stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Trader's Edge
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 12:12

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 04.05.2013, 16:13   #31
Microdyne
stock-channel.net senior member

Registrierungsdatum: Nov 2006
Standard

wie gehts jetzt weiter im big picture? sind die 9200-9600 vom tisch?

gruss
Microdyne ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Microdyne die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 10.05.2013, 13:35   #32
hailer
King of Short. Short, bis der Dow 9200 erreicht, oder die Bank alle Konten streicht.

Benutzerbild von hailer

Registrierungsdatum: Oct 2004
Standard

Zitat:
Zitat von Microdyne

wie gehts jetzt weiter im big picture? sind die 9200-9600 vom tisch?

gruss

Oooops ...

Hallo Micro ,

hatte mich einige Tage vor Deiner Frage dazu geäußert, allerdings an "falscher" Stelle: http://www.stock-channel.net/stock-...0&postcount=528

Charts zum Kampf um die 100 und die 1000 auf Seite 2 hier. Aufgrund der viel stärkeren Ähnlichkeit zum Kampf um die 1000 war ein neues ATH nur mein Alternativszenario. Na gut ...
Klare Antwort: das Szenario ist nicht vom Tisch. Nachhaltiger Ausbruch nach oben erst ab 2016/17, davon gehe ich nach wie vor aus. Und vorher wird nochmals kräftig Anlauf genommen. Eventuell ein Doppeltief 2014 und 2016. Korrektur der Rally seit 6500 um zumindest 62%, wahrscheinlich sogar 76%.

Schöne Grüße
Alt 20.10.2013, 11:25   #33
Microdyne

Standard

ola

wie schauts aus freund hailer....baust du hier massiv shorts jetzt auf im dow?

gruss
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Microdyne die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.10.2013, 17:18   #34
hailer
King of Short. Short, bis der Dow 9200 erreicht, oder die Bank alle Konten streicht.

Benutzerbild von hailer

Registrierungsdatum: Oct 2004
Standard

Wonach bemisst sich "massiv", Micro ?
Macht man es an einer absoluten Zahl bzw. Summe fest ? Oder in Relation zum zur Verfügung stehenden Kapital ? Haus und Hof würde ich nicht verwetten. Auf keinen Trade. Was das große Muster betrifft: immer die gleiche Summe. Und immer nur Optionsscheine mit langer Restlaufzeit, zwei Jahre, anders funktioniert es nicht meines Erachtens, da das Muster zu grob ist, um vernünftige SL´s setzen zu können. Hatte ich ja schon mal erklärt. Also einfach laufen lassen, eventuell bis zum Totalverlust ? Ja, genau. Was relativ problemlos ist, wenn der erste "Muster-Trade" (Crash) 900 %, der zweite (Rally) 400 % Gewinn brachte. Dann kann man auch zwei oder drei mal einen Totalverlust verkraften, und liegt auf Sicht mehrerer Jahre per saldo noch immer sehr schön im Gewinn, wenn man nicht am Einsatz schraubt. Daytrading ist eine Sache, investieren eine ganz andere, und das Handeln des großen Musters ist ebenfalls eine spezielle Angelegenheit. Alles nach seinen Regeln ...

Deine eigentliche Frage ist aber vermutlich, ob ich nach wie vor am Muster festhalte. Ja, das zuletzt Geschriebene gilt weiterhin für mich. Es wurde umgeschwenkt auf das Muster "Kampf um die 100". 62%- oder eher 76%-Korrektur der Rally seit März 2009. Dauer ca. 12 Monate. Idealerweise gibt´s ein pünktliches 4-year-cycle-low im kommenden Jahr, sprich Herbst oder Winter 2014.

Viele Grüße
Alt 24.10.2013, 13:10   #35
Microdyne

Standard

jo...meinte schon für swing. danke sehe die nächten 24std. auch gute chancen auf ein top im dax....schuss auf 9200 noch im hinterkopf behalten.

dann aber mal 800-1000p down
Alt 25.11.2013, 12:36   #36
Microdyne

Standard

langsam nerven die märkte....
Alt 04.02.2014, 18:00   #37
moorwolf
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Nov 2004
Standard

Moin Ralf,
es ist in den Foren ziemlich still geworden. Jedenfalls in denen, die ich mir anschaue. Dazu gehört immer noch die Trader's Ecke. Oft habe ich gedacht, wie Du wohl mit der jetzigen Situation umgehst, ich habe Deine Darstellung der Märkte gerne verfolgt und verspüre eine gewisse Anteilnahme, soweit man von Informationen resp. Schreibern im Netz in einem solchen Zusammenhang überhaupt reden kann. Man kennt sich persönlich nicht und lebt letzten Endes nur seine eigene Gefühlswelt anhand dessen was gelesen wird. Dennoch, ich fand Deinen "Rausschmiss" absolut unfair. Sowas produziert den Rückzug, Du ja auch gewählt hast.
Deine Meinung zum Markt würde mich trotzdem interessieren, allerdings frage ich auch nur hier in Deinem Tröd. Magst Du antworten?

Gruß

Rolf
moorwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser moorwolf die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 12:12