mehr bis in Deutschland die Steine durch Schaufensterscheiben fliegn

germanasti
14.03.2003, 09:54
Original erstellt von 4604
hat jemand kürzel juni future zur hand :rolleyes:

M ??? :rolleyes:

jo,

noq03m

cloneshare
14.03.2003, 09:54
ja


Kaufmännische Fehler - Recht hat er damit

in der Unternehmenskultur muss sich was bewegen

und die bekommen zuviel Millionen

4604
14.03.2003, 09:55
Original erstellt von germanasti
jo,

noq03m

thx

niemandweiss
14.03.2003, 09:56
Original erstellt von germanasti
niemand:

Zw. 350 und 390 sind die Jungs von Godmode grottenfalsch positioniert gewesen.
Dazu hat und liest man keinen einzigen Kommentar.

Selten habe ich sowas unseriöses erlebt wie diese Kinder. :(

wer sind "die" eigentlich eigentlich genau zur Zeit? War das nicht mal Red Shoes oder sogar immer noch ?:confused:

EMMA
14.03.2003, 09:57
und der Euro fällt ins Bodenlose

germanasti
14.03.2003, 09:58
Dollar wird nun sehr stark.

Neuerlich trifft Greenspan Vorbereitungen um die Interventionen heute mittag im US-Aktienmarkt fortzusetzen. ;)

niemandweiss
14.03.2003, 09:59
Original erstellt von EMMA
und der Euro fällt ins Bodenlose

EMMA :rolleyes: bist du ausgestoppt ?

Patrick
14.03.2003, 09:59
Nun wartet doch erstmal ab, was nach Protesten der Gewerkschaften (Ursula Engelen-Mist zum Beispiel) noch von den Vorschlägen überbleibt: NIENTE!!!

Apropos Heissluftballon:

http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&string=MOR&boerse=2&zeit=8&land=276

Gibt es zu diesem noch einen PUT?

P. :)

stockjobber
14.03.2003, 09:59
Ein Abfuhr für die Illusionisten, an erster Stelle Bush:

DJ US State Dept Report: Iraq War Won't Bring Democracy

NEW YORK (Dow Jones)--A classified U.S. State Department report expresses doubt that installing a new regime in Iraq will foster the spread of democracy in the Middle East, a claim U.S. President George W. Bush has made in trying to build support for a war, the Los Angeles Times reports in its Friday edition, citing intelligence officials familiar with the document.
The report, which has been distributed to a small group of top government officials but not publicly disclosed, says that daunting economic and social problems are likely to undermine basic stability in the region for years, let alone prospects for democratic reform :p , according to the newspaper.

Even if some version of democracy took root - an event the report casts as unlikely - anti-U.S. sentiment is so pervasive that elections in the short term could lead to the rise of governments hostile to the U.S :lach ., according to the paper.

"Liberal democracy would be difficult to achieve," says one passage of the report, according to an intelligence official who agreed to read portions of it to the Times.

germanasti
14.03.2003, 09:59
niemand:

Keine Ahnung.
Irgendwelche Kinder hat.

Abgeschriebene Nachrichten und halblebige Analysen.
& dafür wird Geld verlangt. :mad:

germanasti
14.03.2003, 10:01
DAX neues Tageshoch.
London fast 4% im plus. :p

Allerdings sehen wir weiterhin nichtmal ansatzweise DIE Index-Short-Eindeckungen, welche aufgrund der hohen Shortquote zu erwarten waren.
Deutsche Fonds, Versicherungen und Banken tätigen erneut Verbilligungskäufe. Ausländische Hedge Fonds bleiben in ihren shortpositionen. & nun ratet mal, wer dieses Spiel gewinnen wird ;)

Patrick
14.03.2003, 10:03
Wo sind denn die pop-ups heute? :hihi :lach :hihi ich vermisse sie schon fast!

Bei soviel Trauer am frühen Morgen mal ein wenig Ablenkung:

Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen Bus, schiesst über den Gehsteig und kommt nur wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum Stehen. Für ein paar Sekunden ist alles still, dann sagt der Taxifahrer: "Bitte machen Sie das nie, nie wieder! Sie haben mich zu Tode erschreckt". Der Kunde entschuldigt sich, "Ich konnte nicht ahnen, dass sie wegen eines Schultertippens gleich dermaßen erschrecken". "Ist ja auch nicht wirklich Ihr Fehler", meint der Fahrer. Heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre fuhr ich einen Leichenwagen".

:eek: :ek :eek:

P. :)

Förster
14.03.2003, 10:04
durch die eindämmung der arbeitslosenhilfe auf 12 bzw. 16 monate werden die lohnnebenkosten gesenkt! :ek :eek:


kann einer alleine so schlecht sein? :ne

germanasti
14.03.2003, 10:05
DAX nähert sich der Zielzone 2450-2500 P. weiter.
Übertreibung bis 2600-2650 P. ist drin.
& dann gemma auf 1800, 1600 oder gar 1300 P. runter. :sss

Schröder labert immer noch, grösstenteils aber nur Schwachsinn.


Obstbäume wollen geschnitten werden. Diese sind noch jung & brauchen damit viel Pflege, im Gegensatz zu der maroden Weltwirtschaft. :p


bis heute mittag :)

niemandweiss
14.03.2003, 10:27
so lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen (es ist soweit) :cool:

http://www.hoimar-von-ditfurth.de/apfel.html

nasdaq10.000
14.03.2003, 10:42
Moin, wer auf den Niedergang dynamischer Industrien und Volkswirtschaften setzt,
altväterliche Investments bevorzugt,
verliert.

3/1/03, Gute Vorlagen stützen Infineon (vwd) -
Mit einer Fortsetzung der Rally bei Infineon rechnen Händler.
Grund sind die günstigen Vorlagen für Halbleiter aus den USA, so von Intel.
Sollte die Marke von 6,50 EUR wie erwartet schnell überwunden werden, liege das nächste Kursziel bei 6,90 EUR, heisst es auch technischer Sicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------
IHS: Düstere Konjunkturentwicklung in Europa

Der Leiter des Instituts für Höhere Studien, Bernhard Felderer, prophezeit Europa eine zunehmende Wachstumsschwäche.

WIEN (apa). Ein düsteres Konjunkturbild für Europa malt der Leiter des Instituts für Höhere Studien (IHS), Bernhard Felderer:
Die Wachstumsschwäche Europas verstärke sich wieder, der Abstand zu den Wachstumsraten der USA werde in den nächsten zwei, drei Jahren weiter wachsen.
„Nach einem Irak-Krieg sehe ich eine rasche US-Erholung mit drei Prozent Wachstum, nach bereits 2,4 Prozent im Vorjahr, von denen wir weit entfernt sind“, sagte Felderer.
Die Lage der deutschen Wirtschaft sieht er als geradezu katastrophal an.

USA erholen sich rascher
Derzeit sei die Erholung in den USA lediglich durch die Unsicherheiten über einen möglichen Irak-Krieg unterbrochen, teilt der IHS-Chef die von US-Notenbankchef Alan Greenspan schon am Dienstag vor dem US-Senat geäußerte Einschätzung. Zudem würden sich die USA anders als die EU erfahrungsgemäß immer sehr rasch von wirtschaftlichen Schocks erholen, so Felderer anläßlich eines Vortrags am Mittwochabend in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Strukturelle Probleme in Deutschand
Auch in Europa werde es nach Lösung der Irak-Frage eine Erholung geben - auf Grund der strukturellen Probleme vor allem Deutschlands aber ungleich schwächer.
Die USA hätten hier den Vorteil einer größeren Flexibilität, etwa auf dem Arbeitsmarkt, aber auch bezüglich der Herausforderungen der Globalisierung. Dies einfach als Rückkehr zum Manchester-Liberalismus abzuqualifizieren, wäre falsch.

Frühjahrsprognose senken
Deutschland weise derzeit durchwegs schlechte Daten auf - begonnen von den Auftragseingängen bis hin zur Binnennachfrage: „Die ist in Österreich auch nicht berauschend, in Deutschland aber katastrophal.“ Das IHS werde daher bei der bevorstehenden Frühjahrsprognose der heimischen Institute die Vorhersagen für Deutschland senken müssen und in diesem Lichte auch den Ausblick für Österreich unter die Lupe nehmen.

US-Wachstum um zwei Prozent über Europa

Das US-Wachstum werde auf absehbare Zeit wieder um ein bis zwei Prozent über jenem Europas liegen - wie bereits in den 80er und 90er Jahren,
mit Ausnahme des recht kurzen Wiedervereinigungsbooms in Deutschland.

Daher sei auch das hehre Ziel der EU, die Union bis Ende des Jahrzehnts zur wettbewerbsfähigsten Wirtschaftsregion der Welt zu machen, „mehr als unrealistisch“, so Felderer.

Besondere Risken für Europa sieht der IHS-Chef derzeit in dem durch die Dollar-Schwächefesten Euro, der die Exporte in den Dollar-Raum dämpft, ferner im bereits seit längerem unerwartet hohen Ölpreis sowie in der Nervosität an den Finanzmärkten. Bleibe der Euro bei 1,07 bis 1,08 Dollar, werde dies zweifellos eine „Bremsspur“ nach sich ziehen: Zu spüren bekäme dies ganz Europa, vor allem aber Deutschland. An den Börsen, wo wegen der Irak-Unsicherheit eine klare Orientierung fehle, müsse wieder eine Beruhigung einkehren: Rückwirkungen auf die reale Wirtschaft würden nämlich reales Wachstum und damit auch Wohlstand kosten, gibt Felderer zu bedenken.

13.02.2003, http://www.diepresse.at/default.asp?channel=e&ressort=ei&id=336669
http://www.ihs.ac.at/

nasdaq10.000
14.03.2003, 10:49
Halbleiterumsatz steigt an

Der Umsatz mit Halbleitern in Deutschland lag im Februar bei deutlich verbessertem Auftragseingang etwas über dem Vormonat, meldet der Branchenverband ZVEI. Gegenüber Februar des Vorjahres stieg er um 13 Prozent, nach jeweils +17 Prozent im Januar und +18 Prozent im Dezember.

Das Book-to-Bill-Ratio, ein Indikator für den mittelfristigen Trendverlauf, lag im Februar mit 1,03 höher als im Januar.

Der ZVEI mag noch keinen klaren Aufwärtstrend erkennen, sieht den steigenden Auftragseingängen jedoch einen ersten Hoffnungsschimmer, der die Erwartung eines zweistelligen Wachstums im Jahr 2003 weiterhin stütze.

© 13.03.2003 www.stock-world.de

cloneshare
14.03.2003, 10:55
Original erstellt von nasdaq10.000
Halbleiterumsatz steigt an

Der Umsatz mit Halbleitern in Deutschland lag im Februar bei deutlich verbessertem Auftragseingang etwas über dem Vormonat, meldet der Branchenverband ZVEI. Gegenüber Februar des Vorjahres stieg er um 13 Prozent, nach jeweils +17 Prozent im Januar und +18 Prozent im Dezember.

Das Book-to-Bill-Ratio, ein Indikator für den mittelfristigen Trendverlauf, lag im Februar mit 1,03 höher als im Januar.

Der ZVEI mag noch keinen klaren Aufwärtstrend erkennen, sieht den steigenden Auftragseingängen jedoch einen ersten Hoffnungsschimmer, der die Erwartung eines zweistelligen Wachstums im Jahr 2003 weiterhin stütze.

© 13.03.2003 www.stock-world.de

13.03. 09:57
SEMI: Halbleiter Equipment Umsatz fällt (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Laut der Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) fiel der weltweite Umsatz mit Halbleiter Equipment im Januar gegenüber Dezember um 7% auf $1.69 Milliarden. Im Jahresvergleich erholte sich der Umsatz um 17.2%. Im Dezember war der Umsatz gegenüber November bereits um 43% eingebrochen. Südkorea hatte mit 65.7% auf $274.4 Millionen das höchste Wachstum im Januar gegenüber Dezember, während den es den größten Einbruch in Taiwan gab (-55.7% auf $138.1 Millionen).

09/03/2003 13:15
Infineon - Noch kein nachhaltiger Aufschwung am Chip-Markt~

München, 09. Mär (Reuters) -Der Münchener Chiphersteller
Infineon [IFX.GER] sieht nach wie vor keine Anzeichen für einen
nachhaltigen Aufschwung der krisengeschüttelten
Halbleiterbranche.
"Auch wenn es erste Anzeichen für einen positiven Trend
gibt, ist es noch zu früh, von einer nachhaltigen Verbesserung
des Gesamtmarktes zu sprechen", sagte Infineon-Chef Ulrich
Schumacher der "Welt am Sonntag". Zwar gingen alle namhaften
Marktforschungsinstitute und Branchenexperten in diesem Jahr von
einem deutlichen Umsatzwachstum der Halbleiterbranche aus.
"Angesichts der internationalen Krisenstimmung und der hohen
Sensibilität des Halbleitermarktes ist es aber unmöglich,
konkrete Prognosen abzugeben", sagte Schumacher. "Insgesamt
bleibe ich vorsichtig optimistisch", fügte er hinzu.
Der Infineon-Chef sieht allerdings durchaus die Chance einer
Erholung des Halbleitermarktes in diesem Jahr. "Bei vielen
Unternehmen gibt es mittlerweile einen enormen
IT-Investitionsstau", sagte Schumacher. "Solange jedoch die
weltpolitische Lage so unsicher ist wie im Moment, bleibt der
Ausblick für die IT-Märkte schwierig."
Schumacher bekräftigte, dass eine Entscheidung der
Verlagerung des Firmensitzes ins Ausland, möglicherweise die
Schweiz, noch nicht gefallen sei. "Die Schweiz ist in der Tat
eine mögliche Option, die wir prüfen. Allerdings untersuchen wir
die Möglichkeiten, Chancen und Risiken einer Verlagerung sehr
gründlich, und das braucht seine Zeit."
Infineon kämpft seit rund zwei Jahren mit der schwersten
Krise in der Geschichte der Halbleiterindustrie. In den
vergangenen beiden Geschäftsjahren verzeichnete der Konzern in
seinem operativen Geschäft jeweils einen Verlust von über einer
Milliarde Euro.
ban/chg

cloneshare
14.03.2003, 10:58
Original erstellt von nasdaq10.000
Moin, wer auf den Niedergang dynamischer Industrien und Volkswirtschaften setzt,
altväterliche Investments bevorzugt,
verliert.

