Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2003, 06:56   #1
MorpheusII
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Apr 2003
Posting Die FED kauft dem Staat T-Bonds ab

Hallo

Bei durchlesen dieses Artikels stand am Schluss noch folgende Bemerkung: http://www.staatsbriefe.de/1994/2003/kriegsgruende2.htm

Hat denn bei uns irgend jemand registriert, daß erst im November des vergangenen Jahres die FED mit „legaler Autorität“ gewappnet („armed“ = bewaffnet!) sei (also vom Kongreß gedeckt!), im Wert verfallende Schuldtitel (Staatsobligationen, T-Bonds) mit bis zu 10 Billionen (= 10.000 Mrd.!) Dollar neuer Federal Reserve Noten (= zusätzlicher US-Dollar) aufzukaufen. Also, es wird eine Operation gestartet, bei der Papier mit Papier gekauft wird. Wer nicht begreift, was hier Wirtschaftskriminelle vorhaben, dem sei die Dimension erklärt: Die – gewiß ohnehin nach oben manipulierte - Leistung der US-Volkswirtschaft (das BIP) macht angeblich 10 Billionen Dollar aus. (Angeblich, weil hier nur mehr 32% aus Produktion stammen, der Rest sind sogenannte Dienstleistungen, wie sie z.B. die betrügerischen US-Banken und Investmenthäuser erbringen: in Wahrheit Abzockerei, aber niemals ein Beitrag zum „wealth of nations“)

Innerhalb von nur sechseinhalb Jahren hatte das US-Finanzsystem die Kreditblase um 12 Billionen Dollar ausgeweitet! Nun sollen mit einem Federstrich sozusagen weitere 10 Billionen dazukommen! Es ist totaler Bankrott. Und die US-„Lösung“ eine ununterbrochene Serie von Kriegen „gegen den Terror“. Der „ununterbrochene Krieg zur Schaffung des Ewigen Friedens!“

Irgendwie werde ich aus diesem Artikel nicht schlau. Soll wohl bedeuten, dass die FED dem Staat 10 Billionen Dollar auf sein Konto gutschreiben darf. Doch für was frage ich mich, braucht der Staat 10 Billionen Dollar (Kriegskasse?)?

Und noch was, wenn die Notenpressen für Alan Greenspans Börsenaktivitäten jetzt schon heisslaufen, und nun noch 10 Billionen für den Staat USA drucken müssen, wir dann das nicht langsam etwas zu viel des „Guten“??
MorpheusII ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser MorpheusII die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)