stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Trader's Edge
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 09:30

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 27.01.2011, 21:40   #31
lunar
veränderlich

Benutzerbild von lunar

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

guten Abend - in letzter Zeit habe ich öfters Schwierigkeiten zu posten, ewige Warterei bis SCN den letzten Punkt geladen hat, erst dann kann man mit "antworten" beginnen, dann wieder ewige Warterei.....oder man kommt gar nicht weiter ---> data base error oder sonst was......oder die Eingangsseite bleibt so stecken wie erstes Bild oder andauernd das (2. Bild) sie wollen runterladen....
es braucht manchmal so viel Geduld, die hab ich eigentlich nicht habe
Kann man da etwas machen damit das Ganze etwas zügiger läuft Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: png SCN2.png (101,4 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: png SCN1.png (42,7 KB, 124x aufgerufen)
Alt 28.01.2011, 07:47   #32
salazie
le rouge et le noir

Benutzerbild von salazie

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

dem posting von lunar will ich mich anschliessen, gestern nachmittag gabs auch wieder extreme wartezeiten und ladestörungen
Alt 28.01.2011, 16:38   #33
Support SCN
Alles wird gut

Benutzerbild von Support SCN

Registrierungsdatum: Sep 2001
Standard

@lunar,

ich habs noch nicht nachvollziehen können. Um wie viel Uhr war das?
Der Hinweis, der da angezeigt wird besagt, dass es zu viele Zugriffe auf die Datenbank gibt.
Ich werde heute Nacht mal einen Wartungsdurchlauf machen.
Support SCN ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Support SCN die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 28.01.2011, 17:37   #34
lunar
veränderlich

Benutzerbild von lunar

Standard

Zitat:
Zitat von Support SCN

@lunar,

ich habs noch nicht nachvollziehen können. Um wie viel Uhr war das?
Der Hinweis, der da angezeigt wird besagt, dass es zu viele Zugriffe auf die Datenbank gibt.
Ich werde heute Nacht mal einen Wartungsdurchlauf machen.

....das passiert öfters - wegen 1 x würde ich sicher nicht klingeln
nur manchmal nervt es wirklich wenn man gerne posten möchte und es dauert eeeeewig bis alles geladen (bis es nicht mehr "rädelt") - vorher kann man nämlich nix posten
Alt 29.01.2011, 06:02   #35
Support SCN
Alles wird gut

Standard

@lunar

Wir haben bezüglich der hohen Serverlast einige Sachen optimiert, welche die Ursache sein könnten. Bitte noch einmal melden falls es wieder hakt und sofern es möglich ist kurzfristig mit einer ungefähren Zeitangabe.

Zu deinem zweiten Screenshot: das ist ein Firefox-Problem. Der Browser weiß nicht wie er die php-Datei verarbeiten soll und bietet sie zum Download an.

Bitte auf die neueste Firefox-Version updaten und den Cache des Browsers komplett löschen (Cookies ausgenommen).

Dann bitte im Firefox unter Extras > Einstellungen > Anwendungen schauen ob dort unter Dateityp "php" auftaucht. Wenn ja bitte melden.

Interessant wäre zu wissen ob die Probleme auch an einem anderen Rechner und/oder mit einem anderen Browser auftreten.

Grüße Norman
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Support SCN die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 01.02.2011, 13:22   #36
lunar
veränderlich

Benutzerbild von lunar

Standard

Hallo Norman und merci
...es geht etwas besser, antworten selber ist ok, bis die Antwort geladen ist dauert's noch lange genug - aber so kann man leben zumal ich viele Bildli habe die brauchen wohl ihre Zeit
Dateityp "php" ist (zur Zeit) abwesend ich werde jetzt manchmal kontrollieren - lunar

...vielleicht kannst Du mal in den Briefkasten schauen
Alt 03.03.2011, 18:05   #37
lunar
veränderlich

