stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Aktien und Indizes - global
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 14:21
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 29.09.2012, 19:54   #196
germanasti
Fidelio der Hölle

Benutzerbild von germanasti

Registrierungsdatum: Apr 2001
Standard

Schade das es den Hofi-Thread nicht mehr gibt, sonst hätte ich dir nun einiges um die Ohren geschlagen.

Meine Frage hast du trotzdem noch nicht beantwortet:
Warum lügst du dich selbst an? Mein vorhin geposteter Chart zeigt doch etwas ganz anderes auf, oder?
germanasti ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser germanasti die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.09.2012, 20:22   #197
ecki
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Feb 2002
Standard

Germa, der Lügner bist du.
Ich habe vorhin diesen chart gepostet:

Da ist alles drauf.

Ich hatte dir geschrieben, das ich meine Einstieg mit dem letzten kauf zu 16,44 in der Aktie nun auf knapp 12 verwässert habe.
Der Blick ins Depot lügt nicht.
Macht bei 24 auf der Position kurzfristig 46% plus. Auf das Gesamte gut 100%.
Und ja, auf dem chart ist drauf, das es 2000 ein paar Hirnis gab die sich verspekuliert haben, weil sie für eine kleine Firma Milliardenbewertung gezahlt haben.
Ja und? Deppen eben, abgeweidete Schafe.
Wenn dir einer eine alte Daimler-Schrottkarre für 20 000 Euro verkauft, dann hat er dich abgezogen. Wenn du ihn für 1000 Euro bekommen kannst, dann ist der Preis eben ok.

Übrigens: Morphosys hat die Aktie zu 8Euro an die Börse gebracht. Nach 13 Jahren 200% plus.
Jeder, der MOR-Aktien bei Kapitalerhöhungen gekaut hat, ist satt im plus.
Was lügst du laufend rum und verschliesst die Augen vor der Realität?

Ach ja: In 5 Jahren steht MOR auf 100 Euro. Du wirst die %e nicht verdienen, weil du ja auf die 2000er Hausfrauen-Deppen schaust und die geschaffenen Werte nicht zur Kenntnis nimmst.

Also: Wo sind die 12 im Herbst? Oder hatte ich recht, das man im Herbst deutlich über 20 verkaufen kann? (wenn man nicht bis 30 warten will.....)
ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ecki die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.09.2012, 20:36   #198
germanasti
Fidelio der Hölle

Standard

Och Ecki!
Nun lügst du dir wirklich komplett die Tasche selbst voll!!
Oder glaubst du es wird besser wenn du nun mit einem log. Chat daher kommst???
Fakt ist und bleibt das MOR knapp 90% unter dem Allzeithoch notiert, egal wie oft du dich nun hin und her windest! Hallo? Ecki!!!???

Von dem abgesehen gilt es deinen Einstiegskurs erst noch zu belegen, so wie du schon am Hoch Morphosys gepusht hast. Deshalb wie schon mehrfach geschrieben, lüg dir nicht selbst die Tasche voll. Das bringt nix!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser germanasti die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 29.09.2012, 20:52   #199
ecki
stock-channel.net trader

Standard

Wie gesagt, der lügende Volldepp bist du.
Was geht mich das ATH an?
Du bist der Idiot, der jeder Kurschance verpasst.

Keine Ahnung von Börse.
40% plus in ein paar Monaten ist super.
Du lügst dir selbst dir Taschen voll.
Niemand kann was dafür, das du keine Ahnung von Börse und gewinnen hast.
Wenn du dir nen Schrottdaimler um 20 000 andrehen lässt, dann kann die Firma Daimler nichts dafür.

Doof bleibt Doof, da helfen keine Pillen.

Also: Wird MOR in 12 Monaten höher oder tiefer notieren als heute?
kaufen oder verkaufen? Was ist richtig?

Das ist die Frage. Und nicht das 90% unte r ATH bei 14,81 Euro war und MOR eben deutlich drüber notiert.

Aber zig %e daneben liegen ist für dich ja das ganz normale.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser ecki die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 30.09.2012, 07:55   #200
germanasti
Fidelio der Hölle

Standard

Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet! Den Verlauf sieht man in diesem Chart eindeutig.

Augen auf beim Eierkauf lieber Ecki!
Alt 30.09.2012, 07:56   #201
germanasti
Fidelio der Hölle

Standard

Und immer dran denken:

Es kann über Nacht kommen und dann bist du ein Grossteil deines Geldes los.
Alt 30.09.2012, 16:29   #202
ecki
stock-channel.net trader

Standard

Nein Schnabelasti. Du bist der dumme.
Und bei soliden Firmen kommst du nicht rein.
Weil du keine Gewinne willst.
Alt 30.09.2012, 18:02   #203
germanasti
Fidelio der Hölle

Standard

Zitat:
Zitat von ecki

Ausblick 2005
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der gelbe Trend 2005 hält. Damit steht ein tolles Jahr 2005 bevor mit einem Jahresendkurs zwischen 60 und 130 €.

