stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Daily Talk
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 16:45

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 28.03.2007, 19:14   #1
Support SCN
Alles wird gut

Benutzerbild von Support SCN

Registrierungsdatum: Sep 2001
Lämpchen Bei Störungen bitte klingeln

Hallo,

falls es mal Zugangsprobleme zur SCN-Website gibt oder sich hier in den Threads etwas tut, dass ich wissen sollte wäre ich dankbar, wenn ihr mich per Mail (ggf. auch per Telefon od. Handy) kurz informiert. Ich kann nicht versprechen, dass ich immer sofort erreichbar bin aber wenn ich Hinweise bekomme werde ich denen nachgehen. Bitte bei den nie ganz auszuschließenden Zugangsproblemen bedenken, dass so etwas oft auch am eigenen Provider oder an größeren Störungen im globalen Netzwerk liegt. Daran kann ich dann auch nichts ändern.

Wer sicher gehen will ob ein Problem am SCN-Server oder außerhalb liegt kann mal an der Eingabeaufforderung seines PCs - ping www.stock-channel.net -eingeben. Dann werden ihm die Zugriffszeiten angezeigt. Liegen die oberhalb von 100 ms oder kann der Server gar nicht erreicht werden hat SCN ein Problem.

Ich danke schon mal vorab für eure Mithilfe.

Meine E-Mail-Adresse findet ihr in der Signatur, die Tel.-Nrn. unter "Kontakt" oben links im Menue.
Falls ich nicht reagiere bin ich nicht da. Dann bitte eine Mail an kontakt@ftor.de.
Wer hier im Thread postet bekommt natürlich auch eine Antwort.
Ansonsten hoffe ich, niemand nimmt mich hier im Board wahr. Das wäre dann ja ein gutes Zeichen.

Viel Spass beim Traden weiterhin.
Support SCN ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Support SCN die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 26.10.2007, 15:59   #2
Support SCN
Alles wird gut

Standard

'tschuldigung, es gab ein Serverproblem.
Wir haben getan was wir konnten um das Problem schnell zu beseitigen. Lag am Provider.
Ab 15:55 läuft wieder alles.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Support SCN die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 18.07.2008, 07:01   #3
Support SCN
Alles wird gut

Standard

18.07.2008

Wir hatten gestern den ganzen Tag über einen enorm hohen Traffic auf dem Server, was zu einem langsamen Seitenaufbau geführt hat. Ab ca. 21:00 wurde es dann so schlimm, dass der Server über manche Proxys nicht mehr erreichbar war. Ich hab die ganze Nacht versucht das Problem zu beheben. Ab 6:50 läuft's erst mal wieder. Ich hoffe der Traffic bleibt heute normal.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir tun was wir können
Alt 23.02.2009, 15:12   #4
Abraham2
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Oct 2007
Standard

Hallo Michael,

nachdem wohl immer mehr Leute einen 26´´ Bildschrim haben, gehen die Postings stark in die Breite. Ich besitze noch ein altes Modell und muss ständig scrollen, um den Text zu lesen oder die Bilder zu schauen. Kann ich irgendwie die Breite beschränken ohne auf ein kleineres Schriftformat überzugehen?

Krasses Beispiel gerade Cherrys Posting #98 in seinem aktuellen Tradingcafe oder hat Konby #94 die Formatierung verändert?

Herzlichen Dank im voraus.
Abraham
Abraham2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Abraham2 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 23.02.2009, 16:28   #5
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Hallo Abraham,

das Problem was du beschreibst hat ja nichts mit der Breite des Boards (die passt sich dynamisch an) zu tun. Das liegt an der Breite des eingestellten Bildes (3000 px) welche dann das betreffende Posting auseinander zieht. Ich habe eine 1920er Auflösung, kann damit folglich auch kein 3000 px breites Bild sehen. 26er Monitor würd's auch nicht bringen. Ich denke mal so eine Breite gibt es bei Monitoren derzeit nicht (wird wohl auch nicht kommen )
Ich denke mal cherry ist da mit dem Chart ein Versehen unterlaufen. So breit sollte er sicher nicht werden.
Bei mir ist es aber so, dass ich keine Probleme habe wenn mal so ein (über)großer Chart reingestellt wird. Das betrifft immer nur dieses eine Posting. Alle anderen bleiben im gewohnten Format (Breite). Ist das bei dir anders?
Alt 24.02.2009, 09:16   #6
Abraham2
stock-channel.net member