3/1/03, Gute Vorlagen stützen Infineon (vwd) -
Mit einer Fortsetzung der Rally bei Infineon rechnen Händler.
Grund sind die günstigen Vorlagen für Halbleiter aus den USA, so von Intel.
Sollte die Marke von 6,50 EUR wie erwartet schnell überwunden werden, liege das nächste Kursziel bei 6,90 EUR, heisst es auch technischer Sicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------
IHS: Düstere Konjunkturentwicklung in Europa

Der Leiter des Instituts für Höhere Studien, Bernhard Felderer, prophezeit Europa eine zunehmende Wachstumsschwäche.

WIEN (apa). Ein düsteres Konjunkturbild für Europa malt der Leiter des Instituts für Höhere Studien (IHS), Bernhard Felderer:
Die Wachstumsschwäche Europas verstärke sich wieder, der Abstand zu den Wachstumsraten der USA werde in den nächsten zwei, drei Jahren weiter wachsen.
„Nach einem Irak-Krieg sehe ich eine rasche US-Erholung mit drei Prozent Wachstum, nach bereits 2,4 Prozent im Vorjahr, von denen wir weit entfernt sind“, sagte Felderer.
Die Lage der deutschen Wirtschaft sieht er als geradezu katastrophal an.

USA erholen sich rascher
Derzeit sei die Erholung in den USA lediglich durch die Unsicherheiten über einen möglichen Irak-Krieg unterbrochen, teilt der IHS-Chef die von US-Notenbankchef Alan Greenspan schon am Dienstag vor dem US-Senat geäußerte Einschätzung. Zudem würden sich die USA anders als die EU erfahrungsgemäß immer sehr rasch von wirtschaftlichen Schocks erholen, so Felderer anläßlich eines Vortrags am Mittwochabend in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Strukturelle Probleme in Deutschand
Auch in Europa werde es nach Lösung der Irak-Frage eine Erholung geben - auf Grund der strukturellen Probleme vor allem Deutschlands aber ungleich schwächer.
Die USA hätten hier den Vorteil einer größeren Flexibilität, etwa auf dem Arbeitsmarkt, aber auch bezüglich der Herausforderungen der Globalisierung. Dies einfach als Rückkehr zum Manchester-Liberalismus abzuqualifizieren, wäre falsch.

Frühjahrsprognose senken
Deutschland weise derzeit durchwegs schlechte Daten auf - begonnen von den Auftragseingängen bis hin zur Binnennachfrage: „Die ist in Österreich auch nicht berauschend, in Deutschland aber katastrophal.“ Das IHS werde daher bei der bevorstehenden Frühjahrsprognose der heimischen Institute die Vorhersagen für Deutschland senken müssen und in diesem Lichte auch den Ausblick für Österreich unter die Lupe nehmen.

US-Wachstum um zwei Prozent über Europa

Das US-Wachstum werde auf absehbare Zeit wieder um ein bis zwei Prozent über jenem Europas liegen - wie bereits in den 80er und 90er Jahren,
mit Ausnahme des recht kurzen Wiedervereinigungsbooms in Deutschland.

Daher sei auch das hehre Ziel der EU, die Union bis Ende des Jahrzehnts zur wettbewerbsfähigsten Wirtschaftsregion der Welt zu machen, „mehr als unrealistisch“, so Felderer.

Besondere Risken für Europa sieht der IHS-Chef derzeit in dem durch die Dollar-Schwächefesten Euro, der die Exporte in den Dollar-Raum dämpft, ferner im bereits seit längerem unerwartet hohen Ölpreis sowie in der Nervosität an den Finanzmärkten. Bleibe der Euro bei 1,07 bis 1,08 Dollar, werde dies zweifellos eine „Bremsspur“ nach sich ziehen: Zu spüren bekäme dies ganz Europa, vor allem aber Deutschland. An den Börsen, wo wegen der Irak-Unsicherheit eine klare Orientierung fehle, müsse wieder eine Beruhigung einkehren: Rückwirkungen auf die reale Wirtschaft würden nämlich reales Wachstum und damit auch Wohlstand kosten, gibt Felderer zu bedenken.

13.02.2003, http://www.diepresse.at/default.asp?channel=e&ressort=ei&id=336669
http://www.ihs.ac.at/

Washington, 14. Feb (Reuters) - Die Zahl der Insolvenzanträge ist in den USA im Jahr 2002 auf ein Rekordhoch gestiegen. Die schwache Wirtschaftslage und der einfache Zugang zu Krediten bringt nach Ansicht von Experten eine wachsende Zahl von Firmen und Privatpersonen in finanzielle Schwierigkeiten. Wie die US-Justizverwaltungsbehörde am Freitag mitteilte, stieg die Zahl der Konkursfälle um 5,7 Prozent auf 1,58 Millionen von 1,49 Millionen im Vorjahr. Dabei erhöhte sich die Zahl der Privat-Konkurse, während die Zahl der Firmenpleiten um 1559 oder knapp vier Prozent zurückging. Mehr als 97 Prozent aller Insolvenzverfahren in den USA betrafen im Jahr 2002 Privatpersonen. rkr/lex

MichaelFKr
14.03.2003, 11:04
Ambacher hatte am vorigen Sonntag bei einer Schützenversammlung in Neu-Ulm gesagt: „Wann geht es wieder aufwärts in Deutschland? Wenn Bundeskanzler Stoiber auf der Beerdigung von Fischer die Witwe von Schröder fragt, wer den Trittin erschossen hat.“

:confused:

nasdaq10.000
14.03.2003, 11:05
Alles geht unter. Auch die Halbleiter-Industrien:D
Die technologische Entwicklung ist beendet, wir werden uns von GOLD ernähren müssen.

Die Entwicklungen der Halbleiterkonjunkturen sind HOCHzyklisch.
Wer davon nicht profitiert ist, ist selbst Schuld.
----------------------------------------------------------------------
AMD: Halbleiterbranche 2004 auf alten Höchstständen, 10.03.03

Die Halbleiterindustrie wird im Jahr 2004 zu dem Umsatzniveau zurückkehren, dass es im Jahr 2000 erreicht hat, nachdem die Unternehmen im Sektor in den letzten Jahren den schwersten Einbruch in ihrer Geschichte miterlebt haben.

Dies sagte AMD Gründer und jetziger Chairman Jerry Sanders am Montag.
In den 10 Folgejahren soll die Industrie durchschnittlich wieder um 10 bis 12 Prozent wachsen können.

„Wir werden uns auf das Niveau von 2000 erholen und bis 2004 einen Umsatz von $204 Milliarden generieren“, sagt Sanders. „Diese Industrie wird anhaltend ein Wachstum erleben, dass drei bis viermal so hoch sein wird, wie das Wachstum des Bruttoinlandsproduktes.“

© BörseGo

boardleser
14.03.2003, 11:07
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc2&Titel=NASD+100+Jun3+++&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&drawFrame=lo&Ho=412&Br=760&Ts=17329592
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=SPc2&Titel=S&&Ct=l&sCt=l&Lg=n&An=Vol&An2=none&Zs=1&Sc=a&avg1=none&avg2=none&ChartHoehe=334&Ho=410&Br=746&Ts=17364773

Förster
14.03.2003, 11:18
Original erstellt von nasdaq10.000
Alles geht unter. Auch die Halbleiter-Industrien:D
Die technologische Entwicklung ist beendet, wir werden uns von GOLD ernähren müssen.

Die Entwicklungen der Halbleiterkonjunkturen sind HOCHzyklisch.
Wer davon nicht profitiert ist, ist selbst Schuld.
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=952905600&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=IFX.ETR&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=IFX.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=326&sTimeNav.y=6&sTimeframe=5Y&sTimestamp=889959600+1047639600+952905600&selected=chart&sid=http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&minYear=839548800&sSymbol=GLD.FX1&sTimeframe=5Y&sTimestamp=889959600+1047639600+839548800&sid=


deine kindischen einwürfe sind berechtigt, wenn auch seit einiger zeit nur noch lächerlich

Förster
14.03.2003, 11:21
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=na&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=567820800&sAv1=38&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sInvSym=DAX.ETR&sMarket=DAX.ETR&sOrdType=price&sScale=log&sSettings=na&sSymbol=DAX.ETR&sTimeNav=true&sTimeNav.x=118&sTimeNav.y=11&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+567820800&selected=chart&sid=

erste brauchbare wiederstände sind nun erreicht :D

Förster
14.03.2003, 11:23
http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=7&pagetype=5&AnalysenID=273507

14.03.2003
Cisco Systems neues Kursziel
Banc of America

Rating-Update:

Die Analysten der Banc of America stufen die Aktie von Cisco Systems (WKN 878841) unverändert mit „buy“ ein. Das Kursziel sei nach Zurücknahme der Gewinnerwartungen von 20 auf 17 US-Dollar reduziert worden.


:sss

EMMA
14.03.2003, 11:34
USA bringen Zerstörer in Schlagdistanz

Das amerikanische Militär bringt sich am Golf in Stellung. Als letzte Vorbereitung vor einem Irak-Krieg verlegen die USA etwa zehn Kriegsschiffe aus dem Mittelmeer ins Rote Meer. Zudem begann die Luftwaffe damit, Tarnkappenbomber näher an den Irak heranzubringen.

Washington - Die US-Truppen in der Golfregion sind einsatzbereit. Das verkündete der Oberkommandierende General Tommy Franks. "Wir haben ausreichend militärische Kapazität, um das zu tun, was dann von Amerikas Armee verlangt werden wird", sagte er in einem am Donnerstag ausgestrahlten Interview des US-Fernsehsenders ABC. Franks gab sich zudem siegessicher: "Wenn diese Mission von uns erbeten wird, gibt es keinen Zweifel, wer der Sieger sein wird."
Am Donnerstagabend sickerte in Washington durch, dass die Kriegsschiffe aus dem Mittelmeer ins Rote Meer verlegt werden. Die mit "Tomahawk"-Raketen ausgestatteten Kreuzer, Zerstörer und U-Boote, die den Verbänden der Flugzeugträger "USS Harry S. Truman" und "USS Theodore Roosevelt" angehören, könnten bereits zu Beginn eines Militärschlags zum Einsatz kommen.

Die satellitengesteuerten "Tomahawks" könnten über Saudi-Arabien hinweg auf Ziele im Irak gefeuert werden. Eine Verlegung der Flugzeugträger sei noch nicht geplant, könne aber als nächster Schritt erfolgen, hieß es. Bereits im Golf befinden sich derzeit die US-Flugzeugträger USS Abraham Lincoln, USS Kitty Hawk und USS Constellation. Die jüngste Entscheidung deutet auf eine schwindende Zuversicht der USA hin, doch noch umfassende Überflugrechte für Flugzeuge und Raketen über die Türkei zu erhalten.

Die USA begannen nach Angaben der Luftwaffe weiter damit, so genannte Tarnkappenbomber vom Typ B-2 näher an den Irak zu stationieren. Die für das Radar unsichtbaren Maschinen sollen auf dem englischen Luftwaffenstützpunkt Fairfield und der Insel Diego Garcia im Indischen Ozean stationiert werden. Etwa 200 Techniker und Mechaniker reisten bereits in der vergangenen Woche voraus. Ein Tarnkappenbomber kann bis zu 16 per Satellit gesteuerte Bomben mit einem Gewicht von jeweils 900 Kilogramm tragen.

Die USA und Großbritannien haben in der Golfregion rund 250.000 Soldaten, mehr als 60 Kriegsschiffe und über 500 Kampfflugzeuge zusammengezogen und ihren Truppenaufbau in den vergangenen Tagen weiter vorangetrieben.

spiegel online

:(

dauert nicht mehr lange.....

Förster
14.03.2003, 11:37
http://www.finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=68381


SAP: Outperform
14.03.2003 11:32:34
Die Analysten des Investmenthauses Goldman Sachs stufen die Aktie des deutschen Softwareunternehmens SAP unverändert mit „Outperform“ ein.
So seien zum einen in den USA auf Grund geopolitischer Einflüsse die Erwartungen für Softwareunternehmen gesenkt worden. Goldman Sachs ziehe daraus aber keine Konsequenzen. Daneben habe Vorstand und Gründungsmitglied Hasso Plattner erklärt, dass am 9. Mai seine Ämter niederlegen werde. Aus Analystensicht sei dies als leicht negativ zu bewerten. Dennoch habe man diesen Schritt seit etwa 12 Monaten erwartet. Der Gewinn je Aktie werde für 2003 bei 3,56 Euro gesehen.