Um das mittelfristige Szenario etwas näher einzugrenzen poste ich meinen seit Mai 04 unveränderten Dreiecksausbruchschart noch einmal:

Das Szenario steht weiterhin, bis Sommer 05 ein Anstieg auf ca. 78 bis 91,5€.

Danach könnte eine Konsolidierung auf 45 bis 60 anstehen, am Jahresende 05 wieder auf 80 bis 100 ansteigend. Naturgemäß lässt sich das aber erst genauer eingrenzen, wenn das mit der ersten Welle aufwärts auch geklappt hat.

Jedenfalls lässt der langfristige Chart weiterhin eine tolle Aussicht auf ein weiteres Morphosys-Jahr zu.

Ich habe dieses posting bewusst rein auf charttechnik beschränkt, über den vergangenen und anstehenden newsflow, die fundamentalen Aussichten, die ignoranten Analysten und Fondmanagementlemminge haben wir uns in letzter Zeit zur genüge ausgetauscht. Ich denke, das die aktuellen Aussichten sich auch mit der Situation im chart in Deckung bringen lassen.

Bringen wir nun mal etwas Realität rein.

Seit dieser Prognose hat Morphosys gerade mal um 50% zugelegt und das in 8 Jahren. Das macht schon eine Lebensversicherung mit Fondsanteilen.

Von den knapp 90% Kursverlusten vom Allzeithoch ganz zu schweigen.

Wach endlich auf Ecki!
Alt 30.09.2012, 18:06   #204
germanasti
Fidelio der Hölle

Standard

Zitat:
Zitat von ecki

Leider gehts weiter nur langsam voran im Kurs, viel langsamer als die Fundamentals....

Letzte Woche wurde der 13 der Top 20 Big Pharmas weltweit als Kunde gewonnen, für 5 Jahre vertragslaufzeit. Kursreaktion bei 0.

Pennystockzocken ist beliebter. Jetzt solle ein 3:1 split kommen. Vielleicht wirds dann besser?

Das war dann zwei Jahre später.

Von deinem angeblichen durchschnittlichen Einkaufskurs 12 Euro ganz zu schweigen, denn du blendest die vor 2002 erworbenen Altpositionen einfach aus. Oh Ecki! Nun komm endlich auf den Teppich der Wahrheit und Realität!
Alt 30.09.2012, 20:35   #205
ecki
stock-channel.net trader

Standard

Na Volldeppinasti.
Ja so ist das im realen Leben.
Im Gegensatz zu dir habe ich nicht immer 100%ig recht.
Den Ausbruch in 2003 und 2004 hatte ich hervorragend drin, leider stieg es danach nicht mehr so steil weiter.
Aber es gab eine Menge Gelegenheit günstig nachzukaufen.
Und nun ist bei größerem Depotbestand die nächste Neubewertung dran.

Also ich habe ein Depot. Und meinen MOR-Auszug poste ich dir. Die stückzahlen musst du nicht wissen.
Aber der EK ist drin und die Gesamt%e.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png MOR-Depot.png (19,3 KB, 22x aufgerufen)
Alt 30.09.2012, 20:37   #206
ecki
stock-channel.net trader

Standard

Und natürlich: Die Phase nur kleinen Kursgewinns war nicht schön.
Aber fundamental ging es immer weiter voran. Da konnte man nicht viel falsch machen, bei Kursrückgängen zu kaufen.

Aber du hast halt keine Ahnung vom investieren.
Alt 30.09.2012, 20:41   #207
germanasti
Fidelio der Hölle

Standard

Hej Ecki,

willst du dich nun ernsthaft lächerlich machen???
Wir reden hier nicht von deinem angeblichen 12 Euro-Durchschnitsseinstieg, sondern dem Gesamtbestand. Deine in 2001 und 2002 erworbenen Stücke blendest du hier genauso unelegant aus wie du den historischen Chart inkl. dem Allzeithoch ignorierst.

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen:
Wie lange lügst du dich selbst noch an? Was soll das nun????
Alt 30.09.2012, 21:17   #208
ecki
stock-channel.net trader

Standard

Tja Germa, du bist halt ein Volltrottel.
Wie kann man denn mathematisch einen solchen Einstiegskurs von (mittlerweile sogar etwas über 12) haben, nachdem der Kurs seit vielen Jahren nicht mehr so niedrig war?
Und vor allem behaupte ich nicht 2007 zum Tiefstkurs dann alles gekauft zu haben. Und vorher und nachher nix.
Alt 30.09.2012, 21:18   #209
ecki
stock-channel.net trader

Standard

Ach ja, mein Depotauszug lügt mich an.
Das glaub ich dir jetzt auch noch.
Alt 01.10.2012, 18:27   #210
ecki
stock-channel.net trader

Standard

Warum lügt mein Depot-Auszug heute schon wieder?
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 14:21