stock-channel.net - Aktien Links Stocks Rohstoffe Trading Handel Exchange
stock-channel.net - The Art Of Trading Home Analysen IR-Center Finanznews Finanzlinks Mediathek Diskussion Kontakt

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Chill-Out
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 20:26

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 24.11.2002, 17:33   #46
PitHit1
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Sep 2002
Posting

: Für was braucht man Hunde :
Alt 24.11.2002, 18:12   #47
dontpanic_2000
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Feb 2002
dontpanic_2000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool

Da hast du natürlich Recht. Man könnte jetzt zwar verweisen auf die Schäfer, die Polizei, die Blinden ..., aber darum geht es nicht. Die meisten Menschen brauchen eigentlich keine Hunde. Sie brauchen auch keine anderen Tiere, ausser vielleicht zum Essen, aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich braucht man auch keine Pflanzen, zumindest nicht in der Wohnung. Und Bilder? Wozu? Musik, Filme, Bücher? O.k., der aktuelle Steuerratgeber und das Börsenmagazin sind unverzichtbar, aber der ganze andere Firlefanz? Braucht man definitiv nicht. Braucht man eigentlich überhaupt andere Menschen? Hm, na ja, den einen oder anderen vielleicht schon. Und Kinder? Wer braucht eigentlich Kinder? Ja ja, ich schweife ab vom Thema.

DP
Alt 24.11.2002, 18:29   #48
aktienfloh
Gast

Posting

dp

du hast so recht aber das bringt mich auf was sagt mal
kann mir einer erklären wie blindenhunde funktionieren , mich faszinieren
die sehr obwohl ich angst hätte mein leben in die hände eines hundes zu
geben kann der wirklich ampeln lesen etc? für mich immer ein beklemmendes
gefühl sowas zu sehen obwohl es ja geradezu genial ist :
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser aktienfloh die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.11.2002, 18:48   #49
germanasti
Fidelio der Hölle

Benutzerbild von germanasti

Registrierungsdatum: Apr 2001
Posting

germanasti ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser germanasti die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.11.2002, 19:03   #50
cherry
stock-channel.net trader

Benutzerbild von cherry

Registrierungsdatum: Jan 2002
Posting

Zitat:
Original erstellt von EMMA
Hab sie als Mischling geschenkt bekommen, ist aber glaub ich ein reiner Schäfer.
Allerdings ein gemischter Schäfer, also die Leisungslienie (die wolfsgrauen bis sandfarbenen) und die schwarz-rote Linie gemischt.

Ein Wort zu cherys Vorschlägen der Erziehung
also bei einem Hund der bei seinem Vorbesitzer höschstwahrscheinlich schlechtes erlebt hat würd ich das mit dem Stöckchen unbedingt bleiben lassen! Da würd ich auch sagen LIebe und vieeeeeeel Geduld, niemals die Hand oder ein Stöckchen erheben, das könnt den vorbelasteten Hund zu Ausflippen bringen. Da wär ich ganz vorsichtig.

EMMA

was ist hsm?

Da wusste ich auch noch nicht, dass das ein vorbelasteter Hund ist. Würde ich aber trotzdem in der Art probieren. Vielleicht etwas langsamer und etwas einfühlsamer. Die dünne Weidenrude ist übrigens nicht zum schlagen das, sondern mehr zum führen.

Grundsätzlich würde ich auch nie einen Hund nehmen, der älter als 8 Wochen ist.
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cherry die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.11.2002, 19:28   #51
Gert
Gast

Posting EMMA´s Lady

EMMA´s Hundedame!
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gert die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.11.2002, 19:31   #52
Gert
Gast

Posting

*
Werd glaube ich mal das Bild an Matze weiterreichen,

hab im Moment nichts, um es kleiner zu machen.

Geändert von Gert (24.11.2002 um 19:33 Uhr).
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gert die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.11.2002, 19:37   #53
EMMA
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2000
Erzählen

ich war auch am kämpfen, ob ich nen Hund aus dem Tierheim hole, weil die tun mir so unheimlich leid, wenn se wie ein Stück Müll fortgeschmissen werden....
hab dann aber beschlossen, einen nicht vorbelasteten Welpen zu nehmen.
Grund: Mein Sohn (war damals 9 Jahre alt) ist hin und wieder auch alleine mit dem Hund und ich tät mirs nie verzeihen, wenn der Hund aus einer Fehlinterpretation der Lage heraus weil vorbelastet mein Kind zerfleischen tät.
Da ich immer größere Hund bevorzuge, die durchaus einem Kind gefährlich werden könnten alleine durch ihre Kraft muss ich da auf Nummer sicher gehen.
Klar kann ein Hund, den man von klein auf hat was an der Waffel haben und durchdrehen, die Gefahr ist aber bei einer artgerechten Erziehung auf ein Minimum reduziert.
Auch ich setz aus diesen Gründen das Höchstalter auf max. 9 Wochen an. Am liebsten ist mir ein Welpe mit 7 Wochen, da ist die Umgewöhnung und Prägung gar kein Problem. Und die Erziehung in Form von Spiel ist einfach und kann (wirklich nur in Form von Spiel) sofort in ganz kleinen Schritten beginnen.
EMMA
EMMA ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EMMA die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.11.2002, 22:13   #54
neuling1002
Gastleser

Posting

.

Geändert von neuling1002 (22.09.2004 um 18:09 Uhr).
neuling1002 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser neuling1002 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.11.2002, 22:20   #55
Gert
Gast

Posting

Matze,

was ist den los,

kann auf einmal keine Bilder auf den Server laden!

Geändert von Gert (24.11.2002 um 22:22 Uhr).
Alt 24.11.2002, 22:29   #56
neuling1002
Gastleser

Posting

.

Geändert von neuling1002 (22.09.2004 um 18:10 Uhr).
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser neuling1002 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.11.2002, 22:31   #57
neuling1002
Gastleser

Posting

.

Geändert von neuling1002 (22.09.2004 um 18:10 Uhr).
Alt 25.11.2002, 01:06   #58
aktienfloh
Gast

Posting

Zitat:
Original erstellt von neuling1002
Hi Emma

Floh arum glaubst Du, daß Du zu den 99 % gehörst und Germa warum 1 %

hast du falsch gelesen andersrum der hund wird`s weisen
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser aktienfloh die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 25.11.2002, 01:14   #59
Gast_B
stock-channel.net trader

Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Plaudern

So in etwa sieht unser Goldstück aus. Ich habe gerade kein Originalbild von ihr verfügbar, naja fast so sieht sie aus, nur viiieeeeel hübscher

Golden Retriever... weiblich, etwas über 2 Jahre alt... anhänglich, liebevoll, verschmust... gleichzeitig frech, verspielt und mit eigenem Kopf. Ein echtes Herzchen, wird heiß und innig geliebt von uns und ist sich ihres Status in der Familie auch sehr bewusst

Wir werden sie wahrscheinlich bald mal decken lassen, hat jemand von Euch damit zufällig Erfahrung? Der Rüde ihrer Wahl ist bereits ausgesucht und wir tasten uns langsam ran an das Thema mit Hilfe von Büchern. Echte Erfahrungswerte wären aber besser

Grüße
Brigitte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gr2.jpg (11,0 KB, 96x aufgerufen)
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 25.11.2002, 01:25   #60
Gast_B
stock-channel.net trader

Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Posting

Hi neuling,

wenn Du mir das Bild zum Hochladen schicken willst... bmyrtez@web.de

Grüße
Brigitte
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 20:26