:rofl

Patrick
14.03.2003, 11:46
http://gfx.finanztreff.de/charts/cc_gatrixx.gfx?b=400&h=240&d1=38&d2=200&out=png&typ=0&string=MOR&boerse=9&zeit=0&land=276

Habe ich da was verpasst oder gibt es ein Übernahmeangebot von 12€???

germanasti
14.03.2003, 11:47
Eine Affenkälte ist das draussen! :gomad



DAX kraftlos.
London weit weg von den Tageshochs.

Warten auf Allan :o

nasdaq10.000
14.03.2003, 11:48
Ich weiss nicht, was es über SAP zu lachen gibt.
Hopp u.a. haben mehr für Deutschland geleistet,
als sämtliche Weltuntergangsprediger der deutschen Gecshichte leistetet
und jemals leisten werden.

Viele hier sind wirklich so blind,
dass es einem grausen muss vor der Zukunft Deutschlands.
---------------------------------------------------------------------------------
13.03.2003
P H I L I P S

"Wir müssen uns anstrengen"

Tag für Tag gehen in der europäischen Hightech-Industrie Arbeitsplätze verloren. Gerade hat Philips den Abbau von 1600 Stellen angekündigt. Statt in ihren Heimatländern investieren Konzernchefs wie Philips-CEO Gerard Kleisterlee lieber in Asien. Hat der Alte Kontinent noch eine Chance?

mm: Herr Kleisterlee, seit mehr als 20 Jahren jagt die europäische Hightech-Industrie der internationalen Konkurrenz hinterher, ohne sichtbaren Erfolg. Egal ob Internet oder Software - in fast allen Zukunftstechnologien liegen die Europäer zurück. Kann der Alte Kontinent im globalen Wettbewerb überhaupt noch mithalten?

Philips: Vorstandschef Gerard Kleisterlee beklagt die mangelnde Innovationskraft der Europäer

Kleisterlee: Sie sehen die Dinge zu negativ. Einzelne Konzerne - wie SAP, Nokia, Infineon oder Philips - sind sehr wohl wettbewerbsfähig. Aber wir müssen uns anstrengen. Die europäische Elektronikindustrie bringt immer noch nicht genug Innovationen hervor.

mm: Was können die Unternehmen in Amerika und Asien besser als die Konzerne in Europa?

Kleisterlee: Die Amerikaner sind sicherlich bei internetgetriebenen Anwendungen und Technologien am einfallsreichsten. Bei den Asiaten müssen wir unterscheiden ...

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,231811,00.html

germanasti
14.03.2003, 11:50
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=984&mocktick=1

Ob das Gap bei 2340 P. noch geschlossen wird?

Ansonsten nur eine Konsolidierum zum KRaftaufbau der wichtigen Marke 2430 P. :rolleyes:

germanasti
14.03.2003, 11:50
Cherry:

Bayer -7%.

siehste wie wichtig charttechnik ist?

Förster
14.03.2003, 11:51
S&P: europäische Firmen mit negativem Ausblick

Standard & Poor's weist darauf hin, dass von 451 bewerteten europäischen Unternehmen 29% mit einem negativen Ausblick oder mit einem Ausblick mit negativen Implikationen auf der Liste stehen. Im Vorjahr waren noch 23% mit einem negativen Ausblick aufgelistet. In einer Stellungsnahme teilt S&P mit, dass bislang keine Erholung absehbar sei.

© BörseGo




solche penner :gomad
dafür revidieren die amis unter massiven interventionen im aktienmarkt :mad:

germanasti
14.03.2003, 11:53
14/03/2003 11:30
STICHWORT - Überraschungscoup in Kanzlerrede blieb aus~

Berlin, 14. Mär (Reuters) - Die große Überraschung in der
mit Spannung erwarteten Regierungserklärung von Bundeskanzler
Gerhard Schröder (SPD) zur "Agenda 2010" blieb aus. Im Folgenden
ein Überlick über die vom Kanzler angekündigten Maßnahmen:

KONJUNKTUR und HAUSHALT:
- Am Ziel der Haushaltskonsolidierung und am europäischen
Stabilitätspakt wird festgehalten. Aber der Pakt lasse Raum für
Reaktion auf unvorhergesehene Ereignisse. Der Pakt dürfe nicht
statisch interpretiert werden. Phasen der wirtschaftlichen
Schwäche dürften nicht mit prozyklischer Politik beantwortet
werden.
- einer Erhöhung der Mehrwertsteuer erteilte Schröder eine
Absage.
- Stärkung der Finanzkraft der Kommunen: Sie werden von
ihrem Beitrag zum Flutopferfonds (rund 800 Millionen Euro)
befreit. Mehreinnahmen von rund einer Milliarde Euro durch das
Steuervergünstigungsabbaugesetz. Für bis zu eine Million
arbeitsfähige Sozialhilfeempfänger soll ab 2004 die
Bundesanstalt für Arbeit zuständig sein. Reform der
Gemeindefinanzen mit einer erneuerten Gewerbesteuer.
- Über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) werden
sieben Milliarden Euro für ein kommunales Investitionsprogramm
und acht Milliarden Euro für die private Wohnungsbausanierung
mobilisiert. Dafür würden weder neue Schulden aufgenommen noch
Steuern erhöht.
- Die Steuerreformstufen träten wie beschlossen 2004 und
2005 in Kraft. Mehr sei nicht zu verantworten.

ARBEIT und WIRTSCHAFT:
- Von der Bundesanstalt für Arbeit erwarte die Regierung
deutlichere und raschere Fortschritte beim Umbau der Behörde hin
zu einer wirksameren Vermittlung von Arbeitslosen.
- Arbeitslosen- und Sozialhilfe werden ab 2004 zusammen
gelegt - und zwar anders, als noch von der SPD im
Bundestagswahlkampf versprochen, auf einer "Höhe, die in der
Regel dem Niveau der Sozialhilfe entspricht".
- Bei Langzeitarbeitslosen soll die Sozialhilfe bei
Neuaufnahme eines Jobs in geringerem Umfang als bisher auf den
neuen Verdienst angerechnet werden.
- Kündigungsschutz: Er soll für Kleinbetriebe mit mehr als
fünf Mitarbeitern "besser handhabbar" werden. Bei
betriebsbedingten Kündigungen werde zudem ein Wahlrecht des
Gekündigten zwischen Klage auf Weiterbeschäftigung und
festgelegter Abfindung eingeführt. Die Sozialauswahl beim
Kündigungsschutz werde umgestaltet. Neben starren Kriterien wie
Alter und Dauer der Betriebszugehörigkeit sollen "die
Prioritäten auch direkt zwischen Arbeitnehmervertretern und
Arbeitgebern erarbeitet werden" können.
- Existenzgründer können befristete Neueinstellungen auf
vier Jahre ausdehnen (bisher zwei Jahre). Sie werden zudem in
den ersten vier Jahren von Pflichtbeiträgen an Handwerks- oder
Industrie- und Handelskammern befreit.
- Das Steuer- und Buchführungsrecht für Kleinbetriebe werde
radikal vereinfacht, die Steuerbelastung "kräftig" gesenkt.
- Der Zwang zum Meisterbrief vor einer Existenzgründung im
Handwerk wird gelockert. In bestimmten Bereichen bleibe er als
Qualitätssiegel erhalten (etwa Heizungs- und Gasinstallateure).
Gesellen sollen nach zehn Jahren Berufstätigkeit Rechtsanspruch
auf Selbstständigkeit erhalten. Ein selbstständiger
Einzelunternehmer muss nicht mehr selbst den Meisterbrief haben.
Es reiche aus, wenn er einen Meister beschäftige.
- Tarifautonomie: Gewerkschaften und Arbeitgeber sollen in
den Tarifverträgen Öffnungsklauseln für mehr betriebliche
Bündnisse zur Sicherung von Beschäftigung schaffen. Geschehe
dies nicht, werde der Gesetzgeber handeln. Tarifautonomie und
Flächentarif werde die Regierung nicht antasten.
- Jeder Ausbildungsplatzsuchende müsse eine Lehrstelle
bekommen. Halte die Wirtschaft diese Zusage nicht ein, werde es
im nächsten Jahr eine gesetzliche Regelung geben.

SOZIALE SICHERUNG:
- Das Arbeitslosengeld werde für die unter 55-Jährigen auf
zwölf und die über 55-Jährigen auf 18 Monate begrent (bisher bis
zu 32 Monate).
- Bei der Rentenversicherung müsse "nachjustiert" werden,
damit die Renten gesichert und die Beiträge bezahlbar blieben.
Die Rürup-Kommission solle Vorschläge zur Anpassung der
Rentenformel machen.
- Gesundheit: Das Vertragsmonopol der kassenärztlichen
Vereinigungen werde beseitigt. Künftig könnten Krankenkassen
Einzelverträge mit Ärzten schließen.
- Leistungskatalog: Zahnersatz und Unfälle in der Freizeit
würden weiterhin von der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)
abgedeckt. Für das Krankengeld (das die Krankenkassen bisher ab
der siebten Krankheitswoche zahlen) müsse künftig privat
Vorsorge getroffen werden.
- Die GKV werde von versicherungsfremden Leistungen wie dem
Mutterschaftsgeld befreit - dies werde aus Steuern finanziert.
- Selbstbeteiligung: Instrumente wie "differenzierte
Praxisgebühren und Selbstbehalte" sollen stärker genutzt werden.
- Der Krankenkassenbeitrag soll unter 13 Prozent sinken
(derzeit durchschnittlich 14,3 Prozent)
hoh/ker


-------------

Ein non event, wie es auch zu erwarten war. :zz

Bald gibts Neuwahlen.

Förster
14.03.2003, 11:54
was es an SAP zu lachen gibt?

http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&minYear=850435200&sSymbol=SAP.ETR&sTimeframe=5Y&sTimestamp=889961400+1047641400+850435200&sid=


die sind an ihrer langfristigen unterstützung gescheitert :p
und das von unten :hihi :hihi :hihi

germanasti
14.03.2003, 11:54
14.03. 10:23
Wordcom schreibt $80 Milliarden ab
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Der Telekomkonzern WorldCom wird eine Abschreibung in Höhe von $80 Milliarden verbuchen müssen und löst somit einen der größten Verluste aus, dass je ein US-Unternehmen verbuchen musste. Worldcom, die im vergangenen Jahr Insolvenz anmeldeten, werden den Wert von verschiedenen Besitztümern, Fabriken, Equipment und immateriellen Wirtschaftsgütern von $44.8 auf $10 Milliarden berichtigen. Der Goodwill von $45 Milliarden soll darüber hinaus ganz abgeschrieben werden.

:p

nasdaq10.000
14.03.2003, 12:00
Schröder: Arbeitslosengeld II auf Niveau der Sozialhilfe

Berlin (vwd) - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat in seiner Regierungserklärung eine Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe angekündigt, und zwar "einheitlich auf einer Höhe, die in der Regel dem Niveau der Sozialhilfe entspricht". Gleichzeitig sollen Langzeitarbeitslose die einen Job annehmen, nicht mehr sämtliche Ansprüche auf Transferleistungen verlieren, sagte Schröder am Freitag in Berlin vor den Abgeordneten des Bundestags. Langzeitarbeitslose, die eine Beschäftigung aufnehmen, sollen für "eine bestimmte Zeit" von den Transferleistungen "deutlich mehr als die bisherigen 15 Prozent" behalten können.

Dies sei als Signal an die Langzeitarbeitslosen und als Motivation zur Arbeitsaufnahme zu verstehen, sagte der Kanzler. "Niemandem aber wird es künftig gestattet sein, sich zu Lasten der Gemeinschaft zurückzulehnen: Wer zumutbare Arbeit ablehnt, der wird mit Sanktionen rechnen müssen", sagte Schröder. Er kündigte an, dass die Bundesregierung die Zumutbarkeitskriterien verändern werde, ohne genauer zu erläutern, in welcher Form. Der Kanzler sicherte den Fortbestand des zweiten Arbeitsmarkts in Ostdeutschland wie auch in "anderen strukturell besonders benachteiligten Regionen" zu.
(...)
http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=20452311&navi=news&sektion=wirtschaftpolitik&r=0&awert=

Patrick
14.03.2003, 12:04
80.000.000.000 !!!!! :ek :eek: :ek !!!!!

Wenn man das Geld zu 4% nur einen Tag anlegt, gibt es 230 Millionen US$ ZINSEN?????? :ek

Förster
14.03.2003, 12:06
cherry




http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=104377

Bayer: 13 Todesfälle im Zusammenhang mit Baycol-Behandlung, Aktie -6%
14.03.2003 11:49:00



Der Pharmakonzern Bayer AG teilte am Freitag mit, dass die im Rahmen der über 8.000 Baycol-Klagen geschlossenen 500 Vergleiche auch 13 Todesfälle im Zusammenhang mit der Cholesterin-Behandlung beinhalten.
Am gestrigen Donnerstag wurde bekannt, dass der Anwalt eines 82-jährigen Texaners bei einem US-Gericht eine Klage gegen Bayer eingereicht hat, in der wegen dem zurückgezogenen Baycol-Medikament Schadenersatz in Höhe von über 500 Mio. Dollar gefordert wird.

