stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Edelmetalle und Rohstoffe
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 23:33

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 06.08.2003, 11:53   #61
Aktienbaer
Bruderschaft der Freimaurer

Benutzerbild von Aktienbaer

Registrierungsdatum: Mar 2003
Posting

bild funzt nicht, hier der link:

http://www.financialsense.com/metals/traders.htm
Alt 06.08.2003, 12:01   #62
niemandweiss
***************** trader

Benutzerbild von niemandweiss

Registrierungsdatum: Jul 2002
niemandweiss eine Nachricht über AIM schicken
Posting

niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser niemandweiss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.08.2003, 15:20   #63
mfabian
Logiker

Benutzerbild von mfabian

Posting

Gold Intraday handeln

Im gestrigen Germa-Thread hat Syracus mal gesagt, Gold eigne sich nicht für den Intraday-Handel.

Andererseits, scheint Germa richtig zu liegen, wenn er heute wieder richtig vorausgesagt hat, dass die FED pünktlich zur Eröffnung beginnen wird, Gold zu zerstampfen bzw. Dollar zu stützen.

Der nachfolgende Link (Danke an Niemandweiss) http://www.goldseiten.de/ansichten/speck-03.htm

Zeigt ebenfalls sehr schön, um welche Uhrzeit das Kartell seit nunmehr 10 Jahren den Goldpreis drückt:

---

Wenn wir den Goldpreis intraday der letzten drei Tage verfolgen, sehen wir sehr schön, dass Gold punktgenau um 15:30 Uhr seinen täglichen Tiefstand erreicht.

Die untenstehende Grafik ist selbst-updatend (mit anderen Worten je nach Tag / Uhrzeit) werdet ihr bereits mehr sehen als ich jetzt) aber ich schätze jetzt (6. August um 15:16 Uhr), dass wir auch heute in etwa 15 Minuten den Tiefstand erreicht haben werden. Intraday.

Ich meine, mit entsprechenden Hebelprodukten müsste Gold doch sehr schön intraday tz traden sein, oder?

Marcus

Marcus

Geändert von mfabian (06.08.2003 um 15:22 Uhr).
mfabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mfabian die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.08.2003, 17:08   #64
optim3
Patet omnibus veritas

Registrierungsdatum: Jan 2002
Posting

Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die von mir verlinkt sind.

Geändert von optim3 (06.08.2003 um 17:09 Uhr).
optim3 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser optim3 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.08.2003, 17:39   #65
syracus

Benutzerbild von syracus

Posting

Marcus hat mich noch um meine Meinung gefragt. In Germas Tagesthread geht die sonst nur unter. Also halt copy/past hier hin .

Zitat:
Original geschrieben von syracus
Abend marcus,

jup, hab ich, auch so .

Also, erst der Chart:

Erste Frage: Was würdest Du heute machen, angenommen du hättest gestern gegen 14 Uhr einen Put gekauft?

Zweite Frage: Genügen 2$ intraday um einen "lohnenden" Gewinn einzufahren plus die "Nervenbelastung" abzugleichen?

Ich denke noch immer nein, wenn du einmal einen Swing über 1-2 Wochen und 15-20$ hinter dich gebracht hast, weisst du was ich meine. Daytrades mach ich nur und einzig auf den DAX und da auf die "Unfähigkeit" der Michels. Mittelprächtige Konjunkturdaten und die Michels drehen durch nach oben: Knüppel raus und short. Michels sehen tiefroten Future und werfen alles in's Klo: Köder raus und Callis angeln. Mehr mach ich intraday nicht, selbst mit Scheinen lieber 2-3 Tage. Geht nicht immer gut, aber die, die gut gehen, gleichen vieles aus. Verluste begrenzen, was im Plus ist laufen lassen und Sl nachziehen, mehr ist da nicht. Zumindest nicht bei mir.

syr
syracus ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser syracus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 06.08.2003, 18:02   #66
mfabian
Logiker

