stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Help Desk > Diskussionen zum Thema Internet, PC, Software und IT-Branche
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 03:06

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 19.06.2004, 01:33   #1
EMMA
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Zornig MATZÄÄÄÄ HILFÄÄÄÄ und andere Computerauskenner :-(

ich VERZWEIFEL noch....
was bitte kann ich machen, daß mein Computer schneller wird....
ich brauche keine Geschwindigkeit im download oder Dateien verschicken...ich brauch mehr Geschwindigkeit beim Seitenaufbau!!!
Es isch zum verzweifeln!!!
Da hab ich nen XP der wirklich gut isch und der ist lahmer wie mein alter Pentium!
Jaaaaaaa, jaaaaaa ich bin bei AOL ...kommt mir nicht damit...das kann nicht der Grund sein, weil ich nutz AOL sowohl daheim mit meinem alten Pentium mit win 98 wie auch im Geschäft mit meinem neuen XP (die letze Aldi-Generation) und der Unterschied ist gravierend, der alte mit win ist deutlich schneller wie der neue mit XP...somit kanns nicht an AOL liegen.
Also BITTÄÄÄÄÄÄ
bevor ich jetz dann des ganze Gelump aus dem Fenster schmeiß!!!
WAS kann ich tun um diese lahme Krücke im Seitenaufbau schneller zu machen???
Und bitte...nix hoch technisches...ihr wisst, ich bin ein technischer Versager...bitte eine mögliche Lösung, die auch ICH einrichten oder was auch immer kann!!

EMMA <---am Rande des Nervenzusammenbruchs!!!!!!!!!!!
EMMA ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EMMA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.06.2004, 02:07   #2
Gast_B
stock-channel.net trader

Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Erzählen

Hallo Emma

Hier mal paar Links zum Thema...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7244-0.html
http://www.athlon.de/showflat.php?C...sb=5&o=&fpart=1
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html

Könnte gut Dein Virenscanner/Firewall sein, ansonsten mal kucken was im Hintergrund sonst noch alles so mitläuft und Speicher frisst. Aber steht genauer in den Links...

Liebes Grüssle
Brigitte
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 20.06.2004, 18:38   #3
Matze
Ziegenbock

Posting

Hast du überhaubt einen Virenscanner aktiv im System?
Was ist das für ein Browser den du verwendest?
Ist es mit einem anderen Browser besser?
Seit wann besteht das Problem?
Ist neue Software installiert worden?

Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Matze die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.06.2004, 08:08   #4
cherry
stock-channel.net trader

Benutzerbild von cherry

Registrierungsdatum: Jan 2002
Posting

....schaut so aus , als hättest du 2 Firewalls/Virenscanner gleichzeitig laufen. Also klick mal so eins nach dem anderen weg. Wo du dann eine Verbesserung erreichst, dort liegt der Hund begraben
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cherry die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.06.2004, 18:24   #5
Matze
Ziegenbock

Posting

Zitat:
Original geschrieben von cherry
....schaut so aus , als hättest du 2 Firewalls/Virenscanner gleichzeitig laufen. Also klick mal so eins nach dem anderen weg. Wo du dann eine Verbesserung erreichst, dort liegt der Hund begraben

Ne, einfach mal alles ausmachen und schauen wann es besser wird ist zwar ein Weg das Problem zu finden. Eine dauerhafte deaktivierung ist aber nicht unbedingt die Lösung des Problemes! Wenn z.B. der Virenscanner mit der Firewall nicht will, sollte man nicht eins von beiden einfach deaktivieren sondern austauschen oder versuchen herauszufinden, warum sich die zwei Programme behaken! Es könnte dann auch z.B. defekter Speicher dabei eine Rolle spielen oder aber eine stark fragmentierte und überfüllte Festplatte kommt bei Moment n so dermassen ins schwitzen oder greift auf einen defekten Sektor zu oder ....
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Matze die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.06.2004, 20:32   #6
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Aber zum Rantasten, wo der Fehler liegt, iss das erstmal gut Eins nach dem anderen ausschalten und kucken wann es besser wird

Grad mit Firewalls und solchen Sachen hab ich schon die dollsten Dinger erlebt. Ich hab z.B. grad vor paar Tagen meinen Spam-Killer runterschmeißen müssen, weil der plötzlich über 90% der CPU-Leistung gebraucht hat : Weiß nicht wieso plötzlich, aber seit er runtergeschmissen ist läuft alles wieder wie geschmiert.

Und grad was Win XP angeht scheint einiges nicht ganz kompatibel zu sein :
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.06.2004, 20:41   #7
Gast_B
stock-channel.net trader

Posting

Achso Emma, wenn wir grad dabei sind... kannst ja auch mal kucken im Task-Manager, ob Dir da was auffällt... also ein Programm das ungewöhnlich viel Kapazitäten aufbraucht. Die Tasten AltGr Strg und Ent gleichzeitig drücken, da den Task-Manager auswählen. Unter Anwendungen siehst Du was gerade aktiv ist auf Deinem System und unter Prozesse siehste, wieviel Speicher die einzelnen Anwendungen brauchen. Mein Spam-Killer z.B. brauchte da zw. 80000-90000 KB, was natürlich net normal sein kann. Wenn Du nicht weißt, zu welcher Anwendung die jeweilige exe-Datei gehört, hilft Google meist schnell weiter
Alt 22.06.2004, 11:17   #8
EMMA
stock-channel.net trader