Wegen des in Deutschland unter dem Namen Lipobay vertriebenen Cholesterin-Senkers könnte sich der deutsche Pharmakonzern mit Schadenersatzforderungen, die Analysten auf bis zu 10 Mrd. Dollar schätzen, konfrontiert sehen, die über die vom Versicherungsschutz gedeckte Summe hinausgehen.

Wie der Vorstandsvorsitzende Werner Wenning bekannt gab, beabsichtigt der Konzern angesichts dieser Klagewelle jedoch nicht, sein Pharma-Geschäft zu veräußern.

Die Aktie von Bayer, die Anfang 2001 über 55 Euro wert war, verliert derzeit 6,64 Prozent auf 10,13 Euro.

------------

der laden ist ca. 7 Mrd. wert.

hier ist absolut gar nichts eingepreist :o

nasdaq10.000
14.03.2003, 12:09
Sal. Oppenheim: Schröder-Rede noch enttäuschender als erwartet.

Für die Analysten von Sal. Oppenheim ist die Schröder-Rede zur Lage der Nation "noch enttäuschender als erwartet ausgefallen". Es habe überhaupt keine Impulse gegeben, nach denen Deutschland sagen könne, "jetzt geht es los", kritisiert Analyst Achim Dörnemann. Bei den Steuern sei keine richtige Reform zu erwarten, vielmehr laute die Devise "weiter so". Zwar sei die kräftige Vereinfachung der Besteuerung für den Mittelstand angesprochen worden, konkrete Vorschläge seien aber ausgeblieben. Interessant beim Thema Steuern sei, dass mittlerweile niemand mehr vom Solidarzuschlag rede. Dieser sollte eigentlich auslaufen, aber es sehe derzeit so aus, dass der noch 15 Jahre gezahlt werden müsse.

Auch beim Thema Gesundheitsreform habe der Kanzler keine wirklichen Einschnitte und Neuerungen angekündigt. Vielmehr seien fast alle diskutierten Vorschläge zurückgewiesen worden. Auch für den Arbeitsmarkt habe Schröder nichts Gravierendes vorgeschlagen, so Dörnemann. Vielmehr werde an Altem festgehalten, wie dem zweiten Arbeitsmarkt in Ostdeutschland Auch das Problem des Flächentarifvertrags bestehe weiter, obwohl dieser dringend zerstückelt werden müsste. vwd/14.3.03

http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=20452398&navi=news&sektion=analysen&r=0&awert=

MichaelFKr
14.03.2003, 12:09
Original erstellt von Patrick
80.000.000.000 !!!!! :ek :eek: :ek !!!!!

Wenn man das Geld zu 4% nur einen Tag anlegt, gibt es 230 Millionen US$ ZINSEN?????? :ek

Rechnen 6 setzen :lach

Patrick
14.03.2003, 12:14
oh gott....excel sollte man schon beherrschen...meinte natürlich 9Mio US $ :hihi :hihi :hihi Hatte das Kapital incl. Zinsen durch Tage geteilt! :gomad

Man sollte neben scn nicht nebenher arbeiten... :D

P.

germanasti
14.03.2003, 12:19
Vorhin war ich beim örtlichen Bäcker in Stuttgart (ausserhalb des Urlaubs kommt man zu sowas ja nicht :hihi ).

2 Euro für ein Leberkäsbrötchen.
2,50 kleine Pizza
1,80 Pizzatasche
1,50 Käselaugenstange.

:mad: Die haben doch was an der Waffel! :mad:

germanasti
14.03.2003, 12:21
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=nasdaq&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3291&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5769&mocktick=1

Nasdaq bleibt unverändert in der Range 1260 vs. 1380 P.
& was darin passiert, ist absolut uninteressant!

Denkbar das Allan heute einen weiteren Plustag klöpft. Doch irgendwann demnächst muss die Zufuhr künstlicher Liquidität wirklich ein Ende finden. Ansonsten sehen wir den Euro in 2003 bei 3-4 Dollar!

MichaelFKr
14.03.2003, 12:23
Original erstellt von germanasti
Vorhin war ich beim örtlichen Bäcker in Stuttgart (ausserhalb des Urlaubs kommt man zu sowas ja nicht :hihi ).

2 Euro für ein Leberkäsbrötchen.
2,50 kleine Pizza
1,80 Pizzatasche
1,50 Käselaugenstange.

:mad: Die haben doch was an der Waffel! :mad:

Germa :hihi

stellt Dich nicht so an. War gestern hier in Almaty essen. Salatteller, Spaghetti und zwei Bier = 24 USDollar, d.h. wenn Du mit einer Maus hier abends essen gehst, bist Du locker 100 Mark los (ohne in einen Gourmet Tempel gegangen zu sein).

germanasti
14.03.2003, 12:24
Patrick:

guck mal wie die Morphosys-Blase platzt ;)

neuling1002
14.03.2003, 12:25
Original erstellt von germanasti
Vorhin war ich beim örtlichen Bäcker in Stuttgart (ausserhalb des Urlaubs kommt man zu sowas ja nicht :hihi ).

2 Euro für ein Leberkäsbrötchen.
2,50 kleine Pizza
1,80 Pizzatasche
1,50 Käselaugenstange.

:mad: Die haben doch was an der Waffel! :mad:

Stimmt :gomad

Guten Morgen Germa :) All :)

germanasti
14.03.2003, 12:26
Michael:

Tja & exakt diese Missstände werden in den kommenden Jahren noch für viel Unmut sorgen!

Es muss endlich wieder ein tragfähiger Boden her, bei dem von der Erzeugung über Dienstleistung bis zum Endverbraucher wieder bormale zustände herrschen.
Angefangen mit unseren Industriearbeitern. Denen gehört als Sofortmassnahme der Lohn um 20-30% gekürzt!

germanasti
14.03.2003, 12:27
hallo neuling :)

Förster
14.03.2003, 12:27
Original erstellt von germanasti
2 Euro für ein Leberkäsbrötchen.
2,50 kleine Pizza
1,80 Pizzatasche
1,50 Käselaugenstange.

:mad: Die haben doch was an der Waffel! :mad:
ist das dein frühstück oder mittagessen :confused:


:rofl

cherry
14.03.2003, 12:29
Original erstellt von Dolby
cherry




http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=104377

Bayer: 13 Todesfälle im Zusammenhang mit Baycol-Behandlung, Aktie -6%
14.03.2003 11:49:00



Der Pharmakonzern Bayer AG teilte am Freitag mit, dass die im Rahmen der über 8.000 Baycol-Klagen geschlossenen 500 Vergleiche auch 13 Todesfälle im Zusammenhang mit der Cholesterin-Behandlung beinhalten.
Am gestrigen Donnerstag wurde bekannt, dass der Anwalt eines 82-jährigen Texaners bei einem US-Gericht eine Klage gegen Bayer eingereicht hat, in der wegen dem zurückgezogenen Baycol-Medikament Schadenersatz in Höhe von über 500 Mio. Dollar gefordert wird.

Wegen des in Deutschland unter dem Namen Lipobay vertriebenen Cholesterin-Senkers könnte sich der deutsche Pharmakonzern mit Schadenersatzforderungen, die Analysten auf bis zu 10 Mrd. Dollar schätzen, konfrontiert sehen, die über die vom Versicherungsschutz gedeckte Summe hinausgehen.

Wie der Vorstandsvorsitzende Werner Wenning bekannt gab, beabsichtigt der Konzern angesichts dieser Klagewelle jedoch nicht, sein Pharma-Geschäft zu veräußern.

Die Aktie von Bayer, die Anfang 2001 über 55 Euro wert war, verliert derzeit 6,64 Prozent auf 10,13 Euro.

------------

der laden ist ca. 7 Mrd. wert.

hier ist absolut gar nichts eingepreist :o

Vor Gericht und auf See bist du in Gotteshand. :D Wenn das alles normal laufen würde, müßten die fast gar nichts zahlen. Deine/eure einseitige Sichtweise ist ja hinlänglich bekannt. In wieweit du mich mit Bayer in Verbindung bringst verstehe ich ausserdem nicht. :p Hättest du alles gelesen, wüßtest du daß ich die gestern nachmittag gegeben habe (Nullnummer). Allerdings werde ich da wieder reingehen. Meine Gedanken dazu kannst ja mal im Tradingcafe nachlese.
Mich wundern nur die Firmen das die so blöd sind. Philipp Morris hats aber bereits begriffen. Die Tabakabteilung wird demnächst in einer GmbH sein mit einer Einlage von 25000€.

germanasti
14.03.2003, 12:29
Bayer unter 10 Euro. :rolleyes:

So wie die Lufthansa vorgestern als positiver ausreisser im Gesamtmarktcrash einen Aufwärtsdreh ankündigte (dat Zeugs war zu stark zugeshortet), gilt gleiches nun in die andere richtung. Mal schaun ob es wahr wird. :rolleyes:

paule2
14.03.2003, 12:29
Angefangen mit unseren Industriearbeitern. Denen gehört als Sofortmassnahme der Lohn um 20-30% gekürzt!



Also, ich würde denen, die am Arbeitsplatz zum Vergnügen surfen, den Lohn sofort um 70% kürzen.

Das würde die Produktivität sofort in ungeahnte Höhen treiben.

;)

germanasti
14.03.2003, 12:31
Original erstellt von Dolby
ist das dein frühstück oder mittagessen :confused:


:rofl

Ich habe Preise verglichen. :gomad

Beim Bäcker kannste Dir mittlerweile nichtmal mehr ein normales Brötchen kaufen ohne vorher zum Bankomat zu gehen. :mad:

Förster
14.03.2003, 12:32
germa

ganz ruhig :eek:
das war halt ein flacher witz :p

mit lohnkürzungen wäre ich ganz ganz ganz vorsichtig!!!
sonst fliegen auch bei dir steine durch die fenster.
dann haste deine strassendemos. jeden tag



schönen tach noch :)

germanasti
14.03.2003, 12:33
Original erstellt von paule2
Also, ich würde denen, die am Arbeitsplatz zum Vergnügen surfen, den Lohn sofort um 70% kürzen.

Das würde die Produktivität sofort in ungeahnte Höhen treiben.

;)

Es gibt auch noch die Grundlage von Umsatz -und Gewinnvorgaben & nicht fester Arbeitszeit. :p

Was Du damit präsentierst, lieber Paule, ist die typische deutsche Haltung, weshalb sich in unserem Land auch seit Jahren nichts mehr bewegt.
Allerstrengstens nach Norm hat man hier zu arbeiten und seinen zeitmässigen Dienst zu absolvieren. Das man dies hingegen an Umsätzen und persönlicher Leistung fest macht? No way im neidverfressenen Deutschland!

Patrick
14.03.2003, 12:33
ich z. B. surfe nicht zum Vergnügen, sondern zum Geldverdienen! :gomad :hihi

paule2
14.03.2003, 12:34
Für die Analysten von Sal. Oppenheim ist die Schröder-Rede zur Lage der Nation "noch enttäuschender als erwartet ausgefallen".

Also ich höre eher auf die Vereinigung der Pilzsucher und den Verein "Analo-freies Deutschland"

:hihi :hihi :hihi

Förster
14.03.2003, 12:35
cherry

hab kaum nur zeit, nur so viel.
einseitig denk ich nicht. aber mit blick auf amerika wird sich der dax
in den boden schrauben, wenn die bis auf 5500 bzw. jeweils 500 punkte gehen.

und das werden die amis, auch wenns noch drei jahre dauert :p

germanasti
14.03.2003, 12:36
cherry:

Es sollte lediglich eine "lehre" sein, weil Du letztes Wochenende permanent bullisch für Bayer wegen deren Dividenden warst.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+575200&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=132469&style=350&time=6&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=303&mocktick=1

Dieser neuerliche Crash hat sich lt. Charttechnik nämlich absolut zuverlässig angekündigt, nachdem die Umsätze im ersten Move schlagartig weggeblieben sind. Zudem die vielen dojis. :rolleyes:

Dividenden sind in einer abwärtsphase absolut uninteressant & weisste auch warum gerade solche Werte ein scharfes Tief nach dem anderen machen? Weil die ganzen Dividendenjünger rein gehen und 10-15% tiefer ausgestppt werden, wenn Dividende aufgefressen wurde.

paule2
14.03.2003, 12:38
Was Du damit präsentierst, lieber Paule, ist die typische deutsche Haltung, weshalb sich in unserem Land auch seit Jahren nichts mehr bewegt.
Allerstrengstens nach Norm hat man hier zu arbeiten und seinen zeitmässigen Dienst zu absolvieren. Das man dies hingegen an Umsätzen und persönlicher Leistung fest macht? No way im neidverfressenen Deutschland!


Und wie lange arbeitest du am Tag, ohne dich auf Börsen-Boards herumzutreiben?

26,8 oder 38,4 Minuten?

