stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Chill-Out
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 03:38

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 10.09.2012, 12:56   #1
Feila
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Sep 2012
Standard Krankenversicherung im Studium?

Hallo ihr lieben,

da meine Frage sonst nirgendwo rein passt, schreibe ich sie einfach mal hier rein

Ich fange bald an zu studieren und hätte eine Frage bezüglich der Krankenversicherung für Studenten... Ich muss mich zum Beginn meines Studiums selbst versichern, kann also nicht mehr bei meinen Eltern versichert bleiben. Jetzt suche ich nach einer passenden Lösung.
Ich habe mal etwas herumgestöbert und auf die Webseite http://www.studenten-pkv.de gestoßen, auf der er heißt, dass es für Studenten nicht wirklich teurer ist, sich privat zu versichern... das klingt schon zu schön um wahr zu sein und ist wirklich verlockend muss ich zugeben...

Dennnoch denke ich, dass es da irgendeinen preislichen Haken gibt oder so. Oder irre ich mich da?

Ich hoffe ihr könnt dem Wirrwarr in einem Kopf etwas helfen

Geändert von Feila (12.08.2013 um 11:24 Uhr).
Feila ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Feila die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.01.2013, 16:33   #2
finanzmeister

Benutzerbild von finanzmeister

Registrierungsdatum: Jan 2013
Standard

Habe schon häufiger gehört das sich Studenten privat versichern müssen.
Alt 24.01.2013, 12:46   #3
Stocky

Registrierungsdatum: Jan 2013
Standard

Also soweit ich weiß, muss man sich erst ab 25 Jahren selbst versichern, wenn man Student ist. Vorher darf man ganz legal bei den Eltern mitversichert bleiben.
Ab dem 25. Geburtstag muss man dann selber zahlen, ich denke das sind als Student 70-80€. Keine Ahnung was da eine private Versicherung im Vergleich kostet.
Stocky ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Stocky die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.05.2013, 06:18   #4
Exchange

Benutzerbild von Exchange

Registrierungsdatum: May 2013
Standard

Hi, ja ich kenne das von mir noch. Bis zum 25. Lebensalter kann man ganz normal bei den Eltern versichert sein, danach muss man sich selbst versichern, kostet glaube ich momentan um die 80 Euro im Monat. Ab 30 ist man dann richtig dran, denn dann sind bis zu 150 Euro im Monat fällig.
Exchange ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Exchange die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.09.2013, 06:25   #5
robert99

Registrierungsdatum: Sep 2013
Standard

Aber als Student ist keine private (!) Krankenversicherung notwendig!
Es reicht die gesetzliche Krankenversicherung aus und deckt alles ab.
robert99 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser robert99 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.09.2013, 21:35   #6
jared

Registrierungsdatum: Jul 2013
Standard

Höre auch zum ersten Mal, dass eine private KV Pflicht wäre?
Alt 25.09.2013, 23:02   #7
Etheiwien

Registrierungsdatum: Sep 2013
Standard

Immer nur Geld aus der Tasche ziehen ... aber wie man das bezahlt interessiert auch keinen. -.- Mich trifft es ja auch bald ...
Alt 12.12.2013, 19:27   #8
Hergar

Benutzerbild von Hergar

Registrierungsdatum: Dec 2013
Standard

Du kannst dich bis du 27 bist zum Vergünstigen Satz für freiwillig Versicherte gesetzlich versichern. Bei mir waren das bei der KKH 78€. Bekommst auch noch wenn du ein Freiwilliges Soziales Jahr oder sowas gemacht hast ne Aufstockung bis 30 oder so.

vg
Flo
Hergar ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Hergar die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.02.2014, 19:14   #9
Wans1960

Registrierungsdatum: Feb 2014
Standard

Mich hat es damals auch getroffen. Bis zum 25 Lebensjahr war ich Familienversichert und danach musste ich zusehen. Gut, dass ich mit 27 Jahren fertig war und nen Job hatte.
Wans1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Wans1960 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 03:38