Vollständige Version anzeigen : 04.04.03: Beginn der earning-saison an einem schwarzen Freitag?
germanasti
03.04.2003, 22:59
Auch gestern waren die Börsen von politischen Fehlinterpretationen getrieben. So rannte der Future tagsüber recht schnell hoch, nachdem bekannt wurde, dass die amerikanischen Truppen unmittelbar vor dem Einmarsch Bagdads stehen. Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende heizten die Stimmung zusätzlich noch ein wenig an, was sich im Börsenhandel aber überhaupt nicht auswirkte. Offensichtlich beginnt man hier so langsam an den Versionen Bushs zu zweifeln. & das wohl auch zurecht, denn es ist alles zu erwarten, nur kein schnelles Kriegsende! Dafür spricht z.B. die neuste Grosstat Saddams, der am Abend den Strom in Bagdad abschalten liess. So dürfen einkehrende Amerikaner fast völlig blind zum Abschuss freigegeben werden. Man darf gespannt sein wie lange sich die Börsen dieser Realität entziehen können – Greenspan hin, Greenspan her!
Umsätze haben mit 1,2 Mrd. NYSE & 1,3 Mrd. Nasdaq wieder deutlich abgenommen. Es war scheinbar doch nur eine Eintagsfliege. Future mit 200.000 Kontrakten ebenfalls sehr dürftig. Trin bei 1,00 im leichten Abverkaufbereich. & Verhältnis new highs/lows hat gestern vor allem an der Nasdaq in absoluten Zahlen stark zugenommen. Das wird immer mehr zum Kontraindikator, sprich Crashsignal.
Zweimal Konjunkturdaten:
Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stiegen mit 38.000 überraschend kräftig. Experten rechneten lediglich mit einer Zunahme von 6.000.
Und auch der Einkaufsmanagerindex Service musste im März mit einem Rückgang auf rezessive 47,9 deutlichst mehr Federn lassen als erwartet (52,3). Dieser Absturz war vor allem von zusammenbrechenden Auftragseingängen begleitet. Diese werden als Manipulation nun nicht mehr benötigt, da der Irakkrieg eh für sämtliche Rezessionen verantwortlich sein wird! Dafür tritt die Inflation nun an allen Fronten auf. Auch der Serivcebereich musste neuerlich steigende Preise hinnehmen, welche hier ebenfalls auf einem äusserst ungesund hohen Niveau notieren. Wie lange noch bis der Endverbraucher damit zwangsweise belastet wird, sprich deftige Preiserhöhungen vollzogen werden?
Für die Börsen war es ein sehr zäher Tag, welche scheinbar momentan zuviel bärisches und bullisches Input erhalten, als das sich ein nachhaltiger Trend orakeln lässt. Nach oben pushen Bush & Co. mit ihren scheinbar positiven Kriegsnachrichten und abwärts stehen katastrophale Konjunkturdaten und Hyperinflation ihren Mann. Überwiegen tut dabei momentan der bullische Bereich. Jeder glaubt an ein Ende der Baisse, weshalb keiner raus will und entsprechender Verkaufsdruck fehlt. Und solange dieser Missstand nicht behoben ist, kann keine vernünftige Abwärtsbewegung starten – egal bei welchen Nachrichten. Für aufwärts wäre es müssig irgendwelche nötigen Effekte zu orakeln, denn es fehlt schlichtweg an dem dafür notwendigen Kapital und hoher Shortquote, welche eine weitere Eindeckungsrallye unterstützen würde. Wenn hoch, dann nur mit Allan & dies ist nicht orakelbar!
Lt. alternativer Charttechnik ist heute grosser Turntag der Entscheidungen, was auch gut zu den Alcoa-Zahlen passt. Sparten könnten es unterstützen, welche gestern fast ausnahmslos erste Crashsignale lieferten. Wird sich diese Analysemethode als kurzfristiger Wegweiser auftun und idealerweise einen Crash ankündigen? Abwarten und hoffen das die rekordverdächtigen FED-Interventionen pro Dollar ein Ende finden, denn vorher wird es nichts mit haussierenden Bären! & möge der gestrige Abverkauf kurz vor Schluss dem keinen Strich durch die Rechnung machen, da turnday eigentlich erst heute.
Flächenbrandartig verstärkt haben sich seit Kriegsbeginn die Massendemonstrationen & es scheint so, als hätte die träge Welt das gemeinsame Kundgeben nach vielen Jahren der Trägheit wiederentdeckt. Exakt so war es bereits vor einem Jahr vorherzusehen. Nur über den Anlass bin ich etwas überrascht, genauso wie den Zeitpunkt. Ich hätte nicht gedacht das die Menschen bereits zu solch einem frühen Stadium der Weltwirtschaftskrise beginnen ihren Unmut öffentlich kund zu tun. Noch sind es auch lediglich friedliche Ansammlungen, die sich allerdings tagtäglich zahlenmässig verstärken & wohl irgendwann vollautomatisch in erste Ausschreitungen übergehen, sollte sich der Irakkrieg zu lange hinziehen und die Zahl ziviler Opfer bei den Städtekämpfen ins Unermessliche steigen. Keine gute Entwicklung, denn damit wird sich die Abneigung zu Amerika weltweit so sehr verstärken, dass irgendwann schwerste Konflikte auf politischer Ebene entstehen. & was sich daraus entwickeln kann, haben viele dramatische Beispiele der Vergangenheit gezeigt. Doch noch ist es nicht soweit & niemand weiss in welcher Form die Kriegstreiberei im Irak in den kommenden Wochen fortgesetzt wird.
Eine Entflechtung der Globalisierung und Amerikaabhängigkeit war anvisiert & hat man diesen Demonstrationen bzw. politischen Unruhen bereits begonnen. Dabei wäre es illusorisch zu glauben, die Welt besinnt sich bald wieder eines Besseren und kehrt mit einer 180-Grad-Kehre zurück in den Hintern Amerikas. Dafür ist unsere Psyche nicht geschaffen & schliesslich hat es auch lange genug gedauert, bis wir nun zu diesem Schritt bereit waren! So sollte sich absehen lassen, dass aus dem Unmut gegenüber Amerika bald ein hirnloser Hass wird & die Leute beginnen dieses Land für den globalen Wirtschaftskollaps verantwortlich zu machen (was ja in der Wurzel auch so richtig ist). In Deutschland speziell passt dies zeitlich sogar sehr gut zur nächsten Baisseverschärfung aufgrund kollabierender Exporteure und Autobauer, was aber absolut nichts mit dem Irakkrieg oder amerikanischen Mauscheleien zu tun hat! Doch wir werden schon einen externen Schuldigen finden, an dem man all seine Seelen bereinigen kann. So war es immer in der Geschichte & wird wohl auch in Zukunft sein. Eben alles menschlich. Zeitmässig könnten 2-3 Monate anvisiert werden, ehe diese Demonstrationen unter einem neuen Motto ins erste Uferlose ausarten.
Es wird eine harte Zeit auf uns zukommen, die im Endergebnis aber nichts als eine stinknormale Marktbereinigung im Anschluss an eine 50jährige Dauerhausse sein wird. Dies sollte sich jeder vor Augen führen und mit einer entsprechenden Erwartungshaltung in die nächsten Jahre gehen. Möge dabei die Begleiterscheinung „Boykott amerikanischer Produkte in Deutschland“ bzw. „Boykott deutscher und französischer Produkte in Amerika“ sowie wutentbrannte Loslösung von Wirtschaftsbeziehungen und Rassenhass sehr bald wieder verschwinden, denn tupfengleiches vollzogen die Nazis vor 70 Jahren mit den Juden genauso, ehe alles begann ins Unkontrollierbare auszuarten. Zu denen sollte sich in dieser fortgeschrittenen Zeit wirklich niemand mehr zählen, egal ob Deutscher, Franzose oder Amerikaner. & deshalb futtern wir gefälligst weiterhin unsere Hamburger bei MC Donalds und fahren Autos von Ford!
Hektisches Treiben sieht man momentan in China. Dort reissen sich ausländische Broker regelrecht um eine Börsenzulassung, wie z.B. aktuell Morgan Stanley, Nomura Securities und Goldman Sachs. Dies ist etwas erstaunlich, da die Börsen aufgrund einer masslosen Überbewertung kaum mehr ein tragfähiges Investment darstellen. Zudem ist dieses Land vom Kummunismus gesäht & praktiziert noch grössere Manipulationen bei Wirtschaftsdaten wie es z.B. Amerika tut. Trotzdem darf man sich solchen Tatsachen nicht wiedersetzen & wenn JETZT weltweites Interesse an Börsenzulassungen besteht, kann davon ausgegangen werden, dass nächstes, allerspätestens übernächstes Jahr auch eine entsprechende Propagandamaschine in Bewegung gesetzt wird, mit der man viele ahnungslose Schäfchen ins Land des angeblich grenzenlosen Wirtschaftswachstums treiben will. Der Ablauf sollte ähnlich wie in Russland sein, was durchaus eine mehrjährige Kursrallye verspricht. Denkbar das dies bis zu den olympischen Spielen im Jahr 2008 geschieht, welche bekanntermassen in China abgehalten werden. Wer dies mitspielen will, dem bieten sich wohl im Sommer einige Einstiegschancen mit mehrjährigem Anlagehorizont. Das Ganze bleibt aber höchstspekulativ & mit Sicherheit kein Investment bis zum Rentnerleben. Dafür steht die chinesische Börse auf viel zu wackeligen und hochgradig manipulierten Beinen.
Die langfristigen Aussichten Chinas bleiben aber, trotz dieser kurzfristigen Investitionschancen, rabenschwarz. Dieses Land ist abgrundtief vom Kommunismus durchzogen & bietet ausser endlos hungriger Mäuler nichts, was einen Aufstieg zur Wirtschaftsweltmacht gerechtfertigen würde. China bleibt eben nur eine kurze Modeerscheinung, die mit wieder anziehender Weltwirtschaft ruckzuck zurück in die Bedeutungslosigkeit verfallen wird.
Die Arbeitsmarktdaten März stehen heute auf dem Konjunkturdatenprogramm. Ein nicht ernstzunehmendes non-event, da die Berechnung alles andere als repräsentativ ist. Daher lieber ein paar Blicke auf die durchschnittliche Wochenarbeitszeit und Stundenlohn. Diese sollte mehr Aufschlüsse bringen.
Mit ALCOA startet die Q1-Saison. Man darf gespannt sein ob mal wieder der Satz „Wie die Börsen zu Beginn der earning-saison, so deren Verlauf während nahezu die gesamte Meldezeit“ einen Volltreffer landet.
& in Stuttgart beginnt die Börsenmesse INVEST 2003 :p
DOW 60-Minuten-Chart:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=8&sid=1643&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7957&mocktick=1
1,5 Tage blieb der Stundenchart in einer sehr engen Range kleben, ehe sich nun ein grösserer Ausbruch auftun könnte. Das ganze läuft in Form eines sich öffnenden Keils aus, was die Vola. noch etwas erhöhen könnte, ehe der nachhaltige Schub erfolgt. Oder weist der blitzsaubere evening-doji-star bereits eine Hölle auf?
8220 P. Trendbruch mit Drehmarke 8130 P. Darunter wird’s intradaysehr düster.
8360/8370 P. Drehzone oben. Ob bei einem Sprung darüber das Zielpotential auf 8500/8550 P. ausgeschöpft werden kann?
Stochastik auf halbem Weg & MACD ganz oben im sleep-mode. Ein Rüttler und dat Ding bricht nach unten durch.
DOW 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=DJI.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=indu&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=32&lf3=4&type=4&size=3&state=11&sid=1643&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5745&mocktick=1
Dem DOW bleiben weiterhin ein paar Pünktchen bis das Köpfchen direkt an der GD200 klebt, doch war es wunderschön, wie der Index gestern genau an der Ausbruchsmarke 8340 P. wieder abdrehte. Es scheint so als liegt dort doch einiges ab Abverkaufsvolumen. Ansonsten hätte Allan den Sprung darüber wohl vollzogen. Schaun mer mal ob dies doch noch gelingt, oder man in einem Monat mit Kopfnüssen eingestehen muss, dass dieser Crash im Chart über mehrere Tage hinweg deutlichst erkennbar war.
8340 P. wie gehabt Bullenglück mit Bestätigung auf 8420 P.
8120-8140 P. unverändert Turnzone, ehe 8080 und 8030-7980 P. folgen. Darunter lt. momentanem Stand Hölle Hölle Hölle.
S&P 500 3-Jahres- und 6-Monats-Chart:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=INX.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=spx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3377&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=1177&mocktick=1
Der S&P konnte die GD100 unter sich halten, doch ein Sprung über GD200 blieb ihm verwehrt. War dies das finale Pullback zu einem nun folgenden & sehr kräftigen Absturz? Pausenlos abwärts bis zu den Oktobertiefs & der 1932er-Vergleich wäre sogar wieder voll im Rennen. Doch obacht vor zuviel Euphorie, denn der Himmel ist verdammt nahe! & sollte er tatsächlich erreicht werden, zeigt sich ob tatsächlich soviel Kaufkraft vorhanden werden, wie von Analysten breitgetreten wird.
885 vs. 875 P. die enge Range. Oben und unten kann man jeweils 5 P. für ein false-break dazu geben und perfekt ist ein grösserer Ausbruch.
Darüber wie gehabt 900/905 P. zur nächsten Ausbruchsentscheidung.
Darunter 865 P. erste Haltestelle, ehe Entscheidung bei 850-845 P. erfolgt.
Nasdaq100 3-Jahres- und 6-Monats-Chart & Vergleich mit 1929:
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/cdcharttcl?symm=NDX.X.IND&hist=5&dbrushwidth=1&charttype=1&gd1=38&gd2=200&benchmark=&infos=3&indtype1=35&indtype2=40&volumen=2http://www.zealllc.com/images/ZHomeGraph.gif
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=ndx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=127123&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=942&mocktick=1
Nasdaq konnte zwar die Zone 1070 P. durchstossen, doch bereits zu Beginn der Entscheidungsschlacht 1075-1090 P. war die Kraft wieder am Ende. Ein erstes bärisches Signal, dass aber noch keine Nachhaltigkeit besitzt.
So langsam deuten auch die Candles der letzten 3 Wochen auf einen gewaltigen Druckaufbau hin, der sogar noch etwas grösser als Anfang März sein könnte. Gibt es mit etwas Verzögerung doch noch die Möglichkeit zum grossen Crash? Bitte nicht vergessen, dass die Kraftentladung genauso gut nach oben erfolgen kann!
1075-1090 P. durch und ein paar Bullen sind los.
1045-1022 P. weiterhin das offene Gap mit Hölle unter 1005 P.
Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Zs=60&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EUR%3D&Titel=EUR%2FUSD+Chart&Zs=730&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&
Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EXAU%3D.DDS&Titel=XAU%2FUSD+Chart&Zs=60&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=EXAU%3D.DDS&Titel=XAU%2FUSD+Chart&Zs=730&Ad=&St=&Et=&Al=small&Za=t&Sc=a&Lg=n&Ct=l&An=&La=DE&
Der Euro bekam weitere Fed-Interventionen aufgebrummt und ist damit nun wohl wieder vollständig in der Seitwärtszone 1,0480 vs. 108,20. Entsprechend langweilig und unattraktiv sind somit Investments.
Gold wurde dafür weiter nach unten geprügelt, obwohl es die Aufwärtsbewegung gar nicht mitmachte. Z.T. Kartell, z.T. aber auch Signale wie euphorisch der Markt momentan ist. Ob 325 halten werden? Darunter nächster Halt auf 316/318, was zugleich false-break-Zone ist. Aufwärts wie gehabt 342/345 Dollar der Widerstand.
Termine heute:
• DE Ankündigung Bubill
• DE Invest 2003
• 02:30 - US Rede Atlanta Fed-Präsident Guynn
• 08:00 - DE Hilfsempfänger in bes. Lebenslagen 2001
• 08:00 - DE Schüler in berufl. Schulen 2002/2003
• 12:00 - ! EU Erzeugerpreise Industrie Februar
• 12:00 - DE Auftragseingang Februar
• 15:30 - ! US Arbeitslosenrate März
• 15:30 - ! US Beschäftigte ex Agrar März
• 15:30 - ! US Stundenlöhne März
• 15:30 - ! US Wochenstunden März
Happy trades... http://www.petilein.de/image_galery/TelefonWecker/Wecker.gif
germanasti
03.04.2003, 23:00
DAX am Morgen:
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2933&mocktick=1
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=200&uf=0&lf=4&lf2=32&lf3=2&type=4&size=3&state=8&sid=125284&style=370&time=18&freq=7&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=9893&mocktick=1
Ohne weitere Aufwärtsdynamik verbrachte der DAX den Donnerstag, obwohl es bereits kurz nach Handelsbeginn zu grösseren technischen Kaufsignalen kam! Umso bedenklicher die hohen Verkaufsumsätze am Nachmittag. Es scheint so als wäre die deutsche Kaufkraft nun vollständig am Ende, was auf mittelfristige Sicht alles andere als gesund ist. Kurzfristig wird damit die Abhängigkeit zu Amerika noch extremer. Vollständig aufgeben darf man ihn trotzdem noch nicht, denn manchmal kehren neue Illusionen overnight zurück. Ist nur die Frage mit welchem Geld.
Heftig nach unten gedrückt wurde die Allianz, was aber nicht mit irgendwelchen neuen Fundamentalverschlechterungen zu tun hat. Hier ist weiterhin der Preis einer Anleihe offen, weshalb für potentielle Zeichner gilt: Je tiefer der Kurs, desto billiger die Anleihe. & bislang scheint er noch nicht tief genug zu sein.
Eine kleine Erfüllung scheint nun bei Porsche wahr zu werden. Lt. Mitarbeiterinformationen sind die Auftragseingänge nun vollständig eingebrochen (damit wohl auch national), weshalb über Ostern die Produktion geschlossen wird. Damit tun sich bei den Zuffenhäusern Abgründe auf, die vor einem Jahr noch absolut unvorstellbar gewesen wären! Mal schaun ob sich diese unverbindlichen Infos bewahrheiten. Wenn ja, sehen wir das nächste Kursniveau wohl schneller als mancheiner seine Schuhe zubinden kann. & langfristig bleibt es wie gehabt: Porsche hat in dieser Form keine Überlebenschance!
Noch betrüblicheres vermeldete die Allianz Leben. Netto-Bewertungsreserven lagen in 2002 bei nur noch 4,6 Mrd., nach 10.7, Mrd. Euro im Vorjahr. Damit liegt die Reservequote bei nur noch 4,5%, was im extrem dramatischen Bereich anzusiedeln ist. Wo soll das alles noch enden in 7-8 Jahren, wenn zahllose Lebensversicherungen zur Auszahlung fällig werden?
Keine Zinsveränderungen brachte die EZB-Sitzung & die Arbeitslosenzahlen März sind lediglich minimal zurückgegangen. Zweimal kurzfristiges non event.
Technisch mahnt die shooting-star-ähnliche Kerze an der GD50 zur äussersten Vorsicht, denn eine erste Schwäche tut sich auf! Andersrum besteht 100-150 P. Squeeze-Potential, sollte deren Auflösung nach oben vollzogen werden. & damit bleibt es wie gehabt bei der Bremszone 2550-2600 P., ehe Zielbereich 2750-2780 P. wieder aktiv wird. Untenrum 2550 & 2440-2460 P. passable Unterstützungen. Crash mit Bruch von 2380 P.
Zu Beginn nochmals hoch auf 2610-2630 P. und unter 2550 P. aktiviert Zone 2440-2460 P., insofern 2520 P. durchbrochen werden.
Kräftiger Sprung 2640 P., Konsolidierung 2605 oder Nulllinie und wieder hoch hat Zielzone 2680 oder 2710 P.
Absturz 2520 P. und ans Plus heran bringt dort Entscheidung über weiteren Spurt gen 2620 P., oder bitterbösen Absturz. Dann wären theoretisch (!!!) sogar noch 2380 P. intraday drin.
germanasti
03.04.2003, 23:00
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=tyx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=11421&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=2420&mocktick=1
Treasury haben minimal im plus geschlossen.
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=bkx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=8910&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8130&mocktick=1
Banken sind mit einer wunderschönen Doppelkerze erneut an GD100 & GD200 hängen geblieben. Crashsignal?
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=sox&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=11520&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=8208&mocktick=1
SOX mit einem möglichen evening-doji-Star?
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=djta&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1644&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=5165&mocktick=1
Transport-Index hat am deutlichsten verloren. Auch hier könnte sich ein Crash andeuten.
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=26099800&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=1645&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=939&mocktick=1
evening-doji-star auch bei den Utilities?
germanasti
03.04.2003, 23:01
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=hui&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=16794&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=6122&mocktick=1
HUI erneut im minus :(
Damit beginnt es sehr bärisch zu werden (kurzfr. auf Mehrjahressicht ist Gold weiterhin die einzige Anlagemöglichkeit!), insofern heute nicht die letzte Chance genutzt wird?
germanasti
03.04.2003, 23:01
Washington (awp 27/vwd) - US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat Syrien abermals beschuldigt, Irak mit Rüstungsgütern zu beliefern. Seit seiner ersten Warnung an Syrien einige Tage zuvor habe das Land sein Verhalten nicht geändert, sagte Rumsfeld am Donnerstag in Washington. Der Pentagon-Chef hatte bereits am Samstag den Vorwurf erhoben, dass von Syrien aus unter anderem Nachtsichtgeräte nach Irak geliefert würden, und dies als feindlichen Akt bezeichnet. Die syrische Regierung hatte die Vorwürfe als Lüge zurückgewiesen. Die Spannungen zwischen den USA und Syrien haben sich seit Kriegsbeginn deutlich verschärft. Syrien hatte als nichtständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat gegen die Militäraktion opponiert. Am Montag unterstrich das Aussenministerium in Damaskus die Solidarität des Landes mit dem brüderlichen irakischen Volk.
