stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Edelmetalle und Rohstoffe
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 23:37

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 14.08.2003, 16:55   #136
syracus

Benutzerbild von syracus

Registrierungsdatum: Jan 2002
Posting Re: Geschmeidig, geschmeidig,

Zitat:
Original geschrieben von pheidros
nobodyknows - eigentlich müsste es I don´t know heißen

immer die passende Antwort parat - aber ändert nichts.

Du bist damals zum falschen Zeitpunkt ein- und zum falschen Zeitpunkt ausgestiegen. Und nu rein oder raus oder drinnbleiben - copy and paste löst keine Probleme *gg*

HG

Mir ist eigentlich egal ob du niemandweiss oder mich meinst, aber um es mal diplomatisch zu sagen, du bist mühsam derzeit. Verschiedene Strategien erfordern verschiedene Aktionen, mit Futures waren sowohl 20 Cent down wie auch 15 Cent up in Silber lukrativ. Solche "Fälle" von dummer Zünderei bin ich sonst eigentlich nur von HighBlech-Jünger gewohnt. Ein "echter" Bug müsste da drüber stehen :.... Hoffe nur niemandweiss : ist wieder drin, ich war gar nie ganz draussen, genau lesen. Die andere Frage wär ja wer wo wann gekauft hat. HL war 1$ .....

peace

syr
syracus ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser syracus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.08.2003, 21:38   #137
Vetinari
stock-channel.net trader

Posting

Ein fur die frustriert Bullen ...

Get Ready for the Breakout

James Turk ... http://goldmoney.com/en/commentary.php

:
Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Vetinari die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.08.2003, 00:12   #138
niemandweiss
***************** trader

Benutzerbild von niemandweiss

Registrierungsdatum: Jul 2002
niemandweiss eine Nachricht über AIM schicken
Posting Re: Re: Geschmeidig, geschmeidig,

Zitat:
Original geschrieben von syracus
:.... Hoffe nur niemandweiss : ist wieder drin, ich war gar nie ganz draussen, genau lesen. Die andere Frage wär ja wer wo wann gekauft hat. HL war 1$ .....

peace

syr

nach den Gewinnen gestern hab meine Gold-Hebelzertifikate und einen Euro-Call erst einmal dankbar realisiert. Sowas wie gestern kommt ja nicht alle Tage vor.

Hab mir heute aber den Eurocall zurückgekauft, nachdem er wieder das 10-Tagestief erreicht hatte. Sieht gut aus zur Zeit :

Wenn man Vetinaris Chart betrachtet, könnte ich doch glatt wieder einsteigen . Schaunmer mal :
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser niemandweiss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.08.2003, 09:35   #139
niemandweiss
***************** trader

Posting

zudem wird Gold wird gerade wieder billiger, aber jetzt schon zugreifen ?

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser niemandweiss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 15.08.2003, 09:44   #140
niemandweiss
***************** trader

Posting

:

Alt 16.08.2003, 13:21   #141
niemandweiss
***************** trader

Posting

Alt 16.08.2003, 23:53   #142
Hoofie_or_Boo
stock-channel.net senior member

Registrierungsdatum: Mar 2001
Posting

Gold sollte in Kürze auf mindestens 389 Dollar steigen ...... damit wäre dann eine Welle 1 von 3 abgeschlossen. Im Moment wird an einer (v) gebastelt, die eine (iii) vervollständigen sollte.

Mal sehen ....... evtl. sollte das HUI-Ziel (aktuell bei 190/195) dann angepasst werden ....... hängt immer ein bisschen davon ab, wer vorneweg läuft (das Herrchen oder der Hund)

... :
Hoofie_or_Boo ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Hoofie_or_Boo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.08.2003, 10:58   #143
niemandweiss
***************** trader

Posting

Grüß Dich Hoofie_or_Boo

Dr Clive Roffey
Aug 15, 2003

Bullion has broken above the critical $355 level. The recent period of indecision formed the right shoulder of a reverse head and shoulders pattern that gives a short term upside count to $395.

http://www.321gold.com/editorials/r...ffey081503.html
Alt 17.08.2003, 14:32   #144
Hoofie_or_Boo
stock-channel.net senior member

Registrierungsdatum: Mar 2001
Posting

Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
Grüß Dich Hoofie_or_Boo

Dr Clive Roffey
Aug 15, 2003

Bullion has broken above the critical $355 level. The recent period of indecision formed the right shoulder of a reverse head and shoulders pattern that gives a short term upside count to $395.

http://www.321gold.com/editorials/r...ffey081503.html

hallo ...... ist ein valides Argument! ........
Hoofie_or_Boo ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Hoofie_or_Boo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.08.2003, 19:05   #145
Vetinari
stock-channel.net trader

Posting

Boese Barrick und Placer auch interessiert an Ashanti ?? ...

Barrick, Placer Dome mulling Ashanti bid - paper
Saturday August 16, 7:01 pm ET

LONDON, Aug 16 (Reuters) - Two Canadian mining companies are considering joining the bidding war for Ghana's Ashanti Goldfields (AGC.GH), the Independent newspaper reported on Saturday evening.

Barrick Gold Inc (Toronto:HCX.TO - News), the world's third-largest gold producer based on 2002 production levels, and Placer Dome (Toronto:PDG.TO - News), the seventh-largest producer, are mulling whether to join number two AngloGold (ANGJ.J) and upstart Randgold (London:RRS.L - News) in bidding for Ashanti, the Independent reported.

