Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2012, 16:32   #37
lunar
veränderlich

Benutzerbild von lunar

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

Berlin stoppt Fluglärm-Vertrag mit der Schweiz

Die Ratifizierung des Staatsvertrags zwischen Deutschland und der Schweiz soll vorerst ausgesetzt werden. Der deutsche Verkehrsminister will mit der Schweiz noch «über offene Fragen verhandeln». Mehr...

Aktualisiert vor 38 Minuten 64 Kommentare Update folgt...

Thomas Vollenweider - 14:53 Uhr
Ich frage mich, wie lange sich die Schweiz noch auf der Nase herumtanzen lassen will. Es braucht endlich konkrete Massnahmen gegen Deutschland, um diesem aufgeblasenen Getue entgegen zu treten. Die Schweiz hätte durchaus Möglichkeiten, viel mehr Druck aufzusetzen. Aber solange sie diese Möglichkeiten nicht nutzt, werden wir weiter als Schuhabtreter für politische inszenierungen missbraucht!

René Wigger - 15:47 Uhr
Mir geht das Verhalten der deutschen Behörden auch langsam auf den Wecker. Aber Hand aufs Herz, wie war das damals vor rund 10 Jahren? Damals hätte man den Spatz in der Hand gehabt (damaliger von Leuenberger ausgehandelter Staatsvertrag, der viel besser war als der heute ausgehandelte), aber man wollte die Taube auf dem Dach! Und nun ist auch noch die Taube am Wegfliegen.Gratulation an die damaligen bürgerlichen Besserwisser, Vielversprecher und Ablehner.

....viele Antworten - immer wieder amüsant zu lesen