-----------
Die Diktatoren haben gesprochen!
niemandweiss
03.04.2003, 23:08
HUI erneut im minus
Damit beginnt es sehr bärisch zu werden (kurzfr. auf Mehrjahressicht ist Gold weiterhin die einzige Anlagemöglichkeit!), insofern heute nicht die letzte Chance genutzt wird?
kurzfristig auf Mehrjahressicht ? :p:rolleyes:
nasdaq10.000
03.04.2003, 23:15
Anlegerbrief 02 / 2003
Boerse aktuell: Kriegsangst treibt Goldpreis
Die zunehmende Kriegsgefahr im Irak hat den Goldpreis auf den
hoechsten Stand seit sechs Jahren getrieben. Doch immer mehr
muss mit einem Preisrueckschlag gerechnet werden.
Nach dem starken Anstieg des Goldpreises auf ueber 370 US-Dollar
je Feinunze sind sich die Experten uneins darueber, wie die
Preisentwicklung weitergeht. Ein Test der 400-US-Dollar-Marke
ist im Falle einer Eskalation des Irak-Konflikts moeglich.
Doch gleichzeitig muss gewarnt werden: Die Gruende fuer den Run
aufs Gold koennten sich moeglicherweise schnell erledigen.
Schon um den Goldpreis nachhaltig auf ueber 400 US-Dollar zu
bringen, muesste die Nachfrage der Hauptkaeufergruppen – der
Hedge Funds und der Notenbanken Asiens – deutlich steigen.
Dies ist jedoch kaum zu erwarten. Vielmehr drohen Ruecksetzer,
wenn der Krieg endlich beginnt oder eine andere friedliche
Loesung gefunden wird.
Auch wenn mit Goldaktien in der Vergangenheit eine ordentliche
Rendite eingefahren wurde, in juengster Zeit sind Goldaktien
dem festen Goldpreis nicht mehr gefolgt. Die Kurse der meisten
Goldminen liegen an den Aktienboersen in Toronto, New York und
Johannesburg inzwischen deutlich unter ihren Hoechststaenden,
was wohl die vielfaeltigen Marktrisiken der Aktienboersen sowie
die Erwartung einer Goldpreis-Korrektur widerspiegelt.
Unser Rat:
Aufgrund der juengsten Preisentwicklung auf den Goldzug aufzu-
springen, macht keinen Sinn. Deutsche Anleger muessen die 2002er
Goldertraege ohnehin relativieren. Der in Dollar gerechnete
Preisanstieg um 25% macht in Euro gerade einmal 5% aus.
Und wer sich den Langfristchart anschaut, muss erkennen, dass Gold
ausser ein paar Ausreisser nach oben nur ein Verlustgeschaeft war.
http://www.lp-vermoegensverwaltung.de/res/archiv.html
http://www.arcor.de/palb/alben/44/3610744/6265663838643364.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/44/3610744/3434613761366435.jpg
Heute ist eines von Heikos früheren Ostereiern dran!
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts?Rc=%2FAA.N&Titel=ALCOA+INC&Zs=3650&Ad=&St=&Et=&Sc=a&An=&Al=medium&Lg=j&Za=m&Ct=k&La=DE&avg1=100&avg2=200&
:hihi
germanasti
04.04.2003, 06:07
Moin :)
Vorletzte Woche ist Geldmenge M3 wieder deftig gesunken. Wen wundert es, da Börsen nur seitwärts liefen. Amerika exisitiert nur noch per FEd. Traurig aber wahr! :(
germanasti
04.04.2003, 06:07
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JNIc1&Titel=NIKKEI+IND+DEC2&Za=i&Al=small&Zt=1034913801&
Nikkei in einer unspektakulären 40 P. Range.
Wenigstens kein Crash
germanasti
04.04.2003, 06:08
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Rc=JPY%3D&Titel=USD%2FJPY+Chart&Za=i&Al=small&Zt=1034914095&
Beim Dollar hält die Liquiditätszufuhr der FED am dritten Tag in Folge an!
d.h. ein grosser Ausbruch wird von Greenspan weiter anvisiert
germanasti
04.04.2003, 06:09
03.04. 23:26
STMicroelectronics: Umsatzwarnung
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Das Halbleiterunternehmen STMicroelectronics (WKN: 893438, US: STM) meldet vorläufige Zahlen für das erste Quartal, die unterhalb der Erwartungen der Wall Street liegen. Der Umsatz soll bei $1.618 (Prognose: $1,620) Milliarden liegen, während die Bruttomarge bei 35% (Prognose: 36%) erwartet wird. Als Grund für den niedrigeren Umsatz gab das Unternehmen die Verzögerung von Bestellungen durch seine Kunden an. Die Bruttomarge sei durch den stärkeren Euro-Wechselkurs belastet worden. Die Aktie verliert zuletzt um 1.30% auf $19.73.
:p
germanasti
04.04.2003, 06:10
Im IRak haben Amis nun den Flughafen von Bagdad eingenommen. Das bei erstaunlich wenig Widerstand.
Da läuft doch schon wieder ein vorbereitetes Fake von Saddam.:o
germanasti
04.04.2003, 06:12
Der future war heute nacht schonmal fast 10 P. im minus, ehe er mit 3000 Kontrakten wieder nach oben geholt wurde.
Es deutet immer mehr auf einen weiteren FED-Push zum Wochenabschluss hin.:rolleyes:
MichaelFKr
04.04.2003, 06:30
Guten Morgen zusammen,
guten morgen germa, @all:)
chickenrun
04.04.2003, 06:51
Guten Morgen Germa :) and All :) !
5 Verdachtsfaelle SARS in Indonesien ! Einer auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen :eek: :eek: :gomad
Und einer entlassen, da nur "normale" Lungenentzuendung :gomad
Ich krieg ne Krise !!!!
Frau und Kinder fliegen wohl evtl. frueher nach D. !!!
germanasti
04.04.2003, 07:07
Chicken:
Hat mich eh gewundert das du solange ruhig geblieben bist. :rolleyes:
In Deutschland sind gestern übrigens die ersten Geheilten gesichtet worden.:)
MichaelFKr
04.04.2003, 07:08
Hi chicken,
stell Dich nicht so an. 80% der Infektionen verlaufen harmlos (ohne Lungenentzündung) Nur 4% sterben:D (meistens die geschwächten Alten oder Unterernährten:(
germanasti
04.04.2003, 07:13
Washington (vwd) - Der US-Senat hat am Donnerstagabend (Ortszeit) die von Präsident George W. Bush beantragte Finanzierung von Krieg und Wiederaufbau in Irak gebilligt. Das Oberhaus des Kongresses stimmte zusätzlichen Haushaltsmitteln in Höhe von 78,7 Mrd USD ohne Gegenvotum zu. Die Summe umfasst unter anderem den von Bush geforderten Betrag von 74,7 Mrd USD und eine Finanzspritze in Höhe von 3,5 Mrd USD für angeschlagenen denUS-Luftfahrtsektor. Die Zustimmung des Repräsentantenhauses wurde noch im Laufe der Nacht erwartet. Von den Finanzmittel will die US-Regierung 63 Mrd USD für die laufende Militäraktion verwenden, 4,24 Mrd USD zur Verstärkung der inneren Sicherheit in den USA sowie 5,00 Mrd USD USD für die Unterstützung der Nachbarländer. Für die humanitäre Hilfe in Irak sind 2,4 Mrd USD eingeplant. Die Kostenschätzung beruht auf der Prämisse, dass der Krieg nach spätestens 30 Tagen beendet ist. Ökonomen haben die Kosten deutlich höher veranschlagt. vwd/AFP/4.4.2003/hab
germanasti
04.04.2003, 07:13
Putin bekräftigt Willen zur Zusammenarbeit mit USA
Nowo-Ogarewo (vwd) - Trotz der Differenzen zwischen Moskau und Washington in der Irak-Frage hat der russische Präsident Wladimir Putin seinen Willen zur Zusammenarbeit mit den USA bekräftigt. Beide Staaten hätten bislang bei der Lösung aller Probleme, "globaler Natur und Krisensituationen",zusammengearbeitet und würden dies auch weiter tun, sagte Putin am Donnerstag in seinem Landhaus in Nowo-Ogarewo nahe Moskau vor Journalisten. Die russisch-amerikanische Zusammenarbeit sei "eine der stärksten der Welt",betonte Putin. "Unsere Beziehungen basieren auf gemeinsamen Prinzipien."
Zum wiederholten Mal hob der russische Präsident die Rolle der Vereinten Nationen im Irak-Konflikt hervor. Russland habe kein Interesse an einem "Scheitern der USA in Irak", wünsche sich aber, dass das Problem wieder im Rahmen der UNO behandelt werde. Er werde alles tun, damit Russland nicht in den Konflikt hineingezogen werde. Im UN-Sicherheitsrat zählte die Vetomacht Moskau von Anfang an zu den entschiedenen Gegnern eines Militäreinsatzes in Irak.
vwd/4.4.2003/hab
:ne
germanasti
04.04.2003, 07:14
Michael:
Bei 4% Sterblichkeitsrate und akuter Ansteckungsgefahr im direkten Umfeld hätte ich dieses Land bereits mit Mann und Maus verlassen.:rolleyes:
MichaelFKr
04.04.2003, 07:19
Original erstellt von germanasti
Michael:
Bei 4% Sterblichkeitsrate und akuter Ansteckungsgefahr im direkten Umfeld hätte ich dieses Land bereits mit Mann und Maus verlassen.:rolleyes:
Germa,
wie gesagt bei jeder größeren Grippewelle hast Du ne höhere Sterblichkeitsquote, wg der Alten und Kranken, die dann vornehmlich sterben. Deshalb no panic.
guten morgen @all+@germa :)
boardleser
04.04.2003, 07:26
.
.
Hat jemand funktionierenden Link zum TELETEXT ?
(Fernseher kaputt)
germanasti
04.04.2003, 07:44
Deutsche Handelsbeziehungen zu USA nicht gefährdet
Die durch die Irak-Krise ausgelösten politischen Spannungen zwischen Deutschland und den USA haben nach Ansicht der amerikanischen Handelskammer den Wirtschaftsbeziehungen bisher in keiner Weise geschadet. "Die Geschäfte bewegen sich weiter auf einem sehr hohen Niveau", sagte der Geschäftsführer der Handelskammer in Deutschland AmCham, Dierk Müller, der "Berliner Zeitung".
Intensive wirtschaftliche Verpflechtung
Von einer Belastung der wirtschaftlichen Beziehungen könne keine Rede sein. Auch für die Zukunft erwartet die Handelskammer, die die Interessen von rund 1050 Firmen vertritt, keine Beeinträchtigungen. Nach Auskunft von Müller führte Deutschland im vergangenen Jahr Güter im Wert von 60 Milliarden Dollar in die USA aus. Gleichzeitig wurden amerikanische Waren im Wert von 40 Milliarden Dollar importiert. Das zeige, dass die Wirtschaft beider Länder intensiv miteinander verflochten sei.
Warnung vor Boykott von US-Waren
Spekulationen, patriotische Einstellungen in US-Firmen könnten die Auftragsvergabe an deutsche Unternehmen einschränken oder sogar verhindern, wies Müller strikt zurück. Gleichzeitig warnte er davor, in Deutschland ansässige US-Firmen wie Coca-Cola oder McDonald's zu boykottieren. Wer aus Protest gegen den Krieg keine amerikanischen Produkte mehr kaufe, gefährde Arbeitsplätze in deutschen Fabriken, Abfüllanlagen und Verkaufsfilialen. Trotz des guten Fundamentes der deutsch-amerikanischen Freundschaft müssten sich alle Beteiligten um eine intensive Pflege des Verhältnisses bemühen.
Weißes Haus stoppt Antrag gegen Deutschland
Auf Intervention des Weißen Hauses ist im US-Senat ein Antrag gestoppt worden, der Deutschland und Frankreich von US-Investionen in den Wiederaufbau Iraks ausschließen sollte. Eine Stunde vor der vorgesehenen Abstimmung am Donnerstag zog der republikanische Senator John Ensign seinen Antrag auf Forderung des Weißen Hauses zurück, verlautete aus Parlamentskreisen in Washington.
Der Antrag sah vor, dass von den vorgesehenen US-Haushaltsmitteln in Höhe von 80 Milliarden Dollar (75 Milliarden Euro) für den Krieg und Wiederaufbau in Irak keine Mittel an deutsche und französische Staatsbürger sowie Unternehmen aus diesen Ländern fließen sollten.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0%2C2044%2COID1706798_TYP6_THE_PTI_ROI_AMI%2C00.html
-------
Die werden sich noch wundern!
germanasti
04.04.2003, 08:12
Peoplesoft senkt Ergebnisprognose für das 1. Quartal
Pleasanton (vwd) - Die Peoplesoft Inc, Pleasanton, hat ihre Ergebnisprognose für das erste Quartal gesenkt. Das Unternehmen schätzt den Gewinn je Aktie nun auf 0,11 bis 0,12 USD. Im Januar hatte Peoplesoft für das erste Quartal einen Gewinn je Aktie von 0,13 bis 0,14 USD erwartet. Die Konsensschätzung der Analysten liegt bei 0,14 USD. Im ersten Quartal des Vorjahrs hatte Peoplesoft ein Ergebnis je Aktie von 0,14 USD erzielt. vwd/DJ/4.4.2003/cn/ip
:D
germanasti
04.04.2003, 08:12
US/Snow: Wirtschaft hat mehr Probleme als den Irak-Krieg
Orlando (vwd) - Die US-Wirtschaft hat nach Aussagen von Finanzminister John Snow mehr Probleme als nur den Irak-Krieg und die mit ihm einhergehende Verunsicherung der Verbraucher. Das Problem sei die grundlegende Schwäche der US-Wirtschaft, erklärte Snow am Donnerstag (Ortszeit) seinem Redemanuskript zufolge vor dem Marks Street Senior Center in Orlando. Damit begab sich Snow in Widerspruch zu den derzeit vorherrschenden Kommentaren von Fed-Offiziellen und Bankvolkswirten, die die Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg als Ursache der aktuellen Wirtschaftsschwäche betonen.
Nähere Erläuterungen gab Snow nicht. Er vermied die explizite Aussage, die US-Wirtschaft stehe am Rande des Abrutschens in die Rezession. Vielmehr sagte er, man müsse diese Gefahr im Auge behalten, die Wirtschaft zeige deutliche Schwäche. In einer anderen Rede am Donnerstag hatte Snow gesagt, die Medizin, die die Wirtschaft jetzt brauche, sei das Steuersenkungspaket von Präsident George W. Bush.
vwd/DJ/4.4.2003/hab
-------
Ob der besoffen war?
Bush wird spucken ohne Ende !!!
germanasti
04.04.2003, 08:20
Nikkei hat mit +56 auf 8074 P. geschlossen.
Weder Fisch noch Fleisch.
Im Tageschart könnte sich nun ein blitzsauberes W auftun
chickenrun
04.04.2003, 08:22
Original erstellt von MichaelFKr
Hi chicken,
stell Dich nicht so an. 80% der Infektionen verlaufen harmlos (ohne Lungenentzündung) Nur 4% sterben:D (meistens die geschwächten Alten oder Unterernährten:(
Moin, war noch zum Middach !
Ich glaube kaum, dass rationales Handeln uebrwiegt, wenn Du keine Ahnung hast wie gross die Dunkelziffer an Infizierten ist, da die Regierung genau weiss, dass sie keine Moeglichkeit hat, die Krankheit hier ohne wirksames Gegenmittel unter Kontrolle zu bringen und Du kleinen Nachwuchs (4 Monate) Dein Eigen nennst...:rolleyes:
stockjobber
04.04.2003, 08:23
Guten Morgen all :) Ich warte schon auf die Bullensteaks.
germanasti
04.04.2003, 08:28
Future ist nun sogar im Plus auf Tageshoch.
Bei 3200 gehandelten Kontrakten.
Volumen, dass normalerweise für die komplette Zeit zw. zwie Börsengängen ausreicht.
Nunja...
Dollar steigt auch weiter.
niemandweiss
04.04.2003, 08:31
Hektisches Treiben sieht man momentan in China. Dort reissen sich ausländische Broker regelrecht um eine Börsenzulassung, wie z.B. aktuell Morgan Stanley, Nomura Securities und Goldman Sachs. Dies ist etwas erstaunlich, da die Börsen aufgrund einer masslosen Überbewertung kaum mehr ein tragfähiges Investment darstellen. Zudem ist dieses Land vom Kummunismus gesäht & praktiziert noch grössere Manipulationen bei Wirtschaftsdaten wie es z.B. Amerika tut. Trotzdem darf man sich solchen Tatsachen nicht wiedersetzen & wenn JETZT weltweites Interesse an Börsenzulassungen besteht, kann davon ausgegangen werden, dass nächstes, allerspätestens übernächstes Jahr auch eine entsprechende Propagandamaschine in Bewegung gesetzt wird, mit der man viele ahnungslose Schäfchen ins Land des angeblich grenzenlosen Wirtschaftswachstums treiben will. Der Ablauf sollte ähnlich wie in Russland sein, was durchaus eine mehrjährige Kursrallye verspricht. Denkbar das dies bis zu den olympischen Spielen im Jahr 2008 geschieht, welche bekanntermassen in China abgehalten werden. Wer dies mitspielen will, dem bieten sich wohl im Sommer einige Einstiegschancen mit mehrjährigem Anlagehorizont. Das Ganze bleibt aber höchstspekulativ & mit Sicherheit kein Investment bis zum Rentnerleben. Dafür steht die chinesische Börse auf viel zu wackeligen und hochgradig manipulierten Beinen.
Die langfristigen Aussichten Chinas bleiben aber, trotz dieser kurzfristigen Investitionschancen, rabenschwarz. Dieses Land ist abgrundtief vom Kommunismus durchzogen & bietet ausser endlos hungriger Mäuler nichts, was einen Aufstieg zur Wirtschaftsweltmacht gerechtfertigen würde. China bleibt eben nur eine kurze Modeerscheinung, die mit wieder anziehender Weltwirtschaft ruckzuck zurück in die Bedeutungslosigkeit verfallen wird.
----
auch nicht schlecht, nicht Japan ... China kommt :p
Gold fällt weiter :rolleyes:
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GLD.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GLD.FX1&sTimeNav=true&sTimeNav.x=124&sTimeNav.y=6&sTimeframe=10D&sTimestamp=10D+10D+839548800&selected=chart&sid=
MichaelFKr
04.04.2003, 08:34
Original erstellt von chickenrun
Moin, war noch zum Middach !
Ich glaube kaum, dass rationales Handeln uebrwiegt, wenn Du keine Ahnung hast wie gross die Dunkelziffer an Infizierten ist, da die Regierung genau weiss, dass sie keine Moeglichkeit hat, die Krankheit hier ohne wirksames Gegenmittel unter Kontrolle zu bringen und Du kleinen Nachwuchs (4 Monate) Dein Eigen nennst...:rolleyes:
Klar so ein Kleiner ist schon gefährdet. Hat Dich Deine company nicht instruiert zurück zu kommen?
niemandweiss
04.04.2003, 08:35
wie weit noch ? :rolleyes:
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?bNews=0&disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=839548800&sAv1=na&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=GLD.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=GLD.FX1&sTimeNav=true&sTimeNav.x=318&sTimeNav.y=10&sTimeframe=5Y&sTimestamp=891765000+1049445000+839548800&selected=chart&sid=
niemandweiss
04.04.2003, 08:37
Original erstellt von MichaelFKr
Germa,
wie gesagt bei jeder größeren Grippewelle hast Du ne höhere Sterblichkeitsquote, wg der Alten und Kranken, die dann vornehmlich sterben. Deshalb no panic.
Habt ihr denn nicht viel mehr Angst vor den irakischen ABC-Waffen ?
Auf die Gefahr hin alten Kaffee zu verbreiten, aber hier die Lösung woher das viele Geld letztes Jahr gekommen ist:
DaimlerChrylser Services rechnet weiterhin mit Gewinn
Trotz Irak-Krieg erwartet Vorstandschef Klaus Mangold für das laufende Jahr keine Stagnation
Automobilwoche/3. April 2003
Berlin. Der Autokonzern DaimlerChrysler erwartet trotz des Irak-Kriegs in seinem Geschäft mit Finanzdienstleistungen steigenden Gewinn. "Ich sehe beim Ergebnis keine Stagnation, sondern eine weiter positive Entwicklung", sagte der Vorstandschef der Dienstleistungstochter DaimlerChrysler Services, Klaus Mangold, am Mittwochabend in Berlin. Auf konkrete Prognosen legte er sich nicht fest.
Im vergangenen Jahr konnte die ehemalige debis ihren operativen Gewinn auf 964 Millionen Euro kräftig steigern. Besonders wichtig für den Finanzdienstleister des deutsch- amerikanischen Konzerns sind die USA, wo rund 70 Prozent des Umsatzes gemacht werden. Dort habe es nach einem guten Start ins Jahr 2003 auch nach Kriegsbeginn keine dramatischen Einbrüche gegeben, sagte Mangold.
