stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Trader's Edge
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 10:44

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 04.09.2015, 02:10   #1
Support SCN
Alles wird gut

Benutzerbild von Support SCN

Registrierungsdatum: Sep 2001
Standard Datenbank-Problem und Zukunft des SCN-Boards

Hallo Leute,

leider hat sich die Hoffnung nicht erfüllt, dass das Forum nun wieder reibungslos läuft. Das Problem vom Zeitserver (gefixt) hat wohl die Board-Datenbank nachhaltig durcheinander gewürfelt. Auch ein Neustart von MYSQL brachte keinen nachhaltigen Erfolg. Das Forum läuft zwar wieder flüssig, aber wenn man einen Beitrag abschickt erhält man eine Fehlermeldung. Der Beitrag geht aber trotzdem "durch". Editieren und Löschen von Themen/Beitägen ist auch nicht möglich.

Dies ist zwar nach ausgiebigem Testen nicht überall im Forum so aber trotzdem kein haltbarer Zustand.

An dieser Stelle vielen Dank für eure Geduld!

Wie gehts nun weiter? Der Server ist seit Ende Juli nagelneu und von der Hardware her sind wir damit für die nächsten Jahre gut ausgestattet.

Softwaremäßig leider nicht, weshalb dieses alte System hier in einer virtuellen Maschine läuft und eine komplette Neuinstallation unumgänglich ist.

Kurzfristig werden wir versuchen die Board-Datenbank zu reparieren. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Falls nicht kann ich niemanden den Ist-Zustand hier weiter zumuten.

Eine Neuinstallation eines Forums wäre der nächste logische Schritt. Die diese Forensoftware mehr als 10 Jahre alt ist, ist es eher unwahrscheinlich die bestehenden Themen und Beiträge sowie PMs in ein neues Forum zu importieren. Wir werden es versuchen, ich kann aber nichts versprechen und die Erwartungshaltung niedrig halten.

Eine Bitte: Ruft das Forum bitte nur unter folgender URL auf: http://www.stock-channel.net/stock-board/, kontrolliert und aktualisiert ggfls. eure E-Mail-Adresse im Kontrollzentrum.

Auch wenn ich nicht der Gründer von SCN bin und auch nicht wie sicherlich viele die ersten Jahre hier mitgemacht habe, so fühle ich mich SCN dennoch stark verbunden. Erst einige Jahre als normaler User, dann als Board-Admin und zuletzt zusätzlich als Betreiber - das verbindet emotional.

Ich weiß im Moment noch nicht was realisierbar sein wird, falls wir die Datenbank nicht wieder zum Laufen bringen - ich schrieb vor einigen Wochen, dass das Geld dafür knapp ist - aber bitte bringt eure Wünsche und Vorstellungen mit ein.

Gibt es eine Forensoftware welche ich bevorzugt / ablehnt?
Was gefällt euch auf anderen Websites / was nicht ?
Wie wichtig ist euch die Nutzung der Website mit mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets)?
Wie wichtig sind euch News & Kolumnen?
Welche Foren können hier zusammengelegt oder geschlossen werden?
Welche evtl. neu eröffnet?
Ist eine Bilder / Foto-Galerie sinnvoll (für Charts)?

Danke für eure Hilfe. Falls das Antworten hier zu nervig ist, bitte antwortet per Mail an lingk@4clicks.de.

