stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Währungen
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 01:10

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 16.05.2013, 08:10   #1
Lisa-Marie
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: May 2013
Standard EUR/CHF - guter Kurs?

Hallo alle miteinander,

ich habe mir momentan gerade einmal einen kleinen Überblick über die Kursentwicklung EUR/CHF verschafft und würde anhand meiner Laienkenntnisse meinen, dass aktuell ein recht guter Zeitpunkt für einen Wechsel wäre, was meint denn ihr dazu?
Lisa-Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Lisa-Marie die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.05.2013, 07:35   #2
Arthur

Benutzerbild von Arthur

Registrierungsdatum: Apr 2013
Standard

Hallo,

mit den Wechselkursen musst du immer recht vorsichtig sein, weil du ja nicht vergessen darfst, dass da auch immer wieder Gebühren anfallen. Aus diesem Grund habe ich ja auch bereits in einem anderen Thread nach guten Wechselkursen gefragt. Ich denke aber eher, dass hier Euro/Dollar besser ist als Euro/Franken.

Gruß
Arthur ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Arthur die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.05.2013, 06:00   #3
Exchange

Benutzerbild von Exchange

Registrierungsdatum: May 2013
Standard

Hi, die momentane Entwicklung des Wechselkurses würde ich als durchaus attraktiv empfinden für einen Wechsel. Bin zwar kein Experte, aber mir erscheint, dass Lisa-Marie doch eigentlich recht hat. LG
Exchange ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Exchange die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.12.2013, 17:18   #4
stolam

Registrierungsdatum: Dec 2013
Standard

Hi!

Der Kurs alleine ist nicht nur entscheiden. Es kommt auf die Gebühren an, die eventuell noch anfallen. Wenn du zu deiner Bank gehst, dann musst du auch schauen, welchen Kurs die haben.

Viele stellen sich das zu einfach vor

Es gibt Leute die nehmen einen günstigen Kredit über Summe X, die gibt es ja momentan fast überall, hier gibt es weitere Infos. Dann wird der Kredit in eine andere Währung gewechselt. Nun wartet man einen Wechsel ab und wechselt das Geld zurück. Man hofft auf einen Gewinn, nachdem man den Kredit abbezahlt hat. Klappt so in der Form nur recht selten und man muss wirklich Ahnung haben.
stolam ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser stolam die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 01:10