Barrick and Placer Dome were not immediately available for comment.

Lonmin (London:LMI.L - News), which holds a 28 percent stake in Ashanti, has stated it wants to exit the gold business. The Ghanaian government owns 17 percent of Ashanti and has a crucial veto over any acquisition.

AngloGold made an all-share bid that values Ashanti at about $1.28 billion. Randgold's competing bid was about 30 percent higher than AngloGold's when first announced, but the premium has since narrowed to about 13 percent as Randgold shares lost ground.

Naechste rund Minen ubernahmne spekulation steht vor der tur

Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Vetinari die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 17.08.2003, 23:40   #146
niemandweiss
***************** trader

Posting

Zitat:
Original geschrieben von mfabian
Nix da, Gold ist durch und somit geh' ich jetzt mal mit 50% rein:

GOLDH, EP 0.41

(Für's Archiv: Zeitpunkt 14:30 Uhr, Goldpreis 363.75)

Marcus

:
Alt 18.08.2003, 14:55   #147
Danny
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Aug 2003
Posting

hoi marcus

Zitat:
Original geschrieben von mfabian
Mal sehen. Die 364 müssen halten. Ansonsten gibt's bei 350 nochmal die Gelegenheit, günstig nachzulegen

Marcus

sieht so aus, dass die gelegenheit bald kommt günstiger nachzulegen.gold 358 : : und silber 4.8

hast du immer noch XAGSL??

gruss
danny
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Danny die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.08.2003, 08:05   #148
niemandweiss
***************** trader

Posting

Gold kann nicht mehr ignoriert werden - Jetzt zieht der Preis auch in Euro offenbar nachhaltig an
(18.08.2003)

Am Goldmarkt geschieht etwas, das Aufmerksamkeit verlangt. Der Preis des Edelmetalls zieht nun auch in Euro an. Er erreichte Ende vergangener Woche mit rund 325 Euro je Feinunze den höchsten Stand seit Anfang März.

Dies ist vorläufig nur ein Trend, doch kann aus ihm eine Tendenz entstehen. Die Nagelprobe ist in dem Augenblick fällig, in dem sich der amerikanische Dollar wieder ausgeprägt schwach zeigt. Wenn der Goldpreis auch dann noch in Euro weiter anziehen sollte, wäre dies ein Zeichen dafür, dass Anleger aller Klassen im Gold das bessere Geld, ob nun in Dollar oder Euro ausgedrückt, sehen.

Händler berichten, dass Fonds zunehmendes Interesse an physischem Gold zeigen, während eher kleinere Anleger beharrliche Nettoverkäufer vor allem von Goldmünzen seien. Letzteres verdient Beachtung im Sinne der "gegensätzlichen Meinung" (contrary opinion).

Die neuesten statistischen Erkenntnisse von Gold Fields Mineral Services (GFMS) besagen, dass die Produzenten ihre Sicherungs- oder Vorausverkäufe (Hedge Books) im zweiten Quartal weiter abgebaut haben und zu diesem Zweck nach vorläufigen Berechnungen 170 Tonnen erworben haben. Dies wäre ein Quartalsrekord. Im ersten Quartal sollen es 159 Tonnen gewesen sein.

GFMS berichtet aber auch, dass Anleger im zweiten Quartal Nettoverkäufer von Gold in Höhe von 17 Tonnen gewesen sein sollen. Im ersten Quartal seien sie noch als Nettokäufer von 118 Tonnen in Erscheinung getreten. Nettoverkäufe von dieser Seite waren zuletzt 2001 zu verzeichnen, und zwar in Höhe von 53 Tonnen.

An diese Angaben sollten jedoch keine Strategien geknüpft werden. Zum einen sind die Zahlen vorläufig. Zum anderen handelt es sich bei der Rubrik "Netto-Investment", also den Netto-Käufen beziehungsweise Netto-Verkäufen der Anleger oder Horter, um eine Art Rechnungsabgrenzungsposten von hochgradig variabler Natur.

Wenn über Gold diskutiert wird, dürfen auch die Goldminenaktien und die Indizes, in denen sie zusammengefasst sind, nicht vergessen werden. Hier ergibt sich ein sehr hausseträchtiges Bild, das bis jetzt nur zum Teil auch auf das Gold selbst ausstrahlt. Viele seriöse Anleger pflegen Goldminenaktien als Ersatz für physisches Gold zu kaufen.

Nicht zuletzt sind unter eher kurzfristigen Aspekten saisonale Einflüsse auf der Nachfrageseite zu beachten, die für die kommenden Monate mit hoher Wahrscheinlichkeit eher für steigende als für fallende Preise sprechen.

Gold verdient also gesteigerte Beachtung. Das gesamte Klima an den Finanzmärkten ist wie gemacht für wachsende Investmentnachfrage.

Arnd Hildebrandt

Herausgeber

--------------------------------------------------------------------------------
Copyright 2003 Tauros GmbH - www.taurosweb.de
Alt 19.08.2003, 12:31   #149
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

zum thema : andere edelmetalle.

eines ist noch verdammt billig!

Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die von mir verlinkt sind.
optim3 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser optim3 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.08.2003, 15:00   #150
optim3
Patet omnibus veritas

Posting

der chart sieht auch nicht schlecht aus.

Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die von mir verlinkt sind.
optim3 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser optim3 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 23:37