stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Edelmetalle und Rohstoffe
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 07:37

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 31.10.2013, 11:26   #1
wordi2
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Oct 2013
Standard Warum kann man im Ausland so günstig Gold kaufen? (China)

Hallo wer hat zu sich dann bereits ein Stück von Schmucksachen aus dem Ausland gebracht?

In Thailand sollte es so riesige Läden geben, in denen mit der Tour-Gruppe geschleppt wird. Dann dort sollte man im Stande sein, vorteilhaft wertvolle Schmucksachen zu kaufen.

Jetzt bin ich kein Juwelier und weiß viel bezüglich dessen auch über die Qualität oder Preise in Deutschland so nicht.

Zur Gewohnheit ein hübscher und wertvoller Ring mit Gold und hauptsächlich einem Brilli und/oder Smaragd.
Wo bekommt man etwas wie das zu einem günstigen Preis und zur guten Qualität?

Der nächste Urlaub ist noch nicht sicher, dann konnte ich einen Urlaub rundum der Kauf planen....

Lieber Gruß

Rene
Alt 27.11.2013, 08:07   #2
Vienna
Viennna

Benutzerbild von Vienna

Registrierungsdatum: Feb 2006
Standard

Dienstag, 26. November 2013

Verdacht auf Goldpreis-Manipulation

Bafin überprüft Deutsche Bank

...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bafin...le11802121.html
Finanzkernschmelze (Tsunami) verursacht durch kreative Buchführung/Luftbuchungen(CDS,CDO,CMS,GSE,ABS,LBO,TAF,SIV) Höhepunkt 2016

Nullzinspolitik: FED (0,25% !),BoJ (0,01%!),SNB (-0,50% ),BOE (0,5 %),EZB (0,05 % !!!),Riksbank(1,75%),RBA(4% !) verzögert Gesundungsprozeß!
" Es lauern noch einige böse Überraschungen in den Büchern europ. Banken "
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Vienna die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 09.12.2013, 23:05   #3
stolam

Registrierungsdatum: Dec 2013
Standard

Das Thema mit dem Gold ist halt so eine Sache. Es spielen einige Faktoren eine Rolle. Direkt aus der Mine wirst du es wohl am günstigsten bekommen. Es gibt halt viele Zwischenhändler und einige wollen halt Ihr Geld damit verdienen. In Deutschland ist der Goldpreis ja ein auf und ab. Es gibt aber Länder, wo es relativ stabil ist.
stolam ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser stolam die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 05.02.2014, 15:26   #4
jared

Registrierungsdatum: Jul 2013
Standard

Ich finde die Frage zwar ein wenig lustig, versuche aber trotzdem seriös darauf zu antworten. In Ländern wie China, Indien oder auch Thailand hat Gold eine viel größere Bedeutung für die Menschen. Beispielsweise in Thailand spielt Gold eine sehr große Rolle in der Gesellschaft und viele Thais drücken Ihren Status dadurch aus, in dem Sie viel Gold tragen. Es gibt ja anscheinend den Begriff Thaigold, welcher dieser Verständnis der Leute dort erklärt.

Was ich nicht ganz verstehe wieso die Annahme besteht, dass Gold dort zu günstigen Preisen erworben werden kann. Genau qwie bei uns auch richtet sich der Preis für Edelmetalle dort am aktuellen Börsenverlauf, beispielsweise hier einsehbar: http://www.kitco.com/ . Das Einzige was vielleicht dazu führen, dass man günstigere Preise für gefertige Schmuckstücke erzielen kann ist der Fakt, dass dort die Handwerkskosten für die Bearbeitung des Schmuckstücks günstiger sind. Hierbei sollte einem aber auch bewußt sein, das die Schmuckstücke in der Regel dem asiatischen Markt angepaßt sind.

Sollte dort Schmuck erworben werden, bitte vorher über die Zollmodalitäten bei der Einreise informieren. Nicht das die 20% Einfuhrsteuer am Ende die Freude am neuen Schmucklstück deutlich mildern.
Alt 15.02.2014, 17:52   #5
Wans1960

Registrierungsdatum: Feb 2014
Standard

Ich habe in Thailand einen Ring und eine Kette gekauft. Beides hochwertiges Gold und trotzdem günstiger als in Deutschland. Das wird aber an der Mehrwertsteuer und den handwerkskosten liegen. Beim Zoll hatte ich keine Schwierigkeiten und mein Schatz hat sich gestern riesig gefreut.
Wans1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Wans1960 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 07:37