Benutzerbild von mfabian

Posting

Zitat:
Original geschrieben von syracus
Marcus hat mich noch um meine Meinung gefragt. In Germas Tagesthread geht die sonst nur unter. Also halt copy/past hier hin .
syr

Unsere ganze Diskussion kann man unter http://www.stock-channel.net/stock-...6173#post466173 nachlesen, aber ich glaube, man kann das wichtigste wie folgt zusammenfassen:

Gold hat heute recht stark ($4) geschwankt.
Der aggressivste Gold-Call XAUUA hatte eine Spannweite von 0.14 bis 0.18.
Dabei aber einen Spread von 2 Rappen (im Moment Bid .15, Ask .17)
Damit lässt sich festhalten, dass sich ein Intraday Zock eigentlich nur dann lohnt, wenn man exact Tageshoch und Tagestief trifft.

Somit lohnen sich für Gold-(Warrant)-Kauf eigentlich nur grössere Bewegungen in Gold, sprich Schwankungen im Bereich von $10-20.

Aber dennoch war diese Diskussion sinnvoll, denn ich komme zu folgenden Schlussfolgerungen:

1.) Wer in Gold Long gehen will, kauft am besten gegen 15:30 Uhr ein
2.) Wer in Gold Short gehen will, kauft morgens zw. 09:00 und 10:00 ein.

Marcus
Alt 06.08.2003, 23:23   #67
pheidros
stock-channel.net member

Posting

Geändert von pheidros (13.09.2003 um 19:09 Uhr).
pheidros ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser pheidros die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 07.08.2003, 10:48   #68
Danny
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Aug 2003
Zornig Intraday Gold

hello marcus

falls du gold intraday traden möchtest, empfehle ich dir ne option mit grossem delta, kleinem ratio und kleinem spread. : : :

leider gibts keine sprinter : : : und die ratio sind auch alle bei 50 : : ausser XAUSL bei 25.

ich empfehle deshalb XAUVA von VT : : : : :

gruss
danny
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Danny die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 07.08.2003, 15:41   #69
Danny

Gute Nacht! intraday gold

hätte sich bis jetzt gelohnt

leider ohne mich :

XAUVA 25-27

gruss
danny
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Danny die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 07.08.2003, 21:17   #70
mfabian
Logiker

Benutzerbild von mfabian

Posting Re: Intraday Gold

Zitat:
Original geschrieben von Danny
hello marcus

falls du gold intraday traden möchtest, empfehle ich dir ne option mit grossem delta, kleinem ratio und kleinem spread. : : :

leider gibts keine sprinter : : : und die ratio sind auch alle bei 50 : : ausser XAUSL bei 25.

ich empfehle deshalb XAUVA von VT : : : : :

gruss
danny

Hoi Danny,

XAUUA oder XAUVA?

Kommt drauf an, wo der Goldpreis am 31. August stehen wird:

XAUVA ist bereits im Geld und verläuft deshalb etwas flacher, sicherer.

Wenn wir (wie oben) die Grafik für den 31. August berechnen, ergibt sich der Schnittpunkt beider Kurven bei 359.7$/oz

Wenn wir den Vergleich per 25. August berechnen, bei 352.7
Per 22. August bei 347.80

Ich rechne damit, XAUUA zwischen Mitte und Ende August bei einem Goldkurs zw. 365-370 verkaufen zu können. Deshalb habe ich XAUUA gewählt. Hat einfach die grössere Leverage und wenn ich nicht intraday handle, spielt der eine Rappen Spread nicht mehr eine so grosse Rolle.

Wie Syracus bereits erwähnt hat: Es rentiert viel mehr, die monatlichen Swings mit Differenzen von $15-20 im Underlying mit 80% im Warrant mitzunehmen.

Ich habe in diesem Beispiel Fr. 10000 eingesetzt. Teile also den "Gewinn in Fr." in der y-Achse durch 100 und Du hast den Gewinn in %.