Ich habe da ja im Prinzip nichts dagegen, dafür wäre ich allerdings bei Wertungen über Arbeitnehmer, die sich diesen Luxus nicht gönnen etwas vorsichtiger. Da könnte sich sonst gleich die Mafia über die Qualität der Polizei beschweren.
;)

germanasti
14.03.2003, 12:39
14/03/2003 12:23
Linde will unveränderte Dividende von 1,13 Euro je Aktie zahlen~

Wiesbaden, 14. Mär (Reuters) - Der Wiesbadener Mischkonzern
Linde [LIN.GER] will für das Geschäftsjahr 2002 eine im Vergleich
zum Jahr davor unveränderte Dividende von 1,13 Euro je
Stückaktie zahlen.
Über die Dividende solle die Hauptversammlung am 27. Mai
entscheiden, teilte der Konzern am Freitag im Anschluss an eine
Bilanzsitzung des Aufsichtsrats mit. Bezogen auf den
Jahresüberschuss von 240 Millionen Euro belaufe sich die
Ausschüttungsquote auf 56,2 Prozent.
Die im Dax notierte Linde-Aktie legte in einem freundlichen
Gesamtmarkt bis zum Mittag 1,55 Prozent auf 24,24 Euro zu.
nro/mit




---------

Egal ob Linde, Daimler oder Bayer.

Die deutsche wirtschaft steht erst noch vor dem grossen Kollaps.
Dementsprechend haben sich Dividenden bald vollständig erledigt!

germanasti
14.03.2003, 12:41
Paule:

Ich habe die Freiheit, meine Büroarbeit nach 23.00 Uhr fortzusetzen, wenn der Börsentag ein Ende hat.
& das ohne Nachtzuschlag. ;)

cherry
14.03.2003, 12:44
Original erstellt von germanasti
Ich habe Preise verglichen. :gomad

Beim Bäcker kannste Dir mittlerweile nichtmal mehr ein normales Brötchen kaufen ohne vorher zum Bankomat zu gehen. :mad:


siehst darum backe ich selber :p

germanasti
14.03.2003, 12:46
& ausserdem geht es hier nicht um mich, sondern die Tatsache, dass das deutsche Lohnniveau rund 30% über dem akzeptablen Niveau liegt!

Ein Luxusleben ist nur der Oberschicht gegönnt & nicht Hinz und Kunz, wie es hierzulande seit Jahren möglich ist.
Früher verbrachte man einen Jahresurlaub im nahen Ausland. Heute gehts 4-5 Mal im Jahr weg in die Ferne.
2. und 3. Wägen sind genauso an der Tagesordnung, wie jedes Jahr ein neuer 2000-Mark-teurer Computer.

Missstände, die ausgebügelt werden.
Time will tell"

germanasti
14.03.2003, 12:46
Original erstellt von cherry
siehst darum backe ich selber :p

Schickst Du mir ein Brot? :kiss:

cherry
14.03.2003, 12:48
Original erstellt von germanasti
cherry:

Es sollte lediglich eine "lehre" sein, weil Du letztes Wochenende permanent bullisch für Bayer wegen deren Dividenden warst.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+575200&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=132469&style=350&time=6&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=303&mocktick=1

Dieser neuerliche Crash hat sich lt. Charttechnik nämlich absolut zuverlässig angekündigt, nachdem die Umsätze im ersten Move schlagartig weggeblieben sind. Zudem die vielen dojis. :rolleyes:

Dividenden sind in einer abwärtsphase absolut uninteressant & weisste auch warum gerade solche Werte ein scharfes Tief nach dem anderen machen? Weil die ganzen Dividendenjünger rein gehen und 10-15% tiefer ausgestppt werden, wenn Dividende aufgefressen wurde.


Da gehe ich schon noch rein ....da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Allerdings nicht zu 10,65, sonder zu 8,65 oder gar zu 7,65 - je wie lange die Shortseller draufklopfen. Bei 7,65 0,90 Div. abzustauben ist ja nicht schlecht :p

germanasti
14.03.2003, 12:48
14.03. 12:28
IDC: Keine Erholung im PC-Sektor zu erwarten
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Die Marktforscher von IDC rechnen mit einem langsamen Wachstum im PC-Sektor im Jahr 2003, was an anschnellenden Rückgängen der Investitionen im öffentlichen Sektor liegen soll. In den USA sei die Investitionsbereitschaft der Verbraucher zwar stark und auch auf der Unternehmensseite zeichne sich eine Besserung ab, doch deuten deutliche Budgetkürzungen und die schwache Performance aus dem vierten Quartal 2002 darauf hin, dass die IT-Investitionen sich in Grenzen halten werden. Besondere Einschnitte erwartet IDC bei der Nachfrage für Bildungs- und Regierungseinrichtungen. Im vierten Quartal wuchs die Absatzmenge im weltweiten PC-Sektor um 3.7% auf 38.4 Millionen Einheiten und erreichte ein Gesamtvolumen von $46.9 Milliarden, was innerhalb der Prognosen von IDC lag.
:sss

germanasti
14.03.2003, 12:49
Cherry:

Jo, der niedrige 8er-Bereich sollte ein attraktives Niveau bei Bayer sein :)

trine
14.03.2003, 12:49
kicher - germanasti - du denkst auch noch in DM

gruß trine

germanasti
14.03.2003, 12:51
"Nasdaq 100 seit Jahresbeginn"



Forum-Name:
Seykota Eingefügt am:
14.03.2003 12:04:03




Beitrag:

im Plus...
von Crash seit 6 Monaten keine Spur mehr zu erkennen...
Ich denke wir stehen vor einem netten Upmove bei den Techs... siehe dazu auch das technische Bild in der Zeit von 08 bis 10/02 zum einen und den folgenden Anstieg von 10 bis 12/02 zum anderen. Das Bild gleicht sich von 01 bis 03/03... Der Break des GD 50 erfolgte gestern mit immenser Kraft und ich rechne mit einem ähnlichen Szenario wie das von 10 bis 12/02... kurze Konsolidierungen natürlich inbegriffen... Zeit für einen Positionstrade nach meinem Empfinden...ich rechne damit dass das gestrige Gap ein 'Breakaway Gap' ist...

genug zur Börse, bis dann

Seykota

http://www.boerse-online.de/foren/csingle?ID=2312417

---------------

JEDER rechnet nun mit einer grossen Rallye! :sss

germanasti
14.03.2003, 12:52
Original erstellt von trine
kicher - germanasti - du denkst auch noch in DM

gruß trine

Meine alte Leidenschaft :kiss:

cherry
14.03.2003, 12:53
Original erstellt von germanasti
& ausserdem geht es hier nicht um mich, sondern die Tatsache, dass das deutsche Lohnniveau rund 30% über dem akzeptablen Niveau liegt!

Ein Luxusleben ist nur der Oberschicht gegönnt & nicht Hinz und Kunz, wie es hierzulande seit Jahren möglich ist.
Früher verbrachte man einen Jahresurlaub im nahen Ausland. Heute gehts 4-5 Mal im Jahr weg in die Ferne.
2. und 3. Wägen sind genauso an der Tagesordnung, wie jedes Jahr ein neuer 2000-Mark-teurer Computer.

Missstände, die ausgebügelt werden.
Time will tell"


Was tust du schon wieder die Leute bevormunden. Gegen den Leuten die arbeiten und ihr Geld im Urlaub verprassen kann man nichts haben. Kümmer dich mal lieber um die Leute die nichts arbeiten wollen.

trine
14.03.2003, 12:53
nun drehen sie echt durch die amis..........

soll man tote nicht ruhen lassen?

SPIEGEL ONLINE - 14. März 2003, 12:40
URL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,240188,00.html
Frankreich-Hass

US-Abgeordnete will Weltkrieg-Tote in die Heimat überführen

Die Verärgerung über die französische Haltung in der Irak-Frage treibt in den USA immer neue Blüten. Die Kongressabgeordnete Ginny Brown-Waite will die im Zweiten Weltkrieg gefallenen US-Soldaten aus Frankreich in ihre Heimat überführen lassen.

trine
14.03.2003, 12:56
koalition der arschkriecher wurde noch nicht ausgerufen?

SPIEGEL ONLINE - 14. März 2003, 12:06
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240178,00.html
Irak-Krise

Letzter Kriegsrat am Wochenende

Angesichts der Blockade im Uno-Sicherheitsrat ist für US-Präsident Bush offenbar die Zeit zum Handeln gekommen - mit oder ohne Uno-Mandat. Am Wochenende wird sich voraussichtlich die "Koalition der Willigen" treffen: George Bush, Tony Blair und José Maria Aznar erwägen, kurzfristig einen letzten Kriegsrat einzuberufen.

EMMA
14.03.2003, 13:00
tja Trine, ich habs schon vor ca. 3 Wochen gesagt...
Das gibt noch nen 3. Weltkrieg, wenn den Amis nicht bald Einhalt geboten wird!

Ich hab eine interessante Abhandlung zugeschickt bekommen, was den 11.9.2001 angeht!!

Wenn da nur ein zehntel davon stimmt, dann ist dies haarstreubend.

Dann kommen noch finstere Zeiten auf uns zu!

:(

EMMA

banulo
14.03.2003, 13:03
@ emma


Wo kann man die Abhandlung abrufen ?

B.

EMMA
14.03.2003, 13:07
schreibst mir deine Mailadresse in die privaten Nachrichten, dann schick ichs dir.

banulo
14.03.2003, 13:09
müßte dasein.

Danke !

B.

Spuernase
14.03.2003, 13:11
Mahlzeit :)


In den USA ist ein Autofahrer auf dem Highway in einem Stau stecken
geblieben. Stehende Kolonne. Plötzlich klopft jemand an das Seitenfenster.
Er lässt die Scheibe herunter und fragt: "Was ist los ?" -

"Terroristen haben Präsident Bush entführt. Sie verlangen 10 Mio. Dollar
Lösegeld, sonst werden sie ihn mit Benzin übergießen und verbrennen."-
"Aha", erwidert der Autofahrer. "Verstehen Sie", wiederholt

der Passant, "wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln." - "Und wie viel
geben die Leute so, im Durchschnitt?" - "Etwa 5 Liter..." :rolleyes:

trine
14.03.2003, 13:14
tja emma......

wegen der menschen, die umgekommen sind, den feuerwehrleuten, die in asbestverseuchten trümmern wochenlang wühlten - nur deshalb beiße ich mir ob meiner aufgewühltheit am 11. 9. nicht in den popo.

bush ist nicht gewählt, doof und wahrscheinlich von düsteren mächten vorgeschickt.
dagegen wirkt saddam fast durchschaubar. (betonung liegt auf fast).

wir leben gefährlichen zeiten, obwohl man sich in europa doch si9cher wähnt.

tja

gruß trine

EMMA
14.03.2003, 13:15
Banulo, bei mir ist nix angekommen :(

trine
14.03.2003, 13:20
macht sich der € mal wieder exportstark? :p

trine
14.03.2003, 13:21
may cargolifter rest inj peace.........

CARGOLIFTER

Prunkhalle akut vom Abriss bedroht

Die größte stützenfreie Halle der Welt, Prestigebau des insolventen Luftschiff-Planers CargoLifter, könnte schon bald niedergerissen werden. Der Unterhalt ist so immens teuer, dass es der letzte potenzielle Investor offenbar mit der Angst bekommt.

spiegel

germanasti
14.03.2003, 13:28
Future nun gewaltig nach oben geschossen.
Was Greenspan vorgestern begonnen & gestern fortgesetzt hat, wird auch heute weitergesponnen. Künstliches Geld spielt dabei ja keine ROlle mehr. Das Ausland akzeptiert den Missstand :ne

Mit dem momentanen 10 P. gap up wäre es die grosse Insel.
14.30 Uhr-Daten werden es entscheiden.


Für unsere Micheles ein Grudn doe Käufe zu intensivieren. :lach

germanasti
14.03.2003, 13:30
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=dE%3A+840400&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=132893&style=350&time=6&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=6163&mocktick=1

Allianz +20% in 2 Tagen. :eek:

& wenn jetzt irgendeiner meint dies auf Shorteindeckungen zu schieben, der liegt falsch.
DAFÜR sind die Umsätze bei dieser aktie viel zu niedrig. Deutsche Fonds kaufen massiv nach

germanasti
14.03.2003, 13:33
Sind auch schon fast 4000 Kontrakte im Future durch. :rolleyes:

& auch hier muss man glasklar anmerken, dass es KEIN short-squeeze war und ist.
Dazu war das Volumen in den letzten Wochen viel zu niedrig!

cherry
14.03.2003, 13:34
Gibt es einen Hardwarespezialisten der mir mal was zu dem Laptop sagen kann


http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?categoryId=10001&partnerId=rbl027&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&partNumber=3801704

germanasti
14.03.2003, 13:34
14.03. 13:29
Trim Tabs: US-Aktienfonds mit massiven Abflüssen
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Aktienfonds, die primär auf dem US-amerikanischen Markt investieren, verloren in der vergangenen Woche Kundenkapital von $4.3 Milliarden, nachdem bereits in der Vorwoche ein Mittelabfluss von $1.8 Milliarden festgestellt werden konnte. Dies berichten die Fondsspezialisten von Trim Tabs. Anleihenfonds gewannen $2.3 Milliarden nach $2.7 Milliarden in der Vorwoche.

-------------

& soviel zum Thema "Kleinanleger im Kaufrausch" :hihi :hihi :hihi :hihi :hihi

Seit nun genau einem Jahren haben amerikanische ungebrochene Kapitalabflüsse & das, obwohl sie bereits vorher nur noch eine Liquiditätsquote von 3-4% hatten!
Wir erleben in Amerika eine Gelddruckerei, wie es sie noch nie zuvor in der Geschichte jemals gegeben hat!