Beim Golfkrieg 1991 seien die Rückgänge in den ersten Kriegswochen deutlich höher gewesen. Auch die politischen Spannungen zwischen Deutschland und den USA hätten sich im Geschäft bislang nicht negativ bemerkbar gemacht. Der operative Gewinn erhöhte sich im vergangenen Jahr um 67 Prozent. Den Gesamtgewinn – also auch mit Sondereffekten – bezifferte Mangold auf 3,06 Milliarden Euro nach 612 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Dazu trugen maßgeblich die letzten Einnahmen aus dem Verkauf des früheren debis-Systemhauses bei. Der Gesamtumsatz ging um sieben Prozent auf 15,7 Milliarden Euro zurück.
Für Mangold ist es das letzte Jahr an der Spitze. Der 59-Jährige wird im Dezember von Bodo Uebber abgelöst, der heute schon im Services-Vorstand sitzt. DaimlerChrysler Services ist vor allem im Finanzierungs- und Leasinggeschäft tätig, kümmert sich aber beispielsweise auch um das Flottenmanagement von anderen Unternehmen und Behörden sowie das künftige Autobahnmaut-Erfassungssystem Toll Collect (dpa).
Quelle: http://www.automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=1782
chickenrun
04.04.2003, 08:39
@michael
Nein, nur klare Reiseverbote nach China und HK. Alle die von dort und Singapore zurueckkommen duerfen 10 Tage nicht in's Office.:eek:
Wir gehen eh nicht dauerhaft zurueck - die family wuerde nur frueher zu einem eh geplanten D.-tripp aufbrechen.
chickenrun
04.04.2003, 08:41
Habt ihr denn nicht viel mehr Angst vor den irakischen ABC-Waffen ?
@niemand
Das einzige was der Iraq meiner Meinung hat ist hoechstens Buchstabensuppe ! :D
Morgen germa.....:)
Dafür spricht z.B. die neuste Grosstat Saddams, der am Abend den Strom in Bagdad abschalten liess. So dürfen einkehrende Amerikaner fast völlig blind zum Abschuss freigegeben werden. Man darf gespannt sein wie lange sich die Börsen dieser Realität entziehen können – Greenspan hin, Greenspan her!
Das glaubst Du ja wohl selber nicht, oder??
Wenn die Amis gewollt hätten, wäre Bagdad vom ersten Tag an ohne Strom gewesen.....und bei der technischen Überlegenheit der Amis (Stichwort Nachtsichtgeräte) frage ich mich, wer da blind durch die Gegend rennt und zum Abschuss freigegeben ist......
Ne, ne, der Strom wurde bewusst von den Amis abgeschaltet, weil's Ihnen was nützt......es geht jetzt in die letzte Phase des Krieges......cherry hat die möglichen Szenarien im Traders Edge schon beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.....
Gruss beamex
germanasti
04.04.2003, 08:50
Moin ihr Schlafmützen :)
Beamex:
Diese These, dass Amerika den Strom in Bagdad abgeschaltet hat, glaubt jeder. Ich aber nicht.:p
Nützen tut diese Blindheit dem Iraker etwas, aber recht wenig den Amis.
Nachtsichtgerte? Ein paar Topleute haben diese vll. Das normale "Fussvolk" nicht.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die weltweite Fehlannahme, der Krieg steht kurz vor seinem Ende, zerstört ist.
Saddam konnte sich jahrelang auf dieses Ereignis vorbereiten...
germanasti
04.04.2003, 08:53
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1
DAX wird vorbörslich auf 2600 P. getaxt. d.h. der Beginn wird voller Gier sein.
Szenario 1 mit Hoch knapp unter Doppeltop und down ist aktiv.:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 08:54
Devisen: Kurs des Euro zum US-Dollar gesunken - Irakkrieg bestimmt Geschehen
Der Kurs des Euro hat am Freitag einen Großteil der über Nacht im asiatischen Handel erzielten Gewinne zum Dollar wieder abgegeben. Der Verlauf des Irakkriegs bestimme die Kurse, sagten Händler. Im frühen Handel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,0734 Dollar. Ein Dollar war 0,9312 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,0702 (Mittwoch: 1,0830) Dollar festgesetzt.
Auftrieb erhalte der Dollar von allen Berichten über einen für die amerikanisch-britischen Truppen erfolgreich verlaufenden Vormarsch. "Der Optimismus für die USA überwiege derzeit", sagte Devisenstratege Toru Umemoto von Morgan Stanley. Am Nachmittag dürfte der US-Arbeitsmarktbericht für März das Interesse der Händler aber zumindest kurzfristig vom Kriegsgeschehen auf die Lage der US-Wirtschaft lenken./jh/mur/
04.04.2003 - 08:19
Quelle: dpa-AFX
----------
Solch ein Schmarrn mit Optimismus!
Kein Mensch trägt momentan mehr Kapital nach Amerika.
Die FED druckt Dollarnoten ohne Ende & führt diese dem Finanzsystem zu.
Logisch das damit der Dollar steigt.:o
germanasti
04.04.2003, 09:00
Nachtrag für Beamex:
Übrigens ist es müssig nun genaue Kriegsszenarien zu entwerfen, denn keiner weiss in welcher Verfassung und Stellung die amerikanischen Truppen tatsächlich sind.
Da ist viel Propaganda dabei, denn der Ami darf sich als Weltmacht keine Blösse geben.
Fakt ist, dass 100.000 weitere Soldaten auf dem Weg in den Irak sind & das mit Sicherheit nicht ohne Grund.;)
Guten Morgen!:)
Germa, wegen # 24:
Putin hat allen Grund, sich dem Bush wieder an die Brust zu werfen. Das russische Unternehmen Lukoil (wo ist eigentlich dat trine?) steckte seine claims zur Erdölförderung bereits 1997 im Irak ab, wahrscheinlich fürchtet Putin nun übergangen zu werden...
:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 09:01
SAP wird geschlachtet wegen Peoplesoft:eek:
germanasti
04.04.2003, 09:04
Carlo:
Ob das noch zu schweren Differenzen führt?:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 09:07
Tokio (awp 700/vwd) - Die japanische Finanzaufsichtsbehörde FSA wird um 9.00 Uhr MESZ eine Richtlinie für die Umwandlung von in Staatsbesitz befindlichen Bank-Vorzugsaktien in Stammaktien vorstellen. Die dem Staat dabei zufallenden Stimmrechte könnten ein Schritt zur Verstaatlichung von Geldinstituten sein. Die japanische Regierung hatte in den späten 90er Jahren fast zehn Bill JPY öffentliche Gelder in das Banksystem gepumpt und zusätzlich ein Mehrfaches zur Abschreibung fauler Kredite bereitgestellt. Für rund 70 Prozent dieses Geldes hat der Staat Vorzugsaktien der Institute erhalten. Gegenwärtig sind diese Vorzugsaktien nur für den Fall mit einem Stimmrecht verbunden, dass die Bank nicht zur Zahlung einer Dividende in der Lage ist. Nach Meinung von Analysten dürfte die Richtlinie den Reformdruck auf die japanischen Banken erhöhen
----------
Banken werden einfach verstaatlicht & wenn die Wirtschaft wieder brummt, in Form von neuen Börsengängen wieder privatisiert.
SO macht man eine perfekte Wirtschaft & nicht mit endlosen Betrügereien und Gelddruckerei wie bei den Amis!
germanasti
04.04.2003, 09:08
Tokio (awp 21/vwd) - Freundlich hat die Börse in Tokio am Freitag geschlossen. Der Nikkei-225-Index gewann 0,7 Prozent bzw 56 auf 8.074 JPY. Der Topix legte0,2 Prozent bzw zwei Punkte auf 796 zu. Das vorläufige Handelsvolumen lag bei 885 (Donnerstag: 915) Mio Aktien.
------
Umsätze bleiben mässig hoch
Original erstellt von germanasti
[B]
Nützen tut diese Blindheit dem Iraker etwas, aber recht wenig den Amis.
Nachtsichtgerte? Ein paar Topleute haben diese vll. Das normale "Fussvolk" nicht.
/B]
Dumm ist es nur, das in den Filmaufnahmen Hinz und Kunz mit einer Halterung
für so ein Nachtsicht am Helm rumläuft.
Moin Germa & All. :)
niemandweiss
04.04.2003, 09:09
Hinweis: Diese Seite lädt sich automatisch alle 5 Minuten neu.
Nachrichten-Ticker
Straw: Irak braucht Militärverwaltung 08:59:10
Die USA und Großbritannien planen nach den Worten des britischen Außenministers Jack Straw weiterhin, Irak nach Kriegsende zunächst unter Militärverwaltung zu stellen. Dies sei "die einzige legale und praktische Grundlage, das Land zu regieren", sagte Straw der BBC.
US-Abgeordnete wollen Ausschluss deutscher Firmen bei Irak-Aufbau 08:56:53
Das US-Repräsentantenhaus hat sich für einen Ausschluss deutscher Firmen bei Aufträgen für den Wiederaufbau in Irak ausgesprochen, die aus US-Mitteln finanziert werden. Auch Unternehmen aus Frankreich, Russland und Syrien sollen nicht beteiligt werden. Der Senat als Oberhaus des US-Kongresses stimmte dem Antrag jedoch nicht zu. Beobachter halten es für wahrscheinlich, dass der Vorstoß bei Verhandlungen im Vermittlungsausschuss beider Häuser auf der Strecke bleiben und damit nicht geltendes Recht wird.
US-Truppen wehren Gegenangriff der Iraker ab 07:56:00
Fünf irakische Panzer und weitere Armeefahrzeuge sind nach Angaben eines Reuters-Reporters bei einem Gegenangriff der Iraker am Flughafen von Bagdad zerstört worden.
US-Offizier: Bagdad-Flughafen unter Kontrolle 06:59:26
US-Truppen kontrollieren nach Angaben eines führenden Offiziers den größten Teil des Internationalen Flughafens von Bagdad. "Der Flughafen ist unser", sagte der Offizier gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
US-Senat billigt Kriegshaushalt 05:50:50
Der US-Senat billigt einstimmig den von US-Präsident George W. Bush angeforderten Kriegshaushalt in Höhe von fast 80 Milliarden Dollar. Von dem Geld sollen die Kosten des Krieges, Hilfszahlungen an Verbündete, Sicherheitsmaßnahmen in den USA gegen Anschläge sowie Hilfen für angeschlagene Fluggesellschaften beglichen werden. Es wird erwartet, dass das Repräsentantenhaus das Gesetz ebenfalls bald verabschieden wird.
UN-Sicherheitsteam empfiehlt Hilfsmission für Umm Kassr 04:16:36
Ein Sicherheitsteam der Vereinten Nationen hat sich für die Aufnahme einer UN-Hilfsmission für die südirakische Hafenstadt Umm Kasr ausgesprochen. Das teilte eine stellvertretende UN-Generalsekretärin in New York mit. Die Empfehlung könne die Rückkehr von UN-Mitarbeitern nach Irak beschleunigen.
US-Soldaten töten eigenen Kameraden 03:48:32
US-Soldaten haben in Zentralirak irrtümlich einen eigenen Kameraden getötet. Der Infanteriesoldat habe neben einem zerstörten irakischen Panzer gestanden, als er von "verbündeten Kräften" für einen irakischen Soldaten gehalten und erschossen worden sei, teilte das US-Zentralkommando mit.
Stromausfall in Bagdad dient Eindringen von Spezialeinheiten 03:24:08
Britische und amerikanische Spezialeinheiten sollen britischen Zeitungsberichten zufolge mithilfe eines Stromausfalls nach Bagdad eingedrungen sein. Die Sondereinheiten hätten den Ausfall der Energieversorgung genutzt, um unerkannt in die irakische Hauptstadt zu gelangen, berichteten sowohl "The Guardian" als auch die "Financial Times".
CNN: US-Soldaten feuern auf Zivilisten an Kontrollpunkt 02:37:22
An einem Kontrollpunkt südlich von Bagdad haben US-Marineinfanteristen drei Zivilisten getötet, darunter ein vierjähriges Kind. CNN berichtete, nach Angaben des Militärs sei ein Auto auf den Kontrollpunkt zugerast. Die Soldaten hätten das Feuer eröffnet und den Fahrer und den Beifahrer erschossen.
germanasti
04.04.2003, 09:13
Noch ne Menge Euphorie zu Handelsbeginn im Markt.
Umsätze aber nicht hoch.:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 09:14
Original erstellt von Eumel
Dumm ist es nur, das in den Filmaufnahmen Hinz und Kunz mit einer Halterung
für so ein Nachtsicht am Helm rumläuft.
Moin Germa & All. :)
Kriegspropaganda, genauso wie mit dem angeblichen vorrücken auf Bagdad.
Was glaubste warum dieses mal in-line-Reporter dabei sind? Um exakt das zu präsentieren, was die Amis wollen.
Snap snap, grin grin, wink wink, nudge nudge
http://www.jsmineset.com/i/misc/chart-apr032003.jpg
saynomore, saynomore, saynomore!
Germa,
das denke ich eher nicht.
Putin ist ein gewiefter Taktiker, seine Anti-Kriegshaltung dürfte eher Zuckerli fürs eigene Volk gewesen sein, weil Amerika vielen Russen noch als Erzfeind im Kopf ist, Putin erschien da einigen schon öfter als viel zu amerikafreundlich.
Auf der anderen Seite weiß er natürlich, daß ohne die Amis wenig, mit ihnen fast alles geht, also schnurrt er dann ab und zu ein bischen...
:D
niemandweiss
04.04.2003, 09:18
03.04. 15:04
GOLD Future bricht weiter ein
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
:cool:
Gold Future (GC03J / April Kontrakt)
Intradaykursstand : -1,51% auf 324,6 Punkte
Tageschart Kurz Update.
- Rebound beendet
- Wiederaufnahme des kurz/mittelfristig übergeordneten Downtrends
- Zielzone : 300-310 Punkte
http://boerse-go.de/charts2003/tego/tgo1076.gif
germanasti
04.04.2003, 09:19
"Zu Beginn nochmals hoch auf 2610-2630 P. und unter 2550 P. aktiviert Zone 2440-2460 P., insofern 2520 P. durchbrochen werden."
:rolleyes:
Freitag 4. April 2003, 07:53 Uhr
Vermeintlicher Tod von Bill Gates lässt Börse in Seoul schwitzen
http://de.news.yahoo.com/030404/286/3dpjf.html
(AFP) Der vermeintliche Tod von Microsoft-Gründer Bill Gates hat die südkoreanischen
Aktienwerte am Freitag auf eine kurzfristige Achterbahnfahrt geschickt. Der führende Index an der Börse in Seoul sackte um 1,5 Prozent ab, als der halbstaatliche Fernsehsender MBC TV die Schock-Nachricht von einem tödlichen Attentat auf Gates brachte. Zwei Nachrichtensender zogen unmittelbar nach mit der Meldung, der Software-Pionier und Multimilliardär sei bei einer Benefizveranstaltung in Los Angeles erschossen worden. Schon eine Viertelstunde später strahlten die Fernsehsender Entschuldigungen für die Falschmeldung aus, woraufhin sich die Kurse wieder erholten. Das haltlose Gerücht war von einer offenbar manipulierten Website aus im Stile des US-Nachrichtensenders CNN verbreitet worden.
:rofl
:rofl :rofl
Torsten1000
04.04.2003, 09:25
Guten Morgen Bullen und Bären! :)
Stefan Risse ist wieder da :)
Aktienbaer
04.04.2003, 09:26
S. Risse ist in Stuttgart auf der Anlegermesse mit liv-berichter-stattung :)
germanasti
04.04.2003, 09:31
Hat er doch nicht gekündigt.:hihi :hihi :hihi
Invest in Stuttgart gemma morgen angucken.
Aber nur weil ich ein neues mouse pad brauche (kostet dort nix) & das Cafe in der Halle leckere Brötchen hat. Wegen Börse braucht man da nicht hin
Aktienbaer
04.04.2003, 09:33
er fehlt mir ein bisser´l
wenn er immer so fassungslos und deprimiert die kursverluste bekannt gibt :hihi
cloneshare
04.04.2003, 09:35
Guten Morgen :)
cloneshare
04.04.2003, 09:42
germa ich ein schönes Bild in den BB Tröd gepostet :p
germanasti
04.04.2003, 09:43
DAX-Micheles weiterhin in action:hihi :hihi :hihi
Trenddynamik fehlt aber erneut.
Guckt mal wie Allianz umsatzmässig abverauft wird
niemandweiss
04.04.2003, 09:47
Original erstellt von cloneshare
germa ich ein schönes Bild in den BB Tröd gepostet :p
absolut schlecht rasiert allerdings. Achtet ihr denn nie auf Details ? :confused:
cloneshare
04.04.2003, 09:49
Original erstellt von niemandweiss
absolut schlecht rasiert allerdings. Achtet ihr denn nie auf Details ? :confused:
wie war das nochmal mit deinen Beinen :hihi
niemandweiss
04.04.2003, 09:56
Original erstellt von cloneshare
wie war das nochmal mit deinen Beinen :hihi
:kiss: :p
http://www.stock-channel.net/stock-board/avatar.php3?userid=269&dateline=1037955228
Hi germa....:)
Tja, wir werden's dann ja über kurz oder lang sehen, wie's kommt in Bagdad bzw. im Irak.......ich erwarte eher über kurz, Du eher über lang.......
Noch zu den Nachtsichtgeräten: Ich habe da vor eins, zwei Tagen einen Bericht gesehen, in dem ein bisschen auf den Hintergrund der Warnungen Amerikas an Syrien eingegangen wurde.....und ein (anscheinend) wichtiger Grund der Warnungen war, dass eben Syrien solche Geräte an den Irak geliefert haben soll......
und falls (ich weiss, alles Spekulation, aber das machen wir ja alle ein bisschen hier) das stimmt, wäre das sicher nicht zum Vorteil der US-Soldaten......
Und das "normale Fussvolk" wird sicher nicht als Vorhut in die Strassen Bagdads geschickt werden.......
Aber wie schon gesagt, vieles (alles) Spekulation.........;)
Gruss beamex
Original erstellt von germanasti
Kriegspropaganda, genauso wie mit dem angeblichen vorrücken auf Bagdad.
Was glaubste warum dieses mal in-line-Reporter dabei sind? Um exakt das zu präsentieren, was die Amis wollen.
Hmm, meinst Du, die sind vielleicht noch gar nicht im Irak eingerückt???
Alles unveröffentlichte Bilder vom letzten Krieg??;)
Jetzt aber Schluss mit der Spekuliererei, bringt ja eh' nicht viel........
germanasti
04.04.2003, 10:09
beamex:
Eben:hihi :hihi :hihi
Mit dem Fussvolk meinte ich übrigens die Bodentruppen als Masse. Logisch das die Vorhut, welche spioniert, mit den Dingern ausgestattet ist.
Doch wie wo und warum genau, werden wir nie erfahren.:rolleyes:
Hauptsache die Börsen machen einen Crash:hihi
germanasti
04.04.2003, 10:10
04.04. 09:43
Yahoo! begibt Anleihen im Wert von $750 Mio.
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Der Betreiber des weltgrößten Internetportals Yahoo! (WKN: 900103, US: YHOO) hat am Freitag abgezinste Wandelanleihen im Wert von $750 Millionen ausgegeben. Die Anleihen, die einen Tausch in Aktien zu einem Kurs von $41 pro Aktie ermöglichen, haben eine Laufzeit bis 2008 und sollen bis zum 9. April komplett an interessierte private Investoren verkauft werden. Das Volumen der Anleihe liegt 100% über den ursprünglich geplanten Betrag. Der Wandelpreis entspricht einem Premium von 68% gegenüber dem Schlusskurs der Aktie vom Donnerstag bei $24.34.
:ne
germanasti
04.04.2003, 10:12
DAX am minus :rolleyes:
Gehts weiter runter, 2520 oder 2440-2460 P.
niemandweiss
04.04.2003, 10:20
Original erstellt von germanasti
DAX am minus :rolleyes:
Gehts weiter runter, 2520 oder 2440-2460 P.
Gehts weiter runter mit ?
oder Geht weiter runter mit !
mach einmal eine klare Aussage :cool:
stockjobber
04.04.2003, 10:20
Original erstellt von germanasti
DAX am minus :rolleyes:
Gehts weiter runter, 2520 oder 2440-2460 P.
DAX im Minus ;)
germanasti
04.04.2003, 10:32
niemand:
Die Kurse werden sich bewegen.:cool:
Schaun mer mal heute mittag, in welche Richtung.
germanasti
04.04.2003, 10:34
ftd.de, Fr, 4.4.2003, 9:38
USA ziehen wegen SARS Diplomaten aus China ab
Aus Angst vor der Lungenkrankheit SARS lässt die USA Angehörige ihrer Botschaft aus China ausreisen. Japan warnt vor Reisen nach Kanada.
http://www.ftd.de/pw/in/1049378020174.html?nv=cd-divnews
:rolleyes:
Original erstellt von carlo
Guten Morgen!:)
Germa, wegen # 24:
Putin hat allen Grund, sich dem Bush wieder an die Brust zu werfen. Das russische Unternehmen Lukoil (wo ist eigentlich dat trine?) steckte seine claims zur Erdölförderung bereits 1997 im Irak ab, wahrscheinlich fürchtet Putin nun übergangen zu werden...