Marcus

Geändert von mfabian (07.08.2003 um 21:22 Uhr).
mfabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser mfabian die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.08.2003, 09:44   #71
pheidros
stock-channel.net member

Posting

Geändert von pheidros (13.09.2003 um 19:10 Uhr).
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser pheidros die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.08.2003, 09:47   #72
pheidros
stock-channel.net member

Posting

Geändert von pheidros (13.09.2003 um 19:11 Uhr).
Alt 08.08.2003, 11:23   #73
Sydney2002

Posting @mfabian

Hallo mfabian

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich den underlying price für Gold betreffend Xaufu am einfachsen einsehen kann.
Bei UBS bin ich über den Titel Xaufu zum underlying price gekommen. Aber da tut sich praktisch nichts, d.h. keine realtime daten.

Und vielleicht noch eine Einschätzung von Dir. Ich habe bei 0.49 und dann bei 0.4 Xaufu gekauft. Schnitt bei 0.45. Zurzeit liegt der Kurs bei 0.45 / 0.47.
Durchhalten und hoffen oder ohne Verlust aussteigen.?
Besten Dank für eine nachsichtige Antwort.
Alt 08.08.2003, 14:32   #74
mfabian
Logiker

Benutzerbild von mfabian

Posting Re: Nun gilt´s

Zitat:
Original geschrieben von pheidros
Daumen drücken, dass silver über die 5,20 läuft

Yeah, make me rich, make me happy...

HG

Gerade vor 15 Minuten habe ich mir auch eine Portion Silber gegönnt ($5.03).

Call-Warrant SWX:XAGSL mit Laufzeit Dezember zum Preis von 0.76.

Make me also rich

Marcus
Alt 08.08.2003, 14:54   #75
mfabian
Logiker

Benutzerbild von mfabian

Posting Re: @mfabian

Zitat:
Original geschrieben von Sydney2002
Hallo mfabian

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich den underlying price für Gold betreffend Xaufu am einfachsen einsehen kann.

Underlying von XAUFU ist schlicht der Goldpreis. Intraday - nicht sehr schöh aber aktuell findest Du auf http://www.kitco.com/ rechts oben unter "daily Gold Chart"

Zitat:
Und vielleicht noch eine Einschätzung von Dir. Ich habe bei 0.49 und dann bei 0.4 Xaufu gekauft. Schnitt bei 0.45. Zurzeit liegt der Kurs bei 0.45 / 0.47.
Durchhalten und hoffen oder ohne Verlust aussteigen.?
Besten Dank für eine nachsichtige Antwort.

Wenn Du in Gold investiert bist, brauchst Du etwas Geduld. Wie wir hier bereits diskutiert haben, eignet sich Gold nicht für Intraday-Zocks. Aber mit XAUFU und Laufzeit Dez03 hast Du Dir die notwendige Geduld sozusagen schon eingekauft.

Ich schätze, dass Du gute Chancen hast, XAUFU innert der nächsten zwei Monate für etwa 0.70 verkaufen zu können. Darunter würde ich es nicht machen.

Welche Spitzenpreise wir bis Dezember noch beim Gold sehen werden ist schlecht abzuschätzen. Expertenmeinungen reichen von $370 bis $400. Die 0.70 bei XAUFU werden erreicht, wenn Gold per Ende Oktober auf 370$ steht. Somit wäre 0.70 eher ein relativ günstiger Preis, der Dir aber dennoch 70% Gewinn bringen würde. Kommt die Spitze bereits Mitte Oktober und erreicht $400, wird der Gewinn entsprechend dreistellig sein.

Generell sind die Sommermonate Juli und August recht schwach, was uns Investoren die Möglichkeit gibt, Gold billig einzukaufen und auf die starken Monate September und Oktober zu warten.

Also nur Geduld.

Marcus
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 23:33