Fisch

Hallo Brigitte, vielen Dank für die Links...der eine geht zwar ned, aber die anderen sind aufschlussreich, auch wenn ich nicht alles verstehe.
Ich hab den Norten internet security glaub ich und wie ich lesen konnte macht der alles recht langsam.
Matze ich hab den browser von microsoft, allerdings nicht in vollversion, sondern in verbindung mit aol scheinbar. Keine neue Sofware installiert.
Cherry, ich hatte zwei Scanner...einer von Werk ab und den Norten, die ham aber zusammen ned gefunzt, dann haben wir den von Werk aus still gelegt bzw runtergeschmisssen.
die ebasyseiten sind halt furchtbar schlimm....und da ich ja für andere Leute Zeux versteiger brauch ich die die ganze Zeit da musst eben durch diverse Seiten durch um einen Artikel einzustellen...ich werd halb wahnsinnig, bis ich einen einzigen Artikel eingestellt hab, weil eben der Seitenaufbau elend lang braucht...ich habs schon geschafft EINE ganze Stunde zu brauchen für einen Artikel zum einstellen...und so kann das nicht weitergehen!

von wegen, was das System alles so hochfährt, da kann ich nicht beurteilen, was von den Dingen ich brauch oder auch nicht...ich muss mal einen ransetzen, der mir sagen kann...des kannsch rausschmeissen, des brauchsch...
es ist MÜHSAM!
Danke für eure Mühe
wenn ihr noch andere Einfälle habt, dann nur raus damit
EMMA
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EMMA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 22.06.2004, 22:12   #9
Matze
Ziegenbock

Standard

Soetwas kann man am besten telefonisch machen. Sonntags telefoniere ich kostenlos, und du?

Evtl. vorher noch ein paar Details zu deinem Rechner:

Prozessor? Intel oder AMD reicht mir fürs erste.

Betriebssystem? Windows XP Professional oder die Home Edition? Klicke mal auf den Start Button, dann sollte links der entsprechende Schriftzug zu sehen sein .

Du hast Norton Internet Security am laufen wie ich lese. Was für einen Virenscanner setzt du derzeit ein?

Stichwort AOL Software: Welche Version hast du installiert?

Und zu guter letzt sei die Frage nach der Verdingsart gestattet, DSL, ISDN oder analog zu Hause an dem lahmen Rechenknecht?

Bei XP gibt es übrigens Remoteunterstützung, sprich du könntest mich einladen, deinen Rechner zu bedienen :. Wäre ggf. am einfachsten so via Indernetz mal einen Blick drauf zu werfen, ich seh dann allerdings alle deine Schandtaten :
Alt 22.06.2004, 23:47   #10
EMMA
stock-channel.net trader

Skeptisch

Matze ich zeig dir alles

nein wirklich, ich hab bei jeder Zeile mehr die Stirn gerunzelt....weil ich ned weis, was ich druff sagen soll..
da wärs mir doch deutlich lieber, wenn du mal in meinem PC "rumstierst" was dat Kerlchen hat.
Noch bin ich isdn, will aber DSL, hab aber mittlerweile gelesen, daß des unter Umständen den Seitenaufbau nicht beschleunigt...
sag mir, wie ich dich reinlassen kann, dann mach ich des...ich vertrau dir da blind!

EMMA
Alt 23.06.2004, 08:01   #11
Gert
Gast

Posting

Zitat:
Original geschrieben von EMMA
Matze ich zeig dir alles

nein wirklich, ich hab bei jeder Zeile mehr die Stirn gerunzelt....weil ich ned weis, was ich druff sagen soll..
da wärs mir doch deutlich lieber, wenn du mal in meinem PC "rumstierst" was dat Kerlchen hat.
Noch bin ich isdn, will aber DSL, hab aber mittlerweile gelesen, daß des unter Umständen den Seitenaufbau nicht beschleunigt...
sag mir, wie ich dich reinlassen kann, dann mach ich des...ich vertrau dir da blind!

EMMA

Läßt mich auch mal zur haustür rein?
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gert die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.06.2004, 08:04   #12
Matze
Ziegenbock

Standard

Das machen wir am besten telefonisch klar weil dafür auch bestimmt an Norton kurzfristig was geändert werden muss .

Remoteunterstützung kannst du im Bereich "Hilfe und Support" über das Startmenü erreichen. Ich komm allerdings Wochentags vor 20.00 Uhr nicht zum telefonieren und wie schon geschrieben, Sonntags telefoniere ich kostenlos und hab fast den ganzen Tag "frei" .
Alt 24.06.2004, 23:30   #13
EMMA
stock-channel.net trader

Ohweh!

ja, gerne Matze, ich meld mich nochmal, oder schlag mal vor, welche Uhrzeit. Muss das vorab wissen, weil ich ja dann ins Geschäft fahren muss.

zum Teil bin ich der Sache auf die Spur gekommen.....hab heut mal für kurze Zeit den Norten abgeschaltet und siehe da....alles war DEUTLICH schneller!
Nicht wirklich zufriedenstellend, aber doch ein Erfolg....bols, was bringt mir das??
Da hab ich für teuer Geld diesen Super Norten Dingsda gekauft und installieren lassen....mich hat wirklich kein Wurm oder Virus oder sonst was heimgesucht....dat Ding ist wirklich sicher, aber ich kann so nicht arbeiten!
EMMA
Alt 25.06.2004, 19:05   #14
Matze
Ziegenbock

Standard

Dann wird das mit den Einstellungen zusammen hängen.

Es wäre prima, wenn du mir genau sagen könntest, welche Norton Internet Security Verion du hast (standard oder professional? 2003 oder 2004?) -> dann kann ich mir eine entsprechende Testversion herunterladen und auch mal schauen was passiert .
Alt 25.06.2004, 19:06   #15
Matze
Ziegenbock

Standard

Achja und wenn du meine Telefonnumer noch hast, dann versuche es einfach mal und wir sprechen einen Termin ab .
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 03:06