:rolleyes:
Und da sind wir doch genau beim grund des Krieges... das Öl
Und egal wie sich Russland oder Frankreich verhalten hätten, es ging um die Enteignung der russischen und französischen Claims... und die Wiedereinsetzung von Exxon und Shell als irakischer Monopolist so wie es früher einmal war.
Die russisch-französische Strategie ist meiner Meinung nach, die (Interessen der) USA zu demaskieren und mit Hilfe der öffentlichen Meinung (v.a. in UK) dafür zu sorgen, dass die UNO das Land und den Wiederaufbau (=Kolonialisierung) überwacht, um so einer Monopolisierung durch Amerika entgegezuwirken. MAchen die Amis keine gute Mine dazu, weil ihre Gier zu groß ist, werden Russen, Franzosen, Chinesen (auch Deutsche!) in zukunft dafür sorgen, dass die Amis keine Freude mit ihrem Beutebesitz haben werden. Die Unterstützung von Unabhängigkeitsbewegungen, Rebellen (und/oder Terroristen), die Domäne der
Amis in den letzten 50 Jahren, wird sich gegen Amerika richten und da die Interessen Amerikas entlarvt sind, wird die Weltöffentlichkeit (v.a. die muslimische Welt) sich eher auf die Seite der Rebellen stellen...
Amerika hat diesen Krieg schon verloren!!!
Weil sie vor der Weltmeinung ihr (falsches) Gesicht verloren haben...
Aber ein rascher Sieg im Irak könnte nochmal 6 Monate sorgenlose Börsenrally bescheren, und dann... :rolleyes:
Aktienbaer
04.04.2003, 10:41
http://hometown.aol.de/xxgerry/images/cak56rk3.gif
es gibt tage, da sollte man nichts machen. keiner will rein..keiner raus. sollte wohl am montag eine entscheidung geben, es sei denn, es kommt zu massiven gewinn mitnahmen am wochenende. was tun die hedgfonds...freitags war immer eindeckungszeit um nicht auf den falschenfuß erwischt zu werden.
Tach Schloß!:)
Eine sehr gewagte These, mein Lieber...we will see
germanasti
04.04.2003, 10:44
DAX hat sogar an der unwichtigen Marke 2550 P. gedreht.
Ist wirklich keine Woche zum optimalen traden.
Zur Zeit läuft wohl gerade eine Konteratacke der Irakis am Flughafen...
http://www1.iraqwar.ru/iraq-read_article.php?articleId=1663&lang=ru
Nur für Sprachkundige der russischen Sprache :p
Vetinari
04.04.2003, 10:48
Morgen :)
0400: Both Houses of the US Congress approve $80bn finance for war on Iraq. However money earmarked for post-war reconstruction will not go to companies in France, Germany, Russia or Syria. :hihi
Lukoil und TF-Elf konnen in der wind pfeiffen ... sie kriegen nix ... selber schuld Chirac und Putin :D
ING - kein verbesserung ...
AMSTERDAM, April 4 (Reuters) - Dutch financial services group ING Groep NV (NYSE:ING - News) said on Friday it saw no signs of a pick-up in economic growth and repeated that solvency of its insurance unit was holding up well.
"All indicators point to continued economic weakness," it said in a presentation to investors, that also appeared on its website.
ING said the insurance unit's solvency level was 157 percent, the same figure it gave last month. The group, one of the world's biggest insurers, also said Tier 1 capital of ING Bank was 7.3 percent versus a minimum of four percent.
:D
Moin die Bande:), bin fast fertig mit dem Umzug, nur wird heute irgendwann das Kabel gekappt und dann bin ich offline bis Montag irgendwann :(.... Egal, katastrophale Konjunkturdaten sind ja derzeit weniger wichtig als 5 Meilen Vormarsch :a. Als ob die Konjunktur mit der Einnahme Bagdads wie ein Lichtschalter umgelegt werden kann, höhö :rofl.... who cares:p.......
WrapUp by Jim Puplava 04.03.2003 Mon Tue Wed Thu Fri Archive
The Good, the Bad, and the Ugly
The Good: stock prices have rallied. The Bad: the rally is artificial and prompted by direct intervention in the financial markets. The Ugly: if intervention keeps up it sets up an artificial prop underneath the market that is subject to unexpected events and a severe crash. The news out this week couldn't be worse for the economy or profits. Listed below are a series of economic reports that indicate the economy is headed back into recession.
1) Chicago Purchasing Management Report drops to 48.4 from 54.9
2) ISM Manufacturing Report falls from 50.5 to 46.2
3) ISM Service Report drops from 53.9 to 47.9
4) Initial Jobless claims jump to 445,000, claims have exceeded 400,000 for the seventh consecutive week
Besides the deteriorating economic reports, there were more signs of credit stress in the economy with more bankruptcy filings. There were also plenty of profit warnings indicating that profits have deteriorated during the first quarter. Corporate profits in the US peaked in 1997 and have been on a downhill slide since that time. Although profits got a brief bounce in the final half of last year, due to cost cutting indications from company CEO's this quarter’s picture has deteriorated once again.
Warren Buffett first commented on this trend in the November 1999 issue of Fortune magazine. However, at that time the U.S. equity markets were going through their mania phase so very few investors listened. It wasn't until well into the downturn in 2002 that investors began to listen to Buffett again. The slowdown in profits these last five years led us into recession and is the reason that capex spending has been subdued.
U.S. Nonfinancial Profits
Year, Profits (Billions)
1997, 504.5
1998, 478.8
1999, 455.9
2000, 423.0
2001, 333.7
The Richebächer Letter
The growth in profits that were trumpeted during the boom period of the late bull market was artificial and nonexistent. I use the word "artificial" because we know that many of the sales and earnings numbers were the product of creative accounting. This became evident in last year’s accounting scandals that revealed many of these miracle earnings to be fictional.
Now Wall Street is once again trumpeting fictional earnings in the form of pro forma numbers as a reason why investors should be investing in stocks. Finally, after three years of failure the often-forecasted second half recovery should finally take hold. Based on forward pro forma earnings stocks are now selling at bargain prices. Forward and pro forma can mean anything and the ability to forecast where profits will be one year from now is minimal at best. Warren Buffett admits to the fact that he doesn't know where profits will be near the end of the year, much less the end of the quarter. To base one's investment decisions on future numbers that are wrong about 85 percent of the time is strewn with major risks. The best that can be done is to look at current numbers and decide if present prices represent a price that would allow for an adequate return on investment or if present prices are too expensive. The current valuation metrics based on trailing earnings are listed below for each major index.
Current Valuation in Major Indexes
Index, P/E, Div %, P/Book, P/Sales
Dow Industrials, 21.2, 2.46%, 3.3x, 1.0x
S & P 500 Index, 30.8, 1.84%, 4.0x, 1.3x
Nasdaq Composite, Neg, 0.43%, N/A, 1.8x
Source: Barron's 3/31/2003 & Bloomberg
......................:rofl!
We hate to keep repeating this table, but find it necessary to counter the cacophony of voices that keep telling investors stocks are a buy. It may be true that certain issues are a buy, but certainly isn't true when applied to the market as a whole. Once again, valuations are at levels that most bear markets begin, certainly not where bear markets bottom. It would take, assuming present profit levels and dividends hold up, a drop in the Dow to around 3,000, 300 for the S&P 500, and around 300 for the NASDAQ.
http://www.financialsense.com/Market/wrapup.htm
BAYER :ek :D , macht Freude :cool:......
CNN: Iraqi leaders urging airport residents to charge the airport to confront coaltion forces
CNN | 04/03/03 | Nic Robertson
Posted on 04/03/2003 12:56 PM
Just overheard a CNN reporter (Nic Robertson?)reporting that folks inside Baghdad tell him that Iraqi government officials are driving around near the airport, using loudspeakers to urge civlians to leave their houses and go toward the airport to fight the infidels. According to Robertson's sources, people are acutually heading out there.
Counter-Attack :rolleyes:
ev bis später und sonst schönes WE:sss!
syr:)
Aktienbaer
04.04.2003, 10:55
Steife Aorta deutet auf hohes Schlaganfallrisiko hin
Zusammenhang unabhängig von anderen Faktoren wie Diabetes oder Bluthochdruck
Paris (pte, 4. April 2003 10:35) - Französische Forscher haben erstmals eine steife Hauptschlagader mit einem tödlichen Hirnschlag in Verbindung gebracht, unabhängig von anderen Risikofaktoren für einen Schlaganfall. Demnach haben Menschen mit einer steifen Hauptschlagader ein besonders hohes Schlaganfallrisiko. Zu diesem Schluss kommt das Team unter der Leitung von Stephane Laurent vom Europäischen Krankenhaus George Pompidou in Paris im Fachmagazin Stroke http://stroke.ahajournals.org/. http://www.americanheart.org/presenter.jhtml?identifier=3010626
Die Aorta (Hauptschlagader) leitet das Blut vom Herzen zu allen Körperteilen. Umwelt- und genetische Faktoren sowie der Alterungsprozess verringern die Elastizität der Arterienwände. Die erhöhte Steifheit führt zu einem erhöhten Blutdruck. Die französischen Forscher beobachteten über einen Zeitraum von rund acht Jahren 1.715 Patienten mit leichtem Bluthochdruck aber ohne Anzeichen einer Herzerkrankung. Bei jedem Patienten war bis zu einem gewissen Grad eine Steifheit der Arterien ausgeprägt. Im Untersuchungszeitraum starben 157 Patienten, 25 davon an einem Hirnschlag.
Nach der Analyse der Daten zeigte sich, dass deren Hauptschlagadern besonders steif waren. Der Zusammenhang zwischen der Steifheit der Aorta und dem Hirnschlagrisiko blieb selbst unter Anbetracht der Risikofaktoren Alter, erhöhter Cholesterinspiegel, Diabetes, Rauchen oder Bluthochdruck bestehen. Noch ist nicht geklärt, ob eine steife Aorta ursächlich einen Hirnschlag auslösen kann. Umfassende klinische Studien sollen zeigen, ob bludrucksenkende Medikamente, die die Steifheit der Arterien verringern, einen Hirnschlag-bedingten Tod verhindern können. (Ende)
Aussender: pressetext.austria
Redakteur: Sandra Standhartinger,
email: standhartinger@pressetext.at,
Tel. +43-1-81140-313
wo finde ich die aorte?? mal schauen wie weit es bei mir ist
germanasti
04.04.2003, 10:56
Original erstellt von schloss
Zur Zeit läuft wohl gerade eine Konteratacke der Irakis am Flughafen...
http://www1.iraqwar.ru/iraq-read_article.php?articleId=1663&lang=ru
Nur für Sprachkundige der russischen Sprache :p
War zu erwarten ;)
germanasti
04.04.2003, 10:56
Aussendiensttermin für rund eine Stunde:mad:
Tach zusammen:cool:
Was habt Ihr mit dem schönen Gold gemacht:confused:
niemandweiss
04.04.2003, 11:02
Original erstellt von LDiablo
Tach zusammen:cool:
Was habt Ihr mit dem schönen Gold gemacht:confused:
Oh Afrika ruft :cool:
verkauft vorgestern :p
Die Elite der amerikanischen Flotte, die US-Marines :ne
http://www.reuters.com/newsArticle.jhtml?type=topNews&storyID=2504713
Sleeping US Marine Accidentally Killed by His Own Gun
Thu April 3, 2003 04:15 PM ET
AS SAYLIYA, Qatar (Reuters) - A sleeping U.S. Marine was killed by his gun in central Iraq when the weapon accidentally discharged, the U.S. military said on Thursday.
The Marine's M-249 Squad Automatic Weapon fired one round into his chest, U.S. Central Command said in a statement from its war headquarters in Qatar.
The accident took place on Wednesday night near the city of Kut, the statement said.
The soldier's name was not disclosed, but Central Command said he was with the 1st Marine Expeditionary Force's 1st Marine Division.
"The Marine died honorably in the service of his country," the statement said.
----
seltsam, ich dachte nur die guten alten Uzis schießen von alleine. :rolleyes:
Original erstellt von niemandweiss
Oh Afrika ruft :cool:
verkauft vorgestern :p
Hi niemandweiss:) :) :)
Du hast es echt getan und verkauft :eek:
Sonnige Grüße aus RSA bei Tageshöchst erwartet heute 29° morgen 31°
Bis bald
Aktienbaer
04.04.2003, 11:19
http://img.wallstreet-online.de/news/010/62/15
Fazit: Das Gold hat das Kursziel von 330 erreicht. Damit mittelfristig noch eine Welle (5) bis über 400 folgen kann müsste es nun zügig zu einer Trendumkehr auf dem aktuellen Niveau und Rebreak von 345 kommen. Wahrscheinlicher sind aber weitere Verluste bis $310.
--------------------------------------------------------------------------------
ich habe mal eine etwas ältere elliot-welle rausgesucht vom 22.03.03
niemandweiss
04.04.2003, 11:22
Original erstellt von LDiablo
Hi niemandweiss:) :) :)
Du hast es echt getan und verkauft :eek:
Sonnige Grüße aus RSA bei Tageshöchst erwartet heute 29° morgen 31°
Bis bald
Schön :)
steig jetzt auf Mini-Shorts-Turbos um. Wenn das gut geht, komme ich nach :p
Bei Gold hab ich kalte Füsse bekommen plötzlich ... nach neun Monaten durchhalten. Wenn es nicht plötzlich wieder explodiert, hat sich das sogar gelohnt.
Original erstellt von schloss
Zur Zeit läuft wohl gerade eine Konteratacke der Irakis am Flughafen...
http://www1.iraqwar.ru/iraq-read_article.php?articleId=1663&lang=ru
Nur für Sprachkundige der russischen Sprache :p
Russisch???
Ich sehe nur Fragezeichen...wahrscheinlich ist die neue Enigma der Russen am Werk.
:D
Der Euro macht weiter mit seinem Diamanten :rolleyes:
Entscheidung wohl Ende April
http://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?disclaimer=ok&iInd0=na&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=4&minYear=915408000&sAv1=na&sAv2=na&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=EURUS.FX1&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=EURUS.FX1&sTimeNav=true&sTimeNav.x=167&sTimeNav.y=5&sTimeframe=3M&sTimestamp=1041678000+1049454000+915408000&selected=chart&sid=
mittelfristige Calls (6 Mon.) würde ich im Moment meiden... es sei denn, es kommt ein signifikanter Ausbruch nach oben.
aber wer kann schon in die Zukunft gucken ;):D
Original erstellt von carlo
Russisch???
Ich sehe nur Fragezeichen...wahrscheinlich ist die neue Enigma der Russen am Werk.
:D
Probiers mal mit:
Ansicht...
Codierung....
Kyrillisch (Windows)
......
erst denken, dann spotten!
aber wahrscheinlich wirst du dann nicht mehr verstehen, als die Fragezeichen ;)
Blieni hat sich gerade selbst die Haare geschnitten :eek: :hihi
http://www.blieni.de/aktuell/april.jpg
ob jetzt grosser Crash kommt :rolleyes:
Original erstellt von Aktienbaer
wo finde ich die aorte?? mal schauen wie weit es bei mir ist
Auf einem Ultraschallbild beim Internisten Deines Vertrauens...
:)
Aktienbaer
04.04.2003, 11:33
http://img.wallstreet-online.de/news/010/63/93
@carlo
so eine ähnliche Meldung ist aber auch bei CNN zu finden ;)
Torsten1000
04.04.2003, 11:36
Long oder Short oder gar nix. Was machen?
Aktienbaer
04.04.2003, 11:36
Original erstellt von carlo
Auf einem Ultraschallbild beim Internisten Deines Vertrauens...
:)
..ach..ich will das eigentlich gar nicht wissen, so lebt man ruhiger, wer weiß was die börse mir schon angetan hat:confused:
Original erstellt von carlo
Russisch???
Ich sehe nur Fragezeichen...wahrscheinlich ist die neue Enigma der Russen am Werk.
:D
Auf der englischen Seite (http://www.iraqwar.ru/index.php?userlang=en) findet man auch nichts was nicht auch anderswo findet. :rolleyes:
Uninteressant.:cool:
Original erstellt von LDiablo
Blieni hat sich gerade selbst die Haare geschnitten :eek: :hihi
So was kann jeder (West-) Berliner,
kommt noch aus alten Blockadezeiten...;)
Aktienbaer
04.04.2003, 11:38
Original erstellt von Torsten1000
Long oder Short oder gar nix. Was machen?
nur keine gier aufkommen lassen, am besten raushalten. zum handeln ist auch montag noch zeit...ist bissel wie lotto heute & am wochenende kann so viel passieren...hinterher ist man immer schlauer.
germanasti
04.04.2003, 11:39
DAX wieder ganz oben.
WAs für eine Gier heute im Markt! :eek: :eek: :eek:
Diablo:
WAs veranstaltet ihr da unten?
:rolleyes:
Original erstellt von Aktienbaer
..ach..ich will das eigentlich gar nicht wissen, so lebt man ruhiger, wer weiß was die börse mir schon angetan hat:confused:
Auch wieder wahr, zuviel Informationen verwirren nur...:hihi
germanasti
04.04.2003, 11:39
Porsche +7% :ne
Steigen nun wieder ein paar Deppen ein, da ja auch dort Baisse vorbei ist.:o
niemandweiss
04.04.2003, 11:40
Original erstellt von Torsten1000
Long oder Short oder gar nix. Was machen?
jetzt wohl eher wieder short oder ? Long war gerade super gelaufen :cool: WKN 948494
Original erstellt von Torsten1000
Long oder Short oder gar nix. Was machen?
Gar nix machen :cool:
und zuschaun bis die lage klarer wird
oder rulette spielen :D
Torsten1000
04.04.2003, 11:40
Original erstellt von Aktienbaer
nur keine gier aufkommen lassen, am besten raushalten. zum handeln ist auch montag noch zeit...ist bissel wie lotto heute & am wochenende kann so viel passieren...hinterher ist man immer schlauer.
Ich hatte schon mehrmals den Finger am Abzug sowohl Long als auch Short. Hab mich bis jetzt nicht getraut. Werde wohl zeitig Feierabend machen heute.
Gier? Was ist das? :hihi
Aktienbaer
04.04.2003, 11:41
FAO warnt: Iraks Landwirtschaft vor dem Ende
Kornkammer des Zwischenstromlands durch Krieg vor Katastrophe
Rom/Bagdad (pte, 4. April 2003 11:30) - Die UNO Welternährungsagentur FAO http://www.fao.org warnt davor, dass Iraks Kornkammer vor dem Aus steht. Derzeit leben die knapp 25 Mio. Iraker zu zwei Dritteln von Hilfslieferungen aus dem FAO-Projekt "Oil for Food". Wenn die Winterernte nicht eingefahren werden kann, droht dem Land eine Hungersnot. Die UN-Organisation fürchtet, dass der Krieg die gesamte ländliche Infrastruktur völlig zerstören könnte und hat einen Notplan mit 86 Mio. Dollar zugestimmt.
Die Bauern im Irak benötigen Samen, Düngemittel, Pestizide, Landwirtschaftsmaschinen, Treibstoff, Ersatzteile und andere Materialien, um das Land effektiv zu bebauen, die Winterernte einzubringen und für die kommende Saison neu zu säen. Darüber hinaus werden dringend Tierfutter, Vakzine für Nutztiere sowie veterinärmedizinische Präparate benötigt. Die größte Sorge der FAO ist aber die Ernte des Winterweizens und der Gerste, die Ende April beginnen soll und die zwischen 1,5 und 1,7 Mio. Tonnen Korn bringen soll. "Wenn diese Ernte nicht eingefahren ist, würde sich die Nahrungssituation im Land extrem zuspitzen", meint Laurent Thomas, FAO-Experte für Special Emergency-Programmes. "Wir setzen alles daran, dass das Getreide geerntet werden kann", so Thomas. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist von dieser Ernte abhängig.
Doch damit scheint die Gefahr einer drohenden Hungersnot noch nicht gebannt, denn die Bauern sollten nach der April-Ernte die neue Saat ausbringen. Dazu zählt der Anbau von Gemüse, Mais und Reis. Mit der 86-Mio.-Dollar-Hilfe soll zumindest die Ernte und der Anbau sowie die Sicherstellung der lebenswichtigen Versorgung mit Wasser und die eigene Lebensmittelproduktion ermöglicht werden. Die FAO warnt davor, dass eine Unterbrechung der Wasserversorgung sowohl für den menschlichen Bereich als auch zur Bewässerung schwerwiegende Folgen für die Menschen im Land habe. Die Wasserversorgung habe weiterhin oberste Priorität, so die FAO. Dazu zählt auch die Einrichtung von Pumpstationen, die Instandhaltung und Reparatur von Wasserleitungen.
