stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Help Desk > Diskussionen zum Thema Internet, PC, Software und IT-Branche
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 00:33

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 15.05.2004, 11:33   #1
PDCFG
stock-channel.net trader

Benutzerbild von PDCFG

Registrierungsdatum: Jan 2002
Frage Problem mit fehlenden Plug-ins bei streaming pages wie d-traderz.com

Hallo @all

habe ein größeres (?) Problem beim Computer eines Freundes:

Der Internet Explorer (Win98) hat sich aufgehängt, kann nicht mehr re-installiert werden. Jatzt hab ich MOZILLA drauf. Läuft super, kriege aber die "streaming pages" wie bei
www.d-traderz.com,
www.uptotrade/nasfut.html
oder auch den N-TV Teletext nicht mehr

Es muss - denke ich - an fehlenden Plug-ins liegen, da statt den Futures/Kursen ständig ein Platzhalter mit dem Spruch "get the plug-in" kommt! Doch welches muss ich downloaden? Habe eine lange Liste mit > 150 Plug-ins.... : (z.B. flash media player???)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alt 15.05.2004, 12:08   #2
Gast_B
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Posting

Hallo PDCFG,

dafür solltest Du das Java-Plugin benötigen. Also Java Runtime Environment installieren, da ist das drin.

Lieben Gruß
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.05.2004, 14:26   #3
PDCFG
stock-channel.net trader

Benutzerbild von PDCFG

Posting

Danke Brigitte,

das Java Environment kit, sowie den Macromedia flashplayer und shockwave habe ich installiert.
Quote.com (unter uptotrade.de) läuft wieder, aber die "Bluejack's trading page", die ich noch viel besser finde, da mehr Optionen und ohne ständiges Unterbrechen, funzt immer noch nicht.

In der Menüleiste unten steht zwar "Bluejack's trading page", aber aufm Bildschirm kommt der Text eines html-Programms (?), ohne die Page zu launchen :

Folgendes wird angezeigt:

<html>
<script>document.write("<h"+"ead>");</script>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="Author" content="bluejack">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">
<meta name="DESCRIPTION" CONTENT = "REALTIME stock quotes * REALTIME IntradayCharts * StockRadar * 4xIsland * ... * Compact TradingTool specialized for active Traders (especially german traders).">
<meta name="KEYWORDS" CONTENT = "bluejack, trading, trade, future, dow, fdax, board, future, radar, stocks, screener, intraday, dax, xdax, chart, charts, xetra dax, island book">
<title>bLuEjAcK's Trading Page</title>
</head>
<!--
//{top.location.href="http://bluejack.debox.de";}
//if ((top.location.href != "http://bluejack.debox.de") && (top.location.href != "http://go.to/bluejack"))
//{top.location.href = "http://bluejack.debox.de";}
// -->
<script>
<!--
//if (top==self) {top.location.replace("http://www.d-traderz.com");}
var killcounter=66;
function killstatus(){
window.status="bLuEjAcK's TradingPage";
if (--killcounter >= 0)
setTimeout("killstatus()", 150);
}
killstatus();
//-->
</script>
<!--src='black.html'-->
<frameset cols='93,*' frameborder=0 border=0 framespacing=0><frameset rows='100%,*' framespacing=0 frameborder=0 border=0><frame src='menu.htx' name='menu' marginwidth=2 marginheight=2 framespacing=0 frameborder=0 border=0 scrolling=no><frame src='counter.htx' name='count' marginwidth=0 marginheight=0 framespacing=0 frameborder=0 border=0 scrolling=no></frameset><frameset rows='20,*' framespacing=0 frameborder=0 border=0><frame src='emptytop.htx' name='panel' marginheight=0 frameborder=0 framespacing=0 border=0 scrolling=no noresize> <frameset rows='100%,*,*,*' framespacing=0 frameborder=0 border=0> <frame src='titel.htx' name='main' marginheight=0 framespacing=0 frameborder=0 border=0> <frame name='ads' marginwidth=10 marginheight=10 framespacing=0 frameborder=0 border=0 scrolling=no> <frame name='advert' marginwidth=10 marginheight=10 framespacing=0 frameborder=0 border=0 scrolling=no> <frame name='advert2' marginwidth=10 marginheight=10 framespacing=0 frameborder=0 border=0 scrolling=no> </frameset> </frameset></frameset>
<noframes><iframe width=0 height=0>

