stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Help Desk > Diskussionen zum Thema Internet, PC, Software und IT-Branche
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 11:11

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 19.05.2004, 19:55   #1
anna
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Mar 2002
Posting Goldseiten.de relaunch

Goldseiten.de hat relaunched. wenn ich diesen link aufrufe, bekomme ich allerdings die alte version mit den alten Daten.

Warum ? Wie und wo kann ich das ändern ?

Vielen Dank.
anna ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser anna die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.05.2004, 20:37   #2
Gast_B
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Posting

Hallo anna,

Du kannst im Internet-Explorer unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Allgemein" - Temporäre Internetdateien "Einstellungen" die Option "Bei jedem Zugriff auf die Seite" auswählen. Dann wird bei jedem Aufruf einer Seite die neueste Version geladen.

Ansonsten kann man das auch erzwingen, indem man das "Aktualisieren"-Symbol des Explorers anklickt (oder mit rechter Maustaste in die Seite klicken und "Aktualisieren" auswählen) und dabei gleichzeitig die Strg-Taste gedrückt hält.

Lieben Gruß
Brigitte
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.05.2004, 20:48   #3
anna
stock-channel.net trader

Posting

danke Brigitte. werde ich sofort ausprobieren. allerdings nur mit "aktualisieren" geht es nicht.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser anna die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.05.2004, 21:00   #4
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Ansonsten vielleicht mal noch die temporären Internetdateien löschen, damit die Seite nicht mehr im Cache ist.

Im Internet-Explorer unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Allgemein" - "Temporäre Internetdateien" - auf "Dateien löschen..." klicken. Sollte man eh als mal machen, da sammelt sich im Laufe der Zeit viel Schrott an.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.05.2004, 21:35   #5
anna
stock-channel.net trader

Posting

Das hat alles leider nicht funktioniert !
Alt 19.05.2004, 22:01   #6
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Hmmm, das kann ich mir fast nicht vorstellen, biste Dir sicher dass da etwas anderes erscheinen sollte es tut :

Surfst Du zufällig über einen Proxy-Server? Das wäre evtl. noch eine Erklärung, probiere es in dem Fall vielleicht mal ohne Proxy. Auch wieder im Internet-Explorer auf "Extras" - "Internetoptionen" - "Verbindungen" - LAN-Einstellungen - auf "Einstellungen" klicken und da Häkchen unten weg beim Proxyserver.
Alt 19.05.2004, 22:06   #7
anna
stock-channel.net trader

Posting

Du bist ja wirklich bemüht. Total lieb von Dir.

Dein letzter Tip hat geklappt !!!

Aber was hab ich da jetzt gemacht. worauf hat diese Änderung Einfluss ?
Alt 19.05.2004, 22:13   #8
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Das kommt drauf an, ob Du in einem Netzwerk unterwegs bist. Wenn ja, können wir ja nochmal näher drauf eingehen. Wenn nein, Dein PC also ganz eigenständig ist und nicht mit anderen PCs vernetzt ist, dann brauchste keinen Proxy... dann ist die jetzige Einstellung richtig für Dich. Angenommen Du surfst als eigenständiger PC über T-Online z.B., dann haste bislang den Proxyserver von T-Online benutzt und der hat Deine Internetdateien zwischengespeichert. Deshalb haben die vorherigen Versuche der Problemlösung net gefunzt. Jetzt - wo der Proxyserver ausgeschaltet ist - gibt es diese Zwischenspeicherung nicht mehr, sondern alles wird direkt auf Deinen PC geladen. Das ist dann richtig so, vorausgesetzt Du bist nicht in einem Netzwerk.
Alt 19.05.2004, 22:18   #9
anna
stock-channel.net trader

Posting

ich bin in einem Netzwerk.
Alt 19.05.2004, 22:29   #10
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Oki Nee das ist dann auch nicht schlimm. Ich nehme an, dass der Proxy deshalb bei Dir eingerichtet wurde, damit Du über die Internet-Verbindung eines anderes PCs im Netzwerk surfen kannst, ohne Dich selbst einzuwählen. Ist aber ziemlich wahrscheinlich, dass das auch ohne Proxy funzt, ich kenne halt nicht die genaue Konfiguration bei Euch. Könntest mal ausprobieren, ob das Surfen über den PC der vorher als Proxy gedient hat noch funktioniert. Wenn ja, dann ist alles paletti
Alt 19.05.2004, 22:38   #11
anna
stock-channel.net trader

Posting

Einwählen tu ich mich in der Tat nicht.
Ich weiss allerdings nicht, welches hier der PRoxy ist. Ich weiss auch nicht was ein Proxy ist.

ICh bin halt nur ein end-nutzer eines bestehenden netzwerkes einer Internet Firma.
Natürlich ist jetzt hier keienr mehr vor Ort. Morgen wieder.
Ich werde dann hier vor Ort meine "blöden" fragen stellen.

Ich hoffe nur, dass ich mit der jetztigen Einstellung das Netzwerk nicht tangiere.

Ggf. kann ich die alten Einstellungen wieder herstellen.

Nochmals vielenvielen Dank.
Alt 19.05.2004, 22:42   #12
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Kein Sorge, anna, die Einstellung hat nur Auswirkungen auf Deinen PC, nicht auf das gesamte Netzwerk. Und da Du ja gerade surfst, wie Du sagst ohne selbst eingewählt zu sein, funktioniert das Surfen über's Netzwerk ja immer noch... das wäre meines Erachtens der einzige Problempunkt gewesen. Ich würde also sagen, dass alles jetzt richtig eingestellt ist bei Dir

Liebes Grüssle an Dich
Alt 19.05.2004, 22:45   #13
anna
stock-channel.net trader

Posting

Ich freu mich !!!!
Alt 19.05.2004, 23:08   #14
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Was mir gerade noch einfällt... Könntest vielleicht mal noch überprüfen oder morgen Rücksprache halten, ob Dein PC eigenständig geschützt ist vor Viren. Firewall-Schutz müsste weiterhin über den Proxy-PC gegeben sein, was Virenschutz angeht bin ich mir nicht so ganz sicher. Wir haben hier im Netzwerk auf jedem einzelnen PC ein Virenschutzprogramm laufen.
Alt 20.05.2004, 08:19   #15
anna
stock-channel.net trader

Posting

ich hab den proxy wieder eingeschaltete. kann mich einen kopf kürzer machen, wenn das netzwerk nicht ordentlich funktioniert.
werde das "problem" hier lösen, der weg ist ja einigermassen klar.

die homepage der firma war danach nämlich zumindest auf meinem PC platt. wäre eien katastrophe, wenn sie generell platt wäre.

mit goldseiten fühle ich mich besser.
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 11:11