stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Chill-Out
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 17:13

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 06.05.2014, 18:12   #1
Haushoch
Haushoch

Registrierungsdatum: Dec 2013
Standard Länger ins Ausland?

Ich überlege, demnächst eine längere Zeit im Ausland zu verbringen, z.B. in Thailand oder ähnlichen sonnigen Gefilden, während es in Deutschland kalt ist, vielleicht für ein halbes Jahr. Hat jemand hier so etwas schon mal gemacht und würde mir ein paar Tips geben, worauf man unbedingt achten sollte? Man will sein Leben in Deutschland ja nicht "verlieren"?
Haushoch ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Haushoch die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.05.2014, 21:13   #2
Haushoch
Haushoch

Registrierungsdatum: Dec 2013
Standard Gesundheitliche Versorgung im Ausland

Eine Wesentliches habe ich jetzt selber eruiert. Die Gesundheitsversorgung sollte abgesichert sein und natürlich möglichst günstig. Auslandskrankenversicherungen sind allerdings ziemlich billig, es gibt auch spezielle Auslandskrankenversicherungen für längere Zeiträume bzw. wohl Policen für längere Zeiträume. Hier muss man allerdings die verschiedenen Anbieter vergleichen, um wirklich auch die Dinge zu bekommen, auf die man Wert legt. Das hat sicher viel mit der Persönlichen Konstallation zu tun. Für den Vergleich gibt es extra Portale.
Haushoch ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Haushoch die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 17:13