stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Advanced Traders
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 00:59

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 04.01.2008, 17:34   #136
salazie
le rouge et le noir

Benutzerbild von salazie

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mercator

Die chin. Wirtschaft und Logistik braucht Sprit und das Geld dafür ist da.
Ich hielte es für einen schweren Irrtum, zu glauben, dass die Nachfrage aus Fernost nicht weiter steigt.

ob die chines. wirtschaft wirklich weiterwächst, wenn die globale wirtschaft und deren hauptabnehmer von gütern schwächelt......

in usa schrumpft die nachfrage nach öl wie z.b. :

>AIRLINE STOCKS
Sector under water as flight cancellations mount<

quelle
Alt 04.01.2008, 17:36   #137
Mercator
Deflator

Benutzerbild von Mercator

Registrierungsdatum: Jan 2002
Standard

Schweizer Franken macht zur Zeit richtig Spaß.

Mercator ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mercator die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.01.2008, 17:56   #138
paule2
Graf Draghila von Blütanien

Benutzerbild von paule2

Registrierungsdatum: Apr 2001
Standard

Der auch

Gruß paule2

Unser Geld ist sicher. Darauf würde ich schwören, aber keinen Cent drauf wetten!

paule2 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser paule2 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.01.2008, 17:58   #139
salazie
le rouge et le noir

Benutzerbild von salazie

Standard

Zitat:
Zitat von syracus

Autsch

WASHINGTON (MarketWatch) - The unemployment rate shot up to 5% in December as job growth stalled, a sign that the U.S. economic slump has spread to the labor market. U.S. seasonally adjusted nonfarm payrolls rose by 18,000 in December, the weakest job growth since August 2003, according to a survey of thousands of businesses. Job growth was revised up by a total of 10,000 in November and October. Economists were expecting payrolls to increase about 58,000 in December. Private-sector payrolls fell by 13,000, the biggest decline in more than four years. A separate survey of households showed employment plunging by 436,000, marking the biggest decline in five years. The number of unemployed adults rose by 474,000, pushing the unemployment rate up to 5.0% from 4.7%

wenn man bedenkt, dass die arbeitsmarktdaten zu den 'lagging indicators, gehören, die also erst mit einer gewissen zeitlichen verzögerung reagieren, dann dürfte da in nächster zeit auch keine besserung eintreten
und das ist ein problem für den us-konsum, zumal wenn der kreditrahmen ausgeschöpft ist oder die bank gar ihr geld will....
Alt 04.01.2008, 18:00   #140
lunar
veränderlich

Benutzerbild von lunar

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mercator

Schweizer Franken macht zur Zeit richtig Spaß.

....im PF wirkt sich's nicht so gut aus
Alt 04.01.2008, 18:01   #141
Mercator
Deflator

Standard

Zitat:
Zitat von salazie

ob die chines. wirtschaft wirklich weiterwächst, wenn die globale wirtschaft und deren hauptabnehmer von gütern schwächelt......

in usa schrumpft die nachfrage nach öl wie z.b. :

>AIRLINE STOCKS
Sector under water as flight cancellations mount<

quelle

Wenn Du tatsächlich glaubst, dass die chin. Wirtschaft von +11 % Wachstum in die Stagnation fällt, dann bist Du pessimistischer, als ich mir vorstellen konnte. Dieses Horrorszenario habe ich bisher noch nirgends gehört. Dann wäre die weltweite Depression perfekt und der Ölpreis tatsächlich Nebensache.

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Mercator die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.01.2008, 18:02   #142
paule2

Benutzerbild von paule2

Standard

Der Schrotthaufen dürfte für heute sein Tief gesehen haben.

Gruß paule2

Unser Geld ist sicher. Darauf würde ich schwören, aber keinen Cent drauf wetten!

Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser paule2 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.01.2008, 18:03   #143
paule2

Benutzerbild von paule2

Standard

Zitat:
Zitat von Mercator

Wenn Du tatsächlich glaubst, dass die chin. Wirtschaft von +11 % Wachstum in die Stagnation fällt, dann bist Du pessimistischer, als ich mir vorstellen konnte. Dieses Horrorszenario habe ich bisher noch nirgends gehört. Dann wäre die weltweite Depression perfekt und der Ölpreis tatsächlich Nebensache.