EMMA
14.03.2003, 13:40
Angst vorm Dolchstoß aus der Heimat

Von Jochen Bölsche

Die "Achse des Bösen", fürchten US-Konservative, ragt tief hinein in God's Own Country. Zur Festigung der Heimatfront forciert das Weiße Haus "schwarze" Propaganda-Aktionen, Terrorismus dient Hardlinern als Vorwand, Dissidenten einzuschüchtern und Bürgerrechte abzubauen. Ex-Präsident Jimmy Carter sieht Amerika schon auf dem Weg in den Unrechtsstaat.


AP

Schwindel über chirurgische Schläge: Flugabwehrfeuer in Bagdad im Golfkrieg 1991


What a wonderful war. "Intelligente Waffen" zischen über den Nachthimmel, mit "chirurgischer Präzision" lösen sie schaurig schöne Detonationen aus - Bagdad 1991.
Alles Schwindel. Ein Jahrdutzend nach dem Golfkrieg räumt der TV-Sender CNN ein, dass die einst gesendeten Bilder "genau das Gegenteil von dem suggerierten, was sie tatsächlich beinhalteten": 56.000 Tonnen Sprengstoff, rund 70 Prozent der von der Air Force auf den Irak abgeworfenen Bomben, verfehlten ihr Ziel, Zigtausende von Zivilisten kamen um.

Selbstkritisch bekennt der Sender auf seiner deutschen Website, damals von den Militärs instrumentalisiert worden zu sein, die das Fernsehen als Waffe entdeckt hatten: Nachdem Horror-Fotos aus dem Vietnamkrieg in den Sechzigern dazu geführt hatten, "dass die 'Heimatfront' in den USA und im Rest der Welt zusammenbrach", habe sich führenden US-Militärs erschlossen, dass fortan "Kriege an den Fernsehern der Nation entschieden werden".

Der Nachrichtensender CNN mag seither etwas skeptischer geworden sein im Umgang mit den bunten Kriegsbildern. Dafür nimmt sich der in den USA mittlerweile dominierende Konkurrenzkanal "Fox" des Medienzaren Rupert Murdoch fast aus wie ein Soldatensender.

"Fürs Militär sein oder das Maul halten"

George W. Bushs Schwarzweiß-Parolen sind dort allgegenwärtig. "Wenn der Krieg beginnt", dröhnt ein Fox-Moderator, "erwarten wir von jedem Amerikaner, entweder für das Militär zu sein oder das Maul zu halten. Amerikaner und auch unsere ausländischen Verbündeten, die aktiv gegen uns sind, gelten dann als Staatsfeinde."

Das Weiße Haus operiert mittlerweile raffinierter denn je, um die Kriegsberichterstattung zu beeinflussen. So berief Washington mit der (jüngst aus Gesundheitsgründen zurückgetretenen) PR-Expertin Charlotte Beers eigens eine Staatssekretärin für "Public Democracy and Public Affairs", um die "weiße", halbwegs transparente Propaganda zu verstärken.

Beers, die einst "Uncle Ben's Reis" beworben hat, verbreitete beispielsweise regierungsamtliche Hochglanzbroschüren mit Halbwahrheiten über den dämonischen Saddam; darin wird etwa dessen einstige Giftkriegsführung gegen die kurdische Minderheit beschrieben, sein damaliger Verbündeter, die USA, aber verschwiegen.

Psychoverteidigung in eigener Sache


DER SPIEGEL

Mediale Streitmacht: Das Murdoch-Imperium


Insbesondere war von Beers erwartet worden, das Ansehen der Vereinigten Staaten in der muslimischen Welt zu stärken - angesichts der Bush-Politik ein Ding der Unmöglichkeit. Als die PR-Expertin jüngst aus nicht näher beschriebenen gesundheitlichen Gründen zurücktrat, sahen Kenner der Szene darin einen Akt des Protests gegen den Irak-Kurs.

"Sie musste die amerikanische Politik in einem positiven Licht darstellen und hatte doch keine Möglichkeit, diese Politik in einer Richtung zu beeinflussen, dass diese für den Rest der Welt und vor allem für die muslimische Welt besser hätte akzeptiert werden können," zitierte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" einen Sprecher des Rates für Amerikanisch-Islamische Beziehungen.

Mehr als von offenen PR-Aktionen versprechen sich Hardliner wie der Pentagon-Chef Donald Rumsfeld offenbar von der "schwarzen" Propaganda. Als erstes allerdings musste sein voriges Jahr gegründetes "Office of Strategic Influence" (OSI) Psychoverteidigung in eigener Sache treiben.

"Zerstörung, Degradierung, Leugnung, Spaltung"

Nachdem die interne Aufgabenliste ("Zerstörung, Degradierung, Leugnung, Spaltung, Täuschung und Ausnutzung") durchgesickert war und internationale Proteste ausgelöst hatte, wurde die Märchenfabrik geschlossen - und flugs durch einen Bush direkt unterstellten Dienst mit einem weniger verfänglichen Titel ersetzt: "Office of Global Communications" (siehe SPIEGEL-Reportage "Mediale Mobilmachung").

Ausländische Beobachter meinen die Effekte derartiger Bemühungen bereits wahrzunehmen. In den USA, urteilt der deutsche Journalist und Geheimdienstexperte Hans Leyendecker, seien "Journalismus und Geheimdienst kaum noch von einander zu unterscheiden".

Ob von den Schattenkriegern des Pentagon lanciert oder von einem der vielen US-Geheimdienste gestreut - eine Fülle zweifelhafter, nie belegter Meldungen, etwa über angebliche Kontakte zwischen dem Terrorpiloten Mohammed Atta und Saddams Geheimdienst, dienten dazu, im Land eine "ständige emotionale Alarmbereitschaft aufrecht zu erhalten", glaubt der PR-Spezialist und Fachautor Sheldon Rampton.

Kritiker werden eingeschüchtert und mundtot gemacht

Denselben Effekt haben die diffusen, selten spezifizierten Warnungen vor allzeit drohenden Anschlägen, die Katastrophenübungen in Schulen und Kindergärten oder die Äußerungen über eine militärische Gefährdung der USA durch den Irak - obwohl es "gegenwärtig keine Bedrohung der Vereinigten Staaten durch Bagdad gibt", wie etwa Ex-Präsident Jimmy Carter erklärt, der sich in seinem Urteil im Einklang mit "den Verbündeten und verantwortlichen Politikern früherer Administrationen" sieht.

Die vorherrschende Alarmbereitschaft konserviert nicht nur die Zustimmung zum Kurs der Bush-Krieger, sondern schafft auch ein Klima, das geeignet ist, Regierungskritiker einzuschüchtern und mundtot zu machen - erkennbares Ziel der (weltweit 175) Zeitungen und der TV-Kanäle des Medienzaren Murdoch.

"Die PR-Schlacht zu gewinnen ist fast ebenso wichtig wie der militärische Sieg", postuliert Murdochs "Sunday Times". Andere Blätter stellen Skeptikerinnen wie die CNN-Reporterin Christiane Amanpour als "Kriegsschlampe" an den Pranger. Kritischen TV-Fragestellern wird mangelnder Patriotismus unterstellt und das Wort abgeschnitten, Pazifisten werden zu Talkshows gar nicht erst eingeladen.

"Hitler's children" für den Frieden

"Sind die Medien tatsächlich ein Spiegelbild der Macht, ist die hegemoniale Rolle Amerikas schon jetzt von einer imperialen abgelöst", urteilt Thomas Nehls, Leiter des New Yorker ARD-Hörfunkstudios, über die Meinungsmache vieler Mainstream-Medien: "Nicht einmal mehr das Freund-Feind-Denken wird thematisiert; die gedanklichen Feinde sind - auch von den Medien - für irrelevant erklärt."


AP

"Leute, die wieder einmal "einem Mann mit Bart" folgen: Großdemo gegen den Krieg in Berlin am 15. Februar


Weitgehend weggefiltert oder verstümmelt werden auf diese Weise die Warnungen amerikanischer Mahner wie der Publizistin Susan Sonntag, des Schriftstellers Norman Mailer oder des einstigen Golfkrieg-Generals Norman Schwarzkopf, aber auch abweichende Stimmen aus dem Ausland, nicht nur von nonkonformen Regierungschefs.

Fotos von der Berliner Friedensdemonstration, an der 500.000 Menschen teilnahmen, erschienen mit dem Bildtext "Hitler's children". Kommentatoren suggerieren, die widerspenstigen Deutschen seien entweder Nazis oder Saddam-Freunde - jedenfalls Leute, die wieder einmal "einem Mann mit Bart" folgen.

:(
EMMA

EMMA
14.03.2003, 13:42
Angst vorm Dolchstoß aus der Heimat (2)

Zurück zum 1. Teil

Der langjährige US-Diplomat John Kiesling fürchtet, dass die informationelle Selbstabschottung der Supermacht rasch zu ähnlich verhängnisvollen Wahrnehmungsdefiziten führen könnte, wie sie bereits die Machthabenden in Moskau und Tel Aviv befallen haben.

Auch die USA, schrieb Kiesling an Außenminister Colin Powell, drohten taub zu werden "wie Russland in Tschetschenien und Israel in den besetzten Gebieten - taub für unseren eigenen Rat, dass überwältigende militärische Macht nicht die Antwort auf Terrorismus sein kann".

Strafen für "Give Peace A Chance"



Schon wurden vorige Woche in Hollywood Erinnerungen an die McCarthy-Ära Anfang der Fünfziger wach, als eine Art Gedankenpolizei in der Künstler-Szene nach "unamerikanischen Umtrieben" fahndete; schon müssen Jugendliche wegen T-Shirt-Texten wie "Give Peace A Chance" mit Schulstrafen und Hausverboten in Einkaufszentren rechnen; schon melden US-Bibliotheken, Nutzer schreckten aus Angst vor Bespitzelung vor der Lektüre regierungskritischer Bücher zurück - überm Horizont steigt schemenhaft ein Orwellscher Überwachungsstaat auf.

Hält der Trend an, wäre das ganz im Sinne all der alten Krieger aus der Reagan-Ära, die Bush junior Anfang 2001 in seine Administration geholt hat. Die Hardliner sehen mit Wohlgefallen, dass die von Geheimdiensten und Medien verstärkte Hysterie nicht nur die Aggressionsbereitschaft fördert, sondern auch die Neigung, den Abbau von Bürgerrechten hinzunehmen. Beides ist durchaus gewollt.

"Gut und böse, richtig und falsch"

Zu den schrillsten Advokaten eines scharfen Rechtskurses zählt der Oldtimer William Bennent, einst Erziehungsminister unter Ronald Reagan, später oberster Drogenbekämpfer unter George Bush senior, jetzt einer der militantesten Kämpfer im neokonservativen "Project For A New American Century" (PNAC) und zudem Präsident eines PNAC-Ablegers namens "Americans For Victory Over Terrorism" (AVOT).

Bennents Mitstreiter - darunter Pentagon-Chef Rumsfeld und Ex-CIA-Chef James Woolsey - fürchten, dass die nach den Attentaten des Jahres 2001 empor geschnellte Rüstungs- und Kriegsbereitschaft der Bevölkerung irgendwann erlahmen könnte. Dem wollen sie, ganz im Sinne des mächtigen militärisch-petroindustriellen Komplexes, durch mentale Aufrüstung vorbeugen.

"Unmittelbar nach den Anschlägen des 11. September erreichte unsere Nation einen Moment der moralischen Klarheit, in dem gut von böse unterschieden wurde, richtig von falsch", sagt AVOT-Chefideologe Bennent. Fortan gelte es, "diese Klarheit zu bewahren".

"Die beste Verteidigung ist ein guter Angriff"

Ein Nachlassen der "nationalen Entschlossenheit" könnte dazu führen, dass die Rüstungslobbyisten ihre im AVOT-Gründungsaufruf markierten Ziele verfehlen: "eine Erhöhung des Verteidigungshaushalts, die Erforschung und Aufstellung eines Raketenabwehrsystems und eine weitere Stärkung des Militärs".

Noch mehr Geld für Waffen braucht die seit ohnehin mit Abstand stärkste Militärmacht des Planeten nach Ansicht der PNAC- und AVOT-Streiter schon deshalb, um, notfalls im Alleingang, gleichzeitig mehrere der von Bush angekündigten Vorbeugungs- und Entwaffnungskriege führen zu können (Bennent: "Die beste Verteidigung ist ein guter Angriff") - und um sich der Rache der so Angegriffenen zu erwehren: "Amerika", so das AVOT-Manifest, "muss die militärische Fähigkeit haben, die es uns ermöglicht, uns zu verteidigen, während wir die Terroristen ausrotten."

Die Gelegenheit ist günstig, gleich auch noch den Feind im Inneren zu schwächen: die Nestbeschmutzer und Wehrkraftzersetzer, Friedenskämpfer und Querulanten, die aus Sicht gläubiger Bushisten die Achse des Bösen bis weit hinein in God's Own Country verlängern.

"America first" kontra "Blame America first"

"Die Bedrohungen, denen wir heute gegenüberstehen, sind sowohl äußere als auch innere", formuliert die AVOT. Gefahr gehe bereits von jenen aus, die statt "America first" Losungen wie "Blame America first" (Amerika ist selber schuld) verbreiteten.