Danke für weitere Ideen....
Alt 15.05.2004, 15:41   #4
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Ops ja, bei mir funktioniert die Seite auch nicht über den Mozilla. Opera auch nicht. Ich befürchte fast, dass da nichts zu machen ist. Steht auch auf der Seite, dass die Seite für den Internet Explorer ausgelegt ist. Mein Mann hat auch grad mal gekuckt, der sagt dass da htx-Dokumente drin sind, die Mozilla nicht lesen kann. Ich würde jedenfalls mal den Webmaster anmailen und fragen, ob da was zu machen ist. webmaster@d-traderz.com ... falls Du gar nicht mehr drauf kommst.

Wenn alles nichts hilft... wo liegt das Problem was den Internet Explorer angeht?

Edit: Ich hab grad selbst mal hingemailt zu dem Webmaster.

Geändert von Gast_B (15.05.2004 um 16:10 Uhr).
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 16.05.2004, 12:01   #5
PDCFG
stock-channel.net trader

Benutzerbild von PDCFG

Posting

Hallo Brigitte,

danke für Deine Mühe, hab mir schon gedacht, dass es an Mozilla liegen könnte, und deshalb versucht, Internet Explorer (alt) runterzuschmeißen, um den neuen draufzumachen.

Jedesmal, wenn ich den "neuen" dann starte, wird er sofort wieder geschlossen. Wenn nicht so viel dahinterhängen würde, und ich mehr Zeit für den Rechner meines Freundes hätte (bin nur am WE bei seiner Familie zu Besuch), hätte ich das komplette System neuinstalliert.

Aber so....

Aber vielmals danke, mein Freund ist schon zufrieden, dass quote.com nun wieder läuft mit dem Java-Environment...

Ciao und nochmals danke...
Alt 16.05.2004, 17:49   #6
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Oki PDCFG

Wegen dem Internet Explorer, den sollte man eigentlich drüber installieren, anstatt erst den Alten zu deinstallieren. Ist jetzt eh zu spät. Aber schon seltsam, dass er nun gar nicht mehr richtig zu installieren geht :

Dir lieben Gruß
Brigitte
Alt 16.05.2004, 20:25   #7
PDCFG
stock-channel.net trader

Benutzerbild von PDCFG

Posting

Letztes Hallo!

Danke für Eure Bemühungen. Habe jetzt tabularasa gemacht und Windows inkl. neuem IEx. installiert. Jetzt funzt alles wieder wie gehabt, auch d-traderz.com. Hab noch Norton's Antivirus drüberlaufen lassen, aber der hat nix gefunden.

Is jetzt auch egal. Hauptsache, die Kiste inkl. Internet und applets laufen jetzt wieder. Lag wohl am System... :

Nochmals danke und tschüsssssss
Alt 16.05.2004, 22:04   #8
Gast_B
stock-channel.net trader

Daumen hoch

Na denn

Wenn jetzt alles wieder funzt, hat sich ja die Mühe mit dem Neuinstallieren gelohnt

Grüsslis
Alt 17.05.2004, 13:12   #9
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Nur der Vollständigkeit halber noch die Antwort des Webmasters von d-traderz.com, vielleicht hat ja sonst noch jemand das Problem...

Zitat:
Entweder Internet Explorer einsetzen ;-) Mozilla ist eh langsamer oder zumindest versuchen Mozilla *.htx Dateien als html Dateien erkennen zu lassen. Die Seite ist generell auf IE getestet und wird wahrscheinlich auf Mozilla nicht laufen da viel Javascript eingesetzt wird. Opera ist die einzige Lösung die IE kompatibel ist.

blue

Seltsam, Opera ging bei uns auch nicht. Aber damit haben wir auch nicht weiters ausprobiert.

Grüsslis :
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 00:33