Standard

Hallo Michael,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich links meine Favoriten habe und den Rest des Bildschirmes für die aufgerufene Webseite. Deine Antwort kann ich auf meinem Monitor ganz lesen. Cherrys morgendliche Einschätzungen sind bei dieser Einstellung so breit, dass ich ein Drittel des Textes nicht lesen kann, also scrollen muss. Wenn ich eine deutlich kleinere Schrifttype wähle, bekomme ich zwar den ganzen Text auf den Bildschirm, kann ihn aber nicht mehr lesen. Ich war mal auf einer Webseite, wo (mein Eindruck) der Text automatisch an die vorhandene Monitorgröße angepasst wurde. Wenn ich das Fenster kleiner machte, wurde der Text umgebrochen, so dass ich ihn weiterhin voll im Blick hatte.

Wahrscheinlich liegt es bei Cherry an der Größe seiner Bilder als Vorgabe, sein Text richtet sich an diese Vorgabe aus. Muss ich halt weiter scrollen.

Noch mal herzlichen Dank. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.
Abraham
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Abraham2 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 25.02.2009, 20:40   #7
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Hallo Abraham,

also ich kann das was du sagst nicht nachvollziehen. Hab mir jetzt mal links die Favoritenliste hingestellt. Ich kann trotzdem das Browserfenster auf 25, 20, 15 cm Breite oder was auch immer zusammenschieben und trotzdem alles lesen ohne seitwärts zu scrollen. Die ganzen Beiträge passen sich dynamisch an.
Alt 26.02.2009, 22:18   #8
Abraham2
stock-channel.net member

Standard

Hallo Michael,

noch mals Danke für Deine Bemühungen. Genau das möchte ich ja, dass sich die Beiträge dynamisch anpassen. Also wird es an irgendeiner Einstellung bei meinem Browser liegen?? Ich verwende den Internt Explorer. Falls Dir dazu etwas einfällt, melde Dich bitte noch einmal. Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.
Abraham
Alt 18.08.2009, 12:56   #9
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Am Donnerstag dem 20.08.2009 in der Zeit zw. 21:00 und 23:00 Uhr erfolgt ein reboot des Servers.

Ausfallzeit ca. 5 Minuten.
Alt 02.11.2009, 19:12   #10
Abraham2
stock-channel.net member

Standard Trojaner??

Hallo Michael,

wenn ich Cherrys Kaffee per Reload erneuere, gibt mir mein Virusprogramm Kasperky folgende Meldung:
Download des Objekts http://www.smiliemania.de/smilie132/00000422.gif.

Es enthält trojanisches Programm Trojan.JS.Ramif.a

Möglicherweise ist Ibykus mit Posting 68 der "Übeltäter", da er viele Smilies drin hat. Kannst Du dies bitte prüfen?

Mit herzlichen Grüßen und einen schönen Abend.
Alt 02.11.2009, 19:27   #11
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Danke für den Hinweis. Ich geh der Sache nach.
Könnest du mal schauen, ob du diese Warnung auch bei anderen Beiträgen Von Ibykus erhältst. Die smileys in seiner Signatur sind ja immer gleich.
Alt 02.11.2009, 22:56   #12
Abraham2
stock-channel.net member

Standard

Zitat:
Zitat von Support SCN

Danke für den Hinweis. Ich geh der Sache nach.
Könnest du mal schauen, ob du diese Warnung auch bei anderen Beiträgen Von Ibykus erhältst. Die smileys in seiner Signatur sind ja immer gleich.

Hallo Michael, Danke für Deine schnelle Reaktion. Ich habe heute erstmalig den Trojaner Hinweis bekommen. Jetzt, wo Ibykus die smilies gelöscht hat, ist Kaspersky ruhig. Es scheint also nur ein einzelnes smilie gewesen zu sein und die Sache ist erledigt.

