stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Zinsen und Renten
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 15:10

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 05.07.2016, 00:53   #1
hanss
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jul 2014
Standard Kann jeder Selbstständige einen Kredit bekommen?

Hallo

Vor eineinhalb Jahren hat sich meine Mutter selbstständig gemacht. Sie hat einen Laden aufgemacht. Viel verdient hat sie leider nicht, möchte aber nicht aufgeben.
Sie braucht aber Geld um neue Produkte für den Laden zu kaufen. Kann sie einen Kredit als selbstständige bekommen? Kann jeder Selbstständige einen Kredit bekommen? Es wäre auch gut wenn das so ein schneller Kredit ist, das Geld braucht sie so früh wie möglich.
Möglicherweise kennt sich jemand hier aus, weiß wo man so einen Kredit am besten beantragen sollte.
Was sollte meine Mutter beachten bei der Auswahl des Anbieters?
hanss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser hanss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 25.07.2016, 20:57   #2
SocietyBlue

Registrierungsdatum: Jun 2016
Standard

Ob Du als Selbsständiger eienen Kredit bekommen kannst hängt doch von einigen Faktoren ab. Musst vllt mal ein paar Infos mehr raushauen...
SocietyBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser SocietyBlue die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 27.02.2017, 10:21   #3
ferdigross

Registrierungsdatum: Feb 2017
Standard

Also pasuchal ist das mit Sicherheit nicht zu beantworten. Generell geben Banken nur ungern einen Kredit, wenn die Selbständigkeit nicht mindestens seit 3 Jahren läuft. Wenn in dieser Zeit ordentliche Einnahmen generiert wurden und das Konto bestenfalls noch bei der entsprechenden Bank liegt und nachvollziehbar ist, dann sollte einem Kredit nichts im Weg stehen. Bei neuen Unternehmungen muss ein überzeugender Businessplan vorliegen. Doch Banken sind in solchen Sachen nicht sehr risikofreudig.
ferdigross ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ferdigross die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 25.03.2018, 01:06   #4
hanss

Registrierungsdatum: Jul 2014
Standard

Danke für eure Antworten
hanss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser hanss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 22.05.2018, 21:27   #5
Kleinaktionär

Registrierungsdatum: Jan 2018
Standard

Wie ist denn die Geschichte ausgegangen, hanss? Nachdem du nach Jahren ja wieder geschrieben hast, dürfte sich das dann ja inzwischen geändert haben.

Im Allgemeinen ist es "egal" ob man selbstständig ist oder nicht bei der Frage, wichtig ist eben, dass man gewisse Sicherheiten, Partner, Erfahrungen mitbringen kann, dann hat man zumindest eine reelle Chance - die Höhe des gewünschten Kredits ist natürlich die stark begrenzende Komponente.
Kleinaktionär ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kleinaktionär die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.06.2018, 18:39   #6
greenlantern

Registrierungsdatum: Jun 2018
Standard

Es ist nicht unbedingt egal, ob man selbständig ist oder nicht. Ich bin selbst selbständig tätig und am Anfang meiner Selbständigkeit hatte ich noch kein besonders hohes oder regelmäßiges Einkommen. Und mit diesen Ausgangsvoraussetzungen ist es, meinen Erfahrungen nach, nicht leicht einen guten Kredit zu bekommen.

Bei irgendwelchen Kredithaien bekommt man sicher einen, aber ganz ehrlich, darauf kann ich persönlich dann auch verzichten. Dann eben kein Kredit.

Wenn man als Selbständiger etabliert ist und ein regelmäßiges Einkommen in ausreichender Höhe nachweisen kann, sieht die Situation eh schon wieder anders aus.
greenlantern ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser greenlantern die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 15:10