Beste Grüße aus Berlin,
Norman
Support SCN ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Support SCN die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.09.2015, 13:47   #2
lunar
veränderlich

Benutzerbild von lunar

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

....da ich mich sozusagen nur im Forum der User tummle ist mir
Wie wichtig sind euch News & Kolumnen?
nicht so wichtig - die anderen Punkte lasse ich lieber den "Profis" zur Beurteilung. Eine schnelle und reibungslose und korrekte Ausführung - mit richtigem Datum und Uhrzeit - der postings hat bei mir Priorität. So wie es jetzt gestaltet ist finde ich nicht schlecht. Nur vorläufig erscheint nach dem "antworten" immer noch die übliche Fehlermeldung welche Schloss schon geschrieben hat und man muss sich wieder neu einklicken. Dsa sollte wirklich behoben werden. Und falls sich alles einpendelt kann man ja die "Versuche - neu usw." wieder löschen, sonst weiss man ja gar nicht mehr wo man draufklicken soll....lunar
Alt 07.09.2015, 21:54   #3
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Danke lunar für deine Meinung.

Das Reparieren der DB scheint etwas gebracht zu haben. Ich werde heute Nacht noch weiter testen und abschließend noch in mehreren Duchgängen die Zähler aktualisieren. Bitte testet ihr auch und meldet evtl. Probleme.

Es scheint so, dass die Probleme alle mit der Serverzeit zusammenhängen. Der Server rannte etwa 2 Wochen seiner Zeit voraus. Dann wurde die Zeit wieder richtig eingestellt. Mehr als eine Woche haben wir nun wieder aufgeholt. Ich hoffe das ab Ende dieser Woche alles wieder normal auf der SCN-Seite läuft.

Ich werde noch die Threads "Trading-Cafe" zusammenführen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Support SCN die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 07.09.2015, 22:00   #4
Kojak
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Kojak

Registrierungsdatum: Dec 2009
Standard

mal ne Frage.

wäre es nicht besser zwei drei Werbebanner irgendwo zu platzieren?
die hardcore traffic Zeiten von SCN sind ja lange vorbei, aber bischen Geld dürfte
ja wohl besser sein, als gar keines.

wir könnten ja auch bischen was spenden. für flüchtlinge hat Mutti mal eben zig Mrd. ausm
Ärmel geschüttelt... da könnten die ganze power trader
doch ne Mark rüberschieben.

leg ein Konto an
Kojak ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kojak die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 07.09.2015, 23:07   #5
Support SCN
Alles wird gut

Standard

2, 3 Werbebanner laufen generell im Forum und auf den anderen SCN-Seiten auch. Da mal draufklicken schadet nix. Wer Banner generell blockt, kann SCN manuell freischalten. Fänd ich natürlich gut

Unterbrechungswerbung, also VideoAds, Layer usw. sowie PopUps + PopUnder laufen hier nicht. Das soll auch so bleiben.

Was das Thema Spende angeht, danke für den Tipp. Per PayPal kann jeder bequem spenden @ norman.lingk@t-online.de (Betreff SCN-Server).

Wer per Banküberweisung spenden möchte, schickt mir bitte eine PN. Dann übermittle ich gerne die entsprechende Bankverbindung.

Um die Finanzen etwas offen zulegen: der Server kostet mtl. 49 Euro Miete. Für die Software-Arbeiten (Backup-Wiederherstellung, Neuaufsetzen des neuen Servers, Fixen von diversen Problemen) sind in letzter Zeit etwa 300 Euro angefallen. Weitere Arbeiten müssen dringend umgesetzt werden und eine neue Foren-Software kostet zusätzlich mind. 150$ Lizenzgebühren - vBulletin sogar etwa 200 €.

Jeder Euro hilft - Merci
Alt 08.09.2015, 06:52   #6
Kojak
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Kojak

Registrierungsdatum: Dec 2009
Standard

ein Fünfer pro Monat für die Leute die schreiben wollen, wäre keine Alternative?

wie weit es im Internet mit Meinungsfreiheit ist, sieht man gegenwärtig ganz gut auf spon.
da hat mittlerweilen auch der blödeste kapiert das davon nichts vorhanden ist.

ein stückweite sollte es den Leuten hier schon was wert sein, über börse und andere
Themen schreiben zu können.

es sollte ja wirklich ein Witz sein, wenn sich hier keine Leute finden die einmalig 10 Euro spenden würden.