Knapp zehn Mio. Dollar des Hilfsbudgets werden für die fast 4.000 Hühnerfarmen im Land aufgewendet. Diese lebensnotwendige Versorgung mit tierischen Proteinen ist ein wesentlicher Faktor zur gesunden Ernährung. Vor Ausbruch des Krieges hat der Irak bis zu 155.000 Tonnen Hühnerfleisch und zwei Mrd. Eier jährlich produziert. Das Fehlen von veterinärmedizinischen Einrichtungen und Medikamenten könnte die Geflügelindustrie in den Ruin treiben. Die FAO warnt auch davor, dass mangelnde veterinärmedizinsche Versorgung zum Ausbruch von Maul- und Klauenseuche unter den 1,5 Mio. Stück Rindern und 18 Mio. Schafen und Ziegen führen könnte. (pte-special Irak)
(Ende)
Aussender: pressetext.austria
gibts irgend wo eine hühner AG ?
niemandweiss
04.04.2003, 11:41
Original erstellt von niemandweiss
jetzt wohl eher wieder short oder ? Long war gerade super gelaufen :cool: WKN 948494
da muss man halt mental gut drauf sein :lach
Torsten1000
04.04.2003, 11:42
Original erstellt von niemandweiss
jetzt wohl eher wieder short oder ? Long war gerade super gelaufen :cool: WKN 948494
Wenn der daneben geht. :eek: Oder in die andere Richtung der 740930 :eek:
niemandweiss
04.04.2003, 11:43
Original erstellt von Torsten1000
Wenn der daneben geht. :eek: Oder in die andere Richtung der 740930 :eek:
genau das passende Gegenstück :lach
Torsten1000
04.04.2003, 11:44
Konservativer: 948493 Long oder 948326 Short. Reicht auch ;)
niemandweiss
04.04.2003, 11:45
Original erstellt von Torsten1000
Konservativer: 948493 Long oder 948326 Short. Reicht auch ;)
:zz :rolleyes: ich üb eh nur - viel zu viel Angst :cool:
Torsten1000
04.04.2003, 11:47
Original erstellt von niemandweiss
:zz :rolleyes: ich üb eh nur - viel zu viel Angst :cool:
Und ärgerst Du dich manchmal? Soviele verpasste Chancen :hihi
Andererseits würde ich die Gold Zertifikate die Du handelst nicht machen. Da hätte ich zu viel Angst.
Ist zwar etwas verzögert, aber das ist die Lageeinschätzung der Russen auf
Deutsch. :)
junge Welt vom 04.04.2003
Ausland
Hoffnung auf Kampfpause
Russische Fernaufklärung: US-Truppen bauten Korridor in Richtung Bagdad auf inzwischen fast 500 Kilometer aus
* jW-Autor Rainer Rupp gibt Berichte und Analysen der russischen Fernaufklärung zum Kriegsverlauf im Irak wieder. Heute die Lageeinschätzung vom 2. April:
Am Morgen blieb die Lage an der US-amerikanisch-irakischen Front überaus schwierig und instabil. Die Koalitionstruppen versuchten beharrlich, das strategisch wichtige Dreieck Kerbala-Hindija-Iskanderija einzunehmen. Außerdem trugen Truppenteile der Koali-tion eine Offensive gegen Kut und Manach vor. Dabei konnten die Amerikaner bislang keine der genannten Städte einnehmen. Sie waren beim weiteren Vorrücken gezwungen, einen großen Teil der Truppenteile im eigenen Hinterland zur Blockade der von den Irakern gehaltenen Städte zurückzulassen. Auch die Garnisonen Nadschaf und Nasirija konnten sich hartnäckig in der Tiefe des rückwärtigen Raumes der US-Armee behaupten.
Auf mindestens 30000 Mann wurden die Einheiten der irakischen Armee und Miliz geschätzt, die links und rechts des von den Koalitionstruppen besetzten, nunmehr fast 500 Kilometer langen Korridors in Richtung auf Bagdad den Kampf fortsetzen. Allerdings sieht sich das irakische Oberkommando gezwungen, wegen der absoluten Luftüberlegenheit des Gegners seine regulären Truppen aus offenem Wüstengebiet in den Schutz der Städte abzuziehen. Das nimmt der regulären Armee die Beweglichkeit und zwingt sie in einen passiven Festungskrieg.
Am Frontabschnitt Kerbala hat die 3. Mechanisierte US-Infanteriedivision auf die Erstürmung der Stadt verzichtet. Sie blockierte die Zugänge zur Stadt. Nunmehr richtet sich der US-Hauptstoß auf die Städte Musaib und Hindija, wo schon seit zwei Tagen heftige Kämpfe stattfinden. Bislang konnte die Abwehr der Iraker nicht durchbrochen werden. US-Divisionskommandeur General Baford Blunt zufolge bewies dort die Medina-Division der Republikanischen Garde trotz großer Verluste eine hohe Kampfkraft.
Schwere Kämpfe tobten auch an der Front um die Stadt Hilla, wo es den Einheiten der US-Marineinfanterie trotz massiver Artillerie- und Luftunterstützung nicht gelang, sich auf dem linken Euphratufer festzusetzen und die irakischen Einheiten aus der Stadt zu treiben.
In der Nacht spitzte sich die Lage im Gebiet der Stadt Divanija dramatisch zu. Ohne auf nennenswerten Widerstand zu stoßen, war US-amerikanische Marineinfanterie auf die Stadt vorgerückt. Am Stadtrand dann geriet sie urplötzlich unter massives Artillerie- und Granatwerferfeuer. Im anschließenden, sieben Stunden dauernden Gefecht kam es zum Nahkampf, in dessen Verlauf bis zu 20 Marines getötet oder verwundet wurden. Auch der Materialverlust war hoch. Alle Versuche der US-Fallschirmjäger, den am linken Euphrat-Ufer gelegenen Teil Nasirijas im Sturm zu nehmen, blieben ebenso erfolglos wie der Angriff auf Nadschaf. Bei Basra gelang es den britischen Einheiten nicht, den Blockadering enger zu ziehen. Schließlich führten die Iraker einen Gegenangriff durch, bei dem die Briten um anderthalb bis zwei Kilometer zurückgeworfen wurden.
Nach Einschätzung russischer Militäranalytiker dürfte die Entwicklung am 2. und 3. April für die weitere Offensive gegen Bagdad entscheidend sein. Wenn die Koalitionstruppen bis zum Abend des 3. April den irakischen Widerstand nicht zerschlagen und die Front nicht durchbrochen hätten, würden die US-Soldaten schon zum Wochenende gezwungen sein, die Angriffe abzubrechen und zum Stellungskrieg überzugehen. Dies hätte eine völlige Umgruppierung der Truppen zur Folge. Sie müßten um die aus Europa und den USA eintreffenden Divisionen verstärkt werden. Eine derartige operative Pause würde zwar keine völlige Einstellung der Kampfhandlungen bedeuten, aber doch nach russischer Einschätzung sieben bis vierzehn Tage dauern.
(Mitarbeit: Peter Borak)
-----------------------
Adresse: http://www.jungewelt.de/2003/04-04/008.php
Ausdruck erstellt am 04.04.2003 um 11:43:30 Uhr
© http://www.jungewelt.de | Webseiten: http://www.kulturrevolution.com
niemandweiss
04.04.2003, 11:52
Original erstellt von Torsten1000
Und ärgerst Du dich manchmal? Soviele verpasste Chancen :hihi
Andererseits würde ich die Gold Zertifikate die Du handelst nicht machen. Da hätte ich zu viel Angst.
über verpasste Gewinne nicht so sehr wie über Verluste - normal oder ? Aber ich bin 100 % cash zur Zeit . Das ist auch komisch, wenn der Kredit vorher auf 50 % angestiegen war. Dieses mal überleg ich mir alles doppelt und dreifach. Aber der Moment wird kommen.
germanasti
04.04.2003, 11:56
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=nasdaq&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=100&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=3291&style=350&time=7&freq=1&nosettings=1&rand=5190&mocktick=1
Heute ein gap down (was nicht unbedingt sein muss) und SK unter 1330 P. würde den Crash aktivieren. Doch woher ein solch grosses Tagesminus nehmen ???
Aufwärts liegt da der Ausbruch bei 1420/1430 P. näher.
Dollar recht stark, was bedeutet das die FED auch heute im Markt aktiv sein wird.
Original erstellt von Eumel
Ist zwar etwas verzögert, aber das ist die Lageeinschätzung der Russen auf
Deutsch. :)
...
Genau dasselbe kann man auf englisch haben...mit nur 1 Tag Verzögerung ;)
http://www.aeronautics.ru/index.htm
oder auf russisch... dann halt aktuell
www.iraqwar.ru (nur mit Registrierung) ;)
germanasti
04.04.2003, 11:57
04.04. 10:16
US Sentiment weiter auf bullishem Level
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Investor Intelligence (II) Sentiment - 03.04.03
Lesen Sie bitte hierzu den ausführlichen GodmodeTrader Kommentar vom 18.12.02 mit dem Titel "Marktsentiment bullish, Markt steigt ?" nochmals durch. Der Artikel beschreibt einige Punkte, die bei diesem Sentimentindikator zu beachten sind.
Investors Intelligence ist ein professioneller kostenpflichtiger Dienst, der eine größere Anzahl von US Börsenbriefen verfolgt. Wöchentlich wird eine Datenerhebung vorgenommen. Die einzelnen Newsletter werden eingeteilt in bullishe oder bearishe. Bei der Auswertung dieses Sentimentindikators sind einige entscheidende Faktoren wichtig. Werden "Extreme Readings" erreicht, ist ähnlich wie bei Extreme Readings bei der Put/Call Ratio davon auszugehen, daß das dadurch angezeigte Sentiment als Kontraindikator fungiert. Außerdem sollte der "Spread" zwischen bullisher und bearisher Quote als Auswertungskriterium herangezogen werden, wobei sich beide selbstverständlich komplementär zueinander verhalten. Man sollte bei der Auswertung der Daten das Augenmerk insbesondere auf die Bärenquote richten. In der Regel gilt es unter psychologischen Gesichtspunkten als "einfacher" ein bullishes Bias als ein bearishes Bias zu vertreten. Insofern ist ein Ansteigen der Bärenquote ein sehr verläßlicher und aussagekräftiger Indikator, der eine mögliche bevorstehende Bodenbildung anzeigt.
Datenreihe ab Januar 2002.
--->> Datum/Bullenquote/Bärenquote
03.01.02 49.0% 27.5%
10.01.02 52.6% 22.7%
17.01.02 51.6% 24.7%
24.01.02 52.6% 23.7%
31.01.02 51.6% 26.8%
07.02.02 48.5% 28.9%
14.02.02 47.4% 29.5%
21.02.02 47.9% 29.2%
28.02.02 46.8% 31.9%
07.03.02 47.9% 29.2%
14.03.02 52.1% 30.2%
21.03.02 52.1% 28.7%
28.03.02 51.6% 29.7%
04.04.02 54.6% 28.9%
11.04.02 52.6% 30.9%
18.04.02 54.8% 28.4%
25.04.02 52.7% 30.1%
02.05.02 51.1% 29.8%
09.05.02 52.6% 28.4%
16.05.02 52.1% 29.8%
23.05.02 53.1% 30.6%
30.5.02 53.0% 29.0%
06.06.02 48.9% 31.3%
13.06.02 42.9% 34.7%
20.06.02 40.8% 35.7%
27.06.02 42.4% 36.4%
04.07.02 44.0% 34.0%
11.07.02 39.8% 36.7%
18.07.02 35.4% 39.6%
25.07.02 37.1% 40.2%
01.08.02 38.3% 36.2%
08.08.02 35.5% 39.8%
15.08.02 38.5% 37.4%
22.08.02 36.7% 40.0%
29.08.02 45.7% 31.5%
05.09.02 43.3% 33.0%
12.09.02 40.9% 35.5%
19.09.02 41.9% 30.1%
26.09.02 42.2% 34.5%
03.10.02 38.0% 38.0%
10.10.02 31.0% 39.1%
17.10.02 28.4% 43.2%
24.10.02 38.9% 35.6%
31.10.02 43.4% 28.3%
07.11.02 49.4% 29.3%
14.11.02 50.6% 28.1%
21.11.02 49.4% 24.7%
28.11.02 48.3% 25.3%
05.12.02 51.1% 25.0%
12.12.02 50.5% 24.2%
19.12.02 50.6% 25.8%
26.12.02 49.4% 26.5%
02.01.03 48.3% 25.3%
09.01.03 47.8% 27.8%
16.01.03 50.0% 27.2%
23.01.03 50.0% 28.3%
30.01.03 50.0% 26.1%
06.02.03 47.2% 29.2%
13.02.03 40.2% 31.5%
20.02.03 41.6% 33.7%
27.02.03 40.4% 36.0%
06.03.03 41.6% 38.2%
13.03.03 39.8% 37.5%
20.03.03 46.6% 35.2%
27.03.03 47.8% 33.3%
03.04.03 bullish: 47.2% bearish: 34.8%
Die Quote der bullishen Advisor ist gegenüber der Vorwoche weiter angestiegen. Die Bärenquote ist gleichzeitig abgefallen. Die Schere zwischen Bullen- und Bärenquote geht also wieder deutlich auseinander.
Sentimentanalyse ist EIN Bestandteil der technischen Analyse und spielt insbesondere im mittelfristigen Zeitfenster eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Als übergeordnet sollte jedoch die konkrete Charttechnik der Einzelindizes und Einzelaktien angesehen werden! Das hat sich auch in den letzten Monaten wieder gezeigt.
---------
Nur noch Bullen! :ne
germanasti
04.04.2003, 11:59
Paule:
Bayer gerade mal 4% im plus:rolleyes:
niemandweiss
04.04.2003, 12:02
Heute ein gap down (was nicht unbedingt sein muss) und SK unter 1330 P. würde den Crash aktivieren. Doch woher ein solch grosses Tagesminus nehmen ???
Aufwärts liegt da der Ausbruch bei 1420/1430 P. näher.
Dollar recht stark, was bedeutet das die FED auch heute im Markt aktiv sein wird.
am besten finde ich die Aussagen in ( ) :cool: :kiss:
germanasti
04.04.2003, 12:06
HypoVereinsbank verbrieft Hypothekendarlehen im Wert von 4,8 Mrd. Euro
04.04.2003 11:50:00
Die HypoVereinsbank gab am Freitag bekannt, dass das Unternehmen mit dem "Building Comfort 2003-1" ein Hypothekendarlehen von Privatkunden im Volumen von 4,8 Mrd. Euro verbrieft habe.
Die zweite Emission im Rahmen des Building Comfort-Programms sei eine der bisher größten ABS-Transaktionen in Deutschland. Für das Jahr 2003 strebt die HVB Group eine weitere deutliche Steigerung des Securitization-Volumens an. Die HVB Group plant den Einsatz von Securitization nicht nur zur Verringerung der gewichteten Risikoaktiva, sondern auch zur Senkung des Finanzierungsbedarfs durch die Einführung sogenannter True Sale-Transaktionen.
Die Aktie der HypoVereinsbank verbucht am Freitag im XETRA-Handel ein Plus von 2,44 Prozent auf 7,56 Euro.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=108001
--------
Ob das etwas hilft?
:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 12:14
Im DAX wird heute immer wieder von unten geschoben. Als ob jemand angst hätte es könnte frühzeitig crashen. Jens Erhardt? :D
Umsätze sind mau
Aktienbaer
04.04.2003, 12:14
http://www.telegraph.co.uk/news/graphics/2002/08/13/wirq13.jpeg
al sahhaf ist immer köstlich..sein kommentar heute:
wir werden ihre bäuche in der sonne braten :rofl
als informationsminister hat der einen gewaltigen wortschatz, was die westliche welt immer wieder verwundert:hihi
germanasti
04.04.2003, 12:17
DAX neues Tageshoch.
Die Deppen können es wirklich nicht lassen :dumm
Original erstellt von Aktienbaer
http://www.telegraph.co.uk/news/graphics/2002/08/13/wirq13.jpeg
al sahhaf ist immer köstlich..sein kommentar heute:
wir werden ihre bäuche in der sonne braten :rofl
als informationsminister hat der einen gewaltigen wortschatz, was die westliche welt immer wieder verwundert:hihi
Diese "blumige" Sprache ist aber typisch arabisch... Und der Al Sahhaf ist ein Fuchs!
Die Propaganda der Irakis ist manchmal gewollt "plump", aber wesentlich schlauer aufgezogen, als die der Koalition... der glaubt seit den ersten 2 Tagen, wo sie Basra Umm-Kasr und Fao eingenommen hatten und dann doch nicht, nämlich niemand mehr, ausser denen die sie machen ;);)
Aktienbaer
04.04.2003, 12:21
Der frühere iranische Staatspräsident Rafsandschani hat die Alliierten davor gewarnt, die Heiligen Stätten der Schiiten zu beschädigen oder gar zu zerstören.
Nach Ansicht eines UN-Experten haben die USA kein Zugriffsrecht auf das irakische Öl. Diesem Zugriff müsse auf jeden Fall der Sicherheitsrat zustimmen, so der Experte.
Der irakische Außenminister Nadschi Sabri hat der BBC gesagt, dass es Saddam Hussein gut gehe. Der Frage, ob er selbst denn Hussein gesehen habe, wich Sabri allerdings aus.
Der britische Verteidigungsminster Geoff Hoon wieder um hat gesagt, dass nur ein großer Teil des Airports eingenommen sei, der Flughafen aber noch nicht unter vollständiger Kontrolle der Alliierten sei.
[URL=http://www.rp-online.de/news/ticker/politik/index.html]
germanasti
04.04.2003, 12:21
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=de%3A+1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=100&uf=0&lf=32&lf2=4&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=125284&style=350&time=18&freq=8&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=4514&mocktick=1
Die mögliche Umkehrformation ist aber schon ziemlich verkrüppelt.
Auch wenn es gerade so aussieht als wäre Baisse vorbei.
germanasti
04.04.2003, 12:22
TABELLE-Erzeugerpreise in Euro-Zone im Februar gestiegen
Brüssel, 04. Apr (Reuters) - Das Europäische Statistikamt
Eurostat hat am Freitag in Brüssel folgende Daten zur
Entwicklung der Erzeugerpreise (ohne Bauindustrie) der Euro-Zone
für Februar vorgelegt (Veränderungen in Prozent):
FEB JAN DEZ NOV OKT
2003 2003 2002 2002 2002
EURO-ZONE
Veränderung
gg. VM + 0,4 + 0,9 + 0,3 - 0,4 + 0,2
Veränderung
gg. VJ + 2,7 + 2,3 + 1,7 + 1,2 + 1,1
NOTE: Von Reuters befragte Volkswirte hatten einen Anstieg
der Erzeugerpreise im Berichtszeitraum zum Vormonat um 0,4
Prozent vorausgesagt. Zum Vorjahreszeitraum hatten sie einen
Anstieg um 2,4 Prozent prognostiziert.
fri/rkr
---------
Stagflation geht weiter!
Paule:
Bayer gerade mal 4% im plus
Das ist wirklich verdammt negativ!
:D
germanasti
04.04.2003, 12:28
Original erstellt von paule2
Das ist wirklich verdammt negativ!
:D
Jo, sehe ich auch so.
Endlich sind wir einer Meinung :)
@germanasti,
der Smilie :D könnte durchaus eine Bedeutung haben.
:hihi
germanasti
04.04.2003, 12:31
:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 12:32
Gibt es irgendeinen Grund,dass unsere micheles seit 30 Minuten so sehr spinnen?
germanasti
04.04.2003, 12:34
11:33 Uhr
Kriegsreporter Arnett hat nach Entlassung drei neue Arbeitgeber
Hamburg (dpa) - US-Kriegsreporter Peter Arnett hat drei neue Arbeitgeber in Europa - wenige Tage nach seinem Rauswurf beim amerikanischen Fernsehsender NBC. Nach der britischen Zeitung «Daily Mirror» nahmen ihn auch das griechische und das belgische Fernsehen unter Vertrag. Der gebürtige Neuseeländer Arnett hatte dem irakischen Staatsfernsehen ein Interview gegeben und darin die Kriegsstrategie der USA kritisiert. Danach hatten ihm die US-Sender NBC und MSNBC sowie der «National Geographic Explorer» fristlos gekündigt.
:D
Aktienbaer
04.04.2003, 12:34
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=DE%3A1876534&compidx=aaaaa%3A0&ma=0&maval=9&uf=8&lf=4&lf2=32&lf3=256&type=4&size=3&state=8&sid=125284&style=350&time=8&freq=2&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=3665&mocktick=1
die wochenkerze sieht auch so la la aus..der stoch gibt aber ein kaufsignal der willi auch,
der macd will ich leicht nach oben...sollte wohl ne rally geben ab montag,
vom bollingerband haben wir uns auch etwas lösen können. docht in der wochenkerze ist auch etwas länger nach unten hin(noch!)
germanasti
04.04.2003, 12:34
11:16 Uhr
Saddam laut Außenminister am Leben und gesund
London (dpa) - Das Rätselraten um das Schicksal des irakischen Präsidenten Saddam Hussein geht weiter. Außenminister Nadschi Sabri bestritt, dass der Machthaber tot oder schwer verletzt sei. Das seien Lügen der Amerikaner und Briten, sagte er der BBC. Saddam sei noch gestern von Ministern gesehen worden, so Sabri. Die Frage, ob er selbst ihn gesehen habe, beantwortete er nicht. Das Pentagon geht davon aus, dass alle in den letzten zwei Wochen ausgestrahlten Bilder von Saddam Konserven sind.
:sss
Hat man mir als US-Patriot doch tatsächlich folgende tolle Mail geschickt:
>>>Show Your American Patriotism & Support with High-Quality Shirts!
(Hurry, supplies are very limited & they are going FAST!)
Click Here!
If the above links do not work or appear, simply copy this URL and paste it into your browser's address field:
http://www.iraqtshirts.com/?code=iqmos8 <<<
-------
Muss ich natürlich sofort haben!!