Dass die Strategie der Hardliner nicht zuletzt auf den Abbau demokratischer Rechte zielt, ist spätestens offenkundig, seit die PNAC- und AVOT-Freunde in der Bush-Administration zwei Paragraphenwerke präsentiert haben, die sich lesen, als kämen sie direkt aus den "Think Tanks" der mächtigen Bush-Förderer:


Im Herbst 2001, in den von Panik erfüllten Wochen nach dem grauenvollen WTC-Attentat und den dubiosen Anthrax-Briefen, wurde ein 345 Seiten umfassendes Gesetz ("Patriot Act") durch den US-Kongress gepeitscht, das zum Beispiel Buchhändler zwingt, Fahndern heimlich die literarischen Vorlieben ihrer Kunden preiszugeben und darüber selbst gegenüber ihrem Anwalt Stillschweigen zu bewahren (siehe SPIEGEL-ONLINE-Reportage "Big Brother liest mit"),

derzeit entwirft die Bush-Regierung einen "Patriot Act II", der es dem FBI erstmals erlauben soll, nach lateinamerikanischem Vorbild US-Bürger als mutmaßliche Terroristen festzunehmen und in Haft zu halten, ohne dass die Angehörigen informiert werden müssen, oder aber Delinquenten mit US-Pass auszubürgern und abzuschieben - etwa in Länder, in denen ihnen verschärfte Befragungen nach Guantanamo-Art drohen(siehe SPIEGEL-ONLINE-Reportage "Vom 'Land of the free' zum Überwachungsstaat").
"Amerika wird zum Unrechtsstaat"



Zeitweise schien es, als würde das "Land of the Free" unwidersprochen hinnehmen, was die "geheime Nebenregierung" der Bush-Freunde produzierte: "Der Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung, in den Fängen der Angst, ist das alles egal", notierte die "New York Times".

Doch seit der Texaner im Weißen Haus offen einen Angriffskrieg - auch im Alleingang und ohne eindeutige völkerrechtliche Legitimation - gegen den Irak ansteuert, regt sich mehr und mehr Widerstand im Land. "Mittlerweile versucht eine Gruppe von Konservativen, lang gehegte Ambitionen unter dem Deckmantel des Krieges gegen den Terrorismus zu verfolgen", warnte Ex-Präsident Carter in der "Washington Post" vor dem PNAC-Kurs.

Derart "fundamentale Veränderungen" wie der gegenwärtige Abbau von Bürgerrechten in den USA erinnerten Carter an "Unrechtsstaaten, die von amerikanischen Präsidenten in der Vergangenheit immer verurteilt wurden".

Stück für Stück stirbt die Demokratie

"Die Bush-Regierung nutzt die Terrorgefahr, um den Menschen Angst zu machen. Die Demokratie wird Stück für Stück abgegraben, bis keine Demokratie mehr da ist", konstatierte der Bürgerrechtler Jameel Jaffer von der American Civil Liberties Union vorigen Monat gegenüber SPIEGEL ONLINE und kündigte verstärkte Gegenwehr an.

Zwei Programme der Bush-Regierung sind mittlerweile an öffentlichen Protesten gescheitert: das Total Information Awareness, mit dem das Internet kontrolliert werden sollte, und das so genannte TIPS, mit dem der Staat Blockwarte zur Bespitzelung der Nachbarschaft anheuern wollte.

Und je mehr Bush sich in Widersprüche über seine Irak-Kriegsziele verwickelt, je häufiger Fälschungen auffliegen, desto rascher wächst das Misstrauen gegen die Regierenden - und die Zahl derer, die auf Friedensdemonstrationen gehen und "We shall overcome" singen.

Lesen Sie demnächst warum der "Ekel, angelogen zu werden", mehr und mehr Amerikaner erfasst und ins Internet treibt und warum Wissenschaftler im Irak mit einem neuen Hiroshima rechnen.



:(

EMMA

germanasti
14.03.2003, 13:45
Emma wird so langsam zur Superbärin. :rolleyes:




Cherry:

Hast du bei dir in der Gegend einen örtlichen Computerhändler im Mittelstandsformat?

germanasti
14.03.2003, 13:55
Frankfurt (awp 74/vwd) - Volkswirte haben die Reformvorhaben von Bundeskanzler Gerhard Schröder in Teilen positiv gewertet. Allerdings sei die so genannte Agenda 2010 nicht weit genug gefasst, um die strukturellen Probleme Deutschlands wirklich zu überwinden, sagte Commerzbank-Ökonom Eckart Tuchtfeld am Freitag. Zwar gingen die meisten der angekündigten Massnahmen in die richtige Richtung. Doch dürften diese die strukturellen Probleme in Deutschland lediglich mildern. Schröder habe kein abgerundetes Konzept präsentiert. Die geplante Kürzung der Arbeitslosenleistungen wertete Tuchtfeld positiv. Dies könne als Anreiz zur Arbeitsaufnahme dienen. Doch fehle der grosse Ansatz. Im Wesentlichen bleibe beim Arbeitsmarkt alles beim Alten. Andreas Scheuerle von der DekaBank gehen die Reformen ebenfalls nicht weit genug. Zum Teil seien erfreuliche Ansätze erkennbar, doch blieben viele Fragen etwa beim Rentensystem oder der Pflegeversicherung offen, sagte Scheuerle. Insgesamt sei die Agenda nicht der grosse Wurf. Nicht angesprochen habe Schröder ausserdem Fragen der Konsolidierung der Staatsausgaben, sagte der DekaBank-Volkswirt. Stattdessen habe Schröder die Notwendigkeit einer aktiven Industriepolitik für die Bereiche Chemie Schiffsbau betont. Dies bedeute aber nichts anderes als eine Subventionierung, die weder ökonomisch noch haushaltspolitisch angemessen sei. Scheuerle äusserte sich auch skeptisch über die angekündigten Investitionen für die Bauwirtschaft. Es sei fraglich, ob diese überhaupt abgerufen würden, sagte er und verwies dabei unter anderem auf das derzeit historisch niedrige Zinsniveau. Positiv wertete der DekaBank-Volkswirt Reformpunkte zum Arbeitsmarkt wie die Lockerung des Kündigungsschutzes und die Abschwächung der Sozialauswahl. Dadurch könnten für den Betriebsablauf wichtige Arbeitnehmer im Unternehmen behalten werden, auch wenn diese nach Alter oder Betriebszugehörigkeit hätten entlassen werden müssen. Die Zusammenführung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe auf dem Sozialhilfeniveau bezeichnete Scheuerle ebenfalls als Fortschritt. Stefan Bielmeier von Global Markets Research (Deutsche Bank) verwies darauf, dass nun der Gesetzgebungsprozess abgewartet werden muss. Dann erst werde sich herausstellen, welche Massnehmen realisiert würden. Die Reformvorhaben bezeichnete er wie seine Kollegen als Schritte in die richtige Richtung. Doch gingen die Vorschläge angesichts der strukturellen Probleme in Deutschland nicht weit genug. Bei den Änderungsvorhaben in der Sozialversicherung vermisst Bielmeier, dass die Leistungskürzungen nicht bei den privaten Haushalten finanziell kompensiert werden.

-----------------

Seit wann haben deutsche Volkswirte Ahnung von wirtschaftszusammenhängen? :hihi

EMMA
14.03.2003, 13:55
Germa, ich finds einfach nur noch ERSCHRECKEND was sich da abspielt und wie gelogen wir um einen Krieg zu rechtfertigen.
Alleine schon das Bild dieses furchteinflößenden Plastikbombers mit Reichweite von 8 km als Beweis zu werten spottet allem!!
:( :( :(
und diese kindischen Aktionen wie die Pommes umzubenennen und die Gebeine der Toten nach Frankreich zu schicken...
da wird ein derartiger Hass geschürt!

Ich hoff nur, daß die Mehrzahl der Amis eben so denken wie wir und Bush aufhalten...wer wenn nicht das eigene Volk sollte ihn sonst noch aufhalten??

EMMA

germanasti
14.03.2003, 13:57
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spy&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=9864&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1344&mocktick=1

Das VOlumern im S&P-Spider ist in den vergangenen beiden Tagen gar nicht sonderlich explodiert. Klare Zeichen das wir bereits seit Monaten in Dauerinterventionen sind!

germanasti
14.03.2003, 14:00
Emma:

Es war bereits Anfang 2001 abzusehen, dass es so kommen wird.

& wer glaubt dies wäre bereits der Höhepunkt, der lebt in einer absoluten Superillusion!
Bislang ist der Krieg noch km-mässig in weiter Ferne und es gibt lediglich Drohungen der Amis. doch wie schnell sich sowas ändert, haben die Jahre 1935-1938 eindrucksvoll gezeigt.

Mit Bush am Hebel gibt es uns bald nicht mehr. :(

Eumel
14.03.2003, 14:02
Original erstellt von EMMA
Angst vorm Dolchstoß aus der Heimat

Von Jochen Bölsche

[..]Ex-Präsident Jimmy Carter sieht Amerika schon auf dem Weg in den Unrechtsstaat.
[..]


:(
EMMA
Guten Morgen Germa & All. :)

In den USA beginnt der Vorwahlkampf. ;)

cherry
14.03.2003, 14:03
Original erstellt von germanasti
Emma wird so langsam zur Superbärin. :rolleyes:




Cherry:

Hast du bei dir in der Gegend einen örtlichen Computerhändler im Mittelstandsformat?

Ne nur kleine Händler. Dort kostet dieses Laptop das doppelte

germanasti
14.03.2003, 14:04
Bernecker denkt:

"Das Fazit für Sie: Nach dem vor allem kriegsbedingt erneuten
Zusammenbruch fast aller Märkte gibt es nach einer ersten Entwarnung
oder einer militärischen Entscheidung eine heftig/kräftige Erholung,
doch wird der Sommer darüber vergehen, bis sich eine neue, langfristig
tragbare Ausgangsbasis bildet. In dieser Phase gibt es lediglich keine
neuen Tiefstkurse. Die neuen Potentiale bauen sich sehr zögernd, aber
greifbar auf. Das wird sehr spannend."


Hans spielt schon wieder Bodenbildung.
d.h. noch4 Wochen und es kommt strongbuy-Empfehlungen :dumm

germanasti
14.03.2003, 14:05
Original erstellt von cherry
Ne nur kleine Händler. Dort kostet dieses Laptop das doppelte

Das habe ich auch mal gedacht.
Dann habe ich mir dort ein Angebot machen lassen, was unter dem von Media Markt & Co. lag!



Hallo Eumel :)

Eumel
14.03.2003, 14:06
Original erstellt von cherry
Ne nur kleine Händler. Dort kostet dieses Laptop das doppelte
Ein bischen Handeln hilt bei denen auch. Die können dir wenn sie wollen auch
die Preise vom Mediamarkt machen. ;)

germanasti
14.03.2003, 14:07
Bernecker sieht ausserdem ein DAX-KGV von 10 und faire value bei 5000 P. :hihi :hihi :hihi

Wieso kapieren die Leute nicht, dass hierzulande eine grosse Rezession erst noch bevor steht? :mad:
Bislang hat es lediglich Techis und Konsum erwischt. Autos, Maschinenexport, etc. ist eben erst jetzt am zusammenbrechen!

MichaelFKr
14.03.2003, 14:07
Germa,

Laptops kaufe ich nur im Internet:

www.tec-company.de
www.micro1st.de

germanasti
14.03.2003, 14:08
:hihi :hihi :hihi Bernecker sieht einen nachhaltigen Boden beim Nemax :hihi :hihi :hihi

germanasti
14.03.2003, 14:09
"Kurse um 1,70 - 2 E. sind brauchbare Investmentkurse. Spannen Sie auf
diesem Level die Netze auf. Anders wird es nicht gehen.
Fazit auch hier: Es bildet sich im technisch hochwertigen Sektor des
ehemaligen Nemax ein äußerst interessantes Niveau für die künftigen Jahre."


Bernecker zu Aixtron. :hihi

Lt. neeusten Zahlen ist Aixtron in Insolvenzgefahr!

nasdaq10.000
14.03.2003, 14:10
Original erstellt von germanasti
Paule:Ich habe die Freiheit, meine Büroarbeit nach 23.00 Uhr fortzusetzen, wenn der Börsentag ein Ende hat.
& das ohne Nachtzuschlag. ;)
Wer bezahlt Dich denn?
Die Deutsche Gesellschaft zur Förderung der Weltuntergsangsprophetie e.V.?
Ihr Presseprecher?

germanasti
14.03.2003, 14:12
Original erstellt von nasdaq10.000
Wer bezahlt Dich denn?
Die Deutsche Gesellschaft zur Förderung der Weltuntergsangsprophetie e.V.?
Ihr Presseprecher?

............................Nee, der Teufel persönlich. Ich bin seine Vertretung. :rolleyes:

Eumel
14.03.2003, 14:13
Original erstellt von germanasti
:hihi :hihi :hihi Bernecker sieht einen nachhaltigen Boden beim Nemax :hihi :hihi :hihi
Hat er ja auch recht. Tiefer als 1,80 m sind solche Löcher nicht und
da ist halt auch der Boden. :D

trine
14.03.2003, 14:13
wenn ihr einen laptop kauft - nicht mal kaffee am arbeitsplatz

telefon - hauste den becher um - so ein laptop schreit wie ein baby danach.

erfahrungsbericht

dat trine

börsencrash
14.03.2003, 14:15
Paule:Ich habe die Freiheit, meine Büroarbeit nach 23.00 Uhr fortzusetzen, wenn der Börsentag ein Ende hat.