die Gesamtkosten verdient der Mirakulix übrigens innerhalb in 90 Sekunden...
Kojak ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kojak die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.09.2015, 14:20   #7
Bernhard
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Sep 2004
Standard

Hallo Norman,
ich unterschreibe alles was Kojak schreibt
Wie hohe monatliche Betrag ist realistisch für Dich oder für Aktive-User (schreiben oder regelmäßig Leser)
ich glaube ca. 200 'Besucher' pro Tag und 50-100 Aktive-User
viele Grüße
Bernhard
Alt 25.09.2015, 01:27   #8
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Zitat:
Zitat von Kojak

ein Fünfer pro Monat für die Leute die schreiben wollen, wäre keine Alternative?

Ich möchte das Forum für jedermann offen halten.
Alt 25.09.2015, 01:28   #9
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Die ersten 3 Spenden sind eingegangen, vielen herzlichen Dank dafür
Alt 13.12.2015, 23:26   #10
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Zum Jahresabschluss ein kleines Update und damit verbunden ein Dankeschön an alle Spender.

Bis heute sind 8 Einzelspenden im Umfang von 430,00 Euro eingegangen. Vielen Dank! Damit konnten dringend notwendige Arbeiten sowie ein Teil der regelmäßigen Kosten (Servermiete) bezahlt werden.

Die reinen Kosten für unseren Server bei Hetzner betrugen in diesem Jahr ca. 835 Euro. Im nächsten Jahr rechne ich aufgrund eines neuen Vertrages mit ca. 600 Euro. Hinzu kommen Kosten für Wartung und Pflege.

Weitere Spenden sind also jederzeit gerne willkommen. Bitte per PN die Bankverbindung erfragen (hat sich geändert) oder einfach per Paypal spenden (@ norman.lingk@t-online.de / Betreff SCN-Server).

Wer nicht spenden kann oder möchte, uns aber trotzdem unterstützen möchte, kann mit einer Amazon-Bestellung helfen da SCN am amazon-Partnerprogramm teilnimmt.

Einfach den folgenden Link benutzen um auf die amazon-Seite zu gelangen und dann normal bestellen: http://www.amazon.de/?&tag=scn-21

Wer aber bei sich in der Nähe eine Buchhandlung, ein Elekrofachgeschäft etc. seines Vertrauens hat und die Zeit dort vorbeizuschauen, dann kauft lieber dort ein. Mache ich nämlich auch
Alt 01.02.2016, 15:34   #11
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Dank einer Spende konnten die Serverkosten für Januar beglichen werden. Vielen Dank dafür
Alt 02.07.2016, 11:54   #12
Marvis
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Feb 2006
Standard

…..
Marvis ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Marvis die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 30.12.2016, 20:15   #13
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Und wieder zum Jahresende möchte ich euch ein paar Infos nicht vorenthalten.

Die reinen Serverkosten betrugen in diesen Jahr 605 Euro. Es gingen Spenden in Höhe von 350 Euro ein. Dafür einen herzlichen Dank an den Spender

Der "neue" Server arbeitet stabil und zuverlässig, nur der Zeitserver - also die Uhrzeit - spinnt ab und zu. Vielleicht ist es euch auch aufgefallen, obwohl es immer relativ schnell gefixt wurde.

Vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr die Boardsoftware zu erneuern, ansonsten wird sich hier nichts ändern. Also keine nervige zusätzliche Werbung, kein Bezahldienst.

Wer im nächsten Jahr Lust hat SCN mit einer Spende zu unterstützen, schickt mir bitte eine PM oder E-Mail. Die Kontoverbindung hat sich in diesem Jahr geändert. Besten Dank schon mal im voraus!

Und nun bleibt mir nur noch euch einen guten Rutsch ins hoffentlich friedliche neue Jahr und uns allen natürlich ein erfolgreiches Börsenjahr 2017 zu wünschen.
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 10:44