stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Chill-Out
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 16:34

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 06.03.2015, 15:08   #1
kreso
stock-channel.net starter

Benutzerbild von kreso

Registrierungsdatum: Jan 2014
Standard Würdet ihr mir zu einer Krankenhauszusatzversicherung raten?

Hallo an alle,

Ich möchte mich hier über Krankenhauszusatzversicherungen informieren. Falls jemand Ahnung davon hat? Wieso ich auf dieses Thema gekommen bin? Mein Sohn musste auf Grund einer schweren Grippe Erkrankung ins Krankenhaus für fünf tage er ist drei Jahre alt. Da ich nicht arbeite ist er sehr gewöhnt mich um sich zu haben und wollte das ich bei ihm schlafe. Das Krankenhaus hat das aber nicht erlaubt. Dann habe ich von einer Freundin gehört das sie bei ihrem Kind im Zimmer bleiben dürfte weil, sie diese Zusatzversicherung hatte. Stimmt das? Hat schon jemand hier so eine Versicherung abgeschlossen? Würdet ihr mir dazu raten?
Danke vielmals
kreso ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser kreso die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.03.2015, 22:08   #2
dusan

Registrierungsdatum: Jan 2014
Standard

Geht es deinem kleinen jetzt gut? Die arme Maus musste schon so klein ins Krankenhaus. Das was dir deine Freundin erzählt hat stimmt, das ist ein sogenanntes Rooming-in und das hast du zu den meisten Krankenhauszusatzversicherungen inklusive bei einigen musst du dafür was zuzahlen. Aber es gibt eigentlich nur wenige Krankenhäuser die das nicht erlauben. In den meisten ist es selbstverständlich das die Eltern bei so kleinen Kindern mit im Zimmer bleiben dürfen. Also abraten würde ich dir von der Versicherung nicht, aber das musst du schon selber entscheiden ob du eine brauchst.

Geändert von Support SCN (26.03.2015 um 15:23 Uhr). Grund: Link entfernt
dusan ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser dusan die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 26.03.2015, 15:10   #3
bingo

Registrierungsdatum: Mar 2015
Standard

Hier stellt sich doch auch die Frage, ob du in nächster Zeit mit weiteren Krankenhausaufenthalten rechnen musst (was ich natürlich nicht hoffe). In so einem Fall würde sich das sicherlich lohnen. Allerdings denke ich auch, dass es in den meisten Krankenhäusern die Regel ist, dass ein Elternteil bei dem Kind bleiben darf.
bingo ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bingo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.05.2015, 16:22   #4
marki29

Registrierungsdatum: May 2015
Standard

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir durchaus dazu raten sowas abzuschließen. Je früher desto besser. Ich will es bei Gott nicht hoffen, aber sollte einmal eine schlimme Krankheit bei deinem Kind festgestellt werden ist es zu spät dafür. Derartiges ist in meinem näheren Umfeld vorgekommen. Auf Sachen wir Chefarztbehandlung oder Einzelzimmer (kommt natürlich immer darauf an was du alles abgedeckt hast) muss man dann leider verzichten. Und ich denke auch das die dich dann auch bei ihm im Zimmer schlafen lassen würden Obwohl bei solchen Entscheidungen ist wohl immer ein bisschen Willkür im Spiel (das Gefühl hab ich zumindest)
marki29 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser marki29 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 05.05.2015, 11:46   #5
bingo

Registrierungsdatum: Mar 2015
Standard

Es ist halt auch eine Kostenfrage. Letztendlich sollte man gut überlegen, ob es sich lohnt.
bingo ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bingo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 16:34