Benutzerbild von lunar

Standard

....nur zur Information
heute gegen späteren Nachmittag war wieder mal so ein "warte-Rädchen-drehen-Tag" bis ich diese Antwort schreiben konnt ging's genau von 17:50 bis 17:59
beim Goldbullen wartete ich vergebens - hörte nicht auf mit drehen
bei der "Schnell-Antwort" ging es, aber wenn man links oder Antwort mit Zitat usw. drin hat, ist es eben mühsam

Ansonsten war es meistens ok in der letzten Zeit
Alt 03.10.2012, 09:41   #38
lunar
veränderlich

Benutzerbild von lunar

Standard

Hallo - finde mein "scary" kaum kann man bitte wieder von Stockselect auf SCN umschalten oder bin ich die einzige mit dieser "Umstellung"
merci

...dank hailer wieder bei SCN

Geändert von lunar (03.10.2012 um 12:51 Uhr).
lunar ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser lunar die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 03.10.2012, 13:08   #39
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Sollte der Style nicht passen, bitte ins Kontrollzentrum gehen: http://www.stock-channel.net/stock-board/usercp.php3?

Dann auf "Einstellungen ändern" klicken. Als Forum-Style ist standardmäßig "SCN" eingestellt. Bitte kontrollieren.

Am Ende nicht vergessen auf "Änderungen speichern" zu klicken.
Alt 01.12.2013, 19:28   #40
Bernhard
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Sep 2004
Standard Internet Explorer 11

habe jetzt neu den Internet Explorer 11 bei mir installiert und jetzt Schwierigkeiten beim Schreiben der Beiträge hier bei Stock-Channel
* egal wo ich den Cursor hinsetze, ein ausgewähltes Smiley wird immer am Ende des Textes eingefügt
* wenn ich Farbe, Schrift verändere, aber auch bei den Smileys sehe ich es nicht direkt sondern immer nur die zugehörigen Formatanweisungen (HTML)
* Referenzlinks von anderen Beiträgen " Zum Original-Beitrag" kann ich nicht mehr kopieren und einfügen. Erhalte dann nur den Text "Zum Original-Beitrag" aber nicht mit dem Link

habe nur ich die diese Schwierigkeiten oder sind sie bekannt oder was muss ich ändern
Alt 02.12.2013, 12:29   #41
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Hallo Bernhard,

danke für die Info. Ich habe den IE 11 nicht, werde ihn mir aber testweise installieren. Es hört sich aber so an als ob der Wysiwyg-Editor grundsätzlich nicht unterstützt wird.

Ist er bei dir im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" aktiviert?

Viele Grüße,
Norman
Alt 02.12.2013, 12:48   #42
Bernhard
stock-channel.net trader

Standard

Hallo Norman,
Wysiwyg-Editor ist bei mir aktiviert, muss mit der Version 11 zusammenhängen. Hatte vorher Version 9 und dort keine Probleme, auch mit der neusten Version von Firefox läuft alles einwandfrei
Gruß Bernhard
Alt 02.12.2013, 18:14   #43
Bernhard
stock-channel.net trader

Standard

Hallo Norman,
noch als Ergänzung, mit IE11 funktioniert jetzt aber die "Rechtschreibkorrektur/Überprüfung" im Textfeld, muss wohl eine größere Umstellung seitens MS sein
Gruß Bernhard
Alt 03.02.2014, 17:14   #44
Bernhard
stock-channel.net trader

Standard

Hallo Norman,
eine neue Info den "alte" Problem IE 11
Alt 03.02.2014, 17:45   #45
Support SCN
Alles wird gut

Standard

Hallo Bernhard,

danke für die Erinnerung. Nein, leider keine neue Info.

Ich kann nur vermuten das es mit unserer - für Microsoft- zu alten Boardsoftware zusammenhängt. Bisher zickte nur Google Chrome etwas rum, das mit dem IE ist neu.

Bevor SCN nicht auf einen neuen Server gewechselt ist und die Boardsoftware aktualisiert ist, kann ich keine Abhilfe schaffen.

Der Serverwechsel ist geplant, aber einen Termin kann ich dir noch nicht nennen.
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 09:30