stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Chill-Out
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 03:43

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 26.08.2013, 23:35   #1
jared
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jul 2013
Standard Investition

Hallo Community,

ich würde gerne entweder in Edelmetalle oder Immobilien investieren, da beides ja recht sichere Geldanlage Möglichkeiten sind, bin mir aber noch nicht im klaren, welche die bessere Investition von beiden ist. Ich würde mich um Antworten freuen!
Alt 10.12.2013, 15:48   #2
vertumnus

Registrierungsdatum: Nov 2013
Standard

Für mich eher Immobilien
vertumnus ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser vertumnus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 12.12.2013, 19:23   #3
Hergar

Benutzerbild von Hergar

Registrierungsdatum: Dec 2013
Standard

Es geht dir um Sicherheit. Richtig? Versuche doch in Lebensversicherungen zu investieren. Wenn du später mal irgendwann finanzielle Engpässe hast, sprich: du brauchst aus nicht kalkulierbaren Gründen schnell viel Geld, dann ist das Beleihen der Lebensversicherung ein sicherer Weg. Viele kennen diese Alternative gar nicht, aber warum in was anderes Investieren als in eine Versicherung für dein Leben, wobei dir Versicherung selbst beim Beleihen weiter besteht?!
Hergar ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Hergar die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.12.2013, 18:45   #4
Haushoch
Haushoch

Registrierungsdatum: Dec 2013
Standard Keine gute Idee

Gold und Immobilien sind zur Zeit keine gute Idee, weil beide Investitionsarten im Moment weit gebläht sind. Sie sind vor allem sichere oder scheinbar sichere Hafen für diejenigen, die Angst vor Aktien haben. Währenddessen hat sicher der Aktienmarkt hervorragend entwickelt. Wenn man sowohl ziemlich sicher als auch mit Ertrag einfach investieren möchte, setzt man einfach auf den DAX.
Haushoch ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Haushoch die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.01.2014, 05:41   #5
Horst

Benutzerbild von Horst

Registrierungsdatum: Jan 2014
Standard

Hallo alle zusammen im Forum,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beides, sowohl Edelmetalle oder Immobilien, momentan für eine Investition nicht als sinnvoll halte. Lieber würde ich mir momentan mal einige Aktien anschauen, die der DAX handelt.

Grüße Horst

Geändert von Horst (14.01.2014 um 05:57 Uhr).
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Horst die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 03:43