So macht man Krieg noch zum profitablen Geschäft... wenn die T-Shirts nicht wieder aus Indonesien oder China kommen :hihi
germanasti
04.04.2003, 12:35
10:55 Uhr
Bagdader Flughafen noch nicht vollständig eingenommen
London (dpa) - Der Kampf um den Flughafen der irakischen Hauptstadt Bagdad geht weiter. Nach Angaben des britischen Verteidigungsministers Geoff Hoon haben US-Truppen einen «erheblichen Teil» des Airports erobert. Soweit er wisse, werde aber noch gekämpft, sagte er der BBC. Die Eroberung des Flughafens werde dem Regime von Saddam Hussein einen «großen psychologischen Schlag» versetzen, so Hoon. Ein Militärsprecher teilte mit, die Strukturen des Regimes brächen allmählich zusammen. Bagdad ist seit gestern Abend ohne Strom und Wasser.
-------
Diese Flachpfeifen haben es noch nichtmal geschafft den Flughafen einzunehmen:hihi
germanasti
04.04.2003, 12:36
10:24 Uhr
Gigantischer Tintenfisch in der Antarktis gefangen
Wellington (dpa) - In den Gewässern der Antarktis ist Fischern ein fast fünfeinhalb Meter großer Riesentintenfisch ins Netz gegangen. Noch nie sei ein größeres Exemplar gefangen worden, sagte der neuseeländische Tiefseeforscher Steve O'Shea. Der Körperumfang des Tintenfischs beträgt nach seinen Angaben zweieinhalb Meter, die Augen sind groß wie Teller. Der Wissenschaftler vermutet, dass es sich um ein junges Tier handelt, das voll ausgewachsen etwa zwölf Meter Länge erreicht hätte. «Dies ist ein echtes Monster», so der Experte.
:rolleyes:
04.04.2003 - 08:04 Uhr
Gewinnwarnung bei PeopleSoft, Aktie bricht nachbörslich ein
Der amerikanische Softwarehersteller PeopleSoft Inc. hat am Donnerstag Abend vor geringeren Gewinnen und Umsätzen im ersten Quartal gewarnt.
Wie das Unternehmen mitteilte, rechnet es im entsprechenden Quartal mit einem Gewinn von 11-12 Cents je Aktie während Analysten derzeit noch einen Wert von 14 Cents je Aktie erwartet hatten.
Die Umsätze sollen bei 450-455 Mio. Dollar liegen. Die Prognosen der Analysten belaufen sich auf über 480 Mio. Dollar.
Die Aktie schloss gestern bei 16,50 Dollar und verlor nachbörslich 16,3 Prozent auf 13,81 Dollar.
Quelle: Finanzen.net
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=NDc1&Titel=NASD+100+Dec2+++&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&drawFrame=lo&Ho=412&Br=760&Ts=17277082
Hoffentlich kommen nicht zu viele Gewinnwarnungen. Sonst steigt der glatt auf 2Dausend!
:hihi :hihi :hihi
germanasti
04.04.2003, 12:45
Original erstellt von germanasti
11:16 Uhr
Saddam laut Außenminister am Leben und gesund
London (dpa) - Das Rätselraten um das Schicksal des irakischen Präsidenten Saddam Hussein geht weiter. Außenminister Nadschi Sabri bestritt, dass der Machthaber tot oder schwer verletzt sei. Das seien Lügen der Amerikaner und Briten, sagte er der BBC. Saddam sei noch gestern von Ministern gesehen worden, so Sabri. Die Frage, ob er selbst ihn gesehen habe, beantwortete er nicht. Das Pentagon geht davon aus, dass alle in den letzten zwei Wochen ausgestrahlten Bilder von Saddam Konserven sind.
:sss
Normalerweise müssten die Börsen nun crashen, da dies Rallyegrund war. Doch Allan!:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 12:53
DAX gleich 3% im Plus.:rolleyes:
Dollar macht sich auch bereit für die nächste Intervention.
War die Suche nach dem vierten goldenen M erfolgreich?
http://mispk.dresdner-bank.de/charts/charts_pvk?Rc=DJc1&Titel=DJ+IND+AVG+Dec2+&Za=t&Ct=l&Lg=n&An=&Ad=&St=&Et=&Zs=1&Sc=a&drawFrame=lo&Ho=412&Br=760&Ts=17277080
Mal schauen, was Alcoa nachher meldet.
MichaelFKr
04.04.2003, 13:04
04.04.2003 - 12:57 Uhr
Angeblicher Tod von Bill Gates sorgt für Kurseinbrüche
Ein Falschmeldung hat zu Kurseinbrüchen an der Börse in Seoul geführt: Eine halbstaatliche koreanische Fernsehanstalt hatte gemeldet, dass der Microsoft-Gründer Bill Gates bei einer Benefizanstalt im kalifornischen Los Angelos erschossen worden sei, wie der deutsche Nachrichtensender N-TV berichtet.Die Ente des Tages lieferte der Fernsehsender MBC TV. Zwei koreanische Nachrichtensender übernahmen die Falschmeldung über den vorgeblichen Tod von Bill Gates offensichtlich ohne weitere Nachforschungen und verbreiteteten sie weiter.Der Börsenindex in Seoul brach daraufhin um 1,5 Prozent ein. Allerdings reagierten die TV-Sender schnell, als sie erkannten, dass sie einer Falschmeldung aufgesessen waren. Bereits eine Viertelstunde nach deren Ausstrahlung flimmerte das Dementi mitsamt einer Entschuldigung über die koreanische Mattscheiben. Die Börse reagierte prompt, die Kurse zogen wieder an.Das haltlose Gerücht war durch eine manipulierte Website entstanden, die im Erscheinungsbild der Seite des US-Nachrichtensenders CNN gehalten ist. Die gefakte Website macht bereits seit Jahren ihre Runde im Internet.
:eek:
nasdaq10.000
04.04.2003, 13:05
Moin,
Futures WERDEN hochgezogen:D
Der Diktator Bush wird den Diktator Hussein schlagen.
Es kann eben nur einen Diktator geben.
Bugiges GOLD läuft wie angekündigt.
Die weltwirtschaftliche Konjunktur wird sich erholen.
Negativisties, Anhänger der Weltverschwörung und des ewiglich andauernden Untergangs von Börsen und Konjunkturen, GOLDIES, putties, shorties
laufen in die Leere.
Aktienbaer
04.04.2003, 13:06
was ist los mit dax ? gehen die jetzt schon auf optionsschein jagd?
germanasti
04.04.2003, 13:06
Seit Nasdaq10.000 so pessimistisch ist steigen die Börsen:(
germanasti
04.04.2003, 13:07
DAX steigt immer weiter.:hihi
germanasti
04.04.2003, 13:11
CNN: 2.500 irakische Gardisten ergeben sich
Qatar (vwd) - Nach einem Bericht von CNN haben südöstlich von Bagdad 2.500 Angehörige der Republikanischen Garde kapituliert. Das berichtet der Sender am Freitag unter Berufung auf das Militärkommando in Qatar. Wie es weiter heißt, könnte die Kapitulation in der Nähe der Stadt Kut stattgefunden haben.
vwd/DJ/4.4.2003/hab
------
Deswegen hat es die Futures so nach oben gedrückt, oder?
Diese Dauerinterventionen haben momentan nix mehr mit Börse zu tun :ne
germanasti
04.04.2003, 13:12
Ministerium: Zeitnahe Abschreibung auch bei Lebensversicherern
Berlin (vwd) - Im Bundesfinanzministerium gilt nach Angaben seines Sprechers Jörg Müller weiterhin der Grundsatz einer möglichst zeitnahen Abschreibung auf Aktienbestände. Über eine Verlängerung der gesetzlichen Abschreibungsfristen, wie sie die Lebensversicherer von der Bundesregierung gefordert haben, würden schon seit längerer Zeit mit dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft Gespräche geführt, sagte Müller am Freitag in Berlin. Eine Festlegung oder Entscheidung gebe es noch nicht. Mit Blick auf die internationalen Maßstäbe vertrete die Bundesregierung jedoch grundsätzlich die Haltung, dass "möglichst zeitnah abgeschrieben wird".
Dies sei insbesondere auch eine Reaktion auf die "entsprechenden Ereignisse bei Enron usw.", sagte der Ministeriumssprecher. Wegen der starken Aktienrückgänge beziffert der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) die Höhe der "stillen Lasten" der Versicherungsbranche auf 15 Mrd bis 20 Mrd EUR. Das könne zu Abschreibungen auf Aktienbestände in diesem Umfang führen. Die Versicherer dringen deshalb darauf, die Wertverluste ihrer Aktienbestände nicht vollständig im laufenden Jahr abschreiben zu müssen. +++ Beate Preuschoff
vwd/4.4.2003/bp/hab
:sss
PartySan
04.04.2003, 13:13
Guten tag an alle :)
zum Thema SARS. Ein Live-Bericht.
Ich komme selber aus Hemer und wohne an der Theo-Funccius Straße, an der selben Straße unter der Nummer 1 steht die Lungenklinik, in der der erste deutsche SRAS-erkrankte liegt :(
Es reicht aber nicht. Ich gehe nicht nur täglich mindestens zwei mal am Eingang vorbei. Ausserdem arbeite ich dort als Dolmetscher, und zwar ausgerechnet an der Station 1, an der auch der erkrakte Patient liegt.
Noch vor einer Woche kam in unserer hiesigen Presse ein Berict darüber, daß an unserer Klinik ein Patient mit dem VERDACHT auf SARS liegt. An diesem Montag habe ich die Ärztin, mit der ich zu den Patienten gehe darauf angesprochen und gefragt, wo der berühmte Patient liegt. Wir gngen durch den Flur und ganz zufällig an dem Zimmer 42 vorbei.
sie: Hier in deisem zimmer liegt er (mit charmantem Lächeln)
ich: :eek Und wer behandelt ihn? :eek:
sie: Na ich, wer denn sonst? :hihi
ich: Das heißt Sie gehen zu ihm rein und untersuchen ihn??? :eek:
sie: Wie soll ich denn sonst behandeln können? :cool:
ich: und welche Sachen tragen Sie, wenn Sie zu ihm reingehen? Bestimmt einen besonderen Schutzanzug und so eine Art Gasmaske? :rolleyes:
sie: :lach Quatsch Die selben Sachen die ich jetzt trage. :hihi
ich: und haben Sie denn keine Angst eingesteckt zu werden? :eek:
sie: nö. :cool: Gehört ja zum Job das Risiko.
Hier muß ich nur anmerken, daß es sich hier um eine Isolierstation für Tuberkulosekranke handelt. Zu den offenen (mit Einsteckungsgefahr) Patienten geht man mit einem einfachen Mundschutz rein. Ein einwegkittel aus porösem Stoff wird auch angezogen. Diese Sachen hatte die Ärztin bereits an, ich aber noch nicht.
Das Zimmer, in dem sich der Patient befindet, ist ein normales Krankenhauszimmer mit einem Balkon und einem kleinen Vorraum, in dem man sich umziehen sollte, bevor man da rein geht. Es sind also keine Sicherheitsbedingungen wie in einem Geheimlabor, so wie es von dem Vernsehen suggeriert wird.
Übrigens Fernsehen. Vorgestern staunte ich nicht schlecht als ich meine Quasi-Kolleginnen, die ich seit nun mehr als 6 Jahren kenne, auf allen Programmen im Fersehen sah! Als ich gestern da war haben die mich noch gefragt ob ich einen Autogramm von ihnen haben will. Und gestern waren noch welche von N-TV da, als ich gerade da war. Hab da eine Toosie (Reporterin) gebeten Karola Ferstl von mir zu grüßen aber sie würdigte mich nur einem vernichtenden Blick :gomad
Das N-TV Team trug übrigens gar keine Schutzmasken obwohl sie im Flur direkt vor dem Zimmereingang gefilmt haben. :mad:
Allgemein die Atmosphere an der Station war sehr locker, entspannt und sogar euphorisch (a-la Heiko Thieme) - sind ja alle jetzt zu den Fernsehenstars geworden.
Aber ich hab jetzt ein sehr ungutes Gefühl, daß unsere Kleinstadt Hemer (30 tausend Einwohner) mit seiner Lungenklinik zu so einer Art Ahaus mutiert, nur anstatt atomarem Müll werden wir in der Klinik die neuen SARS-Fälle ohne Ende haben. Der erste Patient hatte Glück - der wird es wohl schaffen und ist schon auf dem guten Weg der Besserung. Aber eins weiß ich 100%-ig - ES WIRD GARANTIERT NICHT DER LETZTE BEI UNS SEIN!!!! :gomad
Wenn ich ein Immobilienbesitzer wäre, würde ich mein Haus in Hemer sofort verkaufen, da wenn es zu einem Ausbruch der Krankheit kommen sollte, wird es in unserer Stadt anfangen. Das Problem besteht auch noch daran, das wirklich jeder, der es will kann ganz einfach auf die Station rein und raus, AUCH ZU DEM KRANKEN!!!
Und für den Kranken selbst ist es überhaupt kein Problem das zimmer jederzeit zu verlassen - es sein den er wird gerade von einem Ferseherteam gefilmt.
Sollte mir jemand nicht glauben, kann ich die Rückseite meines Personalausweisses als beweis darlegen - man Vergleiche meine Hausadresse und die offizielle Adresse der Lungenklinik in Hemer.
Gott stehe uns bei!!!!
:cry
Aktienbaer
04.04.2003, 13:13
http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/charts1?Za=i&Al=small&Rc=%2FBRT%2D&Titel=Brent%20Crude%20Oil&Zt=1048232914&
öl taucht auch gleich ab...ob es nachhaltig ist? bezweifel ich
Vetinari
04.04.2003, 13:16
Ein fur Blieni ...
Nokia says on track to 40 pct mkt share
Friday April 4, 6:08 am ET
KOMAROM, Hungary, April 4 (Reuters) - Finnish mobile equipment maker Nokia (NOK1V.HE) said on Friday it was "well on track" to reach a 40 percent market share in global handset sales against 36.1 percent in 2002.
"There is a small recovery in the market...(but) our volumes will be increasing faster than the overall market," Nokia Mobile Phones Vice President Juha Raisanen told Reuters at Nokia's mobile phone factory in Komarom, north Hungary.
He said the strategic 40 percent market share goal was "coming extremely quickly" but declined to give a precise time frame.
"It will be definitely sooner than five years," he said.
:D
Jagen sie die 2650 Shorties auf der DAX :rolleyes: :hihi
germanasti
04.04.2003, 13:17
DAX über 3% im plus. :ne
Fehlt nur noch die Währungsintervention und synchroner Lauf zu den letzten Wochen ist hergestellt.
moin:)
hat jemand lust auf eine diskussion rund um das thema
deflation,
ich meine alle werden betroffen sein
germanasti
04.04.2003, 13:28
Party:
Wenn dieser Virus richtig ausbricht ist es egal wo Du in Deutschland lebst. :p
Doch noch ist es ja ein sehr lokaler Herd.
Ihr geht da ohne Schutzkleidung rein?:eek:
germanasti
04.04.2003, 13:29
Kosto:
Es wird keine Deflation in Amerika geben.
Guck Daten. Sind bereits hyperinflationär.:cool:
germanasti
04.04.2003, 13:29
Dollar/Yen sowie Future neues Tageshoch.
Greenspan-Programm läuft weiterhin wie am Schnürchen ab.
germanasti
04.04.2003, 13:32
Porsche 9%
Telekom 6%
Heute rennen in Deutschland die Krieger aus der 12. Reihe hoch.
Sollte selbiges in Amerika mit Ford & Co. geschehen, ist der Abschwung nahe.
deflation ist schon seit 2000 in deutschland vorhanden,
aber noch nicht in besonders schwerer form,
kommst noch dicker,
wie schütze ich mein vermögen,
welche vermögensanlage überlebt am besten und mit welcher anlage
erzielt man die größten renditen
fragen über fragen
meinungen wären interessant
Original erstellt von germanasti
Kosto:
Es wird keine Deflation in Amerika geben.
Guck Daten. Sind bereits hyperinflationär.:cool:
bleiben wir in europa und lassen amerika außen vor,
weil die meisten hier kaum etwas mit amerika zu tun haben möchten
Aktienbaer
04.04.2003, 13:36
hellmeier auf N-TV !!
germanasti
04.04.2003, 13:36
NASDAQ Deutschland verzeichnet steigende Umsätze - 'technisch hervorragend'
Unmittelbar vor dem Handelsstart der deutschen Aktien an der NASDAQ Deutschland hat deren stellvertretender Vortsandsvorsitzender Axel Schubert eine positive Bilanz gezogen. Die Zahl der Umsätze habe sich eindeutig gesteigert. Der Handel mit deutschen Titeln aus DAX , MDAX und TecDAX wird am Montag beginnen, wie Schubert am Freitag in Bremen der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX bestätigte. Die NASDAQ Deutschland war am 21. März zunächst nur mit 130 US-Aktien an den Start gegangen.
Schubert sprach angesichts des reibungslosen Starts von einer "technisch hervorragenden Leistung". Gleichzeitig bezeichnete er die Vorgehensweise, zunächst nur mit ausgewählten US-Titeln an den Start zu gehen als "sehr weise Entscheidung". Es sei in den letzten beiden Wochen allen Beteiligten gelungen, das System eingehend kennenzulernen. "Und ab Montag rechnen wir mit weit höheren Umsätzen", sagte Schubert. So würden die technischen Systeme am Freitag nochmals mit einer "Extremauslastung" getestet, um auf die erwartet größere Anzahl von Handelsereignissen vorbereitet zu sein.
NASDAQ DEUTSCHLAND WILL IN DREI JAHREN MARKTANTEIL VON 15 PROZENT
Gründer des neuen Handelsplatzes sind neben der US-Hightechbörse NASDAQ die fusionierten Börsen Berlin und Bremen sowie die Dresdner Bank, die Commerzbank AG und deren Online-Tochter Comdirect bank AG . Ziel von NASDAQ Deutschland ist nach Worten von Sprecherin Klose, in drei Jahren einen Marktanteil von 15 Prozent zu erreichen und damit zweitgrößter deutscher Handelsplatz zu werden. Bei günstiger Marktentwicklung will die Börse im nächsten Jahr operativ die Gewinnschwelle erreichen./mr/tw
04.04.2003 - 13:28
Quelle: dpa-AFX
:rolleyes:
PartySan
04.04.2003, 13:36
Original erstellt von germanasti
Party:
Wenn dieser Virus richtig ausbricht ist es egal wo Du in Deutschland lebst. :p
Doch noch ist es ja ein sehr lokaler Herd.
Ihr geht da ohne Schutzkleidung rein?:eek:
auf der Station wird KEINE Schutzkleidung getragen.
Nur, wenn man ins Zimmer zu einem Tuberkulose (bzw. SARS) Kranken reingeht, muЯ man den Schutzkittel und den Mundschutz tragen.
Auf der Station liegen aber nicht nur Patienten mit der Einsteckungsgefahr, sondern auch solche, die sich untersuchen lassen und sonst gesund sind.
Ist klar, daЯ bei einem Ausbruch ganzes Deutschland betroffen wдre, aber ich denke, das wir si ziemlich in Zentrum des Ausbruchs stehen wьrden, da bist du in Stuttgart schon etwas sicherer aufgehoben. :)
germanasti
04.04.2003, 13:38
Original erstellt von Aktienbaer
hellmeier auf N-TV !!
Was sagt er?
Kosto:
Wenn der Dollar hyperinflationär kollabiert, wird davon der Euro nicht unbetroffen bleiben, da extrem viel Kapital nach Europa strömt.
Eine Deflation a´la Japan ist nur regional & innerhalb einer funktionierenden Weltwirtschaft möglich.
Zudem drucken seit einigen Monaten fast alle Notenbanken Geld ohne Ende.
Wer weiss. vll. kriegen wir erstmals in der Menschheitsgeschichte eine globale Hyperinflation
germanasti
04.04.2003, 13:39
Party:
Würde ich mir nun um einen Ausbruch Sorgen machen, könnte ich gleich aus dem Fenster springen:rolleyes:
deflation ist genauso schädlich , wie hohe inflation
PartySan
04.04.2003, 13:42
Germa:
in Kanada sind schon einige Hunderte erkrankt und die werden es wohl nicht mehr unter Kontrolle bringen können, wie sie es selbst zugeben.
Unter den Kranken ist auch einer der berühmten Virologen des Landes, deswegen mache ich mir Sorgen, das es auch medizinisches Personal bei uns in Hemer trifft, und dann haben wir den Knall :eek:
Original erstellt von Kosto8
bleiben wir in europa und lassen amerika außen vor,
weil die meisten hier kaum etwas mit amerika zu tun haben möchten
Auch wir haben keine reine Deflation.
2,7% Preisteigerung p.a. allerdings mit Depression/Konsumzurückhaltung.
wenn ich nicht goldvoreingenommen wäre würde ich Dir das empfehlen, in einem gesunden Mix mit Cash und kurzlaufenden Anleihen... Rendite ist sehr dünn (wenn man die Preissteigerung abzieht bleibt fast nix) aber besser als Minus. Aktien nur ganz wenige und nur zum Traden.
aber wer weiß schon wie preisstabil der Euro bleibt, wenn der Dollar wirklich blubbt (und sämtliche Rohstoffe teurer werden)...Am Ende hängt wieder alles an Amerika :D;)
Aktienbaer
04.04.2003, 13:45
hellmeier sagte: die exzesse der letzten jahre sind noch nicht abgebaut in usa sogar noch verstärkt wurden.
man soll dividente starke deutsche titel kaufen und gleichzeitig usa shorten um sich abzusichern.
dax kann noch laufen bis 2700...2750...max 2800
germanasti
04.04.2003, 13:45
Deutschland hat Stagflation & dabei wird es auch bleiben.
