stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Help Desk > Diskussionen zum Thema Internet, PC, Software und IT-Branche
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 11:44

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 29.06.2004, 20:22   #1
Tabea
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Tabea

Registrierungsdatum: Dec 2002
Staunen Hilfeeee, ein Hacker hat mich gecrackt

Mir ist ganz schlecht, ehrlich

Also, bin noch so geschockt, ich versuche
das mal in die Reihe zu bekommen:

Vor ca. einer Stunde klingelte es bei mir.
Ich ging an meine Sprechanlage und es
meldete sich ein Mann, der sagte, er käme von der Firma Net and more, sein Name sei bla bla und ob er mich mal sprechen könnte. Ich sagte ihm, ich hätte im Moment keine Zeit und fragte, um was es denn ginge. Da erzählt mir der Mann, er hätte sich gerade von der Straße aus in meinen Lap eingeloggt und könnte meine Dateien lesen. SCHOCKKKK

Er hat mir exakt gesagt, was ich für einen Drucker habe und noch ein paar Details. Und meinen Namen wusste er ja auch!!!!!

Ich bin ganz cool geblieben, obwohl mir
fast mein Herz stehen blieb. Habe ihm
gesagt, ich könnte ihn jetzt nicht hoch
bitten, weil ich Besuch habe. Dann sagte er, es ist aber auch in ihrem eigenen Interesse ganz wichtig, dass
wir uns mal unterhalten über ihre Sicherheitslücke. Hat mir seine Handy-
Nummer gegeben und ich soll mich, wenn ich Zeit habe bei ihm melden.

Kinners, ich bin echt fertig. Mein Sohn kommt erst Ende der Woche zurück, kann ihn also nicht fragen. Habe bei
Google mal net and more eingegeben und diesen Link gefunden.

http://www.netandmore-wst.de/

Wenn das wirklich die Firma sein sollte,
die diese beschriebenen Dienstleistungen anbietet und mit so
einer Tour auf Kundenfang geht, um
verunsicherten Kunden ihre Leistungen
anzubieten, mein lieber Scholli, dann frag ich mich, ob die sich mit solchen
Methoden, einfach Leute von der Straße anzuhacken, nicht mal bös strafbar machen? :

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein!!!!!

Tabea ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Tabea die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.06.2004, 21:20   #2
Gast_B
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Posting

Ist ja im Grunde gut, dass Du auf eine Sicherheitslücke auf die Art aufmerksam wurdest, aber dreist ist das, mein lieber Mann :

Benutzt Ihr ein Funknetzwerk daheim, Tabea? Wenn ja muss das unbedingt mit einem Passwort geschützt sein. Und am besten verschlüsselt übertragen werden, denn sonst kann es unterwegs abgefangen werden.
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.06.2004, 21:56   #3
Tabea
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Tabea

Posting

Nein Brigitte, wir haben keine
Wireless Lan, aber unser Router ist auch
Wireless fähig. Ich denke das ist die Lücke. Ein Freund hat mich da gerade drauf aufmerksam gemacht, dass wir das unbedingt deaktivieren müssen.

Ansonsten rufe ich diesen Typen morgen mal an auf seinem Handy. Stelle mich doof und höre mir an, ob er mir was verkaufen will. Wenn ja, zeige ich die Firma an oder mache diese Methoden öffentlich. Das kann es ja nicht sein, mit solchen Methoden auf Kundenfang zu gehen. Ist ja schlimmer als die Drückerkolonnen für Zeitschriften.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Tabea die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.06.2004, 21:57   #4
Tabea
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Tabea

Posting

Nein, noch viel viel schlimmer, das wäre kriminell
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 11:44