stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Zeitgeschehen
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 18:42
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 15.01.2023, 11:24   #1
greenlantern
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jun 2018
Standard Wie sieht der Stand der Digitalisierung in Halbleiterindustrie aus? Erfahrungen?

In letzter Zeit habe ich vermehrt Artikel darüber gelesen, dass die heimische Halbleiterindustrie gesichert und weiter gestärkt werden sollte. Den Ansatz solche wichtigen Branchen auch hier zu unterstützen und nicht nur auf Importe zu setzen, halte ich für absolut richtig und wichtig, weil Halbleiter-Komponenten am Anfang der meisten wichtigen strategischen Wertschöpfungsketten stehen und somit als Eckpfeiler für Innovation und die Wettbewerbsfähigkeit von den jeweiligen Wirtschaftsstandorten gilt.

Soweit ich weiß, sagt man, dass die digitale Transformation in diesem Bereich bereits relativ weit fortgeschritten ist. Aber mir fehlen die Einblicke, wie die Realität aussieht. Wie ist der Stand der Digitalisierung in der Halbleiterindustrie aus? Was wird da euren Erfahrungen nach getan, um auch weiterhin nicht abgehängt zu werden und international wettbewerbsfähig bleiben zu können? Damit eine smarte Fabrik aufzustellen und diese ohne Modernisierungen weiterzubetreiben, wird auf Dauer ja wahrscheinlich auch nicht zum Erfolg führen.
greenlantern ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser greenlantern die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 18:42