stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Einsteiger-Forum
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 01:12

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 16.05.2006, 23:52   #16
T.Cruise
Anfänger

Registrierungsdatum: May 2006
Lämpchen Das Geld Kommt Natürlich Aus Dem Drucker ...

Das Geld kommt natürlich aus dem Drucker .

Woher denn sonst ?!

Ich bin zwar nicht der hellste, aber das weiß ich ...

Ein tiefsinniger Text, mit Augenzwinkernder Text, zu diesem Thema, findest Du auf der Internetseite http://www.börsensamurai.de/seite13.htm .

Mit besten Wünschen.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser T.Cruise die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 16.02.2010, 11:26   #17
Fasti
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Feb 2010
Standard a + n

durch angebot und nachfrage gleicht sich das für gewöhnlich aus. wenn es zuviel angebot gibt, kann es z. B. zu inflation kommen

Geändert von Fasti (10.06.2010 um 10:19 Uhr).
Fasti ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Fasti die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.10.2011, 18:39   #18
tennertsven

Registrierungsdatum: Oct 2011
Standard

Ergänzend dazu bleibt noch zu sagen: Das Geld als Solches kann Vermögenswert niemals deckeln.

Würden alle Menschen an einem Tag ihr komplettes, bei den Banken eingelagertes "Vermögen" in Bar fordern, würde das Bankensystem instant kollabieren, weil solche Geldmengen in gedruckter Form nicht existent sind. Die einzig wirklich sichere, weil reale, Währung ist Muskelkraft und gesunder Menschenverstand.

Geändert von tennertsven (13.10.2011 um 23:39 Uhr).
tennertsven ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser tennertsven die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 05.12.2011, 05:37   #19
Geldsack

Registrierungsdatum: Dec 2011
Standard

Dieser Thread hat mir mein Geldverständnis etwas die Augen geöffnet. Besonders der zweite Beitrag zeigt doch sehr eindrucksvoll auf wohin in Deutschland die Reise geht.
Da bin ich allerdings wirklich froh, dass ich eine Rürup Rente Garantie besitze.

Geändert von Geldsack (19.01.2012 um 18:07 Uhr).
Geldsack ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Geldsack die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.05.2012, 17:52   #20
divina

Registrierungsdatum: May 2012
Standard

Jaja, der unser guter alter Freund Bert R.
divina ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser divina die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 28.09.2012, 17:22   #21
Kojak
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Kojak

Registrierungsdatum: Dec 2009
Standard

Zitat:
Zitat von Geldsack

Dieser Thread hat mir mein Geldverständnis etwas die Augen geöffnet. Besonders der zweite Beitrag zeigt doch sehr eindrucksvoll auf wohin in Deutschland die Reise geht.
Da bin ich allerdings wirklich froh, dass ich eine Rürup Rente Garantie besitze.

alle staatlich geförderten Rentenprogramm sind harakiri, und nehmen dem Staat sämtliche Leistungen, die er eigentlich zu erbringen hat, ab. ist wie mit heruntergelassene Hose durch die Stadt laufen. schlimm ist eigentlich nur, dass man das in einem börsenforum immer und immer wieder sagen muss. kaufst dir lieber seriöse Aktien und Edelmetalle, statt so ein Riester Rürup Zeugs...
Kojak ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Kojak die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 30.09.2014, 18:46   #22
dusan

Registrierungsdatum: Jan 2014
Standard

Von die Fabrik die Welt Bank heisst :P
dusan ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser dusan die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 01:12