Also doch Nachtwächter

cherry
14.03.2003, 14:25
Original erstellt von trine
wenn ihr einen laptop kauft - nicht mal kaffee am arbeitsplatz

telefon - hauste den becher um - so ein laptop schreit wie ein baby danach.

erfahrungsbericht

dat trine

Du müßtest die dann einen Laptop für Seefahrer kaufen. Denen macht Kaffee nichts aus :D

germanasti
14.03.2003, 14:27
Original erstellt von trine
wenn ihr einen laptop kauft - nicht mal kaffee am arbeitsplatz

telefon - hauste den becher um - so ein laptop schreit wie ein baby danach.

erfahrungsbericht

dat trine


:hihi :hihi :hihi

germanasti
14.03.2003, 14:27
cherry:

Brauchst Du ein solches Mulitfunktions-Laptop?

Für normale Arbeiten taugt nämlich auch eines für 2400 Mark.

germanasti
14.03.2003, 14:28
So, gleich kommen die Erzeugerpreise.

Ein weiterer anstieg wäre der Tod Amerikas.

stockjobber
14.03.2003, 14:30
Kriegsrally ?

- Ja, ich glaube heute sehen es fast alle so, obendrein in der fast richtigen Erwartung eines raschen Krieges, der morgen oder Montag beginnt.

- Ich werde auch nicht mehr gegen den Markt argumentieren.

Aber den langen Gesichtern nach dem Krieg, der weder den Terror ausgerottet, noch die Wirtschaft saniert haben wird, denen schaue ich dann gerne in die Augen.
Die Probleme nach Kriegen waren selten nachher geringer als davor.

Der Kreditcrash der Ami-Consumer, danach der Unternehmen und dann der Banken
wird genug Hausaufgaben übriglassen. :lach

Die Verdrängungspolitik hat noch nie Probleme gelöst, auch in Deutschland nicht.

Ab sofort bin ich nur mehr Beobachter, der den kurzen Bullenauftrieben für seinen eigenen Gewinn gerne folgt. ;)

germanasti
14.03.2003, 14:32
8:30am 03/14/03 FEB. PPI +1% VS +0.7% FORECAST; CORE -0.5% VS -0.2%

8:30am 03/14/03 ENERGY PRICES +7.4%, MOST SINCE 1990; FOOD +0.6%


Nochmal gerade so am Tod vorbei :lach

germanasti
14.03.2003, 14:33
8:30am 03/14/03 US JAN. INVENTORIES UP 0.2% VS. 0.3% EXPECTED

Gibt herrlichsten Abschreibungsbedarf.



8:30am 03/14/03 US 2002 CURRENT ACCOUNT DEFICIT $503.4B, 4.8% OF GDP

8:30am 03/14/03 US Q4 CURRENT ACCOUNT GAP $136.9 BILLION AS EXPECTED

Hyperinflation kommt!

stockjobber
14.03.2003, 14:34
Detailliert:


DJ Table Of U.S. PPI Data from Labor Department


Feb. Jan. Dec.
(Following Are Seasonally Adjusted
Percentage Changes From Prior Month)

PPI 1.0 1.6 -0.1
PPI Except Food & Energy -0.5 0.9 -0.5
PPI Except Food Component 1.1 1.7 -0.4
Consumer Foods 0.6 1.6 0.4
Fresh Fruits 3.0 2.1 -8.5
Fresh & Dried Vegetables -11.7 18.2 -5.0
Energy 7.4 4.8 0.2
Gasoline 18.8 13.7 -1.2
Fuel Oil 25.2 19.7 4.2
Residentail Electric Power 0.6 0.1 0.3
Residential Gas 4.8 2.4 -0.3
Alcoholic Beverages -0.1 0.1 0.1
Passenger Cars -0.6 3.5 -2.1
Household Furniture -0.1 0.2 0.0
Tobacco Products 0.1 -0.2 0.0
Capital Equipment -0.4 0.7 -0.4
Intermediate Goods 2.1 1.3 -0.2
Except Food & Energy 0.7 0.3 -0.1
Crude Goods 4.8 6.9 2.2
Except Food & Energy 2.7 1.0 0.5

stockjobber
14.03.2003, 14:36
DJ US Current Account Deficit $136.9 Bln In Q4 Ansehnlich :cool:

germanasti
14.03.2003, 14:37
"Ab sofort bin ich nur mehr Beobachter, der den kurzen Bullenauftrieben für seinen eigenen Gewinn gerne folgt. "

So sehe ich das auch. ;)

750 S&P-Punkte wären mein Einstieg für Longpositionen gewesen. Diese wurden nicht erreicht, womit ich mich nun überhauüt nicht an der Longseite beteilige & stattdessen nach Umkehrsignalen für den nächsten Crash suche.
Mittelfristig gibt es keine andere Möglichkeit als senkrecht in den Keller. & zur Absicherung dollar-puts, denn pumpt allan, wird dieser stetig weiter kollabieren. ;)

Kosto8
14.03.2003, 14:39
grüß gott kameraden :)

germanasti
14.03.2003, 14:39
Original erstellt von stockjobber
Detailliert:


Table Of U.S. PPI Data from Labor Department


Feb. Jan. Dec.
(Following Are Seasonally Adjusted
Percentage Changes From Prior Month)

PPI 1.0 1.6 -0.1
PPI Except Food & Energy -0.5 0.9 -0.5
PPI Except Food Component 1.1 1.7 -0.4
Consumer Foods 0.6 1.6 0.4
Fresh Fruits 3.0 2.1 -8.5
Fresh & Dried Vegetables -11.7 18.2 -5.0
Energy 7.4 4.8 0.2
Gasoline 18.8 13.7 -1.2
Fuel Oil 25.2 19.7 4.2
Residentail Electric Power 0.6 0.1 0.3
Residential Gas 4.8 2.4 -0.3
Alcoholic Beverages -0.1 0.1 0.1
Passenger Cars -0.6 3.5 -2.1
Household Furniture -0.1 0.2 0.0
Tobacco Products 0.1 -0.2 0.0
Capital Equipment -0.4 0.7 -0.4
Intermediate Goods 2.1 1.3 -0.2
Except Food & Energy 0.7 0.3 -0.1
Crude Goods 4.8 6.9 2.2
Except Food & Energy 2.7 1.0 0.5

----------------

Guckt euch die Fresserei der Amis an!

Seasonallymit einem deftigen Rückgang.
Doch adjusted um ein glattes Fünftel hoch.

Der Dollar ist nix mehr wert & Hyperinflation bereits da!

germanasti
14.03.2003, 14:40
Original erstellt von Kosto8
grüß gott kameraden :)

Grüss Gott Herr Kosto!



Daimler daylow.
Hier bauen ausländische gedge fonds weitere shortpositionen auf.
Der Sturz sollte in diesem Jahr noch weit unter 20 Euro erfolgen

trine
14.03.2003, 14:42
zur sonne, zur freiheit? kosto tz tz tz

trine
14.03.2003, 14:54
SPIEGEL ONLINE - 14. März 2003, 14:49
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,240214,00.html
Eilmeldung

Bush reist zu Kriegsgipfel mit Blair und Aznar auf die Azoren

Ein Krieg im Irak scheint nur noch eine Frage von Tagen zu sein: Das US-Präsidialamt bestätigte, dass Präsident George W. Bush am Sonntag zum Treffen mit Tony Blair und José Maria Aznar auf die Azoren reist.

trine
14.03.2003, 14:55
mit den beiden dumpfbacken bissle sonne tanken

armes europa

germanasti
14.03.2003, 15:00
Ob der Krieg schon am Sonntag beginnt?

trine
14.03.2003, 15:01
auf den azoren?

germanasti
14.03.2003, 15:01
14/03/2003 14:41
TABELLE-US-Leistungsbilanzdefizit im 4. Quartal ausgeweitet~

Washington, 14. Mär (Reuters) - Das
US-Leistungsbilanzdefizit hat sich im vierten Quartal wie von
Analysten erwartet ausgeweitet. Das US-Handelsministerium
veröffentlichte am Freitag in Washington folgende
saisonbereinigte Zahlen (Angaben in Milliarden Dollar):

4. QTL 3. QTL
2002 2002
Leistungsbilanz auf
Zahlungsbilanzbasis - 136,85 -126,34 (-127,04)
Warenhandelsbilanz - 132,25 -122,85 (-123,18)
Dienstleistungsbilanz 12,04 12,60 (12,32)
Gesamtausfuhren 308,18 312,39 (312,88)
Warenausfuhr 170,69 175,37 (175,73)
Ausfuhr von Dienstleistungen 75,05 73,55 (73,68)

Gesamteinfuhren - 430,95 -425,66 (-426,70)
Wareneinfuhr - 302,94 -298,23 (-298,90)
Einfuhr von Dienstleistungen - 63,01 - 60,95 (- 61,37)
Staatstransfers - 14,09 - 13,07 (- 13,22)

NOTE: Ursprünglich angegebene Zahlen in Klammern.
Von Reuters befragte Analysten hatten für das vierte Quartal
2002 ein Leistungsbilanzdefizit von 136,83 Milliarden Dollar
prognostiziert.
fri/ale


-----------

Absolute Horrozahlen! :cry

cherry
14.03.2003, 15:02
Original erstellt von germanasti
cherry:

Brauchst Du ein solches Mulitfunktions-Laptop?

Für normale Arbeiten taugt nämlich auch eines für 2400 Mark.


Was will ich mit so einen Laptop. Ich bin Speicherfresser.

germanasti
14.03.2003, 15:02
14/03/2003 14:35
TABELLE-US-Lagerbestände im Januar um 0,2 vH gestiegen~

Washington, 14. Mär (Reuters) - Die Lagerbestände der
Industrie- und Handelsunternehmen in den USA sind im Januar im
Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozent gestiegen. Das
Handelsministerium veröffentlichte am Freitag in Washington
folgende Daten:
JAN 2003 DEZ 2002

Veränderung gg. Vormonat + 0,2 vH + 0,7 vH
(rev. v. + 0,6)

Gesamtvolumen 1146,7 1144,4 Mrd Dollar
(rev. v. 1143,4)

Verarbeitendes Gewerbe 430,8 431,0 Mrd Dollar
(rev. v. 430,2)

Einzelhändler 429,4 426,3 Mrd Dollar
(rev. v. 425,9)

NOTE - Von Reuters befragte Analysten hatten im
Monatsvergleich mit einem Anstieg der Lagerbestände um 0,2
Prozent gerechnet.
fri/ale




-----------------


Nur noch Lagerbestände, Interventionen und Rüstung hält die Wirtschaft oben!"

germanasti
14.03.2003, 15:03
14/03/2003 14:32
TABELLE-US-Erzeugerpreise im Februar um 1,0 vH gestiegen~

Washington, 14. Mär (Reuters) - Die Erzeugerpreise in den
USA sind im Februar zum Vormonat um 1,0 Prozent gestiegen. Das
Arbeitsministerium veröffentlichte am Freitag in Washington
folgende Daten:

FEB 2003 JAN 2003
ERZEUGERPREISE INSGESAMT
Veränderung gegen Vormonat + 1,0 vH + 1,6 vH

ERZEUGERPREISE OHNE
LEBENSMITTEL UND ENERGIE
Veränderung gegen Vormonat - 0,5 vH + 0,9 vH

NOTE - Von Reuters befragte Volkswirte hatten für den
Berichtszeitraum einen Anstieg der Erzeugerpreise von 0,7
Prozent und in der Kernrate einen unveränderten Stand
vorausgesagt.
fri/ale

-------

Das sind mal positive Daten für Amerika. Nur eine kleine Ausnahme?

germanasti
14.03.2003, 15:04
cherry:

Was meinst du mit speicherfresser?

Spuernase
14.03.2003, 15:04
Hab den 699327 geschmissen zu 0,84 , wird mir zu heiss.
Mein aller erster 100% ter :)

Womit kann man denn gescheit Öl putten?
Jemand einen Tipp für mich? :kiss:

Vetinari
14.03.2003, 15:07
Morgen :)


Diese ...

8:33AM Market rumor that U.N. inspectors moved out of Iraq : This is a rumor circulating trading floors. It has not been confirmed by an official source.


Dann diese ...

8:51AM Bush and Powell to speak about Iraq in Rose Garden at 10 ET : This announcement may be the source of the U.N. inspector evacuation rumor. Initial report of Presidential news conference usually spark rumors. At this time, not sure of the subject of the 10 ET speech. ;)




US 2002 CURRENT ACCOUNT DEFICIT $503.4B, 4.8% OF GDP :rolleyes: :hihi

germanasti
14.03.2003, 15:11
Gibt ein 5-7 P. gap up an der Nasdaq.
Das sind dann exakt die 1035 P. zum Eintritt in das Microsoft-Gap. Doch eine Insel sollte es nicht werden.

Wie weit wird es geschlossen? Idealerweise maxima bis 1045-1050 P. und dann senkrecht down.
doch Allan ist mächtig!"


15.45 Uhr kommt verbrauchervertrauen.
Relevant? Zu dominant momentan die Marktmanipulationen der FED.

Spuernase
14.03.2003, 15:11
Gerade in den Nachrichten, keine Reisen mehr in den Irak und man rät dazu,
das Land zu verlassen. :rolleyes:

cherry
14.03.2003, 15:14
Original erstellt von germanasti
cherry:

Was meinst du mit speicherfresser?

Mind 60 GB Festplatte und mind 512 MB Arbeitsspeicher unter dem läuft nichts.