Parallelen von China heute und USA von 1929 habe ich durchaus schon mal gehört.

Gruß paule2

Alt 04.01.2008, 18:04   #144
syracus

Benutzerbild von syracus

Standard

der alte Reflex mal wieder

06. Futures markets see 56% chance of 50-bp rate cut in Jan.
11:53 AM ET, Jan 04, 2008 - 10 minutes ago
syracus ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser syracus die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 04.01.2008, 18:08   #145
paule2

Benutzerbild von paule2

Standard

Yuppie-Cafe kommt wohl aus der Mode

Gruß paule2

Alt 04.01.2008, 18:17   #146
paule2

Benutzerbild von paule2

Standard

Zitat:
Zitat von paule2

Hab nen Kurzfrist-Put auf den DAX von GS.

Die Gauner stellen seit 14:30 keine Preise mehr.

Hoffentlich wird´s noch deutlich teurer.

Hab 2/3 bei 7Dausend800 rausgeworfen. Von mir aus, können die Amis Freitagabend-Rallye machen.

Gruß paule2

Alt 04.01.2008, 18:18   #147
salazie
le rouge et le noir

Benutzerbild von salazie

Standard

Zitat:
Zitat von Mercator

das ist nicht unbedingt mein favorite scenario, doch auch nicht auszuschliessen.
dass chinas regierung selbst gegen den steigenden ölverbrauch vorgeht, wird aus dieser meldung deutlich:

>01.11.2007 HAMSTERKÄUFE China hebt Benzinpreis drastisch an

Lange Schlangen vor Chinas Tankstellen: Kraftstoff wird in der Volksrepublik knapp, weil die Raffinerien zum staatlich festgesetzten Preis nur mit Verlusten produzieren. Die Regierung hebt jetzt die Benzinpreise drastisch an. Damit steigt die Inflation, die Peking aus Angst vor sozialen Unruhen eigentlich drücken wollte.

Peking - China hat am Donnerstag die Treibstoffpreise um rund 8 Prozent erhöht, um eine Versorgungskrise abzuwenden. Betroffen sind Benzin, Diesel und Kerosin. Nach Angaben der obersten Wirtschaftskommission soll mit der Preiserhöhung der Unterschied zwischen den hohen Weltmarktpreisen für Rohöl und den staatlich niedrig gehaltenen Treibstoffpreisen in China verringert werden.

...

Die Regierung hofft allerdings, mit höheren Preisen auch den Energiedurst in China einzudämmen, das zu den größten Ölkonsumenten der Welt gehört.

quelle
Alt 04.01.2008, 18:20   #148
salazie
le rouge et le noir

Benutzerbild von salazie

Standard

an ne rallye glaube ich nicht, aber an die unsichtbaren hände von ppt und co.
Alt 04.01.2008, 18:39   #149
salazie
le rouge et le noir

Benutzerbild von salazie

Standard

>Fed to auction $30 billion at short-term auctions this month
By Rex Nutting
Last update: 12:23 p.m. EST Jan. 4, 2008

WASHINGTON (MarketWatch) -- The Federal Reserve will auction $30 billion in short-term credits to banks at each of the two special auctions in January, the Fed announced Friday. The loans are being offered as part of a special term auction facility to help alleviate liquidity problems in global financial markets stemming from losses due to risky mortgage-backed securities. As in the December auctions, banks will bid on the 28-day credits, with all winning bidders paying the same interest rate. The auctions will take place on Jan. 14 and 30. The Fed said it would conduct such auctions for as long as necessary.

quelle

und am 30 januar ein halbes prozent zinssenkung
Alt 04.01.2008, 20:05   #150
Mercator
Deflator

Standard

Wo bitte geht 's hier zum gesund beten?

ANNANDALE, Va. (MarketWatch) -

With the stock market having declined sharply in two of 2008's first three trading sessions, it certainly appears as though the venerable "First Five Days of January" indicator is about to trigger a bear market signal.

A careful reading of the historical record does not support becoming overly worried, however.

The "First Five Days of January" indicator focuses, not surprisingly, on the market's direction during the first five trading days of the year.

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 00:59