Gute Nacht
Alt 13.04.2010, 17:50   #13
hajo
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Jul 2004
Standard

Hallo Michael ,

Ich habe folgendes Problem:Von einem anderen Rechenknecht aus kann ich dieses Forum nicht erreichen !
Habe Firefox 3.6.3 auf beiden PC's und auch schon den Stock-Channel - Cookie gelöscht.
Auf beiden PC's ist Agnitum Outpost Firewall installiert

Es erscheint immer Folgendes:
Server: Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/4.3.10-18 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7eX-Powered-By: PHP/4.3.10-18Set-Cookie: bblastactivity=1271173457; expires=Wed, 13 Apr 2011 15:44:22 GMT; path=/Expires: 0Cache-Control: private, post-check=0, pre-check=0, max-age=0Pragma: no-cacheKeep-Alive: timeout=15, max=98Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1Transfer-encoding: chunkedfe77<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html dir="ltr" lang="de"><head> <!-- no cache headers --> <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" /> <meta http-equiv="Expires" content="-1" /> <meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache" /> <!-- end no cache headers --> <title>stock-channel.net - Das Finanzportal</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /><meta name="generator" content="vBulletin 3.0.3" /><meta name="keywords" content="stock,stock-channel,börse,boerse,aktien,daytrader,daytrading,traders,optionsscheine,finanzen,musterdepot,aktienforum,chat,aktie,börsentermine,boersentermine,börsenkurse,aktienbörse,börsenbrief,börsenbriefe,aktienfonds,internetaktien,aktientips,optionsschein,investmentfonds,investmentfirmen,investment,fonds,aktiendepot,aktienanalyse,dax-future,dowjones,nasdaq,tecdax,dax,future,experten,börsenexperten,tipp,marktbericht,news,IPO,neuemissionen,charttechnik,Chart,Chartanalyse,chart,analyse,forum,kostenlos,service,aktien,stock,stock-shannel,trading,Free,Finanz,finance,money,geld,share,quote,depotmanagement,research,internetaktien,community,service,links,Stock,international,finance portal,börsenforum,börsenforen" /><meta name="description" content="stock-channel.net - Das Finanzportal - Alles über Aktien, Optionsscheine, Zertifikate, Futures, Börse, Trading, Finanzen" />

usw. usw. usw.

Für Hilfe bin dankbar. Gruß,hajo

P.S.: Ach noch das, von dem Problem-Rechenknecht aus erreiche ich mit IE 7 sehr wohl die Seite !

Geändert von hajo (13.04.2010 um 17:54 Uhr).
hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser hajo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 14.04.2010, 02:56   #14
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Hallo Hajo,

sieht so aus, als wenn Firefox da nur den Quelltext darstellt und nicht die grafische Seite.
Ist per Ferndiagnose schwer zu sagen woran das liegt.
Wenn's mit dem IE geht wird's nicht an deiner Firewall liegen. Testweise kannst du die aber mal kurz deaktivieren. Wir senden nur das cookie - keine Gefahr.
Ich vermute aber, dass es doch eher an den Firefox-Einstellungen an deinem "Problem-Rechner" liegt. Mal im Firefox unter "Extras - Einstellungen - Datenschutz / Sicherheit" kontrollieren wie die Sachen da eingestellt sind.

So etwas seltsames hab ich aber noch nicht gehört und ich befürchte, dass meine Antwort nicht sehr hilfreich war.

Kannst dich ja noch mal melden. Irgendwie kommen wir schon weiter.
Alt 14.04.2010, 20:53   #15
hajo
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Jul 2004
Standard

Hallo Michael ,

besten Dank für Deine Antwort.

Inzwischen habe ich am Firefox alles mögliche durchgeführt ... ohne Erfolg.

Dann habe ich Deine „negative Einschätzung“ bezüglich der Firewall als Übeltäter „positiv deklariert“, also die Firewall deaktiviert und siehe da ... die Webseite wird richtig angezeigt.

Warum ??? Danach mit aktiver Firewall im IE 7 die Webseite aufgerufen -> erscheint.

Zumindest weiß ich jetzt wo ich weiter nach einer Lösung suchen muß.

Gruß,
hajo
hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser hajo die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 16:45