Kosto:
Deflation mordet Banken, behält aber Kapital der Anleger.
Allerdings kommt Wirtschaft aus sowas viel schwieriger raus wie nach Hyperinflation. Guck Japan.
MichaelFKr
04.04.2003, 13:46
Original erstellt von PartySan
Germa:
in Kanada sind schon einige Hunderte erkrankt und die werden es wohl nicht mehr unter Kontrolle bringen können, wie sie es selbst zugeben.
Unter den Kranken ist auch einer der berühmten Virologen des Landes, deswegen mache ich mir Sorgen, das es auch medizinisches Personal bei uns in Hemer trifft, und dann haben wir den Knall :eek:
Macht mal halblang. Jede große Grippe Epidemie kostet mehr Menschenleben.
deflation im immobiliensektor, besonders im gewerbebereich kann verheerende
auswirkungen haben
stichworte wie sinkende beleihungsgrenzen, singende eigenkapitalquoten,
singende bilanzwerte usw.
Original erstellt von Kosto8
...
singende bilanzwerte usw.
:rofl :rofl
rezession, zukunftsängste,
steigende arbeitslosenzahlen, kaufzurückhaltung, globalisierung, sinkende löhne,
sinkende güterpreise fördert alles eine schleichende deflation
ein unendliches thema, beeinflusst von 1000 faktoren
mit regionalen unterschieden
Original erstellt von Kosto8
...
singende bilanzwerte usw.
--------------------------------------------------------------------------------
spiel mir das lied vom tod
:hihi :hihi
Aktienbaer
04.04.2003, 13:56
Kenia: Bestattung in Kunststoffsärgen
Minister will damit Umweltzerstörung vorbeugen
Nairobi (pte, 4. April 2003 13:43) - Kenianer sollen in Zukunft in biologisch-abbaubaren Kunststoffsärgen bestattet werden. Damit soll die ohnehin fragile Umweltsituation des ostafrikanischen Landes geschützt werden. Nach Angaben von UNAids http://www.unaids.org sterben in Kenia täglich rund 700 Menschen an Aids. Die Umweltministerin Wangari Maathai von der neugewählten Narc-Regierung will damit der Umweltzerstörung vorbeugen, berichtet BBC-Online http://www.news.bbc.co.uk .
Wegen der schwerwiegenden Folgen durch die Immunschwächekrankheit Aids sei dieser Schritt ein Imperativ, so Maathai. "Es ist nicht einzusehen, dass wir unsere Bäume nur für Särge schlägern", meinte die Ministerin. Als Ersatzlösung sollen Kunststoffsärge verwendet werden, die biologisch abbaubar sind. Die Sargherstellung zählt im ostafrikanischen Land zu den am stärksten und schnellst wachsenden Industriezweigen. Kritikern der Bestattungsmethoden hält Maathai entgegen, dass die Einführung von Holzsärgen aus der westlich-christlichen Tradition entsprechen, obwohl Christus auch nicht nach dieser Art begraben wurde. "Es gibt viele Methoden der Bestattung, aber eines muss dabei beachtet werden: Wir dürfen unsere eigene Zukunft dabei nicht zerstören", so Maathai. Die Ministerin, die seit Dezember 2002 im Amt ist, war vor ihrer Karriere als Politikerin als prominente Umweltaktivistin in Erscheinung getreten. (Ende)
:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 13:58
Original erstellt von Kosto8
Original erstellt von Kosto8
...
singende bilanzwerte usw.
--------------------------------------------------------------------------------
spiel mir das lied vom tod
:hihi :hihi
:hihi :hihi :hihi :hihi
germanasti
04.04.2003, 13:58
Kosto:
Im Grunde magst du ja recht haben.
Doch Deflation bei Währungskollaps?
Deflation
Anhaltendes Sinken des Preisniveaus für Endprodukte (Konsumgüter, Investitionsgüter) in einer Volkswirtschaft. Ursache: Die Gesamtnachfrage nach diesen Gütern ist geringer als das in der Volkswirtschaft verfügbare Güterangebot. Erfahrungsgemäß geht eine Deflation mit einer Verminderung der umlaufenden Geldmenge und/oder der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes einher.
so stehts knapp in den lehrbüchern:rolleyes:
boardleser
04.04.2003, 14:00
Troops find vials of white power, documents on engaging in chemical warfare near Baghdad
ASSOCIATED PRESS
NEAR BAGHDAD, Iraq, April 4 — U.S. troops found thousands of boxes of white powder, nerve agent antidote and Arabic documents on how to engage in chemical warfare at an industrial site south of Baghdad, a U.S. officer said Friday.
Col. John Peabody, engineer brigade commander of the 3rd Infantry Division, said the materials were found Friday at the Latifiyah industrial complex just south of Baghdad.
''It is clearly a suspicious site,'' Peabody said.
Peabody said troops found thousands of boxes, each of which contained three vials of white powder, together with documents written in Arabic that dealt with how to engage in chemical warfare.
He also said they discovered atropine, used to counter the effects of nerve agents
Original erstellt von Kosto8
deflation ist schon seit 2000 in deutschland vorhanden,
aber noch nicht in besonders schwerer form,
kommst noch dicker,
wie schütze ich mein vermögen,
welche vermögensanlage überlebt am besten und mit welcher anlage
erzielt man die größten renditen
fragen über fragen
meinungen wären interessant
Hallo Kosto :)
meine Strategie:
1. Cashquote deutlich erhöhen
2. mögliche Kredite vorzeitig tilgen
3. nur noch kurzfristige Aktienengagements
4. Festgeld in Alpendollar
5. 10% in Gold
6. Immobilienkauf nur noch in Bestlagen
:rolleyes:
Aktienbaer
04.04.2003, 14:04
Die Profis mögen Gold
Gold hat noch nicht an Attraktivität verloren. Professionelle Asset- und Dachfonds-Manager kauften in der vergangenen
Gold hat noch nicht an Attraktivität verloren. Professionelle Asset- und Dachfonds-Manager kauften in der vergangenen Woche sehr häufig zwei Zertifikate, die sich nach dem Wert des Edelmetalls richten. Das geht aus der aktuellen Marktanalyse von Firstfive hervor. Die Experten nehmen wöchentlich die größten Bewegungen der Profis auf dem Aktienmarkt unter die Lupe und haben in dieser Woche die Zertifikate entdeckt: Bei dem Gold X-Pert Zertifikat (WKN 722 3734) der Deutschen Bank und dem Gold Spot Price Zertifikat (WKN 664 551) der ABN Amro griffen die Fonds- und Assetmanager stärker zu als bei einzelnen Aktien.
Beide Zertifikate partizipieren an der Feinunze Gold und bilden den Preis im Verhältnis 10:1 nach. Der Anleger muss also ein Zehntel des aktuellen Goldpreises zahlen, um an der Preisentwicklung teilzuhaben. Beide Zertifikate haben in den vergangenen vier Wochen 6 Prozent an Wert verloren. Firstfive geht davon aus, dass professionelle Käufer die Korrektur des Goldpreises zu einem günstigen Einkauf nutzen. Sie rechnen mit einer spürbaren Erholung des Goldpreises.
INFO: Die bankenunabhängige Firstfive Deutschland AG bietet Finanz-Informationen an. Die Firma beobachtet und analysiert die Investmententscheidungen und -ergebnisse von mehr als 70 Banken und Vermögensverwaltern mit rund 300 Wertpapierdepots in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihrer Datenbank vergleicht Firstfive im Auftrag wohlhabender Privatkunden die Leistungen von deren Vermögensverwalter.
DER FONDS.com 04.04.03 mcd
Lüge oder kündigt sich da doch etwas an ??
germanasti
04.04.2003, 14:06
Gold wird DIE Zukunft sein.
Allerdings nicht zur Renditesteigerung, sondern Kapitalerhalt bei Geldentwertung und Hyperinflation.:rolleyes:
Original erstellt von carlo
Hallo Kosto :)
meine Strategie:
1. Cashquote deutlich erhöhen
2. mögliche Kredite vorzeitig tilgen
3. nur noch kurzfristige Aktienengagements
4. Festgeld in Alpendollar
5. 10% in Gold
6. Immobilienkauf nur noch in Bestlagen
:rolleyes:
hallo carlo:)
lange nicht da gewesen,
dein beitrag liest sich gut
germanasti
04.04.2003, 14:08
Experten sehen Aktienmärkte deutlich unterbewertet
Frankfurt, 04. Apr (Reuters) - Egal welchen Maßstab man
anlegt - die Aktienmärkte sind nach Aussagen von Volkswirten und
Börsenexperten derzeit deutlich unterbewertet.
Allerdings sei es unmöglich, schon von einer Bodenbildung zu
sprechen und dem Anleger damit wieder zum Kauf von Aktien zu
raten. Die noch unklaren Folgen des Irak-Kriegs für die
Weltwirtschaft und die Preisschwankungen beim Öl machten
Prognosen kaum möglich und überlagerten an den Aktienmärkten
aktuell auch grundsätzliche Bewertungsansätze. Ohnehin hatten
zahlreiche Experten schon kurz nach Beginn des historischen
Kursrutsches an den Märkten in Deutschland vor nun rund drei
Jahren immer wieder vergeblich das Ende der Talfahrt beschworen.
"Im Vergleich zu Anleihen sind Aktien derzeit historisch
billig", sagt Frank Bulthaupt, Volkswirt der Dresdner Bank.
Dabei seien die europäischen Märkte noch stärker unterbewertet
als der US-Markt. Seit den Höchstständen im Frühjahr 2000 hat
der Dow-Jones rund 30 Prozent verloren, der europäische DJ
Stoxx50-Index mit rund 60 Prozent deutlich mehr und
der Deutsche Aktienindex (DAX) sogar 70 Prozent auf
derzeit gerade noch rund 2600 Punkte.
WEGEN IRAK-KRIEG HOHE RISIKOPRÄMIE BEI AKTIEN
Beim Vergleich der Experten von Aktien- zu Rentenmärkten
wird meist die Gewinnrendite eines Aktienindexes ins Verhältnis
gesetzt zur Rendite langlaufender Staatsanleihen. Weil Aktien im
Vergleich als risikoreichere Papiere gelten, ist in der Regel
ihre Gewinnrendite höher als die Anleiherendite. Dieser
Aufschlag wird als Risikoprämie bezeichnet. "Auf Basis der
Gewinnschätzungen für das laufende Jahr liegt die
Dax-Aktienrendite derzeit bei 8,2 Prozent und ist damit fast
doppelt so hoch wie die Rendite von zehnjährigen Staatsanleihen
im Euroraum", erläutert Bulthaupt. "Dieser Renditeabstand ist
enorm."
Bulthaupts Fazit zur Begründung der aktuell niedrigen
Kursniveaus lautet daher: "Die Anleger verlangen derzeit eine
enorm hohe Risikoprämie bei Aktien - vor allem wegen des
Irak-Krieges, aber auch wegen des geschwundenen Vertrauens in
den Aktienmarkt. Wegen dieser hohen Prämie sind Aktien im
Vergleich zu Anleihen so preiswert." Sollte der Irak-Krieg aber
nicht lange dauern, dann könnte diese Prämie laut Bulthaupt
schnell sinken und die Märkte legten somit zu.
Jörg Krämer von Inveso Asset Management arbeitet mit einem
ähnlichen Bewertungsmodell, das Aktien- und Anleihemarkt
vergleicht. "Die europäischen Aktien sind derzeit 40 Prozent
unterbewertet", urteilt er. "Selbst wenn für den Euroraum noch
deutliche Revisionen bei den Unternehmensgewinnen kämen, bliebe
eine Unterbewertung von 20 Prozent."
EXPERTEN RATEN ANLEGERN WEITER ZUR VORSICHT
Oliver Rupprecht, Leiter des Research Private Banking bei
der NordLB, bewertet den deutschen Markt unter anderem, indem er
das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) eines Indexes mit
einem mehrjährigen Durchschnitt vergleicht. "Danach kommen wir
zu einem fairen Dax-Wert von 2800 Punkten." Dem liege allerdings
die Annahme zugrunde, dass die Gewinne der Börsengesellschaften
im laufenden Jahr um 20 Prozent zulegten. "Im Markt sind ja auch
viele Schätzungen mit einem Gewinnplus von 50 Prozent und mehr,
was einem angemessenen Dax-Niveau von 3300 Punkten entspricht."
Soll der Anleger jetzt also einsteigen? Bei dieser Frage
sind die Experten sehr vorsichtig. "Der Irak-Krieg überwiegt im
Augenblick alles", sagt Gertrud Traud, Leiterin der
Aktienmarktstrategie bei der Bankgesellschaft Berlin. Und Roland
Ziegler, Aktienstratege bei der ING BHF-Bank gibt ein warnendes
Beispiel: "Vor einem Jahr stand der Dax bei 5200 Punkten und
galt als historisch niedrig bewertet."
wil/zap
:hihi :hihi :hihi
@ kosto,
ich war in SARS-Land:eek: und noch ein bißchen weiter am beach:cool:
Aktienbaer
04.04.2003, 14:10
1988 war der dax auch fair bewertet :rofl
@boardleser
weißes Pulver?? etwa in Briefen mit Absender USA?? ;):D
oder ist es eine Großbäckerei...Pulver=Mehl ?
Irgendwann werden wir schon den Beweis bekommen, warum der Krieg richtig war, zur Vorbereitung (Konditionierung der öffentlichen Meinung) kommen halt alle Nase lang wieder verdächtige Gebäude, Pulver, und ABC-Abwehrausrüstung der Iraqis etc....
Allein die Argumentation ist schon ziemlich abstrus, demnach könnten ja die Amis ebenfalls den Einsatz von chemischen Waffen planen, da sie ja auch über ABC-Abwehrausrüstung verfügen :ne
langfristig ist eine aktienanlage totes kapital(die nächsten 20 Jahre)
nur der kurz, max. mittelfristige trader mit guten timing, glück und geschick
wird überleben
hochspekulatives handeln oder einseitges anlageverhalten führt zum finaziellen
kollapps
boardleser
04.04.2003, 14:19
So spielt es CBS
7:05am 04/04/03 CHEMICAL-WARFARE DOCUMENTS DISCOVERED NEAR BAGHDAD
germanasti
04.04.2003, 14:28
04.04. 14:12
US-Aktienfonds zuletzt mit Mittelabflüssen
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Trim Tabs meldet, dass hauptsächlich in den USA investierte Aktienfonds in der Woche zum 2. April Mittelabflüsse von $1.6 Milliarden verbuchten, nachdem sie $3.7 Milliarden an Zuflüssen in der Vorwoche hatten. Die Kapitalströme bei international ausgerichteten Fonds stagnierten, nachdem sie $800 Millionen verloren. Anleihenfonds setzen ihren positive Trend fort und verzeichnen Zuflüsse von $2.4 Milliarden, nach $2 Milliarden in der Vorwoche.
:hihi
germanasti
04.04.2003, 14:32
Schröder sieht keine Rezessionsgefahr
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) sieht wegen des Irakkriegs keine Rezessionsgefahr für Deutschland. Bei unkalkulierbaren Entwicklungen sei es es aber möglich, dass der EU-Stabilitätspakt im europäischen Rahmen flexibel gehandhabt werde, sagte er am Freitag im ZDF. Dies lasse der Vertrag ausdrücklich zu. Schröder sprach sich aber dagegen aus, schon jetzt von dem Ziel abzurücken, die Drei-Prozent-Obergrenze bei der Neuverschuldung einzuhalten.
Der Kanzler bekräftigte weiter, dass für ihn eine Mehrwertsteuererhöhung Anfang nächsten Jahres nicht in Frage kommt. "Das wird nicht kommen", sagte er. Falls es finanzielle Probleme gebe, müsse man nach anderen Möglichkeiten suchen./js/DP/sh
04.04.2003 - 14:11
Quelle: dpa-AFX
:dumm
germanasti
04.04.2003, 14:45
Future ist wieder fast ganz unten am minus:rolleyes:
boardleser
04.04.2003, 14:45
7:25am 04/04/03 CENTCOM: BAGHAD AIRPORT RENAMED "BAGHDAD INTERNATIONAL"
Torsten1000
04.04.2003, 14:46
Ich mach jetzt Feierabend. Nächste Woche steht die Börse hoffentlich auch noch. ;)
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Original erstellt von Torsten1000
Ich mach jetzt Feierabend. Nächste Woche steht die Börse hoffentlich auch noch. ;)
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Dir auch ein schönes Wochenende
Matze
Vetinari
04.04.2003, 14:54
Perma Baer Stephen Roach naturlich ...
Morgan Stanley Forecasts World Recession
Friday April 4, 7:34 am ET
LONDON (Reuters) - U.S. bank Morgan Stanley said on Friday it was cutting its forecast for the global economy to recession, citing war, geopolitical uncertainties and most recently, the impact of the SARS virus on Asian growth.
Morgan Stanley said it was the first Wall Street bank to forecast world recession.
The usual definition for recession in a single country is two consecutive quarters of contraction. However, as the entire world is unlikely to contract simultaneously, economists say low levels of global growth is the equivalent of world recession.
Morgan Stanley's measure of global recession is growth below 2.5 percent.
"The major economies of the developed world appear to have contracted in February and March...additionally SARS-related impacts have hit once resilient Asia extremely hard," said Morgan Stanley chief economist Stephen Roach in a research note.
"We are cutting our baseline estimate of 2003 world GDP growth from 2.5 percent to 2.4 percent. We and others have long viewed 2.5 percent world GDP growth as the official recession threshold for the global economy."
:D
Aktienbaer
04.04.2003, 14:54
Bear Stearns halten Leitzinssenkung für sinnvoll
Bear Stearns gehen davon aus, dass der Dollar und der Aktienmarkt kurzfristig deutlich unter Druck kommen könnten. Dies liege an der Angst vor einem langen Irakkrieg und der erneuten Schwächephase der Wirtschaft. Die jüngsten Daten von ISM und andere schwache Wirtschaftsdaten sollten ein „Weckruf“ für die US-Notenbank sein, die den Leitzins senken soll, um der Wirtschaft einen Impuls zu geben, so Bear Stearns in einer am Dienstag publizierten Researchnote.
ML: Aktienmarkt "zunehmend weniger attraktiv"
Richard Bernstein, Chefstratege bei Merrill Lynch, bezeichnet die Aktienmärkte als „zunehmend weniger attraktiv“, da geopolitische Spannungen die Investoren in ihrem Bann halten. Auch nach einer Lösung des Irakkonfliktes rechnet Bernstein damit, dass „deutliche Unsicherheit“ anhalten und es eine deutliche Umschichtung der geopolitischen Situation in den nächsten 10 bis 15 Jahren geben wird. Die Wahrscheinlichkeit eines „Double-Dip“-Szenarios, also einem Abtauchen der Wirtschaft in eine zweite Rezession, sei zudem bei 50% und die Wahrscheinlichkeit von schwächer als erwarteten Gewinnen der Unternehmen liege bei 90%. „Es ist nur schwer vorstellbar, wie Aktien den Anleihenmarkt oder einfache Cashpositionen in solchen Zeiten in ihrer Performance hinter sich lassen könnten“, so Bernstein. Im März hatte Bernstein seinen Kunden empfohlen, die Stärke der Aktienkurse zum Verkauf zu nutzen (mehr dazu hier).
SIA: Chipsektor, Erholung flacht sich ab
Laut dem Industrieverband SIA (Semiconductor Industry Association) erreichte der weltweite Halbleitersektor im Februar ein Volumen von $11.8 Milliarden und wuchs damit gegenüber dem Vorjahr um 18%, schrumpfte aber sequentiell (Quartal zu Quartal) um 3.3%. Dies habe hauptsächlich an einer schwächeren Nachfrage nach PCs, Mobilfunkgeräten und Produkten der Konsumelektronikanbieter gelegen, so SIA. Eine Erholung, die bereits seit 15 Monaten andauerte, habe sich im Februar offensichtlich abgeflacht, so SIA in einer Stellungnahme. Das traditionell schwache erste Quartal wurde zusätzlich von den geopolitischen Spannungen negativ beeinflusst.
US-Notenbankmitglieder zur US-Wirtschaft
Die Auswirkungen des Irakkrieges auf die Wirtschaft werden unklar bleiben, bis kritische Wirtschaftsdaten veröffentlicht werden. Dies teilt die US-Notenbank am Montag in einer Stellungnahme mit.
„Basierend auf den Daten, die vorliegen, ist es wirklich schwierig zu sagen, was nun Auswirkungen des Irakkrieges oder Begleiterscheinungen der fundamentalen Wirtschaftsentwicklung sind“, sagt Federal Reserve Governor Susan Bies. „Wir müssen noch weitere Daten abwarten.“
Damit bekräftigt Bies die „Abwarten und Beobachten“ Haltung der US-Notenbank, die nach dem Treffen des Offenmarktausschusses im vergangenen Monat bekannt gegeben wurde.
Boston Federal Reserve Bank President Cathy Minehan geht jedoch davon aus, dass Unternehmen nebst dem Irakkrieg auch mit den Nachwehen des Platzes der Technologieblase kämpfen müssen. Die jüngsten Wirtschaftsdaten deuten darauf hin, dass die Wirtschaftserholung sich in den vergangenen Monaten erneut abgeschwächt habe.
