stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Zukunftstechnologien - Emerging Markets - Alternative Anlageformen
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 08:23

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 01.05.2002, 18:22   #1
Perry27
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Perry27

Registrierungsdatum: Mar 2001
Achtung Spekulative Turbos nur bei ABN kaufen !

Das ist nämlich der einzige Emittent, der bei Erreichen der Stop Loss-Marke den Restwert des Zertis plus das verbleibende Aufgeld auszahlt. Bei allen anderen Emis fährt man dann einen Totalverlust ein, weil das Zertifikat wertlos verfällt !

Also , Zertis nahe am Knock Out (großer Hebel) nur von ABN Amro !!!

Perry
Perry27 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Perry27 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 01.05.2002, 18:27   #2
Förster

Benutzerbild von Förster

Registrierungsdatum: Jan 2002
Posting

sicher?
Alt 02.05.2002, 19:22   #3
artistin
.............

Registrierungsdatum: Oct 2000
artistin eine Nachricht über ICQ schicken
Posting

Perry, eigentlich richtig, das Problem ist nur, daß die versch. Anbieter nicht das identische Programm anbieten, manchmal braucht man halt doch die BNP...
Da ist das tägliche Beobachten ein Muß!!

Persönlich kauf ich auch lieber die ABN's, da ideale Information über deren website gewährleistet ist:
www.abn-zertifikate.de
Die anderen könnten sich ne Scheibe davon abschneiden....

grüsse
artistin
artistin ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser artistin die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 02.05.2002, 20:14   #4
Perry27
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Perry27

Posting

Uff, danke Arti, ich dachte schon ich hätte einen Fake von mir gegeben.
Das Argument mit der Palette ist natürlich richtig, und ich möchtel meine Ausage auch dahingehend revidieren.

Perry
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Perry27 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 02.05.2002, 20:32   #5
pki
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Apr 2002
Posting

Hallo Perry,
genau meiner Meinung - ABN ist super, auch wenn die tagsüber ganz schön an ihrem Aufgeldzins drehen (dax-turbo um 9:00 3,89% am DAX-Tageshoch knapp 4,4% und dann wieder ein wenig runter - ob das Sinn der Sache ist ?).

Aber nicht vergessen mit dem Turbo-Zertifikate-Rechner bei
http://www.zertifikate-netz.de
immer Stoplosskurse berechnen ;-)

pki
pki ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser pki die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 02.05.2002, 20:32   #6
artistin
.............

Posting

Perry,

da diese Dinger täglich emittiert werden, inzwischen auch von der CoBa und SG bin ich nicht hundertprozent sicher, ob ALLE außer ABN ohne SL arbeiten. Halte aber die "Neulinge" derzeit noch für zu illiquide um sie überhaupt in Betracht zu ziehen...

artistin
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser artistin die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 02.05.2002, 20:33   #7
artistin
.............

Posting

danke für den link, pki

siehst du wirklich aus wie Keanu Reeves???

artistin

Geändert von artistin (02.05.2002 um 20:36 Uhr).
Alt 02.05.2002, 20:57   #8
pki

Posting

Hi Artistin,
nicht wirklich - eher wie Brad Pitt

schönen Abend
pki
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser pki die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 02.05.2002, 21:24   #9
artistin
.............

Posting

Brad Pitt's nehmen wir hier auch....

sag mal so nebenbei, was du von den SG-Zertis hälst...

artistin
Alt 02.05.2002, 21:32   #10
pki

Posting

Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt ;-)
Ich habe mir zu den S-G Scheinen ehrlich gesagt noch keinen Gedanken gemacht - da ich bisher immer die ABN-Turbos benutzt habe. Deswegen ist da auch noch keiner in dem Zertifikate-Rechner drin (was natürlich bei der ersten Anfrage gemacht wird).
Ich denke die Produkte sind alle recht ähnlich und ich würde die Entscheidung abhängig vom angebotenen Basispreis machen.

pki
Alt 02.05.2002, 21:47   #11
artistin
.............

Posting

danke Brad für die schnelle Antwort

jetzt sag mir noch, ob du auch "normale" Zertis verfolgst oder nur tubos/shorts

artistin
Alt 02.05.2002, 23:29   #12
Perry27
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Perry27

Daumen hoch

Danke auch, für den Link, PKI, und auch für den Klasse Hinweis mit dem Aufgeld-Zins. Darüber habe ich schon ein paarmal gegrübelt, jetzt blick ich's. Dachte schon zeitweise da wären Leute von der City am Werk und ich hätte doch einen OS erwischt .
Schrauber gibt's wohl überall : , oder besser

Perry
Alt 03.05.2002, 15:19   #13
prisma

Registrierungsdatum: Jan 2002
Posting

Besser abschneiden als das "Sparbuch" bei wenig Aufwand?

Verschiedene Strategien versprechen es - wenige scheinen mir plausibel. Dann fand ich den interessanten Artikel unter http://www.technical-investor.de/de...569&selfid=1982 (vergleiche auch www.momentumstrategie.de).

Kurz gesagt: "Investiere in einige Titel (Indizees) mit der besten relativen Stärke nach Levi (RSL nicht RSI!) solange der Markttrend seitwärts bzw. aufwärts geht. Verlieren die Titel ihre gute RSL, dann wandle sie in die neuen RSL-Top-Performer um."

Dort gibt es einen Hinweis, dass Zertifikate die diese Methode umsetzen. (Zitat) "Es gibt ein Zertifikat der Dresdner, das die 1-Monats-RS-Strategie auf dem DAX abbildet. HSBC hat ein Zertifikat mit 3-Monats-RS auf dem Euro-Stoxx 50." (Zitat Ende) Leider habe ich trotz einer Stunde Recherche (auf den üblichen Seiten z.B. www.zertifikateweb.de) nichts dazu gefunden. Wer hat sich mit der Methode befasst und weiss mehr?

prisma
prisma ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser prisma die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 08:23