Richmond Fed President Alfred Broaddus bestätigte, dass die Wirtschaft gegenwärtig etwas unsicher sei, doch sei sie gleichzeitig stark genug, um die aktuellen externen Schocks (Krieg, etc.) verarbeiten zu können. Im Laufe des Jahres rechnet er mit einer Beschleunigung des Wirtschaftswachstums. Sollte sich eine deflationäre Entwicklung abzeichnen, so müsse die US-Notenbank „vorsorglich und entschieden“ handeln. Sollte der Krieg länger dauern als erwartet und der Ölpreis deutlich anziehen, so könnte die Wirtschaftserholung deutlich geschwächt werden. Vom jetzigen Zeitpunkt sei jedoch eine solche Entwicklung nicht zu erwarten, so Broaddus.
Der Bericht wird Ihnen vom GodmodeTrader präsentiert.
Gott, war ich lange nicht hier.
Tach
germanasti
04.04.2003, 15:01
Future nun an der Tagesnull.
DAX bleibt aber oben.
Aktienbaer
04.04.2003, 15:03
VDIK erwartet Absatzrückgang am deutschen Automobilmarkt
Der Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen (VDIK) rechnet für das erste Quartal 2003 mit einem Rückgang der Neuzulassungen über 1,0 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf rund 790.000 Pkw. Wie VDIK-Präsident Volker Lange anlässlich der Leipziger Automobilmesse (AMI) weiterhin mitteilte, könnte die AMI der Branche kräftige Impulse verleihen.
Ursache für diesen Rückgang sei die schwache Konjunktur und die hohen Benzinpreise. Daher forderte Volker Lange von der Bundesregierung, für niedrigere Benzinpreise zu sorgen. Ein Steueranteil von rund 70 Prozent beim Benzin lasse der Regierung hierfür einigen Gestaltungsspielraum.
In regionaler Betrachtung stieg die Zahl der Neuzulassungen der Autoimporteure in den neuen Ländern um über 4,0 Prozent. Dagegen verzeichneten die alten Bundesländer durchgängig sinkende Verkaufszahlen
germanasti
04.04.2003, 15:05
DAX sogar nochmal am Tageshoch :dumm
Vetinari
04.04.2003, 15:06
Pump , pump :D ...
7:19AM LM Ericsson upped to Overweight at Lehman (ERICY) 6.76: The upgrade from Underweight is based on incremental restructuring leverage. Firm believes co could have significant leverage to any eventual upturn or growth in traffic over the longer term. Firm also encouraged by the arrival of a new CEO from outside the telecom industry. Given Ericsson's leadership in its primary markets, believes stock could ultimately trade to at least 1-1.2x sales (in line with vendors such as NT or LU), suggesting a price target of around $8-$9.
:D
Aktienbaer
04.04.2003, 15:07
der benzinpreis ist nicht nur schuld.
die leute haben kein geld mehr & zu viele schulden.
schätze das 70% der pkw´s finanziert sind und der bank noch gehören, der werverfall der dneuwagen ist schneller als der abtrag der zinsen & tilgung.
der markt ist einfach satt.
wer braucht 8 airbags im pkw? alles zu teuer geworden
Original erstellt von germanasti
Future nun an der Tagesnull.
DAX bleibt aber oben.
Hallo Bären & Bullen :)
etwa eine Wochenend-Falle? :confused: :D
Original erstellt von Pete
Gott, war ich lange nicht hier.
Tach
due user id "Gott" kenne ich noch nicht:hihi
Aktienbaer
04.04.2003, 15:23
Fluggesellschaften reagieren auf SARS-Angst
Luftqualität in Flugzeugen ist zweifelhaft
New York (pte, 4. April 2003 15:18) - Der Ausbruch der Lungenkrankheit SARS in Südostasien und anderen Teilen der Welt hat die Frage nach der Atemluftqualität in Flugzeugen erneut angefacht. Nach Angaben der US- Luftfahrtbehörde FAA wird dem Bordpersonal amerikanischer Flugzeugen freigestellt, ob es Handschuhe und Mundschutz tragen will, berichtet die New York Times http://www.nytimes.com . Die Krankheit und der Irakkrieg haben die Luftfahrt in die tiefste Krise seit Jahren gestürzt, berichtet die New Yorker Zeitung.
Passagierflugzeuge, die vor 1980 gebaut wurden, verwenden für ihre Belüftung ausschließlich Frischluft. Bei Flugzeugen, die danach gebaut wurden, sorgt ein Mix aus Umluft und Frischluft für die notwendige Versorgung von Sauerstoff. Nach Angaben des Flugzeugherstellers Boeing ist das Luftfiltersystem so genau, dass es dem Standard eines Krankenhauses entspricht. Demnach ist die rezyklierte Luft für die Passagiere besser, da sie weniger trocken ist als die reine Frischluft. Außerdem erspart die zirkulierte Umluft den Fluggesellschaften rund 60.000 Dollar pro Flugzeug und Betriebsjahr. "Das Risiko einer Kontamination der Luft ist nicht größer als das in einer größeren Menge mit Menschen zu stehen. Außerdem wird die Luft gefiltert", so Mary Jean Olsen, Sprecherin der Boeing-Company. Die Vereinigung der Flugbegleiter kritisierte in diesem Zusammenhang aber den Umstand, dass Fluggesellschaften beim Austausch dieser Filter nicht immer sehr genau arbeiten. In verschiedenen Untersuchungen der vergangenen Jahre gab es immer wieder Hinweise, dass Krankheiten über die Klimaanlagen von Flugzeugen verbreitet werden können. Der US National Research Council hatte erst im Vorjahr ein Forschungsergebnis zum Thema "Übertragung von Atemwegserkrankungen in Flugzeugen" veröffentlicht. Demnach liegt die Ursache, dass solche Krankheiten in Flugzeugen weitergegeben werden daran, dass Menschen nahe aneinander sitzen, nicht aber an den Umluftanlagen.
Nach Angaben der New York Times reagieren die Fluggesellschaften auf die SARS-Ausbreitung auch unterschiedlich. Die Royal Brunei Air hat die Piloten angewiesen, auf Umluft zu verzichten und ausschließlich Frischluft zuzuführen. United Airlines hat für Passagiere und Personal Masken auf den Strecken nach Südostasien vorbereitet. Den Fluggesellschaften, die nach dem Irakkrieg schon Rückgänge in Kauf nehmen mussten, bleiben die Passagiere nun auch auf den Südostasien-Strecken fern. Im März verbuchten die British Airways einen Rückgang von 11,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die japanischen Reiseagenturen JTB Corporation und Nippon Travel haben bei den Package-Tours im April und Mai bereits einen 35- bis 40-prozentigen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr. All Nippon Airways (ANA) hat auf den Strecken nach Hongkong zwischen 60 und 80 Prozent an Passagieren im Vergleich zum Vorjahr verloren.
(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Original erstellt von germanasti
Diablo:
WAs veranstaltet ihr da unten?
:rolleyes:
Also ich nehm gerade den ersten von drei hochverdienten Jahresurlauben:p
und Du?
RSA ist übrigens "Germaland"
im Einkaufszentrum in Summerset West kostet Donnerstags Pizza Essen soviel wie geht gerade 26,95 Rand, was zur Zeit 3 Euro entspricht.
Und die Pizza ist sogar richtig lecker.
Und so sieht das aus wenn man hier posted:cool: :cool: :cool:
http://www.blieni.de/aktuell/april1.jpg
Original erstellt von LDiablo
Also ich nehm gerade den ersten von drei hochverdienten Jahresurlauben:p
und Du?
RSA ist übrigens "Germaland"
im Einkaufszentrum in Summerset West kostet Donnerstags Pizza Essen soviel wie geht gerade 26,95 Rand, was zur Zeit 3 Euro entspricht.
Und die Pizza ist sogar richtig lecker.
Und so sieht das aus wenn man hier posted:cool: :cool: :cool:
http://www.blieni.de/aktuell/april1.jpg
:lach :lach :hihi :lach
hi ldiablo,
du hast ja gar keine haare auf der brust:hihi
cloneshare
04.04.2003, 15:52
Original erstellt von trilog
hi ldiablo,
du hast ja gar keine haare auf der brust:hihi
:lach
und gelbe Zähne :hihi :lach :lach :lach :lach
ich glaube hier leiden einige an Übergewicht :hihi
Aktienbaer
04.04.2003, 15:53
DaimlerChrysler: Mercedes-Absatz im ersten Quartal leicht gestiegen
Die DaimlerChrysler AG, der weltweit fünftgrößte Automobilhersteller, meldete am Freitag, dass sie im ersten Quartal weltweit 266.900 Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz verkaufen konnte, was einem leicht Plus von 1 Prozent zum Vorjahr entspricht.
Der Absatz aller Mercedes-Fahrzeuge, einschließlich Lkws, belief sich in den ersten drei Monaten 2003 auf 291.200 Einheiten nach 292.500 im Vorjahr. Die Nachfrage nach der S-Klasse zeigte sich im abgelaufenen Quartal positiv, nachdem die Absatzzahlen im März um 4 Prozent gestiegen sind.
Aktienbaer
04.04.2003, 15:54
Das US-Militär in Katar hat den Einsatz von Streu- und Splitterbomben verteidigt. Die Angriffsziele würden sorgfältig ausgewählt, sagte General Vincent Brooks am Freitag am Sitz des Zentralkommandos in Doha. Solche Waffen würden aus taktischen Gründen eingesetzt, etwa, um den Vormarsch einer irakischen Einheit zu verhindern.
Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) hatte Sorge über den Einsatz der Bomben geäußert. Das IKRK setze sich dafür ein, dass solche Waffen nur weit außerhalb von Gegenden eingesetzt werden, in denen sich Zivilisten aufhalten, sagte eine Sprecherin in Genf.
:confused:
Hallo LDiablo, schöne Grüße aus W...
Darf ich während deines Urlaubs dein Auto fahren?:confused: :confused:
germanasti
04.04.2003, 16:01
:hihi
germanasti
04.04.2003, 16:03
04/04/2003 15:41
US-Beschäftigtenzahl im März überraschend stark gesunken~
Washington, 04. Apr (Reuters) - Die Zahl der Beschäftigten
in den USA ist im März stärker zurückgegangen als von
Volkswirten erwartet.
Die Beschäftigtenzahl außerhalb der Landwirtschaft sei im
Vergleich zum Vormonat um 108.000 gesunken nach einem
revidierten Rückgang um 357.000 im Februar, teilte das
US-Arbeitsministerium am Freitag mit. Von Reuters befragte
Analysten hatten ein Minus von lediglich 29.000 Stellen
prognostiziert. Die Arbeitslosenquote blieb im März unverändert
bei 5,8 Prozent, während Analysten mit einem Anstieg auf 5,9
Prozent gerechnet hatten. Die durchschnittlichen Stundenlöhne
der US-Arbeiter stiegen leicht auf 15,10 Dollar von 15,08 Dollar
im Vormonat.
mer/phi
----------------
Grottenschlechte Zahlen & Future ist trotzdem wieder am Tageshoch mit 11.000 gehandelten Kontrakten. Was wir seit Sommer letzten Jahres an FEd-Interventionen sehen, hat es in der Börsengeschichte noch niemals zuvor gegeben!
germanasti
04.04.2003, 16:04
http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?symb=tyx&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=50&uf=0&lf=1&lf2=8&lf3=0&type=4&size=3&state=11&sid=11421&style=350&time=7&freq=1&comp=NO%5FSYMBOL%5FCHOSEN&nosettings=1&rand=7244&mocktick=1
Treasury sidn fast 1% im plus.
Dollar wieder am Tageshoch.
& im Future bereits vorbörslich gigantisches Volumen.
Gestern reichten die FED-Massnahmen nicht aus für den grossen Ausbruch. Heute wurden sie extrem intensiviert!
germanasti
04.04.2003, 16:05
DAX markiert 30 Minute nvor Börsenöffnung sogar nochmal ein neues Tageshoch.
Alle wollen noch schnell rein, um nachher beim grossen Run dabei zu sein.:rolleyes:
Der DAX freut sich schon auf den PPT-Einsatz. :lach :lach
http://cdchart.innovative-software.com/informer2/small_chart?symm=dax_intra
Original erstellt von Hartmut
Hallo LDiablo, schöne Grüße aus W...
Darf ich während deines Urlaubs dein Auto fahren?:confused: :confused:
Hi Hartmut, Du kannst es von mir aus fahren bis es aus einanderfällt,
wenn Du einen entsprechenden Geldbetrag an mich bezahlst:)
Germa, was gibts da zu lachen?
Wir leiden hier, auf höchstem Niveau zwar, aber wir leiden:cry :cry
Aktienbaer
04.04.2003, 16:10
also ich habe den eindruck, das fleißig abgeladen wird. immer wenn die indikatoren anfangen zu schwächeln kommt future volumen auf.
so richtig will dax aber nicht über die 2653 :lach
germanasti
04.04.2003, 16:11
diablo:
Ihr verleiht euch untereinander die autos?:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 16:12
04/04/2003 15:34
TABELLE-US-Beschäftigtenzahl überraschend stark gesunken~
Washington, 04. Apr (Reuters) - Die Zahl der
US-Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft ist im März im
Vergleich zum Vormonat überraschend stark um 108.000 gesunken.
Die Arbeitslosenquote blieb dagegen unverändert bei 5,8 Prozent.
Das Arbeitsministerium nannte am Freitag in Washington folgende
saisonbereinigte Daten:
MÄR 2003 FEB 2003
Stellenveränderung
(ohne Agrar) - 108.000 - 357.000
(rev. v. - 308.000)
Arbeitslosenquote (vH) 5,8 5,8
Durchschnittlicher
Stundenlohn (Dollar) 15,10 15,08
Durchschnittliche
Wochenarbeitszeit 34,3 34,1
(Stunden)
NOTE - Von Reuters befragte Volkswirte hatten für den
Berichtszeitraum mit einem Anstieg der Arbeitslosenquote auf 5,9
Prozent und einem Stellenrückgang um 29.000 im Vergleich zum
Vormonat gerechnet.
twe/phi
----------------------
Erstaunlich das Wochenarbeitszeit zugenommen hat.
Kein Teilzeitstellenboom im März
Original erstellt von Aktienbaer
also ich habe den eindruck, das fleißig abgeladen wird. immer wenn die indikatoren anfangen zu schwächeln kommt future volumen auf.
so richtig will dax aber nicht über die 2653 :lach
Ich tippe, der DAX geht heut noch über 2700.
:rolleyes:
Original erstellt von trilog
hi ldiablo,
du hast ja gar keine haare auf der brust:hihi
Warum .... ist das Voraussetzung um hier zu posten :eek:
germanasti
04.04.2003, 16:14
Ich wette das die Alcoa-Zahlen zw. 15.20 & 15.30 Uhr kommen, wenn Vorbörse abgeschlossen & kein Handel möglich ist.
Dann kann die FED sofort um 15.30 Uhr massiv Stützungskäufe tätigen. So war es schonmal.:o
Jeder möchte mal das rote Auto des Weltmeisters fahren
Original erstellt von germanasti
04/04/2003 15:41
Grottenschlechte Zahlen & Future ist trotzdem wieder am Tageshoch mit 11.000 gehandelten Kontrakten. Was wir seit Sommer letzten Jahres an FEd-Interventionen sehen, hat es in der Börsengeschichte noch niemals zuvor gegeben!
es fliesst weiter wasser den berg hoch
:hihi :hihi :hihi :hihi
Hoofie_or_Boo
04.04.2003, 16:16
Bin mal gespannt, wer größere Angst hat, Exposure über das WE zu halten ..... die Longs oder die Shorts! ..... :rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 16:17
04.04. 15:11
Greenspan: USA müssen "Balance" finden
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Der US-Notenbankchef Alan Greenspan sagte auf einer Rede am Freitag, dass die USA eine Balance der Vorteile technologischer Errungenschaften finden müssen. Zum einen müsse garantiert werden, dass technologische Innovationen für die Erfinder patentiert werden. Gleichzeitig sollen technologischer Errungenschaften jedoch allgemein verfügbar sein, um den Wohlstand der amerikanischen Gesellschaft zu steigern, so Greenspan. Zwischen diesen beiden Seiten müsse eine Balance gefunden werden. Greenspan sprach auf einer Konferenz in Atlanta, bezog sich aber nicht auf die aktuelle Verfassung der US-Wirtschaft.
#
:ne
germanasti
04.04.2003, 16:18
04.04. 15:25
Morgan Stanley: Weltwirtschaftsrezession möglich
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Die Analysten von Morgan Stanley senken am Freitag ihre Wachstumsprognosen für die Weltwirtschaft und prognostizieren eine Weltwirtschaftsrezession, die durch die geopolitischen Spannungen, den Irakkrieg und die nachteiligen Wirkungen der atypischen Atemwegserkrankung SARS ausgelöst werde. Morgan Stanley betont, die erste Wall Street Bank zu sein, die eine Weltwirtschaftsrezession prognostiziere. Die gebräuchliche Definition einer Rezession sind zwei aneinanderliegende Quartale mit rückläufigem Wachstum. Morgan Stanley betrachtet ein Weltwirtschaftswachstum unter 2.5% als Rezession.
„Die größten Volkswirtschaften in den Entwicklungsländern scheinen im Februar und März geschrumpft zu sein … zusätzlich haben SARS-bezogene Effekte besonders die asiatische Konjunkturentwicklung hart getroffen. Wir senken unsere Wachstumsschätzung für die Weltwirtschaft im Jahr 2003 von 2.5 auf 2.4%. Wir und andere glauben, dass die Marke von 2.5% Weltwirtschaftswachstum eine Schwelle zur Weltwirtschaftsrezession darstellt.“
-------------
& die Börsen interessiert es nicht, da Greenspan momentan die absolute Kontrolle hat.
Kommt dann WWK, kann Stanley Hände in Unschuld waschen!
Hoofie_or_Boo
04.04.2003, 16:20
Jobs Data
4/04/03 08:39 AM ET
Non-farm payrolls dropped 108K, worse than the expected 20K decline. Unemployment rate remained at 5.8%. Stock futures are shrugging off data and indicating strong opening. A large portion of the job losses were government related and that may be being viewed as a good thing.
.... so kann man es auch sehen! :rolleyes:
Original erstellt von 4604
es fliesst weiter wasser den berg hoch
:hihi :hihi :hihi :hihi
warum auch nicht
wir leben im 21. jahrhundert:hihi
nikkeinasti
04.04.2003, 16:22
:gomad WO BLEIBT DIE 1000-PUNKTE-KERZE :gomad
germanasti
04.04.2003, 16:22
15.20 Uhr durch.
Ob nun ALcoa kommt?:D
germanasti
04.04.2003, 16:24
Morgan Stanley erwartet weltweite Rezession
04.04.2003 16:20:00
Die US-Investmentbank Morgan Stanley gab am Freitag bekannt, dass sie in ihrer aktuellen Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft nun eine Rezession sieht, was auf den Irak-Krieg, geopolitische Unsicherheiten sowie die Auswirkungen des SARS-Virus auf das Wachstum in Asien zurückgeführt wird. Dem Unternehmen zufolge ist man damit die erste Bank an der Wall Street, die eine weltweite Rezession prognostiziert.
Die übliche Definition für eine Rezession in einem einzelnen Land beschreibt zwei aufeinander folgende Quartale einer Kontraktion. Da es jedoch unwahrscheinlich ist, dass die gesamte Welt gleichzeitig einer Kontraktion unterliegt, sind Volkswirte der Ansicht, dass ein niedriges Level an globalem Wachstum bereits einer weltweiten Rezession entspricht.
Morgan Stanley konstatiert demzufolge eine weltweite Rezession, wenn das globale Wachstum unter 2,5 Prozent fällt.
Für 2003 korrigiert die Bank ihre Wachstumsprognose von 2,5 Prozent auf 2,4 Prozent nach unten, was somit eine Rezession bedeuten würde.
Die Aktie von Morgan Stanley verliert an der NYSE vorbörslich aktuell 2,01 Prozent auf 40,94 Dollar.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=108042
:hihi :hihi :hihi
Aktienbaer
04.04.2003, 16:27
Ausblick: Quartalszahlen bei Alcoa
Der amerikanische Aluminiumkonzern Alcoa Inc. wird am Freitag vor Börseneröffnung an der Wall Street die Ergebnisse für das abgelaufene Quartal bekannt geben.
Analysten rechnen derzeit damit, dass das Unternehmen einen Gewinn von 20 Cents je Aktie melden wird. Die Spanne liegt dabei zwischen 15 und 29 Cents je Aktie. Im Vorjahreszeitraum erzielte Alcoa einen Gewinn von 22 Cents je Aktie.
Der Umsatz soll bei 5,3 Mrd. Dollar liegen nach 5,0 Mrd. Dollar im Jahr zuvor.
Die Aktie von Alcoa gewinnt aktuell 0,2 Prozent auf 20,14 Dollar.
:rolleyes:
germanasti
04.04.2003, 16:27
9:15am 04/04/03 S&P FUTURES CLOSING UP 9.30
Heute hat es Allan geschafft den S&P über GD200 zu schieben - direkt zur Eröffnung!
Original erstellt von nikkeinasti
:gomad WO BLEIBT DIE 1000-PUNKTE-KERZE :gomad
:rolleyes:
die gabs doch schon
schau monatscandles, da siehste du sie:lach
vBulletin v3.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.